Gefunden für protex aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Laugenpumpe pumpt durchgägngi -- Waschmaschine AEG Lavamat Protex




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe pumpt durchgägngi
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Protex
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Beim Starten eines jeden Programms fängt die Laugenpumpe an zu pumpen...und hört nicht mehr auf. Kontrolliert habe ich mittlerweile die Magnetventile beim Wassereinlass, die Luftfalle, den Schlauch zum Druckschalter und den Druckschalter selbst. Jetzt fällt mir langsam nichts mehr ein, wo ich noch schauen könnte, außer der Steuerplatine selbst. Jemand noch eine Idee? ...
2 - E90 nach Platinentausch -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Protex
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E90 nach Platinentausch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Protex
S - Nummer : 604 02078
FD - Nummer : n.V.
Typenschild Zeile 1 : Mod. L72475FL
Typenschild Zeile 2 : Type FLI5543M1
Typenschild Zeile 3 : Prod.No. 914530679 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
kurze Vorgeschichte: Die Maschine wollte nicht mehr schleudern, arbeitete aber ansonsten das ganze Programm durch - Wäsche sauber aber triefnass. Bei Auftreten des Fehlers roch es nach durchgeschmorter Elektronik. Auf der Leistungsplatine fand ich auch direkt eine verkohlte Stelle und wechselte direkt die Platine. Dabei musste ich auf eine neuere, angeblich kompatible Version umsteigen.
Alt:
Elux: 807822216/A
Neu:
Elux: 807822242/A
Maße, Anschlüsse und augenscheinlich auch völlig gleich. Nach dem ersten Einschalten lief ers mal eine Initialisierung/Test bei der mehrmals alle Anzeigeelemente hintereinander durchgetestet wurden und die Trommel zeitweise drehte. Es schien also alles richtig angeschlossen zu sein.
Starte ich jetzt allerdings ein Programm, egal welches, blinkt zunächst das Zeichen für Wasser einlassen (oder Schleudern be...








3 - Schleudern startet nicht -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Protex
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Protex
S - Nummer : L71470FL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Meine AEG Lavamat Protex beginnt nur kurz zu Schleudern und hört danach sofort auf. Es ist egal welches Programm ich wähle .
Ich habe auch das Flusensieb vor Verunreinigung befreit. Das Problem hat sich aber nicht verändert.
Hoffe es hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte.
Vielen Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: haiflosse am  7 Jan 2023 17:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: haiflosse am  7 Jan 2023 17:12 ]...
4 - Lässt sich nicht einschalten -- Waschmaschine AEG Lavamat 50260 Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 50260 Toplader
Typenschild Zeile 1 : L50260TL
Typenschild Zeile 2 : Typ TF142LO
Typenschild Zeile 3 : 913217481/00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier schon gute Tipps gefunden, aber diesmal bin ich mit der Suche nicht weiter gekommen. Mein Problem:

Meine AEG Lavamat Protex (L50260TL Bj. 2014) ist beim Schleudern ausgefallen und die Sicherung der Steckdose ist rausgesprungen. Nach dem Einschalten der Sicherung ist das Bedienpannel tot, die Maschine kann weder Ein- noch Ausgeschaltet werden, aber dennoch pumpt die Laugenpumpe. Sie lässt sich auch nicht abstellen, da sowohl der Ein / Ausschalter und der Drehwähler "tot" sind.

Ich habe die Verkleidung abgebaut und mit einem Multimeter die Spannung an dem 4 adrigen Stecker gemessen, der als einziges mit dem Bedienpannel verbunden ist. Es kommen ca. 6 - 6,5 V an. Siehe Zeichnung im Bild.

Woran kann es liegen, das "nichts mehr geht"?
Lohnt sich eine Reparatur (NP 560 Euro)?

Vielen Dank für die Hilfe.


...
5 - Keinerlei Reaktion -- Waschmaschine AEG Lavamat Protex
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keinerlei Reaktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Protex
S - Nummer : 74100204
FD - Nummer : 91310350101
Typenschild Zeile 1 : Modell L51060TL
Typenschild Zeile 2 : TYP TP1413O1
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Erst einmal allen Schraubern ein gutes neues Jahr.
Seit langer Zeit mal wieder ein Fall, wo ich nicht wirklich weiter komme.
Die Maschine ist etwa 2 1/2 Jahre alt und
stand laut Aussage des Kunden 2 Monate, ohne genutzt zu werden. Danach keinerlei Reaktion .Alles dunkel.
Spannung liegt an, Leiterplatte zeigt keinerlei Brand- Schmauch-, oder Explosionsspuren. LNK 364 GN zeigt keine äußeren Spuren eines Defektes, R1 ist auch in Ordnung. LNK Pin 5 gegen 1,2,7,8 - alles hochohmig.
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Grüße aus Thüringen einstweilen, Michael.

Hochgeladene Datei (1770697) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
6 - Sporadisch EH0 -- Wäschetrockner   AEG    T65280AC
Moin Kollege

Lese schau hier rein:
1. AEG-TR-EH0
2. AEG-TR-EH0

Hauptsache, es ist keine Photovoltaikanlage vorhanden.

Gruß vom Schiffhexler


...
7 - E63, Kompressor sofort an. -- Wäschetrockner AEG T76484AIH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E63, Kompressor sofort an.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T76484AIH
S - Nummer : 21773589
FD - Nummer : TC09H6MHP
Typenschild Zeile 1 : 91609703400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe den Protex Plus Wärmepumpentrockner hier und auch schon dieses Forum durchsucht.
Es wurde leider nicht gelöst und in die falsche Richtung getippt.
Da es nicht mein erster Trockner mit dem Fehler E63 ist und ich leider nicht Herr der Lage wurde nun meine Frage hier im Forum.
Festgestellt habe ich das bei diesem Trockner der Kompressor vor dem Motor einschaltet.
Bei einem Wärmepumpentrockner ohne diesem Problem wird der Kompressor erst nach Feststellung der Feuchtigkeit dabei geschaltet.
Stoppe ich das Programm geht der Kompressor auch aus.
Also schließe ich ein defektes Relaise aus.
Auf der Elektronik ist kein geplatztes Bauteil zu finden, die Dioden die ich getestet habe ist leider auch kein defekt zu finden.
Ist hier mein erster Post, hoffentlich habe ich alles richtig beschrieben.
Gruß in die Runde
...
8 - Fehlercode Liste -- Waschmaschine AEG Lavamat Protex L 74484 WVFL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode Liste
Hersteller : AEG Lavamat Protex
Gerätetyp : L 74484 WVFL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Meine Waschmaschine hatte nicht mehr geheizt.Ich habe dann im Netz gesehen wie man in das Menü kommt und einen Fehler löschen können,habe mir die Nummer nicht gemerkt.Hat evtl jemand eine komplette Fehlerliste?

Gruss

Frank ...
9 - E66 felercode -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Protex
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E66 felercode
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Protex
S - Nummer : 914530646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo @all

Hab eine Waschmaschine AEG Lavamat Protex.
Wenn man ein Prgramm startet, Sprint die Programmanzeige sofort wieder auf 0 und die Maschime piepst.

Auf der Suche nach dem Fehler bin hier im Forum auf gute Tips gestoßen.
Ich könnte den Fehlercode E66 ermitteln, was ja auf eine defekte Heizung oder Heizungsrelais hindeutet.

Heizung habe ich durchgemessen, scheint für mich Ok
Könnte ja noch das Relais sein.

Habe mal die Platine ausgebaut, dort sind fünf Relais. Relais habe ich im Netz auch schon gefunden.
Doch leider finde ich nichts darüber, welches der Relais für die Heizung ist.

Kann mir evtl. von euch jemand helfen.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2341110) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Happyuser20 am 26 Mai 2019 11:44 ]...
10 - F09 trocknet nicht fertig -- Wäschetrockner BOSCH Wärmepumpentrockner o Display
E:09 wäre ja NTC am Trocknungskanal-Ausgang, kann vorkommen wenn das Lüfterrad hinten verdreckt ist, habe es aber auch schon mehrfach bei Überladung (Zirkulationsstau) des Gerätes erlebt. Stromaufnahme bei ca. 2A ist nicht ungewöhnlich bei BSH HP-Trocknern. Über 3A schafft es eigentlich nur die AEG/ELECTROLUX (Protex) Baureihe mit EEK "A".

VG

...
11 - Trocknet nicht, stoppt -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 5127AC Protex
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht, stoppt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5127AC Protex
S - Nummer : 23631420
Typenschild Zeile 1 : TYP TC09H5OHW
Typenschild Zeile 2 : ProdNR 916 097 118 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo Forum,
ich wende mich an euch weil Google bei meiner Suche immer euer Forum ausgespuckt hat, mein Fehler aber so in der Form nicht zu finden war.
Wir haben den AEG Lavatherm 5127AC seit ca 5 Jahre, lief bisher einwandfrei.

Seit zwei Tagen trocknet er nun nicht mehr, läuft zwar an aber es kommt nur kalte Luft raus und er bricht nach 15-20 Minuten ab weil er wohl merkt das da keine feuchtigkeit raus kommt.

Der Trockner geht dann auch nicht selbst aus sondern die 3 Lampen Trocknen, abkühlen, Ende leuchten und die LED darunter blinkt gelb.

gruß Flo
...
12 - Nicht angezeigt -- Waschmaschine   Aeg    Lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nicht angezeigt
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Lavamat
S - Nummer : Produktnr 91321700600
FD - Nummer : 12300159
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

erstmal vorweg: ich bin blutiger Anfänger und kenne mich absolut nicht aus. Da ich aber Studentin bin und das Geld ja immer etwas knapp ist, wollte ich mich erst im Internet erkundigen, bevor ich einen Elektriker rufe.

Bei den Angaben zu Typenschild habe ich auf meiner Waschmaschine nichts gefunden..es handelt sich um eine AEG Lavamat Protex Toplader, laut Google um das Model L620260TL. Das Gerät ist schon ca 7 Jahre alt, wurde aber kaum verwendet und befindet sich eigtl noch in einem sehr guten Zustand.
Sie stand ewig bei meinen Eltern in der Garage, nun haben wir sie zu uns in die Wohnung geholt und sie hat prima gewaschen etc, nur leider nicht geschleudert. Wir haben einen Elektriker kommen lassen - der Keilriemen ist runtergefallen.

Daraufhin haben wir einmal erfolgreich gewaschen und nun tritt das Problem auf, dass wir das Gerät ganz normal im jeweilig...
13 - Pumpe fehler E20 -- Wäschetrockner AEG Kondens trockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Pumpe fehler E20
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Kondens trockner
S - Nummer : 44033281
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Mod T7768IH3 Type TC12H6MHP
Typenschild Zeile 2 : Prod No. 91609757100
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Trockner AEG Lavatherm Protex Plus.

Ich krieg den Fehler E20, Wenn die pumpe laufen soll (Schwimmer ist oben) ist die Versorgung zur pumpe 230V,und sie lauft wie erwartet aber wenn er nicht laufen soll (Schwimmer ist unten) rattert die pumpe, und die Versorgung ist 270V. alles mit Multimeter gemessen!


Als ich angefangen hab, waren die zwei Leitungen die an den Schwimmer gehen von einem Maus abisoliert. Dieser Fehler ist erhoben, und Schwimmer funktioniert.

Ich denke nicht das die pumpe kaputt ist, oder was denken die experten?

MFG

Brian Andresen
Dänemark.
...
14 - Antriebsriemen / Spannrolle -- Wäschetrockner AEG LTH57700
Hallo

bei den älteren Modellen (zBsp Lavatherm 59800 ca 10 Jahre alt) wurde die Rolle noch mit einer Sicherung auf der Welle versucht zu halten teilweise mit Endergebniss das die Rolle bei Lagerschaden sich den Sicherungssperring einverlaibte. Ich glaube mit dem Modell 59840 (ca. 6 Jahre alt) wurde diese Sicherung weggelassen. Ich würde mir immer wieder eine WP von AEG hinstellen jedoch nur die 59xxx er Reihe da diese noch einem die Möglichkeit läßt die Wärmetauscher zu reinigen ( mache alle 2 Jahre im Sommer ca. 1/2 h Arbeit + Trockenzeit in der Sonne). Alle anderen die schon durch meine Hände gegangen sind ( auch Nachfolgemodell Protex )
sind nicht so Schrauberfreundlich.
Habe bis jetzt von kein -Selbstreingendes Modell - gehört das 4 Jahre oder mehr Problemlos lief.
"Früher war eben alles besser"

Gruß
tr

...
15 - Progr.läuft nicht bis zu Ende -- Wäschetrockner AEG T97685IH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Progr.läuft nicht bis zu Ende
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T97685IH
S - Nummer : 24864988
FD - Nummer : 91609712300
Typenschild Zeile 1 : Mod T97685IH Type TC12H6THP
Typenschild Zeile 2 : Prod No 91609712300
Typenschild Zeile 3 : 230V 50 Hz 1000W 5 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits!

Mein AEG Lavatherm T97685IH (Protex Plus SensiDry) stoppt nach unregelmässiger Zeit (10-45min) Minuten ohne Fehlermeldung.
Es sieht so aus, als würde das Gerät einfach irgendwann "rebooten".
Es gibt den selben Ton von sich, wie beim Einschalten (2 Pieptöne, erst tief dann hoch), das Display wird kurz dunkel, kurz zeigt das Display die "Tageszeit", dann steht das Gerät da, wie nach dem Einschalten: Programm "Schranktrocken" und die Start/Pause - Taste blinkt. Jetzt kann man neu starten.

- Hat jemand den Fehler schon mal gesehen?

Ich habe einiges an Erfahrung in der Reparatur diverser AEG Lavatherm Trockner und Mikroeletronik.
Alle Grundkomponenten des Trockners scheinen zu funktionieren.

Bei den älteren Modellen gab es häufig Probleme mit de...
16 - geht nicht mehr an -- Waschmaschine AEG Lavamat Carat Protex
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Carat Protex
S - Nummer : L70478
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich habe heute Abend die Waschmaschine meiner Cousine begutachtet. Das Gerät geht nicht mehr an. Die Steckdose sowie auch das Kabel bis zur ersten Platine hat Spannung!

Weiter habe dann die Bedienblende vorne entfernt und dann das vieradrige Kabel gemessen. In dieser Bedienblende befindet sich ja der Einschalter. Aber auf den 4 Adern ist nichts messbar.

Dann habe ich mir die Hauptplatine angesehen. Dort konnte ich bei näherem Hinsehen zwei Bauteile entdecken die etwas "schwarz" sind. Einmal ein Widerstand R57 (Codierung: gelb, weiß, grau, grau, gold): Sieht jedenfalls so aus, der Wert des Widerstands erscheint mir aber sehr hoch. Aber seht selbst auf dem Bild.

Zum zweiten eine Diode D4 (auf der ist etwas von wegen 513 erkennbar). Es scheint eine Z-Diode zu sein.

Was könnte da sonst noch sein? Hat jemand eine Ahnung von dieser Maschine. und woher rührt dieser Fehler, so das die Bauteile abbrennen?

Gruß ...
17 - Pumpt nur kurz ab! -- Waschmaschine AEG TF142HM3
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nur kurz ab!
Hersteller : AEG
Gerätetyp : TF142HM3
Typenschild Zeile 1 : Mod. L76265TL
Typenschild Zeile 2 : Prod. N° 913217024 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine AEG Lavamat Protex Plus (Toploader). Seit gestern möchte die Waschmaschine nicht mehr starten.

Fehlerbeschreibung :

Nach Auswahl und starten eines Programmes, fängt die Waschmaschine kurz an abzupumpen und hört wieder auf. Danach blinkt die Start/Stop Taste.

Bereits überprüfte Fehler:

- Wasserschlauch (Zulauf) Gereinigt
- Flusensieb Gereinigt
- Austritt von geringen Mengen Wasser aus dem Abwasserschlauch


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Leonado123



...
18 - stoppt, reboot, Neustart -- Waschtrockner AEG T97685IH
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : stoppt, reboot, Neustart
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T97685IH
S - Nummer : 40610263
FD - Nummer : 91609712300
Typenschild Zeile 1 : Mod T97685IH Type TC12H6THP
Typenschild Zeile 2 : Prod No 91609712300
Typenschild Zeile 3 : 230V 50 Hz 1000W 5 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein AEG Lavatherm T97685IH (Protex Senis Dry) stoppt nach unregelmässiger Zeit (5-90) Minuten.
Es sieht so aus, als würde das Gerät einfach irgendwann "rebooten".
Es gibt den selben Ton von sich, wie beim Einschalten (2 pieptöne, erst tief dann hoch), das Display wird kurz dunkel, kurz zeigt das Display die "Tageszeit", dann steht das Gerät da, wie nach dem Einschalten: Standardprogramm Normaltrocken und die Start/Pause taste blinkt. Jetzt kann man neu starten.

- Hat jemand den Fehler schon mal gesehen?
- Jemand einen Tipp wie man bei dem Gerät Fehlercodes auslesen kann?

Ich habe einiges an Erfahrung in der Reparatur diverser AEG Lavatherm Trockner und Mikroeletronik.
Alle Grundkomponenten des Trockners scheinen zu funktionieren. In seltenen Fällen läuft das Gerät auch mal durch mit normaler T...
19 - Triac AEG -- Triac AEG
Es ist eine neuere AEG-Protex-Maschine.
Die beiden abgebildeten TRIACs schalten die beiden Wassereinlassventile.
Schalten also sehr kleine Ströme.

Grüße ...
20 - Bottich Problem -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Protex L60460Fl
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bottich Problem
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Protex L60460Fl
S - Nummer : 148 00205
Typenschild Zeile 1 : Prod. No. 914530502 00
Typenschild Zeile 2 : Type FLI554LD1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Waschmaschine)
______________________


Hallo.

Letztes Wochenende verabschiedete sich meine AEG Waschmaschine (4 Jahre).

Folgendes Problem:

Irgendetwas klingt so, also ob es immer bei der Trommelwand runter fällt. Außerdem blockiert manchmal die Trommel. Wenn man jedoch den Druck zum weiterdrehen beibehält, klingt es so, als ob irgendeine Verankerung zurück springt. Dann passiert es wieder, dass sich die Trommel gefühlte Ewigkeiten nur mit dem fallenden Geräusch leicht drehen lässt, ohne blockieren und schleifen. Dann jedoch schleift die Trommel wieder und das blockieren kommt auch vor.

Ich selber tippe ja am ehesten auf die Trommelachse. Kam von der einen Wäsche auf die andere!
Als ich einen bekannten gefragt habe, meinte er, es sein ein Fremdkörper. Nun:

→ Kommt ein Fremdkörper hinter die Trommelwand? Aja, ...
21 - WM geht gar nicht an -- Waschmaschine AEG Lavamat Protex Plus Toploader 6 kg
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WM geht gar nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Protex Plus Toploader 6 kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Moin Moin,

Ich habe mich hier angemeldet da meine Waschmaschinen nach nun 2 Jahren und 8 Monaten scheinbar defekt ist.

Folgendes Problem:

Ich kann die WM gar nicht erst anschalten. Display sowie alle leichten bleiben aus. Ich habe mit dem Duspol die Steckdose überprüft i.O.

Habe die Seitenverkleidibg demontiert und am Stecker der Zuleitung Spannung gemessen i.O.

Nun meine Frage wo könnte der Fehler liegen bzw. was sollte ich als nächste überprüfen.

Leider konnte ich keinen Stromlaufplan finden, der hätte mir evtl weiter helfen können.

Vielen Dank im Voraus.

anbei noch das Typenschild. ...
22 - Läuft nicht mehr an. -- Waschmaschine   AEG    Lavamat L76465 TL3
Geräteart : Waschmaschine Toplader Protex Plus
Defekt : Läuft nicht mehr an.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L76465 TL3
Typenschild Zeile 1 : L76465 TL3
Typenschild Zeile 3 : 32900269
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo direkt nach der Garantie Zeit 2 Wochen drüber geht mein Toplader nicht mehr. das ist wirklich der Hammer.
Habe sie nur 2x im Monat benutzt für 20Min Schnellwäsche 40c 1000 Umdrehungen.

Man kann das Programm ganz normal auswählen, aber die Maschine dreht die Trommel einfach nicht mehr und die Waschzeit läuft normal auf dem Display ab. Keine Fehler Meldung (ist sehr merkwürdig oder?)
Abpumpen geht auch und Wasserannahme bei Programm Start.

Auch bei der Wahl Abpumpen und Schleudern das selbe, alles geht bis zu dem Punkt wo sie anfangen müsste zu drehen sprich Schleudern

Was mir aufgefallen ist das sie schon zuvor immer länger gebraucht hat bis sie endlich anfing zu Waschen.

Was jemand Rat?
LG:
Mike


[ Diese Nachricht wurde geändert von: aemike am 10 Okt 2015  6:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aemike am 10 Okt 2015  6:33 ]...
23 - E20 Anzeige -- Waschmaschine AEG AEG Waschmaschine LAVAMAT PROTEX
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E20 Anzeige
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Waschmaschine LAVAMAT PROTEX
S - Nummer : L71470FL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei meiner ca. 1/2 Jahr alten Waschmaschine von AEG kommt immer während des Waschvorganges die Anzeige E20 und stoppt dann das Programm. Wenn ich dann wieder auf Start drücke wäscht er weiter, bis wieder die Anzeige e20 kommt und dann irgendwann fertig ist.

Das Problem tritt immer auf, egal ob ich viel oder wenig Wäsche in die Waschmaschine gebe.

Ich habe das Flußsieb gründlich gereinigt, hat aber leider nichts gebracht.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, woher der Fehler kommt und wie ich dies beheben kann.

Danke ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Protex Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181680627   Heute : 1538    Gestern : 5416    Online : 697        18.7.2024    12:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0322079658508