Miele Mikrowelle M611S Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Drehteller bewegt sich nicht Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Mikrowelle Miele M611S --- Drehteller bewegt sich nicht Suche nach Mikrowelle Miele |
|
|
|
|
BID = 825472
gudenau Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Microwelle
Defekt : Drehteller bewegt sich nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M611S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Bei der Miele Mikrowelle M611S kann man die Drehtellerfunktion ein- und ausschalten. Bei mir war sie bisher immer eingeschaltet. Seit einiger Zeit tritt nun der Effekt auf, dass sich der Teller anfangs nicht immer bewegt und dann irgendwann erst zu drehen beginnt. Für mich ist nicht nachvollziehbar, ob es am Schalter oder am Motor liegt. Inzwischen wird es aber immer seltener, dass sich der Drehteller bewegt.
Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen kann (Kontaktfehler, Motor, Schalter) und ob man das beheben kann?
Danke für die Bemühungen --- gudenau
PS.: Habe ähnliche Anfrage auch im Netz gefunden, allerdings ohne Hinweise zur Fehlerbehebung (http://forum.teamhack.de/kleinger%C3%A4te-co/17604-miele-m611s-ed/)
|
|
BID = 825593
derhammer Urgestein
|
|
Nicht selber reparieren
Fachmann rufen oder einschicken |
|
BID = 825615
perl Ehrenmitglied

|
Ich habe ein anderes Modell, das ein ähnliches Fehlerbild zeigte und da war das Getriebe des Motors kaputt.
Man kam von der Unterseite des Geräts ganz gut ran ohne die Haube abzuschrauben.
Zufällig hatte ich noch einen passenden Getriebemotor in der Bastelkiste und seitdem schnurrt die Kiste wieder.
Du würdest wohl ein reguläres Ersatzteil kaufen müssen.
Daß man vor jeglicher Schrauberei den Netzstecker zieht, versteht sich ja hoffentlich von selbst!
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 826230
|
Danke für den konkreten Hinweis, dem ich an einem ruhigen Wochenende nachgehen werde.
Schönes Wochenende
|
BID = 826232
Gilb Urgestein

|
Hallo gudenau,
wenn der Drehteller "unrund" läuft, kann eine Reinigung der
Mitnehmer, Laufrollen oder Laufflächen schon helfen.
Freundlichst,
der Gilb
|
BID = 826234
|
Hallo Gilb,
das haben ich schon mehrfach probiert und hat keinen Erfolg gehabt. Bisher hatte ich aber auch die Vermutung, dass eventuell die Bedienungstasten schuld sein könnten.
Mit freundlichen Grüßen
gudenau
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183839768 Heute : 7578 Gestern : 9575 Online : 326 28.4.2025 18:31 18 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0247540473938
|