Autor |
|
|
|
BID = 834478
chriswr3 Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stinkt fast wie Fisch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W907
S - Nummer : 0V3W M281VE
FD - Nummer : Nr. 21/33 23 65 44
Typenschild Zeile 1 : 16A
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Die Maschine wurde inzwischen mehrfach leer durchgespült auch mit Reiniger, Flusensieb entfernt, Staub überall entfernt, etc.
Das Antriebsrad sitzt wo es hingehört, der Antriebsriemen schabt nirgendswo, Wasserzu- und Ablauf klappt einwandfrei, keine Störungen in Waschprogrammen, also mechanisch und sonst alles ok.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder wie der immer wieder neu auftretende Gestank loszuwerden ist?
Danke im voraus.
Gruß
Chris
derhammer Urgestein
|
|
Nutze ein 95Grad Programm |
|
BID = 834493
Mr.Ed Moderator
|
Die Frage ist auch, wo stinkt sie? Im Bottich oder von außen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 834873
chriswr3 Neu hier
|
Hi,
das abgepumpte Wasser stinkt eigentlich nicht (müffelt villeicht minimal, aber die ganze Waschküche. Wo sollte ich die Nase denn genauer hinhalten ?
Gruß
Chris
derhammer Urgestein
|
In die leere Trommel z.B.
|
BID = 834896
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| aber die ganze Waschküche. |
Vielleicht ist das gar nicht die Maschine, sondern da verwest irgendwo ein Tier.
|
BID = 834897
derhammer Urgestein
|
Oder ein Bodenabfluß müffelt
|
BID = 835004
driver_2 Moderator
|
Wird ausreichend und auch mal Pulvervollwaschmittel dosiert ?
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 835028
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Verschmorte Laugenpumpe, Einlaßmagnetventile oä.
Irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche beim waschen/abpumpen?
ciao Maris
|
BID = 835907
WaschmaschinenKing.de Stammposter
|
Dann hol den Fisch raus ;)
Scherz beiseite.
Es werden Münzen unten im Faltbalk zwischen Bottich und Laugenpumpe sein, die mit der Waschlauge chemisch reagieren und übel stinken.
Also mal zerlegen, ordentlich alles spülen, gleich mal die Laugenpumpen-Entlüftung ausspülen (innen linke Seite vorne: Schlauch von der Pumpe nach oben zur Einspülkammer gehend) und nach dem zusammenbauen dann mit Waschmaschinenreiniger die Maschine mit 95° leer auskochen und durchlaufen lassen.
Fass auch mal um die Türmanschette ringsrum und hol den Schleim raus.
Es kann auch sein, dass sich eine Maus oder Ratte in der Maschine versteckt hat, die nicht mehr raus kam und dabei den Löffel abgegeben hat. Das stink auch ordentlich. Alles schon gehabt.
chriswr3 Neu hier
|
Hallo zusammen,
es waren zwei Dinge, die hier zusammenkamen.
Zum einen war die Waschmaschine oberverdreckt - ich habe alles gereinigt, was zu reinigen war.
Zum anderen (und das hat mich erschreckt) war es der angegossene Stecker der Waschmaschine, der innen geschmort hat.
Zusammen ergab das einen Geruch, der unerträglich war.
Ich habe also einen neuen Stecker angebaut und die Steckdose, die natürlich mit angeschmort war auch gleich mit ausgetauscht.
Es hat noch ein paar Tage gestunken, aber nach beiden Problemlösungen ist die Situation gebannt.
Danke für Eure Tips.
Gruß
Chris
PS. Der thread kann somit geschlossen werden
Mr.Ed Moderator
|
Die Ursache dafür kann auch durchaus die Steckdose gewesen sein.
Ich hoffe, du hast keinen billigen Baumarktstecker genommen und Aderendhülsen auf die Adern gecrimpt, sonst sieht das bald wieder so aus.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Liste 1 MIELE |