SMEG Geschirrspüler Spülmaschine  STE 972.1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  20:09:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler SMEG STE 972.1

    







BID = 555235

budriel

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: DA
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : STE 972.1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal!

Wir haben seit ca. 8 Jahren unsere SMEG STE. Letztens ist dann ein Fehlercode aufgetaucht. Die Maschine heizt nicht mehr. Der Kundendienst stellte einen verschmorrten Stecker fest. Ausgetaucht = 100€. Der Techniker sagte aber auch "Wenn der Fehler nochmal kommt, dann ist wohl dasThermostat kaputt!". Ein paar Tage später haben wir festgestellt, die Maschine bringt immernoch den Fehler. Kundendienst bestellt. Der brachte gleich ein falschen Thermostat mit. Also kamm der Techniker nochmal ein paar Tage später mit dem richtigen. Doch der Geschirrspuler heizte wieder nicht!
Der Techniker hat mich jetzt angerufen und gesagt, das die Elektronik im Eimer ist. Das Teil kostet 120€. Ich müßte also mit ca. 160€ rechnen.

Ich bräuchte jetzt mal einen Rat. Die Kosten für die Reparatur (260€) sind natürlich gering im Vergleich zu einer Neuen. Oder was meint ihr? Lohnt sich das bei der "alten" Maschine noch?

Wäre schön wenn mir da jemand mal nen Rat geben könnte.

Vielen Dank und Gruß
Budriel

BID = 555293

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Als erstes sollte man alle Daten vom Typenschild einstellen.

Was ist das denn für ein Kundendienst gewesen? Kommen, Stecker tauschen und fahren! Hat dieser Techniker danach die Heizung auf Funktion geprüft? Hat er nach Einbau des richtigen Thermostates die Heizung geprüft? 4x Anfahrten für eine nicht funktionierende Heizung? Das darf doch nicht wahr sein!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 555316

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ein neues SMEG Gerät verkaufen wir für 299,00€. Was ist da preiswerter? Vor allem, was für ein Kundendienst ist das Es besteht eine Gewährleistung der Reparatur. Ich kann meine Kunden nicht mit mehreren Fehlerdiagnosen kommen, das wäre fürs Geschäft auf die Dauer tödlich! Auch Kundendienste tragen ein gewisses Risiko, und können nicht falsch durchgeführte Reparaturen kostenmäßig auf den Kunden übertragen. Man nennt das auch Berufsehre.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 555443

budriel

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: DA

299€ für einen neuen SMEG Geschirrspüler?? Da würde ich gerne mal mehr wissen!


und hier noch die restlichen Daten zu meiner Maschine:

Type: 12033
Nr. 05292 0900

[ Diese Nachricht wurde geändert von: budriel am 11 Okt 2008 22:35 ]

BID = 555512

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ewald, haben wir da ein schwarzes Schaf bei der Arbeit? gesehen?

Gruß
Bernd

BID = 555524

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Bernd
Schätze mal,ja!
S.... ist in Italien eine Billigmarke. Sowie auch hier. Bitte nicht verkehrt verstehen. Auch Billiggeräte spülen, nur die Einbauteile kommen aus Osteuropa und Südostasien.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181314352   Heute : 4793    Gestern : 6039    Online : 482        19.5.2024    20:09
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0270040035248