480W Rms Endstufe - Kurzschlussfest

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  03:57:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 Nächste Seite )      

Autor
480W Rms Endstufe - Kurzschlussfest
Suche nach: endstufe (5161)

BID = 51998

st0ne

Schriftsteller

Zur Homepage von st0ne

also ich denk mal a billiger lautsprecher ist günstiger als wie wenn du dir 2-4 300W widerstände mit kühlkörper zulegst...

BID = 52009

Pferdo

Stammposter

Zur Homepage von Pferdo

denk ich nicht. denn du kannst den Widerstand auch aus kleineren Hochlastwiederstände zusammenstellen, das wird dann günstiger und die machen keinen krach, noch beschädigen sie womöglich die enstufe... billige lautsprecher können so eine Leistung eh nicht ab... so dann man von "härtetest" sprechen könnte. Bei JBL (vielleicht bei anderen auch so, weiß ich nicht) heißt sowas z.B. 100 Stunden bei maximaler-Leistung durchlaufen....

BID = 52012

st0ne

Schriftsteller

Zur Homepage von st0ne

hmm, kann sein, ist aber trotzdem ein teures vergnügen wenn man zb. eine 2kw endstufe dauertesten will...

BID = 52018

Pferdo

Stammposter

Zur Homepage von Pferdo

wird es ein billigeres vergnügen wenn du das mit boxen machen willst? wohl kaum...

mann... manchmal erst überlegen...

BID = 52031

2SJ200

Schreibmaschine

Zitat :
Pferdo hat am 30 Jan 2004 15:37 geschrieben :

wird es ein billigeres vergnügen wenn du das mit boxen machen willst? wohl kaum...

mann... manchmal erst überlegen...

najo, du hast aber auch ned recht überlegt ;)

die lautsprecher brauuch ich sowieso wenn ich damit auf max leistung hören will - also kosten die was sie kosten und die widerstände würden zusätzliche kosten verursachen ;)

BID = 52033

tixiv

Schreibmaschine

Als Lastwiderstand gehen ganz toll Bremskabel vom Fahrad, wenn man den gewendelten Draht aus dem Plastik rauszieht. Den muss man dann nur noch zickzack mit Nägeln auf ein Holzbrett spannen. Ungefähr 4-10 Ohm hat ein durchschnittliches Bremskabel.

BID = 52034

Chef_2

Schriftsteller

Leute ich hab Boxen, die das packen also ned so kompliziert *g* nur die voll auszufahren ist ja lebensgefährlich... arme Fensterscheiben und Nachbarn *g*

BID = 52163

Pferdo

Stammposter

Zur Homepage von Pferdo

@2sj200: die Boxen kauf ich mir aber erst, wenn die Endstufe geht. Mag sein das andere Leute das anders machen. Bei Reichelt bekomme ich nen 2kW Widerstand für knapp 70 EUR, du bestimmt keine anständigen Boxen. Mir egal...

@txiv: wenn man das aufwickelt hat man auch ne noch induktivität drinne, wie in echt. hmm... gute idde mit dem bremskabel, wirklich. Wie hell darf das glühen, wo wir doch grad bei 2kW sind *lol*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pferdo am 31 Jan 2004 11:32 ]

BID = 52391

Chef_2

Schriftsteller

Bastler, wie hoch muss meine eingangsspannung sein, um den Verstärker voll auszulasten ?

BID = 53426

catfarm

Neu hier

Kann mir jemand sagen wo man das "Lautstärke der Endstufe regeln" Thema steht?
mfg

BID = 53431

lenz

Gesprächig

@ Pferdo
Ein gebrauchter 2,-€ Heizlüfter vom Flohmarkt erfüllt die gleichen Anforderungen.

BID = 53441

2SJ200

Schreibmaschine

Zitat :
catfarm hat am  7 Feb 2004 15:07 geschrieben :

Kann mir jemand sagen wo man das "Lautstärke der Endstufe regeln" Thema steht?
mfg

die einfachste methode is mit einem poti / tandempoti (für stereo) und nix sonst ;)

BID = 53872

endstufentuner

Gerade angekommen

wenn mann eine endstufe testen will dann sicher nicht mit wiederständen?????
schon mal was gehört von induktivität und capacität.
bei einem ohmschen wiederstand gibr es keine gegenspannung also die endstuffe wird nicht wirklich getestet.
lautsprecher alerding erzeugen ja eine gegenspannung die die transitoren viel mehr belasten.
also nur mit wiederständen testen ist sinnlos meiner meinung.
wie wäre es mit einer spule für frequenmzweichen die in einem 5 liter eimer öl versenken zur kühlung und dann voll aufdrehen.........
uhi hoffentlich brennt die dann nicht durch dann gibts einen feuerball.

BID = 53873

Pferdo

Stammposter

Zur Homepage von Pferdo

Du hast aber vergessen, dass ich zum Beispiel viele viele Drahwiderstände benutzt hätte. Die sind gewickelt, haben also eine Induktivität, dazu dann noch ca 130 Stück...

BID = 54730

Chef_2

Schriftsteller

ist das schlimm, wenn 2 TIPs nicht ganz aufm KK sind...die sind eher so 50% dran, da der KK nicht lang genug ist...

sehr schlimm ?

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421346   Heute : 385    Gestern : 5459    Online : 288        29.11.2024    3:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0627701282501