Bin dann demnächst mal weg Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
Bin dann demnächst mal weg |
|
|
|
|
BID = 534994
DMfaF Inventar
|
|
Dann drücken wir ihm die Daumen und hoffen daß es ihm gut geht. Kann ja auch sein, daß er in seiner 2. Heimat am wurschteln ist! |
|
BID = 535065
Bartholomew Inventar
|
|
Zitat :
ego hat am 16 Jul 2008 21:32 geschrieben :
|
Ich glaube die Feldjäger sind fündig geworden...
Seit dem 8. Juli kein Lebenszeichen mehr von unserem Tobi...
|
Passt doch zeitlich. Am 7. war der erste Montag im Quartal (Meldetag in der Kaserne, so 14 Uhr), Tags darauf sind dann die Jungs mit den orangenen Litzen ausgerückt...
Um mal ein paar Argumente pro Wehrpflicht zu nennen (dagegen gab es ja schon einige):
Mir wurde erklärt, dass Vater Staat gerne "Staatsbürger in Uniform" hätte, so ein wenig nach dem Motto "Du bist Deutschland" (obwohl dieser Spruch jünger ist als jener). Gemeint so, dass in den Streitkräften stets Leute aus allen Schichten des Volkes sein sollen. Also nicht bloß stupide Ja-Sager nach dem Denkschema "Krieg ist geil!", die gleich Berufssoldat werden (weil sie sonst nichts finden ...), sondern auch mal kritische Leute, die dann auch mal a la Stauffenberg ein wenig Querdenken und -Handeln können... (Na gut, vielleicht nicht gleich ganz so kraß )
(Blöd nur, wenn die Querdenker schon in der Grundausbildung "Nein!" sagen )
Bin damals zum Bund gegangen, weil ich folgender Ansicht war:
1.) Ich werd's überleben
2.) Die Bundeswehr steht unter einer recht besonnenen Regierung, nicht so wie z.B. die US-Army...
3.) Der einzige Grund, warum ich nach der Grundwehrdienstzeit wieder reaktiviert werden könnte, wäre ein großangelegter Infanteriekrieg. Der müsste zwischen Industrienationen ablaufen, und die haben Nuklearwaffen... Meine Überlebenschancen wären also als Zivilist nicht wesentlich besser als jene, die ich als Soldat hätte. Und mein Leben (und das meiner Mitmenschen) würde sich eh grundlegend ändern.
4.) Den Schießbefehl im Ernstfall kann man als aktiver Soldat noch immer verweigern, mit allen persönlichen Konsequenzen...
5.) Der Durchschnitts-Bundi macht während der Arbeitszeit die interessanteren Erfahrungen als der Durchschnitts-Zivi.
Ferner wäre ich dafür, die "Wehrpflicht" in "Staatsdienst" umzuwandeln, die sich dann in Wehr- und Zivildienst aufteilt (und dazu die bisherigen Ersatzdienste). Der Staatsdienst darf auch weiterhin gerne nur für männliche Staatsbürger verpflichtend sein, denn Kinder kriegen dauert halt länger als Kinder machen und ist auch ein Dienst am Staat...
Abschließend wünsche ich Tobi noch alles Gute
Gruß, Bartho
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 17 Jul 2008 14:47 ] |
|
BID = 535073
Bartholomew Inventar
|
Hab Intel "mit Anglizismen um sich werf*:
http://www.kampagne.de/Wehrpflichtinfos/AktuellePraxisTKDV.php
Zitat :
| 1. TKDV-Praxis in der Truppe
2008 setzt die Bundeswehr die Praxis der Einberufung totaler Kriegsdienstverweigerer zur Bundeswehr fort. Nach dreieinhalbjähriger Unterbrechung waren auch schon 2007 drei totale Kriegsdienstverweigerer zur Bundeswehr einberufen worden. Matthias Schirmer und Silvio Walther wurden zum 1. April, Tobias Przybilla wurde zum 1. Juli 2008 einberufen.
Tobias Przybilla, 24 Jahre alt, kam seiner Einberufung zum 1.7.2008 nicht nach und war eigenmächtig abwesend. Die Einheit, das 5./Aufklärungsbataillon 13 in der Ohrdrufer Str. 93 in 99867 Gotha, wartete bis zum 9.7. vergeblich auf ihn. Am Dienstag, den 8.7.2008 wurde er um 20.00 Uhr vom Feldjägerdienstkommando Hilden aus Düsseldorf aufgegriffen und verschleppt. Die Nacht vom 8. auf den 9.7. musste Tobias zwangsweise im Feldjägerdienstkommando Hilden verbringen. Am 9.7.2008 wurde er von Soldaten seiner Grundausbildungseinheit abgeholt und noch am gleichen Tag verhört. Wie angekündigt, hat er in der Kaserne alle Befehle verweigert. Im Anschluß an die Vernehmung hat er einen KDV-Antrag gestellt. Ab Freitag den 11.7.2008 um 12.00 Uhr muss er eine zehntägige Arreststrafe wegen Gehorsamsverweigerung antreten. Er freut sich über postalische Grüße!
Tobias zur Wehrpflicht: "Ich persönlich betrachte die Wehrpflicht als nichts anderes als Zwangsarbeit. Ich begreife mich nicht als Staatseigentum, das von irgendwelchen Beamten nach Belieben verplant und eingesetzt werden kann, sondern als freier Mensch mit dem Recht, mir meine berufliche Zukunft selbst auszusuchen. Hätte ich irgendwann das Bedürfnis verspürt, Soldat zu werden, wäre ich diesen Weg gegangen, aber ich habe nie diesen Wunsch gehegt und werde mich auch nicht durch egal welche Maßnahmen dazu zwingen lassen. Ich achte das Leben anderer Lebewesen, und es ist mir zuwider, einer Maschinerie anzugehören, die mir beizubringen versucht, diese Leben auf möglichst effektive Weise zu beenden, um die Interessen einiger Weniger durchzusetzen. Ich verachte Kriege und die Menschen, die sie anzetteln und führen, genauso wie ich Menschen verachte, die bereit sind, andere Menschen nur aus dem Grund zu töten, weil es ihnen gesagt wird."
Tobias Przybilla
5./Aufklärungsbataillon 13
Wache, Arrestzelle
Ohrdrufer Str. 93
99867 Gotha |
Mal gucken, ob ich irgendwo eine Briefmarke finde...
Tsts... immer diese Zellen ohne Internetzugang
|
BID = 535133
ego Inventar
|
Hätte nicht gedacht das wir so genau informiert werden.
Nun ja, er wird es überleben. Kopf hoch Tobi!
|
BID = 535263
Tobi P. Schreibmaschine
|
Zitat :
Bartholomew hat am 17 Jul 2008 14:59 geschrieben :
|
Mal gucken, ob ich irgendwo eine Briefmarke finde...
Tsts... immer diese Zellen ohne Internetzugang
|
1. Brauchst du keine Briefmarke mehr und 2. vergisst du dass ich Instandhalter bin und gut im Improvisieren. Habe mir also nach McGyver-Art einen Internetzugang aus einem Gesangbuch, einem Schnürsenkel und meinem T-Shirt gebaut
Und hier
http://www.realsatire.net/node/125#comments
könnt ihr nachlesen wie es mir ergangen ist
Gruß Tobi
Kleinspannung Urgestein
|
Moin Tobi!
Ist ja Interessant ,was du so treibst
Haste eigentlich mit dem 16jährigen BW-geilen Rotzer noch was "nettes" vor?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 18 Jul 2008 11:51 ]
|
BID = 535285
Tobi P. Schreibmaschine
|
Hm, weiss ich noch nicht. Erst mal nicht, aber wenn sich das wiederholt werde ich mir was fieses einfallen lassen. Und dieser Volldepp wohnt auch noch in der Nähe, wie blöd kann man sein
Gruß Tobi
Bartholomew Inventar
|
Hoi Tobi,
Schön, Dich wieder zu lesen
Zitat :
| Irgendwann kamen die Leute dann auf die wunderbare Idee, dass ich mit dem dritten Zug antreten sollte zwecks Formaldienst. Naja, ich fand die Idee nicht so gut und weigerte mich erst mal. Darauf folgte dann erst mal ein großes Gebrüll vom Verantwortlichen mir gegenüber das mich ziemlich unbeeindruckt liess. Mit ein paar freundlichen Worten meinerseits liess sich das Gebrüll dann erstaunlicherweise auch sofort abstellen. |
Erklärung: Fortgeschrittene Ausbilder sind recht gut darin, so zu tun, als seien sie wirklich sauer. Psychologisch gestütze Menschenführung halt Wirkt auch beim größten Teil der Untergebenen recht effektiv und hat dann die gewünschte Verhaltensänderung zur Folge (zumindest kurzweilig). Sobald aber erkannt wird, dass der einschüchternde Tonfall hier unangebracht ist, wird er auch schon eingestellt.
Zitat :
| Insgesamt ist zu sagen, dass ich mich über die Behandlung eigentlich nicht beschweren kann (mehr über das Essen, würg). |
Etwas mehr Mitgefühl für die Menschen, die sich in dieser Truppenküche öfters verpflegen müssen, bitte
Gruß, Bartho
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 18 Jul 2008 13:09 ]
|
BID = 535351
DonComi Inventar
|
Hallo, so unterhaltsam die Beschreibung auch stellenweise war, sehe ich es nicht als Heldentat an; im Gegenteil. Ich würde es eher beschämend finden, sich ungerecht behandelt zu fühlen, obwohl man selbst etwas versäumt hat! Das geht nicht direkt gegen dich, sondern gegen die Einstellung. Man hat in einem Staat schließlich nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten!
Aber egal, damit ist die Sache wohl für dich gut ausgegangen.
Was ich aber nicht verstehen kann:
Zitat :
| seine Freiheitsberaubung durch die Faschos wenigstens etwas erträglicher wird (man hofft zumindest).
FREIHEIT FÜR POLITISCH GEFANGENE!
|
Sowas ist nur peinlich; Leute der Parlamentarischen Armee als Faschos zu bezeichnen.
Tja, geschichtliches Wissen kann schon praktisch sein...
|
Don_Comi,
reg dich nicht auf. Wenn du einige der Beiträge
von Tobi in dem Thread liest, dann wir dir wie mir
klar, daß Tobi sich viel zu Ernst nimmt.
Vor allem seine "Schaltberechtigung" hat ihn wohl
über alle Belange unseres Staatswesens erhoben :=).
Wenn er auch nur ansatzweise an seine eigene Propaganda
glaubt, dann kann ich seinen weiteren Lebensweg absehen.
Ich habe alles Verständnis, wenn jemand wegen der
schreienden Wehrungerechtigkeit nicht will.
Aber Tobi will halt kein "Sklave" sein, ach Gottchen,
man könnte lachen, wenns nicht so dümmlich wäre.
Gruß
Georg
tsaphiel Inventar
|
Zitat :
DonComi hat am 18 Jul 2008 18:30 geschrieben :
|
Hallo, so unterhaltsam die Beschreibung auch stellenweise war, sehe ich es nicht als Heldentat an; im Gegenteil. Ich würde es eher beschämend finden, sich ungerecht behandelt zu fühlen, obwohl man selbst etwas versäumt hat! Das geht nicht direkt gegen dich, sondern gegen die Einstellung. Man hat in einem Staat schließlich nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten!
Aber egal, damit ist die Sache wohl für dich gut ausgegangen.
Was ich aber nicht verstehen kann:
Zitat :
| seine Freiheitsberaubung durch die Faschos wenigstens etwas erträglicher wird (man hofft zumindest).
FREIHEIT FÜR POLITISCH GEFANGENE!
|
Sowas ist nur peinlich; Leute der Parlamentarischen Armee als Faschos zu bezeichnen.
Tja, geschichtliches Wissen kann schon praktisch sein...
|
Ich muss dir wieder mal (gerne) voll zustimmen. Solche Krawall-Anarchos hab ich dermaßen gefressen. Sind die letzten, die nem wirklich faschistoiden System was entegegen setzen könnten. Null Integrität und mit ihrem Auftreten beledigend für jeden "ordentlichen Deutschen", der froh ist nicht mehr in einem Fascho-System leben zu müssen und denen Respekt zollt, welche etwas für ihren Staat tun und nicht nur einfach "hauptsache dagegen" sind.
Und zum Thema Sklave:
Gerade als Deutscher kann man sich seine Herren wunderbar selbst aussuchen. Du kannst erstens in so gut wie jedes Land der Welt auswandern und dir zweitens selbst hier in D deinen Sklaventreiber relativ frei wählen. Es sei denn du verpennst das.
Tobi P. Schreibmaschine
|
Mm, was hat denn der Umstand dass ich schaltberechtigt bin mit der Sache zu tun?
In Bezug auf meinen weiteren Lebensweg sei gesagt dass ich einige Ideen dazu habe und einige davon beziehen sich tatsächlich aufs benachbarte Ausland. Zumindest was die "Einsatzzentrale" betrifft
Zum Thema Pflichten sei gesagt dass Pflichten nichts gutes sind bloß weil sie vom Staat gefordert werden.
Der Staat - oder präziser ausgedrückt unsere Regierung - will natürlich nur unser Bestes, aber er macht auch ne Menge Scheiss - in Sachen Zwangsdienst genauso wie in anderen Bereichen.
Und solange es Leute gibt die sagen "Das müssen wir aber machen, das ist unsere Pflicht" wird sich daran auch nichts ändern. Änderungen kommen erst in Bewegung wenn jemand aufsteht und etwas gegen die Missstände tut - selbst wenn es nur ein einziger ist, irgendwann steht der nächste auf und dann wieder der nächste.
Am Anfang aller Reformen stand immer der Widerstand.........
Gruß Tobi
Kleinspannung Urgestein
|
@ Tobi:
Eine Frage drängt sich mir aber grad noch auf.
Das du nicht "dienen" willst dürfte dir ja sicher nicht erst vor ein paar Wochen klar gworden sein.Warum hast du dann nicht eigentlich geeignete "Maßnahmen" vor dem unweigerlichen Einberufungsbefehl ergriffen?Das der irgendwann kommen mußte (so man nicht ausgemustert ist) dürfte dir ja schon seit der Schulzeit bekannt sein.Warum also erst stillhalten,um dann später um so mehr auf die Pauke zu hauen?
BID = 535433
Onra Schreibmaschine
|
Totalverweigerer bedeutet für mich, dass er zu anderem Dienst an der Gemeinschaft auch keinen Bock hatte.
Widerwillig entgegen der Stimmung noch höflich umformuliert.
Onra
|
BID = 535436
Tobi P. Schreibmaschine
|
Hm, Dienst an der Gemeinschaft, wollen mal sehen. Also ich spende regelmässig Blut, habe einen Organspenderausweis und spende ausserdem mehrmals im Jahr Geld an eine gemeinnützige Organisation. Ausserdem würde ich wie erwähnt gern zum THW. Noch Fragen?
Gruß Tobi
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415860 Heute : 356 Gestern : 7490 Online : 277 28.11.2024 4:20 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0678341388702
|