HAK-Bilder-Sammlung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  21:48:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 Nächste Seite )      

Autor
HAK-Bilder-Sammlung

BID = 862902

super999

Stammposter

Hallo Leute,

habe noch mal eine Frage. Wieso stand auf den alten NH Sicherungen VDE0660 und auf den neuen 636? Gibt es da Unterschiede von den Kennlinien. Oder wurde eine falsche Sicherung eingebaut?

BID = 874196

hilipp

Gerade angekommen

Hier mein HAK.
Abgang 10mm² aber jemand ne Ahnung was für einen Querschnitt die Leitungen von VNB zum Hak haben? sind das 16 oder 25 mm²? sind auf jedenfall 7 einzeladern.

gruß

BID = 874396

shark1

Inventar

Ich würde auf 25mm² tippen, aber auf grung der "super" Qualität der bilder ist das nur geraten.

Weches VNB legt denn noch Kupfer und das noch dazu als Einzelkabel??

Und was macht der 4mm² da im HAK?

BID = 874464

hilipp

Gerade angekommen

Zu der Qualität : es ist ja nur 300kb möglich hochzuladen. Und Links zu image seiten sind
Nicht erwünscht.

RWE hat den hak vor 2 Jahren gesetzt.

Das 4mm ist glaub nur ein 2.5 mm und war im hak angegriffen für eine StraßeLampe
Der Gemeinde.

BID = 874503

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
hilipp hat am 17 Feb 2013 02:05 geschrieben :

Zu der Qualität : es ist ja nur 300kb möglich hochzuladen. Und Links zu image seiten sind
Nicht erwünscht.

RWE hat den hak vor 2 Jahren gesetzt.

Das 4mm ist glaub nur ein 2.5 mm und war im hak angegriffen für eine StraßeLampe
Der Gemeinde.

Du weißt, dass du mit einer halbwegs ordentlichen Bildbearbeitungs-Freeware auch die JPEG_Quzalitätsstufe und nicht nur die Auflösung runtersetzen kannst? Dann gehen problemlos auch 1600x1200 unter 300 kB.

BID = 874513

hilipp

Gerade angekommen

Ja hab die Bilder auf so einer Website verkleinern lassen.
Die Frage ob es 16 oder 25 Querschnitt sind ist doch ob diese 7
Einzelnen kupferadern 2.5 oder 4 mm sind. Wie ist denn das bei
So Leitungen. Steigt die Anzahl der kupferadern mit steigendem Querschnitt
Oder wird der Querschnitt der einzelnen Adern größer und die Anzahl bleibt
Gleich?

Gruß

BID = 907665

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Jetzt hätte ich aus Interesse auch eine Frage, habe letztens in ein Haus ein HAK gesehen der war mit 3 mal 60A beschriftet. Ich habe mit der Installation in den Haus nichts zu tun und kenne deshalb die Anlage auch nicht. Ich frage mich nur wieso war der HAK mit 60A beschriftet? Kann jetzt nicht sagen ob dort NH oder Diazed drin sind, ich kenne die Sicherungen aber nur mit 63A, gab es die mal mit 60A?

BID = 907711

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Marc-Andre hat am 30 Nov 2013 12:59 geschrieben :

Jetzt hätte ich aus Interesse auch eine Frage, habe letztens in ein Haus ein HAK gesehen der war mit 3 mal 60A beschriftet. Ich habe mit der Installation in den Haus nichts zu tun und kenne deshalb die Anlage auch nicht. Ich frage mich nur wieso war der HAK mit 60A beschriftet? Kann jetzt nicht sagen ob dort NH oder Diazed drin sind, ich kenne die Sicherungen aber nur mit 63A, gab es die mal mit 60A?

Ja, irgendwann in den 50ern oder 60ern wurde die Nennstrom-Abstufung geändert, ein paar Werte sind seither anders (aus der Erinnerung 15->16, 36->35 und 60->63 A). 15er-Diazeds hab ich noch einige hier. Auch H15-LSS hab ich schon gesehen.

BID = 907716

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Danke!

Das habe ich bis jetzt noch nicht gewusst. Also müsste wen in so ein HAK mal die Sicherung auslöst der HAK getauscht werden?

Habe es nur durch Zufall gesehen da ich wie ich an dem HAK vorbeigegangen bin und einen HAK in dieser Bauform noch nicht gesehen hatte mal genauer drauf geschaut. Beruflich habe ich nur mit NH-Sicherungen mit Lasttrenner oder HAK neuer Bauart wo die NH-Sicherungen dann mit NH-Handschuh und Schutzausrüstung gezogen werden zutun. Mit Anlagen aus diesen Zeitraum hatte ich noch nichts zutun vermute mal dass dort dann noch Diazed drin sind.

BID = 907744

ego

Inventar

Nein. Dann dreht man einfach 63A Sicherungen rein.

BID = 912117

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Bunkerspirit hat am 29 Dez 2011 14:09 geschrieben :

So sieht das dann aus, wenn Laien am Hausanschluß rumwerkeln.

...also sowas Wer macht den sowas, da ist ja schwarz und braun vertauscht das geht doch nicht

BID = 933180

Makoto

Gerade angekommen

Ähnlich zu erstem Eintrag in diesem Thread:

Anschluss : Erdkabel von Unten
Ort und Betreiber: EON Bayern / Niederbayern / Deutschland
Für : EFH
Installation: ca. 2008

Frage: Was hat dieser rote Plastikclip am Ge/Gr-Leiter zu bedeuten?

BID = 933181

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Wenn der Clip Blau wäre, würde ich auf Kennzeichnung PEN tippen. Was mich wundert 2008 und keine PEN-Trennung im HAK.

BID = 933186

Makoto

Gerade angekommen

Zitat :

Was mich wundert 2008 und keine PEN-Trennung im HAK.

Das Haus ist alt. (Im Sicherungskasten ist alles noch schwarz statt weiß.)

Es wurde von Dachzuleitung auf neue Erdzuleitung umgestellt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Makoto am 30 Jul 2014 21:21 ]

BID = 933194

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Makoto hat am 30 Jul 2014 21:06 geschrieben :

Zitat :

Was mich wundert 2008 und keine PEN-Trennung im HAK.

Das Haus ist alt. (Im Sicherungskasten ist alles noch schwarz statt weiß.)

Es wurde von Dachzuleitung auf neue Erdzuleitung umgestellt

Dennoch hätte ein halbwegs mitdenkender und zukunftsorientierter Monteur den N ab HAK bereits aufgelegt. Naja, wenigstens ist die blaue Ader vorhanden wenn es mal an die Modernisierung geht.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384793   Heute : 6391    Gestern : 6258    Online : 483        23.11.2024    21:48
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0456049442291