Miele Waschmaschine  Novotronic W907

Reparaturtipps zum Fehler: Stinkt fast wie Fisch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 12 2024  09:42:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W907 --- Stinkt fast wie Fisch
Suche nach Novotronic W907 Waschmaschine Miele Novotronic W907

BID = 834478

chriswr3

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stinkt fast wie Fisch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W907
S - Nummer : 0V3W M281VE
FD - Nummer : Nr. 21/33 23 65 44
Typenschild Zeile 1 : 16A
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen stinkt unsere Waschmschine extrem - vergleichbar wäre zu sagen: nach Fisch und bisschen Gummi...
Tritt laut Aussage der Hausfrau nur bei niedrigen Temperaturen auf.
Die Maschine wurde inzwischen mehrfach leer durchgespült auch mit Reiniger, Flusensieb entfernt, Staub überall entfernt, etc.
Das Antriebsrad sitzt wo es hingehört, der Antriebsriemen schabt nirgendswo, Wasserzu- und Ablauf klappt einwandfrei, keine Störungen in Waschprogrammen, also mechanisch und sonst alles ok.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder wie der immer wieder neu auftretende Gestank loszuwerden ist?
Danke im voraus.
Gruß
Chris

BID = 834488

derhammer

Urgestein

Nutze ein 95Grad Programm

BID = 834493

Mr.Ed

Moderator

Die Frage ist auch, wo stinkt sie? Im Bottich oder von außen?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 834873

chriswr3

Neu hier

Hi,

das abgepumpte Wasser stinkt eigentlich nicht (müffelt villeicht minimal, aber die ganze Waschküche. Wo sollte ich die Nase denn genauer hinhalten ?

Gruß
Chris

BID = 834893

derhammer

Urgestein

In die leere Trommel z.B.

BID = 834896

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
aber die ganze Waschküche.
Vielleicht ist das gar nicht die Maschine, sondern da verwest irgendwo ein Tier.

BID = 834897

derhammer

Urgestein

Oder ein Bodenabfluß müffelt

BID = 835004

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Wird ausreichend und auch mal Pulvervollwaschmittel dosiert ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 835028

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Verschmorte Laugenpumpe, Einlaßmagnetventile oä.
Irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche beim waschen/abpumpen?

ciao Maris

BID = 835907

WaschmaschinenKing.de

Stammposter

Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Dann hol den Fisch raus ;)

Scherz beiseite.

Es werden Münzen unten im Faltbalk zwischen Bottich und Laugenpumpe sein, die mit der Waschlauge chemisch reagieren und übel stinken.

Also mal zerlegen, ordentlich alles spülen, gleich mal die Laugenpumpen-Entlüftung ausspülen (innen linke Seite vorne: Schlauch von der Pumpe nach oben zur Einspülkammer gehend) und nach dem zusammenbauen dann mit Waschmaschinenreiniger die Maschine mit 95° leer auskochen und durchlaufen lassen.

Fass auch mal um die Türmanschette ringsrum und hol den Schleim raus.

Es kann auch sein, dass sich eine Maus oder Ratte in der Maschine versteckt hat, die nicht mehr raus kam und dabei den Löffel abgegeben hat. Das stink auch ordentlich. Alles schon gehabt.

BID = 837096

chriswr3

Neu hier

Hallo zusammen,
es waren zwei Dinge, die hier zusammenkamen.
Zum einen war die Waschmaschine oberverdreckt - ich habe alles gereinigt, was zu reinigen war.
Zum anderen (und das hat mich erschreckt) war es der angegossene Stecker der Waschmaschine, der innen geschmort hat.
Zusammen ergab das einen Geruch, der unerträglich war.
Ich habe also einen neuen Stecker angebaut und die Steckdose, die natürlich mit angeschmort war auch gleich mit ausgetauscht.
Es hat noch ein paar Tage gestunken, aber nach beiden Problemlösungen ist die Situation gebannt.
Danke für Eure Tips.
Gruß
Chris

PS. Der thread kann somit geschlossen werden

BID = 837099

Mr.Ed

Moderator

Die Ursache dafür kann auch durchaus die Steckdose gewesen sein.
Ich hoffe, du hast keinen billigen Baumarktstecker genommen und Aderendhülsen auf die Adern gecrimpt, sonst sieht das bald wieder so aus.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182503546   Heute : 1482    Gestern : 6914    Online : 305        12.12.2024    9:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0809071063995