Gefunden für medion - Zum Elektronik Forum





1 - blasses Bild -- LCD TFT MEDION MD 20110




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : blasses Bild
Hersteller : MEDION
Gerätetyp : MD 20110
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Der Monitor funktioniert grundsätzlich, zeigt jedoch ein total blasses Bild.
Keine Sättigung, kein Kontrast und keine Leuchtkraft.

Der Fehler ist beim Betrieb an verschiedenen PCs immer derselbe.

Was ist zu tun? ...
2 - LED-Beleuchtung flackert -- Medion MD 84104
Geräteart : Sonstige
Defekt : LED-Beleuchtung flackert
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 84104
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,
mein Küchenradio funktioniert gut, aber die Beleuchtung flackert.
Manchmal ist es eine ganze Zeitlang ok. Ansonsten flackern die zwei LEDs ganz leicht, auch mal stärker und sind auch mal ganz aus.

Optisch finde ich erstmal nichts und auf leichtes klopfen reagiert auch kein Teil.







...








3 - Netzteil bzw.Netzanschluß -- Notebook   Medion    weiß ich leider nicht.
Geräteart : LapTop
Defekt : Netzteil bzw.Netzanschluß
Hersteller : Medion
Gerätetyp : weiß ich leider nicht.
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Neulich wollte ich zufällig (Gott sei Dank war ich zu Hause) bei meinem ca. 10 Jahre alten Aldi-Notebook (Medion) das Netzteil, welches auf dem Holzboden lag, verschieben, um Platz zu schaffen. Dabei habe ich mir fast die Finger verbrannt, so heiß war das. Ich natürlich sofort den Stecker gezogen und anschließend das Netzteil vom Notebook getrennt. (War ebenfalls megaheiß).

Beim Anschauen nach abkühlen konnte ich feststellen, daß der innenliegende Kunststoffmantel vom Stecker des Netzteils völlig weggeschmolzen war (!).

Der Anschluß beim Notebook ist innen ebenfalls schwarz anstatt silbern bzw. dem Kunststoff außen sieht man an, daß er mal weich war aufgrund der Hitzeentwicklung.

Das Notebook funktioniert (über Akkubetrieb). Das Laden des Akkus konnte ich mangels Ersatznetzteil nicht testen.

Nun weiß ich aber nicht, ob

- nur das Netzteil defekt ist (was ich vermute)
- der Anschluß beim Notebook defekt ist.
- evtl. beides defekt ist.
- selbst wenn das Notebook nicht offensichtlich defekt ist, es gefahrlos mit n...
4 - Timer läuft rückwärts -- Mikrowelle   Medion    MD12350
Geräteart : Microwelle
Defekt : Timer läuft rückwärts
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD12350
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Medion-Mikrowelle funktioniert im Prinzip schon noch, nur der Zeitregler / Timer läuft rückwärts. Es handelt sich um ein analoges, mechanisches Bauteil und wenn ich z.B. 3 Minuten einstelle, bewegt sich das Drehrad langsam in die falsche Richtung (4 Minuten ... 5 Minuten ...) und wird dadurch quasi niemals fertig.
Ich behelfe mir zur Zeit so, dass ich einen separaten Timer für die Zeiteinstellung nutze und sobald das Signal kommt, schalte ich ab.

Das Gerät stammt aus 2012 / 2013, also ist die Bedienung noch mit Drehschaltern möglich und nicht mit Digitalfeldern ausgestattet.

Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir eine Lösung liefern? Oder wie ich am besten an das Problem herangehe?

Danke für Unterstützung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Spartaner am  5 Mär 2023 13:40 ]...
5 - Kurzschluss nach ca 10 sek -- Mikrowelle Medion MD15501 - Studio
Geräteart : Microwelle
Defekt : Kurzschluss nach ca 10 sek
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD15501 - Studio
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde,

habe hier eine Mikrowelle MD 15501. Sie lässt sich einschalten. Display und Einstellungen okay. Teller dreht los, und nach ein paar Sekunden, 'paff', und die Mikro ist aus.
Sie lässt sich aber wieder einschalten.

Kann das Magnetron hier defekt sein? Oder ein Kabelbruch, oder anderer Fehler?

Habe eigentlich noch nie etwas mit Mikrowellen zu tun gehabt. Und da ist mir etwas mulmig . Ansonst bin ich in anderen Bereichen auf Elektro sehr erfahren .

Danke vorab fürs helfen. ...
6 - Geschirrkörbe verrostet -- Geschirrspüler   Medion    MD 37187
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrkörbe verrostet
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 37187
Typenschild Zeile 1 : MSN 50056306
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich suche für einen Medion MD 37187 Geschirrspüler den oberen und unteren Geschirrkorb, da beide stark angerostet sind. Im Medion-Ersatzteil-Shop sind die nicht mehr lieferbar und auch hier im Ersatzteilshop nur auf Anfrage.

Weiß jemand, wer der wirkliche Hersteller des Geschirrspülers ist? Vielleicht würde ich ja da fündig werden...

Viele Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lesender1 am 24 Aug 2022 17:35 ]...
7 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Medion MD 37241
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 37241
S - Nummer : 000875/17
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei uns zeigt Geschirrspüler oft Fehler E1 (Wasserzulauf Problem). Fehler wird nicht immer angezeigt, manchmal gleich am Anfang, manchmal nach 1/2h bei wieder Wasseaufnahme.

Bis jetzt haben wir gemacht:
- Eimertest i.O.
- Eckventil ausgetauscht
- einmal Seiten ausgebaut und uns angeschaut, wie sieht unser Aquastop Schlauch aus, danach hat wieder 1 Monat ohne Probleme gespült, aber jetzt meldet wieder Problem mit Wasserzulauf.

Wir möchten noch mit Aquastop Schlauch versuchen, ihn zu austauschen. Wäre das eine gute Idee bei unserem Problem oder doch zu Raparatur bringen? Geht Aquastop gleich kaputt oder kann hin und wieder spinnen?

Danke im voraus

Mfg

Andriana
...
8 - Klötzchenbildung 2 Sender -- LED TV Samsung Samsung ue32f6890ss
ich hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem:
Ein 32" Medion TV am KabelTV zeigte keine HD Sender mehr an, nur noch SD Sender (RTL, SAT1 usw).
Ein SonyTV an derselben Antennensteckdose zeigte einwandfreies Bild, also ist doch der Medion defekt.
Denkste, es stellte sich ein defekter Antennenverstärker als Ursache heraus, der Sony konnte halt das gestörte Signal noch aufbereiten.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=

Aber hier in diesem Fall:
Gerät zeigt an zwei verschiedenen Antennenanlagen dasselbe Fehlerbild

Zitat :
Mit einem Umzug war es auch nicht getan, da ich in mei...
9 - Kein Bild nach Einschalten -- TV Medion AG Essen MD20129A von Nov.2006
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild nach Einschalten
Hersteller : Medion AG Essen
Gerätetyp : MD20129A von Nov.2006
Chassis : 100Hz Flatscreen
______________________

Guten Abend!

Welche möglichen/wahrscheinlichen Ursachen kommen für folgendes technisches "Phänomen" in Frage?

Es handelt sich bei dem TV-Gerät um einen 72 cm 100 Hz Röhrenfarbfernseher mit Flatscreen aus dem Jahr 2006 von Medion.

Beschreibung:

Vorgestern war nur der Ton zu hören beim Einschalten des Fernsehers. Die Bildröhre blieb komplett dunkel. Für eine oder zwei Sekunden war das Laufband eines Nachrichten Senders angedeutet zu sehen am unteren Bildröhrenrand aber nur ein kleiner Teil rechts unten, nicht komplett, in einem starken grellen ROT-Ton (RGB?).

Nach einem Netzreset war alles wieder normal. Jetzt habe ich nur die Sorge die Röhre geht bald kaputt. Wie würden sie das einschätzen?

Deutet sich ein Röhrendefekt an oder ist es eher eine Art Störquelle von aussen gewesen oder eine Art Rechenfehler oder Berechnungsfehler? Oder liegt es an einem Kontaktpunkt des Scartkabels was für das Bildsignal zuständig ist?

Ich empfange TV über Satschüssel Astra Digital mit Scartkabel, digitaler Medion Sat...
10 - Fernbedienung sendet nur 1 -- Medion MD86672
Geräteart : Sonstige
Defekt : Fernbedienung sendet nur 1
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD86672
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronikexperten,

vielleicht bekomme ich hier wieder einmal Hilfe.
Habe eine kleines Medion Wlan Webradio bzw. Streaming Adapter.
Dazu gibt es eine Fernbedienung.
Leider funktioniert diese nur noch derart, dass anscheinend immer nur
die Taste 1 gesendet wird egal was man drückt. Das zeigt jedenfalls das
Display des Radios an.

Die Fernbedienung besteht nur aus 3 Bauteilen auf der Platine.
1. IR Diode
2. nenne ich mal laienhaft IC Aufdruck PR16122-1T
3. wie ich schon erfahren habe wohl ein Keramik Resonator 455E

Meine Frage ist ob das an dem Keramik Resonator liegen kann oder
würde bei einem Defekt des Bauteils überhaupt nichts beim Radio ankommen?

Bei der Diode gehe ich davon aus, dass diese entweder funktioniert oder auch nicht aber nicht diesen Fehler produziert?

Das IC könnte ich sowieso nicht austauschen und außerdem ist das sicherlich wieder so ein programmierbares Ding das man sowieso nicht einfach so nachkaufen kann.

Bleibt noch die Platine selbst. Kann so ein Fehler von einem Haarriss kommen den...
11 - Tuner ausbauen -- LED TV Philips 32PFL4007K/12
Erstmal danke für die schnellen Antworten, sorry wegen der extern hochgeladenen Bilder und danke für's verkleinern.

Das entfernen des Tuners sollte laut den Gisbefreiern, die sich auf genau diesen Umbau spezialisiert haben, theoretisch problemlos möglich sein:

Zitat : Kann man jeden Fernseher zu einem Monitor umbauen?
Der TV Tuner ist meist ein externes Bauteil, welches am Mainboard sitzt und kann somit auch mit den richtigen Entlötwerkzeugen und dem entsprechenden Know-How ausgebaut werden. Dies ist bei allen gängigen TV-Marken wie Samsung, LG, Grundig, Philips, Hisense, Sony, Panasonic, Sharp, Medion usw. möglich.


Sicherlich gibt es Monitore in dieser Größe, die kosten aber Geld und Ziel dieser Aktion ist ja eigentlich unnötige Kosten zu vermeiden...

Sorry falls sich wegen meiner recht groben Vorgehensweise hier dem Einen oder Ande...
12 - S: Medion Keyboard mit Cover -- S: Medion Keyboard mit Cover
Vor mir liegt ein Medion Laptop auf dem ein Kater seine Notdurft verrichtet hat.
Das Teil stinkt wie S-a-u

Das Keyboard ist definitiv im Eimer. Mit Medion hatte ich bisher eher wenig zu tun. Woher bekomme ich das Ersatzteil. Hat da jemand eine bezahlbare Quelle.

Model: MD63000
Siehe Fotos...

Danke! ...
13 - Keine Reaktion mehr -- LCD Medion Md 30726 at-s
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Reaktion mehr
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Md 30726 at-s
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Mein medion lcd TV md 30726 at-s hat seit einigen Tagen keine Reaktion mehr wenn ich ihn einschalten möchte.
Ich kann nicht 100% sagen ob es von einem Blitzschlag gekommen ist da ich den Fernseher bei Nichtverwendung über ein Netzstecker mit einem 0/1 Schalter immer ausschalte.
Daher wollte ich fragen ob mir jemand evtl. einen Tipp geben könnte wie ich den Fernseher evtl. wieder reparieren könnte.
Vielen Dank für jede Hilfe
Danke ...
14 - Drehteller dreht sofort -- Medion MD11711 4in1 Mikrowelle
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Drehteller dreht sofort
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD11711 4in1 Mikrowelle
S - Nummer : 00441/09
Typenschild Zeile 1 : MSN: 5003 1959
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag.
Ich habe mit meinem Kombigerät ein Problem. Direkt nach dem Schließen der Tür fängt der Motor des Drehteller an zu drehen. Am Gerät sind keine Eingaben möglich.
Ich habe die Tür Kontakte ausgebaut und gereinigt, auf der Steuerplatine alle Taster erneuert, alle Elkos und Relais auf der Platine getauscht. Die Dioden und Widerstände der Platine habe ich gemessen und die sind alle ok. So langsam bin ich ratlos.

Hat einer eine Idee? ...
15 - Tablet Display kaputt - sonst funzt alles. Was damit anstellen? -- Tablet Display kaputt - sonst funzt alles. Was damit anstellen?
Habe hier ein Medion Tablet Display hat einen heftigen Schaden durch einen Sturz bekommen. Ist kaum noch zu bedienen, aber ansonsten scheint alles noch zu laufen.

Jemand eine Idee was man damit noch anstellen könnte?

Freue mich auf eure Ideen! ...
16 - bootet nicht (nach Sturz) -- Notebook Medion MD 96380 MIM 2280
Geräteart : LapTop
Defekt : bootet nicht (nach Sturz)
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 96380 MIM 2280
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Och nöö, so ein Mallööör!

Guten Abend liebe Kollegen,

nachdem der Laptop (2007, Vista) aus ca 60 cm Höhe schräg auf Teppichboden gefallen ist, ließ er sich nicht mehr starten. Ein Klacken vom DVD Laufwerk, sonst nichts. Lüfter läuft nicht an.
Mechanisch gleich mit diesem.
Das Gerät hatte vorher schon einen platten Akku (nur noch Netzbetrieb möglich) und stand länger ohne Betrieb.
Ich habe ihm nach dem Sturz auf Verdacht neue Zellen spendiert,
komplett auseinander gebaut,
auch auf Verdacht die AC-Buchse und Akkuanschluß nachgelötet, RAM und Professor neu gesteckt sowie die CMOS Batterie (2,8V) erneuert.
Trotzdem gleiches Verhalten: Netzteil lädt Akku(jetzt gut), die Zellen nehmen Ladung an, bei 3x 3,76 V leuchtet gn. LED = aufgeladen, kein Boot, kein Lüfter. Betriebs LED leuchtet für 3 s, danach aus.
Kann ich noch irgendetwas tun?

17 - Keine Funktion -- Notebook Medion (Hannstar) E7214 / MD98410
Geräteart : LapTop
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Medion (Hannstar)
Gerätetyp : E7214 / MD98410
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Der Laptop lässt sich nicht mehr einschalten. Bevor ich das alte Teil wegwerfe, gebe ich ihm noch eine Chance.

Mainboard: M10H1 48.4HJ01.011

Der Akku ist leer --> UKellerspannung = 0V
Die Knopfzelle war auch komplett entladen und ist bereits ersetzt.

Ich habe einen Beitrag gefunden doch werde ich daraus nicht schlau, da ich kein Polnisch spreche. *** click mich ***

Das EEProm U65 (MX25L32050) habe ich ausgelesen und gespeichert. Ebenso eine neue Version draufgeklatscht. (M10H1_MAIN MX25L3205D.BIN)

Hat jemand eine Idee was ich noch ansehen sollte oder ?

Danke!
...
18 - mbd5bfn    Medion     -- mbd5bfn    Medion    
Ersatzteil : mbd5bfn
Hersteller : Medion
______________________

Moin, kann einer was mit der Bezeichnung anfangen: MBD5BFN nächste Zeile:
2549-R-CE/51 nächste Zeile: 6CMA1
Kann mir einer sagen ob das ein 12V Motor ist? Bzw. kann mir jemand sagen wo ich eventuell vergleichbaren Ersatz finde?

weitere:
MBD5BFN 2549-R-CE/51 85KB1
MBD5BFN 2549-R-CE/51 57ND1
(letzterer Block schein also eher nebensächlich zu sein)

Das Thema wurde hier

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

schon behandelt, leider gibt es dazu aber keine Lösung (mehr), da der LINK

https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?f=16&t=14246

zu Fingers ins Nirvana führt ...

Danke!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: mArcrAm am 18 Okt 2020 21:50 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mArcrAm am 18 Okt 2020 21:58 ]...
19 - Keine Funktion -- Receiver Medion Internetradio MD 86062
Geräteart : Receiver
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Internetradio MD 86062
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
von einem Tag auf den anderen lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten.
Keinerlei Anzeige im Display. Netzteil ist okay, Spannung (11Volt Netzteil) kommt an. Der Fehler trat während der Gewährleistung auch schon einmal auf, wurde damals auf Garantie repariert.
Weiß jemand ob es einen obligatorischen Fehler bei dem Gerät gibt?
Gruß ...
20 - Schaltet sich ein und aus -- LCD Medion MD 30898 EU-A80cm/31,5
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet sich ein und aus
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30898 EU-A80cm/31,5
Chassis : was ist das? etwa 03/2015
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher, wenn ich ihn anstecke, dann geht er von selbst an und wieder aus, woran könnte denn das Problem liegen?

Ich wäre um Hilfe dankbar, da es wegen der Ausgangssperre sehr langweilig daheim ist.

...
21 - Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl -- Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl
[quote=Tom-Driver]
Mic4 hat es da wohl ernsthaft mit ungeeigneten Lizenzen zu tun..
[/quote]

Nein, es war nur eine einzige ungeeignete Lizenz
Ich werde nie erfahren, was die Microsoft Server an diesem Key (orginal COA Aufkleber von Dell) gestört hat.

In der Zwischenzeit habe ich mehrere Rechner von Windows 7 auf Windows 10 erfolgreich aktualisieren können.
Bei zwei Rechnern klappte das Update sogar mit dem default OEM SLP Win7 Key des Herstellers (Medion und Dell)
Ein weiterer Rechner wurde auf der leeren Festplatte mit einem Windows 7 Key installiert und problemlos aktiviert.


[quote=stego]
Ich schwöre seit 20 Jahren auf Apple's Mac-System
[/quote]

und ich verliere allmählich den Status "Allwissender IT Administrator" der Familie, denn Apple wird auch in meiner Familie immer mehr verwendet..
zwei MAC Books, iPad und iPhones bei den erwachsenen Kindern, iPad und iPhone bei der Ehefrau. ...
22 - mbd5bfn Medion -- mbd5bfn Medion
Ersatzteil : mbd5bfn
Hersteller : Medion
______________________

Moin, kann einer was mit der Bezeichnung anfangen: MBD5BFN nächste Zeile:
2549 -R -CE/51 nächste Zeile: 6CMA1
Kann mir einer sagen ob das ein 12V Motor ist? Bzw. kann mir jemand sagen wo ich eventuell vergleichbaren Ersatz finde? Es ist aufjedenfall ein Gleichstrom Bürsten Motor. ...
23 - Nr 196 -- Backofen Miele DGC 5080 XL Wasserpumpe defekt

Zitat :
IceWeasel hat am 26 Dez 2019 09:53 geschrieben :
@driver_2 wäre DIESE verwendbar?



Keine Ahnung, hatte einen DGC5080 noch nicht auseinander und bei Kundengeräten stellt sich diese Frage mir nicht.

Wer bei einem 1200-2000€ Gerät wegen 127€ netto rumjammert..... abdere hier suchen verzweifelt bei Ihren Medion Weinlagerschränken nach Ersatzteilen nach wenigen Jahren und bekommen NICHTS !

...
24 - Sicherung brennt durch -- Kühlschrank Medion Weinkühlschrank
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Sicherung brennt durch
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Weinkühlschrank
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe einen Weinkühlschrank mit zwei Zonenkühlung per Peltierelementen. Leider
funktioniert er nichtmehr auch geht keinerlei Anzeige mehr. Er hat zwei identische Peltierelemente und Platinen drin von der bei einer die 3,15A Sicherung durchbrannte. Nach dem Aufschrauben viel mir ein Elko der etwas dicke Backen hatte auf den ich dann auch wechselte. Auch die vier 1N4007 am Eingang hatte ich gewechselt weil diese defekt waren. Nun hatte ich eine 1A Sicherung eingesetzt zum Testen ohne irgendwelche Anschlüsse außer der Netzspannung, doch dann rauchte ein 470 Ohm Widerstand. Nun weiss ich leider nicht weiter, könnte mir jemand einen Tip geben wie ich weiter machen sollte. Anbei noch ein Bild von einer der beiden Platinen. Die Platinen haben wohl Schaltnetzteile wie ich vermute.

Gruß Micha


...
25 - SATA: Problem Bootplatte nach Einbau zweiter Festplatte -- SATA: Problem Bootplatte nach Einbau zweiter Festplatte
Hallo zusammen,

ich wollte in meinen Rechner eine zweite Platte einbauen, um mehr Platz zu haben.
Bei SATA dachte ich, dass dies ganz einfach ist: Platte einbauen, ggf. Boot-Reiehenfolge anpassen, tut.

Dachte ich. Die Praxis schaut aber leider anders aus:
Wenn ich die neue Platte anschließe, so ist sie im BIOS auf dem entsprechenden SATA-Port sichtbar. Ebenso ist die "alte" Platte mit BeSy (Win 8.1) dort sichtbar.

Wenn ich nun mit beiden Platten boote, bootet der Rechner allerdings von der zweiten Platte (dort liegt noch ein altes Ubuntu drauf).
Ich kann weder im BIOS (Bootreihenfolge) noch im Bootmenue die "alte" Platte sehen und damit auch nicht anwählen. Dort wird nur die neue Platte (neben USB, DVD, ...) angeboten. Die alte fehlt als Boot-Möglichkeit.

Klemme ich die neue Platte ab, läuft der Rechner wie bisher (aber ohne zusätzlichen Platenplatz ).

Eventuell wichtige Daten:
Bisherige FP: ST2000DM001-9YN164 (2 TB)
Unterteilt in 8 Partitionen (insb. C: D: E: S:, dazu noch Recovery,...)
Der Rechner ist schon etwas betagt (ein Medion MS7797
BIOS von AMI M7797W08.20F (13.12.2012)
BIOS-Modus UEFI
(Daten aus den Win-Systeminformationen)...
26 - Kamera im Laptop wird nicht erkannt -- Kamera im Laptop wird nicht erkannt
Es handelt sich bei den Laptops um folgende Typen.
1. Medion
Akoya
MD98580

2. MSI FX600

Gruß
Peter ...
27 - Rotstich -- LCD TFT MEDION MD 20110
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Rotstich
Hersteller : MEDION
Gerätetyp : MD 20110
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Monitor zeigt nach ca. 4-stündigem Betrieb einen Rotstich.
Er wird über die Digital-Schnittstellen an 2 PC's betrieben (natürlich nicht gleichzeitig).

Die Fehlererscheinung ist bei beiden PCs, woraus wohl Fehler auf der Grafikkarte ausgeschlossen werden können.

Gibt es Hinweise zur Fehlerursache und ggfs. - Beseitigung? ...
28 - SMD-Taster defekt -- Notebook Medion E2228T (MD60250)
Geräteart : LapTop
Defekt : SMD-Taster defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : E2228T (MD60250)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebes Forum!

Mit wurde schon mehrfach sehr nett und kompetent in diesem Forum geholfen, wofür ich mich noch einmal bedanken möchte.

Mein derzeitiges Projekt ist ein "Convertible-Notebook", ein Medion E2228T. Also eine Mischung aus Notebook und Tablet, welches man umklappen und somit zwischen Notebook und Tablet-Modus wechseln kann.
Dieses Gerät funktioniert zum Glück ganz gut, hat aber ein Problem, und zwar ist anscheinend der Taster zum Einschalten defekt. Im zusammengebauten Zustand lässt es sich nicht einschalten. Bei Demontage der Rückseite und Freilegen der Platine kann man an diesem SMD-Taster etwas wackeln, wobei das Notebook meist hochfährt. Jedoch kann es auch passieren, dass dann der Kontakt geschlossen bleibt und das Gerät gleich wieder "abgewürgt" wird. Zudem ist kein Druckpunkt mehr vorhanden. Wird der Taster überbrückt, startet das Gerät zuverlässig.

Wie auch imme...
29 - Schaltet nicht mehr ein -- LCD Medion MD21125
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD21125
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

der Fehler scheint recht häufig vorzukommen, für diesen Typ habe ich allerdings keine passende Lösung gefunden.

Das Fehlerbild:
Nach dem Einschalten des Kippschalters an der Geräteunterseite blinkt die LED rot, Frequenz ca. 1 Hz.
Der TV lässt sich einschalten, die Hintergrundbeleuchtung ist für eine Sekunde sichtbar, dann schaltet der TV wieder ab und die LED blinkt wiederum.
Da der Kondensator C706 scheinbar defekt war, habe ich diesen ersetzt. Das Fehlerbild hat sich nicht geändert.

Vielen Dank für Hinweise zur Lokalisierung des Fehlers!






...
30 - HDMI-Eingänge ohne Funktion -- LED TV Medion MD30566
Geräteart : LED TV
Defekt : HDMI-Eingänge ohne Funktion
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30566
Chassis : 17MB70-5P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich bin kein Fernsehtechniker sondern Hobbyelektroniker, verfüge nur über Basiswissen und führe einfache Reparaturen/Wartungen an TV-Geräten durch, soweit mit diesen Kenntnissen möglich.
Ich habe o. gen. TV-Gerät mit der Fehlerbeschreibung erhalten, dass innerhalb kurzer Zeit alle 4 HDMI-Eingänge funktionsunfähig wurden.
Zur Fehlereingrenzung habe ich
- einen Reset durchgeführt
- die Firmware neu aufgespielt
- nach jedem Schritt externe Geräte mit unterschiedlichen HDMI-Kabeln angeschlossen und auf Funktion geprüft.
In allen Fällen wird seitens des TV-Geräts die externe Belegung des jeweiligen HDMI-Anschlusses erkannt, es erscheint aber die Meldung "kein Video vorhanden".
Frage an die Experten: Kann hier noch ein Softwareproblem vorliegen oder ist bereits mit einem Fehler im HDMI-Portprozessor (Sil9287) zu rechnen? Ist es sinnvoll, diesen IC zu ersetzen?
Danke für jeden Hinweis.

...
31 - Blinkt nach einschalten -- LCD   Medion    MD 30566
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt nach einschalten
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30566
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen ,

ich habe mir günstig einen defekten MD 30566 geholt der die typischen Symptome aufweisst, dass er nach dem einschalten via Fernbedienung nur noch blinkt.

Nun habe ich das Vestel 17PW07-2 mal genauer unter die Lupe genommen.
Dazu habe ich die Steckleiste durchgemessen und bin leider wie auf dem Bild zu sehen abgerrutscht und habe Pin 11 und 12 überbrück.

Dabei ist die Hintergrundbeleuchtung von dem Bild direkt angegangen,

Pin 11 ist DIM_PWM:Analog und hat ca 3 Volt , Pin 12 ist BL_on/off und führt keinen Strom.

Dann habe ich mich auf die Suche nach dem Transistor Q215 gemacht und bin fündig geworden, zumindest laut Beschriftung.
Es ist kein Transistor zu sehen und es sieht in meinen Augen so aus , wie wenn da nie einer gewesen wäre oder er müsste sich komplett zerlegt haben.

Dazu habe ich auch noch ein Bild angefügt.


Kann das sein, bin ein wenig verunsichert.



Für Hilfe bin ich dankbar


gruß

Ramiruz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ramiruz am 16 Nov ...
32 - Geht nicht an, keine LED -- LCD   Medion    MD30725
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an, keine LED
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30725
Chassis : 31,5 Zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich habe einen Medion-Fernseher von meinem Nachbarn erhalten mit der Aussage, dass er plötzlich ausging und sich nicht wieder einschalten ließ.
Er reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf das Paneel an der Rückseite. Die Standby-LED leuchtet nicht.
Wenn man mit der Taschenlampe auf den Bildschirm zu leuchtet, konnte ich nichts erkennen.

Ich habe auf Verdacht die Dioden D318, D319 und D320 ersetzt, obwohl sie nicht als defekt gemessen wurden.

Hängt man das Netzteil an ein "Stromverbrauchs-Messgerät", hält er dauerhaft 0,4 Watt und man hört ein leises Summen aus dem Bereich TR300. Steckt man das Mainboard dazu, schwankt der Verbrauch zwischen 0 und 2,2 Watt. Aus dem Bereich des TR300 hört man dann ein leises Klacken.

Ist das Mainboard nicht angesteckt, liegt an manchen Pins des PL200 (der schwarze Verbindungsstecker) Strom an. Nach dem Zusammenstecken hat keiner der Pins noch Saft. daher vermute ich, dass das Mainboard einen Defekt hat. Hat jemand eine Idee, was ich auf dem Board kontrollieren könnte?
33 - Batterie leer -- Notebook Medion Akoya
Geräteart : LapTop
Defekt : Batterie leer
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Akoya
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Mein Akoya E1232T hat folgenden Fehler:
Der Akku ist leer und wird nicht mehr aufgeladen. Mit angeschlossenem Netzgerät funktioniert das Notebook aber weiterhin einwandfrei.
Nun sehe ich 2 Fehlermöglichkeiten:
1. Der Akku ist defekt, eventuell infolge Tiefentladung.
2. Oder die Ladeschaltung im Gerät ist defekt und lädt deshalb den Akku nicht mehr auf.

Wie kann ich nun herausfinden ob 1 oder 2? An welchen Pins liegt die Ladespannung an? Da müsste man die Steckerbelegung kennen.

Wenn die Ladeschaltung defekt ist, lohnt sich der Kauf einer neuen Batterie sehr wahrscheinlich nicht mehr.

Gruß, Horst ...
34 - kein Bild kein Ton -- LCD   Medion    MD 30782 DE-A
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild kein Ton
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30782 DE-A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein Mitcamper brachte mir einen Fernseher mit folgendem Fehler:
Beim Einschalten blinkt die blaue Standby-LED 17 mal und geht dann aus. Ansonsten bleibt das Gerät"tot".

Gibt es in dem Gerät eine Sicherung?
Ich habe nocht nicht ins Gerät geschaut. Vielleicht hat Jemand eine Erklärung und ich kan dann gezielt suchen. Leider habe ich hier (Campingplatz) nicht die Ausrüstung wie zu Hause.

Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Jun 2018 14:47 ]...
35 - Netzteil -- Notebook Medion MD 6200
Geräteart : LapTop
Defekt : Netzteil
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 6200
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

da ein Netzteil für das recht betagte Notebook nur zu unvernünftig hohen Preisen zu bekommen ist, suche ich die Pin-Belegung für die Anschlussbuchse (4-polig).

Kann jemand helfen?

Viele Grüße

Andreas
...
36 - 3D-ähnliches Bild -- LCD   Medion    MD 30200
Geräteart : LCD TV
Defekt : 3D-ähnliches Bild
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Problem ist Folgendes:

mein TV läuft nach dem Einschalten ganz normal.
Einwandfreies Bild und Ton, keinerlei Störungen.

Nach einigen Minuten, wenn er warm ist, tritt ein Bildfehler auf, Ton einwandfrei.
Der Fehler ähnelt einen "3D-Bild", also Überlagerung zweier identischer Bilder in verschiedenen Farben.
Das Bild flackert ganz leicht.

Ich habe es fotografiert, das ist wohl besser als eine Beschreibung.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Radiopeter am  5 Jan 2018 19:00 ]







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Radiopeter am  5 Jan 2018 19:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Radiopeter am  5 Jan 2018 19:04 ]...
37 - Galaxy J7 und der Touch Pen -- Galaxy J7 und der Touch Pen
Hallo Ihr Lieben,


ich habe ein Galaxy J7 (2017) erstanden und will eigentlich die virtuelle Tastatur mit einem Touch Pen bedienen. Bevor jemand fragt: Es ist mein erstes Smartphone (so etwas gibt's ). Ich habe einen von LG, der mir mal zugelaufen ist und der geht genauso wenig wie der vom Medion-Navi. Beim Navi gehen beide. Brauche ich einen speziellen Stift? Mir war bisher nicht bekannt, dass es da Unterschiede gibt.


Ronnie (und schon mal frohes Fest!) ...
38 - Ton da, aber kein Bild -- LED TV Medion MD30744AT
Geräteart : LED TV
Defekt : Ton da, aber kein Bild
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30744AT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Medion ist 3 Jahre alt und plötzlich ist das Bild weg. Der Ton ist einwandfrei da. Das Menü wird nicht angezeigt. Wenn ich auf andere Quellen umschalte ändert sich der Ton, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Auch mit Taschenlampe sieht man nichts.

Wo kann ich einen Schaltplan runterladen?

Kann mir jemand sagen, wo ich suchen soll??

MfG ...
39 - ständige Einschaltversuche -- LCD Medion MD 21202 Fernseher
Geräteart : LCD TV
Defekt : ständige Einschaltversuche
Hersteller : Medion MD 21202
Gerätetyp : Fernseher
Messgeräte : Multimeter
______________________

nabend allerseits,

Mein LCD TV MD 21202 startet aus dem Standbye , dass die Hintergrundbeleuchtung kurz zu sehen ist und dann geht das Gerät wieder im Standybye Modus, wo sich das Schauspiel wiederholt. Die LED Standybye wechselt dabei von orange auf grün und wieder auf orange zurück.

Ich habe schon vom Netzteil alle Elkos ausgelötet und vermessen, Dioden und Schottkey Dioden vermessen, Elkos vom Mainboard vermessen. Sicherungen überprüft , auch die in der SMD Form.

Es hat alles nichts gebracht. Einen firmwareflash habe ich ebenfalls versucht, da ich gelesen habe, das das Gerät evtl. in einer Bootschleife sein könnte?

Vielliecht hat einer schonmal einen ähnlichen Fehler mit diesen Modell gehabt und kann mir Tipps geben?

THX ...
40 - Bedienung TV -- Digitalreceiver SABA107 SABA107
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Bedienung TV
Hersteller : SABA107
Gerätetyp : SABA107
______________________

Möglichst einfache Bedienung Receiver/TV

TV: Medion LCD-TV mit integriertem DVB-T Tuner
Receiver: SABA S107 (wie hier gelesen wohl baugleich zu Skymaster DXS 5)

Hallo,

mein Wunsch ist 1. Receiver und TV mit einem Knopfdruck ein- und auszuschalten und 2. die Fernbedienung des TV's zu benutzen, ohne daß auf das jeweilige Gerät umgeschaltet werden muß. Im Netz bin ich schon auf eine seniorenfreundliche Beschreibung gestoßen, die genau dieses Problem zu lösen versucht. Jedoch bin ich damit dann doch überfordert.
Bisher brauchte es keinen Receiver und Ein/Ausschalten lief über Steckerleiste mit beleuchteten Schalter, dann einfach auf 1 drücken und das Erste erschien. Diesen Zustand möchte ich hinbekommen und wenn es nur eben geht keine 'neue' Fernbedienung.

Das Problem bei beiden Geräten ist, daß sie nach Strom einschalten in Standby gehen. Was im Moment ja glaube ich gut ist, denn ob die Steckerleiste Überspannungsschutz hat, weiß ich nicht.
Laut der Beschreibung muß bei einer Master-Slave-Leiste (TV=Slave) das TV nach Stromunterbrechung angehen (nicht in Standby) und zudem selbstständig...
41 - Kuzschluss -- LCD Medion MD 30238
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kuzschluss
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30238
Chassis : 17PW20 V1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo
Bin zum ersten mal hier, bitte um euer Verständnis
Bei meinem Netzteil sind durch den Kurzschluss einige Bauteile zerstört worden
darunter ist ein IC den man nicht mehr zuordnen kann was dass für einer ist
Auf dem Netzteil ist die Nummer des IC´s IC802 , danke im vorsaus

...
42 - Netzteil defekt -- Medion AKOYA P5105 D (MD8856) AKOYA P5105 D (MD8856)
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Medion AKOYA P5105 D (MD8856)
Gerätetyp : AKOYA P5105 D (MD8856)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ichhabe ein Problem mit meinem PC.
Gekauft bei Aldi
lieferant Medion
Typ: AKOYA P5105 D (MD8856)
Nach betätigen der Powertaste passiert nichts.
Ich vermute Netzteil defekt.
Aber es ist natürlich kein Standardnetzteil verbaut, sondern eins mit ganz speziellen Steckern.
ein 4 P (der ist noch Standard wie ich sehe) und ein 14P.
Von dem bräuchte ich die PIn-Belegung.


Wer kann mir hier helfen?

Schönen Gruß
Kai ...
43 - Keine Funktion -- LED TV Medion Md 21151 Life P12099
Geräteart : LED TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Md 21151 Life P12099
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend zusammen,
Ich habe einen Medion TV mit eingebautem DVD Player gekauft mit der Fehlerbeschreibung das er ab und zu nicht startet.
Als ich das Gerät abgeholt habe lief er aber gerade.
Habe den TV einige Tage später zu Hause angeschlossen und das einzige was funktioniert ist die blaue Status Led.

Im stby sollte die ja eigentlich orange sein. Die Spannungen vom. Netzteil sind in Ordnung.
Kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehen kann. Habe das Mainboard in Verdacht aber da ich das eh nirgendwo her bekomme kann ich auch weiter suchen.
Einen Schaltplan habe ich auch leider nicht.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß Matthias ...
44 - Heißluft schaltet nicht ab -- Mikrowelle Medion 11711 (4 in 1)
Geräteart : Microwelle
Defekt : Heißluft schaltet nicht ab
Hersteller : Medion
Gerätetyp : 11711 (4 in 1)
S - Nummer : 00412/08
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Meine Medion 4 in 1 Mikrowelle funktioniert eigentlich noch prima, allerdings schaltet bei Mikrowelle + Heißluft am Programmende die Heißluft nicht ab.

Also: Programm Mikrowelle + Heißluft wird ausgewählt, Programm startet ordnungsgemäß, man hört auch, dass das Gerät im Betrieb zwischen MW und Heißluft schaltet. Am Ende des Programms piept das Gerät (wie immer), es erscheint "end" auf dem Display (wie immer), aber die Heißluft läuft weiter. Daran ändert auch öffnen der Tür nichts, und auch die stoptaste bewirkt nichts.
Wenn man die Hand ins Gerät hält, merkt man deutlich, dass die Umluft auch tatsächlich noch geheizt wird.
"Abschalten" kann ich die Heißluft nur, indem ich das Gerät stromlos mache.

Alle anderen Funktionen terminieren ordnungsgemäß.


Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?
Bzw. was ich tun kann, um der Ursache auf die Spur zu kommen?
(Kann schrauben und löten
45 - Grünstich nach Umbau -- LCD Tevion 4062 HL-4010VQ
Das kann man dir sagen wenn man weiß welches Innenleben da verbaut ist. Tevion ist nur der Name unter dem Medion Aldi-Süd beliefert. Daher möglichst alle Nummern posten, die auf dem Typenschild zu finden sind.
Damit lässt sich dann evtl. ein Manual finden.
Eine Universalfernbedienung ist kein Ersatz für eine fehlende Originalfernbedienung. Für einige Geräte benötigt man sogar spezielle Servicefernbedienungen.
Ich hoffe du hast nicht zu viel für diesen 10 Jahre alten Billigfernseher bezahlt.

...
46 - Bild flackert, setzt aus -- LCD Medion MD 30465 DE-A
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild flackert, setzt aus
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30465 DE-A
Chassis : 17PW03-5
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Medion MD30465DE-A
Main: HannStar J MV-1 94V-0
Netzteil: 17PW03-5
I-Con: LC470EUO-SCA1

Fehler: Bild flackert zw nur oben Rest dunkel, zw Bild ganz da aber nur als Standbild, zw ist Bild ganz schwarz oder auch normales Bild. Ton ist immer OK, Fehler tritt bei allen Quellen auf.

Firmwareupdate von V-0.5.9 auf V.0.12.1 ohne Erfolg
Fehler reagiert nicht auf klopfen, Wärme, Kälte








...
47 - Was stimmt denn nun?? - Leistuingsangaben bei LED Leuchtmitteln -- Was stimmt denn nun?? - Leistuingsangaben bei LED Leuchtmitteln
Frag mal Medion, was sie sich dabei gedacht haben oder nach welcher Norm das berechnet wurde.
Vermutlich werden die die Anfrage an den Hersteller weiterleiten.
Die Antwort kann also etwas auf sich warten lassen.

Mein Tipp:
Da ist ein Spannungwandler mit einem Ladeelko drin.
Durch den geringen Stromflußwinkel kann der Effektivstrom tatsächlich höher ausfallen, als es der aufgenommenen Leistung entspricht.

Einem Stromzähler der alten Machart mit der drehenden Scheibe sollte das nichts ausmachen, aber dem Vernehmen nach produzieren einige der neuen digitalen Zähler mit solchen Lasten enorme Meßfehler.
Natürlich zu Ungunsten des Kunden... ...
48 - zeigt keine HD Sender -- LED TV Medion MD307090 (P15168)
Geräteart : LED TV
Defekt : zeigt keine HD Sender
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD307090 (P15168)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Medion TV MD30790 (P15168) zeigt keine HD-Sender mehr

ein 32" Medion TV wird am Kabelnetz Kabel Deutschland/Vodaphone betrieben, hat mehr als zwei Jahre zufriedenstellend funktioniert.

Von heute auf morgen kann der MedionTV keine HD Sender (zBsp DasErste HD, ZDF HD usw) mehr anzeigen, nur noch Artefakte, teilweise Meldung "kein Signal".
Die SD Sender (RTL, Sat1, Pro7 uä) werden alle einwandfrei angezeigt.
Im selben Haushalt wird ein weiterer TV, Sony KDL-42W828B, verwendet, der alle Sender einwandfrei anzeigt.

Da auf den MedionTV 3 Jahre Garantie gewährt wird, das Gerät vom MedionService zur Reparatur abholen lassen.

Das Gerät wurde zurückgeliefert mit
Fehlerbeschreibung: Schlechter HDTV Empfang (nur bestimmte Eingänge)
Diagnose Werkstatt: Es liegt eine Fehlfunktion des Gerätes vor (Antenne)
Maßnahmen: Folgende Komponente wurde ausgetauscht (Antenne)

Gerät angeschlossen, Fehler ist noch immer vorhanden - Diagnose/Massnahmen sollte wohl heissen, Fehler liegt an der Antenne des Kunden.

Medion TV an d...
49 - Kaufberatung : Sony Xperia Tablet Z2 als Boots - Navi -- Kaufberatung : Sony Xperia Tablet Z2 als Boots - Navi
Guten Abend zusammen,

ich plane, als Backup-System zu vorhandenem Plotter und natürlich Papier- Seekarten, ein Android Tablet mit der Navionics-App zu versehen.

Kritische Punkte dabei:
Display: so groß wie möglich, fein auflösend
Wassergeschützt- kein Schwallwasser, aber feuchte salzhaltige Luft / Gischt
Stromverbrauch- moderat, wenns geht. Das Z2 hat den Ruf, lange zu laden
Obsoleszenz - mein Herzenswunsch, ein Gerät, was echt lange hält.
Ja, und dann noch bezahlbar

Die Wahl fällt provisorisch auf Sony xperia S2, das (als einziges?)wassergeschützt ist, ein großes 10,1 Zoll Display hat, GPS und eben nicht "Medion" heißt.

Zielpreis gebraucht 220 Eu ohne LTE?????

Fragen: Welche Hinweise, Erfahrungen, Warnungen gibt es bez. Obsoleszenz?
Ich fürchte bei Gebrauchtkauf immer um den Akku. Ist der austauschbar?
Ist bei so - nie! Tablets irgendeine Fiesheit öffentlich bekannt geworden? (Timer-nach 3Jahren irreversibel kaputt)

Ist die lange Ladezeit Tribut dafür, daß Sony sich an die USB Spezifikation hält, und nur 500 mA zieht? Wäre das ein Indiz für einen eher besseren als schlechteren Ladefaktor des Akkus?

Habt ihr Erfahrungen, wie sich d...
50 - Von 2 auf 1 Fehlerstromschutzschalter reduzieren -- Von 2 auf 1 Fehlerstromschutzschalter reduzieren
@Richie77
Deinem DSLAM sendest du aber reichlich Mist, das muss auch nicht gerade eine Powerline sein, oft billige Elektronik wie Medion und LG oder defekte Kondensatoren in Schaltnetzteilen von Handy, ESL bis LED usw. usf.
Bei mir wurde über die Grenzen hinweg VDSL50 geschaltet, die Nachbarn haben mit ADSL16 schon sehr grosse Probleme.
Das ging nur weil der Chef neben mir wohnt.
Ich hab ihm gesagt ich krieg die Leitung schon irgendwie sauber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 18 Mär 2017  1:35 ]...
51 - 55" UHD Fernseher mit 5 V Antennenausgangs-Spanning -- 55" UHD Fernseher mit 5 V Antennenausgangs-Spanning
Guten Tag
Ich suche einen neuen 55“ UHD Fernseher mit Kopfhöreranschluss und 5V Ausgangsspannung für die Aktivierung eines Relais zum Umschalten zwischen Kabel- + DVB-T2 Antenne
Wie mir bekannt ist, gibt es bei LG, Samsung, Sony, Thomson solche Modelle nicht mehr.
Mein alter Medion Plasma TV besitzt solch einen 5V Ausgang.
Ich bin bereit bis zu € .2.500,- dafür anzulegen.
Estania
...
52 - Kann man einen 6Volt 12 AH Akku mit einem Solarmodul 9V 5Watt laden und direkt anschließen? -- Kann man einen 6Volt 12 AH Akku mit einem Solarmodul 9V 5Watt laden und direkt anschließen?

Zitat :
Grimm hat am 25 Feb 2017 16:09 geschrieben :
Hallo Hunter-24,

hast du für deine Wildkamera einen Hohlstecker der passt ?
Die Wildkameras haben immer so komische Abmessungen bei den Hohlsteckern.

Gruß




Ja ein Hohlstecker habe ich zufällig, auch ein Netzteil vom Medion Funktelefon mit 6v 300 mA das passt zufällig.
Bei Euern forgeschlagenen China Solarladereglern gibt es einen Anschluss für die Solarzelle +- und einen Anschluss für den Akku + - sehe ich das richtig? Und dann ist da so ein blaues Bauteil mit einem Schräubchen an dem ich die Ladespannung für den Akku einstellen könnte richtig ?
Was mich wundert ist was an dem Regler sorgt dafür, dass der Akku nicht tiefentladen wird?

53 - Internes Netzteil ersetzen -- LCD TFT   Medion    MD 20094
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Internes Netzteil ersetzen
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 20094
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein MD20094 zeigt kein Bild und die normalerweise blau leuchtende Power-LED flackert schnell weiß (siehe Bild 01_Fehlerbeschreibung).

Mein Vorgehen:
- Spannungspegel auf Versorgungsplatine messen (siehe Bild 02_Spannungspegel)
- Sichtprüfung und Kapazitätsprüfung alle Elkos (natürlich davor ausgelötet)
--> Ergebnis: alle im Top Zustand (max. 7% Toleranz)

- LCD mit externen Netzteilen geprüft (siehe Bild 03_Ext_Spannungsversorgung)
--> Bezüglich NC=NotConn., ADJ=GND, O/F=Poti (siehe Bild 02_Spannungspegel Rechts-oben-Ecke weiße Leiste). Ergebnis: schwarzer Monitor und blau leuchtende Power-LED blinkt/leuchtet wieder normal (siehe Bild 04_Power_LED)

Notiz: Bildausschnitt von LCD-Platine, vom Bereich "weißer Stecker" (siehe Bild 05_weißer_Stecker)


Nun würde ich gerne überprüfen, ob die LCD-Platine noch funktionsfähig ist. Leider weiß ich nicht weiter! Vielleicht kann mir jemand Helfen?

Vielen Dank

54 - kein Strom/kein Standby -- LCD Medion MD30200
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Strom/kein Standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30200
Chassis : MD30200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen LCD TV Medion MD30200 der keinen Strom bekommt/nicht mal Standby geht!

Verbautes Netzteil ist Vestel 17PW26-4

Also TV war an, dann gab es einen knall und es roch verbrannt.
Als ich den TV öffnete sah ich das der IC806 defekt ist. Diesen habe ich bereits getauscht.Siehe Bild 1 und 2.

Wie kann ich jetzt am besten weiter vorgehen?
Was kann ich zuerst prüfen/messen?

Bilder 3 und 4 von der Platine.


Danke für eure Mühe!!









...
55 - Elektronikfehler? -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7620
Privileg ist eigentlich schon eine Lowbudget Handelsmarke wie Medion und Tevion von Aldi und Lidl.
Bei Aldi und Lidl wird da auch einiges verkappt, Schrott bleibt es aber trotzdem auch wenn nahmhafte Hersteller im Spiel sind!
Sie möchten oft nicht einmal genannt werden, da sie für Lowbudget bauen müssen.

Sie wegschmeissen und eine neue kaufen, so war es eigentlich gedacht!
Reparatur, Ersatzteilversorgung und alles drumm herum hat der Kunde ja nicht gezahlt, es handelt sich meistens heute nur noch um Wegwerfprodukte.
Ist sie älter als 6-8Jahre für die sie mal ausgelegt wurde, eine neu kaufen!
Mielegeräte kosten das dreifache, halten wegen schlechtem Service aber nicht drei mal solange, nur ohne Service werden sie einige Jahrzehnte älter als 20Jahre.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 16 Dez 2016 21:52 ]...
56 - Micro- USB-Anschluss abgebroc -- Medion Navigationsgerät
Geräteart : Sonstige
Defekt : Micro- USB-Anschluss abgebroc
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Navigationsgerät
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Fachleute,

mein Vater hat es geschafft, bei seinem neuen Navi von Aldi, den USB-ANSCHLUSS abzubrechen. Ich vermute mal, dass er versucht hat, falschrum das Kabel einzustecken. Nun ist der Anschluss nicht mehr zu sehen. Ist wohl verloren gegangen.

Die Einsendung beim Reparaturservice von Aldi hat ergeben, dass die Reparatur trotz Garantie 90,- Euro kosten würde (keine Garantie bei Gewaltanwendung).

Da sich das nicht lohnt, hat er mir das Gerät anvertraut. Meine Frage ist, ob man nicht einfach das USB-Ladekabel einfach abschneiden und direkt anlöten kann. Von Dir würde ich nun gern erfahren, wie ich herausfinden kann welches Kabel an welche Stelle ran muss. Strom würde wohl reichen. Dann könnte man zwar keine Updates mehr machen, aber es wenigstens benutzen. Ich würde meine Eltern gerne zu Weihnachten damit überraschen. Meint ihr, da besteht ne Chance?

Herzlichen Dank im Voraus!

...
57 - Scharnier -- Notebook Medion Akoya Laptop
Geräteart : LapTop
Defekt : Scharnier
Hersteller : Medion Akoya
Gerätetyp : Laptop
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle

ich habe folgendes Problem
Ich möchte meiner Tochter ein Notebook Medion/Akoya P 6622 für das Studium fertig machen
Leider ist das Scharnier links gebrochen
Display habe ich offen
leider kann ich das Unterteil nicht öffnen
Hat jemand hierfür eine Anleitung für mich

mfG
Mark67 ...
58 - keine funktion -- Mikrowelle ambiano md15644
Wer mit einem Phasenprüfer Sicherungen prüfen möchte, sollte übrigens besser häkeln oder stricken, aber die Finger von elektronischen Geräten lassen.
Das erblinden wäre noch die harmloseste Folge!
Eine Mikrowelle funktioniert mit Hochspannung, auch dafür gibt es Sicherungen! Sei froh, das da nichts mehr lief, sonst würde bei dir nun evtl. nichts mehr laufen und es gäbe nächste Tage Streuselkuchen!


Das Ding ist von Medion, verkauft ab dem 1.2.2016 bei Aldi-Süd. Daher kann man nachvollziehen, wann die gekauft wurde.
Möglicherweise kann man dir da auch ohne Quittung helfen. Ansonsten die 45€ für dieses Billiggerät und die entsorgte Quittung als Lehrgeld verbuchen.
...
59 - Geht nicht an -- LCD TFT Medion MD20110
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD20110
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein PC Monitor Medion MD20110 ist letztens einfach aus gegangen und geht nun auch nicht mehr an.
Stromkabel natürlich schon getauscht. Es kam noch ein Knacken aus den Lautsprechern, macht der nun auch nicht mehr.
Standby Leuchte geht auch nicht an.
Ich habe den schon geöffnet, um nach den Kondensatoren zu schauen - sehen aber alle heil aus - also keiner aufgebläht. Die Sicherungen sind auch heil. Ich kam leider nicht an alle Spulen zum Messen. Lötstellen sind auch ok.
Leider ohne Schaltplan, in dem steht, wo die Spannungen anliegen müssten, kann ich nichts messen.
Hat jemand eine Idee - oder wie die Radio und Fernsehtechniker eine Liste, wo die gängigsten Fehler aufgelistet sind?
Danke im Voraus. ...
60 - Streifen, kein Bild -- LCD TFT Medion TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Streifen, kein Bild
Hersteller : Medion
Gerätetyp : TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit kurzen streikt mein Medion TFT.
Auf der linken Seite bilden sich Streifen und die ersten 15 Minuten ist kein Bild zu erkennen.
So nach und nach kommt dann das Bild, wobei immer Streifen von oben nach unten laufen.
Ist das Bild dann da, ist die linke Seite unscharf bzw. krisselig.
Was könnte das sein bzw. was glaubt Ihr, ist das zu reparieren ?

Grüße
Jürgen

...
61 - Panel schwarz panel blank und -- LCD grundig sharp
Bei einer Sonnenbrille kann man ja auch durchschauen, das hängt vom Abstand ab usw. und ich habe noch anderes Probleme, und zwar suche ich ein mit durchgebranntes Bauteil, dass ist so ein dreieckanschlüssiges Chip-dings was überall drauf ist aber andere Bezeichnungen drauf(2305 steht da drauf, nur 3 mm groß, das habe ich mal geschrotet als ich was ausbrobiert hatte) Ich weiss nicht was das ist aber dass verteilt irgendwas von 1 auf zwei oder 2 auf 1 Leitung. Ist auf monitor mainboard (von Medion 23,6" MD20120) aufgelötet ...
62 - DVD-Laufwerk defekt -- LCD Medion MD 20141 Combo-Fernseher
Geräteart : LCD TV
Defekt : DVD-Laufwerk defekt
Hersteller : Medion MD 20141
Gerätetyp : Combo-Fernseher
Chassis : ok
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Guten Tag allerseits,

habe hier gerade die LCD-TV-Combi von Medion (MD 20141)
21,6" , MSN:30010202 , EAN:29024780 PLU:311,
das oben einbaute DVD-Laufwerk ist defekt (Laufwerk / Slotin
hat sich geschlossen und gibt sich nicht mehr frei).
Falls Bilder benötigt werden, reiche ich die nach.

Hat jemand Infos darüber, wo ich so ein Laufwerk beschaffen kann ?

...
63 - bild für eine sec. -- LCD Medion MD32532
Geräteart : LCD TV
Defekt : bild für eine sec.
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD32532
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen bin neu hier drin und gleich hilflos somit öffne ich mal ein thema um eft. hilfe zu bekommen.

Habe mir einen LCD fernseher gekauft von Medion MD32532

Das Hauptproblem was besteht ist das ich für 1 sec. bild habe und geht danach wieder in den standbay modus wieder.....

Elkos habe ich getauscht nur den großen Fetten wie auf dem bild zu sehen....

ebenso nichts weiteres an verdächtigen teilen gefunden was einen anschein macht ebenso nichts verbrannt weder oben noch unten auf dem Netzteil .....

wenn jemand helfen kann bitte gebt mir bescheid da ich ihn ungerne wegwerfen möchte da er für meine Playstation 3 dient.....

mit freuntlichen
grüßen ...
64 - Bootet -- LED TV   Medion    MD20208
Geräteart : LED TV
Defekt : Dauerreboot
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD20208
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin moin,

der Fernseher Medion MD 20208 läuft nach dem Einschalten fü2 ca. 30 Sekunden und rebootet dann. Der Zustand ist dauerhaft.
Mein erster Verdacht waren die Elkos auf dem Netzteil. Eine Sichtprüfung erbrachte keine Auffälligkeiten. Zu sehen war ein kleiner Gehäuseriss im NTC-Widerstand. Habe den NTC gebrückt, um diese Fehlerquelle auszuschließen. Das Verhalten hat sich nicht geändert.
Als Netzteil ist ein VESTEL 17IPS61-3 verbaut.
Hat jemand einen Tipp zu dem Fehlerbild?

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: windowikea am 22 Mär 2016 22:19 ]...
65 - Notebook Medion E3211 Serial -- Notebook Medion E3211 Serial
Geräteart : Sonstige
Defekt : keine
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Notebook
______________________

Hallo,
Ich habe den Medion E3211 kann mann ne Serial 9 polig anschliessen möchte kein USB serial dran anschliessen weil Reactos nicht unterstützt.Ich dachte an wenn mann den öffn et das mann klein Kabel anschliesst und mann hat dann serial oder muss mann löten?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stareye am 14 Mär 2016  9:53 ]

EDIT: In die passende Rubrik verschoben, Betreff geändert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2016 11:53 ]...
66 - kein Bild, LED Blinkt -- LCD   Medion    MD30158
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, LED Blinkt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30158
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

ich möchte den defekten Fernseher meiner Oma reparieren.
Ich habe minimale Löterfahrung.


Fehlerbeschreibung:
- Kein Bild
- Vermutlich kein Ton
- die Blaue LED blinkt ständig
- beim einschalten Summt ein Bauteil 4 mal und hört anschließend auf
https://youtu.be/QXRLebDWOUo


Was ich bisher versucht habe:
3 aufgeblähte Elkos gewechselt.
Die übrigen Elkos sehen normal aus, was vermutlich nichts bedeutet.
Also wäre der nächste Schritt die übrigen Elkos "durchzumessen", korrekt?


Und meine zweite Frage lautet: Was hat das Summen zu bedeuten? Kann man mithilfe des Summens die Fehlerursachen eingrenzen?


Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yunus260 am 29 Feb 2016 14:02 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yunus260 am 29 Feb 2016 14:03 ]...
67 - Streifen nach kurzer Zeit -- LCD   Medion    MD30587
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen nach kurzer Zeit
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30587
______________________



Hallo liebes Forum!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Medion.

Nach dem Einschalten funktioniert dieser Problemlos,
30 Sekunden später ergibt sich in den Bildern ersichtliches Fehlerbild.

Die Streifen treten vorzugsweise an hellen Bildbereichen auf und verschwinden wieder wenn man das Bild wechselt.

Wenn das Flachband zum T-Con abgezogen wird und wieder angesteckt, ist der Fehler ca. 20 sec weg.

Mainboard ist ein 17MB61, das T-Con ein 320AP07S4LV0

Habt ihr Lösungsvorschläge/Ideen zur Behebung?

Vielen Dank

Alexander







[ Diese Nachricht wurde geändert von: mcschnedx am  7 Feb 2016 21:24 ]...
68 - Streifen nach kurzer Zeit -- LCD Medion MD30587
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen nach kurzer Zeit
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30587
______________________


Hallo liebes Forum!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Medion.

Nach dem Einschalten funktioniert dieser Problemlos,
30 Sekunden später ergibt sich in den Bildern ersichtliches Fehlerbild.

Die Streifen treten vorzugsweise an hellen Bildbereichen auf und verschwinden wieder wenn man das Bild wechselt.

Wenn das Flachband zum T-Con abgezogen wird und wieder angesteckt, ist der Fehler ca. 20 sec weg.

Mainboard ist ein 17MB61, das T-Con ein 320AP07S4LV0

Habt ihr Lösungsvorschläge/Ideen zur Behebung?

Vielen Dank

Alexander[/img] ...
69 - nur Standby -- Stereoanlage Medion MD3901
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : nur Standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD3901
Chassis : MSN 5000 4391
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
die Medion Anlage macht nur Standby und läßt sich weder am Gerät noch mit der FB einschalten. Aus dem NT kommen nur die +5V alle anderen Spannungen sind nicht da. Ich komme ohne Schaltbild nicht weiter.
Wer kann mir helfen? ...
70 - Mainboard Fehler -- LED TV Medion 30630
Geräteart : LED TV
Defekt : Mainboard Fehler
Hersteller : Medion
Gerätetyp : 30630
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo suche für Led Tv Medion 30630 Schaltpläne ...
71 - kein HDMI Signal -- LED TV   Medion    MD30445
Geräteart : LED TV
Defekt : kein HDMI Signal
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30445
______________________

Hallo Leute.

An meinem TV funktioniert keiner der 4 HDMI Eingänge.Sobald ich ein Gerät anschliesse wird es erkannt aber es kommt halt kein richtiges Bild. Es wird hauptsächlich Schnee dargestellt. Das Bild ist etwas versetzt und im oberen Bereich verzerrt. Alle anderen Signale werden normal dargestellt.Also über Scart und RGB Stecker ist alles normal und ok.
Ich hab nicht so die Ahnung, aber ein Bauteil zu wechseln, das traue ich mir schon zu. Wenn ich nur wüsste welches.
Kann man das überhaubt anhand er Fehlerbeschreibung sagen? Ich hoffe mal ja. Ich hänge noch ein Bild an.
Ich bedanke mich schon mal und fette Grüße





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rovicust am 30 Dez 2015 15:10 ]...
72 - Kein Bild -- LED TV Medion MD 30465
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30465
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Medion MD 30465 42 Zoll LED Fernseher ist auf einmal das Bild weggeblieben.
Ton und Hintergrundbeleuchtung funktionieren, auch alle Bedienversuche, wie Programme umschalten gehen auch. Soweit man dieses ohne Bild probieren kann.

Nach einigen recherchen, auch hier im Forum, habe ich mir kurzerhand eine gebrauchte Platine für die Stromversorgung bei ebay gekauft.
Bezeichnung Vestel 17PW03-5
eingebaut und die gleiche Situation. Kein Bild, Ton und die Hintergrundbeleuchtung leuchtet.
Alle Kabel einaml abgezogen und wieder aufgesteckt.
Gleiche Situation

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Leider habe ich keine Ahnung von elektronischen Bauteilen, kann aber super löten, wenn ich den weiss was ich austauschen soll. Messen mit einem Multimeter kann ich auch.
Wenn ich weiss was ich messen soll.

Wenn ihr weitere Informationen braucht, liebend gerne. Bin für jede Hilfe dankbar.

Lipperlaender ...
73 - Netzteil 17PW20 V1 Universum Medion -- Netzteil 17PW20 V1 Universum Medion
Ersatzteil : Netzteil 17PW20 V1
Hersteller : Universum Medion
______________________

suche funktionsfähiges Netzeil für Universum FT - LCD 8177

...
74 - Lässt sich nicht einschalten -- DVD_REC Medion MD40807
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD40807
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi zusammen!

Vorab...ich bi absoluter Neuling.

Ich habe meinen alten DVD-Rekorder ausgegraben und nun lässt er sich nicht einschalten.

Ich vermute den defekt auf der Platine, die auf den Bildern zu sehen ist.

Sieht man als Profi schon den Defekt? Wie geht man am besten vor um den Defekt zu finden?


Danke schonmal vorab für eventuell sinvolle Beiträge.


BTW: Beiträge wie ..."Den würd ich nur noch inne Tonne kloppen" helfen mir nicht weiter






...
75 - Bild bleibt schwarz -- TV   Medion    MD 7098 VTS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild bleibt schwarz
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 7098 VTS
Chassis : 11ak52b4
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Liebes Forum,

o.g. Gerät funktioniert leider nicht mehr.
Zunächst wurde das Bild unscharf und das Gerät roch verschmort.
Nach öffnen des Gerätes habe ich zunächst die verschmorte Stelle gesucht aber nicht gefunden - also nochmals eingeschaltet und beobachtet. Der Gestank kommt von L101 - Spule ist total verschmort. L103 sieht auch sonderbar aus - muss aber vielleicht auch so sein (siehe Bild).
Inzwischen startet das Gerät gar nicht mehr. Beim Einschalten von Standby auf An wechselt die LED von rot auf grün, Röhre bleibt aber aus, Relais klackt hin und wieder (Gerät versucht scheinbar immer wieder zu starten).

Kann mir jmd. beschreiben, wo der Fehler liegt?
Reicht es aus, L101 (ggf. L103) zu wechseln oder ist da noch mehr faul?
Wo gibt es Ersatz?

Ich bin zwar Elektrotechniker, habe aber von Fernsehern nicht viel Ahnung. Allerdings habe ich (mit Forenhilfe) schon einige erfolgreich wieder hinbekommen.

Vielen Dank. im Voraus.





[ Diese Nachricht wurde ge&a...
76 - Bildfehler -- LED TV Medion MD 30465
Geräteart : LED TV
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30465
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi, vllt. ist es ja ein bekanntes Problem. Der vorhandene (übernommene) TV macht folgendes Problem. Nach dem Einschalten Ton ist da, Bild ist mit flackern teilweise da, dabei ist die Menüanzeige (Kanalnummer, Sender usw.) nach oben verschoben, teilweise in der Bildmitte oder ganz oben. Nach einigen Minuten ist das Bild sporadisch ganz weg, dann später untere 2/3 Standbild, oberes Drittel Teile des Fernsehbildes mit bunten horizontalen Streifen. Thermisch kann ich das nicht lokalisieren, auch einen Wackelkontakt kann ich nahezu ausschließen. Ein gebrauchte T- Con- Platine steht gerade in der Bucht zum Verkauf, wenn dieser Bildfehler allerdings völlig gegen einen Defekt dieser Platine spricht, dann lasse ich diesen Versuch gleich sein. Mehr lohnt leider eh nicht...Viele Grüße, Lutz



...
77 - schaltet zw ab -- LED TV Medion MD30589DE-S, P15081
Geräteart : LED TV
Defekt : schaltet zw ab
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30589DE-S, P15081
Chassis : 17PW25-4
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe hier den Medion MD30589 mit Vestel Chassis. Gerät schaltet sich sporadisch nach Zeit ab. Einschalten erst nach Netz aus/ein möglich. Das Netzteil 17PW25-4 reagiert auf Hitze (Fön), läßt sch aber schlecht lokalisieren, habe schon probehalber einige Bauteile getauscht wo ich meinte den defekten gefunden zu haben, waren es aber dann doch nicht.
Nun meine Frage: Auf dem Modul steht außer 17PW25-4 noch 20561946 26751753.
Es werden in der Bucht viele Module angeboten wo aber die 2 letzten Zahlenblöcke anders sind. Sind diese Module wirklich alle unterschiedlich bestückt oder nur bei anderen Herstellern verbaut? ...
78 - Problem mit Laptop und Internet -- Problem mit Laptop und Internet
Ich habe nochmal nachgesehen und DAS HIER gefunden. Bitte auch die Kommentare ansehen, vielleicht trifft ja etwas davon zu (Acer und Medion Notebooks).

Ronnie ...
79 - blaues Bild -- Plasma TV LG Electronics PDP42V6
Geräteart : Plasma TV
Defekt : blaues Bild
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : PDP42V6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

das Gerät funktioniert nicht. ich weiß aber nicht, ob es ein Plasmafernseher ist. Ein LG PDP42V6, wie es aussieht.

Es zeigt ein blaues Bild, anscheinend, der TV liegt andersrum auf dem Boden, mit einer Grafik und Medion Aufschrift. Ton ist vorhanden.

Was kann man da machen, dass er ein normales Bild zeigt? Muss man da eine Tastenkombination drücken?


Kann sein, dass das auch der Typ MD 34598 ist (unter Medion?)



Grüße

Michael ...
80 - Brummt -- LCD TFT Medion MD 30325
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Brummt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30325
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle,
wer kann helfen. Haben einen Ferhnseher der Marke Medion 32 " er ist in Ordnung. Er hat eine Macke er brummt ständig obwohl kein Ton an ist und alles auf leise ständig dieses Brummen. Was kann das sein. Er ist mittlerweile 7 Jahre alt aber er geht. Zu den daten weiß ich jetzt nicht müste sehr lange suchen.
Ich hoffe das sind die Daten.
Wer kann rat geben.
Produkt-ID
Marke Medion
Produktlinie LIFE
Modell MD 30325
Herstellernummer 30007131
Haupteigenschaften
Produktart Flachbildfernseher
Technologieart LCD
Bildschirmdiagonale 81,3 cm (32 Zoll)
Definition HDTV-fähiger
Seitenverhältnis 16:9
Native Auflösung 720p (HD)
Auflösung 1366 x 768 Pixel
3D-Technologie 3D nicht unterstützt
Smart TV-Funktionen Nicht Unterstützt

Technische Merkmale
Kontrastverhältnis 1000:1
Betrachtungswinkel 178°
Unterstützt die Auflösungen 1080p (HDTV)

Sonstiges
Außenfarbe Schwarz

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Medion eine Antwort
Im transitornet gefunden: Medion


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180877509   Heute : 441    Gestern : 7752    Online : 290        14.4.2024    2:46
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.122817993164