User bzw Tester für mein Forum gesucht

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  04:05:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
User bzw Tester für mein Forum gesucht

BID = 535911

ElektroNicki

Inventar

Hallo,
hab mir unter http://elektrobastlerforum.foren-city.de/
mal ein eigenes Elektronikforum gebaut, was fehlt, sind die Nutzer.
es soll keine Konkurrenz zu diesem Forum darstellen, eher ein Forum, in dem auch mal etwas weiter vom Thema weg diskutiert werden kann, sozusagen eine Verlängerung vom OT.
Also- registriert euch, wenns Probleme gibt, hier hin schreiben.

BID = 535912

HeinzVogel

Schreibmaschine

lern besser html

BID = 535914

schattenlieger

Schriftsteller

hmm, warum meint eigentlich jeder neuerdings ein Forum zu einem Thema aufmachen zu müssen, welches schon in sehr breitem Maße abgedeckt ist?

Welchen genauen Zweck verfolgst du mit diesem 50. Elekronikforum, wenn es doch nur ein besseres OT sein soll? Das OT-Forum hatte DJTechno damals schon angelegt.

Wenn du schon ein Forum anlegst, dann kannst du ja wenigstens das Unterforum "Tastatur-Reparatur" anlegen, denn viele Nutzer in diversen Foren haben eine kaputte Tastatur.
Die schreibt immer alles klein, vielleicht kann man solche Leute dann in dein Forum umleiten, damit diese erstmal ihre Tastatur reparieren können.

Aber damit du wenigstens was von meinem Post hast: Ein Impressum ist Pflicht, das solltest du schleunigstens nachliefern. Muss ja nicht gleich so eins wie in http://hartz4idee.wordpress.com/impressum/ sein.

Ich gehe davon aus, dass dein Forum in ca 3 Monaten komplett verwaist ist, wie so viele Foren, welche erst groß eröffnet werden und dann fehlen halt die Nutzer, damit die Beiträge, damit die Nutzer usw...

BID = 535970

cholertinu

Inventar

Zitat :
schattenlieger hat am 21 Jul 2008 06:26 geschrieben :

wenigstens das Unterforum "Tastatur-Reparatur" anlegen, denn viele Nutzer in diversen Foren haben eine kaputte Tastatur.

Full Ack auch zum Rest des Beitrags.

@Mr.Unterbeschäftigt:
Wie soll ohne akutes Bedürfnis einfach so aus dem Nichts eine überlebensfähige Forengemeinschaft entstehen?
--> Vergiss es.

BID = 535989

nabruxas

Monitorspezialist

Uiii, Ihr tauscht euch aber Höflichkeiten aus!!

Lasst Ihn doch!

Ich werde allerdings wegen der herumblinkenden und nutzlosen Werbung einen Bogen um das Forum machen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 21 Jul 2008 16:21 ]

BID = 536005

Surfer

Inventar

Totgeburt

Gruß Surf

BID = 536023

DMfaF

Inventar

Soviel Langeweile möchte ich gerne mal haben!

BID = 536028

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Lass doch den Kleinen. Wenn er Spass dran hat, soll er doch ein Forum eröffnen. Spätestens mit der Pubertät gibt sich das wieder.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 536114

ElektroNicki

Inventar

@Bartho: danke fürs anmelden.
@rest: neidisch? keine Sorge, ich war letzte Woche durchs Dachdecken dermaßen ausgelastet, dass von Langeweile kaum die Rede sein kann.
ps: wo ist der lockere Ton der ersten Jahre ?... ich glaube, wir brauchen nen neuen dj...

BID = 536121

Stifmaster

Schriftsteller

Sers,

jetzt seit mir mal nicht böse aber dieses Forum ist in letzter Zeit auch nicht mehr der Bringer. Ich habe sonst sehr viel mitgelesen und auch versucht dem ein oder anderen so gut wie's geht zu helfen.
In letzter Zeit allerdings halte ich mich sehr zurück und das hat auch seine Gründe.

User wie der ElektroNicki werden in einer Tour aufgezogen wie hier in diesem Thread. Das ist meiner Meinung nach schon teilweise respektlos was geschrieben wird. Auch ich bin der Mienung, dass das Forum vom ElektroNicki früher oder später verwaist aber warum muss man denn da gleich wieder irgendwelche Sachen wie "Pubertät" ins Spiel bringen.
Zweitens bilde ich mir ein, dass anstatt Tipps und Hilfestellungen zu geben in einigen Unterforen lieber Rechtschreibung, Grammatik und ähnliches diskutiert wird oder von Anfang an gesagt wird lass die Finger davon. Freilich muss keiner Tipps geben und alle machen das freiwillig und ich versteh auch das nicht jeder an allem rumpfuschen sollte. Allerdings fällt mir auf, dass noch vor einem Jahr mehr hilfreiche Tipps kamen als sonst und auch neue User nich gleich mit "Lass den Fachmann kommen du darfst das eh nicht" abgespeist wurden.
Auf meine Fragen zum M 5010 bekam ich nur von einem User eine Antwort genauso wie zu meiner Häufungsfrage (wobei die Häufung ja sehr wichtig ist was man ständig unter die Nase gerieben bekommt) zur gleichen Zeit wurden im Offtopic von 22 Usern Hobbygärtnerarbeiten und Heuschnupfen diskutiert.
Wo wir schon beim dritten Punkt wären. Statt über Elektrische und Elektronische Themen zu posten wird tagelang mit x-Postings über Rechtschreibung, Benimmregeln, irgendwelche gelöschten Threads und Threads über gelöschte Threads diskutiert wo sich die halbe Mannschaft zerfleischt und danach mindestens einer beleidigt das Forum verlässt.

Mal ganz ehrlich, dass muß doch nicht sein. Freilich muss keiner keinem helfen und Sicherheitsregeln sowie Anstand und einigermaßen leserliche Postings sind wichtig und gehören dazu. Das Forum ist toll und solls doch auch bleiben. Vielleicht sollte man sich wieder etwas mehr aufs wesentliche konzentrieren.

Und jetzt bitte bitte keine Diskussion und keine 2 neuen Threads über meinen Beitrag. Und ich möchte mit diesem Posting auch nicht, dass sich jemand persönlich beleidigt, angegriffen oder auf den Schlips getreten fühlt.

Der Stefan

BID = 536136

HeinzVogel

Schreibmaschine

Sommerloch

Zitat :
Stifmaster hat am 21 Jul 2008 22:53 geschrieben :

Sers,
jetzt seit mir mal nicht böse[...]

ganz sicher nicht

Zitat :

aber dieses Forum ist in letzter Zeit auch nicht mehr der Bringer.

Da hast du recht.
Zu den zwei folgenden Sätzen, die ich weggelassen hab: Dito!
Und du schreibst es auch, du kannst es dir aussuchen, ob du schreibst oder nicht.

Zitat :

User wie der ElektroNicki werden in einer Tour aufgezogen wie hier in diesem Thread. Das ist meiner Meinung nach schon teilweise respektlos was geschrieben wird.

Naja, wenn da jemand mit seinem Forum rumnervt, empfinde ich das schon fast als Spam.
Ich will nicht 30 andere Foren kennen, sondern hier die Freds lesen.

Ich sehe das so:
Jeder kann sich nen Baukastenforum beschaffen, allerdings ist der Sinn, vor allem bei der ständigen Werbung und den langsamen Servern Müll.

Vor allem: In letzter Zeit erlebe ich immer wieder Erwachsene(!), auf dubiose Kettenbriefe oder "Schick-diesen-Link-1Mio.-mal-weiter", sagen wir mal reinfallen(...).
Dann soll sich Dominik doch lieber mit der Prinzip eines Forums oder des Internets beschäftigen.
Denn: Wenn er so viel im Internet rumhängt und das sogar in seinen Ferien, dann würde ich mich von ganzem Herzen freuen, wenn er dabei auch etwas lernt.
@Nicki: Ich will dir dabei nichts vorschreiben oder vorgeben, du sollst auch nicht über Büchern oder .pdf's hängen, aber so ein Forum, wie das an dem du da bastelst bringt dich nicht weiter und ist reine zeitverschwendung.

Zitat :

Auch ich bin der Mienung, dass das Forum vom ElektroNicki früher oder später verwaist aber warum muss man denn da gleich wieder irgendwelche Sachen wie "Pubertät" ins Spiel bringen.

In letzterer ist er sowieso schon, aber ich sehe da auch keinen Zusamenhang.

Zitat :

Zweitens bilde ich mir ein, dass anstatt Tipps und Hilfestellungen zu geben in einigen Unterforen lieber Rechtschreibung,...

Leider, in begrenztem Maße kann man das machen, aber man bekommt einfach keine freundliche und Kompetente Hilfe mehr.
Es gibt Mods die sind überheblich, andere lassen sich nicht blicken und gurken lieber als Doppelnick rum.

Alles was du zum Thema freiwillig sagst ist mir oben auch schon durch die Tastatur gegangen

Zitat :

....wurden im Offtopic von 22 Usern Hobbygärtnerarbeiten und Heuschnupfen diskutiert.

Das finde ich in Ordnung, es gibt einigen den würde ich durchaus mein Vertrauen schenken und fragen.
Ist was daran falsch, dafür gibts doch das Off-Topic.

UND: Nein, ich möchte nicht über deinen Thread diskutieren, deine Einwädnde sind berechtigt. Das Dominik noch etwas jung und stürmisch ist, werde ich im auch nicht verbieten.

BID = 536223

Stifmaster

Schriftsteller

Zitat :

Zitat :

....wurden im Offtopic von 22 Usern Hobbygärtnerarbeiten und Heuschnupfen diskutiert.

Das finde ich in Ordnung, es gibt einigen den würde ich durchaus mein Vertrauen schenken und fragen.
Ist was daran falsch, dafür gibts doch das Off-Topic.

Finde ich ja auch in Ordnung, da ich selbst gern und viel im Offtopic schreibe bzw. geschrieben hab. Offtoppic hält die Forengemeinschaft auf privater Ebene zusammen. Das sollte nur mal ein Vergleich zwischen Offtopic-Postings und Themenbezogenen-Postings sein.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415846   Heute : 342    Gestern : 7490    Online : 275        28.11.2024    4:05
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0619149208069