Autor |
HAK-Bilder-Sammlung |
|
|
|
|
BID = 590299
Wienstrom Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
.)Wegen dem fehlenden Zähler : Ja sowas wird pauschal abgerechnet . Die entnommenen Leistung bleibt ja eigentlich gleich bei so einer USV . Telefonzelle ist das selbe in grün . Bei Kleingastronomie o.ä wird aber natürlich die Leistung gemessen da gehts dann nicht ohne Zähler .
.) Wegen dem blauen PEN auf der Pot-Schiene : Ist in Wien eigentlich immer so das Wienstrom einen blauen Pen zur Verfügung stellt . So genau nimmt man das nicht . Was der Elektriker anschliessend macht und in welcher Farbe ist dann natürlich wieder eine Sache der Vorschriften .
.) Wegen dem Liegendverteiler : Mag sehr platzsparend sein , aber ich hätte auch Bedenken wegen der Korrosion und der Schutzart . Auf Märkten wird ja gerne mit dem Schlauch aufgewaschen . In Verbindung mit Reinigungsmitteln ist sowas natürlich sehr agressiv . Oder man denke an das Salz zum streuen im Winter . Doch wie man sieht ist das alles kein Problem bei den Schweden (oder Dänen [weiss es nicht mehr so genau]) |
|
BID = 590350
shark1 Inventar
|
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Gab es keine Möglichkeit, beim Kunden zu entrümpeln? Oder war das ein Notfall? |
Dann die ganze Geschichte:
Eine Metallbaufirma kaufte eine Werkstatt von einer Familie, weil der Schlosser verstorben war. Alle Anschlüsse waren ca. 50 Jahre alt und im Wohnhaus untergebracht. Also mussten neue Anschlüsse (Strom und Wasser) verlegt werden.
Ich und der VNBler sollten dann den alten Zähler abbauen. Der VNBler hatte aber keine Zeit, und leider war der Zähler auf einer Holzplatte ohne Vorsicherung untergebracht (16mm² Stoffisoliert mit Schrauklemmen als Hauptabzweigklemmen (63A NH)). Also schnell zum HAK, den wir aber nicht fanden vor lauter Gerümpel.
Ich sagte denn zu dem Typ vom VNB, dass wir doch einfach den Strang abschlten und er meinte OK.
Ich muss aber dazusagen, dass hier die meisten Häuser mit Stichleitungen von der Verteilungsseule angespeißt sind.
| |
|
BID = 593624
BMS240 Gesprächig
|
Versuch, meine Bilder vom HA einzustellen.
Umstellung von Dachständeranschluß auf Erdkabel.
Netzform ist TT, trotz gelbgrünem Neutralleiter am neuen HA.
Die Bilder zeigen den alten HA über Dachständer.
bzw. den neuen HA im Unterputzkasten und den neuen ZA.
mfg BMS240
|
BID = 594841
djtongi Stammposter
|
Hi... hier mal mein Einstand...
und am Anfang steht auch der Anschlusskasten.. also bitteschön in voller Auflösung, montiert in unserem Doppelhaus mit Dachständer. Allerdings nicht ganz so alt wie manch andere hier Standort: bei Stuttgart (BW) und natürlich unverplombt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Müssten 3x 63A sein wenn ich mich nicht täusche...
Grüsse
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtongi am 10 Mär 2009 18:37 ]
|
BID = 597827
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...das ist schon ein verblüffendes Phänomen das die Kästen nie verplombt sind
sam2 Urgestein
|
Stimmt..
Mich irritiert außerdem der Holzverbau, welchen man hinter dem Dachständerrohr erkennen kann.
Der ist so unzulässig!!!
|
BID = 597910
DMfaF Inventar
|
Wenn HAK (in EFH) nicht verblompt sind sehen das die Versorgungsunternehmen nicht so eng. Hatte mal die Aussage eines Mitarbeiters gehabt: An den HAK kann man ja keinen Strom klauen, also nicht schlimm. Hauptsache die Zähler sind plombiert!
Den Sinn habe ich zwar nicht verstanden, soll aber wohl so sein. Ein Bastler ist auch da in der Lage was zu mopsen!
|
BID = 598156
shark1 Inventar
|
Bei uns reißen alleElis einfach die Plomben ab (ich auch) und keiner macht mehr welche dran, vor allem beim HAK. Dem VNB ist das bei uns so egel, dass einer mir mal erklärt hat, dass er nicht merh weiß wo seine Plombenzange ist.
|
BID = 598195
schattenlieger Schriftsteller
|
Bei uns interessiert das auch keinen vom Versorger. Offensichtlich sind die Fluktuationen von Strom sehr gering, und wird ja sowieso auf alle umgelegt. ausserdem, wie sollte sowas geprüft werden? Sollen die jetzt jeden Kunden besuchen und fragen, ob sie mal in den Keller gehen dürfen? Da kenn ich aber bessere Methoden, Geld zum Fenster rauszuwerfen...
Ausser, wenn eine Anlage wegen Nichtbezahlens oder so gesperrt wurde, dann wird schon drauf geachtet, dass alles Mögliche und Unmögliche verplombt ist!
Im Übrigen ist mein ungezählter Bereich plombiert, wie es sich gehört.
|
BID = 599139
shark1 Inventar
|
Meiner nicht
|
BID = 600052
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
DMfaF hat am 25 Mär 2009 04:15 geschrieben :
|
Wenn HAK (in EFH) nicht verblompt sind sehen das die Versorgungsunternehmen nicht so eng. Hatte mal die Aussage eines Mitarbeiters gehabt: An den HAK kann man ja keinen Strom klauen, also nicht schlimm. Hauptsache die Zähler sind plombiert!
Den Sinn habe ich zwar nicht verstanden, soll aber wohl so sein. Ein Bastler ist auch da in der Lage was zu mopsen!
|
...also da würde ich sofort ein 5*16² vom HAK direkt zur UV ziehen
und die Zählerleitung abklemmen
wenns eh kein interessiert
shark1 Inventar
|
Ich wüsste schon wie man ein einem HAK Strom klaut
Meiner ist nicht verplombt und ich klaue trotzdem keinen Strom
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 13 Apr 2009 12:05 ]
|
BID = 614041
Iceberg Neu hier
|
Hat jemand ein Bild von einer Aktuellen Zähleranschlusssäule nicht älter als 1 Jahr bitte.
|
BID = 617129
shark1 Inventar
|
Offen oder geschlossen?
Geschlossen könnte ich mal ein Foto machen.
|
BID = 618207
Iceberg Neu hier
|
Offen wäre mir angenehm.
Weil ich will das Innenleben vergleichen.
|