Gefunden für w907 miele - Zum Elektronik Forum









1 - Programm endet nicht -- Waschmaschine Miele W907 NovoPrima
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm endet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907 NovoPrima
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits und frohes Neues,

mir ist aufgefallen, dass meine W907 im "Pflegeleicht"-Programm scheinbar kein Ende findet, im "Koch-/Buntwäsche"-Programm ist dagegen alles ok. Die übrigen Programme habe ich nicht geprüft, sind mir egal, werden nicht gebraucht.

Der Fehler äußert sich so, dass der Waschgang stundenlang läuft und erst durch manuelles Weiterschalten (Wahlschalter einmal auf Ende, dann wieder aufs Programm) eine Fortsetzung bekommt. Spülen, schleudern usw. läuft ab dem Zeitpunkt ganz wie gewohnt.

Was geprüft wurde:
-keine Fehlermeldung kommt
-Wasserzulauf/Eimertest ist in Ordnung
-Abpumpen ebenfalls
-Luftfalle und Schläuche (Ablauf, Faltenschlauch) sind komplett frei
-Heizung funktioniert
-Wasserniveau beim waschen/spülen ist bei "Bunt-/Kochwäsche" i.O., mir ist aber aufgefallen, dass bei &q...





2 - heizt immer -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : Nr. 21/33539333
Typenschild Zeile 1 : Typ W907 Nr. 21/33539333
Typenschild Zeile 2 : Vol 5kg
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe hier ne Miele W907 vor mir, die durchgehend meint die Wäsche koschen zu müssen.

Das Heizrelais ist nicht festgebacken und das NTC (oder wars n PTC) zeigt bei Temperaturänderung eine Widerstandsänderung. Bei geschätzten 14°C Umgebungstemperatur habe ich ~1360R gemessen, bei leichter Temperaturerhöhung konnte ich auch ne Widerstandsveränderung von etwa 100 Ohm messen.

Die Platine (EDPW101/102 110195 EDPW122/140) sieht optisch in Ordnung aus und auch an der Leistungsplatine (EL110 35/96 010796 UL94) ist nichts zu sehen.
Die Relais auf der Leistungsplatine habe ich alle ausgelötet und am Labotnetzteil geprüft.

Was könnten denn noch Fehlerursachen sein?
...








3 - Spülen blinkt -- Waschmaschine   Miele    W8442
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W8442
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich spiele hier gerade mit einer Miele W842 rum, bei der der Motor kurz zuckt und dann Spülen blinkt.

Der Waschmaschine habe ich letztes Jahr neue Kohlen verpasst, dann war keine Zeit mehr daran rumzubasteln.

Jetzt habe ich gesehen, dass die 6,3A-Sicherung durch war und die (mangels passendem Ersatz...is am Ostersonntag nicht so einfach) zum testen gegen 8A getauscht, mit dem Ergebnis, dass der Motor kurz zuckt, bevor Spülen wieder aufblinkt.

Ich habe gelesen, dass ich die Motorzuleitung testen soll (krüftig ziehen). Werd ich gleich noch machen.
Aber was mich noch viel mehr interessiert: Hier wird oft von einem Miele-Prüfkabel gesprochen. Ich konnte zwar rausfinden, dass es ne Miele-Software für Maschinen mit der Kennzeichnung PC (Program Correction) gibt, aber ein spezielles Prüfkabel wäre ganz gut, da ich hier mehrere Maschinen von Miele (Waschmaschinen und Trocknet) testen möchte.

Leider habe ich im Forum kein Topic fürs Prüfkabel finden können.
Ob und wann ich an das PC-Kabel ran komme, weiß ich noc...
4 - Trommel hängt, Unwucht -- Waschmaschine Miele W907 NovoPrima
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel hängt, Unwucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907 NovoPrima
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine olle Miele W907 macht ein paar Probleme, und zwar:
-starke Vibrationen beim Schleudern, deswegen reduziere ich die Drehzahl auf 1000 oder 800 U/min. Im Trockenlauf ist alles ok.
-mir scheint, als hinge die Trommel beim waschen durch. Überladen ist die WaMa nicht. Jedenfalls ist die Trommel beim Wasch-/Spülvorgang ein gutes Stück tiefer als leer.
-Vermutlich deswegen klemmen sich gerne mal Kleidungsstücke zwischen Bullauge und Gummimanschette ein, entweder bleiben die dort, oder schleifen dazwischen, was ja nicht so gut für die Wäsche ist.

Was ich noch geprüft habe: Der Abstand zwischen Trommelfalz und Gummimanschette beträgt rundherum ca. 7-8mm, ist das i.O.?
Die Trommel scheint rund zu laufen, kein eiern oder so.

Ich würde der Maschine neue Stoßdämpfer sponsorn, kosten ja nur 13-14€, würde aber gerne sichergehen, dass mein Problem damit behoben wird. Nach meinem Sachverstand sind die Dämpfer kein tragendes Teil, sondern nur zum Stöße dämpfe...
5 - Schleudern geht nicht -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern geht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

von Beruf bin ich Elektroniker.

Jetzt zum Problem. Das Schleudern an meiner Miele W907 klappt nicht.
Egal Welches Programm. Sobald er schleudern will fängt nur die LED Spülen 1-2 an zu blinken. Kohlen sind getauscht. Abwasser alles gereinigt.

Sonst läuft der Motor auch aber sobald er schleudern soll leuchtet die LED.

Bitte dringend um Hilfe da ich nirgendswo sonst meinen Fehler finden konnte.

Danke im vorraus.

LuZi ...
6 - Maschine heizt nicht -- Waschmaschine   Miele    W907
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : Nr21/33779348
Typenschild Zeile 1 : ~230V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2700W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Huhu, ich habe ein Problem mit unserer Miele W907. Sie heizt das Wasser nicht auf, also gar nicht, das Wasser ist eiskalt. Auch blinkt die Lampe vom Hauptwaschgang, was nach kurzer Recherche wohl auch ein Hinweis auf den Heizkreislauf ist.

Wir haben Sie aus einer Haushaltsauflösung eines dementen älteren Mannes, es kann also durchaus sein, dass der Defekt schon eine ganze Zeit vorliegt und er munter mit kaltem Wasser weitergewaschen hat. (Vllt ist das ja wichtig zu wissen)

Als die Tochter uns die Waschmaschine übergab, hatte sie jedenfalls nur Kenntnis von einem anderen Defekt: Sie schaltet die Programme nicht komplett alleine weiter, von Spülstop zu Pumpen/Endschleudern gelangt man nur, wenn man manuell den Drehzahlknopf auf eine der Zahlen dreht. Das nur am Rande. (Evtl gibt es ja auch hier einen Einfluss)

Der Schaltplan ist vorhanden. Meine Physik-Kenntnisse beschr...

7 - Trommellagerwechsel -- Waschmaschine Miele Novoprima W907
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellagerwechsel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novoprima W907
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle,
welche Vorgehensweise muß ich beachten um an die Lager zu kommen?
Wie zerlege ich die Waschmaschiene am besten?

Danke für eure Hilf ...
8 - Kein Einschalten möglich -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Einschalten möglich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
Typenschild Zeile 1 : 21-33366854
Typenschild Zeile 2 : Mondia 1207
Typenschild Zeile 3 : Novotronik
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Die W907 hatte einen Kurzschluss durch einen verschmorten Motorstecker.


Daduch wurde auch der Drucktaster beschädigt - eine Leiterbahn wurde zerstört.

Motorstecker wurde erneuert - Sicherung im Motormodul wurde überprüft und ist OK - (Durchgang vorhanden )

Drucktaster wurde erneuert.

Immer noch keine einschalten möglich.

Leistungsplatine EL 110-N Trafo wurde überprüft ist auch OK.

Nun keine Idee was noch zu checken ist.

Besten Dank für die Hilfe. ...
9 - Buntwäscheprgr. startet nicht -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Buntwäscheprgr. startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : 10/32257616
Typenschild Zeile 1 : 230V
Typenschild Zeile 2 : 2850W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Miele NOVO Prima W907 startet das Kochwäsche/ Buntwäsche Programm bei 30- 60 Grad Waschtemperatur nicht, ab 70 Grad startet die Maschine. Alle anderen Programme starten auch bei jeder Temperatur. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank

Günter ...


10 - Läuft schwerfällig an ? -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft schwerfällig an ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : 21 / 33195446
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

mir ist sporadisch an unserer Miele Novotronic W907 aufgefallen das sie bei erstbetrieb am Tag beim Loswaschen schleppend dreht. Sie holt Wasser und die Trommel beginnt zu drehen. Man hört das Brummen des Motors während die Trommel beginnt zu drehen. Nach der hälfte der Trommelbewegung ist das Brummen weg und sie dreht aus. Dann Brummt der Motor wieder und die Trommel bewegt sich weiter. Wieder nach der hälfte der Trommelbewegung ist das Brummen weg und die Trommel dreht aus. Das ganze Spielchen geschieht so ca. 5 Minuten lang und die Trommel dreht mit surrendem Motor ohne Problem. Zuletzt ist dies mir gestern aufgefallen. Beladen war die Maschine lediglich mit einer Daunenjacke,einem Portemonaie, 3 Geschirrhandtücher, 1 Badetuch, ein Spültuch. Sollte also nicht unbedingt überladen geschweige denn Einlastig beladen gewesen sein.

Ist eine Waschladung durch und man startet anschließend oder erst Stunden später einen erneuten Waschgang, kommt es nicht zu erwähntem Ab...
11 - EL 150 gesucht -- Waschmaschine Miele W455 Ersatzteile für W455 von MIELE

Zitat :
(Miele ist ein verdammt teueres Hobby, wenn einmal hin )


Wie man's nimmt. Hab vor 6 Monaten ne W907 als Totalausfall bekommen. Gekostet hat sie 15 Euro plus ein paar Tropfen Benzin (Stand im Nachbarort). Erste Ursache war ein defekter Trafo auf der LE. Eine gebrauchte LE bei 1,2,3 für knapp 10 Euro bekommen. Trafo umgebaut und die Maschine ging wieder an. Steuerung hatte dann noch ein Problem. Gleich 2 gebrauchte Steuerungen für knapp 15 Euro bekommen und die Maschine läuft wieder 1A. Aus Vorsorge noch neue Dichtstopfen für den Heizstab und danebenliegenden Blindstopfen sowie 2 neue Reibestoßdämpfer besorgt und eingebaut. Ganze Maschine somit für knapp 80 Euro inkl. Kaufpreis erstanden und Repariert.

Gruß
Daniel16121980 ...
12 - Geräusche beim Schleudern -- Waschmaschine Miele W 754 s Ersatzteile für W754S von MIELE
@ finkeinnamen

Eine Reparatur an einer Miele, vor allem wenn sie in einem Zustand wie deine ist, lohnt eigentlich immer.

Einzigstes Kriterium das andere immer wieder nennen, ist die Energieeffizienz. Nichts desto trotz, denke ich, ist das eher marginal im vergleich zu Maschinen (egal welchen Herstellers) heutiger Generationen. Da sind zwar Maschinen dabei die an Energiesparsamkeit kaum noch zu übertreffen sind, wenn man aber deren Verschleißanfälligkeit sieht und die daraus resultierenden Reparaturkosten, hebt sich das meiner Meinung nach fast gegen 0 auf.

Wir haben selbst eine "alte" W723 Deluxe Electronic und eine etwas "jüngere" W907 Novotronic Waschmaschine. Die W723 ist seit ca. 6 Jahren in unserem Besitz und die W907 jetzt seit etwa 8 Monaten. Sie kam als Totalausfall daher (nichts funktionierte mehr). Nach Trafotausch auf der Leistungselektronik (EDPW-122) und austausch der Steuerelektronik (Spülen 3 blinkte direkt nach Einschalten der Maschine), läuft die Maschine bisher ohne Probleme.

Die W723 hatte bisher ein defekt auf der LE (Trommel zuckte beim Waschen), ein defektes Heizrelais und ein defektes Ventil auf dem 3-fach Ventil des Wasserzulaufes.

Ich drücke Dir/Euch fest die Daumen das der Lagertausch pr...
13 - Schaltwerkbeleuchtung defekt -- Waschmaschine Miele Novotronik W907 W907
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltwerkbeleuchtung defekt
Hersteller : Miele Novotronik W907
Gerätetyp : W907
FD - Nummer : 21/33236630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Ich benötige Info´s über die 2 Birnchen die für die Schaltwerk Hintergrundbeleuchtung zuständig sind.
Beide sind durchgebrannt und ich nöchte diese ersetzen.
Lt. Fachhändler gibt es nur den gesamten Schaltkranz (Ersatzteil 17) für 45€ zu bestellen !?!?!?!
Nur sehe ich es anders, die Platine mit den Birnchen habe ich schon ausgebaut, nur fehlen mir die Angaben über Volt und Watt der Birnchen, dann kann ich mir diese besorgen und einbauen.
Es würde mich freuen Tipps und Info´s zu bekommen.
DANKESCHÖN!!!!! ...
14 - Anschluss Spülkasten -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anschluss Spülkasten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : 21 / 33195446
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich suche seit 3 Stunden, kann aber nirgends einen hilfreichen Beitrag finden.

Ich habe an unserer Ersatzmaschine alle Schläuche,Luftfalle,Spülmittelschublade sowie Einspülkasten ausgebaut und gereinigt. Beim Zusammenbau ist mir an den Schlauchanschlüssen des Einspülkastens aber etwas nicht ganz klar. Diesbzgl. ein Bild im Anhang.

Was ist das für ein länglicher Kasten hinten links in der Ecke (roter Pfeil)

Der Schlauch des Kastens war vor der Demontage auf dem anschluss mit dem blauen Pfeil, so habe ich ihn jetzt auch wieder aufgesteckt.
Allerdings ist auf dem Anschluss mit dem grünen Pfeil überhaupt kein Schlauch etc. vorhanden und dieser Anschluss ist nach innen komplett offen. Hingegen der Anschluss mit dem Blauen Pfeil hat so eine Art "Rückschlagventil integriert. Das Ventil ist in richtung Schlauch durchlässig aber in richtung Einspülkasten fest verschlossen.

Stimmen denn die Schlauchanschlüsse so oder hat da jemand was ganz falsches gemach...
15 - Fehlendes Kabel -- Waschmaschine   Miele    Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlendes Kabel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Frontlader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

ich habe eine Miele Novotronic W907. An dieser Maschine fehlt leider das rote 2 adrige Kabel, welches vom Drucktastenschalter zum Trafo auf der Steuerelektronik geht. Es scheint ein Kabel für die Stromversorgung der Ringschalterbeleuchtung zu sein.

Ich habe bislang schon im Internet und im bunten Auktionshaus nachgesehen. Ich kann leider nirgends solch ein Kabel finden. Da ja keines mehr in der Maschine war, kann ich auch keine Teilenummer etc. nennen.

Kann mir jemand von euch sagen wo man so etwas findet oder hat gar eines zu liegen was nicht benötigt würde ? Ich bin euch überaus Dankbar für eure Hilfe.

Edit:

Gemeint ist das rote 2 adrige Kabel auf dem Bild im Anhang.

Gruß
Daniel16121980


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am 17 Aug 2013 22:34 ]...
16 - Bottich undicht ? -- Waschmaschine   Miele    W907
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bottich undicht ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : 21/33195446
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine Miele Novotronic W907 Waschmaschine sehr günstig erworben. Leider hat sie Totalausfall, das heißt sie geht überhaupt nicht einschalten. Es wirkt so als ob sie, trotz Netzstecker in der Steckdose, gar keinen Strom bekommt. Das ist aber etwas um das ich mich erst noch in aller Ruhe kümmern muss. Als ich sie gestern mal offen hatte habe ich am Bottich etwas gesehen, was mich Zweifeln lässt, ob sich die Mühe sie zu Reparieren überhaupt noch lohnt. Man sieht am unteren Bottichrand deutliche Wasserspuren. Ich kann es nicht so ganz Beschreiben, daher habe ich flux mal 2 Bilder gemacht und sie hier mit Angehängt.

Hat jemand von euch einen Tipp was da genau defekt bzw. kaputt ist ?

Gruß
Daniel16121980





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am  3 Jul 2013 22:50 ]...
17 - Programmabbruch -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : 21/3368591
FD - Nummer : Vol 5kg
Typenschild Zeile 1 : ~230V/50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2700W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

unsere Miele macht mal wieder Probleme beim Waschen.
Nachdem ich es geschaft hatte letztes Jahr das Trommellager zu tauschen will ich sie jetzt nicht verschrotten. Aber der WAF-Faktor für die Maschine sinkt derzeitig gewaltig.

Anscheinend läuft das Waschprogramm ab und an nicht zu Ende durch.
Meine Frau berichtet das entweder der Weichspüler noch in der Kammer ist und/oder die Wäsche am Ende des Waschganges oft noch viel zu nass ist.
Wir hatten jetz auch schon zwei Mal den Fall das die LED für den Wasserzulauf geblinkt hat.
Startet man das Programm danach wieder neu läuft alles wie es soll.
Hatte die Maschine schon auf gemacht und habe die Anschlüsse für den Trafo auf der extra Platine beim Programmwahlschalter nachgelötet. Danach war erst einmal ein wenig Ruhe, aber heute leuchtete die LED für den Zulauf wieder!?
Auch die Magnetv...
18 - Stinkt fast wie Fisch -- Waschmaschine Miele Novotronic W907
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stinkt fast wie Fisch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W907
S - Nummer : 0V3W M281VE
FD - Nummer : Nr. 21/33 23 65 44
Typenschild Zeile 1 : 16A
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen stinkt unsere Waschmschine extrem - vergleichbar wäre zu sagen: nach Fisch und bisschen Gummi...
Tritt laut Aussage der Hausfrau nur bei niedrigen Temperaturen auf.
Die Maschine wurde inzwischen mehrfach leer durchgespült auch mit Reiniger, Flusensieb entfernt, Staub überall entfernt, etc.
Das Antriebsrad sitzt wo es hingehört, der Antriebsriemen schabt nirgendswo, Wasserzu- und Ablauf klappt einwandfrei, keine Störungen in Waschprogrammen, also mechanisch und sonst alles ok.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder wie der immer wieder neu auftretende Gestank loszuwerden ist?
Danke im voraus.
Gruß
Chris ...
19 - Programmierung -- Waschmaschine Miele W925 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmierung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W925 WPS
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo guten Tag,

ich habe in meine WM eine EDPW 122(aus W925) verbaut. Leider habe ich nur die TI für eine EDPW120A (W907).

Kann mir bitte ein Kollege die passende TI für die Programmierung der EDPW 122 zukommen lassen.

Ich würde gerne die Restlaufanzeige aktivieren die momentan nicht läuft wenn ich die Maschine auf Plus einstelle. Im Modus " MIDI" wäscht die Maschine normal allerdings stimmen die LEDS Anzeigen nicht.

Vielen Dank im Voraus

Klaus ...
20 - Steuerelektronik inkompatibel -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerelektronik inkompatibel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo Forum,

bei meiner W907 ist die Steuerelektronik Typ EDPW-120B(Baujahr 9/1995) defekt.Ich habe nun hier eine EDPW 101a(Baujahr 10/1994) die vom Aussehen her gleich aussieht wie die EDPW 120.

Ich habe die 101 angeschlossen und es war als erstes Problem das schnelle Blinken der Vorwaschen LED vorhanden. Dies konnte ich aber durch Tausch der Druckdose beheben da die 120 er eine 4polige Dose besitzt und die 101 eine 8 polige.

Kann ich nun mit der 101 vollkommen in Betrieb gehen oder sind noch andere Problem zu erwarten??

Danke für die hoffentlich zahlreichen ANTWORTEN:
MFG
Klaus

PS: wenn es möglich wäre ein SM von der 101 wäre prima oder zumindestens der Schaltplan dazu) ...
21 - dreht nicht, Kontakt verkohlt -- Waschmaschine   Miele    W907
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : dreht nicht, Kontakt verkohlt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : Nr21/33861574
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Miele Frontlader Waschmaschine dreht die Trommel nicht mehr. Stattdessen blinkt die LED "Spülen 1-2".
Wasser läuft in die Maschine und kann auch wieder abgepumpt werden.
Bei manuellem Drehen der Trommel ist kein anderer Widerstand als sonst zu spüren.

Nach Öffnen des Gehäuses ist mir rechts unter der Trommel ein verkohlter Kontakt in einem Stecker aufgefallen. Ich hänge ein Photo des Kontakts nach Abziehen der Steckers an.

Der verschmorgelte Kontakt müsste Nummer 8 im unteren Schaltplan sein:
Schaltplan Ausschnitt
Wofür steht dieses Schaltersymbol (an den Kontakten 8 und 9) mit dem Zusatz, den ich jetzt mal "angedeuteter Rechteckspannungsverlauf" nenne? Messung einer Impulslänge oder Drehzahl?


Meint Ihr Reinigen des Kontakts und Austauschen...
22 - PC LED blinkt -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : PC LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : 21/33702882
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Folgender Fehler: Maschine wird gestartet und füllt Wasser ein zwischenzeitlich beginnt immer wieder die Trommel zu drehen und sie füllt weiter ein. Dann beginnt sie auf einmal abzupumpen und die Rote LED PC blinkt. Wenn die Maschine dann abgepummt hat und wird dann wieder neu gestartet dann wäscht sie ohne Probleme durch. Hat jemand hierzu eine Idee ? Besten Dank im vorraus ! ...
23 - Zulauf danach abpumpen -- Waschmaschine Miele W907 W907
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf danach abpumpen
Hersteller : Miele W907
Gerätetyp : W907
S - Nummer : 21/33702882
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
unsere Maschine macht öfters nach dem Start beim zulauf des Wassers abprubt ein abpumpen und geht dann gleich auf Programmende. Beim 2ten mal geht es dann immer, dann ist die Wäsche bereits eingeweicht und die Maschine wäscht komplett fertig. Man hat auch den Eindruck das die Maschiene am Anfang mehr Wasser zieht.
Ich habe bereits die Luftfalle gereinigt und den Niveau Schalter Ohmsch durchgemessen. Der Schalter schaltet. Da der Schalter Pneumatisch funktioniert weiß ich nicht ob er beim richtigen Druck schaltet.
Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte ?
Besten Dank im vorraus ...
24 - Laugenpumpe defekt? -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe defekt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : 1032617011
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

meine Waschmaschine zeigt seit einigen Wochen folgendes Problem:
Nach einem Waschvorgang ist die Wäsche sauber und geschleudert ( man könnte sagen...fast trocken ).Alles sieht normal aus!!
Im Verlauf der Woche sammelte sich nun dreckige Wäsche in der Wäschetrommel, und da habe ich manchmal ( nicht immer )einen See voller Wasser inmitten der dreckigen Wäsche entdeckt.
Um dieses zu umgehen mache ich seit Wochen nun folgendes:
Nach jedem Waschvorgang entleere ich den Filter denn es fiept in der (leeren ) Wäschetrommel. Das fiepen ist dann weg.
Weiterhin muss ich nach jedem Waschvorgang einmal zusätzlich das Programm Abpumpen ansteuern, denn dann höre ich wie die Waschmaschine erneut Wasser abpumpt ( was evtl. nicht ganz raus war )
Seitdem ich das mache, sammelt sich im Verlauf der Woche kein Wasser mehr in der Wäschetrommel.
Woran kann es liegen?

...
25 - Keine Funktion -- Waschmaschine   Miele    W907 Primo Nova
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 907 Primo Nova (eher "Novo Prima", meint der Gilb ;-) )
S - Nummer : Nr 10/32304519
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner guten Miele-Waschmaschine W907 (Schaltplan Teil-Nr 3996161, TI 11 - 9.29.3)
Stellenweise hat sie keine Funktion, dh. Beleuchtung leuchtet, sonst nichts, mal leuchtet auch Ein und Ende oder nur Ein. Ganz selten startet sie auch beim Einschalten das gewählte Programm, aber leider immer seltener! Zuletzt fast gar nicht mehr! Wenn sie dann mal wäscht, kann es dann vorkommen, dass sie Teile einfach überspringt und so tut als wäre sie fertig.
Wie gehe ich am besten vor? Die Maschine habe ich bereits geöffnet, konnte aber keine erkennbaren Schäden feststellen. Wie grenze ich den Fehler ein?

Danke im Vorraus!

Gruß
Frank


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  3 Nov 2010 16:19 ]...
26 - W 907 Ersatzteil richtig?? -- Waschmaschine Miele W097
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : W 907 Ersatzteil richtig??
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W097
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich möchte bei meiner W907 die Lager wechseln da die Maschine Geräusche macht.Die beiden erforderlichen SKF Lager habe ich schon.

Es ist hier im Forum nun v. einem Rep. Satz mit der Nummer 1778961 sowie einem Rep-Satz mit der Nummer 5387003 die Rede.

Kann mir bitte jemand erklären wo zwischen diesen beiden Sätzen der Unterschied liegt? Kann ich den 53er für meine Maschine verwenden?(Ist preislich doch ein Unterschied )

Vielen Dank
mfg
Klaus ...
27 - laute Trommelgeräusche -- Waschmaschine Miele W 907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : laute Trommelgeräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 907
Typenschild Zeile 1 : 21/33315319
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin hier ein Neuling in der Waschmaschinenkunde und habe
hier im Forum versucht Hilfe für mein Problem zu finden,
allerdings komme ich jetzt hier nicht mehr weiter und brauche
eure Hilfe.
Also nun zu meinem Problem:
Unsere Waschine vom Typ W907 ist jetzt 13 Jahre alt.
Vor 3 Monaten war die Laugenpumpe defekt, welche ich mit Hilfe des
Internets auch ohne Probleme ersetzen konnte. Dazu kam noch
das die Türdichtung auch 2 Löcher hatte und ich diese ebenfalls
ausgetauscht habe. Soweit so gut.
Jetzt macht unsere Waschmaschine laute Geräusche beim Schleudern. Da
habe ich zuerst gedacht, das die Türdichtung vielleicht falsch sitzt
und die Schwingungen der Trommel auf das Gehäuse überträgt. Also
Türdichtung raus und die Trommel ohne Türdichtung von Hand gedreht.
Bei der Handdrehung war das Geräusch auch schon zu hören, also konnte
es ja nicht die Dichtung sein. DAnn habe ich mir gedacht vielleicht hat
sich im laufe der Zeit ...
28 - nach 2 Minuten öffnet -- Waschmaschine Miele W907 NOVO PRIMA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : nach 2 Minuten öffnet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907 NOVO PRIMA
S - Nummer : 10/32220806
Typenschild Zeile 1 : T.Nr.3996161
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an das Forumteam !
Ihr macht echt gute Arbeit !

Ich habe mit meinem Erbstück, einer Miele W907, folgendes Problem.
Nach dem Einschalten und Programmwahl wird das Hauptwäsche-Ventil
erst nach ziemlich genau 2 Minuten angesteuert.
Wird Vorwäsche dazugeschaltet, wird das Vorwäscheventil sofort angesteuert.

Haht IHR eine Idee woran es liegen kann ?

schöne Grüsse aus dem Sauerland ...
29 - Hauptwäsche - Ventil -- Waschmaschine Miele W 907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptwäsche - Ventil
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 907
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Habe folgendes Problem mit einer W907:

Hauptwäsche - Ventil wird im normalen Programm nicht angesteuert.
.
Im Prüfprogramm wird das Ventil angesteuert und öffnet bestens.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt ?

heedoo




...
30 - Trommel / Lager schleift ?? -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W907
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel / Lager schleift ??
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W907
S - Nummer : 0V3W M281VE
FD - Nummer : Nr. 21/33 23 65 44
Typenschild Zeile 1 : 16A
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
nachdem ich Dank dieses Forums eine Waschmaschine W907 repariert, einen Trockner repariert habe - die Spülmaschine hats leider nicht geschafft (lag aber nicht an mir) wende ich mich vertrauensvoll wieder an die Gemeinde...

Unsere Waschmaschine funktioniert grundsätzlich, allerdings scheint irgendetwas zu schleifen, wenn die Trommel sich dreht.
Bei Handdrehungungen fühlt es sich so an, als ob die Trommel auf nicht ganz runden Rädern laufen würde, bei schnellem und leeren Schleudern ist lauteres Knacken und Anschlagen an die Seitenwand zu hören. Ist die Trommel dann voll beim Schleudern, knirscht, schlägt und kracht es - man hat das Gefühl, die Trommel würde einem gleich entgegen springen, schlichtweg ein ohrenbetäubender Lärm.

Nochmal zurück zur Handdrehung: wenn ich mit einer Hand das Äußere der Trommelhalterung festhalte (also da, wo die schwarz...
31 - Stossdämpfer -- Waschmaschine Miele W907 Exquisit 1470 Ersatzteile für 1470 von EXQUISIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stossdämpfer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907 Exquisit 1470
S - Nummer : 00/33231596
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Und das nächste Problem steht vor der Tür!

Ich möchte gerne bei diesem Gerät die Stossdämpfer wechseln. Kann mir jemand kurz erklären wie hier ich am besten vorgehe ? Das Gehäuse ist allseits bis auf oben geschlossen.

Gruß
Tom ...
32 - keine Funktion mehr -- Waschmaschine Miele W 907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 907
S - Nummer : 21/3368591
FD - Nummer : ~230V/50Hz
Typenschild Zeile 1 : 2700W
Typenschild Zeile 2 : 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo bin neu hier habe eine Miele W907 diese hat seid gestern keine Funktion mehr keine Led
Leuchtet mehr. Wenn man den Einschalter mehrmals schnell drückt Leuchtet die Ein Led kurt auf.
Drücker und Türschloss konnte ich zu testzwecken tauchen und auf der EL 110 gibt der Trafo die
22 und 29 V am Trafo gemessen ab die Feinsicherung ist auch OK. Wer kann mir helfen was sonst noch auf der EL 110 oder in der Maschine defekt sein kann. Leider habe ich auch keinen Schaltplan für die Maschine.
Schon mal vorab vielen Dank im Voraus!!
P.S Mir ist noch aufgefahlen das Die drei Kondensoren (1uF K275V) nicht die gleichen Werte haben,
C15 ca.12 MOhm, C21 ca.5MOhm, C?? 390 Ohm

Gruß Jens
...
33 - laute Geräusche, Schmutz -- Waschmaschine Miele Miele W907 NovaPrima Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : laute Geräusche, Schmutz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele W907 NovaPrima
S - Nummer : 32166683
FD - Nummer : W907
Typenschild Zeile 1 : NovaPrima
Typenschild Zeile 2 : W907
Typenschild Zeile 3 : W907
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

nun hat es uns leider auch erwischt. Seit einer Stunde streikt unsere
Waschmaschine. Sobald die Trommel sich dreht gibt Sie laute, etwas pfeifende Geräusche von sich. Entnimmt man die Wäsche ist Sie wesentlich dreckiger als vorher, d.h. es befinden sich verschmutze Flusen auf der ganzen Wäsche. Was kann ich tun. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Leider hat mir die Suche nicht weiterhelfen können.
Vielen Dank im voraus

Gruss
Andre

PS: Wenn Bilder geünscht werden, kann ich die auch jederzeit zur Verfügung stellen. ...
34 - Waschmaschine Miele W907 -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : 21/3368591
FD - Nummer : Vol 5kg
Typenschild Zeile 1 : ~230V/50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2700W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

unsere Miele will nicht mehr so richtig.
Beim Schleudern braucht sie manchesmal 2 Versuche bis sie auf Drehzahl kommt und dann macht sie auch noch komische Geräusche.
Also hab ich mal die Frontseite und den Deckel demontiert.
Beim Drehen dere Trommel von Hand kann ich ein unregeläßiges leichtes Klackgeräusch hören. Allerdings kann ich noch kein Lagerspiel an der Vorderseite der Trommel fühlen.
Also Antriebsriemen abgenommen und Trommel erneut gedreht. Das klackende Geräusch ist immer noch vorhanden. Also hat sie wohl ein problem mit dem Trommellager.
Dann hab ich mir auch noch die Stoßdämpfer angeschaut und sogar einen ausgebaut. Beide Stoßdämpfer haben Fett an der Aussenseite der Kolbenstangen und an den Befesigungspunkten am Gehäuse kann man aebenfalls einen leichten Fettfilm sehen.
Die Kolbenstange des ausgebauten Stoßdämpfers läßt sich ohne nennenswerten Widerstand über den...
35 - Waschmaschine Miele W907 -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit unserer Miele. Seit kurzem (tropft)läuft Wasser aus der Laugenpumpe (sieht Bild). Bin ziemlicher Leie in der Sache. Kann es an den Dichtungen liegen. Wenn ja, welche.
Bin für den Tip sehr dankbar.


...
36 - Waschmaschine Miele W907 -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Einfach mal Danke sagen!


Hallo Zusammen,

bisher konnte ich mir immer wieder über dieses Forum Hilfe holen. Diesmal waren es die Kohlebürsten, vorher schon die Stoßdämpfer und der Keilriemen. Konnte ich alles ohne Probleme mit den entscheidenden Hinweisen aus diesem Forum selbst reparieren. Und dafür einfach mal ein herzliches Dankeschön.

Gruss
und macht weiter so
...
37 - Waschmaschine Miele W907 Novo Prima -- Waschmaschine Miele W907 Novo Prima
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907 Novo Prima
S - Nummer : 10/32152816
FD - Nummer : Schaltpl. 3996161
Typenschild Zeile 1 : W907 Novo Prima Nr. 10/32152816
Typenschild Zeile 2 : Füllgew. 5Kg 230V 50Hz Nennaufn. 2850 W 16A
Typenschild Zeile 3 : DVGW A281 gepr.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

erstmal ein Lob für dieses hervorragende Forum. Ich denke, ich werde öfter mal hier reinschauen...

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe eine Miele W907, die vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat, nachdem meine Frau den Türöffner betätig hat. Das Gerät blieb komplett tot.

Nach messen am Trafo der Elektronik, der hintendran auf einer extra Karte sitzt, stellte ich fest, dass der Primärseitig schon keine Spannung bekam.

Nachdem ich hier per Google gelandet war, habe ich mit der Suchfunktion das häufige Problem mit der kalten Lötstelle in der Drucktasteneinheit gefunden. Dummerweise habe ich wohl eine neuere Version der Schaltereinheit (Teilenummer 2.12900-316 bzw. Rafi 4043151), so dass die Sache mit der Brücke nicht übertragbar war und auch die meisten Beschreibungen nich...
38 - Suche SMD Transistor Daten AL S3 1 / 3F p 31 -- Suche SMD Transistor Daten AL S3 1 / 3F p 31
Hallo,
ich komme vom Waschmaschinen-Forum da ich auf der Leistungsplatine (EL 110) meiner Miele W907 zwei Bauteile -SMD- identifizieren muss.

Ich suche die Daten (Referenztyp reicht schon) und die !PINBELEGUNG! zu den folgenden Transistoren (sofern es welche sind)?!

1) AL S3 1 vielleicht ein BC547
2) 3F p 31 vielleicht ein BC640

Foto habe ich mit angegeben, sowie den Schaltplan den ich vermute, aus dem ich aber nicht schlau werde. Es soll ein 12V Relais der Heizung damit angesteuert werden.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. ...
39 - Waschmaschine Miele W907 -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : 21/33534219
Typenschild Zeile 1 : W907 21/33534219
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 3 : 230V 2700W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Ich habe eine Miele Novotronic W907 (Schltplan: Teile-Nr.:4364211) mit einem Problem.

Problem:
Wama heizt in jedem Programm auch im Stopp, sobald soviel Wasser in der Maschine ist das der Niveaumelder das erste Niveau meldet.
Ich habe hier im Forum einen Beitrag mit dem selben Problem gefunden, jedoch ohne Lösung.

-Übrigens vielen Dank für dieses Forum, es ist immer wieder eine sehr hilfreiche Fundgrube, DANKE!-


Was habe ich gemacht, was kann ich Sagen:
-NTC geprüft OK!
-Kabel geprüft OK!
-Relay geprüft (bleibt nicht hängen) OK!
-EL-110-N bekommt sobald Wasser in der Maschine ist (Niveau I) ein Signal (ca. 20V) über 8/16 und 8/16 des Flachbandkabels von der Steuerplatine (EDPW-122). EL-110-N steuert abhängig von diesem Signal das Relais korrekt an.
-Vermute Fehler nicht auf EL-110-N.
-Auf der Steuerplatine gibt der µC sein Signal zum heizen erst, wenn es im Programm vorgesehe...
40 - Waschmaschine Miele W 907 -- Waschmaschine Miele W 907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 907
S - Nummer : 21/33539313
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

MIELE Waschmaschine streikt zeitweise.

Ich lese dieses Forum schon länger und nun ist es soweit, dass ich selbst ein Problem habe - oder eher unsere Waschmaschine.

Es handelt sich um eine Miele W907. Sie hat das Problem, dass sie öfter im Programm stehenbleibt - Programm - Unabhängig. Teilweise wird dann auch nicht abgepumpt - das letzte mal schon nach nur wenigen Minuten Laufzeit.

Das Gerät bleibt einfach im Programm stehen - Motor dreht sich nicht mehr. Das letze mal ist fing die LED Spülen 1-2 an zu blinken - ich meine vier mal. Danach sprang das Programm - Ablauf-Anzeige - kurz nach dem Blinken auf Hauptwäsche - dann blieb das Gerät wieder stehen - LED Spülen 3-4 blinkte 4mal, sprang auf LED Spülstop - blinkte 4mal, sprang danach auf LED Pumpen/Ende - blinkte 4mal. Dann war Schluss - auch Wasser in der Trommel wurde nicht mehr abgepumpt.

Danach liess sich auch kein Programm mehr starten - Das Gerät war zwar an, reagierte aber nicht mehr auf Programmwähler - keinerlei Reaktion.

Zumiedest...
41 - Waschmaschine Miele W907 -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
Typenschild Zeile 1 : NR 21 / 33184885
Typenschild Zeile 3 : T.-Nr. 2030281/06
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bin zwar vom Fach aber meine Kenntnisse in Bezug auf Hausgeräte Reparartur sind eher bescheiden, führe hauptsächlich Installationsarbeiten aus.

Habe da eine W901 zu reparieren, Angaben die mir vorlagen sind Hauptwäsche blinkt, und Wäsche kommt auch nach mehrmaligen Schleudern naß heraus.

Meine eigene Feststellung vor Ort war, da ich zuerst in eurem Forum gesucht habe:

Finde Eure Beiträge echt super und hilfreich !!!

NTC bei ersten Messen: ca. 18 kOhm ( Raumtemperatur )
Kabelbaum komplett überprüft und Wackelprobe durchgeführt, ISO-Band entfernt, an der EL auch 18 kOhm gemessen keine Wertänderung.
Widerstand Heizstab ( nur 1 vorhanden ) 20 Ohm.
Messstrippen an Heizung angebracht, Wama verschlossen, bei 95 Grad eingeschaltet Wama laufen lassen, an der Heizung liegen 230 V an.
Wama aufheizen lassen bis Spannung abgeschaltet hat, geöffnet und Wassertemperatur gemessen, 96 Grad.
NTC bei 96 Grad 1,45 kOhm.
Danach Wasser abpumpen ...
42 - Waschmaschine   Miele    Novotronic W907 -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W907
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W907
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Vorweg erstmal ein großes Lob an das Forum, ich habe schon viel interessantes gelesen und bin auf sehr kompetente Antworten gestoßen!

Da wir schon mal in den USA gewohnt haben und die Waschmaschine mit hin- und hergezogen ist hatte ich seinerzeit die deutsche Laugenpunpe aus- und die 110V-Laugenpumpe eingebaut. Ich trau mich also ran ;-)

Da die Waschmaschine zwischen Trocker, Wand und Waschbecken verbaut ist, komme ich an das Typschild nicht heran. Ich hoffe, die Angaben reichen auch so.

Seit kurzem muckt unsere Miele Novotronic W901.

Im Waschgang Pflegeleicht und Pflegeleicht-Fein sowie Wolle blinkt nach Abschluß des Hauptwaschganges vor dem Spülen bis zum Ende des Gesamtprogrammes die Hauptwaschgang-LED. Die Maschine wäscht noch, wir haben allerdings den Eindruck, dass der Hauptwaschgang sehr viel länger als früher dauert.

Was kann das sein?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. ...
43 - Waschmaschine Miele W907 -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : 21/33210494
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele W907 Gehäuse für Laugenpumpe

Die Laugenpumpe hat einen Bayonettverschluß, sie ist mit einem roten Schieber gesichert. Von diesem Schieber habe ich leider aus Dummheit die Halterung/Führung abgebrochen. Deshalb müßte nun eigentlich ein neues Gehäuse her. Ich habe jetzt den Schieber mit Powertape festgeklebt und alles wieder zu gemacht (momentan wäscht meine Frau). Ich habe nicht geguckt, ob das Pumpengehäuse eine Teilenummer hat.

Fragen:
1. Gibt es dieses Pumpengehäuse als Ersatzteil?
2. Es wäre einfacher, das kleine Führungsteil zu kleben. Auf diesem Kunststoff hält aber meist nichts, es sei denn, man weiß, um welches Material es sich handelt. Hat da jemand eine Idee?

Uups, jetzt hab ich viel geschrieben. Wäre nett, wenn sich trotzdem einer erbarmen würde.

Gruß - Hemputi ...
44 - Waschmaschine Miele Novo Prima W907 -- Waschmaschine Miele Novo Prima W907
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novo Prima W907
S - Nummer : 10/32511513
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Unsere Waschmaschine Miele NovoPrima W907 ist undicht.

Habe die Maschine von vorn los genommen und festgestellt das die Laugenpumpe undicht ist.
Diese habe ich dann ausgebaut und gesehen das die Welle zum Wasserschaufelnden Flügelrad undicht ist. Da dieses schon wohl länger so ist sieht der ganze Motor nicht mehr toll aus.

Kann man dieses Problem abdichten, und wie?
Oder solte man eine neue Pumpe kaufen?
Und wo?

Danke für eine Antwort

Gruß
bocomtex
...
45 - Waschmaschine Miele Novotronic W907 -- Waschmaschine Miele Novotronic W907
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W907
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meiner W907.
Die Maschine heizt das Wasser zu weit auf. Selbst im Kaltwaschgang (z.B. Wolle kalt) würde das Wasser kochen wenn ich nicht unterbrechen würde.
Geprüft habe ich bis jetzt den NTC (25°C -> ca 14kOhm bei Temperaturanstieg fallend), das Heizrelais und alle dazugehörigen Leitungen habe ich durchgemessen. Scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich vermute also den Fehler auf einer der Elektronikplatinen.
Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich herausfinden kann ob der Fehler auf der Steuerungsplatine liegt oder auf der Leistungselektronik ( z.B. Transistor)?
Welche Spannungen müssen am Flachbandkabel anliegen?

Gruß Steffen ...
46 - Waschmaschine Miele W907 Novotronic -- Waschmaschine Miele W907 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907 Novotronic
______________________

Hallo habe eine Miele Novotronic W907 seit 1998. Bis heute war alles einwandfrei! Doch seit 3 Tagen blinkt bei mir das Lämpchen "Spülen 3", alles andere Blinkt nicht. Die Maschine funktioniert aber im Moment tadellos. Wäscht, nimmt Wasser auf, Pumpt wasser ab etc etc.
Nur stört mich im Moment das blinken sehr..

Kann mir jemand dabei helfen??

...
47 - Waschmaschine Miele Novotronic W907 -- Waschmaschine Miele Novotronic W907
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W907
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere WaMa will einfach keinen Weichspüler einspülen. Wir haben den Einspülkasten und Saugheber gereinigt. Wir wissen soviel, dass aus den Düsen für den Weichspüler kein Wasser kommt. Wie kann man das Problem beheben?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für W907 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167258319   Heute : 15738    Gestern : 20505    Online : 544        7.7.2022    18:20
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0775079727173