Autor |
Bin dann demnächst mal weg |
|
|
|
|
BID = 531968
Tobi P. Schreibmaschine
|
|
Zitat :
sam2 hat am 2 Jul 2008 10:21 geschrieben :
|
Ja, das geht so.
Da es keine Strafe ist, greift auch nicht das Verbot der Doppelbestrafung.
Und solange nicht ein Gericht die unveränderliche, grundsätzlich ablehnende Haltung des Betreffenden festgestellt hat, gilt sowieso jedes Verweigern als neue Einzeltat!
|
Und genau das ist ja die Sauerei bei der Sache. Es kann grundsätzlich davon ausgegangen werden dass sich die Haltung des Totalverweigerers nicht ändert (von der Körperhaltung durch die unbequeme Einrichtung mal abgesehen) da sich bis jetzt noch nie einer hat umdrehen lassen. So gesehen ist dieser Arrest nichts weiter als pure Schikane da man von vornherein weiss dass er nichts bringt. Mal ganz abgesehen davon dass es gegen das Grundgesetz verstösst durch Anwendung von Zwangsmassnahmen jemanden zum Dienst an der Waffe zu zwingen bzw. generell den Willen einer Person zu brechen. Das ist keine Bestrafung mehr, das geht eher schon in Richtung Folter (der Quatsch den die einem erzählen von wegen du wirst in Zukunft nirgendwo einen Job finden, unter einer Brücke wohnen, nichts zu essen haben etc. tut noch sein übriges dazu).
Gruß Tobi
Onra Schreibmaschine
|
|
Die Wehrpflicht wie sie jetzt gehandhabt wird, sollte wirklich abgeschafft werden. Ich hätte aber nichts gegen ein "soziales Jahr" für wirklich alle, die Damen, und solche die es werden wollen, eingeschlossen.
THW, Bw, FFw, Hilfs- und andere Organisationen wären dann auswählbar.
Eine reine Freiwilligenarmee würde nur den Bodensatz zum Militär spülen.
Auswirkungen siehe z.B. USA.
Tobi, du hattest seit der Musterung Zeit, deine Haltung zum Ausdruck zu bringen.
Warum bekommst du jetzt, wenns Ernst wird, Panik? Das hat für mich nichts mehr mit Gewissensentscheidung zu tun.
Onra
|
|
BID = 531973
Tobi P. Schreibmaschine
|
Zum einen habe ich keine Panik, zum andern habe ich bereits bei der Musterung und sämtlichen Schreiben vom KWEA klar gemacht dass ich verweigern werde. Jedesmal wenn die was von mir wollten habe ich ihnen nämlich empfohlen, sich jemand anderen zu suchen.
Gruß Tobi
bastler16 Schreibmaschine
|
Zitat :
| Und genau das ist ja die Sauerei bei der Sache. Es kann grundsätzlich davon ausgegangen werden dass sich die Haltung des Totalverweigerers nicht ändert (von der Körperhaltung durch die unbequeme Einrichtung mal abgesehen) da sich bis jetzt noch nie einer hat umdrehen lassen. So gesehen ist dieser Arrest nichts weiter als pure Schikane da man von vornherein weiss dass er nichts bringt. |
Da sind wir einer Meinung. Jemanden mit Zwang zum Wehrdienst zu bewegen...
Eine komische Demokratie haben wir.
@"Panik"
Ich glaube, Tobi hat sich die Sache schon gut überlegt und ist sich über eventuelle Konsequenzen im Klaren. Auch wenn er vielleicht am kürzeren Ende des Hebels sitzt, nur durch solche Leute merken die Politiker vielleicht "Das geht so nicht".
@Tobi
Freut mich, dass du deinen Humor --> "Von der Körperhaltung durch die unbequeme Einrichtung mal abgesehen" noch nicht verloren hast.
|
BID = 531985
sam2 Urgestein
|
-DoPo gewecht-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 2 Jul 2008 13:27 ]
|
BID = 531986
sam2 Urgestein
|
Tja, das mit der Körperhaltung stimmt allerdings!
Ich hab (wenn ich Kasernen-Wache hatte) gerne in einer dieser Zellen geschlafen/geruht. War eigentlich verboten, aber angenehmer als bei dem Lärm vorne in der Wachstube auf dem Gruppen-Bett...
Diese Betten sind an sich ganz brauchbar.
Werden aber (bei "echten" Insassen) tagsüber hochgeklappt und verschlossen!
Dann hast Du nur noch den Stuhl und den kleinen Tisch - oder den Boden. Das ist auf Dauer ziemlich unbequem (also deutlich härtere Bedingungen als etwas im normalen Strafvollzug).
Daher: Nimm Deinen Bolzenschneider mit (es reicht der mittlere, sind nur übliche 30er Blech-Vorhängeschlösser...)!
|
BID = 531990
Tobi P. Schreibmaschine
|
Wenn ich auf dem Gitterlaufsteg über einer Maschinenhalle pennen kann nachdem ich achtunzwanzig Stunden lang nen Generator repariert habe kann ich auch auf Betonboden pennen. Mein Rücken hat allerdings heut noch ein Karomuster
Hm, der kürzere Hebel kann gelegentlich auch der wirkungsvollere sein. Zumindest wenn es sich um den Betätigungshebel eines Mittelspannungsschalters handelt der sich in einer Schaltstation ausserhalb eines Kasernengeländes befindet und zufälligerweise die Trafostation eben dieser Kaserne versorgt die zudem nicht über eine redundante Einspeisung verfügt und das Ende eines Netzausläufers bildet so dass bei einem Ausfall keine weiteren Abnehmer beeinträchtigt werden Puuh, langer Satz
Edit: Was brauch ich nen Bolzenschneider wenn ich ein Pickset hab
Gruß Tobi der findet dass Trassenpläne der VNB's schon was feines sind
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 2 Jul 2008 13:36 ]
|
BID = 532005
bastler16 Schreibmaschine
|
Tobi, du bist nicht normal.
Da riskiert einer eine Gefängnisstrafe und einen Haufen Ärger und überlegt noch, wie er die Bundeswehr ärgern kann.
*immernochlachkrampfhab*
|
BID = 532006
hajos118 Schreibmaschine
|
@Tobi:
Gibt's beim Bund nicht irgendwelche Sabotage - Einheiten? Bei Deiner Energie in dieser Richtung ...
|
BID = 532011
Tobi P. Schreibmaschine
|
Wenn ich den Aussagen meines Kollegen (Ex-Soldat) glauben will dann müsste es sich bei den Sabotagetrupps um das Kantinenpersonal handeln
@bastler16: Wie du mir, so ich dir Und ich hab noch mehr fiese Tricks auf Lager
Gruß Tobi
sam2 Urgestein
|
Lieber Tobi,
da hört dann der Spaß langsam auf. Sowohl bei der Truppe und den Gerichten - als auch hier im Forum!
Du weißt schon - da war was mit Straftaten...
Totalverweigerung ist das eine - Sabotage von Verteidigungsmitteln ne andere Preisklasse.
Da laß Dich mal besser nicht erwischen!
Zitat :
| § 109e Sabotagehandlungen an Verteidigungsmitteln
(1) Wer ein Wehrmittel oder eine Einrichtung oder Anlage, die ganz oder vorwiegend der Landesverteidigung oder dem Schutz der Zivilbevölkerung gegen Kriegsgefahren dient, unbefugt zerstört, beschädigt, verändert, unbrauchbar macht oder beseitigt und dadurch die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland, die Schlagkraft der Truppe oder Menschenleben gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer wissentlich einen solchen Gegenstand oder den dafür bestimmten Werkstoff fehlerhaft herstellt oder liefert und dadurch wissentlich die in Absatz 1 bezeichnete Gefahr herbeiführt.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
(5) Wer die Gefahr in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig, in den Fällen des Absatzes 2 nicht wissentlich, aber vorsätzlich oder fahrlässig herbeiführt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist. |
|
BID = 532033
Tobi P. Schreibmaschine
|
Ach Sam,
ich hab zwar genug kriminelle Energie um mich dem Dienst zu entziehen, aber mit einem Sabotageakt womöglich einen unbescholtenen Servicetechniker auf Bereitschaft aus dem Bett zu holen kann ich mit meinem Gewissen dann doch nicht vereinbaren
Gruß Tobi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 2 Jul 2008 16:39 ]
|
BID = 532034
sam2 Urgestein
|
Ist gut.
Aber dann schreib Deine Witze bitte im Witze-Fred!
|
BID = 532071
DonComi Inventar
|
Zitat :
| Oder anders gesagt, ich hab überhaupt keine Lust auf Bund und Zivi und die haben mich durchschaut. |
Find ich aber auch eine sch****instellung.
Dass es Leuite gibt, die keinen Bock haben, weder auf das eine noch auf das andere, ist genauso ungerecht wie die Tatsache, dass man zur BW gezwungen wird. Denn der Rest, inkl. mir, der wenigstens ordentlich verweigert hat, ist gezwungen, etwas anderes zu machen. Das find ich auch unter aller Sau: irgendwelche Trottel kiffen sich vorher die Birne weg, um nicht gezogen zu werden. Andere "kaufen" sich nen Arzt, der die Untauglichkeit vor der Musterung "feststellt". Was soll aus diesem Land noch werden...?
Einige scheinen zu vergessen, dass unsere Väter und Vorväter darum kämpften (nicht im Sinne eines Krieges gemeint), damit es ihren Nachkommen mal besser geht.
Ich respektiere deine Meinung, aber dass du, wenn du nicht zum Bund gehst, nicht bereit bist, Zivildienst abzuleisten, find ich traurig!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 2 Jul 2008 19:18 ]
|
BID = 532078
Racingsascha Schreibmaschine
|
Ich wurde vor ein paar Wochen auf T2 gemustert und werde mich nach dem Abi auch einziehen lassen. Kann zwar nicht als "richtiger" Soldat dienen, aber ABC-Abwehrsoldat, "Raketensysteme" oder Pionier is doch auch was feines (abgesehen von den technischen Sachen wie EDVler oder elektronische Instandsetzung)
|