Gefunden für plasma samsung - Zum Elektronik Forum









1 - Werte defekter Bauteile auf Y-Main identifizieren -- Plasma TV Samsung TV PS50C530C1WXXC
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Plasma TV
Defekt : defekte Bauteile auf Y-Main
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C530C1WXXC
Chassis : PS50C530C1W
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen hat unser Samsung Plasma PS50C530C1W geknallt und den Geist aufgegeben.
Das Bild ist dann ausgefallen und der Fernseher versucht seit dem, sobald er am Strom ist, neu zu starten. Led geht an, dann aus und dann wieder von vorne.
Er schafft es nicht mehr das Bild aifzubauen.

Der Plasma TV ist zwar schon ein bisschen älter, aber man muss ja nicht gleich alles wegschmeißen.
Ich hab daher das Gerät einfach mal vom Strom genommen und reingeschaut.

Nachdem ich mit ein paar youtube-videos zu dem Thema angeschaut habe, habe ich auf dem Y-Main "LJ92-01728 LJ92-01683 CA8" einen Kondensator gefunden, den es zerlegt hat.
Bild mit Platinen-ID habe ich angehängt.
Bild mit Übersicht von oben auf die Y-Main Platine habe ich angehängt.
Bild mit Blick von oben auf den defekten Kondensator habe ich angehängt.

Auf der Rückseite der Platine ist die Problemstelle noch besser zu sehen.
Bild mit Blick von unten auf defekten Kondensator/Baugrupp...





2 - Kaufempfehlung Fernseher -- Kaufempfehlung Fernseher
Ich persönlich gucke seit 13 Jahren auf einen Panasonic Plasma. Aufgrund der guten Qualität steht das gleiche Gerät bei meinen Eltern und bei Bekannten.

Geräte ohne Tuner gibt es, sind aber teurer als normale Fernseher da der Einsatzzweck dieser Monitore dann im Bereich Digital Signage, Leitstände, Besprecungszimmer liegt und die Geräte auf den 24/7 Einsatz ausgelegt sind, oder sein sollen.

Viele der Funktionen wie eingebaute Mediaplayer werden privat aber nicht benötigt. Smart-TV Funktionen dürften da sinnvoller sein, Stichwort Youtube oder andere Streamingdienste.

Dienstlich haben wir Geräte von NEC, Panasonic, Sony, Samsung und Barco im Einsatz.
Überzeugt, ja ernsthaft überrascht, haben mich da 2 Panasonic Plasmamonitore. Die waren damals ein Grund für den Kauf meines Plasmas und laufen immer noch(!). Über 15 Jahre Dauerbetrieb eines Plasmas, ohne Ausfälle, sind wohl ein dickes Argument. Die marschieren auf eine 7-stellige Betriebsstundenzahl hin.
Der Errichter der Anlage kam letztes Jahr erschrocken zu mir und meldete, das die die aufgrund von Umbauten ausgeschaltet hätten und ist davon ausgegangen das die nicht wieder anlaufen. Taten sie aber.
Lediglich die eingebrannte Texteinblendung der Kreuzschiene zeigt was die hinter sich haben....








3 - Geht nicht an, klickt nur -- Plasma TV   Samsung    PS51D550
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Geht nicht an, klickt nur
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS51D550
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin, ich habe einen Samsung PS51D550.

Seid einiger Zeit geht der Fernseher nicht mehr an und klickt nur noch vor sich hin.
Wenn ich den Netzstecker reinstecken, fängt er an zu klicken und die status led vorn blinkt fleißig.

Habe die Boards nach geplatzten oder geblähte Elkos abgesucht , die hat er auch nicht.

Darauf hin habe ich NT und das Y-board gewechselt.
Der Fehler besteht weiterhin.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: stader2710 am 15 Jun 2021 16:41 ]...
4 - Schwarzer Bildschirm -- Plasma TV Samsung PS50A410C1xxC Ersatzteile für PS50A410C1XXC von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schwarzer Bildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50A410C1xxC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Samsung PS50A410C1xxC TV ging Garnichts .
Netzteil hatte defekte Elkos.
nach Austausch den Elkos, ging er an, der Bildschirm bleibt Schwartz
Hintergrund Beleuchtung geht an . Sicherungen sind alle ok , welches Modul kann es sein
freue mich auf eure Antwort . Gruß Walter

...
5 - Samsung Plasma 60E6500 Schwer einzuschalten,defekte IGBTs VE Probs -- Samsung Plasma 60E6500 Schwer einzuschalten,defekte IGBTs VE Probs
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schwer einzuschalten, defekte
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS60E6500ES
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Ich brauch etwas Hilfe da ich nicht weiter komme:
Anfang des Jahres half ich einem Kumpel seinen neuen TV aufzustellen, auf die Frage was er mit seinem alten 60 Zöller mache, sagte er er überlässt ihn mir für 50€. Hab diesen also ohne zu fragen genommen und zu Hause erst erkannt das es ein Plasma ist (schon gewundert über die 45Kg) .
Prinzipiell lauffähig,- seit etwa 1 Jahr aber schwer einzuschalten besonders im Kaltstart ohne Standby (Stanby besser einzuschalten jedoch nicht immer).

Netzteil wieder erwarten unauffällig, manuell gebrückt immer am Starten und Kondensatoren alle innerhalb der Toeleranz,- wenn auch 2 am Rande der Kapazität.Dennoch alle gewechselt.

Danach LVDs Logicboard auf Verdacht gegen ein Gebrauchtes getauscht,- ab dann keine Funktion mehr und TV ging in den brutalen Notstopp,- sprich nach erstem Einschaltversuch nur dauerblinkende Standbyleuchte welche erst durch ziehen des Netzsteckers resettet werden konnte.

Also erstmal 3 Monate den Mut verloren,- dann aber beim halbherzigen Nachmessen einen Kurzschluss de...
6 - Defekter IGBT und C auf y-sus -- Plasma TV Samsung S/N: B2RP34PB300618D
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Defekter IGBT und C auf y-sus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : S/N: B2RP34PB300618D
Chassis : PS43D450A2WXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Liebe Forumsteilnehmer,

da ich das tv-techniker.de - Forum, wo ich so manche Hilfestellung bekam, nicht mehr auffinden kann, würde ich mein Problem gerne hier posten.

Eine kleine Vorstellung: 55, m, Schwabe, Mensch.

Nach einer erfolgreichen Umschulung zum Funktechniker (Kirchseeon 94...96), arbeitete ich eine zeitlang in einem Medizintechnik-Ingenieurbüro als "Mädchen für alles". Bauteileeinkauf, Prototypenfertigung, und nicht zuletzt, Unterstützung der Ingenieure beim Lesen der Applikationsbescheibungen Nein, ein KERKO ist nicht immer das Richtige; vor allem dann nicht, wenn ein MKP oder besser gefordert ist ... Es war (trotzdem) eine schöne Zeit!

Heute, leider bin ich Frührentner, mache ich in Sachen Elektronik nur noch das, was notwendig ist. Und ein wenig Audiotechnik, so zum Spaß für mich - immerhin.

Wenn dann doch mal eine Anfrage kommt, versuche ich mich schon noch mal so richtig ins Zeug zu legen, bin dann aber allerdings auf die E...

7 - Schaltet sich nicht ein -- Plasma TV Samsung PS50C687G5S Ersatzteile für PS50C687G5S von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet sich nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C687G5S
Chassis : PS50C687G5SXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Service Manual: nicht vorhanden
Fernbedienung: nicht vorhanden
Wissen: nicht vorhanden
Vorbesitzer: Unbekannt, man weiß nicht ob das Gerät vorher schon mal geöffnet wurde.


Guten Abend,

ich möchte gerne einen alten Plasma TV reparieren und hoffe Ihr möchtet mir dabei helfen.

Wird der TV mit dem Netzkabel verbunden dann scheint er sich auch gleich anschalten zu wollen und man hört mehrmals hintereinander ein klicken, bis der TV dann aufgibt.

Auf dem Logic Board befinden sich zwei LEDs: LED2000 und LED2001.
Die geben wie folgt Rückmeldung:

1. Klicken
LED2000 leuchtet weniger als 1 Sekunde auf
LED2001 leuchtet anschließend 1 Sekunde lang auf, dann
2. Klicken

1 Sekunde Pause, dann beginnt der Spaß von vorne.

Gleiches Spiel wenn ich einige oder alle Verbindungen, bis auf die Stromzufuhr zum Logic Board trenne.

Selbes Ergebnis wenn ich die Stromversorgung zum X- und/oder Y-Board trenne

Trenne ich lediglich die Stromversorgung zum Logic Board und stecke das ...
8 - Rote LED Blinkt -- Plasma TV Samsung PE51H4500 Ersatzteile für PE51H4500 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PE51H4500
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung Plasma TV wo nur noch die Rote LED Leuchtet,aber Nicht mehr angeht...

Wer kann mir bitte sagen wie ich das Netzteil überprüfen ob da die Spannung durch kommt??? Ist ja glaube etwas anders wie bei einem LED Fernseher ? Ich habe die Dioden schon gemessen,bis auf 2 die ich glaube Defekt sein könnten.. Bei der Ersten Diode geht über beide Seiten Spannung,und bei der 2 geht überhaupt nichts durch... ...
9 - Rote LED Blinkt -- Plasma TV Samsung PE51H4500 Ersatzteile für PE51H4500 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PE51H4500
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung Plasma TV wo nur noch die Rote LED Leuchtet,aber Nicht mehr angeht...

Wer kann mir bitte sagen wie ich das Netzteil überprüfen ob da die Spannung durch kommt??? Ist ja glaube etwas anders wie bei einem LED Fernseher ? Ich habe die Dioden schon gemessen,bis auf 2 die ich glaube Defekt sein könnten.. Bei der Ersten Diode geht über beide Seiten Spannung,und bei der 2 geht überhaupt nichts durch...

Hochgeladene Datei (3911991) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3209274) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3373770) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...


10 - vertikal Streifen - Rechts -- Plasma TV Samsung PS64E8090 Ersatzteile für PS64E8090 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : vertikal Streifen - Rechts
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS64E8090
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen

heute benötige ich mal in einen für mich ganz persönlichen Fall eure Hilfe und hoffe sehr, dass der eine oder andere freundlich bereit ist, mir mit Rat und Hinweis zu helfen

Ich besitze einen Samsung Plasma TV PS64E8090 3D dieses Gerät hat einen grossen Stellenwert, da es ein Andenken an meinen verstorbenen Vater ist und ich ihn darum gerne retten möchte und ihn nicht austauschen möchte.

Das Gerät hat seit ca. 1 Woche diese vertikalen Streifen rechts im Bild. Zuerst waren es 2 Blau die sehr schwach dargestellt wurden, dann wurden diese blauen durch 2 Grüne ergänzt. Diese sind aber schon mehr sichtbar gewesen (je nach Hintergrundfarbe) und jetzt sind sie gut sichtbar und es sind 5 - 6 solcher vertikaler Streifen.

Habe versucht so gut wie möglich Bilder vom Fehler zu erstellen.

VIELEN DANK









...
11 - Gerät schaltet nicht ein -- Plasma TV Samsung PS 50 A 656 Serie 6
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS 50 A 656 Serie 6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein freundliches Hallo an alle,

an meinem Plasma Fernseher,den ich nur ungern der Entsorgung zuführe, habe ich folgendes Problem.

Gerät schaltet nicht mehr ein!

Wenn ich den Netzstecker anschließe geht die Standby Leuchte an der Front an,
ab dann läuft ein Test des Netzteiles ab, in der Zeit von ca. 1 bis 2 Minuten klickt ein schwarzes Relais auf dem NT.
Nach dem das Klicken weg ist blinkt nur noch eine Fehlercode LED auf der kleinen Zusatzplatine des NT.
Da ich die angegebenen Spannungen nicht erreiche, gehe ich mal davon aus, dass mein NT defekt ist.
Sämtliche Kondensatoren hatte ich schon ausgelötet und mit einem Kondensatormessgerät überprüft und keinen defekt feststellen können.
Hat noch jemand Erfahrung mit diesem speziellen NT was evtl. das zeitliche gesegnet hat oder was ich als nächstes noch prüfen könnte
oder verkauft hier im Forum jemand ein solcher NT ?

Ich freue mich über jeden Tipp!

Plasma Fernseher
Marke Samsung Serie 6
Typ: PS 50 A 656
Netzteil: BN4400222ADA90

Vielen Dank im Vor...
12 - lässt sich nicht Einschalten -- Plasma TV Samsung P42M203
Geräteart : Plasma TV
Defekt : lässt sich nicht Einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P42M203
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für ein Netzteil von Samsung LJ44-00025A
ist in einem Plasma TV verbaut (P42M203)
ich habe zwar schon alle möglichen Schaltpläne der anderen Baugruppen gefunden nur das Netzteil ist nirgends zu finden vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Danke im voraus ...
13 - Schaltet ein, geht wieder aus -- Plasma TV Samsung PS59D6900 Ersatzteile für PS59D6900 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet ein, geht wieder aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D6900
Chassis : I201
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend,

ich hab ein Problem mit dem Plasmafernseher meines Nachbarn, Samsung PS59D6900. Sobald ich diesen ans Stromnetz anschließe, startet er, zeigt das Smart-TV-Logo an, danach noch für einige Sekunden den Eingang (HDMI) und dann startet er einfach neu und das Spiel funktioniert von vorne.

Optisch konnte ich nichts Auffälliges feststellen. Wer kennt den Fehler oder kann mir Hinweise dafür geben, diesen zu finden?

Viele Grüße
Bubu ...
14 - Aus Standby kein einschalten -- Plasma TV   Samsung    PS59D530A5WXZG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Aus Standby kein einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D530
Chassis : BN44-00445C PB6F_WVL
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und moin moin,

ich habe das Forum durchsucht aber diesen speziellen Fehler nicht gefunden.
Folgendes Problem liegt an:

Bei meinem PS59D530 war die Netzplatine defekt (FI-Schutzschalter flog sofort raus).
Nun wurde diese ausgetauscht und der TV funktioniert eigentlich einwandfrei.
ABER wenn ich ihn nun über die Fernbedienung ausschalte lässt er sich nur wieder einschalten wenn man vorher kurz den Netzstecker zieht. Über die Fernbedienung geht es nicht.
Hat die neue Platine auch einen weg?
Die die verbaut war konnte der Radio- Fernsehmechaniker nicht retten. Er hatte diverse Teile getauscht aber das Problem mit dem FI-Schutzschalter blieb bestehen.
Kann es auch an der kleinen Drossel am Eingangskabel liegen (im internen mit Schrumpfschlauch überzogen) oder ist evtl in der Eingangsbuchse noch etwas verbaut?
Oder "nur" ein Potentialproblem?
Mir kommt es so vor als müsste ein Relais abfallen, dies dieses aber nicht macht.
Kann es noch an ...
15 - Panel kaputt -- Plasma TV Samsung UE55D7090 Ersatzteile für UE55D7090 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Panel kaputt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D7090
______________________

Hallo Community,

Habe seit ein paar Tagen einen UE55D7090. Bin soweit vollkommen zu frieden bis auf...

das z.B. gestern bei der Sportschau (heller grüner Hintergrund) ich einen permanenten Bereich am TV habe ca. 15 cm von oben bis unten durchgezognenen Bereich habe (ab dem linken TV- Rand) der ein ganz klein bischen dunkler als der Rest des TV's ist.
Dies macht sich bemerkbar bei schnellen Bewegen / Bildänderungen.

Wenn man es weisst sieht man es permanten und das stört.

Kann man hier Einstellungen am TV machen?
Im voraus danke für ihre Antworten ...
16 - Startet nicht / klackt beim S -- Plasma TV Samsung PS50B450B1 Ersatzteile für PS50B450B1 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Startet nicht / klackt beim S
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50B450B1
Chassis : P0850A_BN44-00274B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo User des gepflegten Lötens

Ich habe hier ein kleines Problemkind in der Stube stehen, das nicht mehr starten will und beim Starten nur mehr klickt.

Samsung PS450B450 Plasma TV 50 Zoll
Netzteil-Platine: P0850A_BN44-00274B

Zur Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen, da ich ihn bereits so bekommen habe.

Gegooglet und gelesen habe ich schon viel, nur benötige ich hier Euren Rat, ob ich mit meiner Theorie richtig liege, bevor ich mir die passenden Teile besorge.

Beim Einschalten (Netzstecker einstecken) kommt ein "Klick...tac...tac...tac...Klick" Geräusch von der Netzteilplatine. Die grüne LED auf einer anderen Platine blinkt und leuchtet. Die rote LED am TV-Rahmen blinkt ebenfalls.
Nur "durchstarten" mag er nicht.

Verdacht, dass ein paar Elkos auf der Platine defekt sind.
Aufgeblähte Elkos oder andere offensichtlich defekte Teile oder kalte Lötstellen sind mir aber nicht aufgefallen.
Einzig, wie auch schön auf dem Foto...
17 - 55" UHD Fernseher mit 5 V Antennenausgangs-Spanning -- 55" UHD Fernseher mit 5 V Antennenausgangs-Spanning
Guten Tag
Ich suche einen neuen 55“ UHD Fernseher mit Kopfhöreranschluss und 5V Ausgangsspannung für die Aktivierung eines Relais zum Umschalten zwischen Kabel- + DVB-T2 Antenne
Wie mir bekannt ist, gibt es bei LG, Samsung, Sony, Thomson solche Modelle nicht mehr.
Mein alter Medion Plasma TV besitzt solch einen 5V Ausgang.
Ich bin bereit bis zu € .2.500,- dafür anzulegen.
Estania
...
18 - Klick-Gräusch -- Plasma TV Samsung PS-58 A 656 T 1 F Ersatzteile für PS58A656T1F von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Klick-Gräusch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS-58 A 656 T 1 F
Chassis : ZSL53SWS500113
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Suche Stromlaufplan des Gerätes

...
19 - geht nicht mehr an -- Plasma TV Samsung ps50b530 Ersatzteile für PS50B530 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ps50b530
______________________

Hallo allerseits,

diese Woche hat mein Samsung Plasma Fernseher Modell "ps50b530" den Geist aufgegeben. Plötzlich gab es einen lauten Knall und das Bild war weg. Wenn er versucht sich selbst einzuschalten, gibt es das üblich Knacken, jedoch tut sich sonst nichts mehr. Ich habe das Gehäuse nun einmal abgeschraubt und erstmal nach geplatzten Kondensatoren gesucht. Allerdings scheinen die alle in Ordnung zu sein. Hat jemand eine Idee, was sonst noch in Frage käme? Ich bin leider absoluter Amateur auf dem Gebiet...
Vielen Dank!

Hochgeladene Datei (2309666) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1880282) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1687285) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1210646) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1861782) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
20 - Pixelstörung -- Plasma TV Samsung PS50C530C1W Ersatzteile für PS50C530C1W von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Pixelstörung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C530C1W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Technikfreunde!!!

Ich bin selber Elektriker und bastle gerne an Geräten herum.

Nun zu meiner Frage
Ich habe einen Samsung Plasma-TV Mod.PS50C530C1W
Das gute Stück hat rotes Pixelflimmern am unteren Rand.Zieht sich von links nach rechts.
Ist aber nicht immer gleich stark und ist ein krisseln.

Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt das Gehäuse zu öffnen und zu suchen,oder ist es eher der Plasma-Bildschirm?

Kennt sich jemand aus damit oder hat Erfahrung????

Würde mich riesig über Antworten von euch freuen!!!

Danke schonmal ...
21 - Klackt beim Einschalten -- Plasma TV Samsung Fernseher
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Klackt beim Einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Fernseher
______________________

Im Netzteil ist ein Thermistor geplatzt.
Aufschrift SCK 20100
Dürfte 10 Ohm und 6,5 Ampere sein.

Bekomme ich den noch Original oder gibt es eine Alternative.
(bei ASWO kann ich nicht bestellen)

Wie sieht es allgemein mit der Netzteilplatine aus?
Gibt es ein Repair Kit für den Fehler? Sollte noch mehr gewechselt werden?
Netzteilplatine CS61-0413-03A

Schon mal danke
...
22 - LogicBoard durchgebrannt -- Plasma TV   Samsung    PS51D7000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : LogicBoard durchgebrannt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS51D7000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem PS51D7000 Plasma ist das LogicBoard / T-Con durchgebrannt.
Bevor ich ein gebrauchtes Tauschteil einsetzte, würde ich gerne die Fehlerursache beheben wollen, die wohl woanders liegt
Welche Anschlüsse des DC/DC Konverters Bild 1/2 suche ich denn auf den Leiterbahnen sinnvollerweise nach dem Verursacher ab?
Ich tippe mal auf das PowerBoard, das eine zu hohe Spannung geliefert hat, habe aber keine Abweichungen zu den SollSpannungen gefunden.
BTW: Auf dem PowerBoard ist auch ein Trafo Bild 3 wohl sehr heiß geworden, der hat aber seltsamerweise nur eine Spule, was tut der dann?

Kann vom Y eine Spannungsspitze gekommen sein?

Folgenden Blog habe ich schon studiert:
http://alpengeist-tvrepair.blogspot......html

Merci für Tips,
Stefan




...
23 - vertikale Streifen -- Plasma TV   PS51E550    Fernseher
Geräteart : Plasma TV
Defekt : vertikale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS51E550
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Habe bei meinem PS51E550 das Problem, das sich auf der rechten Seite vertikale Streifen gebildet haben.
Habe mal ein Bild davon gemacht.Bild eingefügt


Gruß TONI

EDIT: Gerätertyp geändert (war: Fernseher)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Aug 2016 15:51 ]...
24 - Diode defekt -- Plasma TV Samsung PS43D450A2WXZG Ersatzteile für PS43D450A2WXZG von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Diode defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS43D450A2WXZG
______________________

Moin,
ich brauche eine Diode SF5A400HD o. was baugleiches. Hat jemand eine Ahnung wo ich das Teil bekommen kann? Ich habe mir schon nen Wolf gegoogelt aber das Teil ist in Deutschland scheinabr nicht zu bekommen. ...
25 - DisplayCheckMode?Farbwechsel -- Plasma TV DUAL (SAMSUNG INNEREIEN) DPTV 42-5
Geräteart : Plasma TV
Defekt : DisplayCheckMode?Farbwechsel
Hersteller : DUAL (SAMSUNG INNEREIEN)
Gerätetyp : DPTV 42-5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe hier einen sehr alten Plasma TV an dem ich echt verzweifle. Gerät ging erst garnicht an. Habe daraufhin die offensichtlich defekten ELKOS auf dem Netzteil getauscht.

Jetzt geht der TV an, zuerst kommt irgendein Ausländisches Menü bzw Nachricht? und dann wird der Bildschirm abwechselnd im Sekundentakt Rot, Blau und Grün... Habe den Kundenservice angerufen, aber wie das so ist bei Geräten mit" Out of Service" bekommt man von denen keine Angaben dazu...

Ein "T-Con" Board gibt es da nicht, scheint wohl auf dem Main zu liegen. Ebenso gibts kein USB das man mal Software akualisiert oder so... Tastenkombination?Vllt aber dazu finde ich nichts... Das einzigste was mir der Futzi vom Kundendienst gesagt hat war, das es am Netzteil oder dem Mainboard liegen könnte...

Tipps oder besser noch ne Lösung wären SUPER!!!

Hochgeladene Datei (1782024) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
26 - Senkrechter Schwarzer Streife -- Plasma TV   Samsung    PS59D7000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Senkrechter Schwarzer Streife
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D7000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
benötige Hilfe, da mein geliebter Plasma probleme macht.

Vorgeschichte:

Habe mir für 10€ auf ebay einen den defekten Plasma geschossen. Es wurde etwas gegen den Fernsehr geworfen, und deswegen sah er so aus (rotes Kreuz = kl. Sprung im Glas).
Da der Helle bereich unten genervt hat, habe ich ich das unterste von den 6 Flachbandkabeln beim Y-Buffer-Board abgemacht, sodass der untere Bereich einfach schwarz war (Vgl.: 1.Jpg). Hatte somit einen Günstigen Fernsehr mit kleiner Einschränkung (Was bei 21:9 Filmen nicht mehr auffiel). War damit dann lange zeit auch sehr zufrieden.




Zur neuen Situation:

Hab mich ein klein wenig bezüglich Plasma-defekte informiert.
Dachte ich könnte durch den Tausch des Lower-Y-Buffer-Board den defekt beheben. Hatte vermutet (hab davon im internet gelesen), dass am Lower-Y-Buffer-Board die unteren ICs durchgebr...
27 - Y-Mainboard defekt!! LJ41-084 -- Plasma TV Samsung PS50C679 Ersatzteile für PS50C679 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Y-Mainboard defekt!! LJ41-084
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C679
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei meinem Plasma TV ist das Y-Mainboard defekt.
Hat mir jemand vllt einen Tipp nach was ich auf dem Board zuerst schauen soll!? Gibt es vllt Bauteile die oft ihren Geist aufgeben? Die Kondensatoren habe ich schon alle geprüft, sind in Ordnung. Vllt hat auch jemand eins zum Verkauf?!
Die Typenbezeichnung vom Board ist LJ41-08458A
Vielen Dank im voraus.
MfG ...
28 - Kein Bild Ton da. -- Plasma TV Samsung PS50C679 Ersatzteile für PS50C679 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild Ton da.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C679
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ,

habe seit gestern einen Samsung Plasma TV ohne Bild aber Ton ist da. Man kann auch die Sender durchschalten.
Habe den Fernseher auch schon aufgeschraubt, die Elkos sehen gut aus, also keiner ist aufgeplatzt oder aufgebläht.
Habe die Spannungen VS und VA gemessen, beim anschalten brechen sie zusammen auch wenn ich die Verbindung zum Y-Board trenne.
Kann mir jemand weiterhelfen was ich noch prüfen könnte?!?!?
Vielen Dank schon mal im voraus. ...
29 - Geht nicht mehr an --    Samsung    Ps42c450b1w
Geräteart : Plasma tv
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Ps42c450b1w
______________________


Geräteart : Plasma TV
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS42C450b1w
______________________

Guten Tag

Habe diesen Samsung Plasma TV bekommen,habe aber leider
das Problem das er nicht ab geht. Wenn man ihn anschaltet
klickt kurz ein Relai und geht wieder in Standby, wenn ich
aber das Board daneben an der linken Seite abklemme ysus Board.geht er an,
und man hört den Start Ton. Habe am Netzteil alle Elkos geprüft
sind alle in Ordnung keine geplatzt hat jemand eine Idee was
es sein könnte. Ich denke mal das das Netzteil in Ordnung ist weil
er ja an geht vermute eher an dem Board links daneben.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen da ich den geliebten TV nicht in den Müll schmeißen möchte.
Vielen vielen Dank im Voraus.
Mfg frank


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank30071980 am  5 Nov 2015 18:37 ]...
30 - Gerät schaltet nicht ein -- Plasma TV Samsung PS43E450A1WXZG Ersatzteile für PS43E450A1WXZG von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS43E450A1WXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Samsung Plasma TV Baujahr 2012 über ebay Kleinanzeigen gekauft und er funktionierte ca 1 Woche gut.
keine langen Verzögerungen beim Einschalten oder ähnliches.
Heute wollte ich ihn anmachen, aber es tat sich bis auf das Rhythmische Blinken der roten LED gar nichts.
Also Fernseher vom Netz getrennt, gewartet neuer Versuch, nichts!
Nächster Schritt, Fernseher zerlegt und überprüft ob das Netzteil einen Fehler hat. Nichts gefunden, Spannungen liegen an und die Bauteile auf der Platine sehen gut aus.
(Bin EBT)
woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Bemühungen ...
31 - Gerät schaltet nicht ein -- Plasma TV Samsung PS43E450A1WXZG Ersatzteile für PS43E450A1WXZG von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS43E450A1WXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Samsung Plasma TV Baujahr 2012 über ebay Kleinanzeigen gekauft und er funktionierte ca 1 Woche gut.
keine langen Verzögerungen beim Einschalten oder ähnliches.
Heute wollte ich ihn anmachen, aber es tat sich bis auf das Rhythmische Blinken der roten LED gar nichts.
Also Fernseher vom Netz getrennt, gewartet neuer Versuch, nichts!
Nächster Schritt, Fernseher zerlegt und überprüft ob das Netzteil einen Fehler hat. Nichts gefunden, Spannungen liegen an und die Bauteile auf der Platine sehen gut aus.
(Bin EBT)
woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Bemühungen ...
32 - Gerät geht nicht an -- Plasma TV Samsung PS59D530 Ersatzteile für PS59D530 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D530
Chassis : kp
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit einem Plasma TV von Samsung und zwar geht das Gerät nicht an und macht nur ein klickklack geräusch.Nach dem ich ihn geöffnet habe stellte ich fest das sich schon mal jemand daran Versucht hat.Auf dem Netzteil fehlt ein Transistor.Jetzt frage ich mich was für einer darein gehört Leider habe ich im Netz nichts dazu gefunden weder Schaltplan noch sonstige info.Hat jemand eventuell diese Info für mich oder weiss jemand wie ich an diese information ran komme.Da ich nur Laienhafte Kenntnisse habe ist dieses Problem für mich ohne Hilfe unlösbar.Das Netzteil hat die bezeichnung BN44-00445C PB6F_wvl.
Ich hoffe es ist jemand unter euch der mir helfen kann und bedanke mich schon mal im vorraus

gaddy0815 ...
33 - startet nicht wirklich -- Plasma TV Samsung PS50C77 Ersatzteile für PS50C77 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : startet nicht wirklich
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C77
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ine Samsung Plasma PS50C77 der angeht, aber dann nicht mehr reagiert auf Eingaben. Nach dem einschalten kommt immer der gleiche Hinweis:
Keine gespeicherten Sender gefunden.
Automatische Senderspeicherung ausführen.
OK Abbr.

Habe keine Sender im TV bzw. Antenne angeschlossen, da SAT mit Receiver.

Mit der FB kann man ein/ausschalten, lauter/leiser und Pfeiltasten.
Tasentenkompi für Service Menü funktioniert, aber auch hier gehen nur Pfeiltasten. Alle anderen Tasten bringen nichts.

Hinweis:
Einmal musste ich kurzfristig weg und habe den TV angelassen mit dem Hinweis Bild. Als ich wieder Daheim war und den TV ausmachte und wieder an - ging plötzlich alles. Nach abschalten und abkühlen wieder gleiches Problem. Konnte es aber nie wieder reproduzieren.

Hat jemand eine Idee?

Danke... ...
34 - geht nicht an -- Plasma TV   Samsung    PS42C430A1W
Geräteart : Plasma TV
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS42C430A1W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

Habe diesen Samsung Plasma TV bekommen,habe aber leider
das Problem das er nicht ab geht. Wenn man ihn anschaltet
klickt kurz ein Relai und geht wieder in Standby, wenn ich
aber das Board daneben an der linken Seite abklemme geht er an,
und man hört den Start Ton. Habe am Netzteil alle Elkos geprüft
sind alle in Ordnung keine geplatzt hat jemand eine Idee was
es sein könnte. Ich denke mal das das Netzteil in Ordnung ist weil
er ja an geht vermute eher an dem Board links daneben.


Hier ein Video vom Test ohne dem Board links.

https://www.youtube.com/watch?v=gZRKN3M800o&feature=youtu.be







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dragon772013 am  9 Apr 2015 22:20 ]...
35 - Virastor durchgebrannt -- Plasma TV Samsung PS59D530A5WXZG Ersatzteile für PS59D530A5WXZG von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Virastor durchgebrannt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D530A5WXZG
______________________

Hallo zusaammen,

an der Hauptplatine (Netzteil) ist ein Virastor durchgebrand,evlt auch noch ein Kondensator vllt auch noch mehr.

gibt es jemand im Raum Osnabrück/Bielefeld oder angrenzende LK der die Möglichkeit hat die Platine durchzumessen?

Hat jemand vllt noch ein intaktes Netzteil ?

Weiss jemand wo ich ein neues Netzteil bestellen kann ? Ein Anruf bei Samsung ergab.....das man mir dort weder ein Netzteil verkauft, noch mir einen Schaltplan zur verfügung stellt.



LG Silke
...
36 - vertikaler schwarzer Balken -- Plasma TV Samsung PS50A410C1 Ersatzteile für PS50A410C1 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : vertikaler schwarzer Balken
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50A410C1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Plasma-TV eines Kumpels. Im rechten Drittel ist ein ca 7 cm breiter schwarzer vertikaler Balken zu sehen. Da wird sich wohl einer der Spaltentreiber verabschiedet haben. Kann mir jemand sagen wo die einzelnen Spaltentreiber sitzen? Oder sind die fest mit dem Display verbunden? Ich sehe nur die Treiber für die Horizontale.
Eventuell hat sich ja nur ein IC verabschiedet. Bevor ich aber alles durchmesse hat vielleicht einer von euch eine Ahnung wo die Spaltentreiber bei diesem Gerät genau sitzen.
Im Anhang befinden sich noch zwei Bilder. Eines vom Gerät selbst zur Übersicht und das Andere mit der Gerätebezeichnung.
Danke schon mal im Voraus.

Gruß Nico ...
37 - Suche defekte LCD,LED,Plasma Fernseher -- Suche defekte LCD,LED,Plasma Fernseher
Hallo,
Ich bin Bastler aus Ukraine und suche einige Menge defekte LCD,LED,Plasma Fernseher.
Abholung - rund 20 Januar!!!
Ich brauche Fernseher mit ganze Display ohne Riss, Streifen und andere mechanische Schaden nur mit elektronische defekte...
Ich kann auch mit defekte gerissene Display kaufen, aber nur für 5-10€ pro Stück nur folgene Hersteller: Philips,Samsung,LG,Sony,Panasonic,Toshiba,und nich sehr altere Modelle.
Wenn Sie nur eine Fernseher haben lohnt mir nicht sehr weit von Berlin fahren,aber wenn Sie haben mehr als 10 Stück Ich kann auch weit fahren.
Bitte schreiben genaue Hersteller,Modellnahme(steht hinten am Schild) und beschreiben Defekt.
Ich schreibe zurück meine Preisvorschlag. ...
38 - ToT - StandbyLED aus -- Plasma TV Samsung PS42B430P2 Ersatzteile für PS42B430P2 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : ToT - StandbyLED aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS42B430P2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

Der Ursprüngliche Fehler war, das der Fernseher sich nicht einschalten ließ.

Sobald der Netzstecker eingesteckt wurde, blinkte Standby und die Relais haben geklackert. Daraufhin habe ich vermutet das eventuell ein Elko defekt sein könnte, und habe auf den einzelnen Platinen die Elkos erhitzt/abgekühlt. Anschließend war das Gerät Tot und es hat garnichtsmehr von sich ausgegeben. Toll nicht wahr?!.

Habe anschließend 6 defekte Bauteile und eine defekte Sicherung entdeckt und auch ersetzt. Nur Leider tut sich am Fernseher immernoch nichts. Keine Standby LED, kein geklacker von den Relais. Daraufhin die gesamte Schaltung Analysiert und keinen wirklichen Fehler feststellen können. Einzig und allein was nun Intressant ist: Sobald ich extern auf den STD_5V Anschluss 5V gebe, Schaltet sich der Fernseher ein und es läuft tadellos :). So darf der Fehler ja nicht allzuweit weg sein.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Den Schaltplan vom Netzteil füge ich hinzu.

Bitte um Hilfe =)

...
39 - Update fehlgeschlagen -- Plasma TV Samsung PS50A656 Ersatzteile für PS50A656 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Update fehlgeschlagen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50A656
______________________

Hallo,

ich habe bei dem oben genannten TV ein Update gemacht und der Junior hatte nichts besseres zu tun als den Stick zu ziehen weil er so schön geblinkt hat. Nun lässt sich der TV zwar einschalten aber es passiert nichts mehr. Kein Ton kein Bild kein Menü.
Der Samsungtechniker meinte ich solle das Gerät zur Rep. einschicken. Das kommt aber nicht in Frage da der TV schon alt ist und zudem stolze 50 kg wiegt was ziehmlich teuer werden kann.
Meine Frage nun an euch muss ich das Mainboard tauschen oder das Bufferboard ? Ich denke das der Flashrom hinüber ist oder kann man den noch retten.

Vielen Dank für eure Tipps

Gruss Olli ...
40 - Kein Bild -- Plasma TV Samsung PS50C679 Ersatzteile für PS50C679 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C679
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!
Ich habe gerade den oben genannten 50" Plasma-TV auf dem Tisch liegen.

Nach dem einschalten kommt der Samsung typische Startton, aber kein Bild.

Am T-Con Board blinkt die rechte LED langsam. Wenn ich im Internet richtig gelesen habe,
sollte die linke LED schnell blinken, wenn alles in Ordnung ist.

Zunächst habe ich das Netzteil ohne die angeschlossenen Verbraucher geprüft:
Die Spannungen sind soweit in Ordnung.

Mit angeschlossenen Verbrauchern brechen Va (55V) und VS (211V) nach dem
einschalten direkt ein. Vermutlich setzt der protection mode ein.

Gleiches gilt für VSC (-198V) und Ve (89V).

Das passiert auch, wenn ich das X-Board (rechts) von der Stromversorgung trenne.

Vom Y-Board (links) führt ein Flachbandkabel zum T-Con Board. Sobald das abgeklemmt wird,
blinkt die LED am T-Con Board schnell.

Man "hört" dann allerdings das X-Board arbeiten (Spulen fiepen leise). Die Spannung Ve ist dann stabil,
allerdings nur 71V anstatt der gewollte...
41 - Kein Bild -- LCD TFT   Samsung Plasma TV    PS50C679
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung Plasma TV
Gerätetyp : PS50C679
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________
//UPS: Kann ein Admin oder Mod. das Thema mal bitte in den richtigen Bereich verschieben? Danke!

Hallo Leute!
Ich habe gerade den oben genannten 50" Plasma-TV auf dem Tisch liegen.

Nach dem einschalten kommt der Samsung typische Startton, aber kein Bild.

Am T-Con Board blinkt die rechte LED langsam. Wenn ich im Internet richtig gelesen habe,
sollte die linke LED schnell blinken, wenn alles in Ordnung ist.

Zunächst habe ich das Netzteil ohne die angeschlossenen Verbraucher geprüft:
Die Spannungen sind soweit in Ordnung.

Mit angeschlossenen Verbrauchern brechen Va (55V) und VS (211V) nach dem
einschalten direkt ein. Vermutlich setzt der protection mode ein.

Gleiches gilt für VSC (-198V) und Ve (89V).

Das passiert auch, wenn ich das X-Board (rechts) von der Stromversorgung trenne.

Vom Y-Board (links) führt ein Flachbandkabel zum T-Con Board. Sobald das abgeklemmt wird,
blinkt die LED am T-Con Board schnell.

Man &quo...
42 - schaltet nicht ein -- Plasma TV Samsung PS50A410C1 Ersatzteile für PS50A410C1 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50A410C1
______________________

Schönen Guten Morgen liebes Elektronikforum!

Habe folgendes Problem.
Kein Bild und auch kein Ton, beim einstecken nur ein kurzes Aufleuchten der blauen LED, die auch auch gleich wieder erlischt.
Der TV ist 5 Jahre alt.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Lg Mikepike ...
43 - x-board wird heiß -- Plasma TV SAMSUNG PS50B430P2W Ersatzteile für PS50B430P2W von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : x-board wird heiß
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : PS50B430P2W
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Beim samsung hatte ich das x-board getauscht, das neue x-board lief viele stunden, dann aus. x-bord ersetzt, jetzt habe ich festgestellt das der obere kühlkörper heiß wird, der untere bleibt kalt. wer kennt diesen fehler? wo liegt das gegenstück vom x-board das zum bildaufbau gehört. ...
44 - Kein Bild aber Ton -- Plasma TV Samsung PS-50C7H Ersatzteile für PS50C7H von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild aber Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS-50C7H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Samsung Plasma Tv das Problem das ich kein Bild mehr habe aber der Ton noch geht.
Ich habe den Fernseher mal aufgemacht und mir die Platine auf optische Schäden angeschaut. Dabei sind mir Drei Bauteile aufgefallen ( Siehe Bild) die verdächtig Kaputt aussehen. Nun ist meine Frage ob die so Produziert werden und deshalb so aussehen oder ob die wirklich Kaput sind und ausgeschaut werden müssen.
Danke für euche Hilfe!

LG Joel

...
45 - Panel Kaputt -- Plasma TV Samsung PS43E450A1WXZG Ersatzteile für PS43E450A1WXZG von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Panel Kaputt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS43E450A1WXZG
______________________

Guten Morgen,

Ich suche für meinen 43 Zoll Plasma TV von Samsung ein Panel, weiß jemand wo ich sowas herbekommen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

...
46 - Horizontale Streifen -- Plasma TV Samsung SY50HW-YB06
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SY50HW-YB06
Chassis : SY50HW-YB06
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

erst kam 1 schmaler Streifen im oberen Bereich, inzwischen habe ich im oberen drittel 3 Streifen und unten ist auch noch einer dazu gekommen.
Die Kontakte am Y-Panel habe ich bereits gereinigt, leider ohne Ergebnis
In der Ersatzteilliste gibt es für mein Gerät leider nix, kann jemand helfen?
Sollten noch mehr Streifen hinzu kommen, wirds langsam lästig
Die Streifen sind bereits beim "Hochfahren" zu sehen, dürften somit wohl ein Fehler in der generellen Ansteuerung darstellen.
...
47 - Aussetzer wenn warm -- Plasma TV Samsung PS - 50 P 7 H Ersatzteile für PS50P7H von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Aussetzer wenn warm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS - 50 P 7 H
Chassis : ( weiss ich nicht )
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem obig genannten Samsung TV .
Der Fernseher wird von unserer Firma welche Alarmtechnik vertreibt als Vorführmonitor bei Messen oder in unserem Kunden Beratungsbereich am Computer zur Präsentation unserer Produkte oder unserer Homepage genutzt .

Wenn das Gerät eine längere Zeit läuft , z.b auf Messen , gibt es kurzzeitige "Hic's" also ein aussetzen des Bildes und des Tones , läuft aber dann eine gewisse Zeit störungsfrei weiter bis zum nächsten "Hic" der unterschiedlich aber nur ab ca 1 Std Laufzeit auftritt , manchmal 3 - 4 Hic's innerhalb 30 Minuten , manchmal läuft er störungsfrei den ganzen Tag lang

Ich bin gelernter Fernsehtechniker - Meister aber seit 2006 in der Alarmtechnik tätig , ich besitze einen komplett ausgerüsteten Arbeitstisch mit Oszi , Messgeräten etc aber wie soll ich diesem Hic auf die schliche kommen.

Ps , Kabel habe ich schon ausgetauscht , auch anstelle von HDMI auf analog Video ausgetauscht , paral...
48 - kein Funktion -- Plasma TV Samsung PS50B530 Ersatzteile für PS50B530 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50B530
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

Ich habe einen Samsung Plasma in der Werkstatt stehen welcher nichts mehr macht. Es leuchtet nicht einmal die Standbyled.

Am Netzteil habe ich schon die Standby Spannung gemessen, die ist noch da. Andere Spannungen kann ich dann nicht messen. Müssen außer den 5V noch weitere Spannungen im Standby vorhanden sein? Netzteil ist ein BN44-00274B

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gibt es eine Möglichkeit das Netzteil aus dem Standby zu holen um zu schauen ob das noch in Ordnung ist?


Vielen Dank für eure Hilfe.

...
49 - Displayschaden -- Plasma TV Samsung PS50C6500TWXXC Ersatzteile für PS50C6500TWXXC von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Displayschaden
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C6500TWXXC
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,
in meinen Fernseher wurde ne WII Fernbedienung geschmissen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Das Panel Bleibt dunkel und hat auch einen Riss,
Ton ist aber vorhanden.

Fragen
lohnt sich die reparatur?
reicht es nur das panel zu tauschen?
wenn ja wo bekomm ich das denn her?

Vielen dank erstmal
...
50 - Kein Bild/Ton -- Plasma TV   Samsung    PS-50C91H
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild/Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS-50C91H
Chassis : PS-50C91H
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin-

ich bitte um Mithilfe: o.a. Gerät reagierte nicht mehr, darauf hin Netzteil Elko-Rollkur, daraufhin zumindest blaue LED unter EIN/AUS Schalter an der Front ein leuchten.

Da auch kein Ton dann Signalboard gewechselt, nun war Bild da aber das Signalboard war auf 42" eingestellt- im SM auf 50" gestellt doch leider ist das Bild nicht größer geworden. Spannungen alle ok insbesondere Va und Vs wie angegeben.

Bild ist auch dunkler und grieselig- was auch auf einen Fehler im Y-Board deutet. Y Buffer IC´s haben keine Risse oder Brandspuren...

Ich bin dann gegen das Flachbandkabel zum Y-Board gekommen- jetzt wieder kein Bild er reagiert jedoch auf die FB- evtl fummeliger Kontakt- hat hier jemand eine Idee?

freundliche Grüße Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tommihro am 17 Dez 2013  8:14 ]

EDIT Hersteller (war Samsung PS-50C91H) und Gerätetyp (war Samsung 50 Zoll) korrigiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Dez 2013  8:17 ]...
51 - Bildstörung -- Plasma TV Samsung PS-42D5S Ersatzteile für PS42D5S von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bildstörung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS-42D5S
______________________

Hallo zusammen,

nach jahrelangem treuen Dienst sieht mein geliebter Samsung Plasma TV nicht mehr gesund aus. Wenn ich einschalte kann das Programm nur noch mit einem grün/ rot-Stich sehen. Ein Teil des Bildschirms wird je nach Darstellung mit Strichen durchzogen. Ab und zu flackert der Bilschrim in blau.

Könnte bitte jemand mit einem fachmännischen Blick auf die Bilder schauen und mir einen Anhaltspunkt geben, woran das liegen könnte? Ist das Ende des Geräts eingeläutet, lohnt sich eine Reparatur oder ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...
52 - beim einschalten voll laut -- Plasma TV samsung PS42 Ersatzteile für PS42 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : beim einschalten voll laut
Hersteller : samsung
Gerätetyp : PS42
______________________

hallo
habe folgendes Problem :
haben einen Plasma Fernseher Samsung PS 42 , der auf einmal beim einschalten die Lautstärke auf 100 % stellt , lässt sich nicht per Fernbedienung einschalten. Auch wenn man es manuell versuchen will geht es nicht , im Menue unterpunkt stellt er sofort alle einstellungen auf 100%.
kann man ihn noch retten ???
lg jacy ...
53 - Selbstabschaltung. -- Plasma TV Samsung PS-42E92H Ersatzteile für PS42E92H von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Selbstabschaltung.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS-42E92H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe oben genannten Fernseher zur Reparatur bekommen.

Das Gerät hat folgenden Fehle. Wenn man es einschaltet, geht es nach ca.
20 Sekunden selbständig aus und startet danach nicht mehr, d.h. die Vorentladung im Panel zündet kurz und verlischt wieder. Auf der Netzteilplatine im Niederspannungsbereich knistert/pumpt es dann leise.

Alle Elkos auf er Netzteilplatine, bis auf die HV Elkos wurden bereits getauscht.

Was könnte hier der Fehler sein?

Viele Grüße

Frank ...
54 - senkrechte Steifen -- Plasma TV Samsung PS50A410C1XXC Ersatzteile für PS50A410C1XXC von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : senkrechte Steifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50A410C1XXC
______________________

Hallo Community,

Auf unserem Plasma wachsen seit einiger Zeit (nur auf der rechten Seite) schwarze senkrechte Streifen über den Bildschirm.

Woran kann das liegen?
gibt es soetwas wie eine Plasmaansteuerung die vielleicht defekt sein könnte?
Gibt es eine Internetseite wo man Schaltpläne oder Einzelteillisten für diesem Fernseher bekommen könnte?

LG
Stephanie Grube ...
55 - kein Bild -- Plasma TV Samsung 50PA6500-ZA Ersatzteile für 50PA6500ZA von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 50PA6500-ZA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei unserem Fernseher Samsung PA6500-ZA fiel mitten im Programm plötzlich das Bild aus. An-/Ausschalten, Trennen vom Netz für längere Zeit, Umschalten auf andere Quelle bzw. Setup anzeigen (beides per Fernbedienung), alles ohne Erfolg. Anfangs hat man noch den Fernsehton gehört, jetzt ist der auch weg. Letzteres mag allerdings auch an der vielen Knopfdrückerei liegen.

Habe hinten mal die Abdeckung abgenommen, um nachzusehen, ob die Stromversorgung überhaupt da ist. Ich habe zwei eingelötete Sicherungen gefunden und nachgemessen. Die sind o.k. Die Mini-LEDs (rot und grün) auf den beiden unteren Platinen leuchten. Die großen Platinen links und rechts (Displayansteuerung?) brummen leicht.

Hat da ja jemand einen Tip?

Vielen Dank

Georg ...
56 - Kein Bild -- Plasma TV Samsung PS50A476P1D Ersatzteile für PS50A476P1D von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50A476P1D
Chassis : ka
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an alle,
ich komme an der Reparatur an meinem Samsung Plasma TV nicht weiter…

Problem:
Kein Bild sonst aber alles IO (scheint so)

Folgendes hab ich schon getan:
- Da ich kein Schaltbild besitze habe ich alle Spannungen
(so wie sie angegeben/aufgedruckt sind) überprüft => alle OK.
- Sichtprüfung auf kalte Lötstellen, defekte Bauteile => OK
- Mosfets (im eingelöteten Zustand auf Schluss überprüft) => OK

Kann mir jemand hier weiterhelfen, oder hat jemand ein Schaltbild für dieses Gerät?

Gruß
befa




...
57 - kein Bild,aber Ton -- Plasma TV Samsung PS-42E7/XEC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild,aber Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS-42E7/XEC
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Da ich versucht habe in einem anderen Forum eine Lösung zu finden und sie leider nicht gefunden habe,habe ich mich hier registriert mit der Hoffnung das mir hier weiter geholfen wird.

Habe ein Samsung PS42 und seit letztens geht kein Bild mehr.
Man sagte mir das es am Y-Buffer oder am Y-Main liegen kann.
Dabei sollen die Mosfets am Y-Main und der obere Buffer beschädigt sein.

Wenn ich richtig gemessen habe sieht es so aus als wären diese ok,da sie reagieren. ( Mosfets)
Beim Y-Buffer das selbe,scheint in Ordnung zu sein ( vorausgesetzt ich habe richtig gemessen).

Kann mir einer genau sagen wie ich zu 100% mit einem DMM die Mosfets im angelöteten Zustand messe?
Und wie ich zu 100% den Buffer ausmesse?


Hier die Mosefets

Q5012-----D5007 --------D5005-------D5008----Q5011
766--------325-------------325----------325------1420
Getestet mit Multimeter auf Diode.

7 Mosfet am große Kühler
2 äußere von links und 2 äußere von Rechts selbe Bezeichnung SK0646
3 Mittlere selbe Bezeichnung 5N3011 ...
58 - Gerät Blinkt 5 mal ! -- Plasma TV   Samsung    PS-50C490
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät Blinkt 5 mal !
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS-50C490
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe ein Sasmsung PS50-C490 50 Zoll Plasma TV, wenn ich Ihn an Strom anschließe Blinkt die Power LED 4-5 Mal und dann bleibt sie an und ich kann ds Gerät nicht anschalten, die Elkos auf dem Netzteil sehen soweit gut aus. Wenn ich das ( Y-sus abschließe) siehe Foto dann geht der Fernseher an aber es kommt kein Bild. Was könnte es sein? das Panel hat keine beschädigung optisch.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gilera001 am  9 Jul 2013 16:19 ]...
59 - Schwarzer streifen -- Plasma TV Samsung PS50c69 Ersatzteile für PS50C69 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schwarzer streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50c69
Chassis : TV,Flachbildschirm,55 zoll
______________________

Hallo Liebe Leser.


Fehler:

Mein Plasma Tv der oben genannten marke hat am oberen Bildrand ein schwarzen durchgehenden streifen etwa 4cm in richtung bild Mitte.

Ich habe schon mehre Googelquellen durchsucht , aber leider wurde ich nur bedingt fündig. Zwar haben einige ähnliche probleme, doch eine richtige auskunft war nicht zufinden. Das grät ist leider ein halbes Jahr über der Garantie hinaus.

Mögliche Fehlerursache:

Ich habe gelesen das Steuerungs_Platinen (y-puffer) oder ähnliches defekt sein, meist durch hitze-tot und oder bedingt durch schlechte Bauweise des Herstellers

Ich bin leider kein Profi aber ich versuche mein bestes

Fragen zur Behebung:

Welche Möglichkeiten habe ich ?
Kann ich selber den Fehler beheben ?
Welche Ersatzteile sind nötig ?

Ist ein Fachmann die bessere Wahl ?

Ich danke euch das ihr meine Anfrage gelesen habt.

Mfg

Loon4made
...
60 - Kein Bild, NT aber i.O. -- Plasma TV  Samsung ps42b450 Ersatzteile für PS42B450 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild, NT aber i.O.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : samsung ps42b450 Plasma TV
Chassis : bn44-00273d
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin Zusammen.
Ich habe hier gerade einen Samsung ps42b450 Plasma TV liegen,
der mir Kopfzerbrechen bereitet.
Das Problem: Es kommt kein Bild, und auch sonst keine Reaktion, nach
dem Einschalten. Das Netzteil Funktioniert problemlos, und liefert
alle Spannungen. Wenn man ihn ans Netz anschließt, geht er auf Standby.
Schaltet man ihn ein, blinkt die rote Standby-LED ein paar mal langsam,
und dann passiert garnix mehr. Am Netzteil liegen dann aber alle geforderten Spannungen an. Die grüne LED auf dem Logic-Bord blinkt.
Auch abklemmen einzelner Module bringt nichts.
Hat hier jemand eine Idee, oder schonmal den gleichen Fehler gehabt?

viele Grüße
Wurmi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wurmonkel am 19 Mär 2013 12:51 ]...
61 - Keine Funktion -- Plasma TV   Samsung    PS50B530
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50B530
Chassis : k.a.
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen Plasma PS50B530. Vor ein Paar wochen wollte sich das Gerät nicht mer einschalten lassen. Rytmisches Klacken im Netzteil. Nach Reparaturanleitung habe ich jedes einzelne Board abgesteckt. Beim abgesteckten Y-Sus Board ist das Gerät wider in Standby gegangen. Habe dann Y-Sus Board und den Y-Buffer ausgetauscht. Bild war da gfür ca. 30 min. anschließend ein knall und der Buffer ist hin. Nach dem knall blinklt die Standby Leuchte 4 mal, läßt sich nicht mehr einschalten.Was soll ich jetzt machen? Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke in vorraus.
Alex

EDIT: Gerätetyp korrigiert (war: Plasma). Das ein Plasma-TV ein Plasma-TV ist, sollte logisch sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Feb 2013 17:14 ]...
62 - Startet nicht bzw. schlecht -- Plasma TV Samsung 42PJ350 Ersatzteile für 42PJ350 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Startet nicht bzw. schlecht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 42PJ350
Messgeräte : Multimeter
______________________


Schönen guten Abend,

Da mein Tv spinnt und ich mit meinen Reparaturversuchen nicht wirklich weiterkomm hab ich mich nun hier angemeldet. Schön das es euch gibt

Zu meinem TV: Plasma LG 42PJ350

Problem: Startet nicht

angefangen hat es damit das er nicht angesprungen ist und nur ein 3-fach klicken von den Relais zu hören war.keine Reaktion, 3-fach Klicken usw....

Hab dann in nem Forum gelesen es könnte das Netzteil sein, die Transistoren.
Also Gerät aufgeschraubt und die Dinger sichtgepüft.Keiner aufgebläht oder so.
Wusste dann nicht wie mit nem Baumarkt-Multimeter testen und hab gehört, wenn man die Dinger mit nem Föhn anwärmt, laufen Sie wieder. Hat auch geklappt, wenn auch nur für ein paar Minuten.
OK, alle Kondensatoren getauscht und.......lief 1 Tag und wieder das selbe nervtötente Klicken der Relais.
Aufgeschraubt, Föhnaktion, und er lief 4-5 Stunden. in der Nacht Standby, und am nächsten Abend lief er 20 Minuten, und....Klick,klick,klick.
Also er läuft nur mit Vorglühen. Hab mi...
63 - Kein Bild / Ton -- Plasma TV Samsung PS42A410 Ersatzteile für PS42A410 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild / Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS42A410
Chassis : x
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Ich komme eigentlich aus dem PC bereich und habe mit TV nicht viel zu tun.
Nun habe ich einen Samsung 42" Plasma TV zum " kannst du dir den mal ansehen" erhalten.

Fehler: Weder Bild noch Ton, wobei erst Bild nach einiger Zeit auch der Ton weg waren. Einschalten funktioniert mauell als auch per FB. Am Logic Board sind 2 led - beide leuchten beim einschalten dann blinkt nur mehr die Linke. Gibt es eine " einfache" Möglichkeit das defekte Teil zu finden ? Wäre für eure Hilfe dankbar.

gruß ...
64 - Bild ganz dunkel, ZSUS -- Plasma TV Tevion MD30150 Ersatzteile für MD30150 von TEVION
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild ganz dunkel, ZSUS
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD30150
Chassis : S50HWXB03
______________________

Guten Tag,

Ich habe einen Defekt am ZSUS dieses TV's , Panel und ZSUS und YSUS sind von Samsung. Sicherung am ZSUS war defekt, beide Hybrid Ic's kaputt, werde die nun ersetzen habe 2 neue bestellt. Aber meine eigentliche Frage wäre die: Wieso gehen diese Ic's kaputt? Gibt es da Bauteile auf die man achten soll, und mitwechseln soll, wenn die Hybrid Ic's bis kaputt gehen? Was ist die Ursache für den plötzlichen Defekt solcher Ic's hier ist es das STK795-518

Vielen Dank

Mfg ...
65 - Kein Bild -- Plasma TV   SAMSUNG    PS42B450
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : PS42B450
Chassis : BN44-00273D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich brauche Hilfe bei meinem Samsung Plasma PS42B450.
Ich hoffe das Ihr mir einige Antworten und Tips geben können.
wäre echt super .

Mein Problem:
- Netzstecker einstecken Rote LED Leuchtet
- Über die FB Einschalten Teil Nr.2 fängt an zu klakkern und hört nach ein paar versuchen auf und nichts passiert.

- wenn Ich Teil Nr.3 von Teil Nr.4 abzieche und über die FB einschalte
kommt die Startmelodie von Samsung ein ganz kurzes aufhellen des Bildschirms (kaum zu sehen nur bei genauen Betrachten) und der Ton des Filmes aber Leider der Bilschirm kompl. schwartz.

Hat jemand ne Ide welche Bauteile defekt sind und wocher Ich Sie bekomme

Der Fernscher ist ca. 28-Monate Alt, mein Alter Röhrengerät Läuft immer noch nach 16-Jahren .

Danke für eure Hilfe











[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karaorkun am  9 Dez 2012 14:18 ]...
66 - schwarze horizontale Streifen -- Plasma TV Samsung PS50C530 C1W WXXC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : schwarze horizontale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C530 C1W WXXC
Chassis : PS50C530 C1W WXXC
______________________

Guten Abend

seit gut 8 Wochen habe ich 1 Pixel breite, durchgängige, horizontale, schwarze Streifen in der oberen Bildfläche (siehe Anlagen).
Erst war es 1 Streifen und nach und nach kamen mehr Streifen dazu. Mittlerweise sind es 6.
Die Streifen sind bei jedem "Eingang" zu sehen.
Scheint so als ob die Pixelreihe komplett ausgefallen ist.

Gibt es eine "kostengüntige" Lösung um das Problem zu beheben, oder sollte ich mich nach ein neuen TV umschauen?

Gruß
Kobi





...
67 - Kein Bild ,Ton ok -- Plasma TV Dual DPTV 42-2 Ersatzteile für DPTV422 von DUAL
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild ,Ton ok
Hersteller : Dual
Gerätetyp : DPTV 42-2
Chassis : 17MB15, Samsung S42AX-yd02
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe TechnikerFreunde,
braüchte Hilfe bei einem Plasmafernseher, Hersteller Dual, Innenleben Samsung. Ton habe ich einwandfrei ,Bild ist schwarz. Spannungen, Ve. 105 V, Vset.195V, Vs 198V, Vsc, -188V, sind vorhanden ,Va Spannung habe ich nicht messen können , da ich den Pin nicht gefunden habe. Hoffe es kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen . Denn es ist schon lange her als ich meine Radio- und Fernsehtechniker Ausbildung absolviert habe. Und damals nur mit Röhrengeräte zutun hatte.
Danke ...
68 - kein Bild Relay schaltet 3mal -- Plasma TV Samsung PS42B430P2WXXC Ersatzteile für PS42B430P2WXXC von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild Relay schaltet 3mal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS42B430P2WXXC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe hir einen Samsung Plasma. Standby leuchtet. Beim einschalten
schaltet das Relay 3 mal. Danach sieht man nur noch das die LED auf
die Fernbedienung reagiert.

Habe beim Netzteil eine Elko Kur gemacht bis auf den 10µF 450V.
Leider war es nicht der Fehler. Wenn ich das Kabel zum X Main abziehe
startet der Fernseher und ich höre den Startton. Genau das gleiche
ist wenn ich das X Main vom X Puffer abziehe. Die Flex zum Panel
bekomme ich leider nicht ab. Will auch nicht die Flexprint zerstören.

Meine Frage ist ob das jetzt am X-Main oder X-Buffer liegen könnte.
Leider habe ich kein Schaltbild und weiß nicht welche Spannungen
anliegen müssen deshalb habe ich noch nicht gemessen.

Vielleicht hat jemand schon mal den Fehler gehabt.

Danke für Hilfe.

Gruß
Funzi ...
69 - Kein Bild,aber alles andere -- Plasma TV Samsung 42 Plasma
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild,aber alles andere
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 42\" Plasma
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich bin ganz neu hier und bin über google auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe hier einen Samsung PS42A50 42" Plasma TV der kein Bild mehr hat.

Scheinbar aber alle anderen Funktionen wie Ton, Umschalten, lauter leiser, alle Knöpfe sprechen Akustisch an usw. nur das Display bleibt schwarz.

Da ich Elektroniker bin habe ich mir die Platinen angesehen und einige Elko's die 4-5 Mikrofarad unter dem angegebenen Wert lagen, ausgetauscht.

Alle anderen habe ich auf Kapazität überprüft und die Netzteilspannungen sind auch alle völlig okay.
Danach habe ich den linken Inverter gegen einen neuen getauscht, das Problem bleibt weiterhin. Somit kann ich den Inverter ausschließen.

Auf dem Mainboard (denke ich) unten in der Mitte, leuchten, nachdem ich den Stecker einstecke 2 grüne SMD-LED's und es ziehen 2 Relais auf dem Netzteil an, die Rechte Diode auf dem mainboard, die anfangs Leuchtete geht nun aus und die linke blinkt grün. Was für mich wie ein Fehler (Schutzschaltung?) aussieht, nur weiß i...
70 - Rotes leuchten auf schwarz -- Plasma TV Samsung PS50A656T1FXXU Ersatzteile für PS50A656T1FXXU von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rotes leuchten auf schwarz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50A656T1FXXU
Chassis : KX02
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
danke für solch gute Foren und ein Hallo von mir.
Ich habe einen 3Jahre alten Samsung PS50A656T1XXU Version KX02
In letzter Zeit merke ich immer mehr ein leuchtendes rot im hintergrund wenn ich umschalte und das Bild dann kurz schwarz ist.Wiegesagt nur wenn das Bild schwarz ist sehe ich dieses rote leuchten und das besonders wenn ich umschalte zb. von hdmi1 auf hdmi2
Zuerst war es nur am unteren Rand ein bischen,dann am seitlichen rand und oberen rand.Nun es nimmt immer mehr zu......
Das Bild zeigt ansich keine Mängel bis jetzt,habe aber das gefühl das dies ein vorbote ist.
Habe versucht mich im Inet durchzulesen aber nichts konkretes finden können.Ich hoffe es ist eine kleinigkeit und wird nichts bombastisches .....
Hoffe Ihr könnt mir genaueres sagen...
Danke sag ich schon mal
Grüße Andy ...
71 - Kein Bild und kein Ton -- Plasma TV Samsung PS50Q92H Ersatzteile für PS50Q92H von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild und kein Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50Q92H
Chassis : schwarz
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe heute o.g. Plasma geschenkt bekommen, laut Vorbesitzer ging er halt einfach nicht mehr...

Das Gerät reagiert normal auf die Fernbedienung (naja, jedenfalls blinkt die LED ) - Spannungen zum Mainboard und Logic Main hauen auch hin.

Hab ne blinkende LED (siehe Bild) auf dem Logic Main, aber da enden dann meine techn. Möglichkeiten.
Laut Service Manual eines ähnlichen Typs (50Q91H) soll man nun div. Sachen (siehe Bild 2) abchecken, mit nem Multimeter wohl eher unmöglich...

Mich würde nur interessieren, ob das darauf hindeutet, dass das Logic Mainboard defekt ist und wenn das so ist, wo man das herbekommt (Preis?) (Daten der Platine - siehe Bild 3)

Würde mich freuen, wenn mir jemande helfen könnte - vielen Dank!

Martin C.
...
72 - Standby LED blinkt 3x -- Plasma TV   Samsung    PS50A450P2XXC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Standby LED blinkt 3x
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50A450P2XXC
Chassis : PS50A / 50\"
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Stecker in die Steckdose, TV "klackt" (will also einschalten), danach Leuchtet die Standby LED kurz auf, blinkt dann 3x und geht danach direkt aus.
Der TV "klackt" dann ca. alle 10 sek. immer wieder erneut einmal.

Was kann das sein ?

Unter vorbehalt, mit wenig Ahnung habe ich bislang ersetzt:

Netzteil (DYP-50w3)
IR-Emfpänger + Bedienleiste am Gerät (BN96-08962C ASSY BOARD P-TOUCH)
Mainboard/Signalboard (BN41-00982B) dazu muss ich sagen das es die gleiche Bezeichnung des Boards ist, aber es fehlen die seitlichen Anschluss. Ich denke aber, da es die selbe Bezeichnung ist, das es soweit i.O sein sollte (wenn jmd. etwas anderes meint, dann raus damit. nicht das es am falschen Mainboard liegen könnte).

So ich hoffe ich habe alle relevanten Daten genannt und könnte eine Hilfestellung erhalten.

Vielen Dank im vorraus!

MfG
nucci

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nuccimann am 21 Jan 2012 13:07 ]...
73 - Pixel blitzen auf/verrauscht -- Plasma TV Philips 50PFP5532D/12 Ersatzteile für 50PFP5532D12 von PHILIPS
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Pixel blitzen auf/verrauscht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 50PFP5532D/12
Chassis : LC7.2EPA Paneel: Samsung S50HW-YD07 (50
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Fehler:
Nach Y-Driver- und Y-Main-Board Tausch ist Bild bei kaltem Gerät verrauscht bzw. blitzen einzelne Pixel auf

Hallo,

hatte obigen TV mit defektem (verbranntem) Y-Driver (down) Board. Habe dann auch festgestellt das die FET's auf dem Y-Main Kurzschluss hatten. Habe darauf hin ein Rep.-Kit (996500046164) bestehen aus den zwei Y-Driver und dem Y-Main eingebaut. Danach einen Abgleich der Betriebsspannungen, von Yset (VR5200) und Yfr (VR5500) mit dem Oszi durchgeführt.

Leider habe ich jetzt wenn das Gerät kalt ist ein starkes Bildrauschen bzw. es blitzen unregelmäßig einige Pixel auf. Nach ein paar Minuten wird das Bild dann völlig normal. Habe ich am Abgleich was falsch gemacht? Bin nach dem Philips Service Manual SDI PDP 2K7 (3122 785 16872) vorgegangen.

Gruß

Andreas



...
74 - Geht nicht mehr an -- Plasma TV Samsung PS42E71H PS42E71H
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Samsung PS42E71H
Gerätetyp : PS42E71H
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen, am Freitag ging im laufendem Betrieb einfach mein Plasma Fernseher aus, als ich ihn wieder einschalten wollte ging gar nichts mehr. Die Standby lampe leuchtet auch nicht. Alle versuche vom Samsung Kundenservice haben auch nicht geklappt. Das Gerät ist grad mal 5 Jahre alt Kennt sich jemand damit aus, oder habt Ihr auch mal so ein Problem gehabt?

Es handelt sich um ein Samsung Plasma TV PS42E71H

Danke für eure antworten

Viele Grüße

Francesco ...
75 - Gewährleistung - Garantie Samsung Amazon -- Gewährleistung - Garantie Samsung Amazon Ersatzteile für AMAZON von SAMSUNG
Eine kleine Geschichte.
Sie handelt von Gewährleistung und Garantie.

Im Juni 2011 habe ich von Amazon einen Samsung Plasma PS59D550 gekauft.
Dieser hat auch einwandfrei funktioniert.
Vor einigen Wochen zeigte sich bei schnellen Bewegungen ein ruckeln horizontal.
Am 7.12.11 bei Amazon reklamiert.
Am 8.12.11 kam eine Mail von Amazon mit einer Telefonnummer von Samsung mit der Bitte dort zu reklamieren.
Am Di. 13.12.11 habe ich dort reklamiert.
Am Mi. 14.12.11 per Telefon noch die Seriennummer des Plasma nachgeliefert.
Die beiden Mitarbeiter bei Samsung waren sehr freundlich und kompetend.
Versprochen wurde ein Rückruf wegen Terminvereinbarung.
Bis heute, Mi. 21.12.11, keine Reaktion von Samsung.
Heute bei Amazon reklamiert und auf Gewährleistung bestenden.

Mal sehen, was sich in den nachsten Tagen Monaten tut.

Baldur ...
76 - Geht nicht an -- Plasma TV Medion MD6060 Plasma
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Medion MD6060
Gerätetyp : Plasma
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Habe oben genannten Plasma TV geschenk bekommen, war schon mal in einer Werkstatt und solllte 500€ kosten, was er nicht ausgeben wollte, das Problem ist nur das er beide defekten Teile schon ausgebaut hat und sie nicht mehr raus rücken will damit weiss ich nicht welche bezeichnung sie haben
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Und zwar sind diese auf dem Power Board PW-1450 P/N:3501Q00002A
Das wird auch in einigen anderen TV´s wie LG Samsung usw verbaut.
Die Teile die ich brauche haben die Position DB2 und O7 beide sitzen an Kühlkörpern.
Habe zwar damals Radio Fernseh Techniker gelernt aber ohne Schaltpläne oder ähnliches bin ich grade ziehmlich ratlos.
Eventuell hat ja jemand von euch ein solches board oder Schaltplan rum liegen und könnte so nett sein mir zumindest die Typen bezeichnungen einmal durch zu geben.

Danke schon mal im Voraus.

Johannes ...
77 - Powerboard PSPF501A01A defekt -- Plasma TV Samsung PS-50P7H Ersatzteile für PS50P7H von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Powerboard PSPF501A01A defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS-50P7H
Chassis : nicht bekannt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

habe hier ein Powerboard PSPF501A01A Rev. 1.1 bei dem ein Transistor abgeraucht ist. Leider habe ich kein Manual zum PS-50P7H und kann daher das Bauteil nicht bestimmen.
Es handelt sich um " QS 801 " welches am Kühlteil verschraubt wird.
Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan oder kann das Teil bestimmen. Wäre echt super.

Danke ...
78 - Geht nicht an -- Plasma TV Samsung PS50A410C1 Ersatzteile für PS50A410C1 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50A410C1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

Ich habe das oben genannte Gerät defekt bekommen. Beim Einschalten des Gerätes war nur ein klacken zu hören und die LED blinkte einige male. Daraufhin habe ich die Rückwand geöffnet und mir die Kondensatoren angesehen. Die sahen soweit alle in Ordnung aus, so dass ich die Sicherungen getestet habe. Bin auch auf eine defekte Sicherung gestoßen auf dem Y-SUS Board. Nach dem Austauschen dieser Sicherung wollte ich das Gerät testen und den Netzstecker hineingesteckt, woraufhin sich das Gerät einschalten wollte. Vom Netzteil kommt alle 2-3 Sekunden ein klacken und es passiert weiterhin nichts.

Hoffe da weiß jemand Rat.
Lieben Gruß

Benni ...
79 - kein Bild usw. -- Plasma TV Philips aka Samsung S42AX ...
Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild usw.
Hersteller : Philips aka Samsung
Gerätetyp : S42AX ...
Chassis : noch nicht nachgeschaut
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich hab schon längere Zeit Eure Aktivitäten hier mit Freuden mitlesen können, ich sag nur mehr als 300% informativ . Nun, heute mal zu einem Problem von mir:

wie oben genannt Philips TV Modell bestückt mit Samsung. Wesentlich dafür wären: Lj44-0101C #Netzteil; LJ92-1200A/LJ41-02759A Y Main, sowie LJ41-2761A und LJ41-2760A.

Vergebt mir bitte, falls ich jetz wirklich etwas vergesen haben sollte, aber durch das Schreiben ist immer mal kurz n Blackout im hirn

Also: hab den TV vor 2 Tagen bekommen. Aufgemacht. Noch nix gemessen, bis auf mit Silberpapier gebrückte Sicherungen raus und nach Messung wieder eingebaut. 1 Elko auf der Y Main (1200A) war dick. Getauscht. Danach eingebaut/angeschlossen. Nix. Dabei mal die Leds auf dem Netzteil beobachtet. Die kleine leutet 3mal, folglich Y Main bzw Vscan funzt nicht, richtig?
Nach abziehen des Kabels für Y Main vom Netzteil ist die Led ruhig. Allerdings beunruhigt mich w...
80 - Schlechtes Bild -- Plasma TV Samsung LE 40M86BD A
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schlechtes Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE 40M86BD A
______________________

Hallo ,

habe Fernseher vor einem Jahr geerbt, da lief er noch gut.

Seit ein paar Wochen ändert sich das Bild nicht komplett, es bleibt trotz neuem Bild immernoch im Hintergrund und verschwindet nur langsam.
Beispiel : Es wird eine Tabelle gezeigt, dann ein neuer Filmbeitrag. Während der neue Film startet kann man die Tabelle immernoch im Hintergrund sehen und sie verschwindet erst nach 5 bis 30 Sekunden.
Das Bild zieht auch nach, d.h. wenn eine schwarze Person über die Bildfläche läuft, dann erzeugt es einen Schatten, der hinterherläuft.Da gab es mal ein Wusel im TV vor 20 Jahren, so ähnelich.
Außerdem stimmen die Farben nicht , besonders die Hautfarben sind vom Kontrast völlig falsch.
Konnte mit den Einstellungen nichts ändern. Ist da was kaputt? ...
81 - Riss im Panel -- Plasma TV Samsung PS50C6970 Ersatzteile für PS50C6970 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Riss im Panel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C6970
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen 2 Monate jungen 50" Plasma Fernseher bei dem ein kleiner Riss im Panel ist.

Ein neues Panel kostet bei Aswo (ET-Nr. 5580113)für Privatkunden mit Versand und MwSt. 665€. Also gerade mal halb so viel wie ein neuer Fernseher.
Daher dürfte sich die Reparatur lohnen.

So, nun zu meinen Fragen.

Brauch man nur das Panel tauschen und kann man den TV dann gleich wieder in Betrieb nehmen?
Oder muss man nach einem Paneltausch noch etwas kalibrieren bzw. im Servicemenü einstellen?

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo man das Panel noch günstiger her bekommt?

Norman ...
82 - 2 balken im bild -- Plasma TV samsung TV Gerät
Geräteart : Plasma TV
Defekt : 2 balken im bild
Hersteller : samsung
Gerätetyp : TV Gerät
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem anscheinend mit meinem Kabelanschluss.
Weiß leider nicht ob ich hier den richtigen Raum erwischt habe.

Seit einiger Zeit laufen 2 Balken vertikal durch das TV Bild. (mal von oben nach unten und mal umgekehrt)

Und das auf allen TV Geräten im Haus.(1xplasma, 2x röhren tv)

Ich wohne in einem etwas älteren Einfamilienhaus.

Zunächst ging ich davon aus, es liegt an unserem Anbieter, der sagte mir jedoch, es sei wahrscheinlicher, das es an dem "Hausanschlussverstärker" liegen könnte. (ist anscheinend schon ein älteres Gerät, da sich noch ein Postzeichen darauf befindet.)

Jetzt hoffe ich, das mir hier jemand sagen kann woran es liegt bzw wie ich es rausfinden kann. Um diesen Fehler schnellstmöglich und kostengünstig zu beheben. Vielleicht hatte auch jemand schon das selbe Problem.

Ich bin für jeden Tip äußerst dankbar!!

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß Sveedy ...
83 - Kein Bild nur Punkte -- Plasma TV PROTEK PT 4263Si
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild nur Punkte
Hersteller : PROTEK
Gerätetyp : PT 4263Si
Chassis : Samsung SDI
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo.
Ich habe mal wieder ein Kleines Problem.

Von meinen Eltern Der Plasma Tv 42" der Marke Protek - PT4263Si hat
gestern den geist aufgegeben.

Hatte das gleiche Problem auch mal mit meinen Tevion Plasma das der IC565 Typ. 5L0365R Fairchild Power Switch Weg geschossen ist. und eine Zenerdiode + Sicherung mit 3,15Amp durch war.


Das gerät ist mit meinen Baugleich so wie Das Power-Board.
Und es waren genau die selben Bauteile wie bei meinen Tevion Plasma Durch.

Nun habe ich diese Teile ausgetauscht, und komme Trotz alledem nicht weiter Ton sowie die Bedienung Funktioniert wieder.

Ich habe ein Paar bilder Gemacht und ein Video mit der LED Fehlercodemeldung Link: Fehlercode vileicht könnt ihr mir weiter helfen da der Protek
Kundendienst ziemlich unzuverlässig ist Liebe Grüsse: Wupperbenny86

...
84 - Komplette Ortsbedienung fehlt -- Plasma TV Medion MD 34698
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Komplette Ortsbedienung fehlt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 34698
______________________

Hallo,
ich habe einen Plasma TV geschenkt bekommen, jedoch fehlt die komplette Ortsbedienung. Wer hat solch ein Teil noch zu Hause. Das Gerät war auf einem Schiff angebracht, jedoch ein Gast randalierte und riß die komplette Bedieneinheit ab.
Eingebaut ist ein samsung S42SD-YD07 aus dem Jahre 2005.
Wer hat eventuell noch die Serviceanleitung?
Mit freundlichem Gruß ...
85 - Standby blinkt -- Plasma TV Samsung PS42E7H Ersatzteile für PS42E7H von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Standby blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS42E7H
______________________

Hi.
Ich hab da mal ne Frage und zwar sieht es so aus, das ich nen Plasma TV hab von Samsung! PS42E7H! Der lief 3 Jahre einwandfrei. Nun blinkt die Standby LED ununterbrochen, wenn das Gerät Strom bekommt. Vielleicht kann mir jemand erklären für einen Elektronik Laien woran es liegen könnte und was ich selber tun kann um es zu überprüfen. Wäre euch für Antworten sehr dankbar.

Viele Grüße


Jonni84 ...
86 - Wann (Zeitpunkt) neuen Fernseher kaufen -- Wann (Zeitpunkt) neuen Fernseher kaufen
Probieren geht über studieren. Ich hab mir den Panasonic 50VT20 geholt.

Zuvor hätt ich fast bei einem Fachhandels Angebot zugeschlagen. Samsung LCD in 42'' für rund 1.000€ glatt. Selbst der Fachhändler hat den über den Philips gelohnt (die momentan wohl verarbeitungsqualitativ bißchen Probleme haben...)

Nach etlichen Besuchen im Mediamarkt (ich könnt Storys erzählen!) und vor allem Stunden im Fachhandel (!), war ich aber bei nem Arbeitskollegen, der hat genau den Panasonic Plasma hat und das Fernsehbild hat mich im Vergleich zu den LCDs absolut umgehauen. Keine Klötzchenbildung, keine Treppen ums Senderlogo, keine übernatürlichen Hauttöne. Kein Geschiß! Super Bild, fertig!
Selbst bei nur knapp 3m Betrachtungsabstand war es auf diesem Monster sehr angenehm zu kucken. Wollte eigentlich die Nummer kleiner nehmen, aber das hätte sich nicht gelohnt. Beim 50er sind immerhin schon 2 Brillen dabei. Und alle Leute, die wirklich HD kucken, sagen, dass ihr Fernseher dafür noch wesentlich größer sein dürfte.

Selbst alte Filme, wie "Der Name der Rose" kommen sehr angenehm rüber. Kein Überzeichnen, kein Vekünsteln. Der Upscaler ist wirklich Hammer!

Beim Testkucken von BluRay Material, bzw. ner IMAX 3D Bluray war ich dann hin und weg.
Da ist...
87 - keine Funktion -- Plasma TV Samsung PS63P3H Ersatzteile für PS63P3H von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS63P3H
Chassis : K.A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen!

Ich brauche eure Hilfe bei meinem Samsung Plasma
- PS63P3H
welcher folgendes Pronblem hat.
Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten (beibt im Stand-By). Es leuchtet die rote Stand-By Led am Frontpanel. Schaltet man das Gerät ein (Fernbedienung oder am Gerät selbst) hört man zwar die Relais schalten aber das Display bleibt schwarz. Nach mehrmaligen Netzstecker ziehen (welches keinen Erfolg hatte) habe ich das Gerät geöffnet um zu sehen ob irgendwelche Sicherungen defekt sind --> keine der Beiden Sicherungen ist defekt.
Im PS63P3H befinden sich 2 Netzteile
- 1x PDC10216G
- 1x PDC10217G
Das Messen der Spannungen ergab das keine einzige Boardspannung von den Netzteilen erzeugt wird (+5V,+3V3,+2V8,...). Die einzige messbare Spannung war die Zwischenkreisspannung vom Netzteil PDC10216G welche 180VDC beträgt. Beim genauern betrachten der Zwischenkreisspannung ist mir aufgefallen, dass diese ebenso nach geringer Zeit langsam zusammenbricht.
Die Zwischenkreiselkos haben eine minimale Wölbung an ...
88 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD TFT Acer AL1715sm
sieht gut aus...
vllt eine andere Hilfe...hier ist mein thread...evtl haben wir das gleiche problem mit dem gleien ursprung...

http://forum.iwenzo.de/reparatur-vo.....23670 ...
89 - NT Überlast wg 5V- Digimodul? -- PLASMA   Philips 42PF3320/10 Ersatzteile für 42PF332010 von PHILIPS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : NT Überlast wg 5V- Digimodul?
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF3320/10
Chassis :
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe diesen Plasma (Samsung - Panel) )mit folgendem Fehlersymptom:

das Gerät läuft oft 24-36 Std. ununterbrochen und schaltet dann sporadisch wegen Netzteilüberlast aus.
Die Fehlermeldung im Netzteil (13 x blinken) sagt, dass die 5 V überlastet waren.
Als überlastetendes Modul konnte ich das unter dem Netzteil und hinter dem Anschlußmodul liegende rausmessen. (LOGIC MAINS / LJ41-03075A)

Bild:
[flash=,]http://img202.imageshack.u.....lash]


Der 5V- Strom steigt im Fehlerfall auf über 3 A an (Normal ca. 100-150 mA)
Seltsam ist, dass der Fehler nach ca. 1/2 Std. Ruhe wieder weg ist.
Einen thermischen Zusammenhang konnte ich nicht feststellen (Fön/ Kältespray)

Fragwürdige Elkos im NT sind bereits alle getauscht (einige hatten minimal erhöhten ESR)

Nun meine Frage: kommt ein Reparat...
90 - Netzfrequenz (60 Hz) -- HiFi Verstärker harman/kardon AVR 138
Geräteart : Verstärker
Defekt : Netzfrequenz (60 Hz)
Hersteller : harman/kardon
Gerätetyp : AVR 138
______________________

Habe mir 2009 in Deutschland einen Samsung 42' Plasma und dazu eine harman/kardon AVR 138 mit JBL Boxen Surroundanlage gekauft. Bin nun nach Kanada gezogen, und habe im Vorwege natuerlich nur den Fernseher geprueft was die hiesige Netzspannung und die Frequenz von 60 Hz betrifft. Als die Bedienungsanleitung des Fernsehers mir sagte "kein Thema", hab ich das (bloed zugegeben) auch fuer die Surroundanlage gedacht...

Nun beim Anschliessen (oder dem Versuch) dann festgestellt, dass der Fernseher ohne Probleme funktioniert, der Verstaerker (beim Subwoofer bin ich nicht mal sicher) aber meint er mag das nicht, und funktioniert nicht.

Bei hiesigen Elektronikshops arbeiten eher Verkaeufer und keine Spezialisten, und ne "Schrauberwerkstatt" habe ich hier noch nicht gefunden.

Nun hatte ein Freund die Idee, dass man das evtl. durch Austausch des internen Netzgeraetes auf ein hiesiges hinbekommen koennte. Kann da jemand was zu sagen?

Ein Trafo wuerde mir nichts bringen denke ich, denn der wuerde ja nur die Spannung runter regeln, aber nichts an der Frequenz aendern. WIe mein Usernam...
91 - kein Bild -- Plasma TV   Tevion    MD 31842
Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 31842
Chassis : S42AX-YD01
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ihr
Chassis weiss ich nicht, aber das Panel ist ein Samsung S42AX-YD01.
Nach ein wenig suchen habe ich auch ein Service Manual gefunden, aber die PSU passt leider nicht zum Manual und es laesst sich auch fuer diese kein passendes Manual finden: LJ44-00092C
Im vorliegendem Manual steht, dass die LJ44-00092A PSU durch die LJ44-00101A ersetzt werden soll.
Mein LogicBoard ist anscheinend eine neuere Version aus der Spalte des LJ44-00101A Netzteils, LJ92-01270B, meins hat statt B ein L -- hier passen aber die die Testpunkte und Jumper zum Manual.

Nun zum Problem:
Schliesse ich den Fernseher an, leuchtet die Standby LED orange - betaetige ich den Standby-Schalter, leuchtet die LED blau.
Von den beiden Main Driving Boards ist ein leises summen und dann klicken zu vernehmen, etwas ueber 1Hz, die PSU klickt ein wenig lauter im gleichen Takt.
LED2011 auf dem LogicBoard leuchtet durchgehend, L...
92 - Empfehlung für Röhren-TV -- Empfehlung für Röhren-TV
Das wird mittlerweile schwer. Viele der halbwegs modernen guten Geräte haben die berüchtigten ESF-Röhren verbaut. Da ist es keine Frage ob die ausfallen, sondern wann. Die Geräte davor haben alle mittlerweile ein gewisses Alter erreicht, da würde ich auch von einem Kauf abraten, dafür sind sie preiswert.
Was das Bild angeht, schau dir mal etwas bessere Plasmas oder die LED-Fernseher von Samsung an und schalte auch mal die diversen Bildver(schlimm)besserungen aus. Ich bin mit meinem Panasonic Plasma zufrieden. ...
93 - Gerät schaltet nicht mehr ein -- Plasma TV Samsung PS-42E7H Ersatzteile für PS42E7H von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS-42E7H
______________________

Moin moin

Heut Abend hat sich während des Betriebes von jetzt auf gleich der Plasma ausgeschaltet.Versucht dann sich weiter ständig von selber wieder zu starten,was aber nicht gelingt (Man hört deutlich ein Klacken/Schalten aus dem Gerät
Alter ~3 Jahre
Steckverbindungen alle kontrolliert.Kein Erfolg
Denk mal das sich dort irgendwas verabschiedet hat,aber was??

Vielen Dank im Voraus für Antworten

Greats ...
94 - schwarzer Bildschirm -- Plasma TV Samsung Fernseher
Geräteart : Plasma TV
Defekt : schwarzer Bildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Fernseher
Chassis : weiß ich nicht
______________________

Hallo,
ich habe einen Samsung WS-32Z419TQXXEC ; Type OZ32Z41 ; Serie 57073HBP101856N und seit neuestem ein Problem. Wenn ich den Fernseher einschalte, dann habe ich ca. für 5 Sekunden ein normales Bild und das wird dann mit einem leisen Knacken schwarz. Das erneute Einschalten funktioniert erst nach weiteren ca.5 Sekunden und dann geht das von vorn los. Ich habe von Fernsehern keinerlei Ahnung vermute aber mal ein kalte Lötstelle....nur wo? Vielleiucht hat einer einen gutewn Tip für mich! Danke im voraus! Michi ...
95 - andere Anfrage -- 0B430
Geräteart : Sonstige
Defekt : andere Anfrage
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Plasma-TV PS-50B430
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi@all

eigentlich hat es nichts mit einer Reparatur zu tun, sondern ob ein Plasma-Fernseher mit sogenannter 600Hz subfield motion Technologie und einer Auflösung von 1366x768 mit 127cm Diagonale ein gutes Bild als Monitor abgebebn würde oder ob man jeden Pixel zählen könnte. Mal abgesehen davon, ob oben genanntes Modell auch an einen PC angeschlossen werden kann oder nicht.

LG
Kerko ...
96 - Was ist besser? -- Was ist besser?
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
Plasma hat den besseren Betrachtungswinkel, bessere Farbwiedergabe, gleichmäßigere Helligkeit und bessere Kontraste. Nachteilig ist der höhere Verbrauch und das Einbrennproblem, wobei beides in den letzten Jahren deutlich besser geworden ist.
Das Einbrennen ist bei normaler Benutzung allerdings nie ein Problem gewesen.

LCD hat Probleme mit gleichmäßiger Ausleuchtung (Clouding), dem Betrachtungswinkel (was besser geworden ist), dem darstellen von Schwarz (erscheint oft grau bis lila) und der Reaktionszeit. Dafür ist der Verbrauch etwas niedriger und die Einbrenngefahr geringer.

Eine Alternative ist noch die relativ neue LED-Technik. Das sind allerdings keine LED-Displays (die Bezeichnung ist daher eigentlich irreführend) sondern LCDs mit einer großen Anzahl LEDs als Hintergrundbeleuchtung.
Da man so die Hintergrundbeleuchtung besser an den Bildinhalt anpassen kann, ist die Farb- und Schwarzdarstellung besser und kommt fast an die Qualität von Plasma heran.
Bislang gibt es da aber hauptsächlich Samsung als Hersteller.

Von Sony gibt es einen OLED-Fernseher. Mit ca. 3000 Euro für einen kleinen 11" Bildschirm aber eher ein Prestigeobjekt für Leute die schon alles haben.

Wichtig ist üb...
97 - nur standby led blinkt rot -- Plasma TV Medion / Samsung s42sd ??
Geräteart : Plasma TV
Defekt : nur standby led blinkt rot
Hersteller : Medion / Samsung
Gerätetyp : s42sd ??
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
habe hier einen Samsung Plasmatv nur standby rote Led blinkt.
pcb code lj41-01724a. hab mal so gegoogelt.. da finde ich Netzboard(original lj44-00052a ersatz lj44-00049a) defekt und ein Repkit (13 elkos, 2 rs)aus England.
Hat da jemand Erfahrungen mit oder sonst nen Tip?

jolle

...
98 - Kaufberatung Fernseher -- Kaufberatung Fernseher
Gudnaaamt!
Bei den vielen einzelnen Aspekten würde ich mal folgendes Zwischenresümee ziehen:

Die Domäne des Plasma´s ist, sehr große Bilder mit guten, aber nicht sehr hellen Farben bei absolut ruckelfreien Bildern darzustellen. Unter den gegenüber LCD´s teureren Geräten finden sich durchaus Ausnahmen mit Top- Preis/Leistungsverhältnis Z.B.genannter Pana. Prinzipbedingt brauchen (einige? alle?) Plasma-FS Lüfter und haben einen etwas höheren Energieverbrauch (wie viel höher?).
Die Vorteile des Plasma schmelzen langsam aber stetig.

Nach allem Gesagten sollte ich mal nach 46 Zoll Pana LCD Ausschau halten und mir auch mal Plasma Bilder anschauen. Den Sony vielleicht meiden? Wie ist eigentlich Samsung und wer oder was steckt hinten LG?
Plasma ist mir irgendwie nicht geheuer, weiß nicht warum. Komischerweise waren im Laden Kaum Plasma´s. Wißt Ihr wieso?
grüsse asdf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: asdf am 14 Nov 2009 19:13 ]...
99 - Bild-Gries in blau + rot -- Plasma TV Samsung / Tevion / MD31842 PDP Q42 10H
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild-Gries in blau + rot
Hersteller : Samsung / Tevion / MD31842
Gerätetyp : PDP Q42 10H
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

im Anhang habe ich mal 2 Fotos vom Bildschirm meines Plasmas eingestellt. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mit der Fehlersuche weiterkomme, oder kennt jemand dieses Fehlerbild ? Es stinkt nix und verschmort ist auch nix. Welches Modul würde mir schon helfen...
Ist ein 42" Plasma aus Bj.2006 und eig. zu schade zum wegschmeißen...

Danke und Gruß

Strabe

...
100 - Keine Funktion -- Plasma TV Toshiba 42WP36P 42WP36P
Hallo ASZ

Bin neu hier und habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Wenn das beschriebene Problem noch besteht, Was ist denn in dem Gerät für ein Plasma-Display verbaut? Samsung oder LG oder?????
Um dir weiterzuhelfen wäre das wichtig.

Grüße TVBock ...
101 - Schlechtes signal -- Digitalreceiver Humax Humax 5400Z Ersatzteile für von HUMAX
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Schlechtes signal
Hersteller : Humax
Gerätetyp : Humax 5400Z
______________________

Hallo meine Humax macht Probleme beim einschalten zeigt sie schlechtes oder kein Signal an. Obwohl im Status vom Receiver Signal Level 55%und
Signal Qualität 63% anzeigt. nach einer Zeit geht er dann manchmal und alle Sender funktionieren.nach erneutem anmachen vom Receiver das selbe Problem. Auch habe ich ein schlechtes Bild wenn ich über scart am Fernseher angeschlossen habe,über Antenne ist es sehr gut.
Wenn ich den Receiver an einen anderen Fernseher anschliese ohne den Receiver zu verändern (standort anschlüsse)geht es sofort.Fernseher
Plasma Samsung ...
102 - TV Sliding SPL-42ETO20 -- TV Sliding SPL-42ETO20
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sliding
Gerätetyp : SPL-42ETO20
Chassis : Keine Ahnung
______________________

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger in so einer Hinsicht und hoffe das ich mit genuegend Infos dienen kann

Also ich habe hier einen Sliding SPL-42ETO20 Plasma-TV stehen. Das Panel scheint von Samsung zu sein (laut google) (ich habe das Gerät noch nicht geöffnet)

Folgende Problematik habe ich mit dem Gerät:

Je nach Lust und Laune von dem Gerät habe ich auf ca. der Hälfte einen 3-4CM schwarzen Streifen.

Manchmal ist der Streifen schon am Anfang da, Manchmal auch erst nach 30 Minuten laufzeit. Mal verschwindet der Streifen nach 1-2 Stunden, mal geht er gar nicht weg. Mal ist er 5Minuten da, dann 5Minuten weg etc pp.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich ein schwarzes Bild habe, is der Streifen trotzdem wesentlich dunkler und sehr gut zu erkennen.

Ich will / brauch hier (noch ^^) keine detairte Reperaturanleitung, zur Zeit genügt mir zu wissen, ob es sich überhaupt lohnt zu reparieren und was es ca. sein könnte. Und ist es dann ggf. für jemanden möglich, der nen bischele mehr Ahnung hat als ich, das zu Reparieren.

Evtl. kann ma...
103 - TV Samsung PS-42E7H -- TV Samsung PS-42E7H Ersatzteile für PS42E7H von SAMSUNG
Kann sich ein Y-Board verbrauchen?
Der TV funktioniert ja. Das Bild ist top. Ich habe nur beim Einschalten leichte Störungen. Meiner Frau wären diese nicht mal aufgefallen, mich aber als (ex-) Fernsehtechniker stören diese schon ein wenig.
Wie äußert sich genau ein "abgenutztes Panel" und wie unterscheide ich ob Panel oder Board, bei Panel wäre das Gerät unrentabel.
Das wäre sehr ärgerlich weil das Gerät erst knapp 3 Jahre alt ist.
Was ist mit der Erfahrung aus der Praxis gemeint? Plasma allgemein oder nur bei Samsung, bzw sind LSD besser? ...
104 - TV Cinex TV70851 -- TV Cinex TV70851
Hi
Welche Zündstufe???
Egal LCD sind meistens die Elkos Taub/Platt
Sind Centbeträgen. Meistens Inverterplatte und Signalboard
ist meistens nicht wild . Panelbruch ist teurerer als ein Neukauf.
Google halt mal nach der Typenbezeichnung dann siehst welche Fehler auftreten
Ich habe mir den SP angeschaut du könntest einen IC gehimmelt haben.
abgesehen davon meine Meinung zu LCD "kauf dir einen Guten Geb. Röhrentv
z.b.Echte Grundig ,Loewe,Metz,alte Sony,Philips aber alle Marken OHNE ESF Röhre der rest ist MÜLL.
Nachlöten und die kieste macht dir noch Jahre Freude.Zumindest solang bis es Vernünftige und bezahlbare LCD/Plasma HDTV gibt.
Plasma Panasonic oder Pioneer.
LCD Loewe oder Samsung
Grundig LCD BEKO Schrott.
Ein Link http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=56097
Noch ein Link http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=57252 ...
105 - Was für ein Fernsehgerät soll ich mir kaufen -- Was für ein Fernsehgerät soll ich mir kaufen
Will mir zu weihnachten ein neuen Fernseher gönnen und zwar ein LCD habe da mal zwei rausgesucht welcher ist besser oder kennt ihr bessere für bis zu 550 Euro.

SAMSUNG LE32S81
http://av.samsung.de/article.asp?ar.....specs


LG 32LC42
http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_32lc42.jhtml#



Oder sollte ich mir lieber ein Plasma kaufen was ist besser LCD oder Plasma.
...
106 - Signalproblem RTL und Sat1 - DVD Rekorder -- Signalproblem RTL und Sat1 - DVD Rekorder

Zitat : Dein "Decoder" ist ein Tuner.

Das da Unterschiede sind ist normal, jeder Tuner reagiert etwas anders. Es kann durchaus sein das du durch den Verstärker den Tuner im Rekorder übersteuerst und er deswegen schlechte Bilder macht.
Feststellen woran es liegt kann man mit einem Antennenmeßgerät.

Fest steht aber das man im Normalfall keinen Verstärker braucht

ok also habe ich nun 4 Möglichkeiten

1. einen anderen Verstärker ausprobieren
2. ein gutes 100 Hz 15m Antennenkabel kaufen
muss das überhaupt 100 Hz sein ?
der TV ist ein 100 Hz, 106 cm Plasma von Samsung (weiß jetzt nicht genau die Bezeichnung)
was ist "gut" ? hat wer eine Tipp oder am besten direkt ein link ?
3. einen anderen DVD Recorder kaufen
4. einen Techniker rufen (denn einen Antennenmeßgerät zu kaufen geht zu sehr ins Geld )

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kix am 17 Nov 2006 19:46 ]

...
107 - TV kauf ... Daewoo-aber ist er gut ?? -- TV kauf ... Daewoo-aber ist er gut ??
Ich bin gezwungen ein TV Gerät zur kaufen obwohl ich dazu nicht allzuviel mittel habe.

Da für Plasma ( grosses Wohnzimmer - grosses Plasma ) reicht es nicht so ganz und zur LCD bin ich als Actionfilm Fan nicht so überzeugt,will ich so ein Silmröhern tv kaufen.

Nun.Seit eine Woche bin auf der Suche nach.Unbedingt darf der neue Gerät keinem Vertrag mit Reperaturwerkstatt haben
Neu und dabei nicht schlecht (von der beschreibung ) ist
Daewoo Dtt-3250-100D bei t-online-shop.de.
Dazu finde ich leider keine Bewertungen ( und nicht nur auf Deutsch ).

Was denkt Ihr über ?
Wenig Kostet es nicht,und da konnte Mann doch was anders hollen.

zB.:
Samsung WS32M 166 V7 bei amazon.de

oder

Grundig MFW 82-2010/8S bei Promarkt.de

oder

Thomson 32WM402 auch bei Prommarkt.de

Alle sind Slim (Extra Flat,Real Flat ),alle 100 Hz und alle bis 450 € ausser Deawoo - der ist der teuerste.

Bitte Hilft mir...ich verspreche dann gehe ich auch mit meine Frau brav einkaufen - was mir Leichter scheint als
108 - Wie gehts weiter? -- Wie gehts weiter?
Hallo,

dieses Thema ist vor allem an aktiv arbeitende Radio-/Fernsehtechniker gedacht.
Ich arbeite seit ca. 2 Jahren als geselle in einer Fernsehwerkstatt in Berlin. Davor habe ich eine 3,5 Jährige Ausbildung zu diesem beruf gemacht.
Was mir ganz massiv auffällt: Ich habe das gefühl, daß es mit diesem Handwerk allmählich so richtig zu ende geht.
Habt ihr auch diesen eindruck?

Natürlich ändert sich die Technik und somit ändern sich auch die Methoden um geräte zu reparieren, das war schon immer so. Allerdings habe ich das Gefühl, daß Firmen wie Sony, Philips, Samsung etc. gar nicht mehr daran interessiert sind, daß Geräte von den kleinen Unabhänigen Werkstätten repariert werden. Für DVD-Player/Brenner, LCD/Plasma TV's, teilweise sogar für CRT TV's bekommt man kaum noch die Schaltpläne von den Firmen und bei technischen Anfragen bekommt man nicht selten die Antwort: Ich kann sie leider nur an die Sony Servicewerkstatt (In Berlinb ist das AVC) verweisen. Bitte bringen die das Gerät dort hin zur Reparatur.

Als ob man nicht in der Lage währe ein Netzteil eines DVD Players zu reparieren.

Nachdem die Industrie versucht künstlich die CRT TV's abzuschreiben um die im Bild wensendlich schlechteren, aber dafür teureren LCD's auf den Markt zu sc...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Plasma Samsung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Plasma Samsung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162437402   Heute : 2579    Gestern : 20432    Online : 513        30.11.2021    7:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.204586982727