Bin dann demnächst mal weg

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  12:30:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 Nächste Seite )      

Autor
Bin dann demnächst mal weg

BID = 535443

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Das der irgendwann kommen mußte (so man nicht ausgemustert ist) dürfte dir ja schon seit der Schulzeit bekannt sein.

Es gibt auch Leute, die werden einfach vergessen... Kommt auch auf das KWEA an, wie der Bedarf liegt.
Ein Kommilitone von mir wurde in seinem Heimatbereich als tauglich gemustert, aber unter der Hand wurde ihm gesagt, dass sie ihn nicht ziehen werden. Also hat er sich frohen Mutes an der Uni eingeschrieben und auch seinen Wohnsitz umgemeldet, damit er ins Studentenwohnheim konnte. Anderer Wohnsitz, anderes KWEA. Von eben jenem hat er dann auch für ihn vollkommen überraschend den Brief mit dem Geier bekommen... Ein erneutes Ummelden des Wohnsitzes hätte dann auch nichts mehr gebracht; wenn der Bescheid draußen ist, ist er draußen... Also hat er seinen KDV-Antrag gestellt, die Uni informiert und ein Jahr später mit studieren angefangen als geplant.

Also merken: in Unterfranken sieht man das etwas lockerer, in Hannover werden mehr ausgemustert, als eigentlich müssten, und in Göttingen werden Abiturienten nur zu gerne gezogen. Alle Angaben ohne Schussapparat

Ansonsten:
Die Zahl der Totalverweigerer hält sich ja in Grenzen. Und irgendwie sind mir Leute, die noch eine politische Botschaft haben, doch noch lieber, als solche, die sich mit irgendwelchen faulen Tricks ausmustern lassen. "Wehrgerechtigkeit" ist meiner Ansicht beim derzeitigen Einziehungsverfahren eh nicht wirklich gegeben...

Gruß, Bartho

P.S.:

Zitat :
Hm, Dienst an der Gemeinschaft, wollen mal sehen. Also ich spende regelmässig Blut, habe einen Organspenderausweis und spende ausserdem mehrmals im Jahr Geld an eine gemeinnützige Organisation. Ausserdem würde ich wie erwähnt gern zum THW. Noch Fragen?
Wehe, du bist nicht in der DKMS registriert

BID = 535477

GeorgS

Inventar

Tobi,
das stammt von dir!
Siehe:

Zitat :
Aber Elektroniker, dazu noch Sonderausbildung für seilunterstützte Arbeit, Schaltberechtigung, Erfahrung als Instandhalter mit SPS-Kenntnissen - da lacht das Herz des Personaloffziers.

Überhaupt empfehle ich allen, den Thread vom Anfang noch mal
anzuschauen, es reichen die Posts von Tobi.
Da wollte sich jemand noch "mit den Feldjägern amüsieren" :=)
Und, was ist daraus geworden?
Frei nach Orwell: "Großsprech"!
Georg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 19 Jul 2008 12:00 ]

BID = 535584

Onra

Schreibmaschine

Zum THW kann man mit 18, oder? Aber lieber mit atheistischem Gottvertrauen darauf hoffen, dass keiner merkt, dass man Null Bock hat irgend etwas zu tun.
Kommen wir dann zu deinem nächsten Negativdienst an der Gemeinschaft: Die Tage, an denen man beim THW tätig ist, fallen natürlich fürs Schwarzarbeiten aus. Wie konnte ich das übersehen.

Onra

BID = 535595

sam2

Urgestein

Also Tobi, einerseits freut es mich für Dich, daß Du das Gröbste schon überstanden hast.

Andererseits bin ich etwas enttäuscht!
Nach Deinen starken Vorreden hatte ich erwartet, daß eine nachträgliche Verweigerung nicht in Frage kommt - für so einen überzeugten Totalverweigerer...

So ist es ja die ziemlich billige Tour.
Fragt man sich nur, warum nicht gleich vorher verweigern?

Wolltest Du unbedingt die netten Feldjäger, diplomatrischen Vorgesetzten und einladenden Arrestzellen kennenlernen?

Wenn es Dir nur um das Testen der Truppenverpflegung gegangen wäre (wir hatten in Heidenheim/Hahnenkamm übrigens ne ganz hervorragende Küche - as aber nicht die Regel war und ist!), hätte es ja ein Tag der offenen Tür auch getan...

BID = 535639

Bartholomew

Inventar

Oder ein Praktikum
*sich an die lustigen grünbeschlauften Praktikanten erinner, die den GWDLern bei der Waffenausbildung zugeguckt haben...*

Offtopic :
Von der Verpflegung her ist die Herrenwaldkaserne in Stadtallendorf sehr zu empfehlen, da gab's wirklich immer lecker Futter. Die Medem-Kaserne in Holzminden und die vom Truppenübungsplatz in Ehra-Lessien sind auch noch in Ordnung.

BID = 535659

DMfaF

Inventar

Ich hätte da noch was im Angebot wegen Verpflegung. Diese Einheit exestiert leider nicht mehr und wurde 1990 auf Grund ihres Alters außer Dienst gestellt.

A59 Schulschiff Deutschland, bekannt für ihre Grillpartys auf der Schanz. Außerdem stand auf der Speiseliste auch Wildschweinbraten, Rehrücken und was es sonst noch so alles feines gab. Im Angebot waren auch Weltreisen, Mittelmeerkreuzfahrten, Polarkreistaufe, Äquatortaufe und sonst auch noch sehr viele nette Angebote. Wer möchte da verweigern?

Ich denke sehr gerne an meine Dienstzeit. Bei diesen Touren waren dann sehr schnell alle Strapazen vergessen, die man während der Grundi bekam.

BID = 535722

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :

Aber Elektroniker, dazu noch Sonderausbildung für seilunterstützte Arbeit, Schaltberechtigung, Erfahrung als Instandhalter mit SPS-Kenntnissen - da lacht das Herz des Personaloffziers.

[/quote]

Ich hatte rein gar nichts davon gegenüber der BW erwähnt, ich hab denen nicht mal irgendwelche Zeugnisse oder Bescheinigungen gegeben. Das einzige was die wissen konnten war dass ich ausgebildeter Eletriker bin, mehr nicht.

Zum Thema TKDV: Davon rücke ich auch weiterhin nicht ab. Es hatte sich aber erstens eine Situation ergeben die es nötig machte schnellstens nach Hause zu kommen und zweitens gibts noch nen anderen Grund den ich momentan nicht öffentlich breittreten werde. Deshalb musste ich meine Pläne in Bezug auf die BW etwas ändern.
Wie gesagt, der Arrest ist ein Witz. Ehrlich gesagt habe ich es genossen nicht mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt zu werden weil irgendwo was kaputtgegangen ist das ich betreue oder den ganzen Tag unterwegs sein zu müssen. Ausserdem habe ich dabei zwei Kilo abgenommen
Zum Thema Samstagsarbeit und THW: Ich hab früher sehr oft samstags gearbeitet und das ganz legal für meinen Arbeitgeber. Trotzdem blieb immer hie und da etwas Zeit um Freunden einen Gefallen zu tun und das würde sich auch durchs THW nicht ändern........

Gruß Tobi

BID = 535749

DonComi

Inventar

Offtopic :

Zitat :

[...] A59 Schulschiff Deutschland, [...]

Hallo DMfaF,
Ankerte dieses Schulschiff nicht lange auch in Bremen? Woltmershausener Hafen? Mir war da so. Wenn ich micht recht erinnere war es ein Segelschiff.
Kann aber auch sein, dass ich irre. Ich wohnte damals noch in Woltmershausen und war oft am Hafen an der geliebten Weser . Allerdings war ich da noch recht jung, jetzt wohne ich woanders.

BID = 535763

Ralph

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Also wenn ich sowas lese und es kein Spaß sein soll:

Zitat :
...Wer das Kasernengelände unbefugt betreten oder einfach nur irgendwas beschädigen will (warum auch immer) sollte sich von den Feldern aus dem Zaun nähern. Er verläuft an einer Stelle hinter dichtem Gestrüpp und ist von der Kaserne aus nicht zu sehen. ...

Dann würde ich sagen das ist klarer Aufruf zur Sabotage mit Anleitung wie. NUr das was bleibt offen...

Edit: Die Wachen haben scharfe Munition in Ihren Waffen. Nicht viele würden sie wahrscheinlich nutzen und dann genau zielen, aber einige sind mit Sicherheit dabei. Nur mal so erwähnt.

Na hoffentlich ist bei Dir in der Ecke mal kein Hochwasser und jeder (auch Du?) ruft dann nach der BW.

Zum Thema "warum erst jetzt" ist ziemlich alles gesagt.

Warum Tobi meint seine Ausbilder wollten ihn wegen seiner Ausbildung, verstehe ich nicht. Ich hatte den Elektroniktest mit 0 Fehlern bestanden und war auch in dem Morsetest wohl recht gut (hatte kurz vorher meine Amateurfunk B-Lizenz gemacht). Allerdings kam ich weder zu den Funkern noch in irgendeinen Technikbereich. Nein, Stabsdienstsoldat sollte es sein, also Tischdecken, Abspülen, Kaffeekochen, Fotokopieren... Das absolvierte ich zusammen u.a. mit 2 Lamas (Landmaschinenmechanikern). In der Instandsetzung unserer Einheit war am Schluß keiner mehr der sich mit Fahrzeugelektrik auskannte (außer dem StUffz) und Fahrzeugmechanik war auch schwach besetzt. Der Schirrmeister hätte mich sofort genommen, die beiden anderen auch. Unsere Abteilung verweigerte allerdings einen Wechsel, weil "wir nun angelernt sind". Die Bw will scheinbar nicht überall motivierte und für die Thematik geeignete Soldaten.

Naja ich bin halt einfach gespannt ob wir seine Zukunftspläne mal erfahren werden. Der von ihm gelesenen Aussagen nach liegen sie wahrscheinlich in China, Nordkorea oder anderen "so richtig" funktionierenden kommunistischen Ländern. Anders kann ich seinen Haß auf "unser" System nicht deuten.

Viel Spaß weiterhin!
Gruß,
Ralph

P.S.: Tu dem 16-jährigen nicht so arg weh oder dreh ihm bitte nicht den Strom ab, mir bitte auch net!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralph am 20 Jul 2008 18:07 ]

BID = 535768

Ltof

Inventar

Zitat :
DMfaF hat am 20 Jul 2008 06:28 geschrieben :

...sehr schnell alle Strapazen vergessen, die man während der Grundi bekam...

Das ist wie im wirklichen Leben: es kommt ganz darauf an, wo man landet.

Meine Grundausbildung war alles in allem eine weit weniger unangenehme Zeit als in der Stammeinheit. In der Grundi fühlte ich mich insgesamt als Mensch behandelt. Das war bei den Schimpfwort (vor allem der Chef) in der Stammeinheit ganz anders. Das ging nicht nur mir so. Das plötzliche und unerwartete Ableben des Chefs wurde dort offen gefeiert. Sowas hatte ich vorher und danach nicht erlebt.

Gruß,
Ltof

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 20 Jul 2008 18:09 ]

BID = 535773

Ralph

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

@Ltof: Das werden Dir viele Wehrdienstleistende und "ehemalige" bestätigen, ich auch. Scheint normal zu sein.

BID = 535776

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Na dann bin ich mal gespannt was mich nächstes Jahr erwartet Mein Vater und ein befreundeter Gastwirt haben vor längerer Zeit mal nen Schwank aus ihrer BW-Zeit zum besten gegeben, die ham scheinbar Spaß gehabt

BID = 535792

GeorgS

Inventar

Zitat :

Zitat :

Ich hatte rein gar nichts davon gegenüber der BW erwähnt, ich hab denen nicht mal irgendwelche Zeugnisse oder Bescheinigungen gegeben. Das einzige was die wissen konnten war dass ich ausgebildeter Eletriker bin, mehr nicht.

Also du drehst dir die Realität gern zurecht?
Du hast das oben als Grund dafür angegeben, daß die
BW scharf auf dich sei.
Jetzt, da man dich recht rasch ziehen ließ, sieht es wohl
anders aus?
In so einer Situation wie hier, wo jeder den ganzen Thread
nachsehen kann, sollte man schon intelligenter vorgehen
beim Frisieren von Texten.
Aber ich sollte besser Vorsichtig sein, sonst schaust du
mit deinen Kumpanen an meinem Trafohäuschen vorbei?
Übrigens: Hast dum schon beim THW die Aufnahme beantragt?
Halt uns hier auf dem Laufenden.
Gruß
Georg

BID = 535813

Tobi P.

Schreibmaschine

Ich hab nirgendwo explizit erwähnt dass die BW aus diesen Gründen "scharf auf mich ist" sondern nur dargestellt dass ich aufgrund meiner Ausbildung als durchaus brauchbar erscheinen würde.
Dass die meisten KWEA's aufgrund des vorhandenen Bedarfs nach Berufen mustern ist kein Geheimnis und bestimmte Berufe werden dabei nun mal bevorzugt.
In Bezug auf meine Auslandspläne liegst du ein paar Kilometer daneben, ich hab keinerlei Interesse daran in irgendwelchen kommunistischen Staaten zu arbeiten.
Und zur Sabotage: Ich hab lediglich Tatsachen erwähnt die sich vor Ort innerhalb von fünf Minuten feststellen lassen würden. Wenn sich jemand dazu aufrafft und den Leuten dort auf die Pelle rückt ist das erstens nicht mein Problem und mir zweitens völlig egal. Wenn ich Gelegenheit gehabt hätte die Sicherheitsmassnahmen auszukundschaften (was für jemanden mit genügend Zeit und Lust kein Problem ist) hätte ich die übrigens auch detailliert veröffentlicht. Satellitenbilder und Luftaufnahmen des Areals sind bei Google Earth und auch auf polnischen und russischen Websites in sehr hoher Auflösung problemlos zu beziehen - wenn man weiss wo man suchen muss.

Gruß Tobi

BID = 535837

high_speed

Schreibmaschine

Tobi hat wohl die Begegnung mit den Feldjägern nicht gereicht.
Er möchte auch mal das GSG9 im Einsatz sehen.

Da braucht das BKA noch nicht mal viel Fantasie dazu.
Wenn in den nächsten Monaten irgend ein Anschlag auf eine Kaserne statt
findet, ist Tobi ganz oben in der Terroristen-Datei.
Einige Sachen sollte man nicht über öffentliche Netzte verbreiten.

Und jetzt zur Wehrpflicht:
Die sollte in diesem Land endlich mal abgeschafft werden.
Eine Berufsrme kann um einiges besser ausgebildet werden,
als eine aus Pflicht-Akkreditierten.
Unsere Arme ist jetzt hauptsächlich nur noch in
Auslandseinsätzen tätig (mit Berufssoldaten).
Für innere Angelegenheiten sollte nicht die Bundeswehr zuständig sein.
Vielmehr sollte man statt einer Pflicht zu Bundeswehr andere
sinnvollere Pflichten einfügen.
Liste ist nicht vollständig:
THW
Bergrettung (Währe bestimmt was für Tobis Kletterkünste.)
Feuerwehr
DGzRS
DLRG

und viele mehr

Der Hochwasserschutz währe damit auch gesichert.
Was bei der Bundeswehr nicht da ist, ist dann in Organisationen
des Zivilschutzes und dafür auch besser ausgebildet.

Meine Einstellung zu Gewalt wird schon den Stammlesern bekannt sein.
Es gäbe ohne Kriege auch schon zuviel Leit auf diesem Planeten.
Wie kann man das Leben eines Mitmenschen vernichten wollen, nur weil
sein Staatsoberhaupt eine andere Weltvorstellung hat. Er ist immer noch
ein Mensch, der Gefühle hat wie man selber auch.
Warum müssen die Menschen immer so grausam sein?

MfG
Holger

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182681919   Heute : 2714    Gestern : 9004    Online : 275        6.1.2025    12:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0425148010254