Autor |
Bin dann demnächst mal weg |
|
|
|
|
BID = 535861
DonComi Inventar
|
|
@Holger,
Auch wenn Reinhard Mey permanent einen anderen Eindruck verschafft; die Deutschen Streitkräfte sind keine Agressoren oder wollen einen Krieg starten - vielmehr gilt es, die westliche Welt vor Agressoren zu schützen! Allgemein ist sicherlich nicht davon auszugehen, dass irgendeine führende Person in Deutschland einen Krieg im Sinn hat, abgesehen vielleicht von einigen Lappen in der NPD.
renoir Stammposter
|
|
Zitat :
DonComi hat am 20 Jul 2008 21:55 geschrieben :
|
[...] vielmehr gilt es, die westliche Welt vor Agressoren zu schützen!
|
Sehr wohl! Im Anbetracht der okzidentalen Geschichte der letzten 200 Jahre gibt es weit mehr Agressoren, als den Meisten überhaupt bewusst ist. Rache ist nach wie vor einer der primären Beweggründe für Verbrechen, Anschläge oder Kriege, auch wenn wir aus der westlichen Hemisphäre denken, darüber erhaben zu sein. Nur weil einige ehemalige Kolonialländer heute unabhängig sind, heisst das noch lange nicht, dass, wenn sie könnten, und der Westen wehrlos wäre, uns nicht an die Kehle wollten. Denn dort werden die Vorfahren, im Gegensatz zu hier, weitaus mehr geehrt. Noch ein bisschen Ignoranz hier und ein wenig Propaganda dort, fertig ist das Pulverfass. Und nur, weil RTL nicht darüber berichtet, heisst es noch lange nicht, dass eine solche Situation inexistent ist.
Edit: Eigentlich schlittern wir hiermit am Thema vorbei, denn um solche Probleme kümmern sich heute Berufarmeen, und nicht die Abiturabgeher, die in die Pflicht genommen werden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: renoir am 20 Jul 2008 22:39 ] |
|
BID = 535932
tsaphiel Inventar
|
Schreiende Wehrungerechtigkeit stimmt schon, hat mich damals ja auch aufgeregt.
Und ich unterstütze aufs vollste einen, wenn auch kürzeren Pflichtdienst für jede (!) und jeden!
Es gibt aber einen Unterschied zwischen sich politisch engagieren und etwas in seinem Land bewegen wollen und den Arsch im Vorfeld nicht hochbekommen und sich in letzter Minute zum Märthyrer machen wollen.
Und dann linkspropagandistisch auf "das System" schimpfen welches einem unter anderem eine international erstklassige Ausbildung ermöglicht und ein Gesundheitssystem bereitstellt.
Die Aktion mag ja bis da hin noch "ok" sein, aber mir wäre es unendlich peinlich mich von den Jungs der witzigen Webseite auch noch PR-mäßig als "politisch Gefangener" mißbrauchen zu lassen.
"Ich würde ja auch zum THW gehen" (Um einen Ausgleich zu schaffen)
-> "Ich würde ja auch Geld an Greenpeace spenden" (weil ich ne Spritschleuder fahre)
Ich kanns nur nochmal sagen: Das THW wird dich nicht weg schicken.
Wir haben auch Leute dabei, die ihren Wehrdienst hinter sich haben, bzw. ausgemustert wurden.
Ralph Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Also ich denke mal, er meint das THW kommt mit einer ABordnung bei ihm vorbei, alle machen einen Diener und dann wird er gefragt ob er das THW nicht vielleicht durch seine ANwesenheit oder gar Mitarbeit bereichern möchte. Hausbesuche machen meines Wissens nach aber halt eher die FJ, nicht das THW.
Greetz,
Ralph
|
BID = 536025
DonComi Inventar
|
Hehe, @Tsaph:
Zitat :
|
Ob das legal oder illegal ist, interessiert doch keine staatliche Terrororganisation; Wirkür in deren "Rechtssprechung" ist doch Gang und Gebe: |
Läuft vermutlich privat mit Che-Guevera-T-Shirt durch die Gegend, kloppt sich gerne mit Polizei (weil Anarchie soo geil ist...) und hängt stundenlang vor Bahnhöfen und zeigt uns seine sozialen Kompetenzen. . .
Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Also je länger ich über die Sache nachdenke...
... vielleicht ist das einfach nur ein schneller Weg um im INet prominent zu werden ohne dafür viel leisten zu müssen.
...Und schon ist man interessant für andere...
Für ganz andere evtl. auch (s.o.) BKA, BND, MAD oder sonstwen, was weiß ich.
|
BID = 536093
high_speed Schreibmaschine
|
@DonComi
Ich dachte ich habe etwas anderes geschrieben?
Hier mal kurz:
Berufsarme ja
Wehrpflicht nein
Sinnvolle Dienste für alle.
Das könnte man dann vielleicht auch über eine Art von Pflichtstunden
mache. Zum Beispiel Kompakt in einem Jahr oder an Wochenenden 6 Jahre.
Liegt dann aber auch an der Dienststelle.
Wer sich als Berufssoldat verpflichtet braucht den "Sinnvollen Dienst"
nicht leisten.
Ich mag keine Gewalt zu Mensche / Tieren.
Jetzt verstanden?
MfG
Holger
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.
|
BID = 536217
DonComi Inventar
|
Hallo Holger,
Mein Posting war nicht direkt auf eine deiner Aussagen zugeschnitten. Hab deine Einstellung ja rauskristallisiert und finde sie gut .
Ich wollte vielmehr klarmachen, dass es leider auch immer Seiten geben wird, die die Schwäche der Anderen ("kein Krieg" etc.) zu ihrem Vorteil ausnutzen möchten. Und wenn Europa weiterhin diesen übertriebenen Friedenskurs mit jedem geht, dann dürfen wir uns nicht aufregen, wenn man uns in gewissen Staaten nicht ernst nimmt.
War aber wie gesagt nicht unmittelbar nur auf dein Kommentar bezogen; du bist ja für eine Berufsarmee.
Es gibt halt auch Leute, die, sagen wir mal, mit fanatischen Mitteln gegen die "Militarisierung unserer Gesellschaft" kämpfen (, paradoxerweise zur Not mit Gewalt...). Am 20. hatten wir die Möglichkeit, diese Einstellung wieder zu hören. Nicht nur, dass viele Politiker nicht am Gelöbnis anwesend waren; nein, es wurde auch noch demonstriert. Man hätte den Leuten mal eher sagen sollen, dass dies auch ein historisch wichtiger Tag war. Aber nein, wir haben andere Probleme...
Edit: Ich denke, aber wir schweifen nun langsam vom Thema ab... Vielleicht sollten wir uns wieder von der Außen- und Verteidigungspolitik zum Thema zurückbewegen .
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 22 Jul 2008 13:14 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 22 Jul 2008 13:36 ]
|
BID = 536220
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Seit dem Rekrutengelöbnis vorm Bundestag...
Strömling Schreibmaschine
|
Hallo
Ich weiss ja nicht was es hier noch zu verteidigen gibt
Schlussvorschriften: § 98
Einschränkung von Grundrechten:
Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 des Grundgesetzes), der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 des Grundgesetzes), des Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnisses (Artikel 10 Abs. 1 des Grundgesetzes), der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) und des Schutzes vor Auslieferung (Artikel 16 Abs. 2 Satz 1 des Grundgesetzes)
werden nach Maßgabe dieses Gesetzes eingeschränkt.
http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl108s0995.pdf
MfG
|