Miele Mikrowelle  H 137 MB

Reparaturtipps zum Fehler: Mikrowelle tut nicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 9 2024  18:34:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Mikrowelle Miele Miele H 137 MB --- Mikrowelle tut nicht
Suche nach Mikrowelle Miele Miele

    







BID = 1080783

cromacoma

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: ein Franke in Hamburg
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : Mikrowelle tut nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele H 137 MB
S - Nummer : nicht mehr lesbar
FD - Nummer : nicht mehr lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, liebe Leute,
bei meinem Miele Kombi-Backofen Miele H 137 MB funktioniert die Mikrowelle (und alle Programme mit Mikrowelle) nicht mehr.
Heißluft und Grill im Solobetrieb funktionieren.
Bei der Fehlersuche würde ich beim Schalter anfangen - Kontakte überprüfen, aber wie weiter?
Da fast ausschlißlich die Mikrowellenfunktion genutzt wurde, könnte die Feder müde oder verbruzzelt sein.
Kabelverbindungen lassen sich auch noch testen, aber wie könnte das Magnetron getestet werden?
Ein Schaltplan (Stromlaufplan) wäre schon recht hilfreich (evtl. auch von einem ähnlichen, älteren Miele Kombi-Backofen mit Mikrowelle
Vielen Dank für alles, was weiterhilft + Gute Wünsche aus Hamburg
cromacoma

BID = 1080786

driver_2

Moderator

Beiträge: 12239
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

zwischen Trafo und Gebläse die Glasfeinsicherung prüfen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1080792

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5293

Kann man innen das "Magnetron-Fenster" abnehmen und die Antenne anschauen? Habe schon genug Magnetrons gesehen die dort Brandspuren zeigen.

BID = 1080797

driver_2

Moderator

Beiträge: 12239
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
BlackLight hat am 12 Apr 2021 12:38 geschrieben :

Kann man innen das "Magnetron-Fenster" abnehmen und die Antenne anschauen? Habe schon genug Magnetrons gesehen die dort Brandspuren zeigen.


Die ist bei dieser MW oben drehend unter dem Dach.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1080802

cromacoma

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: ein Franke in Hamburg

Hallo driver_2+BlackLight!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich besorg mir jetzt Hilfe aus der Nachbarschaft, um das schwere Teil von der Küche zu meinem Arbeitstisch zu schaffen und werd dem nachgehen.
(Jaja ich weiß, das hört sich blöd an: zu doof um das Ding im Ganzen zu bewegen, aber an der Elektrik rumfummeln...
ich bin leider Rollstuhlfahrer und komm im Sitzen nicht an das hoch eingebaute Miele-Teil. Kopf, Arme+Hände funktionieren noch ganz gut)
Also, wenn ich die Welle erstmal vor mir hab wird geprüft, gemessen + repariert, was das Zeug hält.
Das Ergebniss werde ich dann mitteilen.
Nochmal vielen, vielen Dank für die Supe-Hinweise+Gute Wünsche aus Hamburg
cromacoma

...doch noch 1 Ding:
wenn zwischen Trafo und Gebläse die Glasfeinsicherung durch ist, heißt das nicht, daß irgendwo der Wurm drin ist?
Jedenfalls, wenn sie durch ist und die Neue Sicherung ist auch gleich hin, lass ich erstmal die Finger davon und melde mich wieder.

BID = 1080803

driver_2

Moderator

Beiträge: 12239
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

wenn zwischen Trafo und Gebläse die Glasfeinsicherung durch ist, heißt das nicht, daß irgendwo der Wurm drin ist?
Jedenfalls, wenn sie durch ist und die Neue Sicherung ist auch gleich hin, lass ich erstmal die Finger davon und melde mich wieder.


Ja, dafür sind Sicherungen da um vor schlimmerem zu bewahren und abzusichern.

Im Bedarfsfall einen Hausgerätetechniker rufen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181970105   Heute : 4022    Gestern : 5367    Online : 151        6.9.2024    18:34
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,109130144119