Suche Relais/Schütz mit Steuerspannung 24V DC und Lastspannung 230V AC

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:44:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche Relais/Schütz mit Steuerspannung 24V DC und Lastspannung 230V AC
Suche nach: relais (22448) schütz (1705) steuerspannung (1108)

BID = 795773

Kilu

Gerade angekommen

Hallo,

ich suche ein Relais/Schütz wie oben schon beschrieben zum Einbauen in nen Schaltschrank....für ne Hutschiene.

Strom 8 A......und nicht mehr als 3 KW Leistung

.....hat jemand grad ein Link, wo ich sowas herbekomme,

danke schön

BID = 795775

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Finder oder Eltako Google ist da dein Helfer

BID = 795777

Kilu

Gerade angekommen

Eltako.....will ich nicht....da die Standbyleistung haben......

http://www.conrad.de/ce/de/product/.....=list

kann mir jemand absegnen ;-), dass dieses Teil meinen Ansprüchen entspricht.....

BID = 795796

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Eltako.....will ich nicht....da die Standbyleistung haben......
Meinst du mit Eltako Stromstoßschalter?
Dir ist aber schon bewusst, dass Stromstoßschalter und normale Schütze unterschiedliche Funktionsweisen haben?!

Zitat :
dass dieses Teil meinen Ansprüchen entspricht.....

Dieses Schütz ist für eine Betriebsspannung von 230V ausgelegt, also nach deinen Angaben nicht geeignet.

Dieses Schütz ist für 24VDC ausgelegt, und sollte daher passen.

Wenn es nicht unbedingt die blaue Apotheke sein muss - in der eBucht gibt es die Dinger wesentlich billiger.

BID = 795804

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Die Eltako Koppelrelais für 24 V sind stinknormale Relais. Du kannst aber auch ein Universalrelais nehmen und mal Ausrechnen was das an Standby Leistung übers Jahr aufnimmt. Finder hat Industrierelais für 24 V und bis zu 16 A im Angebot. Der Unterschied zwischen einem Relais und einem Schütz ist dir hoffentlich klar.
Und wenn du dir mal das durchliest könnte es eventuel bei dir dämmern , vorausgesetzt du weist was bistabile Relais sind.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  5 Nov 2011 13:42 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422731   Heute : 1771    Gestern : 5459    Online : 483        29.11.2024    11:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0654768943787