Gefunden für tft compaq - Zum Elektronik Forum





1 - Stecker für Netzteil gesucht    unbekannt     -- Stecker für Netzteil gesucht    unbekannt    




Ersatzteile bestellen
  ???
http://www.quantelectronic.de/Monit.....5.htm

http://www.shop-fsp.de/4pin-Mini-DIN-DC-Stecker-MDIN04PP

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 13 Dez 2016 17:18 ]...
2 - Compaq TFT 5000 - mit integriertem Netzteil -- Compaq TFT 5000 - mit integriertem Netzteil
Ist der Compaq 5000 TFT mit integriertem Netzteil. Das Teil gibt's auch mit externem Netzteil mit gleicher Bezeichnung. ...








3 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD TFT Compaq TFT8020
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : TFT8020
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier einen Defekten TFT von Compaq, bei dem ich mir nicht wirklich sicher bin was defekt ist.
Fest steht, das kein Bild mehr erscheint, weder Das über VGA/DVI, noch das LOGO des Herstellers.
Er erkennt, das ein Bild anliegt, das kann man über die zwei status LED's erkennen, weshalb ich entweder auf Inverter/CCFL röhre oder das Display selbst tippe.
Vorteil:
Ich hab einen exact baugleichen(funktioniereden) monitor hier, den ich allerdings nicht kaputt machen will.
Daher nun die Frage:
Kann eine defekte CCFL Röhre einen Inverter zerstören ?
Kann ein defekter Inverter eine CCFL Röhre zerstören ?
Wie groß ist die Warscheinlichkeit, das das Display defekt ist ?
Wie groß ist die Warscheinlichkeit, das der Inverter defekt ist ?
Wie groß ist die Warscheinlichkeit, das die Röhre defekt ist ?
Ich persöhlich denke, das es der Inverter ist.
Hätte also einfach mal den Inverter des defekten Monitors mit dem des funktionierenden vertauscht und gekuckt ...
4 - VESA Mode (Refresh) unter MS-DOS einstellen für TFT; please help -- VESA Mode (Refresh) unter MS-DOS einstellen für TFT; please help
Ich habe hier noch einen uralten Compaq-PII mit Win98SE laufen, und der läuft im DOS Modus, sowohl beim Booten als auch nach dem Neustart, wenn vorher Windows lief, am TFT erstaunlicherweise auch mit 720x400 70Hz.
Im Gegensatz zu deinem Monitor hat mein LG Flatron aber kein Problem damit.

Ich werde gelegentlich mal ausprobieren, was mit der V-Frequenz passiert, wenn ich dessen Onboard-Grafik mittels Ansi-Escape Sequenzen oder mittels Qbasic verbiege.

Du kannst auch mal DOS in der Box aufrufen, und im C:/Windows/Command/ das Kommando help aufrufen.
Da steht u.a. allerlei über die Escape-Sequenzen, die Ansi.sys versteht, sowie über andere Feinheiten. ...
5 - abgeschmorte SMD -- Notebook Compaq Pressario CQ60 Intel
Geräteart : LapTop
Defekt : abgeschmorte SMD
Hersteller : Compaq Pressario
Gerätetyp : CQ60 Intel
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Nach ein wackelkontackt am Stecker, ist ein Bauteil (siehe Bild) abgeschmort.
Müsste ein SMD Kondensator sein???, hat aber keine aufschrift, es sind aber auch andere gleiche teile auf der Platiene zu sehen, sie sind mit EC1 EC2 3 4 5...u.s.w bezeichnet.
Man sieht den Stromeingang, den Schwarzen langen TFT Stecker und dahinter den Externen Monitor anschluss.
Das Laptop funktioniert o.k, aber nur mit Externen Monitor, es schaltet nicht auf das integrierte TFT um!!!
Hat jemand ein Tip was das für ein Bauelement sein kan, was ich da hinlöten kan??
Ich bin noch kein Elektro Profi, löten kan ich schon.
Freundlichen Gruß!
pavlis
...
6 - Krisseliges Bild, Schatten -- LCD TFT COMPAQ W220q
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Krisseliges Bild, Schatten
Hersteller : COMPAQ
Gerätetyp : W220q
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

nachdem die gesetzliche Gewährleistung abgelaufen ist, "spinnt" mein 22"-Compaq-TFT. Zeitweise extrem starkes vertikales Zucken in verschiedenen Bildteilen, Verschieben und Vervielfachung von Bildsegmenten.

Auch treten jetzt ganz "tolle" Gimmicks auf, wie z.B. durchsichtige Fenster. Das ist definitiv weder betriebssystem- noch grafikkartenabhängig! Der Monitor an sich ist die Ursache, so weit bin ich ja schon mal. Da das Gerät ein eingebautes Netzteil hat macht die Fehlersuche nicht gerade einfacher. Ich denke aber eher an eine fehlerhafte Kontaktierung, kann mir aber diese Effekte, das z.B. ein verschobenes Fenster noch für bis zu 30 Sekunden an der alten Stelle weiterhin zu sehen ist und dann immer weiter verblasst, nicht erklären.

Gerne mache ich auch noch Bilder, wenn der Fehler mal stark auftritt. Ich hoffe mal, dass Nabruxas mitliest ob er so etwas als Monitorspezialist schon mal gesehen hat? Natürlich sind auch alle anderen Tipps gefragt.

Gruß Jens ...
7 - TTL Monitorausgang an VGA/DVI Monitor --> Adapter gesucht -- TTL Monitorausgang an VGA/DVI Monitor --> Adapter gesucht
Hallo Forengemeinde,

ich habe einen alten Compaq Portable 286 von 1983/84. Er funktioniert auch noch super. Allerdings ist der eingebaute 9" monocrom Bildschirm nur für wirklich monocrome Programme zu gebrauchen.
Der PC hat jedoch auch noch einen Anschluss für einen 16-Farben TTL Monitor. Ich habe zwar einen passenden 13" Color TTL Monitor, allerdings macht dieser schon ein paar Zicken (nach warmen Wiederanschalten bleibt er extrem dunkel)
Meine Idee war jetzt einen VGA Monitor (oder einen DVI-Monitor) daran zu betreiben.
Leider habe ich keine fertigen Adapter gefunden, welche soetwas können.
Weiß zufällig einer von euch, wo man so einen Adapter herbekommt oder selbst bauen kann?

Zur Not habe ich noch ein altes Industrie-Notebook (386er) da, welches einen 10" color TFT besitzt - das würde ich auch dafür schlachten.

Vielen Dank

Becky ...
8 - Auseinanderbauen -- Notebook   Medion/Gericom (eigntl. FIC)    MD5400 / M285
Hallo,

ich kenne jetzt keine Medion-Laptops, wohl aber die von HP/Compaq und FSC.
Bei denen befinden sich immer die Schrauben für die TFT-Panel-Scharniere hinten und unten, manchmal (nicht immer) auch innen oben.
Falls Medion die mit Sicherungs-Abdeckungen versehen hat - nun, die werden wohl ihre Gründe haben...

Gruß,
TOM. ...
9 - Bildfehler gelöst /Unichrom pro -- LCD TFT   FSC Amilo L 7320 GW    Notebook
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildfehler /Unichrom pro
Hersteller : FSC Amilo L 7320 GW
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo

Habe mel wieder was defektes bei Epay erstanden. Ein Notebook ohne Bildausgabe intern und extern.
War schnell gelöst. Speicher mal raus ,wieder rein und gut.

Jetzt ist das Bild da, im Bios und Dos - Modus 1a aber bei 32 bit komisch.
also gelbstichig, hires Bilder wirkten als wären es keine 32-Bit, als wenn man die Auflösung zurück macht.

Extern am VGA ausgang 1a.

Kontaktfehler Wackler und Kabelbrüche sind schon ausgeschlossen.


Hab dann dass Mainboard mal ausgebaut, und mir viel ein Quarzoszillator auf ,welcher sichtlich eingedellt war 14.3181 KHZ.
Google ergab das dieser oft bei tft`s signalaufbereitung genutz würden.
Also neuen rein.Hatte aber nur aus nem Compaq einen 14.3K2P ,zusammen gebaut. und Nix.
Selbes Problem.
Erst etwa nach 30 Minuten verbesserte sich das Bild sichtlich,zunehmens

Und jetzt ?Gelbstich weg, fast alles ok. Ausser Overlay Modus, da siehts nicht ganz so gut aus...vllt normal.

2 Fragen hätt ich aber:
A:] sind Quarze gepolt ? Das Symbol unter dem Q...
10 - LCD TFT Compaq TFT 5015 -- LCD TFT Compaq TFT 5015
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : TFT 5015
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Ich habe ein folgendes Problem. Ich sehe das Bild nur wenn ich mit einer Taschenlampe darauf leuchte oder wenn es ganz dunkel ist und ich das Licht anhabe. Doch das Bild ist sehr dunkel. Schwer erkennbar

Was kann da defekt sein und lohnt es sich das zu reparieren?

Ich danke euch im vorraus ...
11 - LCD TFT Compaq TFT 1701 - P4828 -- LCD TFT Compaq TFT 1701 - P4828
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Compaq TFT
Gerätetyp : 1701 - P4828
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

der Monitor hat sich angeblich auf indianisch verabschiedet (mit Rauchzeichen).

Was ich bisher weiß:
Beide Sicherungen 3,15A sind durch.

1. Hat jemand einen Schaltplan?
(2. Wo finde ich solche Sicherungen?) Vergleichstyp bei farnell gefunden
3. Was ist das für ein IC (hier ist die Platine ziemlich dunkel verfärbt)?

Danke im Voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bert2000 am 18 Aug 2008 16:18 ]...
12 - LCD TFT Generelle Frage / HP ZD8000 Notebook -- LCD TFT Generelle Frage / HP ZD8000 Notebook
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Generelle Frage / HP ZD8000
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

Ich habe vor wenigen Tagen bewußt (jetzt bitte Schadenfreude) ein Notebook mit einem defekten Display gekauft. Die Umschaltung auf externen Monitor scheint in Ordnung zu sein. Das Bild war etwas verzerrt, kann aber an der Einstellung meiner alten Röhre liegen.

Das Notebook hat einen 17" Breitbildschirm. Die Darstellung ist über 75 % der Bildschirmbreite ok, dann kommt ein ca. 3-4 cm weißer balken, an den sich ein ebenfalls 3-4 cm. Breiter Balken anschließt der mal schwarz ist, mal einen Teilabschnitt aus dem mittleren Bereich darstellt (wie eine Spiegelung, nicht seitenverkehrt).

Ich tippe darauf, dass die Grafikkarte ok ist, und lediglich die Platine auf der Rückseite des TFT eine Macke hat, oder ein Kabel gequetscht ist.

Möglicherweise laufen der externe Ausgang des Notebook und der Anschluss an das TfT aber über getrennte Kanäle, so dass doch die Grafikkarte eine Macke hat?

Gibt es im Forum eine generelle Reparaturanleitung / Diagnoseanleitung?
Ich habe noch ein altes Compaq Notebook kann...
13 - LCD TFT Compaq TFT Monitor -- LCD TFT Compaq TFT Monitor
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : TFT Monitor
Chassis : TFT5000s
FCC ID : hab ich nicht gefunden :-((
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe bei der Bauteilebestimmung des Netzteils.

Es geht um den Compaq TFT 5000s. Das S ist hier sehr wichtig, denn der TFT5000 hat ein externes Netzteil und der TFT5000s ein internes. Um dieses interne Netzteil des 5000s handelt es sich hier.

Auf der Netzteilplatine sind zwei Widerstände ??? die ich nicht bestimmen kann.

Es geht um die Widerstände R102 und R106.

Die Farbcodierung bei R102 : schwarz - gold - silber - schwarz - orange (rot?)
bei R106 : gelb - schwarz - silber - gold

Die Reihenfolge der Farben könnte auch anders herum sein. So oder so, ich kann mit dieser Codierung nichts anfangen. Ich habe bereits im Netz gesucht aber nichts gefunden. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob es sich überhaupt um Widerstände handelt.

Beide lassen sich nicht mehr messen bzw. haben unendlich hohen Widerstand.

Würd mich freuen , wenn ihr mir helfen könntet. ...
14 - LCD TFT Compaq TFT 5000 -- LCD TFT Compaq TFT 5000 Ersatzteile für TFT5000 von COMPAQ
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : TFT 5000
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo leute
Ich wollte mal fragen wie ich meine (alte) Xbox an meinen TFT Bildschirm anschließen kann?
Compaq TFT 5000 (VGA Anschluss) ...
15 - LCD TFT   COMPAQ    TFT5000 -- LCD TFT   COMPAQ    TFT5000
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : COMPAQ
Gerätetyp : TFT5000
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

https://forum.electronicwerkstatt.d.....39710
Gleichen TFT ohne Netzteil bekommen...
Auf der Suche nach der Steckerbelegung festgestellt das
Bauteil JP9 klappert...
Darf dies das ???
Keine Ahnung wozu dieses Teil gut ist.
Bei der Steckerbelegung bin ich mir z.Z. noch unsicher...
Durchpipsen zum Transverter ist nicht gelungen...
Der CXA2016S (U55) soll zwar mit 5V laufen, allerdings auch
laut Datenblatt 12V vertragen
Wer weiß wo welche Spannung am Stecker oder F1/F2 anliegen muß?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 15 Jul 2007 19:55 ]...
16 - LCD TFT Compaq TFT 5000 -- LCD TFT Compaq TFT 5000 Ersatzteile für TFT5000 von COMPAQ
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : TFT 5000
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!
Ich wollte mal was fragen und zwar:
Ich Habe einen Compaq TFT 5000 Flachbildschirm,und der funktioniert
nicht so wie er soll.
Wenn man auf den Powerschalter drückt dann blinkt die led kurz auf und geht dann wieder aus.Das passiert immer wieder so.
Einmal hab ich ganz oft in abständen von einer oder zwei sec. draufgedrückt, und plötzlich ging er richtig an.
Und manchmal macht er garnichts.
Kann mir einer helfen und sagen was dass sein könnte?

PS:Das netzteil ist nicht kaputt. ...
17 - LCD TFT HP/Compaq TFT -- LCD TFT HP/Compaq TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : HP/Compaq
Gerätetyp : TFT
Chassis : 1702
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi an alle ich habe ein Problem. Mein TFT Netzteil ist defekt Es liefert zu wenig saft, wenn ich am dem Netzteil nichts dranhänge Dann hab ich Knapp 5 V & 12 V aber wenn ich eine Lampe dranhänge Mit 10 Watt dann blinkt die Leicht. Und wenn ich denn TFT Anschließe Dann Blinkt die Backlight. Ich habe auch schon alle Elkos getauscht.
Hat nichts gebracht. Ich vermute das der PWM (SG6841D) Defekt ist oder? Ich sage jetzt schon mal Vielen dank!!!



...
18 - LCD TFT CTX Panoview 745 -- LCD TFT CTX Panoview 745
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : CTX
Gerätetyp : Panoview 745
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe ein TFT von CTX Panoviev 745 bekommen, leider fehlt mir das Netzteil.

Das netzteiel währe baugleich mit volgenden Geräten:

CTX Panoviev 745
Compaq TFT450
Compaq TFT5000
Siemens MCF 3811A
Siemens Nixdorf 88 MOF-C300

Wer kann mir sagen wo ich eins der aufgeführten Netzteiele so günstig wie möglich bekommen könnte?

Danke im voraus! ...
19 - LCD TFT HP/ Compaq 2025 TFT -- LCD TFT HP/ Compaq 2025 TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : HP/ Compaq
Gerätetyp : 2025 TFT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leutz,

habe hier ein Compaq 2025 TFT, Leds an, Hintergrundbeleuchtung tot. Spannungen zum Inverter wurden im Leerlauf (Inverter ausgebaut) überprüft: 3x 18V, 1x 5V und 1x 3.3V (?). Ein Versuch eine der CCFL mit einem Inverter (9V Eingang) aus einem alten Scanner zu testen blieb erfolglos. Scannerinverter ist aber funktionsfähig und funzt auch mit dem Scannerröhrchen. Vielleicht reicht die Leistung nicht?
Welche Farben sollen den die Kabel zu der Röhre haben. Es sind doch nur zwei,oder???

...die anderen vier scheinen für die Helligkeitsregelung zu sein.

Folgendes Problem:
Inverter scheint tot zu sein, aber da Compaq/HP ist die ET-Beschaffung problematisch weil non-standard. Bei denen was zu kaufen geht auch nicht (H4). Seltsam finde ich das die Messwerte an den beiden Trafos nicht identisch sind, einer scheint sogar durchgebrannt.Ach ja, Sicherung (en) auf dem Inverter habe ich als erstes getestet. Habe F1 gefunden und zusätzlich zwei Widerstände mit 0 drauf auch getestet. Diese waren i.O (0,zerquetschte Ohm). Schaltplan von diesem
20 - LCD TFT Compaq TFT 5000 TFT-Monitor -- LCD TFT Compaq TFT 5000 TFT-Monitor
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Compaq TFT 5000
Gerätetyp : TFT-Monitor
Chassis : TFT 5000, REV:C
FCC ID : keine Angaben zu finden
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab hier folgendes Problem mit o.g. TFT:

Das LCD funktioniert (PC Bild & OSD sind schwach zu erkennen), jedoch ist die Hintergrundbeleuchtung aus.

Bei beiden Invertern sind die Sicherungen durchgebrannt, daher hab ich die Inverter mal von der Hauptplatine abgezogen. Wenn der Monitor auf Standby geschaltet wird (LED rot), liegt die Versorgungsspannung von 12 V für beide Inverter an den Steckerleisten an, die Schaltspannung von rund 4,2 Volt ist nicht vorhanden. Sobald ich den Monitor einschalte (egal ob mit oder ohne PC) bricht die Versorgungsspannung auf ca. 1,9 Volt zusammen, die Schaltspannung (4,2 Volt) liegt dann an und der Monitor fängt leicht an zu pfeifen (ist kaum zu hören, nur wenn er aufgeschraubt ist).

Die Versorgungsspannung des externen Netzteils bleibt stabil (5 & 12 Volt erhöhen sich leicht um jeweils ca. 0,1 Volt, wenn das Gerät eingeschaltet wird).

"Neue", funktionierende Inverterboards besorge ich mir irgendwoher, das Prob...
21 - LCD TFT Compaq Armada M700(Notebook) -- LCD TFT Compaq Armada M700(Notebook)
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : Armada M700(Notebook)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

bevor ich mich auf die Suche nach einem neuen TFT-Inverter für mein Compaq Armada M700 machen, wollte ich mich vergewissern ob meine Fehleranalyse auf Zustimmung stößt.

Das Display des Notebooks flackert beim Anschalten, Aufwachen nach dem Standby, beim Zu- und erneutem Aufklappen kurz (halbe Sekunde) auf. Dabei ist ein kurzes Summen zu hören.
Ich schließe daraus, dass die Hintergrundbeleuchtung geht, da ja kurz Licht und Bild erzeugt werden.
Auch ist das Display nicht defekt, lässt sich doch selbst im dunklem Zustand, bei Beleuchtung von außen, ein erzeugtes Bild erkennen.
Daher gehe ich lediglich von einem defekten Inverter aus.

Ich habe diesen ausgebaut, kann aber mit bloßem Auge kein Schaden entdecken. (Vermutlich hat das von euch auch keiner erwartet, für mich wäre es ein gutes Zeichen gewesen )

Haltet ihr einen neuen Inverter für erfolgsversprechend? Hat jemand einen Tipp wegen Ersatzteilen, nur raus damit.

Vielen Dank für jegliche Hilfe ...
22 - LCD TFT Compaq TFT 5015 -- LCD TFT Compaq TFT 5015
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : TFT 5015
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Habe ein Problem mit meinem Compaq TFT 5015 Monitor.
Er ging aus und Feierabend.
Habe ihn dann mal aufgeschraubt. Die Sicherung direkt hinter dem Anschluss für den Kaltgerätenetzstecker war kaputt.
Habe diese T2A gegen eine T2,5A ausgetauscht. Hatte leider keine andere.
Jedenfalls gab es einen lauten Knall und die Sicherung war fast komplett weg.
Angeblich soll das Netzteil defekt sein.
Dieses ist aber im monitor als Platine verbaut. Eigentlich ganz einfach zu wechseln. Aber die Platine gibt es angeblich nicht mehr.
Sie ist von Philips und hat die Nummer 313815853851.
Wenn ich sie hier in die Ersatzteilsuche eingebe, findet er sie auch, ist aber leider nicht mehr lieferbar.

Nun habe ich zwei Fragen:
Muss es unbedingt an der Netzteilplatine liegen oder ist etwas anderes wahrscheinlicher?

Hat jemand einen Idee wo ich eine solche Platine bekomme bzw. hat jemand noch eine in der Schublade liegen??

Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal!! ...
23 - LCD TFT Compaq TFT5010 -- LCD TFT Compaq TFT5010

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : TFT5010
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe hier ein kleines Problem mit meinen Compaq TFT5010:
Genauer gesagt will die Spannungsregelung im Bildschirm selber nicht mehr.
Da gibt es ein mysteriöses IC U5 das über 5V Festspannung von einem 78L05 versorgt wird und an 2 Pins PWM-Signale ausgibt, mit denen 2 FETs gesteuert werden. Die so aus den 12V einaml 3,3V und einmal 5V für den TFT machen. Die beiden Spannungen werden jeweils direkt und einmal über je einen Spannungsteiler auf das IC zurückgeführt.
Alle an der Spannungsregelung beteiligten Bauteile scheinen OK zu sein dennoch werden beide nur auf ca 1,2V geregelt.
Das PWM Signal sieht gut aus und verändert sich auch wenn ich am Spannungsteiler spiele. Also wird wirklich geregelt nur nicht korrekt.
Der TFT selber ist auch OK. Wenn ich 12V, 5V und 3,3V separat einspeise läuft er wunderbar...
Hat vielleicht einer einen Plan was das für ein tolles IC ist oder welcher Hersteller das verbrochen hat? (Hab mal ein Bild davon gemacht)
Bräuchte auch nur ne Pinbelegung. Oder einen Schaltplan von der Reglung.

MfG
Tobias



24 - LCD TFT Compaq P9622A -- LCD TFT Compaq P9622A

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : P9622A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ein Bekannter hat den oben genannten TFT Bildschirm.
Die Beleuchtung springt beim Einschalten kurz an und verlischt dann gleich wieder. Die Invertertrafos haben auf der Sekundärseite einen Widerstand von 400 Ohm und 16 KOhm. Ich gehe davon aus, das der mit den 16 KOhm defekt ist.
Bekommt man nur den Trafo irgendwo als Ersatzteil oder kann man das vergessen.
Der Monitor ist ja vom Preis her eher günstig (170 Euro ?), ein separates Inverterboard einbauen lohnt wohl da nicht.
Andereseits zu schade zum Wegwerfen, da fast neu.

Beteichnung des Trafos: TPW-797XT

Hat jemand einen Tip ?

MfG ralf33

...
25 - LCD TFT Compaq TFT 450 -- LCD TFT Compaq TFT 450

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : TFT 450
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, brauche ganz dringend hilfe! Und zwar brauch ich die Pinbelegung des Netzteilsteckers der an den Monitor (Compaq TFT 450) angeschlossen wird. Steckerbauart ist PS/2. Mir wäre auch lieb wenn das Bildlich jemand darstellen oder unmissverständlich beschreiben kann um eine Verpolung zu vermeiden... Ich weiss nur das 12V ; 5V und natürlich GND anliegen müssen. Habe zwar schon hier etwas im Forum gefunden, bin da aber nicht schlau draus geworden.
Bitte helft mir.

Gruss
Sven ...
26 - Notebook Compaq Presario 2825EA TFT defekt -- Notebook Compaq Presario 2825EA TFT defekt
Geräteart : LapTop
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : Presario 2825EA TFT defekt
Chassis : SXGA+ TFT 1400x1050
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bisher nur Mitleser brauch ich nun eure direkte Hilfe. Bei meinem Compaq Laptop ist das Display defekt. Es ist mit weißen Steifen durchzogen, besser gesagt, jede zweite Pixelreihe längs zeigt nur weiß statt Bildinformationen. Bei ner Auflösung von 800x600 kann man dann wieder was erkennen, aber schön ist das nicht.

Ich hatte das vor nem 3/4 Jahr schon mal. Damals noch Garantie und es wurde einfach der komplette Displaydeckel getauscht. Angesichts der abgelaufenen Garantie hab ich das Teil aufgeschraubt. Mit einem E-Techniker das Displaykabel durchgemessen, aber so wirklich schlau war keiner von uns beiden. War auch das erste TFT für uns beide

Ich habe das I-net inzwischen Tage- und Stundenlang durchstöbert, einiges spricht wohl dafür, dass es nur das Kabel ist. Allerdings habe ich nirgends eine eindeutige Problemlösung gefunden. Das Kabel habe ich bei einem US-Händler als Ersatzteil gefunden. Allerdings will ich nicht voll ins Blaue 70 € nur zum testen ...
27 - LCD TFT Compaq TFT5000 -- LCD TFT Compaq TFT5000 Ersatzteile für TFT5000 von COMPAQ
Geräteart : TFT
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : TFT5000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
also ich habe einen Compaq TFT5000 geschenkt bekommen.
Wenn ich ihn einschalte surrt an der Rückseite des Monitors was. Nach ein paar Minuten fängt es an zu Zirpen.
Löten kann ich. Kann mir einer von euch helfen und sagen ob, wie und womit ich ihn retten kann?
Gruß Jan...
28 - LCD TFT compaq TFT 1825 -- LCD TFT compaq TFT 1825
Geräteart : TFT
Hersteller : compaq
Gerätetyp : TFT 1825
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe hier einen TFT o. g. Typs. Das Netzteil hat großen Schaden genommen (primärseitig). Habe alle Halbleiter ersetzt. Leider waren 2-3 SMD-Widerstände bis zur unkenntlichkeit verbrannt. Nach Studium von ca. 5 Application Notes des IC L5991 von ST, um diese Werte herauszufinden, will das Netzteil einfach nicht richtig anlaufen. Es fehlt der letzte Rest. Verhalten in etwa so, als würde die Strombegrenzung ansprechen.

Ein Schaltplan oder Tipp würde mir bestimmt weiterhelfen

Vorab vielen Dank und Grüsse
reztier...
29 - Monitor HP oder Compaq TFT -- Monitor HP oder Compaq TFT Ersatzteile für TFT von COMPAQ
Geräteart : Monitor
Hersteller : HP oder Compaq
Gerätetyp : TFT
Chassis : hp l1820 oder compaq 8020
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich suche die pinbelegung des netzteilsteckers, sieht ahnlich aus wie ein Mini-DIN-Stecker, 4-polig.
habe einen hp L1820, baugleich mit compaq TFT 8020 ohne netzteil.

Vielen dank in voraus
kodoc
...
30 - SONS HP TFT L1820 -- SONS HP TFT L1820
Geräteart : Sonstige
Hersteller : HP
Gerätetyp : TFT L1820
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,


ich suche die pinbelegung des netzteilsteckers, sieht ahnlich aus wie ein Mini-DIN-Stecker, 4-polig.
habe einen hp L1820, baugleich mit compaq TFT 8020 ohne netzteil.

vielen dank in voraus
kodoc ...
31 - LCD TFT Sharp LQ9D02C -- LCD TFT Sharp LQ9D02C
Geräteart : TFT
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LQ9D02C
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute!
Hab gerade n altes Display von nem alten Compaq Laptop in meiner Kramskiste gefunden.
Auch mit passenden Inverter!
Nun stehe ich vor der Schweren Aufgabe das Display ans laufen bzw zu nutzen..ist zwar nur ein kleines 640*480 Display, aber sowas kann man ja immernoch gebrauchen *g*
Frage mich also ob es möglich ist, das Display mit ner DVI schnittstelle zu versehen uns dann zu verwenden, oder gibt es fertige Platinen für z.B. Videoansteuerung, die net gerade 400€ kosten?
Wäre dankbar für infos
Falls jemand zufällig die Pinbelegeung für den Inverter hat, wäre ich dankbar:
Compaq
BRD No. 003571-001
greetz
Deep...
32 - Monitor Compaq Compaq Presario 18XL584 -- Monitor Compaq Compaq Presario 18XL584 Ersatzteile für von COMPAQ
Geräteart : Monitor
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : Compaq Presario 18XL584
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute

Bin neu hier im Forum und komme direkt mal zu meinem Problem.

Das Display meines Compaq Presario ist gebrochen.
Was kostet eine neues bzw. hat jemand evtl. ein baugleiches gebrauchtes Display auf Lager.

Die Typenbezeichnung lautet:
Compaq Presario 18XL584 15.0" TFT LCD

Bitte kurze Rückmeldung ob eine Reparatur lohnt, oder ob ich den Rechner jetzt besser als Desktop PC einsetzen und mir dann dafür einen TFT-Monitor zulegen soll.

...
33 - LCD TFT compaq evo410c -- LCD TFT compaq evo410c
Geräteart : TFT
Gerätetyp : compaq evo410c
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

habe ein compaq evo 410v notebook
am display ist die hintergrundbeleuchtung ausgefallen
wie bekommt man heraus was der fehler ist, inverter oder röhre?
kann man am ausgang des inverters die spannung messen, wie hoch muß sie sein?
habe schon mal versucht das display auseinander zu nehmen und die röhre zu finden aber bis jetzt ohne erfolg, wollt auch nix kaputt machen, weiß jemand wie man da heran kommt?
hoffentlich kann mir jemand helfen
DANKE...
34 - LCD TFT CTX PanoView 745 - Netzteil defekt! -- LCD TFT CTX PanoView 745 - Netzteil defekt!
Die Infos zu diesem Netzteil sind wahrlich rar gesäht!
Es dürfte jedoch baugleich zu dem Netzteil für einen Compaq
TFT 450 sein. Zumindest lässt folgender Link diesen Anschein in Optik und techn. daten zu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....=3697

Daten des Netzteiles:
IDE Power Supply
Model No.: UP04012010
Input:100-240V~50/60Hz 1.2A
Output: 5V 2.0A / 12V 2.3A





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Icebaby am 16 Nov 2003  1:05 ]...
35 - LCD TFT Compaq -- LCD TFT Compaq Ersatzteile für von COMPAQ
Geräteart : TFT
Hersteller : Compaq
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo.
Ich habe bei ebay einen TFT ersteigert (leider bekomme ich ihn erst in ein paar Tagen), bei dem die rote LED am blinken ist, und das Bild schwarz bleibt.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Ich wär sehr dankbar über jede Antwort.

Mfg
Mathias...
36 - LCD TFT Compaq TFT5000 -- LCD TFT Compaq TFT5000 Ersatzteile für TFT5000 von COMPAQ
Geräteart : TFT
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : TFT5000
Chassis : rev c
FCC ID : keine vorhanden
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe einen defekten Compaq TFT bekommen.
In der Werkstatt wurde eine defekte Impulsstufe (?) festgestellt.
Ich habe die Sicherung für die 5V ausgewechselt und nun leuchet die Led in der Powertaste beim einschalten 1 mal kurz orange. Nach mehrmaligen drückem leuchtet die LED konstant Orange mit und ohne Videosignal vom PC. Spannung 5V und 12 V sind in Ordnung. Die Hintergrundbeleuchtung blitzt beim Powertaste drücken kurz auf.
Ich habe mal einige Dioden und Transistoren(SMD) geprüft
und konnte nichts auffälliges feststellen.
Was ist eine Impulstufe beim TFT und an welcher Stelle kann man hier die Fehlersuche fortsetzen ?

Danke für jeden Tip.


Gruß
Dirk
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tft Compaq eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tft Compaq


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693012   Heute : 8915    Gestern : 12674    Online : 589        29.3.2024    16:35
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0566599369049