HAK-Bilder-Sammlung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  21:23:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 Nächste Seite )      

Autor
HAK-Bilder-Sammlung

BID = 540962

ego

Inventar

Ist der Gusskasten ein F&G "Neptun" ?

BID = 541121

schweizer

Stammposter

Könnte sein! Kanns aber nicht genau sagen.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 544691

Draht

Stammposter

ICQ Status  

Tag zusammen,
schöne Bilder, da steuer ich auch mal was dazu.

Den HAK einer Schule in Falkensee. 95% DDR-Bau und (noch) in Betrieb.

Hier die Vorderseite:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - tinypic.com

Der Hauptschalter
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - tinypic.com

Die Kabelschächte

Wobei ich eigentlich nur schrecklich fand,
daß eine ganze Anzahl Bodenbleche fehlt.

Und hier noch die Ableitungen:

Alles Aluzeug.

In die Kästen reinsehn war leider nicht, bin kein Elektriker.
Ohne entsprechende Scheine lassen die ja (verständlicherweise)
keinen ran...

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Draht am 27 Aug 2008 21:49 ]

BID = 544861

ethunder

Stammposter

Was ist das eigentlich für ein Drall in den Leitungen?

BID = 544918

sam2

Urgestein

Das ist ne ganz normale langdrallige Verseilung.

Aber in der Tätätää-Fabrikation hat man die Füllmasse eingespart, sodaß sich die Adern durch den Mantel abzeichnen.

BID = 546994

Hemapri

Schriftsteller

Na dann wollen wir doch mal das Exemplar bei mir im Haus zum Besten geben.

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hemapri am  7 Sep 2008 16:51 ]

BID = 547610

ergster

Stammposter

Hab da auch noch einen.

hat leider nur für das eine Bild gereicht und den Hersteller hab ich natürlich vergessen.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Sagt mal was euch zu dem einfällt / auffällt, HAKs sind nicht gerade das womit ich viel am Hut habe.

BID = 547642

Dark Dragon

Schreibmaschine

Für 63A Schmelzeinsätze dehen mir die Äderchen recht mickrig aus.
Was ist das ? 4mm² ?

Gruß DD

BID = 547655

ego

Inventar

Das dürfte 4x10 sein. Die Farbwahl der Aussenleiter ist aber leicht wirr...

Da ist ja keiner gleichfarbig... Und das obwohl die Reihenfolge eben nicht gleich ist.

BID = 547687

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

Da hats das Hemapri auch nen DDR HAK im haushalt *lach*

koennt auch einiges dazu beisteuern aller dings nichts von angeschlossen aktuell ... sondern eher vom abriss o.Ä abgegriffen und mitgeschleift nachhause...aktuell son ddr HAK fuer 3x 25A max aus massivstem stahl ..

gruß marc
p.S auf wunsch folgen bilder mancher sammelsorien

P.S II das issn damals handelsueblicher SLF schiffsbaukasten ...

sieht man auch auf dem logo wo alle bezeichnungen mit draufstehen..habe solche auch hier in etlichen verschiedenen ausfuehrungen...gabs auch das selbe gehaeuse als ÜK und hast nicht gesehen..schicke standardnormen die mir gefallen:)

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ALF2000 am  9 Sep 2008 23:08 ]

BID = 547823

ergster

Stammposter

Zitat :
Dark Dragon hat am  9 Sep 2008 21:17 geschrieben :

Für 63A Schmelzeinsätze dehen mir die Äderchen recht mickrig aus.
Was ist das ? 4mm² ?

Gruß DD

Das ist mindestens 10mm². Die Zuleitungen zum Zählerschrank sind jedenfalls dicker als die von selbigem zu den UVen in den Wohnungen. Zwischen HAK und Zählerschrank sinds auch höchtens 4m, eher etwas weniger.

BID = 547860

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo,

Zitat :
ego hat am  9 Sep 2008 21:40 geschrieben :

Das dürfte 4x10 sein. Die Farbwahl der Aussenleiter ist aber leicht wirr...

Da ist ja keiner gleichfarbig... Und das obwohl die Reihenfolge eben nicht gleich ist.

Wenn ich nicht ganz blind bin, passt das aber, wenn auch nicht übermässig offensichtlich:

Links ist rechtes Drehfeld, rechts ist linkes Drehfeld.
Der Schwarze ist L1 und immer am ersten Pol angeklemmt.
Und dann wurde auf der linken Seite "normal" angeklemmt, also gr-sw-rt-bl, rechts blau und rot vertauscht, um das Drehfeld wieder gerade zu biegen. Trotzdem wirr...

BID = 548159

un23

Stammposter

Hallo,

das sehe ich anders, das Drehfeld müsste auf beiden Seiten gleich sein. Man muss von innen nach außen zählen, oder nicht?

Gruss
un23

BID = 548350

Kabelkasper

Stammposter

Zitat :

das sehe ich anders, das Drehfeld müsste auf beiden Seiten gleich sein. Man muss von innen nach außen zählen, oder nicht?

Nein, man muss von außen nach innen zählen. Schattenlieger hat das shcon richtig erkannt. Üblich war sw/rt/bl. Bei Schienen war bis 1975 ge/gn/vi vorgeschrieben, was unten im Bild gut zu erkennen ist. Damit ist ge=L1, gn=L2, vi=L3.

Also ist links REchtsfeld mit sw=L1, rt=L2, bl=L3.

Rechts ist ein Linksfeld L3=sw, L2=bl, L1=rt.

Stellt man es nach Farben um sw/rt/bl ergibt sich L3/L1/L2, was kongruent zu L1/L2/L3 eben nur um 120° phasenverschoben wieder ein Rechtsfeld ergibt....

KK

BID = 548372

un23

Stammposter

Ok, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Auf den Klemmen ist rechts ein Linksdrehfeld, auf den abgehenden Leitungen ist es aber wieder ein Rechtsdrehfeld. Aber bei genauere Betrachtung hat schattenlieger wahrscheinlich genau das sagen wollen...

Sorry für die Verwirrung
un23

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384681   Heute : 6279    Gestern : 6258    Online : 665        23.11.2024    21:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0542080402374