Samsung Plasma TV Fenseher  PS-50C91H

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild/Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:08:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Plasma TV Samsung PS-50C91H --- Kein Bild/Ton
Suche nach Plasma Samsung

Problem gelöst    







BID = 909516

tommihro

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rostock
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild/Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS-50C91H
Chassis : PS-50C91H
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin-

ich bitte um Mithilfe: o.a. Gerät reagierte nicht mehr, darauf hin Netzteil Elko-Rollkur, daraufhin zumindest blaue LED unter EIN/AUS Schalter an der Front ein leuchten.

Da auch kein Ton dann Signalboard gewechselt, nun war Bild da aber das Signalboard war auf 42" eingestellt- im SM auf 50" gestellt doch leider ist das Bild nicht größer geworden. Spannungen alle ok insbesondere Va und Vs wie angegeben.

Bild ist auch dunkler und grieselig- was auch auf einen Fehler im Y-Board deutet. Y Buffer IC´s haben keine Risse oder Brandspuren...

Ich bin dann gegen das Flachbandkabel zum Y-Board gekommen- jetzt wieder kein Bild er reagiert jedoch auf die FB- evtl fummeliger Kontakt- hat hier jemand eine Idee?

freundliche Grüße Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tommihro am 17 Dez 2013  8:14 ]

EDIT Hersteller (war Samsung PS-50C91H) und Gerätetyp (war Samsung 50 Zoll) korrigiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Dez 2013  8:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 909536

tommihro

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rostock

 

  

KABEL NOCHMALS NACHGESTECKT BILD DA (ABER EBEN KLEIN UND WIE OBEN BESCHRIEBEN)

EDIT: Unsinniges Eigenvollzitat gelöscht. Zum Antworten bitte auf Antworten klicken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Dez 2013 16:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 909558

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

Die Panelgröße hat eigentlich nichts mit der Bildgröße zu tun. Die Anzahl der Bildpunkte bleibt ja gleich. Bei einem 42" Display sind die dann entsprechend kleiner.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 909582

tommihro

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rostock

Anbei ein paar Bilder,leider mit einigen Spiegelungen. Die Frage die weiterhin besteht ist welche Änderungen ich vornehmen muß im Servicemenü wenn ich ein A/V Board für 42" in einen 50" einsetze. Board ist was die Bezeichnung an geht, gleich und das es geht weiss ich von einem anderen Sammy den ich hier bereits stehen habe. Weiterhin welches die Fehlerquelle für die Bilder sind- am Rand rechts ist ein ca 20cm breiter schwarzer Streifen... bitte nochmals um konsruktive Mithilfe

Gruß Thomas





Erklärung von Abkürzungen

BID = 909792

tommihro

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rostock

keiner ne Idee??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 909795

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

Wenn das Bild mit dem alten Board OK ist, wird das neue Board wohl defekt sein. Ist das wirklich neu oder von ebay?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 909796

tommihro

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rostock

Moin- verstehe die Frage nicht- altes Board kein Bild kein Ton- neues Board aus der Bucht- allerdings für einen 42", Ton ok- Bild wie abgebildet, so hatte ich es doch beschrieben. Ich weiß das man daher im SM mindestens die Größe anpasst/einstellt hab ich getan, die Frage ist ja a: warum hat er rechts einen schwarzen Streifen
b: warum istdas Bild so besch....??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 909973

tommihro

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rostock

so der Zwischenstand nach ewigem suchen ein Flachbandkabel auf der rechten Platine von hinten das unterste war wohl nicht richtig drin bzw was weiss ich jedenfalls ordentlich montiert nun ist das Bild 1A aber statt 50" nur ca. 42" groß beginnt links und rechts ist ein ca 20cm breiter schwarzer Streifen.

Das Signalboard ist für 42" ausgelegt sollte sich jedoch auf 50" umstellen lassen und benötige bitte die SM Einstellungen für den PS-50C91H wer kann mir da bitte helfen!!!???


Erklärung von Abkürzungen

BID = 910000

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

1365 x 768 bleibt 1365 x 768, egal ob die Bildpunkte nun etwas größer oder etwas kleiner sind.
Ein defektes Board bekommst du auch durch Einstellungen nicht hin, da fehlt ganz simpel ein Teil vom Bild weil das Panel nicht angesteuert wird oder defekt ist.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Dez 2013 20:42 ]

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337716   Heute : 2783    Gestern : 6767    Online : 519        23.5.2024    16:08
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.37788510323