Dioden/Transistor-Schaltung

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  04:19:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 Nächste Seite )      

Autor
Dioden/Transistor-Schaltung
Suche nach: transistor (12314) schaltung (31716)

BID = 741087

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Bernd, ich leihe Dir mal ein Ω, sitzt auf der Taste Q.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 741088

der mit den kurzen Armen

Urgestein

siehe oben ??? wo soll da der Rechenfehler sein
bei der zweiten Lösung sinnvoll gerundet.

BID = 741089

der mit den kurzen Armen

Urgestein

ich habe mit Absicht V/A für Ω geschrieben

BID = 741090

hummel55

Gelegenheitsposter

Hm komme auch auf Uak=Ua=0,875V.

BID = 741091

der mit den kurzen Armen

Urgestein

so zum Verständnis

BID = 741093

hummel55

Gelegenheitsposter

Hm was soll mir das Bild sagen? Sind die Uak=Ua=0,875V doch falsch?

BID = 741097

der mit den kurzen Armen

Urgestein

nein die 0,825 Volt von DL2JAS , da war garantiert ein Denkfehler ob nun von mir oder DL2JAS soll die Zeichnung klären

BID = 741101

hummel55

Gelegenheitsposter

Gut dann geh ich mal langsam zu den Feldeffekt-Transistoren über.

Erste Frage: Bei einem n-Mosfet muss doch immer UGS > Up(Schwellenspannung) sein, damit ein Strom von Drain nach Source fließen kann. Manchmal wird Up angegeben und manchmal haben wir das Datenblatt bekommen. Wo steht das Up bzw. auch genannt Uth??

http://pdf1.alldatasheet.com/datash......html

BID = 741102

der mit den kurzen Armen

Urgestein

lesen

BID = 741106

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Ich habe mit 2,7 Volt über den beiden Widerständen gerechnet.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 741107

hummel55

Gelegenheitsposter

Hm da steht aber nicht, wo ich Up in einem Datenblatt finde. Der unterscheidet sich doch je nach Model/Hersteller.
Wie gesagt, dieser Wert Up wurde mit 2,5V angegeben in einer Aufgabe angeben. Jetzt habe ich eine Aufgabe ohne Angabe von Up. Ich weiß nur den Typ + dieses Datenblatt.

BID = 741110

der mit den kurzen Armen

Urgestein

dann poste doch mal die Aufgabe

BID = 741112

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Damit man es besser sieht, sollte man die ideale Diode mit 0,6 Volt ganz nach unten zeichnen.

Bernd, welches Programm nimmst Du, um mal eben schnell einen Schaltplan zu zeichnen?

DL2JAS

BID = 741113

der mit den kurzen Armen

Urgestein

S-Plan

Edit: Link eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 15 Jan 2011 19:50 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 15 Jan 2011 19:51 ]

BID = 741114

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Lässt Du es mit wine laufen oder hast Du einen Win-Rechner?

DL2JAS

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184719780   Heute : 923    Gestern : 8642    Online : 92        17.7.2025    4:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0820760726929