Bin dann demnächst mal weg

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  10:24:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 Nächste Seite )      

Autor
Bin dann demnächst mal weg

BID = 532127

Onra

Schreibmaschine

@Racingsascha:
Wie weit ist denn Niederstetten von dir entfernt?
Heeresflieger würde ich persönlich den Pionieren oder der ABC-Truppe vorziehen .

Onra

BID = 532134

DonComi

Inventar

Ich bin auch T2 (Grund: quasi blind auf einem Auge, jedenfalls wurde das so attestiert...).

Ich kann also noch z.B. Drucker oder Putze werden

BID = 532162

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
DonComi hat am  2 Jul 2008 19:14 geschrieben :

Zitat :
Oder anders gesagt, ich hab überhaupt keine Lust auf Bund und Zivi und die haben mich durchschaut.

Find ich aber auch eine sch****instellung.
[...]
Ich respektiere deine Meinung, aber dass du, wenn du nicht zum Bund gehst, nicht bereit bist, Zivildienst abzuleisten, find ich traurig!

Ich hab schon meine Gründe, möchte dazu hier aber nichts sagen/schreiben.

Sorry, musst du so akzeptieren.

BID = 532164

hajos118

Schreibmaschine

Zitat :
Racingsascha hat am  2 Jul 2008 19:40 geschrieben :

Ich wurde vor ein paar Wochen auf T2 gemustert und werde mich nach dem Abi auch einziehen lassen. Kann zwar nicht als "richtiger" Soldat dienen, aber ABC-Abwehrsoldat, "Raketensysteme" oder Pionier is doch auch was feines (abgesehen von den technischen Sachen wie EDVler oder elektronische Instandsetzung)

Hast Du vor zu studieren?
Sprich' mit dem Wehrdienstberater, der kann Dir evtl. noch Tips dazu geben.
Meinen Wehrdienst (Anfang der 80er hab' ich auch so durchorganisiert:
Zum Wehrdienstberater - dort "ausgehandelt", dass ich erst nach dem Studium zum Bund gehe.
Dann zum nahegelegenen Standort (Technische Schule der Luftwaffe) und mit dem zuständigen Offizier über eine sinnvolle Verwendung im Lehrdienst gesprochen ...
... und so hab' ich meine 15 Monate( minus Grundausbildung) als Lehrer in der ELO - Grundausbildung heruntergerissen:
Nur seltenst irgendwelche Aktionen im freien Feld - Vorgesetzter im Klassenzimmer - und relativ sinnvoll beschäftigt, ohne durch Frustsaufen mich irgendwie betäuben zu müssen.
War zwar nur Sub-optimal (ein Kollege hat das gleiche, nur mit Verpflichtung auf 2 Jahre + Verweigerung durchgezogen), aber geschadet hat's mir nicht: ich hab' so nebenbei noch einige Kurse in Personalführung, Löten nach MIL-Standard ect. belegt...

BID = 532181

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Erklär mir doch bitte nochmal, warum du nicht zum THW gehen kannst?
Mir ist keine Regelung bekannt, von wegen Freistellung nur bis zu nem gewissen Alter.
Wenn du möchtest frag ich mal nach, ob das wirklich gilt oder ob dir das nur der eine Kasperleladen erzählt hat.
Ich bin auch zum Ortsverband eins weiter gegangen, weil der erste nur Zicken machen wollte.

Ok, möglich, dass sie Schiß haben, dass du nach einem Jahr in Leerlauf schaltest, weil dich der Bund nicht mehr ziehen kann, aber "unerenhaft aus einer Helferorganisation entlassen" macht sich auch nicht so gut im
Lebenslauf.

Meine Verpflichtungszeit endet im August und ich hab vor noch weiter zu machen.
- Kameradschaft ist nochmal was ganze anderes als einfach nur Freundschaft
- der Laden ist im Wandel. Nächstes Jahr gibts neues Spielzeug für meine Fachgruppe
- ich kann mich konsequnet weiterbilden und auch mal Bootsführerschein oder so machen
- Firmen sehen sowas sehr gerne. Erstens bei jüngeren (die gern mal nicht eingestellt werden, wenn die Bundabziehung droht), zweitens dannbspw. nach dem Studium wo man seine Zugehörigkeit als "gelebte Teamerfahrung auch in Stresssituationen" angeben kann.

Die Einstellung "ihr könnt mich alle mal" find ich persönlich ganz arm.

Und dass Leute (kuckt euch die Jugend doch mal an) auch noch mit Ausmusterung und Freiheit belohnt werden, dass sie sich fettfressen und dem Gesundheitssytsem auf der Tasche liegen geht in meiner Welt auch nicht klar.

Pflichtdienste für alle, egal welches Geschlecht oder wie fett. Da findet sich was! Und wenns nur ein hlbes Jahr ist. Einfach um dem Staat was zurück zu geben. Ich weiß dass ich damit wieder die "die da oben machen doch eh was sie wollen" Diskussion anheize. Das nehm ich aber billigend in Kauf. Einiges läuft sch**** hier, von Mineralölsteuer und dem beschissenen brutto/netto Verhältnis mal abgesehen.
Ich find aber, wenn jeder Bürger mal "aktives" Mitglied eines Staates war (= im Staatsdienst) ändert das vielleicht auch etwas an der ignoraten Art mancher Zeitgenossen.

Ansonsten hab ich mich persönlich in den Beiträgen von sam und Don Comi am meisten wiedergefunden.

BID = 532188

Tobi P.

Schreibmaschine

Ich persönlich würde mich auch auf Anhieb für mehr als sechs Jahre verpflichten. Das THW hat nun mal schöne Spielzeuge für Erwachsene mit denen ich gern mal nähere Bekanntschaft machen würde

Meinen Informationen nach kommt eine Aussetzung der Wehrpflicht nur infrage, wenn der Betreffende nicht älter als 23 ist und seine Einberufung noch nicht bekommen hat. Aber wenn du dich diesbezüglich erkundigen könntest wäre ich dir sehr dankbar. Ich wäre wie gesagt gern dabei und das auch nicht nur um der Wehrpflicht zu entkommen!

Gruß Tobi

BID = 532198

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Tobi P. hat am  3 Jul 2008 12:14 geschrieben :

....Das THW hat nun mal schöne Spielzeuge für Erwachsene ....

...die BW auch

BID = 532201

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Die Einstellung "ihr könnt mich alle mal" find ich persönlich ganz arm.

Und dass Leute (kuckt euch die Jugend doch mal an) auch noch mit Ausmusterung und Freiheit belohnt werden, dass sie sich fettfressen und dem Gesundheitssytsem auf der Tasche liegen geht in meiner Welt auch nicht klar.
[...]

Damit bin hoffentlich nicht Ich gemeint, oder?

BID = 532207

Tobi P.

Schreibmaschine

@Primus: Die BW hat dafür aber Spielzeuge mit denen ich überhaupt keine Bekanntschaft machen will und auf einiges von dem was die mir beibringen wollen kann ich ebenfalls gut verzichten

Gruß Tobi

BID = 532222

Tim Taylor

Schriftsteller

Zitat :
Tobi P. hat am  3 Jul 2008 13:09 geschrieben :

Die BW hat dafür aber Spielzeuge mit denen ich überhaupt keine Bekanntschaft machen will...

Ich glaube Du hast da eine total verkehrte Vorstellung von der BW.

Z.B. Waffen:

Es kommt immer darauf an, was der Bediener damit anstellt!
Mann kann mit so einem Gewehr z.B. auch prima eine Bierflasche öffnen.
Andererseits kannst Du mit einem Handelsüblichen KFZ einen Haufen tötliche Sachen anstellen.
Gerade, weil eine Waffe ein gefährliches Instrument ist, lernt man bei der BW auch den Umgang damit und was unbedachtes Handeln damit auslösen kann.

Zitat :

...und auf einiges von dem was die mir beibringen wollen kann ich ebenfalls gut verzichten

Auch hier ist es nicht so wie der Volksmund denkt.

Du wirst bei der BW keiner Gehirnwäsche unterzogen, wonach Du danach nur noch als sabbernder Tötungsroboter ohne Hirn rumläufst.
Soetwas gibt es wohl nur in Amiland oder in Filmen.
Im Gegenteil: Es wird Dir sogar eingebläut dass Du auch Befehle anzweifeln und verweigern kannstund musst, wenn Sie nicht Gesetzes.- oder Regelkonform oder unsinnig sind.

So und nun spielen wir "Alle gegen Tim Taylor"

Ralf

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am  3 Jul 2008 14:06 ]

BID = 532226

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Ich hätte am Samstag Dienst, den ich aber aus "akuten aktuellen Umständen" ausfallen lassen muss.
Hab aber mal einen Kameraden aus dem Büro angeschrieben. Wenn du deine Einberufung schon hast ist es ziemlich aussichtslos meint er. Aber generell wäre es kein Problem gewesen, wenn du bißchen früher hin wärst.

Was du noch machen kannst: Fahr mal beim nächsten OV vorbei und frag bei denen, villeicht haben die Erfahrung mit "Präzidenzfällen".
Nach der Grundausbildung kannst immer noch relativ frei zwischen den Standorten wählen. Bei uns sind auch etlich die woanders ihre 6 Jahre angefangen haben und beruflich bedingt bei uns fertig machen. Oder anders herum.

Zitat :

Es war allgemein gemeint, aber wenn du dich angesprochen fühlen willst sei dir das unbenommen.

Hat ja mit niemandem persönlich was zu tun, ich finds nur - wie viele andere hier - nicht richtig.

Der Staat schützt die freie Meinung und Einstellung von jedem, selbst wenns Drückeberger sind.
Ist schon bißchen pervers, dass ich mich dafür einsetze, dass dir deine Einstellung (so sehr sie meiner Widerspricht) möglich ist.

Bürger eines Staates zu sein sollte meiner Meinung nach eben mehr sein, als einfach nur die Hälfte seines Verdienstes abzudrücken.
Und die Abgabenlast ist unter anderem deshalb so hoch weil es Leute gibt die das System ausnutzen (aktiv oder passiv) und nicht gewillt sind für die Gemeinschaft was beizutragen.

Politikverdrossenheit etc. rührt alles da her. Leute sehen die Gemeinschaft / den Staat als "Gegner" und realisieren nicht, dass die eigentlich mitten drin sind. Aber mal wirklich was beitragen, dazu sind sie sich zu faul.

und @Tim und die anderen:
Ich finde - wie der Don auch - die BW an sich gut. Besonders die KSK ist ja auch international recht renomiert.
Ich habe mich dagegen entschieden und bin froh, dass mein Land mir diese Option lässt.

Im übrigen ist einer meiner Kameraden vorher bei der BW gewesen. Hat das auch ordentlich hinter sich gebracht und macht jetzt freiwillig THW.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am  3 Jul 2008 13:59 ]

BID = 532229

Tim Taylor

Schriftsteller

@ Tsaphiel

Ralf

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 532239

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
tsaphiel hat am  3 Jul 2008 13:56 geschrieben :

[...]

Zitat :

Es war allgemein gemeint, [...]

Das will ich auch hoffen. Mit einem "Drückeberger" und ähnlichen Begriffen möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.

Zitat :
Hat ja mit niemandem persönlich was zu tun, ich finds nur - wie viele andere hier - nicht richtig.

Das ist dein (eurer) gutes Recht, wir leben in einer Demokratie. Was meinen Fall betrifft, ich habe Gründe dafür, die ich hier aber bestimmt nicht ausbreiten werde.

Gruß,
ein leicht "angepisster" bastler16

BID = 532250

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Das will ich auch hoffen. Mit einem "Drückeberger" und ähnlichen Begriffen möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.

Zitat :
--------------------------------------------------------------------------------

Das ist dein (eurer) gutes Recht, wir leben in einer Demokratie. Was meinen Fall betrifft, ich habe Gründe dafür, die ich hier aber bestimmt nicht ausbreiten werde.

Einfach weil es Tobis Thread ist.
So lange halt die Aussage "Ich mach gar nix, leckt mich" im Raum steht und die Gründe nicht rechtfertigst bist du in guter Gesellschaft mit vielen anderen, die einfach keinen Bock haben.

Und ob du jetzt dadurch angepisst bist oder nicht hat auf meine Stimmung grad keinen Einfluss.

BID = 532255

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Tim Taylor hat am  3 Jul 2008 13:47 geschrieben :

....So und nun spielen wir "Alle gegen Tim Taylor"....

...nein, spielen wir nicht
ausser du schraubst an irgendwelchen Panzern Binford Zeug dran
die haben auch so schon genug Power

...das was du geschrieben hast stimmt voll und ganz

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386819   Heute : 1552    Gestern : 6874    Online : 569        24.11.2024    10:24
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427701473236