Gefunden für sirius - Zum Elektronik Forum





1 - Einschalten nicht mehr möglic -- Sirius Dunstabzugshaube




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Einschalten nicht mehr möglic
Hersteller : Sirius
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : S5 A1-A3-A2
Typenschild Zeile 1 : 220-240V-50Hz
Typenschild Zeile 2 : Motore 200W
Typenschild Zeile 3 : Max 2x20W 240W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle,

ich bin neu hier und auf dieses Forum durch die Internetrecherche gestoßen.

Ich habe folgendes Problem mit unserer Dunstabzugshaube von Sirius; Baujahr dürfte ca. 2009 sein.

Da wir einen Holzofen im gleichen Raum wie die Küche haben, gibt es einen Fenstersensor, damit bei geöffnetem Fenster die Dunstabzugshaube nicht eingeschaltet werden kann; vgl. auch Foto.

Seit kurzem lässt sich die Dunstabzugshaube jedoch gar nicht mehr anschalten. Ich hatte die Batterie in dem Fenstersensor bereits ausgewechselt, mehr als ein kurzes Klicken der Dunstabzugshaube beim einschalten kommt jedoch nicht. Hin und wieder schaltet sich die Lampe der Dunstabzugshaube für den Bruchteil einer Sekunde ein, geht dann jedoch direkt wieder aus.

Alles in allem scheint irgendwo ein Wackelkontakt zu sein oder ein Übertragungsfehler.

Hat jemand möglicherweise eine Idee was ich tun kann? Die...
2 - "Ausfahrbare" Satanlage,Ideen gesucht. -- "Ausfahrbare" Satanlage,Ideen gesucht.

Zitat :
Kleinspannung hat am 30 Nov 2017 16:43 geschrieben :
Aber irgendwann muss mal ne "Endlösung" her.
...ich dachte das gegen die Wohnungsverwaltung heisst "Endsieg"



Diese Sonnenschirmständer-Anlagen haben bei Wind meist einen selbsttätigen Wechsel
von Türksat über die Astras, Badr, Eutelsats, Hotbird, Sirius bis Telestar und wieder zurück



...oder was unauffälligeres https://upload.wikimedia.org/wikipe.....a.jpg








3 - SSR mit 0V Anschluß -- SSR mit 0V Anschluß
Siemens Sirius 3RQ3052-2SM30 ...
4 - FI kommt beim Einschalten -- Waschmaschine Siemens WM14S4EM Type WNM52
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI kommt beim Einschalten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14S4EM Type WNM52
FD - Nummer : 8807 200420
Typenschild Zeile 1 : KD Code: ME147G
Typenschild Zeile 2 : 40100X001001002
Typenschild Zeile 3 : 488070342042004208
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

tja, gestern wollte die Waschmaschine einschalten, da flog der FI raus.
Toll dachte ich, die Maschine ist gerade mal 5 Jahre alt und hat zum Glück 3 Jahre länger mitgemacht als mein Siemens Geschirrspüler, der exakt nach ablauf der Garantie nicht mehr heizte.
Aber zurück zur Waschmaschine. Hab dann mal den Föhn in die Steckdose gesteckt, wo sonst die WM dran hängt, aber der läuft problemlos.
Hab nun die WM mal an einen "normalen" Stromkreis gehängt, ohne den FI, da läuft sie. Selbst am FI leif sie 30 Sekunden, ab dem einschalten, doch dann kam der FI wieder.
Hab jetzt aber ein komplettes Programm laufen lassen, am anderen Stromkreis und hänge jetzt die Wäsche auf.
Was ist da los?
Drin ist alle trocken was die Elektronik oberhalb angeht. Wie es jedoch unter der Trommel aussieht weiß ich nicht. Soweiot ...
5 - Gleichstrommaschine - Klemmung der Magnetspulen -- Gleichstrommaschine - Klemmung der Magnetspulen

Zitat :
Dreheisen hat am 12 Jan 2014 11:30 geschrieben :

Zitat : War im miserablen Zustand, Gehäuse gebrochen, Motorkohlenträger mit Fehlteilen usw.
Wo war das Gehäuse denn gebrochen und wie wurde es repariert?
Eventuell hat die Reparatur Auswirkungen auf die magnetischen Eigenschaften des Ständers.



Hallo,

auf dem Bild dürfte der Riss zu sehen sein, wurde gestiftet, verklebt und gepresst damit die Originalfarbe nicht vernichtet wird. Danach die Magnetspule mit ca. 0,5 mm Scheibe ausgeglichen.

Drehrichtungsumkehr hat nichts gebracht, Bürstenverstellung in Laufrichtung wegen Ankerrückwirkung nicht viel.

Näc...
6 - lüfter sirius -- lüfter sirius
Ersatzteil : lüfter
Hersteller : sirius
______________________

Hallo,

ich habe eine Wandhaube / Dunstabzugshaube

Hersteller: Sirius
Typ: S6
S-Nummer: 90012000021-480TM012
Bj.: 1997

Darin ist ein Radiallüfter verbaut, für den ich Ersatz brauche.
Ich suche eine Bezugsquelle.

Der Lüfter ist ein FIME Modell TN605. Fime ist ein italienischer Hersteller, der jetzt zu Elica gehört. Fime verweist auf Elica, der deutsche Kundendienst kann/will nicht helfen und verweist auf den Sirius-Kundendienst. Der sitzt in Italien und antwortet nicht.

Dabei gibt es ein passendes Modell auf der Fime Website: TN610
http://www.fime-motors.it/prod.aspx?p=50028&h=h2

Wo kann ich das Teil kaufen? Danke für einen Hinweis.


...
7 - nordamerikanische Geräte in Deutschland nutzen -- nordamerikanische Geräte in Deutschland nutzen
Mit dem Blurayplayer könntet ihr nur DVDs und Blurays von dort abspielen, europäische haben einen anderen Ländercode. Bei einer umfangreichen Sammlung kann es sich lohnen, den mitzunehmen. Radios funktionieren hier, klingen auf UKW (FM) aber dumpf, auf der Mittelwelle stimmt das Abstimmraster nicht. Viele amerikanische Radios haben auf UKW ein 200kHz Abstimmraster und empfangen nur "ungerade" Frequenzen (88,1, 88,3, 88,5...). Mit so einem Gerät hast du nur bedingt Empfang. In Europa sind 100kHz Abstimmraster üblich (88,1, 88,2, 88,3) da die Sender auch in 100kHz Abständen liegen.
HD-Radio gibt es in Europa nicht, ein HD-Radio funktioniert hier nur als normales analoges Radio. Sirius Satradio gibt es hier ebenfalls nicht.
Und bei dem "wireless audio system" kann es sogar Ärger mit den Behörden geben da evtl. ein anderer Frequenzbereich genutzt wird und du damit hier dann Störungen verursachst.

Im allgemeinen lohnt es sich also nicht, Geräte mitzunehmen. ...
8 - Stecker umklemmbar -- Stecker umklemmbar
Das kostet sogar mehr als ein guter Trockner, schließlich ist der Transport ja auch nicht umsonst.
Auch andere Geräte aus den USA sind hier unbrauchbar.
Radios haben teilweise ein anderes Kanalraster, 200kHz Schritte auf "ungeraden" Frequenzen (101,1, 101,3, 101,5) statt 50kHz oder 100kHz Schritte(101,1, 101,2, 101,3) wie bei uns. Selbst wenn 100kHZ Schritte möglich sind, die Deemphasis ist auch anders, unsere Sender klingen daher dumpf. Auf Mittelwelle gibt es auch ein anderes Raster. HD-Radio oder das Sirius Satradio gibt es in Europa nicht.
Fernseher haben NTSC und ein anderes Kanalraster, beim Digitalempfang ATSC statt DVB-C, T oder S. Sie sind hier maximal als Monitor brauchbar.
DVD- und Blurayplayer haben einen anderen Ländercode, mitbringen lohnt daher nur zusammen mit der Filmsammlung, gleiches gilt für Videorekorder.
...
9 - Service Menü -- Kaffeemaschine Saeco Incanto SUP021YADR
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Service Menü
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto SUP021YADR
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei meinem SAECO Incanto sirius Typ: SUP021YADR ist das Mahlwerk defekt.
Auch die Dichtungen sehen nicht mehr gut aus, Gerät hat lange defekt gestanden. Kann man (im Servicemenü?) feststellen wie viel Tassen (Bezüge) das Gerät schon gebrüht hat? ...
10 - Stromstoßschalter statt Treppenlichtautomat -- Stromstoßschalter statt Treppenlichtautomat
Hallo,
bei mir wurde im Kelleraufgang eine Treppenlichtschaltung installiert

- 3 Taster
- 2 Lampen
- 1 Treppenlichtautomat, Siemens Sirius 3R P1505-1PB30

Der Automat( ist eigentlich für einen Verteilerkasten gedacht) befindet sich aber bei mir in einer großen Abzweigdose.
Nun möchte ich das Licht selbst wieder ausschalten und habe statt des Automaten ein Stromstoßrelais mit ein Schließer eingebaut.
Die Anschlüsse hab ich von dem Automaten übernommen, also A1-A1, A2-A2,und die anderen zwei Leitung an den Schließer. Wie ihr wahrscheinlich schon wisst funktioniert es nicht. Licht leuchtet nur wenn ich den Taster gedrückt halte. Taster loslassen-kein Licht.
Brauch ich ein anders Stromstoßrelais, wenn ja welches? Oder funktioniert das so überhaupt nicht .

Danke im voraus für eure Zeit und Mühe

Gruß Tom
...
11 - Motor funktioniert nicht -- Sirius Sirius SL 3
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor funktioniert nicht
Hersteller : Sirius
Gerätetyp : Sirius SL 3
S - Nummer : 90012000018 - 480TM003
Typenschild Zeile 1 : SL3 90012000018 - 480TM003
Typenschild Zeile 2 : Motor LN2 GS40DT001 CL.B RO
Typenschild Zeile 3 : Licht 90002001000 - 480TL002
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum

Ich habe eine Wandhaube Sirius Type SL3 (siehe auch
http://www.siriuscappe.com/de/produkte_wandhauben_sl3.htm).
Leider funktioniert sie nicht mehr. Weder der Gebläsemotor noch das Licht funktioniert. Ich habe einen Kundendiensttechniker da gehabt, der keine Ersatzteile dafür besorgen kann.

Unter http://web127.kent.kundenserver42.d.....e8b8c kann ich aber Ersatzteile finden.

Wie kann ich hier prüfen, was ich für Ersatzteile brauche? Kann ich hier etwas aufschraub...
12 - Suche Relais/Schütz mit Steuerspannung 24V DC und Lastspannung 230V AC -- Suche Relais/Schütz mit Steuerspannung 24V DC und Lastspannung 230V AC
Eltako.....will ich nicht....da die Standbyleistung haben......


http://www.conrad.de/ce/de/product/.....=list

kann mir jemand absegnen ;-), dass dieses Teil meinen Ansprüchen entspricht..... ...
13 - Halogen G4 durch LED G4 ersetzen -- Halogen G4 durch LED G4 ersetzen
Verdammte Axt... und nun ???

Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Noch n LED dranhängen ???

LG Sirius ...
14 - Tischkreissäge Elektra Beckum PK 250 / 2800 DNB -- Tischkreissäge Elektra Beckum PK 250 / 2800 DNB
Hallo Forenmitglieder.

Ich suche nach dem Schaltplan des Schalters einer Tischkreissäge vom Hersteller Elektra Beckum.

Genaue Daten:

Elektra Beckum PK 250 / 2800 DNB
Baujahr: 1993
Serien Nr.: 10.002 PK
Motordrehzahl: 2800 1/min
Sägeblattdrehzahl: 3800 1/min


Ich suche nach dem Schaltplan für den Schalter, weil ich meine Absaugung mit der Kreissäge automatisch zuschalten möchte!

Dazu muss ich eine Steckdose anbringen und diese mit in die Schaltung von Schalter und Platine mit einbauen.

Nur bin ich etwas irritiert, weil in der Zuleitung zum Motor nur eine 3-adrige Leitung (schwarzer, brauner und grün-gelber Leiter) verbaut ist.
Wo ist dann da die Phase bzw der Neutralleiter?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
Sirius Express ...
15 - Elektronische DC Last -- Elektronische DC Last
genauer Projekt auftrag:
Elektronische DC Last:
folgende Betriebswerte sollen eingehalten werden:

Last Eingang : 4mm Buchsen
Uemax : 15V
Iemax : 1A

Der Laststrom soll stabilisiert werden und stufenlos einstellbar sein. Mittels eines Tastersund einer Externen triggerung (BNC-Buchse,TTL Pegel)soll die Last zu- und abgestaltet werden können. Der Betriebszusatnd soll angezeigt werden.
Der Eingang soll den Schutz für zwei Fehlerarten erfüllen.

Es ist eine geeignete Leiterplatine zu fertigen. Der Aufbau kann als Streifen-, Punktraste- oder gedruckte Platine ausgeführt sein. Messpunkte sind vorzusehen.

Das ist jetzt die Aufgabenstellung mehr ist nicht gefordert und nich gegeben...

lg sirius
...
16 - RP 52 Fucusreglerplatte Ersatzteilnummer von Thomson 10348610 gesucht -- RP 52 Fucusreglerplatte Ersatzteilnummer von Thomson 10348610 gesucht
Für den Nordmende RP 52 das ist der Rückprojektor wird die Fucusreglerplatte Ersatzteilnummer 10348610 von Thomson gesucht.

Hat jemand das Teil?

Gruß Gerry

sirius-tech@t-online.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 24 Sep 2010 19:52 ]...
17 - Empfang norwegischer TV-Programme -- Empfang norwegischer TV-Programme

Zitat : dies ist keine Anfrage zu einem Fehler in einem Satreceiver.
Dann schreib doch bitte auch nicht bei den Reparaturen.
Ich verschiebe das ganze mal in ein passendes Unterforum und mit einem passenden Betreff.

Zitat : weiss jamand, wie ich ein norwegische Sat TV Programm empfangen kann
Über die Pay-TV Pakete Canal Digital (Thor, 0,8°West) oder Viasat (Sirius, 4,8°Ost) sind die NRK Programme zu bekommen. Abos werden aber nur in den entsprechenden Ländern vertr...
18 - Stern Dreieck Anlauf für Kompressor -- Stern Dreieck Anlauf für Kompressor
Hallo

Also so viel teurer sind die Sanftanlaufgeräte auch wieder nicht im Vergleich zu der konventionellen Stern/Dreieck Schützschaltung.

Die Siemens Sirius Serie ist recht günstig.

http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eib.....01192

Mal schauen ob der nen potentialfreien Kontakt hat. Damit sich das Ausblasventil beim Anlauf einschaltet.

Interesant ist auch ob man noch einen Hauptschütz braucht oder ob man da mit einer externen Steuerspannung den Anlauf aktivieren kann.

mfg francy ...
19 - Trennen vom Stromkreis aus der Ferne -- Trennen vom Stromkreis aus der Ferne
Hallo,
frag doch mal bei der:
Sirius Kybernetik-Corporation
an. Vielleicht haben die noch einen
von Marvins Nullserie auf Lager.
Der ist dann richtig dankbar für derartig
anspruchsvolle Aufträge.
Georg
...
20 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6200 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6200
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6200
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 605.648 050
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 124417139
Typenschild Zeile 3 : Typ: 44 OkQ 01 645.257 550 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Nach meiner ersten Reparatur (Laugenpumpe) wollte ich mich beim nächsten Problem noch einmal an der o.g. Maschine versuchen. Im Schleudergang flog bei ihr die Sicherung raus. Abpumpen konnte ich noch normal, das Problem war schnell gefunden: Geschmurgel vom Motor sobald dieser anläuft. Ich dachte an den Standardfehler "Motorkohlen runter", habe diese ausgetauscht und nun noch einmal mein Glück probiert. Leider erfolglos.
Maschine geht an, lässt Wasser ein, sobald der Motor die erste Drehung machen sollte - patsch - ein Kurzer und die Sicherung ist raus.

Wie ist die Chance das die Steuerung noch lebt?
Was könnte die Ursache sein? (Der Kurzschluß muss irgendwo bei den Kohlen liegen, sagt der Riechkolbensensor)
Würde sich ein kompletter Motoraustausch anbieten, ich habe einige gebrauchte zu bezahlbaren Preisen gefunden?

Danke schön!

Sirius ...
21 - Sanftstarter für Kompressor -- Sanftstarter für Kompressor
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meinen alten Stern Dreieckschalter Marke "Schuckertwerke" in Rente zu schicken und mir einen Siemens Sirius Softstarter zu gönnen. Gibt es ja für wenige Euronen bei eBay. Allerdings hatte ich solch ein Teil noch nie in der Hand.

Kann ich problemlos einen "kleinen" 7,5 KW Motor an einen 30 KW Sirius Softstarter betreiben oder gibt es wegen dem kleinen Motörchen Probleme ?

MfG
Carsten ...
22 - Experimentierbaukasten Elektronik, welchen kaufen? -- Experimentierbaukasten Elektronik, welchen kaufen?
So, ich habe meine Kästen noch mal rausgekramt und dazu ein wenig recherchiert.


Geschichte:
Die Kosmos XN-Kästen sind 1993 als Nachfolger der X-Kästen erschienen. Der größte technische Unterschied im Vergleich zur X-Serie ist die Anordnung der bewährten Kontaktfedern (Kosmos verwendet die Dinger nicht ohne Grund seit 30 Jahren) im Steckpult.
Leider ist das XN-Angebot mittlerweile ausgedünnt (vermutlich aufgrund mangelnder Nachfrage seitens des Marktes). Aber erst mal zu dem, was es mal gab:

Die XN-Serie hat drei Hauptausbaustufen, XN 1000/2000/3000, die man gleich so kaufen konnte. Dazu gab es die Ausbaukästen XN 1500/2500, mit denen man seinen XN je eine Stufe hochrüsten konnte.
Schließlich gab es noch den Hightech-Zusatzkasten (ab XN 2000) mit PC-Schnittstellenkarte und Software für Windows 3.1.


Eignung/Zielgruppe:
Der XN 1000 ist für Elektronikfreunde ab 10 Jahren geeigenet, der XN 2000 ab 11 Jahren und der XN 3000 ab 12 Jahren. Es gab ein gemeinsames verleimtes Handbuch für die Kästen XN 1000/2000. Dieses ist in zwei Abschnitte unterteilt und lag bereits dem XN 1000 gesamt bei (es gab ja den XN 1500 zum aufrüsten).
Dieses ...
23 - Kaffeemaschine SAECO Incanto Sirius -- Kaffeemaschine SAECO Incanto Sirius
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : SAECO
Gerätetyp : Incanto Sirius
S - Nummer : 9004SA40177729
Typenschild Zeile 1 : SUP 021YADR
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Brühgruppe unserer Kaffeemaschine (SAECO Incanto Sirius) blockiert und lässt sich nicht mehr aus der Maschine entnehmen. Ich denke eine komplette Reinigung von Maschine/Getriebe/Brühgruppe plus Fetten würde das Problem vermutlich lösen. Leider habe ich keine Ahnung, wie das Gehäuse aufgeht. Bevor ich alle sichtbaren Schrauben herausdrehe und an den Teilen zu zerren beginne, frage ich deshalb lieber hier nach.

Danke für jede Hilfe ...

Erich ...
24 - SAT Empfang bei Regen -- SAT Empfang bei Regen
Ein unverbeulter etwa 80cm-Spiegel mit
einem 0,3dB-LNB macht immer in klares Bild
auf Astra und Hotbird und Thor und Sirius,
wenn der Spiegel noch eingemessen wird....
25 - DBox Sagem D-Box Sat 2xAmd -- DBox Sagem D-Box Sat 2xAmd
Geräteart : D-Box
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : D-Box Sat 2xAmd
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Ich kann mit meiner DBox nicht alle Kanäle empfangen, auf Sirius 5°O gar keinen. Die Box lief mit Linux ohne Probleme längere Zeit, dann stand Sie paar Monate eingeschaltet aber ohne Satkabel, praktisch ohne Last. Nach wieder anschließen an die Sat Anlage, konnte ich keine Kanäle mehr finden. Signal ist aber vorhanden.
Sat Anlage ist OK! (Überprüft mit Humax)
LNB Spannung ist OK! (12.8V und 17.8V 22kH vorhanden)
LNBK ist OK!
Auf den Pins 1 - 10 von Tunerplatine sind alle Spannungen vorhanden die da sein müssen.
Ich weis jetzt nicht mehr weiter.
Kann mir einer sagen welche Spannungen an den anderen Pins 11 - 36 von Tunerplatine anliegen müssen und wofür die sind. Oder weist vielleicht jemand wo das Problem sein könnte.
...
26 - Neuinstallation einer Satanlage 3 LNB /16Teilnehmer.Wie am besten ???? -- Neuinstallation einer Satanlage 3 LNB /16Teilnehmer.Wie am besten ????
Hallo und Gruß an alle !!!!!

Hoffe das ich im richtigen Forum meine Frage stelle ???

Ich möchte gerne von Kabel auf Sat umsteigen.

Wir haben ein Doppelhaus und ich möchte Astra und Hotbird empfangen.Die andere Haushälfte wird von einem Engländer bewohnt und er möchte gerne englische Sender auf Sirius empfangen.
Das ganze soll mit nur einer Schüssel realisiert werden .
Da in allen Zimmern ein Leerrohr für das Antennenkabel gelegt wurde,würde ich diese gerne wieder alle benutzen können.
Es ist ein einfach abgeschirmtes Kabel damals gelegt worden.
Muss es ausgetauscht werden bei Sat-Empfang ???
Habe nachgelesen und bin auf diesen Mulischalter 17/16
gestossen.
Kostet aber schon alleine 500€.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit ????
Wäre für eine Antwort dankbar.....

Gruß Udo





...
27 - Digitalreceiver Humax 5400 -- Digitalreceiver Humax 5400
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : 5400
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi @ alle ,
habe ein problem mit meiner humax 5400.
vielleicht kann mir jemand helfen.
habe humax 5400 mit motor, nachdem ich von sirius auf astra umschaltete,
bekam ich kein bild.
dann schaltete ich wieder auf sirius zurück und hatte bild.
dann schaltete ich wieder auf astra und wieder kein bild, dann wollte ich die humi in standby bringen,
wobei dann das display flackerte und die humi nicht ausging, so habe ich sie am schalter
ausgeschaltet.
nachdem ich sie wieder einschalten wollte kam im display nix mehr und nach ein paar sek. kam rauch.
netzteil.
war die R21.
habe dann die R21, D12, Elkos und die IC1 gewechselt.
humax macht aber trotzdem nix, hatt jemand vielleicht eine idee, was das sein könnte?
würde mich über jeden hinweis freuen

THX cartmen ...
28 - Digitalreceiver Humax VACI-5300 -- Digitalreceiver Humax VACI-5300
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax VACI-5300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Ampere GMB-1 6 Grad Monoblock LNB geschenkt bekommen und möchte ihn in meine bestehende digitale Multifeed Anlage (1 Receiver Humax VACI-5300) integrieren. (Laut Hersteller: Monoblock Typ.: 0.5dB, LO 9.75/10.6 GHz, DiSEqC 2.0, 6ø Abstand für ASTRA und Hotbird, Betrieb: ASTRA = DISEqC B(2) Hotbird = DISEqC A(1))

Zur Zeit nutze ich 3 Single LNBs auf einer Multifeed-Schiene, verbunden mit einem 4fach diseqc Schalter, 3 Anschlüsse für LNB sind davon belegt: Astra diseqc A, Hotbird diseqc B, Sirius diseqc C.

Ich würde die Single LNBs, die bisher für Astra und Hotbird verwendet wurden, gerne durch den Monoblock ersetzen, damit ich einen der dann übrigen Single LNBs zusätzlich für Astra2 oder Thor verwenden kann. Ich weiß aber nicht ob sich das miteinander verträgt. Denn offenbar besitzt der Monoblock einen integrierten diseqc Schalter (der LNB verfügt nur über eine Buchse! - siehe auch o.g. Hersteller-Angaben). Mir ist auch nicht ganz klar, warum laut dieser Angaben Astra als B und Hotbird als A verwendet werden MUSS/SOLL? Außerdem ist mir die Bedeutung der verstellbaren Kreuzschlitzschraube Schraube auf d...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sirius eine Antwort
Im transitornet gefunden: Sirius


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937611   Heute : 4953    Gestern : 9165    Online : 422        20.4.2024    15:40
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0264708995819