Compaq Notebook LapTop PC  Presario 2825EA TFT defekt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:34:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook Compaq Presario 2825EA TFT defekt

    







BID = 145414

Avus

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : Presario 2825EA TFT defekt
Chassis : SXGA+ TFT 1400x1050
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bisher nur Mitleser brauch ich nun eure direkte Hilfe. Bei meinem Compaq Laptop ist das Display defekt. Es ist mit weißen Steifen durchzogen, besser gesagt, jede zweite Pixelreihe längs zeigt nur weiß statt Bildinformationen. Bei ner Auflösung von 800x600 kann man dann wieder was erkennen, aber schön ist das nicht.

Ich hatte das vor nem 3/4 Jahr schon mal. Damals noch Garantie und es wurde einfach der komplette Displaydeckel getauscht. Angesichts der abgelaufenen Garantie hab ich das Teil aufgeschraubt. Mit einem E-Techniker das Displaykabel durchgemessen, aber so wirklich schlau war keiner von uns beiden. War auch das erste TFT für uns beide

Ich habe das I-net inzwischen Tage- und Stundenlang durchstöbert, einiges spricht wohl dafür, dass es nur das Kabel ist. Allerdings habe ich nirgends eine eindeutige Problemlösung gefunden. Das Kabel habe ich bei einem US-Händler als Ersatzteil gefunden. Allerdings will ich nicht voll ins Blaue 70 € nur zum testen bestellen.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung bei diesen Anzeichen des Defekts. Spricht was gegen das Kabel? Würde mir sehr helfen

Schon mal im Voraus danke!

Gruß!
Avus

BID = 148028

Andi999

Gerade angekommen


Beiträge: 1

 

  

Hat sich Ihr Problem erledigt?
Ich denke ich habe für mich inzwischen eine Lösung gefunden!
Gruß Andi

BID = 148214

Avus

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Andi,

nein, leider habe ich noch keine Lösung meines Problems. Ich hatte aber auch keine richitge Gelegenheit mich näher damit zu beschäftigen. Da ich von diesem Display hier Kopfweh bekomme, habe ich das auf nächste Woche verschoben. Dann kann ich in den Firmen PC benutzen.

Schön, dass es bei Ihnen positive Neuigkeiten gibt. Was für eine Lösung gibt es denn?

Schöne Grüße!
Avus

BID = 148220

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld

Hallo? Bekommt man nicht auf ausgetauschte Teile nochmal 24 Monate Garantie??? Oder habe liege ich dar vollkommen falsch??

Viele Grüße,
Julian

BID = 148284

Avus

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Nein, man bekommt lediglich 6 Monate Gewährleistung auf das reparierte Teil. Diese war bei mir genau eine Woche zuvor abgelaufen :wawand

BID = 148347

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Trotzdem auf Kulanz drängen! Ist immerhin kein Nonamegerät. Es kann am Displaykabel liegen (gebrochen durch Deckelbewegung) es kann aber auch das Display selbst sein.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 148473

Avus

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich habe es ja probiert, aber HP stellt auf stur. Meine Garantie ist im Oktober abgelaufen, die 6 Monate Gewährleistung Mitte November. Seit Ende November ist mein Display inzwischen defekt. HP selbst nimmt Geräte ausserhalb der Garantie gar nicht mehr an, man bekommt nur eine Telefonnummer einer Werkstatt genannt.

Und genau aufgrund der Qualität und des Service habe ich für viel Geld ein Markengerät gekauft. Ist doch alles Käse!

BID = 151662

compaq2825ea

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,
hatte im November das gleiche Prob mit meinem 2825ea.
Display war mit 1600x1200 Pixeln. Auch bei meinem wurde das TFT getauscht. Half aber nichts. Nachdem dann die Garantie abgelaufen war, hab ich das Ding aufgeschraubt und festgestellt, dass die Kabelverbindung für die Signale nicht fest genug auf dem Motherboard war. Konnte das zwar wieder richtig reinstecken, aber auf Dauer kam das Problem wieder. ALso nochmal aufschrauben und dann hab ich das Kabelband einfach mit zwei Tropfen Sekundenkleber an den Rändern fixiert. Jetzt ist alles super.
Das einzige was jetzt noch nervt ist die quitschende Hitachi-Platte.

Gruss


BID = 151915

Avus

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Mhhm, leider ist es bei mir nicht nur ein Wackelkontakt.

Immerhin wurde meine Hitachi gegen eine Toshiba getauscht. Seitdem herrscht Ruhe.

BID = 153937

eklasse

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo!! Ich habe das gleiche Problem mit meinem 2 1/4 Jahre alten Presario 2825ea. Bei meinem Display habe ich auch die beschriebene Streifenbildung. Mir wurde von versch. Werkstätten gesagt, dass es für dieses Gerät nur das komplette Display gibt, nicht das Displaykabel einzeln. Ich habe bei euch gelesen, dass es eventl. auch nur ein Wackelkontakt am Stecker ist. Wie komme ich den da `ran?? (Bitte möglichst genau beschreiben) Soweit bin ich bis jetzt auch noch nicht vorgedrungen. Ist der Wackelkontakt Displayseitig oder am Stecker vom Board? Vielen Dank für eure Hilfe.

Ciao

RK


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924425   Heute : 917    Gestern : 8415    Online : 506        19.4.2024    6:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0757269859314