Gefunden für videorecorder sanyo - Zum Elektronik Forum





1 - Anzeige, Display flackert -- Videorecorder Sanyo VHR 5100G




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : Anzeige, Display flackert
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VHR 5100G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, vieleicht kennt sich jemand aus.
Sanyo Videorecorder VHR 5100G Baujahr 1989 also schon sehr alt.
Display flackert sonst alles okay. Soll ein allgemeiner Fehler sein. Die 3 großen Elkos im Netzteil schon gewechselt, kein Erfolg.
Danke für eine Info. ...
2 - Wiedergabe funktioniert nicht -- Videorecorder Sanyo VHR-D 700G
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Wiedergabe funktioniert nicht
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VHR-D 700G
Chassis : VHS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe meinen Videorekorder Sanyo VHR-D 700G jahrelang nicht mehr genutzt.
Jetzt funktioniert die Wiedergabe nicht mehr.

Die Kassette wird eingezogen und kann wieder ausgeworfen werden. Es kann vor und zurückgespult werden.

Ich versuche den Fehler mal leihenhaft zu beschreiben; habe das untere Blech weggeschraubt damit man sehen kann was sich bewegt (unter folgenden Link habe ich es zusätzlich gefilmt https://youtu.be/7zi9PQyfG9Q ):

- Wenn ich die Wiedergabetaste drücke dreht sich das große Rad ca. 1 Sekunde gegen den Uhrzeigersinn (mit den Riemen), die Zahnräder bewegen sich und eine Art "Hebel mit Zähnen" schwenkt nach außen (links Richtung Gehäuse). Denke dadurch wird das Band der Kassette herausgezogen bzw. es wird versucht?
- Dann dreht sich das große Rad wieder kurz gegen den Uhrzeigersinn und bleibt stehen.
- Dann drehen sich die Zahnräder wieder und der "Hebel mit Zähnen" bewegt ...








3 - Video 2000 ? -- Video 2000 ?

Offtopic :Der Sanyo Plattenspieler ginge ja gerade noch, aber das daran montierte AT-91 System ist definitiv klanglich müdester Schrott! So einen "flachen" und "dynamiklosen" Sound wie mit diesem System (war ursprünglich an meinem jetzt nicht mehr benutzten Onkyo CP-1046F dran) habe ich mit fast keinem anderen Magnetsystem erlebt! Jedes andere durchschnittliche System klingt besser.
Ich habe das Audio Technica AT-91 gegen ein ELAC ESG 793 ausgetauscht - eine klangliche Offenbarung tat sich auf! Der Sound war auf einmal spritzig und lebendig, viele Details konnte man plötzlich hören, die vorher im Mischmasch des AT-91 untergingen.
Seit geraumer Zeit habe ich statt des Onkyo einen Thorens TD-160 Mk.II mit ELAC ESG-896 System, dieses mit 896 H-Sp. Nadel (Van-den-Hul-Schliff). Nochmals ein großer Schritt in Richtung Klangperfektion, noch mehr ist nun nur noch mit großem Aufwand möglich.
Die vdH-Nadel schafft es, auch in den letzten Titeln einer LP noch eine Klangreinheit in den Höhen wiederzugeben, wie ich es vorher nicht gekannt habe. Der spezielle Schliff erlaubt die Abtastung der hohen Töne au...
4 - Displaybeleuchtung fehlt -- Videorecorder Sanyo VHR-D4890G
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Displaybeleuchtung fehlt
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VHR-D4890G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Im Ruhezustand erscheint die Anzeige (Uhrzeit) im Display nicht mehr. Mit der Fernbedienug die aktuelle Uhrzeit/Datums-Information an das Gerät übermittelt. Nach dem Ausschalten geht die Information verloren und das Display bleibt dunkel. Hatte bereits mehrmals die Elkos der Speisungs-Platine ersetzen müssen, wegen flackerndem Display. Woran kann`s wohl diesmal liegen?
Besten Dank für die Hilfe! ...
5 - Wer empfängt noch Astra analog? -- Wer empfängt noch Astra analog?
@ Mirto :
Der Thread ist ja seit der Diskussion über Sinn und Unsinn des Programminhaltes eh schon off-off-Topic.

@ Stego :

Richtig. Der Beta ist ein SL-HF100.


Zitat : Und alle funktionieren, vom LDL bis zum S-VHS!

Da kann ich nicht mithalten. Viele habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr ausprobiert. Reparatur sollte aber bei fast allen Geräten möglich sein.


Zitat : 1" Bandgeräte, oder das Sanyo Cartridge-System.

Da muss ich auch passen.

Das Hobby ruht auch schon seit längerer Zeit. (sieht man am Staub auf den Geräten
6 - Umschaltung TV-Tuner/Kassette -- Videorecorder Sanyo VHR-257
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Umschaltung TV-Tuner/Kassette
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VHR-257
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo alle,


ich habe das im Betreff genannte Gerät hier und verstehe irgendwie ohne Anleitung dessen Bedienung nicht, insbesondere die Umschaltung Tuner/Kassette und die Aufnahme der über den Tuner laufenden Fernsehsendung. Um sehen zu können, ob ich einfach nur zu doof bin oder das Gerät Macken hat, bitte ich um Hilfe. Hat jemand die Bedienungsanleitung und/oder ein Service-Manual für dieses Gerät?


Vielen Dank für alle Tipps im voraus und beste Grüße

DAC324 ...
7 - Spur verstellt -- Videorecorder Philips VR285/02
Wenn ich mir diese Entwicklung anschaue, und vor allem, wie schnell das gegangen ist mit dem Verschwinden der Videorecorder, dann stelle ich fest, daß ich offenbar ein "ewig Gestriger" bin.
Weder DVD-Recorder noch HDD-Recorder besitze ich, keinen Digital-Sat-Receiver und auch keinen Flachfernseher - meine Geräte sind allesamt weit über 10 Jahre alt und erfreuen mich immer noch mit tadelloser Qualität!

Meine Videorecorder benutze ich häufig und regelmäßig. Überwiegend natürlich meine beiden Grundig VHS (GV440 von 1994 und GV740 von 1997), aber beizeiten auch mal den Beta, den Video 2000 oder den VCR-Longplay von 1977. Alle funktionieren noch recht gut.

Die paar Videorecorder, die es heute noch zu kaufen gibt, haben diese Bezeichnung eigentlich nicht mehr verdient. Wenn ich die Mechanik aus Lego oder Fischertechnik bauen würde, wäre diese bestimmt um einiges stabiler und robuster als diese Chinesenschachteln. Und die Elektronik wird ja absichtlich auf Garantiezeit + 3 Monate ausgelegt. Der Kunde will´s so. Alle 3 Jahre was neues und der Schrotthaufen wächst und wächst.

Ganz aussterben werden die Magnetband-Videorecorder bestimmt die nächsten zig Jahre nicht. Als Nischenprodukt werden solche Geräte mit Sicherheit immer mal angeboten werden, w...
8 - Videorecorder Siemens FM627 -- Videorecorder Siemens FM627
Servus!

Ja, wenn er denn nicht auch schon ca. 15 Jahre auf dem Buckel hätte, wäre der GV-470S eines der besten Geräte, was es auf dem Sektor "Video" gegeben hat:
- S-VHS
- HiFi-Stereo mit manueller Aussteuerung
- Longplay sowieso
- Videotext
- Text-Programmierung und ShowView
- 7 Köpfe (rotierender Löschkopf für exaktes "Inserting"!)
- Archiv-System (Cassettenverwaltung im VCR)
- und und und.....
Fast nix, was der nicht konnte!

Ich hatte (bzw. habe) auch so einen, leider seit 1/2 Jahr defekt!
Zunächst dachte ich, der übliche Netzteil-Kram mit Elkos usw. - leider nicht! Mal geht er sogar wieder, spinnt aber dann, meistens funktioniert nichts, außer Cassette rein und nicht mehr raus...

Der Vorgänger von dem, der GV-280S war auch ein Top-Gerät! Vielleicht sogar noch ein wenig robuster, als der GV-470S, weil der 280er ein Panasonic-Laufwerk hat, welches >>möglicherweise<< haltbarer ist, als das Philips Turbo-Drive im GV-470S.

ABER: All diese Geräte haben die besten Jahre längst hinter sich! Der 470er ist mindestens 14-15 Jahre alt,...
9 - Videorecorder Philips N1512 -- Videorecorder Philips N1512
Am Sinnvollsten wäre ein Adapter von DIN-AV (6-polig) auf Scart oder Cinch/BNC.
Da hast Du gleich Bild und Ton drin, aber aufpassen: Die DIN-auf-Scart-Adapter gibt´s in beide Richtungen, also: DIN --> Scart und Scart --> DIN.

Du brauchst Variante 1: DIN --> Scart.

Gruß
stego

Aja, nochwas:
Wenn Du den N-1512 nicht mehr brauchst, kannst mir gerne ein Angebot machen, ich würde den dann in meine Sammlung integrieren.
Da steht schon der Nachfolger, Philips N-1700 (VCR-Longplay), außerdem ein Video 2000 (Siemens FM-328 = Grundig 2x8 2080), ein Beta (Sanyo VTC-M50 Beta-HiFi), ein CVC (Grundig VP-100), ein Bildplattenspieler (Telefunken TP-1005) und ein Spulen-Videorecorder (Grundig BK-100). Wäre somit in bester Gesellschaft.... ...
10 - Videorecorder Sanyo VHR S700G -- Videorecorder Sanyo VHR S700G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VHR S700G
______________________

Hallo Zusammen,

mein Videorecorder hat den Geist aufgegeben. Er hat leider zwei Fehler.

Nummer 1: Beim schauen einer Videokassette hatte ich plötzlich Bandsalat. Video gucken geht seit dem nicht mehr.

Nummer 2: Monate später ließ sich das Gerät nicht mehr einschalten. Ich habe den Deckel aufgemacht und ans Stromnetz angeschlossen. Aus der Ecke des Netzteils kommt ein merkwürdiges Pfeifen. Leider habe ich keine Ahnung, ob das so im Sinne des Erfinders ist.

Lohnt sich an dem Gerät noch eine Reperatur?

Vielen Dank
Michael ...
11 - Videorecorder Sanyo VHR-787 -- Videorecorder Sanyo VHR-787
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VHR-787
______________________

hallo,

eigentlich brauche ich nicht wirklich Tips zur Reperatur. Ich habe den Videorecorder Sanyo VHR-787 bei ebay ersteigert, jedoch lag keine Bedienungsanleitung bei.
Ich habe ihn jetzt mit dem skat-kabel an den tv angeschlossen und kann videos abspielen oder auch aufnehmen, wenn der bestimmte sender am tv läuft, aber die programmierung wie ich show view und ganz "normales" aufnehmen hinbekomme finde ich nicht, also wie ich den videorecorder programmiere.
hat jemand von euch vielleicht die Anleitung oder kann mir bei dem problem weiterhelfen?

vg kasba ...
12 - Videorecorder Sanyo VHR-350G -- Videorecorder Sanyo VHR-350G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VHR-350G
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo,
ich habe einen Sanyo VCR VHR-350G wo das bild nur in zeitlupe funktioniert.
ich habe das netzteil komplett zerlegt und es sind 5 elko`s defekt und einige sind ausgelaufen.
durch die ausgelaufene flüssigkeit wurde die diode D5114 zerstört.

kann mir einer sagen was das für ein dioden typ ist bzw. hat einer einen schaltplanauszug vom netzteil für mich?

danke im vorraus ...
13 - Videorecorder Sanyo VHR-277 -- Videorecorder Sanyo VHR-277

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VHR-277
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
kann mir jemand weiter helfen?
Hab einen Video der Marke Sanyo, Typ.:VHR-277.
Das Gerät schaltet ein, lässt sich dann aber nicht bedienen.
Der Kopf dreht sich ständig nach betätigung einer Taste.


Gruß
Hobby-Bastler...
14 - Videorecorder Alle -- Videorecorder Alle
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Alle
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich hätte da mal einpar Fragen zum VCR (allgemein).
Sollte ich das falsche Forum genommen habemn- bitte nicht ungehalten sein;

1. Im VCR Schaltnetzteil heisst es immer Elkos tauschen. Ich habe nun ein NT wo der Bipolare C mit 0,47uF/400V Primärseite ausgeronnen ist. Wenn es heisst "Elkos tauschen" sind dann diese Typen auch gemeint, oder war das bei mir ein Einzelfall? was ist mit den anderen C's in der Gegend?
2. Im gleichen NT (übrigens ein Sanyo) ist auf der Primärseite ein Elko mit 82uF/300V - WARUM bitte gerade 82uF??? geht da zum Tausch auch ein 100uF oder funkt dann das ganze nicht mehr - oder "fliegt "mir was um die Ohren.
3. Bei vielen VCR fällt mir immer wieder auf, dass im TV Bild roter Hintergrund mehr oder weniger "gestreift" ist - Bei Wiedergabe etwas stärker als im EE Betrieb- (Auch wenn das TV Bild ohne VCR super aussieht). Das müsste dann doch am Tuner des VCR liegen - bin ich da richtig? - Gibst es dagegen irgendeine Kur ? (Elkos etc im Tuner tauschen ist ja nicht besonders lustig..)

Wenn jemand Ideen, Antworten weiss, würde ich mich sehr freuen. Ich denke ich bin da nich...
15 - Videorecorder SANYO VHR 4400EV -- Videorecorder SANYO VHR 4400EV
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SANYO
Gerätetyp : VHR 4400EV
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!!

Habe Problem mit VCR. Vielleich kann mir jemand helfen, bzw einen Tipp geben:
Im Bild vom VCR 2 waagrechte Streifen, die langsam vom oben nach unten wandern. Ton ok. Die Streifen sind so ca 1-2cm breit, das Bild im Streifenbereich ist zwar da aber irgendwie verzerrt aber in Farbe, (so 1/2 cm) nach links verschoben.
Ich habe alles gereinigt, geputzt, im Netzteil die Elkos getauscht (egal ob es hilft...) - kein Erfolg.
Woran könnte es liegen? Auch wenn man händisch das Band fester oder weniger fest an die div. Rollen, etc drückt - den Streifen ist das egal...


Danke schon mal für die Hilfe!!!!...
16 - Videorecorder SANYO VHR-774 G -- Videorecorder SANYO VHR-774 G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SANYO
Gerätetyp : VHR-774 G
Chassis : hat er ;)
______________________

Hallo,
wer kann mir mit einem Schaltplanauszug zu o. g. Gerät aushelfen?

Mein Problem, der Videorecorder eines Bekannten spinnt seit letzer Woche.
Habe festgestellt, daß der Tuner total übersteuert.
Manche Sender empfängt er wenigstens noch mit vorgesetztem Poti, dass voll (!) auf Null geregelt ist!

Um nun festzustellen, ob der Fehler im Tuner, oder außerhalb liegt (Regelspannung fehlt, o. ä.). und an welchem Pin was anliegen muß, bräuchte ich diesen Schaltungsauszug des Tuner und seiner näheren Umgebung (Bereitsetllung aller Spannungen).

Danke

Jörg ...
17 - Videorecorder Sanyo VHR-774G -- Videorecorder Sanyo VHR-774G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VHR-774G
______________________

Hallo Leute !

Bei o.g. Gerät funktioniert die " Aufnahme" nicht.
wiedergabe funktioniert.Hat evtl. jemand einen Tip ?
danke !
M.f.G. Nobody...
18 - Videorecorder Reparaturtip SANYO VCR 350 -- Videorecorder Reparaturtip SANYO VCR 350
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Reparaturtip SANYO
Gerätetyp : VCR 350
Chassis : Gleichlaufschwankung
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Fehler: bei Wiedergabe, starkes fast periodisches Jaulen in Bild und Ton
Der Capstanmotor lief im Rhytmus des Jaulens unrund, und es wurde ein Fehler in seiner Ansteuerung (Phase fehlt, o.ä.) vermutet.
Durch Zufall wurde festgestellt, daß diese Jaulen aber auch beim TV-Empfang über den Antenneneingang auftritt.
Damit konnte der Capstanmotor als Ursache ausgeschlossen werden.
Bei weiterer Untersuchung wurde im Netzteil Feuchtigkeit auf der Platine gefunden.
Hierbei handelte es sich um einen ausgelaufenen Elko.
Nach auslöten aller sec. Elkos im Bereich der Flüssigkeit wurde der 1000µ/16V Elko als Übeltäter ermittelt, und mit lebenslänglich im Müll bestraft.
Bei anliegenden 12...14 Volt war er einfach zu gering dimensioniert.
Er wurde durch einen 25Volt Typ ersetzt.
Seit dem (alle anderen Elko's wieder eingelötet)funktioniert das Gerät wieder tadellos!
...
19 - Videorecorder Sanyo VCR 7540G -- Videorecorder Sanyo VCR 7540G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VCR 7540G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein VCR nimmt nicht mehr auf,das heißt,er versucht es anscheinend,die alte Aufnahme ist zusammen mit der neuen Aufnahme zu sehen,der Ton ist nur von der alten Aufnahme zu hören!Wer hat einen Tipp für mich?
Gruß elite1...
20 - Videorecorder Sanyo VHR D5620F -- Videorecorder Sanyo VHR D5620F
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VHR D5620F
______________________


mein Videorecorder: Sanyo VHR-D5620F

Beim Abspielen von Videokassetten (sowohl bei gekauften als selbstaufgenommen) und trotz Reinigung (zuerst mit Reinigungskassette, danach vorsichtig aller Teile mit hochprozentigem Alkohol, usw,...) sehe ich dass Bild aber es ist mit flackerndem "Schnee" (sogenannte Dropouts, Silberfische, Fischchen, also Punkte und kleine kurze helle Striche) übersäht. Ton ist OK. Automatisches sowie manuelles Justieren der Bandlaufhöhe usw hat keine Besserung gebracht.

Ist es die Kofscheibe/Trommel ?
Wenn ja: Gibt es besonderes/schwieriges zu Beachten beim Einbau?

In einem der Beiträge (von MR-VHS zu VCR Panasonic NV-HD630 EG) wurde berichtet dass ein ähnliches Problem (Dropouts, Silberfische, Fischchen) wie folgt gelöst wurde:
"Ich habe die Elkos des Netzteils (Primärseite) getauscht. Habe zwei 47/63 Volt Elkos eingelötet. Ergebnis: BILD WIE GEMEISSELT, besser geht es nicht ! Die Köpfe waren also absolut in Takt und werden daher nicht getauscht. Ja ja, immer wieder diese kleinen ELKOS."

Könnte dies auch bei mir der Fall sein ?
Wie kann ich es überprüfen?
Wie/Wora...
21 - Videorecorder Sanyo VHR-H780G -- Videorecorder Sanyo VHR-H780G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VHR-H780G
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Kassette wird zeitweise nicht ausgeworfen.
Wiedergabe nicht möglich.Displayanzeige o.k.
Gerät hat kaum Betriebsstunden,wie neu.
Wenn ich mit Fehlersuche beginne, funktioniert alles wieder normal.2 Wochen später gleiches Problem.
Antriebsriemen scheint o.k. zu sein.Elkos sehen gut aus.
Zu schade für den Mist !!!Kein Schaltplan vorhanden....
22 - Videorecorder Sanyo VHR D440G -- Videorecorder Sanyo VHR D440G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VHR D440G
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

eine frage: bei dem o.g. recorder habe ich das übliche problem: riemen zu lasch, d.h. er spult nicht mehr.
(nicht nur bei diesem, auch bei diversen anderen geräten, die ich immer mal wieder in die finger bekomme ...)

hat mir jemand eine idee, wo ich günstig so einen antriebsriemen bekomme ? die nachfrage bei üblichen händlern ergab preise zwischen 10 und 30 EUR - das kann's ja nicht sein, oder ? gibt es nicht irgendwo eine möglichkeit, riemen nicht nach modell, sondern nach dimensionen zu suchen und zu kaufen ?

mfg
Andreas...
23 - TV Sanyo CEP 3012 DSP -- TV Sanyo CEP 3012 DSP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : CEP 3012 DSP
Chassis : ?
______________________

Hallo allerseits!

Bei meinem Fernseher Sanyo CEP 3012DSP ist das Bild relativ dunkel und die Helligkeit bereits voll eingestellt. Nun hat er bereits einige Jahre hinter sich und die Bildröhre ist nicht mehr taufrisch, aber gibt es eine Möglichkeit die Helligkeit zu justieren oder "hochzudrehen"???
Besonders bei unangenehm fällt es beim Abspielen vom Videorecorder auf. Dunkel und viel zu kräftige Farben.

Danke! ...
24 - Videorecorder Sanyo VHR-D 700G -- Videorecorder Sanyo VHR-D 700G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VHR-D 700G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich schraube gerade an dem oben genannten Gerät rum.
Folgende Dinge habe ich schon wieder in Funktion gebracht:
Diode für Bildausgangsumschaltung Tuner/Video
Antriebsriemen erneuert
Spurlage justiert und das Gerät gereinigt.
Jetzt habe ich noch ein letztes Problem:
Tuner "verliert" Signal für die Kanäle 1-23 und bei S1-11 (Sender fangen zunächst an zu rauschen und sind irgendwann ganz weg)
Höhere Kanäle werden nicht verloren
Dieser Verlust passiert innerhalb der ersten 20 Minuten in Betrieb.
Nach Auskühlen des Geräts ist alles wieder okay.
Lötstellen im Netzteil habe ich nachgelötet und die Reaktion des Tuners auf leiche Schläge (Überprüfung von kalten Lötstellen) gecheckt:

Ergebnis: keine Veränderung

Ich vermute einen der 3 Kondensatoren im Netzteil zur Glättung der DC-Spannungen als Ursache:
1000µF
3300µF
2700µF

Liege ich da richtig?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
Gruß
Lars
...
25 - Videorecorder Grundig GV440 VPS -- Videorecorder Grundig GV440 VPS
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV440 VPS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Das Gerät hat folgendes Problem:
Bei Eigenaufnahmen ist kein Bild mehr zu erkennen (höchstens ein paar Schatten im Dunkeln),
Ton ist ok.
Wiedergabe ist ok.

In einer freundlichen Werkstatt durfte ich mir einige Seiten des Servicemanuals abfotografieren und war dadurch in der Lage, einige Messpunkte zu überprüfen.
Am Pin 10 des Sanyo LA 7394 stimmen die Bilder nicht mehr überein, also habe ich dieses Bauteil im Verdacht.

Nun meine Fragen:
1. Kann meine Diagnose richtig sein?
2. Wenn ja, wie stehen die Chancen, dieses IC zu bekommen?
3. Da meine praktischen Erfahrungen aus der Zeit vor dem SMD-Technik stammen, wo gibt es Tips zum Austausch von SMD-Bauteilen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für euere Mithilfe.
...
26 - Videorecorder Philips VR647 -- Videorecorder Philips VR647
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR647
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe hier ein kleines Poblem

Ich habe einen Philips VR647/02,der baugleich mit Grundig GV 464 und Metz 9849 ist.
Der Philips hatt folgendes Problem :
Die Mechanik war im Eimer und die habe ich wieder heile bekommen,funktioniert super.
Das Videobild war am Anfang verrauscht und ist jetzt komplett weg.Der Ton ist absolut sauber.
Head-Amplifers ist der TEA5704 in Verbindung mit dem STV5712.Ausgangssignale und Headswitch's
sind auch in Ordnung.Alle Elkos habe ich vor der Messung vorsichtshalber gewechselt.
Jetzt habe ich festgestellt,daß das Gerät auch kein Videosignal vom Tuner über Scart ausgibt.
Ton ist auch wieder absolut okay.
Liegt der Fehler villeicht am IC CXA1114M ? Scheint der VideoSwitch für Scart-Ein-u.Ausgangssignale zu sein.
Der Sanyo LA7394 wird nach meiner Meinung auch etwas zu warm.Wozu dieser IC dient,weiß ich leider nicht.Ich habe leider von keinem dieser 3 Geräte ein
Schaltbild,da die ja gleich aufgebaut sein sollen, und Datasheets über diese beiden IC's finde
ich auch nicht im Netz.

Kann mir jemand einen Tip geben,eventuell auch Infos,wo ich Datashe...
27 - Videorecorder Sanyo VHR-266G -- Videorecorder Sanyo VHR-266G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VHR-266G
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

habe folgendes problem. mein videorec. bekommt strom, nimmt aber nur max. 15 min. auf und schaltet sich dann selbstständig ab.
laut hersteller liegt es am netzteil (ferndiagnose).
was würdet ihr vorschlagen?
komplettes netzteil wechseln oder doch nur bestimmte bauteile?
hat jemand einen schaltpaln?

danke jetzt schonmal von einer verzweifelten.

p.s. er leigt schon in einzelteilen vor mir ...
28 - Videorecorder Sanyo VHR257 -- Videorecorder Sanyo VHR257
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VHR257

______________________

Hallo!
Habe mal eine Anfrage. Bei meinem Sanyo VR zeigt das Display RF36 an, und zwar nur wenn ich das Gerät über Nacht vom Netz trenne (Netzstecker ziehen).Nach ca. 1 Minute ist dann alles ok. Wenn das Gerär im Netz bleibt, also im Standby funktioniert alles. In der RF36 Phase macht die Cassette dann aber Bandsalat. Ist das normal? Oder liegt irgendein Fehler vor?
Grüsse
Peter...
29 - Videorecorder Sanyo VHR-266 -- Videorecorder Sanyo VHR-266
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VHR-266

______________________

hallo,

habe eben dieses Forum gefunden (endlich )

ich habe einen Sanyo VHR-266, bei dem leider nichts geht, im Netzteil kommen die 300 V an, ich nehme an, daß ein Elko ausgewechselt werden muss. Wer kann mir einen Tip geben oder wer weiss, wo ich den Schaltplan im Net herunterladen kann.

Danke...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Videorecorder Sanyo eine Antwort
Im transitornet gefunden: Videorecorder Sanyo


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924074   Heute : 566    Gestern : 8415    Online : 706        19.4.2024    3:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0546500682831