Gefunden für smeg smeg - Zum Elektronik Forum





1 - Trockner heizt nicht -- Waschtrockner Siemens IQ500 WK14D541




Ersatzteile bestellen
  Bau die Kiste aus und prüfe den Begrenzer links im Luftkanal. Eeventuell lässt er sich ja zurückstellen…
Ist leider nicht ganz genau ersichtlich

ist ein Gerät vom SMEG ...
2 - Dauerlicht, Türhängt -- Backofen Smeg SC709X
Geräteart : Backofen
Defekt : Dauerlicht, Türhängt
Hersteller : Smeg
Gerätetyp : SC709X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,
ich habe den Fehler gemacht und das Gerät m Griff heraus gezogen.
Seitdem hängt die Tür links und das Licht geht nicht mehr aus.
Gefunden habe ich 2 kleine Gumminippel über deren Herkunft ich mir nicht im Klaren bin.Was tun ?
Vielen Dank im Voraus für fachkundige Hilfe.
MfG
Vetman ...








3 - Gaslaternensteuerung (Eigenbau) def. Zündet andauernt... Warum def.? -- Gaslaternensteuerung (Eigenbau) def. Zündet andauernt... Warum def.?
Nein, der FET schaltet die Zündspulen! Das sind Zündspulen, wie man sie aus Gaskochfeldern kennt. Hier mal ein Beispielbild...

https://www.smartgoods.de/zuendtran......webp

Diese werden zum Zünden der Gaslaterne genutzt.


Zitat : Du meinst die Body-Diode? Die ist typischerweise nicht richtig rum gepolt. Genau, die eingebaute meinte ich. ...
4 - Backofen kokelt und stinkt -- Backofen SMEG CO68CMP9
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen kokelt und stinkt
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : CO68CMP9
Kenntnis : Kenntnisse auswählen
______________________

Guten Tag an alle Bastler!

Zu meinem Fall:
Beim Backen fing es plötzlich an förderlich nach abgebranntem zu stinken. Der Gestank kam nicht aus dem Gar-Raum, sondern kam aus der Lüftung.

Als ich den Herd abgezogen und hinten die Metallabdeckung entfernt hatte, war ich doch schon etwas erschrocken, ich stellte nämlich fest, dass die „Dämmwolle“(?) vom Herd an einigen Stellen schwarz war. Vor allem aber dort, wo das obere Heizelement angeschlossen ist. Jedoch auch Stellen, die weiter entfernt waren, waren teilweise schwarz.
Den Herd habe ich erst seit 4 Jahren im Einsatz!

zum Glück waren wir vor Ort und konnten sofort "eingreifen" und den Ofen abschalten, bevor mehr passieren konnte. Den starken Gestank konnte man einfach nicht überriechen... Wie wenn etwas fürchterlich abkokelt.

Doch warum hat es hinten gekolkelt?
Bei meiner Recherche, bin ich auf den Thermostat gestoßen, der evtl. defekt ist, und der Ofen deshalb nicht runtergeregelt hat.

Hinten am Ofen habe ich zwei Thermostate entdeckt. Der eine befindet sich auf der linken S...
5 - Fehler E4 bei all 5 Platten -- Induktionsherd SMEG SCD90IMX9
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehler E4 bei all 5 Platten
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : SCD90IMX9
S - Nummer : 17307116280221480115
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen, mein Induktionskochfeld zeigt auf allen 5 Platten plötzlich den Code E4. Fehler trat beim Backofenbetrieb auf.

Der Code kann wohl nach Suchen im Netz durch neu Anlernen der Platten resettet werden Habe den Herd schon länger als eine Stunde stromlos gemacht, keine Abhilfe.

Wie kann bei dem SMEG Herd die Andernprozedur durchgeführt werden? Kann evtl. auch ein Temp. Fühler die Ursache sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

Gruß

Thomas ...
6 - Leiterplatte verbrannt -- Geschirrspüler SMEG STO 905
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leiterplatte verbrannt
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : STO 905
S - Nummer : 0072706691
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Nach einem mehrfachen Leiterbruch in der Leitungsaufführung vom unteren Bereich des Geschirrspülers zum Bedienteil, einhergehend mit Masseschluß und folgender Auslösung des Fehlerstromschutzschalters beim Kunden, musste ich nach erfolgreichem Wechsel der betreffenden Leitungen feststellen, daß die Leiterplatte einen Brandschaden hat.
Zu meiner Frage, verbaut ist das Steuerteil 22073001607. Ich finde als Ersatzteil aber nur 220730010*167000078, SMEG Nummer 816290993.
Würde das passen?
Für eine Antwort wäre ich, wie immer, sehr dankbar.
Grüße aus Thüringen, Michael ...
7 - macht sich selbstständig -- Herd SMEG CPF9GPX
Geräteart : Elektroherd
Defekt : macht sich selbstständig
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : CPF9GPX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin, moin,

unser Backofen macht sich selbstständig.

BO normal benutzt (Ober-/Unterhitze), ausgemacht, später in die Küche, BO wie bei Pyrolyse mit Schloß-Zeichen versehen, Tür geht nicht auf. Pyrolyse-Zeichen NICHT da.

Im Menü konnte nichts ausgewählt werden - per Sicherung den Prozess beendet.

Da wir ein externes Backofenthermometer im BO haben, haben wir nach dem Absenken der Temperatur unter 300 Grad die Tür manuell entriegelt und zum Abkühlen geöffnet.

Denn der Strom musste ausbleiben - also kein Abkühl-Lüfter-Prozess. Sobald wir die Sicherung wieder eingeschaltet hatten, fing der an der Rückwand befindliche Heizkreis für Heißluft sofort wieder an zu glühen - Menü war immer noch nicht sinnvoll zu bedienen.

Nach vollständigem Abkühlen am nächsten Tag Sicherung rein - Backofen blieb ruhig. Soweit ja schon mal in Ordnung.

Bei der Funktion Ober-/Unterhitze wird der Heizkreis für Heißluft verbotenerweise zugeschaltet und zwar so stark, dass er nach 1 - 2 Minuten anf...
8 - Umluft streikt -- Backofen Smeg Cd856mfx
Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft streikt
Hersteller : Smeg
Gerätetyp : Cd856mfx
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Mein geliebter Smeg Standherd Gas mit Elktrobackofen hat ein Problem mit der Umluft.
Ober und Unterhitze laufen, nur wenn ich Umluft anstelle geht es nicht,nach mehrmaligen drehen springt die Umluft an aber stellt sich mit Pech auch wieder aus.
Komischerweise geht die Umluft bei unterhitze reibungslos.
Nun die Frage, kann ich als Laie was tun?
Was ist defekt
Vielen Dank ...
9 - Kaufberatung für eingelagerten GS -- Geschirrspüler   SMEG    STO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kaufberatung
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : STO
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Kaufhilfe für trockengelegte Spülmaschine.

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Kauf einer eingelagerten Spülmaschine: Gibt es da irgendwelche Probleme beim wiederanschluss, z.b. mit der Pumpe oder sollte die einfach anlaufen, auch wenn das gesamte System schon trocken ist(stand mehrere Jahre in einem trockenen Raum)?

Von Waschmaschinen, die bis zu 10 Jahre eingelagert waren und reibungslos wieder funktionereten habe ich schon gehört, aber nicht von Geschirrspülern. Das sollte aber keinen grossen Unterschied machen, oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: depechemode am  9 Jul 2020 17:06 ]...
10 - Heizt nicht mehr / Lampe aus -- Backofen SMEG SI850X5
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht mehr / Lampe aus
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : SI850X5
S - Nummer : 8013004350
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

am Sonntag haben meine Kinder noch die Pizzateigreste von Samstag im Ofen gebacken. Sie haben berichtet, dass es beim Einschalten ziemlich verschmort gestunken hat. Backen konnten sie die Pizzas allerdings noch.

Gestern habe ich versucht, den Ofen zu benutzen.
Linker Drehschalter: Es erfolgt das Klicken beim drehen aus der Nullstellung, aber das rote Lämpchen leuchtet nicht und der Ofen heizt nicht.
Rechter Drehschalter: Umluftgebläse startet, aber kein kein Heizen - nicht der Ofen und nicht der Grillschlange

Was kann das sein? Die Sicherung oder der Thermostat?

Vielen Dank und Grüße
v-lee



...
11 - Ofen geht kurz aus und muss w -- Backofen SMEG SC106PZ
Geräteart : Backofen
Defekt : Ofen geht kurz aus und muss w
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : SC106PZ
S - Nummer : 70914 1641 0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

vielleicht könnt ihr mir Helfen und der 10 Jahre funktionierende Ofen kann repariert werden.

Schaden: der Ofen schaltet auf allen Funktionen früher oder ab und geht dann direkt wieder an (muss aber neu programmiert werden, Uhr, Showroom Funktion etc.)Wenn ober und unter Hitze gewählt werden klappt es länger wenn 195 Grad nicht überschritten werden.

bisher geprüft:
- beide Heizspiralen haben Durchgang bei 30 bis 45 Ohm, einzelnes Abklemmen bring keine Änderung
- Beleuchtung funktioniert, einzelnes Ablemmen bringt keine Änderung
- Thermostat ist bereits erneuert, leider ohne Effekt
- Thermo Sensor hat Durchgang, Überbrücken hat keinen Effekt
- Beide Motoren laufen, Abklemmen hat keinen Effekt.

Habt ihr noch eine Idee?

Grüsse tos

...
12 - vordere linke Heizzone defekt -- Induktionsherd   TEKA    GKST 60 i4 Basic-FB
@all

Wie wird denn ein Induktionskochfeld angelernt ? ? ?

In meiner BA steht darüber überhaupt nichts ? !

@Axel

Das GKST 60 i4 soll (?) baugleich mit meinem SMEG sein ? ? !

Trifft das zu ?, Wenn du mal bitte das Innenleben der Geräte vergleichst.
Siehe :

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Hast du weitere techn. Unterlagen an eine BA ?

.



...
13 - Kompressor defekt -- Kühlschrank Bauknecht KGN7061
das macht mir die Entscheidung leichter. Aber ich trauer schon sehr um das schöne Teil. Denn diese Größe gibt es nicht von europäischen Herstellern. Und - Volledelstahl, auch das nur sehr schwer zu finden und wenn dann sehr hoch im Preis. Heute Abend geh ich in den Fachhandel und werde höchstwahrscheinlich einen Smeg side by side kaufen.... Aber vielen Dank für eure Hilfe. ...
14 - 1 X Topferkennung defekt -- Induktionsherd SMEG 4-fach Induktionskochf. SE2644ID
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : 1 X Topferkennung defekt
Hersteller : SMEG 4-fach Induktionskochf.
Gerätetyp : SE2644ID
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Bei unserem Indunduktionskochfeld funktioniert m. E. bei einem Kochfeld die
Topferkennung nicht .

Die Kochzone lässt sich einschalten. Heizstufe blinkt mit "0" zunächst korrekt.

Wählt man dann mit "+" eine der Kochstufen blinkt die Heizstufenanzeige weiter,
anstatt konstant an zu sein. Feld heizt auch nicht den Topf auf.

Nachdem alle Sicherungen aus- und wieder eingeschaltet wurden, wird folgender
( Fehler ? ) Code angezeigt.

0 0 Co 0 9

Damit kann ich leider nichts anfangen.

1. Kann mir hier ein Experte weiterhelfen und kennt den Fehler Code ?


2. Wie funktioniert die Topferkennung physikalisch / elektronisch hierbei.
Evtl. mittels eines Reedkontaktes ? Oder welche Art von Sensor detektiert
einen geeigneten Topfboden und aktiviert damit das Wechselfeld ?


Danke im voraus.


...
15 - Temperaturverteilung -- Backofen Smeg Smeg sc399 xpz
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturverteilung
Hersteller : Smeg
Gerätetyp : Smeg sc399 xpz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei unserem Backofen klappen die Kuchen nicht mehr. Viel zu lange Garzeit, inen flüssig, aussen verbrannt. Daher hebe ich die Temperatur getestet, in der Backofenmitte. Start mit Umluft 140 Grad, wir erreicht und gehalten. Dann auf 160 Grad erhöht, alles ok. Änderung auf Umluft plus Ober-/Unterhitze, 160 Grad werden erst gehalten, nach 10 min geht die Temperatur auf 150 Grad zurück und bleibt dort. Weiter mit Umluft und Unterhitze. Der Herd heizt wieder auf 155 Grad, geht aus, die Temperatur fällt wieder auf 150 Grad und bleibt dirt. Nun reiner Umluftbetrieb. Herd heizt auf 175 Grad, bleibt dort für 10 min. Der Temperaturregler steht bis auf den Anfang des Testes konstant auf gleicher Stellung mit 160 Grad. Nun wieder zurück auf Umluft und Ober-/Unterhitze. Die Temperatur fällt auf 160 Grad und bleibt dort. Da ich erst dachte, die untere Heizplatte wäre defekt, nochmal nur unten gemessen. Aber dort earen es dann auch wieder zwischen 161 und 168 Grad, dto.oben. Jetzt bin ich ratlos. Alles scheint zu funktionieren, ...
16 - Bricht Spülprogramm ab -- Geschirrspüler SMEG PL 19X-3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bricht Spülprogramm ab
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : PL 19X-3
Typenschild Zeile 1 : 11045
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem etwas in die Jahre gekommenen SMEG Geschirrspüler.
Und zwar wird jedes Spülprogramm nach einer gewissen Zeit abgebrochen: es piepst kurz und ich meine auch ein kurzes Summen/Surren zu hören und dann ist fertig. Wenn ich dann wieder auf "Start" drücke fährt der Spülvorgang bei etwa der gleichen Minutenzahl fort - bricht die Fortsetzung dann aber nach mal mehr mal weniger Minuten ebenfalls wieder ab.

Das Wasser ist auf jeden Fall warm.

Nach Abbruch steht Wasser in der Wanne (es wurde bereits das Sieb geputzt) - das Wasser wird bei einem Programmneustart aber anfangs wieder komplett abgepumpt !

Salz und Klarspüler wurden regelmäßig aufgefüllt.

[Am Ende scheint mir das Geschirr semi-sauber mit Kalkflecken(?)...]


Was könnte das sein, kann da jemand helfen ? :/

Danke für die Hilfe ...
17 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...
18 - Startet nicht. -- Geschirrspüler Jan Kolbe GS 45-3 Vi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht.
Hersteller : Jan Kolbe
Gerätetyp : GS 45-3 Vi
Typenschild Zeile 1 : 409 01127
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo zusammen,
Kennt einer die Fehlermeldung (Bild)
rechte Led blinkt, die beiden linken dauerhaft an.
Motor, Pumpe, Heizung, Aquastop geprüft -> i.O.
Reset nicht möglich.
Hat nur Ein/Ausschalter und Prog.wahltaste.
Könnte eine Smeg sein.




...
19 - Schalt- Blockschaltplan fehlt -- Induktionsherd ISM Group 2 Class B smeg spa 42016
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Schalt- Blockschaltplan fehlt
Hersteller : ISM Group 2 Class B
Gerätetyp : smeg spa 42016
S - Nummer : 90623/1541/0
Typenschild Zeile 1 : PDXF 30-1
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 3,6kW
Typenschild Zeile 3 : italia
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin, hich hoffe ich habe mich bis hierhin erstmal richtig durchgewuselt,
nun liegt der Patient auf der Schlachtbank, aber ohne OP-Anleitung ist selbst ist die Pateintenöffnung Glücksache. Und einfach so Stecker rein, ohne die Symthome, als "Kaputt" zu kennen, wollte ich erstmal ein Blutbad vermeiden.
Ne nun ohne Quatsch ich hoffe die Daten reichen aus um dieses zweier-Induktionsfeld zu identifizieren.Mehr konnte ich leider nicht entnehmen. Finde jedenfalls bisher nichts dazu im Netz. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen, vorausgesetzt ich bin auf der richtigen Seite. Danke schon mal. ...
20 - Prog steht Wasser überhitzt -- Geschirrspüler Gorenje PMS 60 I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Prog steht Wasser überhitzt
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : PMS 60 I
FD - Nummer : TGI 65520 E
Typenschild Zeile 1 : 161090
Typenschild Zeile 2 : 12054
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Spüler bleibt im Programm stehen und gibt piep code wieder. Wasser ist sehr heiß. Spülvorgang beginnt kurz und stoppt dann wieder.
Ich vermute ein Thermostatschalter ist ausgefallen. Hab die Maschine offen. Unter dem Sumpftrog ist nicht viel los. Rohrheizung, Umwälzpumpe, Laugenpumpe und Sprüharmwechsler, Klar der Ionentauscher mit Salzbehälter.
Wo können die Thermostatschalter sein? Ein Schutzschalter ist sicher im Rohrheizer eingebaut aber die beiden für 55grad ... Im Gummischlauch ist ein dreipoliger Sensorkopf aus Kunststoff verbaut - wird wohl sowas sein für die Automatikfunktion (eventuell wird Trübung gemesen - gibt es sowas?)

Die Gorenje hat smeg Teile verbaut und das Modell TGI findet sich bei Gorenje selbst auch nicht - dort heißen die Geschirrspüler TI. Schon seltsam.

danke für jegliche Tips und Infos. Fehlertabelle mit Piepcode wäre hilfreich. ...
21 - Türkontakt kaputt -- Backofen smeg Kombi-Mikrowelle
Geräteart : Backofen
Defekt : Türkontakt kaputt
Hersteller : smeg
Gerätetyp : Kombi-Mikrowelle
S - Nummer : SC45MC2
Typenschild Zeile 1 : S/N 80707
Typenschild Zeile 2 : 01440
Typenschild Zeile 3 : Tyo BS32CF2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

ich habe den o.g. gebrauchten smeg Kombiofen (Grill, Microwelle, Backofen) in Betrieb genommen.
Leider ist nicht nur der An/Aus Schalter nicht in Ordnung sondern auch der Türkontakt.
Schalter: Der Stift auf dem der Schalter sitzt ist nicht fest, wie bei dem anderen Schalter. Man muss manchmak mehrfach drücken bevor der Ofen reagiert. Was kann man da machen?

Tür: die Tür muss mit einem Klick zugehen, so stehts im Heft.
An der Tür sind oben 2 Ösen (oder so) die in den Ofen greifen, wenn er zugeht. Sieht alles noch gut aus.
Jedoch federt die Tür leicht zurück, wenn man sie zumacht und der Ofen geht dann nicht an. Während dem Grillen/Backen gibts Ausfälle, d.h. der Ofen stoppt einfach irgendwann.
Wenn man sie andrückt wird das Programm immer sofort gestartet, dh. es fehlt wenn man nichts macht der Druck der Tür auf die Kontakte.
22 - Keine Umluft -- Backofen SMEG Multy Pyro
Geräteart : Backofen
Defekt : Keine Umluft
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : Multy Pyro
Typenschild Zeile 1 : S285pmfx5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein geliebter Backofen will nicht mehr. Mit Eurer Hilfe hatte ich ihn schon einmal vor 5 Jahren repariert ( mein Mann) da war Thermostat und Heizschlange defekt.
Jetzt macht er nur noch Ober und Unterhitze aber keine Umluft mehr und der grosse Ventilator hinten dreht sich nicht mehr weder zum warmblasen noch zum kaltblasen.
Was ist jetzt kaputt ?
Kann mir jemand bitte helfen ?
Lieben Dank ...
23 - Elektronik -- Smeg Gasherd mit Elektro-Ofen
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Elektronik
Hersteller : Smeg
Gerätetyp : Gasherd mit Elektro-Ofen
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Fröhliche Weihnachten - der Herd ist kaputt....
Wir haben einen Gasherd mit Elektro-Ofen und die Elektronik funktioniert seit heute nicht mehr. Die Uhr ist aus, der Backofen funktioniert nicht. Lediglich die Gasplatten können mit einem Feuerzeug angezündet werden, aber auf Knopfdruck geht das auch nicht mehr. Wir haben versucht die Sicherung ein- und ausgeschalten, aber wir könnten ihn nicht mehr "zum Leben" erwecken.

Haben wir vielleicht eine Chance es doch fix zu reparieren oder sieht es eher schlecht aus?



...
24 - Programm läuft nicht zu Ende -- Geschirrspüler IKEA / Whirlpool DWF 407 W / 12150
keine richtige whirlpool, 45er sieht aus wie eine Smeg ...
25 - Heizt nicht -- Herd Smeg Sc04mfx
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Smeg
Gerätetyp : Sc04mfx
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

Mein Herd zeigt keine Anstalten mehr heiss zu werden. Der Schuldige wurde auch ausgemacht es liegt am Mikroschalter für die Tür. Der Käfig der beide Mikroschaltermhält ist angebrochenund liegt nur noch in seiner Halterung.
Vor den Mikroschaltern ist ein Blech welches nicht mehr an seiner Stelle war.hat jemand ein Bild wie der Käfig mit dem Blech richtig wieder eingebaut wird?


...
26 - Störung beim Wechselspülsystem -- Geschirrspüler   smeg   STA 6145
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Störung beim Wechselspülsystem
Hersteller : smeg
Gerätetyp : integrierbar
S - Nummer : 61221 0192 0
Typenschild Zeile 1 : Type 12054
Typenschild Zeile 2 : Mod. STA 6145
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Vorweg: Forensuche habe ich verwendet, leider keine Lösung gefunden.

Problem: normales Spülprogramm wird gestartet, von den Geräuschen her klingt alles wie immer. Dann aber nach ca. 7 Minuten piepst das Gerät (ca. 2 Sekunden lang) und pumpt ab. Als Fehler wird E8 angezeigt.

Reset durchgeführt, selbes Problem.

Hat jemand eine Idee, was defekt sein könnte?


Ich danke Euch schon einmal für's Lesen und ggf. Antworten.


Grüße aus Oberfranken!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lumberjack am 18 Jun 2014 18:11 ]...
27 - Erfahrungen mit Waschmaschinen von Hoover o.ä. -- Erfahrungen mit Waschmaschinen von Hoover o.ä.
Wenn Du die Abmessungen gesehen hast: 60 Breit, 56 Tief ?!

Nebenbei ist der Shop nicht in DE vertreten.

O.T.: Vermeide Technik von der Insel, alleine schon dann wg. Ersatzteile?

Mühle würde ich auch nicht nehmen, zu teuer u. nicht besser als die Anderen.

Guck mal nach SMEG, vielleicht haben die was passendes.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am  3 Mär 2014 19:04 ]...
28 - schaltet nach 5 Minuten aus -- Geschirrspüler SMEG PLA6143X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet nach 5 Minuten aus
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : PLA6143X
S - Nummer : 60705 0424 0
Typenschild Zeile 1 : SMEG
Typenschild Zeile 2 : Type 11054
Typenschild Zeile 3 : MOD PLA 6143 X
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________


Hallo,

hab an obigem Gerät, nach ca 5 Minuten Laufzeit, die Fehlermeldung E8 und die Sicherung hauts raus. Nach öffnen festgestellt, dass Wasser im Boden steht, welches durch das Wechselspülventil "MD30-2020/01 819130468 VENTIL WECHSELSPÜLUNG MD3", welches undicht war tropfte. Selbiges Teil habe ich ausgetauscht, aber die Fehlermeldung bleibt. Nun meine Frage, gibt es an dem Gerät einen Resettaster, mit dem ich das Gerät neu starten kann und was das Problem behebt. Und wenn ja, wo befindet sich dieser?

Danke für eventuelle Antworten

...
29 - schaltet nach 5 Minuten aus -- Geschirrspüler SMEG PLA6143X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet nach 5 Minuten aus
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : PLA6143X
S - Nummer : 60705 0424 0
Typenschild Zeile 1 : SMEG
Typenschild Zeile 2 : Type 11054
Typenschild Zeile 3 : MOD PLA 6143 X
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hab an obigem Gerät, nach ca 5 Minuten Laufzeit, die Fehlermeldung E8 und die Sicherung hauts raus. Nach öffnen festgestellt, dass Wasser im Boden steht, welches durch das Wechselspülventil "MD30-2020/01 819130468 VENTIL WECHSELSPÜLUNG MD3", welches undicht war tropfte. Selbiges Teil habe ich ausgetauscht, aber die Fehlermeldung bleibt. Nun meine Frage, gibt es an dem Gerät einen Resettaster, mit dem ich das Gerät neu starten kann und was das Problem behebt. Und wenn ja, wo befindet sich dieser?

Danke für eventuelle Antworten
...
30 - Programm wird nicht beendet -- Geschirrspüler SMEG / STA6245-ß integrierbar
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm wird nicht beendet
Hersteller : SMEG / STA6245-ß
Gerätetyp : integrierbar
S - Nummer : 0061606861
Typenschild Zeile 1 : STA6245-9
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler beendet das gewählte Spülprogramm nicht mehr.
Er startet soweit ganz normal, auch wird das Wasser erhitzt(habe zwischendurch Gerätetür geöffnet und geprüft).Auch die Pumpe ist zu hören und soweit ich beurteilen kann, läuft auch das wasser ab.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
DAs Gerät ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und hat somit noch etwas Garantie.
Sollte ich den Kundendienst in Erwägung ziehen?
vielen Dank im Voraus.
...
31 - Wasseraustritt-Türdichtung u. -- Geschirrspüler Elin IGE 3954 N
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt-Türdichtung u.
Hersteller : Elin
Gerätetyp : IGE 3954 N
S - Nummer : Type 11018
Typenschild Zeile 1 : Nr. 00455 1096
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Einbaugeschirrspüler leckt - vermutlich Türdichtung unten schuld

Ich habe von einer Bekannten den Einbaugeschirrspüler Elin IGE 3954 N (Type 11018), laut Google auch unter SMEG IGE 3954 N verkauft, geschenkt bekommen, welcher bisher auch ordnungsgemäß seinen Dienst versehen hat, während der letzten Spülgänge habe ich jedoch einen Wasseraustritt an der Unterseite bemerkt.

Beim Kontrollieren der Türdichtungen ist mit aufgefallen, dass die untere Türdichtung, welche normalerweise beim Schließen der Tür im Falz/Spalt verschwindet, an zwei Stellen herausgedrückt wird. Meine Vermutung ist, dass durch die nicht ganz schließende Dichtung das Wasser bis zur Unterseite des Gerätes läuft, und dann an einer offenen Stelle austritt. (pro Spülgang verliert der Geschirrspüler etwa 0,25l Wasser)

Bisher habe ich das Gerät nur ausgebaut und die Frontblende unterhalb des Schaltpults abgeschraubt. Die Seitenwände sind noch am Gerät, an der Rückseite ist eine "Teermatte", auf der ...
32 - heizt nicht -- Backofen smeg Umluft
Geräteart : Backofen
Defekt : heizt nicht
Hersteller : smeg
Gerätetyp : Umluft
S - Nummer : S106x-5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder, dies ist der zweite S106x5 in diesem Forum, jedoch mit einer anderen Fehlerursache. Er heizt nicht. Bei Einstellung Unter/Oberhitze passiert Garnichts. Bei Schaltung Umluft oder Grill dreht der Umluftlüfter nach einer kurzen Zeit schaltet sich der zweite Lüfter zu der dann auch bei Abschalten aller Funktionen minutenlang weiterdreht. Heizanzeigelampe leuchtet nicht.
Was hab ich bisher gemessen:
Türmikroschalter - sowohl beide Öffner als auch Schließerkontakte OK
Sicherheitsthermostat - hat Durchgang OK
Festthemperaturschalter 75/50 scheint ein Schließer zu sein - klackt beim Erhitzen mit Feuerzeug - hat Durchgang - dann wieder offen. An diesen ist auch der nachlaufende Lüftermotor angeschlossen. Funktion ist mir nicht recht schlüssig.

Durchgang und Funktion Thermostatschalter ist auch geprüft.
Der Ofen hat eine Zeitschaltuhr. Kann das daran liegen?
Bitte um jegliche Tips und Unterstützung
danke ...
33 - Backofen heizt nicht -- Backofen Smeg SE392MFEB
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen heizt nicht
Hersteller : Smeg
Gerätetyp : SE392MFEB
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ofen geht plötzlich nicht mehr. Lampe ist ständig an. Beim Einschalten geht der Lüfter an aber keinerlei Hitze. Die Temeraturläuchte ist auch immer aus. Weiss jemand was es sein kann?

...
34 - Fehleranzeige: Aquastop -- Geschirrspüler smeg STA 14x
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehleranzeige: Aquastop
Hersteller : smeg
Gerätetyp : STA 14x
S - Nummer : 70418/0582/0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe mit meiner Geschirrspülmaschiene zur Zeit einige Probleme. Nach dem Einschalten pumpt die Maschiene das Wasser aus der Pumpe, dann läuft Wasser hörbar ein,und die Maschiene startet den Waschvorgang jedoch nach kurzer Zeit pumpt sie das Wasser wieder ab und quittiert ihren Dienst mit der Fehleranzeige Aquastop. Habe bereits das undichte Ventil Wechselspülsystem erneuert, da aus dem Alten in größeren Mengen Wasser tropfte. Das Problem habe ich damit allerdings nicht lösen können.
Ist das ganze auf einen Programmfehler zurückzuführen oder woran kann die Störung sonst noch liegen.
Wäre sehr dankbar für einen Tipp.
Grüße ...
35 - Piept 2x, dann einmal, hängt -- Geschirrspüler SMEG STA 6145
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Piept 2x, dann einmal, hängt
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : STA 6145
S - Nummer : 60525 0259 0
Typenschild Zeile 1 : SMEG
Typenschild Zeile 2 : Type 12054
Typenschild Zeile 3 : Mod. STA 6145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
wir haben seit längerem das Problem, dass der Spüler Wasser zieht, anfängt zu spülen und dann zu unterschiedlichen Zeiten 2x piept, kurz pumpt und Wasser zieht und dann einmal piept. Das kann am Anfang sein oder wenn der erste Spülgang durch ist, und innen alles heiß ist. An dieser Stelle hängt er dann. Einige Male hat er durchgespült, aber das wird immer seltener. Wir haben uns eine Zeit lang damit beholfen, die 3in1-Taste zu drücken oder neu anzufangen. Was aber sehr lästig ist. Beim Stöbern habe ich eine Art Reset gefunden, hat aber nicht wirklich geholfen. Die Sicherung hatten wir auch schon längere Zeit draußen (statt Netzstecker ziehen).
Für eine Antwort wäre ich äußerst dankbar.
Auch konnten wir schon unseren Backofen und Kühlschrank über dieses Forum reparieren. ...
36 - FI löst aus -- Geschirrspüler   SMEG    STA6245
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI löst aus
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : STA6245
S - Nummer : 8118 0725 0
Typenschild Zeile 1 : Typ 12054
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserem Geschirrspüler löst ein Bauteil immer den FI aus.
Nach Reset dauert es ca. 20 min im ECO-Mode, bevor es dazu kommt, ohne Reset noch nicht einmal 1 min.

Ich habe einfach mal ein paar Bilder gemacht in der Hoffnung das mir jemand sagen kann, was es ist, oder vielleicht sogar wie es dazu kommt und was ich machen kann.

P.S. wir hatten mal vor einem Jahr ein Problem mit dem "Schwimmer", da aber noch Garantie drauf war, hatten wir dann den Service gerufen.
Ist der das sogar vielleicht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dali am 13 Apr 2012 18:09 ]...
37 - kein Licht, kein Heizen -- Backofen   SMEG    SCP99X-8
Geräteart : Backofen
Defekt : kein Licht, kein Heizen
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : SCP99X-8
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Unten Stehendes gilt sicherlich auch für viele technisch ähnliche SMEG-Produkte.

Fehlerbild:

Licht im Backofen geht nicht sofort oder später gar nicht mehr an, Heizleistung mangelhaft, Pyrolyseergebnis mangelhaft. Fehler trat erst sporadisch und nach einem Monat dauerhaft auf.

Ursache: Thermoschalter (klixon) schaltet gelegentlich oder dauerhaft nicht durch.

Therapie:
- Backofen ausbauen
- obere Abdeckung und Rückwand abnehmen
- Temperaturbegrenzer (Klixon) von vorne gesehen links oben an der Rückwand ist für die Stromzufuhr zu allen Heizeinrichtungen und der Backofenbeleuchtung zuständig. Auf Durchgang prüfen und bei Bedarf ersetzen. Beschriftung hier 190°C.

Der 2. Temperaturbegrenzer rechts (von vorne) ist für die Pyrolyse zuständig. Spricht er an, wird die Backofentür verriegelt (Was für eine billige Konstruktion, bei Versagen gibt's keine Verriegelung)
38 - Ofen wärmt nicht -- Backofen Smeg S106X-5
Geräteart : Backofen
Defekt : Ofen wärmt nicht
Hersteller : Smeg
Gerätetyp : S106X-5
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Unser Ofen geht nicht mehr, Gerät ist ein SMEG S106X-5.
Folgende Beschreibung:
Die Lampe ging kaputt. Der Ofen lief aber normal weiter.
Dann wollte ich die Lampe tauschen, um besser ran zu kommen, habe ich die Ofentür ausgehakt, die Katalysebleche ausgebaut.
Lampe raus, mal ordentlich saubergemacht(vorallem die Stellen die durch die Tür verdeckt waren, alles wieder zusammen(ohne neue Lampe)
und der Ofen reagiert nicht mehr, erst hörte man einen Lüfter laufen(nicht der für Umluft), aber keine Hitze kommt, ebenso geht die Lampe für erreichte Temperatur nicht mehr da. Mal Testhalber alles wieder auseinander, die kaputte Lampe wieder rein(hab noch keine neue), geht auch nix.
Herd geht aber. Jmd. ne Idee? ...
39 - läuft nicht an -- Geschirrspüler Bauknecht GCXK 5521
45er Breite. Ist keine Bauknecht, sieht nach Smeg aus.
Schau dir mal die Steuerung an, die lösen sich schon mal in Rauch auf.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 13 Okt 2011 16:20 ]...
40 - neue Blende erforderlich -- Geschirrspüler Gorenje Geschirrspüler
Moin
Foto der Blende reinstellen das Gerät ist gewürfelt.
Komponenten sind unter anderem von:
SMEG
AEG
Gorenje
verbaut.
Eventuell kann Ich dann was passendes raussuchen
mfg
...
41 - Gerät geht nach 7 Minuten aus -- Geschirrspüler SMEG STA 6143
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät geht nach 7 Minuten aus
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : STA 6143
S - Nummer : 61207/1206/0
FD - Nummer : nicht bekannt
Typenschild Zeile 1 : Type 12054
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
mein Geschirrspüler SMEG 6143 zeigt folgendes Phänomen:

Er läuft normal an, nach ca. 7 Minuten geht er aus (und bleibt aus). Fehleranzeige E8. Das Fach welches das Geschirrpulver beinhaltet bleibt zudem verschlossen (es müßte sich ja während des Spülvorgangs automatisch öffnen).

Da ich den Fehler nicht beseitigen konnte, brachte ich das Gerät zurück zum Verkäufer, um es von ihm reparieren zu lassen. Nachdem die Elektronik und das Wechselsprühventil MD 30 getauscht wurden (die angeblich beide defekt waren), bekamen wir das Gerät zurück.
Beim ersten Test mussten wir nun mit entsetzen feststellen, dass der Geschirrspüler immer noch nicht funktioniert. Es ist immer noch der gleiche Fehler vorhanden!
Angeblich hat man das Gerät in der Werkstatt nach der Reparatur ausgiebig getestet. Wie kann es dann sein, dass zu Hause der gleiche Fehler auftritt? Das kann doch kein Zufall sein? Wurde eventuell die falschen Teile g...
42 - Heizschlange verkokelt -- Backofen SMEG Multy Pyro
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizschlange verkokelt
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : Multy Pyro
Typenschild Zeile 1 : S285PMFX5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe obig beschriebenen Backofen seit 2005.
Seit einem 1/2 Jahr ging die Temperatur nicht mehr verändern, Knopf dreht sich aber die Digit. Anzeige blieb auf Uhrzeit. Jetzt hat es nach dem letzten Backen Puff im Backofen gemacht, und alles war wie weiß bestäubt.
Mein Mann hat jetzt aufgeschraubt und gesehen das die Heizspiralt total verkokelt ist. Bild anbei, falls ich es eingestellt bekomme

Zu erwähnen, das ich die Pyro nie laufen gelassen habe, da unser Kühlschrank daneben steht und ich mich das nie getraut habe.

Kann man(n) die ersetzen ?? Kann das auch was mit der defekten Temperatureinstellung vorher zu tun gehabt haben ??
Bekomme ich die Ersatzteile hier im Shop ??

Vielen lieben Dank für die Hilfe

Gruß
Maggi ...
43 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Kolbe GS 65-2 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Kolbe
Gerätetyp : GS 65-2 VI
S - Nummer : 204 00287
Typenschild Zeile 1 : Art.Nt.: 132 502
Typenschild Zeile 2 : Type 11028
Typenschild Zeile 3 : GS65-2 VI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr.
Nach dem Einschalten und Tür schließen (vollintegriertes Gerät) piepst es zwei mal, dann läuft die Abwasserpumpe kurz an und bleibt dann stehen.
Nach einer Weile (ca. 4 sek) piepst es wieder zwei mal und die Abwasserpumpe läuft kurz an. So geht das weiter.

Kontrolliert habe ich:
Eckventil: Wasser läuft ausreichend
Aquastop (oben am Eckventil): brummt nicht
Magnetventil in der Maschine: brummt nicht

Zusatztests:
Aquastop Anschlußkabel in der Maschine abgesteckt und direkt mit Strom versorgt: brummt, also vermutlich i.O.
Magnetventil in der Maschine: abgesteckt und direkt mit Strom versorgt: brummt, also vermutlich ok
Schalter am Schwimmerschalter geprüft. Wenn ich den Schwimmer masnuell anhebe, dann läuft die Abwasserpumpe an. Dieses Verhalten ist ja richtig.

Die Bodenwanne ist trocken.

Di...
44 - Trafo für IDEA Spotlightsystem RADIUM?? -- Trafo für IDEA Spotlightsystem RADIUM??
Hallo smeg,

erstmal willkommen im Forum!

Nachdem, was ich grad schnell ergockelt hab, ist das System mit 5 Lampen zu je 20W ausgerüstet. Also wird ein Halogentrafo mit mind. 100VA benötigt.
Seh ich das richtig, daß der Trafo beidseitig mit beweglicher Leitung angeschlossen ist?
Serienmäßig ist es ein elektronischer (leich), als Ersatz wäre aber auch ein konventioneller (schwer) möglich. Der lebt i.d.R. deutlich länger.
Wie alt ist denn das Ding überhaupt?

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2 ...
45 - Geschirrspüler Körting (Gorenje) KGV 640 -- Geschirrspüler Körting (Gorenje) KGV 640
Hallo!
Hier ach die Bst. Nr. bei div. Herstellern:

Gorenje: 398682
Smeg: 818730223
EFS- Gruppe: 615008875
Quelle: 02123479, 02507556

oder bei WKF- Elektric in Hannover (0511-343554): 166058

MfG, vb ...
46 - Kühlschrank smeg s 28 -- Kühlschrank smeg s 28
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : smeg
Gerätetyp : s 28
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Mein Kühlschrank war lange Zeit laut, jetzt geht nichts mehr.
Auch die Beleuchtung innen geht nicht mehr.
Steckdose und Leitung ok ...
47 - SONS SMEG Gaskochfeld DE II2ELL3B/P -- SONS SMEG Gaskochfeld DE II2ELL3B/P
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : SMEG Gaskochfeld
Gerätetyp : DE II2ELL3B/P
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde.

Nachdem ich mein Gaskochfeld auf Flaschengas umgerüstet habe, ist die Regulierbarkeit der Flamme sehr dürftig. Der Unterschied zwischen großer und kleiner Flamme ist nur sehr gering. Die Einstellung für die Primärluft habe ich anhand des Venturirohres vorgenommen. Ich habe jetzt das Problem, dass ich nicht weiß wo ich die "Minimalnachstellung" der Flamme vor nehmen soll.

Kann mir da jemand behilflich sein??

Oder ist das normal, das Flüssiggasherde schlechter zu dosieren sind???

Gruss und Danke für Antworten!

Manu! ...
48 - Geschirrspüler SMEG STE 972.1 -- Geschirrspüler SMEG STE 972.1
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : STE 972.1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal!

Wir haben seit ca. 8 Jahren unsere SMEG STE. Letztens ist dann ein Fehlercode aufgetaucht. Die Maschine heizt nicht mehr. Der Kundendienst stellte einen verschmorrten Stecker fest. Ausgetaucht = 100€. Der Techniker sagte aber auch Wenn der Fehler nochmal kommt, dann ist wohl dasThermostat kaputt!. Ein paar Tage später haben wir festgestellt, die Maschine bringt immernoch den Fehler. Kundendienst bestellt. Der brachte gleich ein falschen Thermostat mit. Also kamm der Techniker nochmal ein paar Tage später mit dem richtigen. Doch der Geschirrspuler heizte wieder nicht!
Der Techniker hat mich jetzt angerufen und gesagt, das die Elektronik im Eimer ist. Das Teil kostet 120€. Ich müßte also mit ca. 160€ rechnen.

Ich bräuchte jetzt mal einen Rat. Die Kosten für die Reparatur (260€) sind natürlich gering im Vergleich zu einer Neuen. Oder was meint ihr? Lohnt sich das bei der alten Maschine noch?

Wäre schön wenn mir da jemand mal nen Rat geben könnte.

Vielen Dank und Gruß
Budriel ...
49 - Wer steckt denn dahinter? -- Wer steckt denn dahinter?
Hersteller bekannt?

http://cgi.ebay.de/SMEG-LBL16AZ-Des.....l1247 ...
50 - Geschirrspüler Jan Kolbe GS 68 VI / A -- Geschirrspüler Jan Kolbe GS 68 VI / A
Leider ist JanKolbe sang und klanglos vom Markt verschwunden. War wohl keine ganz faire Sache.
Egal, ich weiß, dass in JanKolbe GS Geräte von SMEG oder Gorenje drinstecken. Das wird Dir aber nicht weiterhelfen.
Da sollte mal ein Techniker ran, der die normalen Sachen überprüft. Würde als erstes mal gucken ob Wasser in der Bodenwanne ist. ...
51 - Geschirrspüler Smeg ST 742 -- Geschirrspüler Smeg ST 742
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Smeg
Gerätetyp : ST 742
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

HHallo weiss jemand wass die Spüma haben könnte? Sie Zieht anfangs das Wasser dann kommt nur noch ein Brummgeräusch und später stinkt es nach verbranntem. Das Wasser bleibt im Behälter. ...
52 - Geschirrspüler Bauknecht nicht mehr lesbar -- Geschirrspüler Bauknecht nicht mehr lesbar
Nabend! Dein Gerät ist mit Sicherheit ein Zukauf von Smeg/Gorenje.Typ GSX 3652/1.Als erstes würde ich die Heizung durchmessen.Bei diesen Geräten gehen auch gerne die Thermostate unten im Bottich (mit einer Klammer ander Heizung befestigt)hopps.
Aber bei keinen Kenntnissen der Materie würde ich doch einen Fachmann beauftragen.Ob sich eine Reparatur lohnt ? Eine neue Heizung sollte inkl. Einbau und Fahrtkosten keine 100 E kosten.Thermostat eher noch günstiger.

Tommi ...
53 - SONS SMEG Dunstanzugshaube -- SONS SMEG Dunstanzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : Dunstanzugshaube
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Schönen guten Tag,

ich hätte - als Ahnungsloser ersten Ranges - eine Frage: Meine Dunstabzugshaube, Smeg KSE 1250X, brummt von Anfang an und zwar auch im nicht eingeschalteten Zustand. Inzwischen wurde bereits zwei Mal der Trafo getauscht, ohne echte Verbesserung, mal brummt es lauter, mal leiser. Zuletzt wollte mir der Techniker erklären, dass das Brummen quasi dazu gehört und ganz normal ist. Kann das wirklich wahr sein? Ich will das nicht glauben, schon gar nicht bei einem Gerät, das nicht wirklich billig ist.

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus.
Marks. ...
54 - Geschirrspüler Jan Kolbe GS60.3CN -- Geschirrspüler Jan Kolbe GS60.3CN
Hallo Markus,

das ist gut.

Für die mitlesenden Kollegen: Es handelt sich offenbar um eine smeg-Spülmaschine, integrierbar.

MfG
der Gilb ...
55 - Waschmaschine SMEG Mod St 120 A -- Waschmaschine SMEG Mod St 120 A
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : Mod St 120 A
______________________

Hallo,

leider habe ich über dieses Gerät nichts in der Suche gefunden, daher neues Thema.

Die Waschmaschine steuert im laufenden Betrieb jeweils nur einmal kurz den Trommelmotor an, danach geht der Motor wieder aus.

Ich habe bereits probehalber den Keilriemen entfernt, um sicher zu stellen, dass keine mechanische Blockierung vorliegt.

Am Boden der Maschine habe ich eine Art Sprengring gefunden, ca. 4 cm Durchmesser, mit 12 aussen liegenden Blechnasen. Eigentlich hätte ich gedacht, dass der irgendwo vom Zentralschalter kommen müsste, dort fehlt er aber nicht.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

Klaus...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Smeg eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181538529   Heute : 1692    Gestern : 6434    Online : 503        24.6.2024    11:03
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0595932006836