Miele WaMa W925 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmierung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:32:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W925 WPS --- Programmierung
Suche nach Miele Programmierung

    







BID = 822215

zk888

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Regensburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmierung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W925 WPS
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo guten Tag,

ich habe in meine WM eine EDPW 122(aus W925) verbaut. Leider habe ich nur die TI für eine EDPW120A (W907).

Kann mir bitte ein Kollege die passende TI für die Programmierung der EDPW 122 zukommen lassen.

Ich würde gerne die Restlaufanzeige aktivieren die momentan nicht läuft wenn ich die Maschine auf Plus einstelle. Im Modus " MIDI" wäscht die Maschine normal allerdings stimmen die LEDS Anzeigen nicht.

Vielen Dank im Voraus

Klaus

BID = 822296

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Du hast PN

BID = 822304

zk888

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Regensburg



Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

So noch eine kleine Frage hat jemand eine EL101a oder höherer Index übrig oder würde gegen eine voll funktiobsfähige EL 110 tauschen

Grund die Restzeitanzeige funktioniert mit der 110er nicht

mfg
Klaus

BID = 822773

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Grund die Restzeitanzeige funktioniert mit der 110er nicht

mfg
Klaus


Hat mit der EL nichts zu tun, es fehlen auf der EDPW122 die SMD-Treiber für die EZ101



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 826558

zk888

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Regensburg

Hallo Driver_2, danke für die Antwort die ich aber so nicht lassen kann.

Schau Dir mal die TI für diese Maschine an,lese mal im Index unten links in den Plänen und dann wirst du feststellen das die EDBW122 mit vorhandener Restzeitanzeige, also im PLUS Mode,als Leistungsteil eine EL101 hat.

Warum wohl??

mfg
Klaus

BID = 826562

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Was hat die EL mit der Restzeitanteige zu tun ? Das ist alleinig Sache der EDPW.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 826709

zk888

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Regensburg

Technisch gesehen vollommen richtig.Aber, die EZ wird von der 122er nur im Plus Mode unterstützt und eine EL110 kann ich nur im B/M Mode mit der 122er betreiben. Will man die 122 in den Plus Mode schalten kommt LED blinken... Also Plus Mode mit EZ nur mit EL101 realisierbar,hat sich auch praktisch bestätigt und ist so in der TI hinterlegt.

Die Aussage das der 122 die SMD Treiber für die EZ fehlen würde ja bedeuten das keine Maschine mit der 122 eine Restzeitanzeige hat und das stimmt ja wohl so nicht....

mfg
Klaus

BID = 826737

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
zk888 hat am 23 Apr 2012 09:49 geschrieben :

Technisch gesehen vollommen richtig.Aber, die EZ wird von der 122er nur im Plus Mode unterstützt und eine EL110 kann ich nur im B/M Mode mit der 122er betreiben. Will man die 122 in den Plus Mode schalten kommt LED blinken... Also Plus Mode mit EZ nur mit EL101 realisierbar,hat sich auch praktisch bestätigt und ist so in der TI hinterlegt.

Die Aussage das der 122 die SMD Treiber für die EZ fehlen würde ja bedeuten das keine Maschine mit der 122 eine Restzeitanzeige hat und das stimmt ja wohl so nicht....

mfg
Klaus


Das muß ich mir mal in meinem Teilefundus nochmals genauer ansehen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 826752

zk888

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Regensburg

Na mach doch mal ...

Würde mich über Feedback freuen.
mfg
Klaus

BID = 826892

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

ich müsste noch eine 122er haben. Möchtest Du es mal mit einer anderen probieren?

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 826944

zk888

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Regensburg

Hallo WaschmaschinenKing.de,danke für das Angebot.Hab selber noch 2 Stk. hier

Es ist so das sich die 122er nur mit einer EL101 in den PLUS Mode schalten lässt und nur in diesem Modus unterstützt die 122er die EZ.

Wenn du die 122er mit einer EL110 in den Plus Mode schalten willst kommt die LED Laterne...

Mit einer 12oer geht es überhaupt nicht da die ja keinen Plus Mode kann und ausserdem wie schon von einem kompetenden Forenmitglied erwähnt,auch ein Paar SMD Treiber zu wenig hat

Seit die 122er an einer EL101 hängt läuft alles reibungslos.Frag mich nicht was die 101er hat was die 110er nicht hat....sind halt ein paar kleine IC mehr druff die machens aus.....weiß nur die Miele Entwicklungsabteilung.

mfg
Klaus


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692960   Heute : 8863    Gestern : 12674    Online : 561        29.3.2024    16:32
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,936830043793