Gefunden für mikrowelle miele - Zum Elektronik Forum









1 - Startet nicht -- Mikrowelle Miele M625 EG Ersatzteile für M625EG von MIELE
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Microwelle
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M625 EG
S - Nummer : P22AMI12I
FD - Nummer : 30/38492967
Typenschild Zeile 1 : M625-1EG-ed
Typenschild Zeile 2 : TYP AK2CS50V
Typenschild Zeile 3 : A-Nr. 24.6251.50
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin!
Ich habe o.g. Mikrowelle von meinen Eltern erhalten mit dem Hinweis "Geht nicht mehr".
Test:
Stecker rein, Beleuchtung geht an, Display auch. Dauer einstellen - ok, Start - nichts passiert.

Fehlersuche ergab, dass es die Leiterbahn zum oberen Türkontaktschalter auf der Platine weggebrannt hat. Besonders fies, da ein einfaches Durchmessen der Schalter keinen Fehler offenbarte, erst die Betrachtung der Rückseite, nachdem ich bereits den ganzen Rest der Steuerplatine... Naja, lassen wir das.

Warum passiert so etwas? Gibt es hier evt. einen anderen Defekt an diesem Gerät, der dies verursacht hat und behoben werden sollte, oder reicht eine Reparatur/Tausch dieser Platine?

Bei der Fehlersuche hatte ich bereits geprüft:
- Thermostat 0,1 Ohm -> IO
- Magnetron 0,1 Ohm und keine Verbindung zum Gehäuse -> IO
- Kondensator anst...





2 - kein Wlan Miele@Home -- Herd Miele H6800BM Ersatzteile für H6800BM von MIELE
Geräteart : Elektroherd
Defekt : kein Wlan Miele@Home
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H6800BM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe ein gebrauchten Miele Backofen mit Mikrowelle gekauft und wollte jetzt das Kommunikationsmodul mit Wlan einsetzen. Es wird aber nicht erkannt, bzw. am Modul leuchtet keinerlei LED. Kabel sind alle angesteckt.
Hat jemand ein Tipp? ...








3 - Mikrowelle tut nicht -- Mikrowelle Miele Miele H 137 MB Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Microwelle
Defekt : Mikrowelle tut nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele H 137 MB
S - Nummer : nicht mehr lesbar
FD - Nummer : nicht mehr lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, liebe Leute,
bei meinem Miele Kombi-Backofen Miele H 137 MB funktioniert die Mikrowelle (und alle Programme mit Mikrowelle) nicht mehr.
Heißluft und Grill im Solobetrieb funktionieren.
Bei der Fehlersuche würde ich beim Schalter anfangen - Kontakte überprüfen, aber wie weiter?
Da fast ausschlißlich die Mikrowellenfunktion genutzt wurde, könnte die Feder müde oder verbruzzelt sein.
Kabelverbindungen lassen sich auch noch testen, aber wie könnte das Magnetron getestet werden?
Ein Schaltplan (Stromlaufplan) wäre schon recht hilfreich (evtl. auch von einem ähnlichen, älteren Miele Kombi-Backofen mit Mikrowelle
Vielen Dank für alles, was weiterhilft + Gute Wünsche aus Hamburg
cromacoma ...
4 - Dioden defekt, keine Funktion -- Mikrowelle Miele M708 Ersatzteile für M708 von MIELE
Geräteart : Microwelle
Defekt : Dioden defekt, keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M708
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus!

Ich habe eine Miele M708 Mikrowelle bei mir am Werktisch, da sind einige Dioden durchgebrannt (rundherum schwarz) und ein 1000µF Elko ist aufgebläht. Diesen habe ich getauscht, jedoch keine Funktion, wie finde ich denn jetzt heraus, welche Dioden ich da einbauen muss? Sie sehen nach Zenerdioden aus, auch das Schaltbild darunter. Leider ist keine Beschriftung mehr zum lesen, Schaltpläne gibt's auch keine - kann mir da bitte wer helfen?
LG
Bernhard ...
5 - Heizt nicht, anzeige 599° -- Miele Mikrowelle und Backofen h6100bm
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizt nicht, anzeige 599°
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mikrowelle und Backofen h6100bm
S - Nummer : Wird nachgereicht
FD - Nummer : Wird nachgereicht
Typenschild Zeile 1 : Wird nachgereicht
Typenschild Zeile 2 : Wird nachgereicht
Typenschild Zeile 3 : Wird nachgereicht
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine Mikrowelle/Backofen kombi spinnt. Lässt sich normal bedienen und macht auch entsprechend typische Geräusche aber wird nicht warm. Backofen zeigt 599° an. Das Gerät ist aus 2014 aber so gut wie neu. Wenn es hoch kommt Vielleicht 50 mal benutzt in der Zeit. Sollte also alles noch in Ordnung sein. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Temperaturbegrenzer und Temperatur Sicherung habe ich schon gewechselt.
Vielen Dank schon mal... ...
6 - "Schließnase" abgebrochen -- Mikrowelle Miele M82601 Ersatzteile für M82601 von MIELE
Geräteart : Microwelle
Defekt : "Schließnase" abgebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M82601
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe bei meiner Mikrowelle die obere "Schließnase" innen an der Türe abgebrochen. Nun funktioniert sie nicht mehr.
Ist es möglich, die Türe einfach auszutauschen oder wie wäre der richtige Reparaturvorgang?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Alexandra ...

7 - Feinsicherung ständig defekt -- Mikrowelle Miele M 694 De Luxe
Geräteart : Microwelle
Defekt : Feinsicherung ständig defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M 694 De Luxe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin und frohe Weihnachten,
unsere gut alte Miele Mikrowelle macht seit einigen Tagen ein paar Probleme. Und zwar brennt die 1,6A Feinsicherung ständig durch und dadurch werden die Speisen nicht mehr warm. Nach Einbau einer neuen Sicherung funktioniert es ein paar mal und dann ist sie wieder durch. Woran könnte das liegen und kann ich evtl. Einfach eine größere Sicherung einbauen? (Auf der Platine steht 6A) Wenn ich anstatt der Sicherung eine Schraube einsetze funktioniert alles tadellos.


Gruß Dennis ...
8 - schalter nur ganz kurz ein -- Miele Mikrowelle M621
Geräteart : Sonstiges
Defekt : schalter nur ganz kurz ein
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mikrowelle M621
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo


ich hab eine Mikrowelle M621 von Miele.
Diese schaltet nach den betätigen des startasters nur noch für einen ganz kurzen moment ein und dann sofort wieder aus (das Licht geht kurz an und der motor für den Lüfter macht eine lurzen Ruck)
Die zeit im rstlaufzeit im display bleibt dann stehen (z.b. 29s wenn man 30 eingestellt hat)
Was kann das sein ?
Ich hab hier schon gelesen das einige Mikrowellen beim starten mit einen Sanftanlauf starten. könnte das das sein ? ...
9 - unbekannt -- Waschmaschine miele W 3525 Allwater WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unbekannt
Hersteller : miele
Gerätetyp : W 3525 Allwater WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,
eine frage die hier schon oefters aufkam aber nicht wirklich beantwortet wurde.
1.) ich moechte eine miele waschmaschine mit ins ausland nehmen.

2.) ich moechte nicht diskutieren ob es denn sinnvollist die zu tun. es ist sinnvoll. jeder der das in frage stellt war noch nie laenger im ausland (USA, karibik, ...) bedient die waschmaschine nicht selbst oder kennt sich nicht aus bzw. laesst waschen.

geraete sind im 110/120 Volt markt ausnahmlos ***. wenn sie gut sind dann sind sie komerziell und auch 230/ 240V.
geraete hier kosten auch 950 euro haben jedoch keine heizung. das heisswasser muss also aus einer anderen quelle kommen. ich muesste deshalb entweder das wasser elektrisch, mit gas oder der sonne erwaermen.

diese unglaublichen schrott geraete hier sind von oben zu befuellen. die trommerl ist VERTIKAL und in der mitte steht so eine schnecke die sich ruethmisch dreht, die ganzen hemden, aermel, kraegen und alles winkeln sich um diese schnecke. sauber wird nichts und deshalb schuetten die mehr chlor rein ...


10 - Geräte schalte nach 2-3 Sek a -- Mikrowelle Miele H 5040 BM Ersatzteile für H5040BM von MIELE
Geräteart : Microwelle
Defekt : Geräte schalte nach 2-3 Sek a
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 5040 BM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
unser Miele Einbau Kompakt-Backofen mit Mikrowelle (H 5040 BM) hat seit kurzer Zeit ein Problem.

Beim Start(versuch) der Mikrowelle schaltet das Gerät (Microwelle) nach 2-3 Sekunden ab.

Die Backofenfunktion arbeitet normal auch mit Uhrzeitfunktion.

Bin für jede Idee dankbar.

Bin auch an einem Stromlaufplan interessiert, damit ich mal konkreter messen kann.

Vielen Dank schonmal!

Ulli
...
11 - Heizt nicht richtig -- Backofen Miele Herd+Mikrowelle H 186 MB H 186 MB
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht richtig
Hersteller : Miele Herd+Mikrowelle H 186 MB
Gerätetyp : H 186 MB
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde!
Heute war mein grosser Backtag für die Weihnachstbäckerei, leider hat mein Herd völlig verrückt gespielt. Nach Rezept sollten z.B. meine Elisenlebkuchen für 20 min bei 150 Grad Ober und unterhitze gebacken werden. Nun soll man ja bei Heissluft ca. 10 Grad weniger einstellen, mit dem gleichen Backergebnis, jedoch war das Gebäck nach 50 min immer noch nicht soweit. Am Herd wird jedoch die korrekte Temparatur angezeitg. Gleiches Problem hatte ich auch mit Plätzchen die bei 180 Grad ober und unterhitze für ca. 10 min gebacken werden sollen. Jetzt habe ich auch die Heissluft auf 180 Grad eingestellt die Plätzchen waren allerdings erst nach 30 min fertig. Hier war auch wieder die Temperatur korrekt im Display. Ein Thermometer für den Garraum habe ich leider nicht um die Temperatur zu prüfen.
Kann es sein das ein Heizelement o.ä. ausgefallen ist? Wo wird die Temparatur im Garraum gemessen, evtl ist auch das Thermometer defekt. ...
12 - Keine Mikrowellenfunktion -- Mikrowelle Miele M 615 EG Ersatzteile für M615EG von MIELE
Geräteart : Microwelle
Defekt : Keine Mikrowellenfunktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M 615 EG
S - Nummer : 38320017
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Bin auf dieses Forum gestossen worden (durch Empfehlung )

Problem: M615 EG von Miele (sehr wenig benutzt), funktioniert als Mikrowelle spontan nicht mehr. Der Ausfall kam abrupt - Gründe sind natürlich nicht erklärbar...


Grill OK,
Lüfter ist zu hören,
leichtes, leises Brummen (wie immer, gleiches Klangbild)
Licht brennt und Tür verriegelt.
Der Garraum wird leicht warm...
egal in welcher Watt Stufe, die Mikrowellenfunktion arbeitet nicht!

Wir möchten uns nicht trennen, da perfekt in die Küchennische integriert...

Frage 1: Ursachenverdacht
Frage 2: Hat jemand ein vages Preisgefühl zur Reparatur

DANKE ...
13 - Scheiben von innen beschlagen --    Miele Mikrowelle M 632 G    M 632 G
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Scheiben von innen beschlagen
Hersteller : Miele Mikrowelle M 632 G
Gerätetyp : M 632 G
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Miele-Experten,

Die Scheiben sind von innen beschlagen.
Wie kann ich die Glasscheiben der Tür Öffnen um zu Reinigen?
Danke
Detlef

[ Diese Nachricht wurde geändert von: watsan am  5 Aug 2012 19:11 ]...
14 - Drehteller bewegt sich nicht -- Mikrowelle Miele M611S Ersatzteile für M611S von MIELE
Geräteart : Microwelle
Defekt : Drehteller bewegt sich nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M611S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Bei der Miele Mikrowelle M611S kann man die Drehtellerfunktion ein- und ausschalten. Bei mir war sie bisher immer eingeschaltet. Seit einiger Zeit tritt nun der Effekt auf, dass sich der Teller anfangs nicht immer bewegt und dann irgendwann erst zu drehen beginnt. Für mich ist nicht nachvollziehbar, ob es am Schalter oder am Motor liegt. Inzwischen wird es aber immer seltener, dass sich der Drehteller bewegt.

Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen kann (Kontaktfehler, Motor, Schalter) und ob man das beheben kann?

Danke für die Bemühungen --- gudenau

PS.: Habe ähnliche Anfrage auch im Netz gefunden, allerdings ohne Hinweise zur Fehlerbehebung (http://forum.teamhack.de/kleinger%C3%A4te-co/17604-miele-m611s-ed/)
...
15 - Keine Wärmerzeugung -- 21S-1
Keiner verbietet Dir, Deine Mikrowelle zu reparieen!
Allerdings veröffentlicht Miele wie auch viele andere Hersteller keine Schaltpläne von ihren "Elektroniken"
Eine genauere Schilderung Deines Problems würde die Hilfe allerdings wesentlich vereinfachen.
(auf die Gefahr der Mikrowellenstrahlung wurdest Du ja bereits hingewiesen!) ...
16 - keine Mikrowelle -- Miele M 636 EC
Geräteart : Sonstiges
Defekt : keine Mikrowelle
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M 636 EC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

hat jemand Schaltpläne für die Mikrowelle.

gruss GDH2215 ...
17 - M722 Schließkloben für Tür Miele -- M722 Schließkloben für Tür Miele Ersatzteile für von MIELE
Ersatzteil : M722 Schließkloben für Tür
Hersteller : Miele
______________________

_________________
HELP !!! SUCHE !!!
Schließkloben für meine Miele-Mikrowelle M722 gesucht
S-Nr. 00/25609948 gesucht.

Da an meiner, sonst vollständig funktionierenden, Miele Mikrowelle M722 der Schließkloben abgebrochen ist, hoffe ich hier einen zu finden.

Im Handel ist er leider nicht mehr erhältlich !

Vielleicht hat jemand auch ein Altgerät, dass nicht mehr funktioniert und der den Schließkloben deshalb nicht mehr brauchen kann ?
Die Miele Artikelnummer ist die 2697620 (braun) oder 6383020 (weiß)

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße
Andrea ...
18 - Schließkloben Tür abgebrochen -- Mikrowelle Miele M722 Ersatzteile für M722 von MIELE
Geräteart : Microwelle
Defekt : Schließkloben Tür abgebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M722
S - Nummer : 00/25609948
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

HELP !!! SUCHE !!!
Schließkloben für meine Miele-Mikrowelle M722 gesucht.

Da an meiner, sonst vollständig funktionierenden, Miele Mikrowelle M722 der Schließkloben abgebrochen ist, hoffe ich hier einen zu finden.

Im Handel ist er leider nicht mehr erhältlich !

Vielleicht hat jemand auch ein Altgerät, dass nicht mehr funktioniert und der den Schließkloben deshalb nicht mehr brauchen kann ?
Die Miele Artikelnummer ist die 2697620 (braun) oder 6383020 (weiß)

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße
Andrea ...
19 - Keine Spannung mehr -- Mikrowelle Miele 616 EG 616 EG
Geräteart : Microwelle
Defekt : Keine Spannung mehr
Hersteller : Miele 616 EG
Gerätetyp : 616 EG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

hallo
könnte mir evt mal einer sagen was mir meiner Mikrowelle los ist es war in der Vergangenheit so das sie sporadisch ausgegangen ist.
Ich meine das es immer bei Tür zu schlagen war so das dann die Uhr Anzeige auf 0:00 stand. Gibt es da auch noch einen Sicherrung irgendwo?
Habe mal ein Bild von hinten mit beigefügt. ...
20 - Einbaurahmen Miele M621S Weiss -- Einbaurahmen Miele M621S Weiss
Hallo Zusammen,

ich suche einen weissen Einbaurahmen für eine Miele M 621 S Mikrowelle, gerne auch gebraucht sofern das Teil noch ok ist.

Der Rahmen ist für einen 60er Schrank, Einbauhöhe 45cm. Die Unterkonstruktion für die Entlüftung ist noch vorhanden- benötigt wird lediglich der frontseitige Rahmen.

Viele Grüße,
Andreas


[ Diese Nachricht wurde geändert von: andig2 am 14 Mär 2011 10:42 ]...
21 - Kurzschluss, Sicherung fliegt -- Mikrowelle Miele M611S Ersatzteile für M611S von MIELE
Geräteart : Microwelle
Defekt : Kurzschluss, Sicherung fliegt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M611S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle,

habe folgendes Problem bei unserer Mikrowelle Miele M611S:
Vor einigen Wochen hat sich die 10A Gerätesicherung verabschiedet. Nachdem ich diese ersetzt habe, hat das Gerät wieder super funktioniert.
Jetzt ist der gleiche Fehler wieder da. Nachdem ich die Sicherung wieder ersetzt habe, ist der Fehler wieder aufgetreten. Das Problem tritt gleich auf, wenn der Stecker in die Steckdose gesteckt wird, dass Gerät muss nicht mal eingeschaltet werden.Ich habe mir mal die Kabel angesehen und keine Kurzschlussstellen gefunden. Nachdem ich gestern die Kabel in meiner Werkstatt geprüft hatte hat die Mikrowelle wieder funktioniert. Nach dem Zusammenbau und dem Transport in die Küche tritt der Fehler nun wieder auf.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße,

Matthias
...
22 - Knistergeräusche / Blitze -- Mikrowelle Miele M 130 E Ersatzteile für M130E von MIELE


Ich nochmal

Leider haben wir immer noch unsere Probleme mit der Mikrowelle...
Ich habe jetzt aber mal das Gerät aus dem Schrank gezogen und mir die Sache etwas genauer angesehen...

Auf der unteren Seite der "Welle" ist eine kleine Metallklappe mit zwei Schrauben fixiert, die Klappe habe ich mal entfernt...
Zu sehen waren Zahnräder und siehe da.... Eine Art "Schweißloch" an dem Funkenbildung herscht, wenn mann die Mirkowelle auf hoher Leistung einschaltet...

Die Fehlerhäufigkeit hat übrigens in der Vergangenheit stark zugenommen...

Jetzt habe ich also die Auswirkungen des defekten Gerätes erkannt, jedoch nicht die Ursache oder geschweige dann eine Lösung...

Kann mann diesen "kleinen" Fehler reparieren ???
Möchte selbstverständlich keine neue Mirkowelle kaufen, da ich mit dem Gerät an sich sehr zufrieden bin !!!!

Anbei noch ein Bild von dem "Schweißloch" über einen Rundspiegel aufgenommen. Das Loch befinder sich im Spiegelbild rechts unten und hat eine Durchmesser von ca 5-7 mm....

Ich hoffe auf Antworten, d...
23 - Türverschluß gebrochen -- Mikrowelle Miele M 615 - 50EGR Ersatzteile für M61550EGR von MIELE
Geräteart : Microwelle
Defekt : Türverschluß gebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M 615 - 50EGR
S - Nummer : C71CS10V
FD - Nummer : 15/74137480
Typenschild Zeile 1 : -M615 - 50EGR - ed
Typenschild Zeile 2 : 24.6.155.50
Typenschild Zeile 3 : C71CS10V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Liebe Leser,

mein Problem bezieht sich weniger auf die elektrische, denn auf die mechanische Ebene dieser Mikrowelle (Miele M615-50EGR).

Mühsamer weise ist der Verschluß der Türe abgebrochen und in meinem Übermut habe ich sogleich das richtige Ersatzteil bestellt, ohne vorher zu prüfen, ob ich die Türe denn überhaupt zerlegen kann. Nun habe ich also das Ersatzteil und das Gerät, aber leider keine Idee wie - um Himmels Willen - ich diese Tür vom Gerät trennen, bzw. dann für die notwendige Reparatur öffnen kann.

Da ich in meiner Wohnung so gut wie alles selber gemacht habe, bzw. selber mache, bin ich dementsprechend mit Vorkenntnissen gesegnet

Wenn mir also jemand einen Hinweis bezüglich des Ausbaus der Tür geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Bis dahin,
lg Kaaht ...
24 - Waschmaschine Miele W 986 -- Waschmaschine Miele W 986 Ersatzteile für W986 von MIELE
Hier geht aus dem Text nicht hervor, welche Elektroniken nun tatsächlich ausgewechselt wurden. 2x Die Steuerleketronik, oder je einmal die Leistungs und dann die Steuerelektronik (oder umgekehrt).

Des weiteren: Hat der Miele-Mensch mit dem Testkabel den Motor direkt an 230V angeschlossen ? Dann müßte er doch sehen, ob es am Motor liegt oder nicht, denn dann müßte er Vollgas laufen, also 17000U/Min, d.h. 1600 Trommelumdrehungen und etwas mehr.

Es könnte ja sein, daß dr Blitz eine Wicklung zerschossen hat. Ich habe Anfang der 90er als junger Azubi bei Siemens gewesen, mal gesehen, was ein Blitzeinschlag anrichten kann, als er bei unserer Nachbarin in die SIEDLE-Aufputzstandklingelanlage eindrosch:

- 9 von 12 Porzellan DIAZED rausgekloppt
- TAE Stecker rausgeschubst, Teleon + AB defekt
- TV defekt
- Klingelanlage in Fetzen bei uns im Garten gelegen
- Nachbar ggü. TV defekt
- Nachbar von uns ggü. Mikrowelle defekt
- An meinem Versuchslabrtisch FI, 6A STOTZ plus zwei Glasfeinsicherungen der Videos rausgeschossen

Also hier ist gründliche Fehlersuche angesagt, laß den Mann so oft antanzen, bis er sich mal ohne sein Schleppi bückt


[ Diese Nachricht wurde geände...
25 - Mikrowelle Miele M326EG -- Mikrowelle Miele M326EG Ersatzteile für M326EG von MIELE
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M326EG
S - Nummer : 38068886
Typenschild Zeile 1 : M326EG
Typenschild Zeile 2 : DK21ECF15
Typenschild Zeile 3 : 230V~50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Meine Miele Mikrowelle M326EG (bestens in Schuss, selten verwendet) ist seit einem kurfrisitgen Netzausfall (EVU) nicht wieder zu starten. Obwohl sich alles korrekt wieder eingeben lies (Uhrzeit) und die Tasten des Bedienfeldes auch mit Quittungston reagieren, weigert sich nur die Starttaste a) einen Ton von sich zu geben und b) reagiert nicht. Meine bei Miele mündlich eingebrachte Anfrage ergibt als 99%ige Fehlerursache die Folientasten (ca.90,--€nto.)-was ich bezweifle, da das Gerät sehr selten im Einsatz ist; zudem verwenden wir auch Ü-Ableiter..Was käme sonst noch in Betracht? Bin ratlos.. ...
26 - Backofen Miele De Luxe H618 -- Backofen Miele De Luxe H618
Hallo Koelle01,

der Miele Kombi-Einbaubackofen mit Mikrowelle "H 618 BM" ist 20 bis 24 Jahre alt und ein sehr kompliziertes Gerät und nur noch sehr knapp in den Serviceunterlagen beschrieben.
Könntest Du bitte die Schaltplan-Nummern und dessen TI-Bezeichnungen hier mal durchgeben oder den Plan einscannen und hochladen?

Bitte achte bei deinen Texten auch etwas mehr auf die Rechtschreibung, auch auf Groß- und Kleinschreibung, und die Zeichensetzung, damit das Lesen und Verstehen für uns hier einfacher wird.

MfG
der Gilb ...
27 - abdichtung H135MB -- abdichtung H135MB
Hallo,

tut mir leid dass meine Information zu wenig war um euch gut zu informieren

es handelt sich um einen Elektroherd/Mikrowelle von Miele
wie gesagt einen H135MW
im Tür steht: Typ MW6001H135MB
im Bodem ist so eine weisse Grundplatte die für die Abdichtung spezielles Gummiband braucht.

hör gerne von Ihnen.


...
28 - Geschirrspüler   Miele    Classic G662 i -2 -- Geschirrspüler   Miele    Classic G662 i -2
tach
Mit Küchengeräten habe ich eher weniger am Hut. Wenn was mit einen Gerät ist schaut man schon selbst nach. Habe einen E-Herd, Mikrowelle, Kühlschrank, Dunstabzugshaube, und diverse kleinere Küchengeräte u.a. Brotschneidemaschine..
Man traut sich zwar als Elektroniker an die Geräte wie Geschirrspüler ran aber weiss nicht genau wo man schauen könnte, z.b. das Problem was ich hatte. Habe mir mal sagen lassen das in sehr geringen Fällen der Rohrheizkörper defekt sei, meist immer solch Kleinigkeiten wie die Verunreinigung.
Sollte man den Heizungsniveauschalter oft reinigen bzw halbjährlich?!
Desweiteren habe ich in meinen Haushalt auch einen Fernsehr, DVD Recorder usw. An diesen Geräten vergreife ich mich auch wenn ein Defekt vorliegen sollte.
Und ich vergesse auch nicht die 5 Sicherheitsregeln sowie sonstige Schutzeinrichtungen zu betätigen bei Reparaturen....
joar und wie gesagt die gute Miele Geschirrspüle läuft wieder astrein ...
29 - Herd Miele H 849 ME/C -- Herd Miele H 849 ME/C Ersatzteile für H849MEC von MIELE
Hallo Zash77,

willkommen im Forum.

Es ist wohl leider noch viel schlimmer, da eine neue Multifunktions-Schaltuhr stolze 528,36 € (mit MwSt., jedoch noch ohne Versand) bei Miele kostet!
Miele-Teile-Nr. 3436960, Schaltuhr 13132-012 220 V 50 Hz.

Überbrücken lässt sie sich auch nicht so ohne Weiteres.
Ich muss mir den Schaltplan dazu nochmals heraussuchen und studieren.
Befürchte aber, dass es nicht geht, da die Uhr z.B. auch die Mikrowelle steuert, die nicht dauerhaft eingeschaltet bleiben kann.

Was für ein Glaskeramik-Kochfeld ist denn mit dem Herd verbunden? (Typ und Fabrik.-Nr.?)

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

...
30 - Mikro   Miele    M 636 EC-Iw -- Mikro   Miele    M 636 EC-Iw
Geräteart : Mikrowelle
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M 636 EC-Iw
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

zum Typenschild:
E EH 8735
A-Nr. 24.0636.52
F-Nr. 38093204
----------------------------------------------------------------------
Hallo in die Runde !

Dank diverser älterer Beiträge in diesem Forum habe ich gestern unsere Miele Spülmaschine wieder zum Traben gebracht.

Jetzt ist die Mikrowelle dran.Die Frontscheibe in der Tür ist angelaufen,milchig oder auch beschlagen. Wie auch immer...diesen Zustand möchte ich beheben.
Die Hauptabdeckung ist runter und die Tür liegt jetzt inkl. der Aufhängungen vor mir. Es sind zwei Dichtungen eingebaut. Die äußere bringt mich nicht weiter. Die innere sieht mir eher wie eine Silikonnaht aus,die ich nicht zerstören möchte...
Also,wie komme ich wohl zwischen die beiden Scheiben oder wie bekomme ich wieder eine Durchsicht oder muß ich mir eine neue Tür holen ?

Oder sollte ich glatt eine Öffnungsvorrichtung übersehen haben ??!
Jetzt brauche ich einen Tip von den Kollegen aus der Haushaltstechnik!

Gruß Marco


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marco H. am...
31 - Mikrowelle Miele M 130 E -- Mikrowelle Miele M 130 E Ersatzteile für M130E von MIELE
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M 130 E
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde!!!

Leider bin ich erst durch einen kleinen Fehler meiner Mikrowelle auf dieses tolle Portal gestoßen. Also mein großes Kompliment an diese prima Arbeit...

Nun aber zu meinem Problem:

Meine Tochter sollte nur mal kurz etwas erhitzen.
Die drückte dabei mehr oder weniger wahllos auf die Tasten und erzeugte nun eine Displayanzeige "F01" welche ich ohne Eure Hilfe nicht löschen kann. ich gehe nicht davon aus, dass es sich hier um einen wirklichen technischen Defekt handelt, da das Gerät bis heute seit Jahren tadellos funktionierte...

Also wohl nur ein kleines Problem.... hoffe ich...

für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Gruß, Euer Daddy_Cool ...
32 - Mikrowelle Miele M696 -- Mikrowelle Miele M696 Ersatzteile für M696 von MIELE
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M696
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe hier eine Mikrowelle, die vor einem halben Jahr schon einmal defekt war. Der Wechsel einer 6,3 A Feinsicherung führte zum Erfolg. Jetzt war wieder diese Sicherung durchgebrannt, aber der Wechsel hatte nur einen Teilerfolg: Das Bedienpanel arbeitet einwandfrei, d.h., es lassen sich alle Programmierungen durchführen und diese werden auch digital angezeigt. Bei Betätigen des Starttasters ziehen auch alle Relais an, jedoch arbeitet das Magnetron nicht. Der Verdacht, daß der Triac defekt sein könnte, bestätigte sich nicht. Habe selbigen ausgebaut und getestet. Ich vermute, daß das Magnetron selbst gestorben ist, könnte ich da richtig liegen, oder habe ich etwas übersehen.
Gruß
Peter ...
33 - Mikrowelle Miele M615EG -- Mikrowelle Miele M615EG Ersatzteile für M615EG von MIELE
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M615EG
Typenschild Zeile 1 : M615EG
Typenschild Zeile 2 : TYP A71CS10V C1.B-Gr.2
Typenschild Zeile 3 : 230-240V~50HZ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Die beschriebene Mikrowelle ist mit einem Grill ausgestattet. Bei der Benuzung des Grills hat es zum funken und knistern angefangen (stelle siehe Foto). Tritt jetzt auch beim betrieb ohne Grill auf!

Was könnte die mögliche ursache hierfür sein?

Was könnte Abhilfe schaffen? ...
34 - Mikrowelle Miele M626EG -- Mikrowelle Miele M626EG Ersatzteile für M626EG von MIELE
Hallo Norbert,

Die Elektronikmodelle, wie die Miele Mikrowelle M 626 EG, können auf dem Display Fehlermeldungen anzeigen.
Diese kann man nur durch Unterbrechung der Netzspannung löschen
(außer E15 oder E).
Es wird immer nur eine Fehlermeldung angezeigt.
Fehlermeldungen werden nicht gespeichert.
E2 = NTC-Temperaturfühler defekt (Unterbrechung)
E5 = Temperaturfehler im Heißluftbetrieb (nur für Geräte mit Heißluftbetrieb)
E6 = Temperaturfehler im Mikrowellenbetrieb
E14 = Luftklappe öffnet sich nicht im Mikrowellen-Betrieb
(nur für Geräte mit Heißluftbetrieb, Ausnahme: z.B. M 616 EG, siehe Anmerkung unten)
E15 oder E
= Temperaturfehler allgemein (z.B. Auftauprogramm nach Heißluftbetrieb)
- Gerät abkühlen lassen.
- Fehler läßt sich durch Drücken der Taste C löschen.

Anmerkung: Fehlermeldung E14 beim (z.B.) M 616 EG
Obwohl z.B. das M 616 EG keinen Heißluftbetrieb und folglich auch keine Luftklappe
hat, kann es trotzdem zur Fehlermeldung E14 kommen.
Bei Garvorgängen mit starker Wrasenbildung (Betriebsart: Mikrowelle und
Grill) gelangt Feuchtigkeit an die Elektronik. Diese Feuchtigkeit führt zu
Kurzschlüssen auf der Elektronik. Durch Öffnen der Tür während des
Garvorganges wird der Ausfall der ...
35 - Edelstahl in der Mikrowelle? -- Edelstahl in der Mikrowelle?

@gilb:

Yepp, so iss das nu mal in einem Forum, in der viele Ihre Meinungen & Erfahrungen zusammentragen. Da muß man durch. Schließlich dient die allgemeine Diskussion ja unter anderem dazu Gemeinsamkeiten rauszuarbeiten und "urban legends" auszuräumen.

Die von Dir zitierte Miele nutzt übrigens AFAIR die gleiche HF-Einheit wie die Siemens Geräte.

Ich denke aber es ist für die meisten die hier mitlesen nun doch hoffentlich klar geworden das:

1. Man nicht Metall in die Mikrowelle einbringen sollte.
2. Wenn es doch geschieht, meist versehentlich, dann ist zumindest in modernen Geräten nicht zu erwarten das was wirklich Schlimmes geschieht.
3. Das ältere Mikrowellengeräte dagegen ziemlich "intolerant" auf Metall reagieren.
4. Man es deswegen tunlichst GENERELL unterläßt, Metall einzubringen - sieh dazu unter anderem auch meine Bemerkung über den sinnlosen Griff in den eigenen Geldbeutel durch Aufheizen der Roste.

Noch was Zu Sicherheitsanweisungen: Werden generell so gut wie nie gelesen - ich sage das mal provozierend so pauschal. Keine der Frauen denen ich die Mikrowellengeräte aufgestellt habe hat die Anleitung in die Hand genommen.

Es wundert mich daher, dass doch so relativ...
36 - HILFE!!!!!!!!!!!Problem220V/50HZ auf 110V/60Hz!!!!!! -- HILFE!!!!!!!!!!!Problem220V/50HZ auf 110V/60Hz!!!!!!
Hallo, erst mal vielen Dank!
Der Transport wird bezahlt, das einzige was mir sorgen macht ist halt die erhöhte Drehzahlund die Digitale Steuerung. Läuft die nicht auch zu schnell wegen der 60HZ????? ( Laufzeit der Waschprogramme!)
Ein Digitaler Radiowecker läuft doch auch schneller, oder??
Das Umklemmen der Phasen ist mir auch bekannt, denn es sollen ja noch andere Haushöltsgeräte betrieben werden(Toaster,Wasserkocher, Eierkocher, Mikrowelle,Mixer,Radio,Staubsauger,etc)
Es gibt in den USA auch Miele, Bosch und ein paar andere Europ. Hersteller, aber die Geräte kosten auch einiges und sind dann in Deutschland nicht mehr kompatibel. Der Aufenthalt ist aus heutiger Sicht nicht mehr als 6 Jahre!
Grüsse
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mikrowelle Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Mikrowelle Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166999137   Heute : 461    Gestern : 17951    Online : 239        25.6.2022    1:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.131808996201