Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Hi!!!!
Danke für den TIP.
Bestelle mir sowieso ein fix fertiges Stern/Dreieck Modul. Gibts fertig vorverdrahtet mit den 3 Schützen und ein passendes Zeitrelais.
Kostet nicht mehr als ein Einzelkauf und es ist schon alles verbügelt.
Ich hoffe der 500l Kessel fliegt uns nicht um die Ohren. Aufgepumpt wird auf 15 Bar.
mfg francy
BID = 654818
Strömling
Schreibmaschine
Hallo
Ich hoffe euer Kompressor hat auch ein Entlastungsventil
Wird ja schon mal gerne vergessen.
Anlauf gegen 10-15 bar wird sonst kritisch.
Warum kein Softstarter/Sanftanlauf verwenden ?
MfG
BID = 654835
Chris11
Stammposter
Wenn der Druckbehälter nicht neu ist, und er nicht gewerblich genutzt wird, solltest Du ihn mit Wasser vollgefüllt erstmal auf 1,5x Nenndruck prüfen. (Handpumpe)
Bei mir hat sich neben dem Entlastungsventil zum drucklosen Anlauf auch gleich ein weiteres Ventil zur automatischen Behälterentwässerung bewährt. Gesteuert über eine Logo.
MFG
Christian
BID = 654877
francydt
Schreibmaschine
Hallo
Danke für den Tipp.
Der Druckbehälter ist zwar nicht neu, aber hat eine TÜV Plakette von 2009.
Der Nenndruck des Kessels liegt bei 25 Bar. Der Prüfdruck ist wenns mich nicht täuscht 3 mal höher.
Was ist ein Entlastungsventil? Überdruckventil ist vorhanden.
Rückschlagventil muss normalerweise im Kessel vorhanden sein.
Softstart? Habe ich auch schon überlegt. Ehrlich gesagt habe ich dann vergessen hier nachzufragen :wawand. Naja werd mal googeln was sowas kostet für 7,5 kW.
mfg francy
BID = 655025
francydt
Schreibmaschine
Hallo
Also so viel teurer sind die Sanftanlaufgeräte auch wieder nicht im Vergleich zu der konventionellen Stern/Dreieck Schützschaltung.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!