Gefunden für kaffeemaschine siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Fehlermeldung 8 -- Kaffeemaschine Siemens TK68E570/03




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Fehlermeldung 8
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TK68E570/03
S - Nummer : CTES1
FD - Nummer : 8610 252987
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Erst mal danke für die Hilfe zum Thema „Tür zu „war dann ein defektes Kabel am Mikroschalter
Jetzt habe ich das Problem Fehlermeldung 8
Ich habe gelesen, Antrieb,Brüheinheit,Aufangschale als Ursache
Antrieb ist neu, Brüheinheit ist neu,Schale ist neu (wobei die Nase der Schale sowieso ins leere geht)
Mit einer 9Volt Batterie geht Antrieb und Brüheinheit bedenkenlos,im normalen Betrieb nicht!
Am Antrieb liegen ca 5Volt an,an hört beim einschalten mehrfach ein schaltgeräusch,dann Fehlermeldung 8
Antrieb macht keinen zuck.Nockenscheibe und Mikroschalter in richtiger Stellung!
Ohne Stromlaufplan oder Info zur Fehlermeldung bin ich mit meinem Latein am Ende
Würde mich über deine Hilfe sehr freuen ,im Voraus schon mal danke
...
2 - Tür zu -- Kaffeemaschine Siemens Tk68E570/3
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Tür zu
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Tk68E570/3
S - Nummer : 252987
FD - Nummer : 8610
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nochmals zum“Fehler zu
An der Tür zur brüheinheit befindet sich kein nippel oder eine Nase die abbrechen könnte auch keine mikroschalter in der Nähe die damit etwas schalten könnte diese befinden sich alle hinter der Metallplatte der brüheinheit am Antrieb und links oben an der Metallplatte(Rückseite der brüheinheit)
Kann man diese Fehlermeldung reseten muss man das ?
Wie schon erwähnt Antrieb und Brüheinheit neu mit den zugehörigen Mikroschaltern ...








3 - Tür zu -- Kaffeemaschine Siemens Tk68E570/03
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Tür zu
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Tk68E570/03
S - Nummer : 252987
FD - Nummer : 8610
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Ich hoffe ich werde hier ein wenig erleuchtet
Habe bei meiner Kaffeemaschine die Fehlermeldung „Tür zu“
Die Tür ist aber garnicht elektronisch mit etwas verbunden,wird ja nur über die Mikroschalter am Antrieb ausgelöst
Brüheinheit und Antrieb sind neu und korrekt eingebaut.neue mikroschalter waren am Antrieb vorhanden
Jetzt zur Frage
Woran kann es sonst noch liegen muss man den Fehler quittieren und wenn ja dann bitte wie ...
4 - Brüheinheit nicht einsetzbar -- Kaffeemaschine Siemens TK68E561/4
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Brüheinheit nicht einsetzbar
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TK68E561/4
FD - Nummer : 8804
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle und schön, dass es Euch gibt!

So, ich habe für meine Tochter eine ältere Küche gekauft und da war diese Maschine drin.
Sie zeigt den Fehler "Türe zu" an was ja bedeutet die Brüheinheit ist nicht richtig oder gar nicht eingesetzt.

Also habe ich die Maschine teilweise zerlegt, geschaltet wird die Fehlermeldung durch den weißen Kleinschalter im hinteren Bereich. Dieser funktioniert.
Jedoch bin ich offensichtlich zu blöd die Einheit einzusetzen. Ich bekomme sie nicht bis an das Blech reingesteckt um sie zu arretieren. Irgendwo im mittleren Bereich blockiert etwas, ich finde nicht heraus was. Die Riegel stehen natürlich auf.
In der Anleitung steht nichts.

Kann jemand helfen?

Vg Stephan ...
5 - Belag auf Tupper und Besteck -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 61202
Wasserhärte im Gerät messen, nachdem welches eingelaufen ist.

Hilfsmittel:

https://kremplshop.de/p/teststreife.....17489

Idealerweise liegt die Wasserhärte in einem GSP mit funktionierender Enthärtungsanlage bei 4-6°dH

...
6 - Zieht häufig kein Wasser -- Kaffeemaschine Siemens (BSH) EQ.500
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Zieht häufig kein Wasser
Hersteller : Siemens (BSH)
Gerätetyp : EQ.500
S - Nummer : 719120383712006121
FD - Nummer : 9912
Typenschild Zeile 1 : TP501D09/02
Typenschild Zeile 2 : 700612
Typenschild Zeile 3 : CTES35B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Unser Vollautomat macht leider zunehmend Probleme und ich fürchte das er bald ganz streiken wird.

Angefangen hat es vor längerem das sich das Gerät selbst in einen Zustand gefahren hat, bei dem man die Brüheinheit nicht mehr entnehmen konnte. Nach zig Anläufen ging es dann endlich mal.

Anschließend hört am Ende eines Motorfahrweges beim einschalten und beim ausschalten des Gerätes einen lauten, knackenden, Knall im Gerät. Während dem zubereiten ist nichts dergleichen zu hören. Das Knacken wird mit der Zeit immer lauter.

Dem folgte das trotz regelmäßiger Wartung (Entkalken, reinigen, Filterwechsel, alles mit Original-Herstellermitteln) immer häufiger eine rote Fehlermeldung auf dem Display erscheint man solle kein kohlesäurehaltiges Wasser einfüllen oder den Filter reinigen. Das geschieht hörbar wenn er versucht Wasser aus dem Tank zu ziehen und...
7 - Relais verbrannt -- Kaffeemaschine Siemens TC91100/03
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Relais verbrannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TC91100/03
FD - Nummer : 8306
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ein nettes Hallo an die "Reperateure",
Meine Siemens Kaffeemaschine ist fast abgefackelt.
Leider finde ich nirgends ein Ersatzteil. Ich habe gelesen,
daß dies durchaus ein häufiger problematischer Fehler ist.
wer weiß ob man irgendwo noch so ein Teil bekommt,oder
macht es keinen Sinn da zu gefährlich?

Grüße Horst



...
8 - Sind elektronische Bauteile und 3D-Drucker pfändbar? -- Sind elektronische Bauteile und 3D-Drucker pfändbar?
Ich bin Bastler und versuche in meiner Vision damit Geld zu verdienen. Nachweisen kann ich das nicht. Meine elektronischen Bauteile, selbstgebauten 3D-Drucker, Chemikalien und Werkzeuge in meiner Wohnung benötige ich für Prototypenbau. Vielleicht kommt dabei Riesenerfolg raus. Jetzt meine Frage, sind diese Sachen pfändbar? Ist ein Gerät auch dann noch pfändbar wenn sie schon lange der CE und WEEE nicht mehr entspricht, weil ich sie elektronisch modifiziert habe? Zum Beispiel ist in der 550 euro teuren Kaffeemaschine von Siemens ein WLAN-Relais eingebaut der aus China kommt und nicht der CE-Norm entspricht. Darf der Gerichtsvollzieher sie trotzdem pfänden?

Und was passiert wenn der Gerichtsvollzieher in meiner Wohnung Stromschlag bekommt? Weil ich mir keinen Elektriker leisten kann der meine Anschlüsse in der Wohnung überprüft. ...
9 - Vorwahl nicht möglich -- Kaffeemaschine Siemens TC911P2/03 FD 9007
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Vorwahl nicht möglich
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TC911P2/03 FD 9007
FD - Nummer : FD 9007
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..

bei unserer Siemens Kaffeemaschine habe ich folgenses Problem....

...nach den einschalten der Kaffeemaschine blinken die drei Tasten mit den Kaffeebohnen ( Stärkevorwahl)!! diese lassen sich auch nach bedarf einschalten...


danach kann ich leider nicht mehr den eigentlichen Brühvorgang starten...durch das vorwählen der Tasten mit den Kannensymbolen!

beide Tasten blinken......aber kein aktivieren möglich, so dass die Taste permanent an ist ...


wer kann mir da helfen...das die Tc911 wieder startet


gruss soonw







...
10 - Platinen Anschluss Belegung -- Siemens TC911P2/03
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Platinen Anschluss Belegung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TC911P2/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein problem mit meiner Kaffeemaschine bezgl der Kabelbelegung an der Hauptplatine. Da ich den Heizkörper gereinigt hatte wurde im zuge dessen die hauptplatine mitausgebaut und leider alle Kabel abgezogen so dass ich jetzt nicht mehr die Zuordnung der Kabel an die jeweiligen Pins habe. Google hilft mir da auch nicht weiter.

Hat jemand ne schematische übersicht oder die Lösung für mein problem? Um zu vermeiden dass die Maschine hops geht frage ich lieber erstmal.

Gruss Zen ...
11 - E15 - undicht -- Geschirrspüler Siemens SX66M034EU
Moin Kermit999


Zitat : (Und Sicher keinen Siemens mehr. Wir haben vor 2,5 Jahren die ganze Küche komplett mit
Siemens ausgestattet. Der Kundendienst war schon in der Garantiezeit unzählige male da.
Die Kaffeemaschine ist das einzige von 6 Geräten, das noch nicht kaputt gegangen ist)
"Ulk AN" Ihr seit Teetrinker, die Kaffeemaschine steht noch verpackt im Schrank "Ulk AUS"
Ja, wer den Schaden hat …..

Habe mir bei Siemens das grad angesehen, der hat einen Zeolitis-Lüfter, nur den Spülsumpf haben die bei
der Auflistung vergessen. Der kostet nicht die Welt.
Wenn du ein Schrauber, bzw. technisch versierten Handwerker im Bekanntenkreis hast, mach den Kasten fertig,
zum Wegschmeißen ist er viel zu Schade. Pattex ist kein Hindernis, entfernen mit Sidolin

@ Alois
I...
12 - Heizung ohne Funktion -- Kaffeemaschine Siemens TC91100/04 Porsche Design
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Heizung ohne Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TC91100/04 Porsche Design
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo in die Runde,

ich habe bei meiner Siemens Kaffeemaschine bereits die Platine und die Heizung (Originalersatzteile)getauscht.
Beim Anschalten zeigt sich auch das rote Lämpchen, allerdings wird die Heizung nicht heiß, bzw. wenigstens warm.
Hat jemand eine nützliche Idee.
Vielen Dach schon einmal
Kaso64

...
13 - Läuft aus ... -- Kaffeemaschine Siemens TK52001
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Läuft aus ...
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TK52001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
ich bin neu im Kaffeautomaten thema, eventuell kann man ja jemand von euch Hilfe leisten.
Ich habe eine etwas ältere Siemens TK52001, diese lief bis jetzt einwandfrei. Von einem Mal zum anderen kam der Kaffee nicht mehr aus dem Auslauf in die Tasse sondern in den Abfluss unter der Maschine. Nach ein wenig reinigen und kontrollieren konnte ich feststellen, dass die Brühe schon braun ist also durch die Brüheinheit läuft. Aber daran einfach vorbei in die Auffangschale.
Bei nähere Betrachtung musste ich feststellen das mir nicht klar ist wie der Ausgang der Brüheinheit überhaupt funktioniert…
Sie hat am oberen Ende ja einen (seitlichen) Ausgang der mit dem vorderen Ende der Maschiene verbunden ist, dort sollte ja der fertige Kaffee raus kommen.
Jetzt gibt es aber oben noch ein Loch welches scheinbar durch ein Gummiplättchen bei genügend Hub zugedrückt werden sollte.
Kann es sein das dies nicht mehr passiert und damit der Kaffee diesen Weg durch das kleine Loch nimmt?
Wie könnte ich diesen Fehler beheb...
14 - Steuern und Regeln -> wo und wie anfangen -> die Suche nach dem roten Faden -- Steuern und Regeln -> wo und wie anfangen -> die Suche nach dem roten Faden
Hallo,

ich habe Elektriker für Gebäudetechnik gelernt und habe beruflich ab und zu mit der Siemens Logo zu tun.

ich habe immer wieder kleine Elektronik Ideen/Projekte (Privat+Beruflich) welche ich mit einer Siemens Logo umsetzte.
So zum Beispiel Auto Start für eine Senseo Kaffeemaschine.
Die Problematik liegt nur darin:
eine Logo ist nicht gerade klein.
eine Logo kostet im Verhältnis zu manchen Projekten zu viel Geld.

Meine Zielsetzung ist solche kleinen Projekte auch über einen Mikrocontroller realisieren zu können.
Nachdem ich nun etliche Stunden im Internet gesucht und gelesen habe, fehlt mir nun jedliches Gefühl dafür, was das richtige für mich ist.
Schön wäre einfache Projekte (Ansteuerung Ein und Ausgänge und umgang mit Zeiten) über einen Micrcontroller realiesieren zu können.
Schön wäre auch wenn man die gelernte Programmiersprache auch auf den RaspberryPi anwenden könnte.

Könnt Ihr was dazu sagen? Welche Richtung bzw. Produkt/Art das richtige für mich ist?

...
15 - Kühlt nicht richtig =>Lüfter -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA60NA40/09E
.....ok, wo sitzt das "Ding"??
ich habe einfach mal den ganzen Wärmetauscher fotografiert.
So können sie mir besser zeigen/sagen wo der Übertemperaturschutz sitzt. Ist das ein Schutz (Schmelzsicherung, wie an der Heizplatte von der Kaffeemaschine) den man überall bekommt, der bei alles Herstellern gleich ist, oder ist das ein Bosch/Siemens-spezifisches Bauteil?
Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Chris

EDIT: Noch ein unsinniges Vollzitat gelöscht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Aug 2014 22:59 ]...
16 - Frage nach der leisesten... -- Kaffeemaschine Siemens Surpresso S60
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Frage nach der leisesten...
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Surpresso S60
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle hier

Unsere Siemens surpresso S60 hat lange gute Dienste geleistet und einen guten Kaffee gemacht.

Nun ist sie aber seit doch schon einiger Zeit wirklich sehr sehr laut, vor allem das Mahlwerk.

Was könnte der Grund sein und wie könnte ich das beheben?


Sonst muss eine Neue her *gg*
Welche ist eigentlich nach eurer Meinung/Erfahrung die leiseste Kaffeemaschine? Oder die Leiseste und die Beste? (ausser Wasser kochen und filtern *zw*)

fg koka:) ...
17 - Thermostat defekt ET gesucht! -- Kaffeemaschine Siemens CTKA6
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Thermostat defekt ET gesucht!
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : CTKA6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo,
ich suche ein Thermostat für eine Siemens Kaffeemaschine TYP CTKA6.

Hier 2 Bilder:

http://www.wilberding.de/bilder/thermostat1.jpg
http://www.wilberding.de/bilder/thermostat2.jpg

Kann mir wer sagen wo ich das bestellen kann? Sonst muss die Maschine in den Schrott! ...
18 - Taster für TC91100 Ka Siemens -- Taster für TC91100 Ka Siemens
Ersatzteil : Taster für TC91100 Ka
Hersteller : Siemens
______________________

Hallo Zusammen,

SIEMENS KAFFEEMASCHINE TC 91100

ich benötige dringend den roten Taster mit der die Maschine angeschaltet wird. Da Siemens die Taster auch nicht mehr produziert kann ich die Maschine nur noch mit Einschränkungen nutzen. Vielleicht hat jemand ja ein altes Exemplar mit anderem Defekt oder einen einzelnen Taster zur Verfügung.

Danke im Voraus


...
19 - wassser läuft/tropft nach ! -- Kaffeemaschine Siemens Porsche Design P 7311
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : wassser läuft/tropft nach !
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Porsche Design P 7311
S - Nummer : E-Nr. TC911P2/03
FD - Nummer : 9007
Typenschild Zeile 2 : 900-1100W
Typenschild Zeile 3 : Type CTKA4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

hallo zusammen,

wir haben bei unserer Kaffeemaschine folgendes Problem....

....seit einiger Zeit schwenkt die Kanne vom Filter weg, obwohl das Wasser noch nicht komplett fertig durchgelaufen ist.

jedesmal befindet sich ca. eine halbe Tasse Wasser im Filter !!


hat jemend schon einmal diesen Fehler gehabt ?


regelmässiges auskochen bzw. entkalken wird durchgeführt !!

gruss
soonw


...
20 - Kurzschluss? -- Bosch,Moulinex,Siemens,AEG Verschiedene
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kurzschluss?
Hersteller : Bosch,Moulinex,Siemens,AEG
Gerätetyp : Verschiedene
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet weil ich hier vielleicht Hilfe bekommen kann. Hab gesehen hier wurde auch schon mal ähnliches diskutiert.
Hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet
Mein Problem ist folgendes: (Tut mir Leid, wird viel zu lesen..)
Seit etwa einem Jahr wohnen wir in unserer neuen Wohnung. In dieser Zeit sind viele Glühbirnen, etwa 8, kaputt gegangen, im Schlafzimmer flackert ab und zu die Glühbirne. Sonst ist schon paar mal die Sicherung vom Herd und auch die für die Küche (und weitere Zimmer) rausgeflogen.
Des weiteren sind 2 Bügeleisen kaputt gegangen. Eines der Fa Moulinex und eines von Bosch, also keine no name Sachen. Gut die waren evtl schon paar Jahre alt, etwa 4, aber eigentlich sollten die noch tun. Das erste Bügeleisen ist mit einem Blitz und Schlag und Rauch direkt in meiner Hand kaputt gegangen,dabei flog die Sicherung raus. Das zweite ging kurz danach auch kaputt, im selben Zimmer aber ohne Nebeneffekte.
Letzte Woche ging jetzt auch unsere Kaffeemaschine kaputt,die war noch keine 2,5 Jahre alt und von Siemen...
21 - Bremselement defekt -- Kaffeemaschine Siemens TC911O2
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Bremselement defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TC911O2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo wieder miteinander

wir haben folgendes Problem bei unserer Siemens Porsche Kaffeemaschine TC911P2. Nach Brühende schwenkt die Thermoskanne auf einem Teller nach vorne, so das man die Kanne bequem aus der Aufnahme nehmen kann. Das Bremselement ist nun defekt, soll heissen, die Kanne "knallt" nach vorne. Ich hab mir nun die erforderlichen Teile über die Siemens Homepage bestellt, allerdings wissen wir nicht, wie wir an das Bremselement gelangen...

jetzt wäre meine Frage, wie dieser Mittelstab, so sich Wassertank, Filteraufnahme und der Schwenktellerhalter befinden, auseinanderzubauen geht..von oben? Wie muss man da am Besten vorgehen?

Wäre super, wenn da jemand Ahnung hat ...
22 - Startet Brühvorgang nicht -- Kaffeemaschine Siemens Porsche Design P7311
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Startet Brühvorgang nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Porsche Design P7311
S - Nummer : E-Nr TC911P2/03
FD - Nummer : 8810
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50-60Hz 900-1100W
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bevor ich Mutterns Kaffeemaschine zerlege, möchte ich kurz vorher mal nachhaken, ob ggf. das derartige Problem bekannt ist.

Ursache: Muttern hat die Kaffeemaschine angeschmissen, allerdings die Kanne vergessen drunter zu stellen --> Kaffee lief irgendwann über und dann wohl unten auf die Taster (und vermutlich wohl in die darunter befindliche Elektronik?!).

Fehlerbild: Maschine lässt sich einschalten (Druckknopf auf der Rückseite der Maschine) und die Taster scheinen teilweise auch zu reagieren. (Ich kenne mich mit der Kaffeemaschine nicht so sonderlich aus, aber da gibt es wohl so eine Art "Stärkevorwahl", die reagiert.) Allerdings lässt sich der eigentliche Brühvorgang nicht starten.

Danke schon mal im voraus.

Zur Vorkenntnis (oben): Bin gelernter Elektroinstallateur und mittlerweile in der Industrie gelandet, wo ich allerdings keine Haushalt...
23 - Heizspirale geht nicht an -- Kaffeemaschine Siemens TC 91100
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Heizspirale geht nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TC 91100
FD - Nummer : 7709
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

Die Maschine ist gebraucht gekauft. Die ersten 3 Wochen lief sie einwandfrei.

Aber jetzt:
Wenn ich sie einschalte, dann klickt es, als würd das Relais freischalten, aber die Heizspirale geht nicht an. Sie wird nichtmal minimal warm. Im Klicktakt schaltet mir das gelbe Relais auf der Platine zwischen dem roten Kabel und dem blauen 230 Volt frei. Wenn ich das richtig sehe, liegen somit an der Heizspirale auch 230 Volt an. (Korrekt?)

Damit komm ich zum Schluss, dass die Heizspirale kaputt ist und ersetzt werden muss.

Finale Frage: Liegt da ein Denkfehler vor? Nach meiner Suche hab ich nämlich eine Heizspirale gefunden, die aber über 30 Euro kostet. Zu viel, als dass ich das einfach ausprobiere und es dann doch nicht stimmte

Zu meinen Kenntnissen: Student im 3. Semester Elektrotechnik. Berechnen kann ich also alles, nur mit der Praxis haperts

Grüße
Krachbu...
24 - Gerät schaltet nich ab -- Kaffeemaschine Siemens TC91100
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Gerät schaltet nich ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TC91100
FD - Nummer : FD8110
Typenschild Zeile 1 : TC91100/02
Typenschild Zeile 2 : Type KA7
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Ich habe bei der Maschine die Heizung gewechselt, beim Anschließen der Elektronik habe ich allerdings einen Schweren Fehler gemacht. Ich habe auf meine Frau gehört! Wir haben das zusammen gemacht, anstatt die Belegung aufzuschreiben haben wir uns das "gemerkt", nur leider falsch. Beim Einschalten ist die Sicherung raus gesprungen und das Relais hat Rauchsignale von sich gegeben. Jetzt läuft die Maschine zwar, aber permanent, die Lampen reagieren wenn man die Schalter drückt aber die Heizung läuft durchgehend. Ich würde ungern die Komplette Platine wechseln, da ich unverbesserlicher Optimist bin hoffe ich, dass nur das Relais defekt ist.
Das Relais ist von Sun Hold mit der Bezeichnung RAS1210-A, dieses ist jedoch nicht in Deutschland zu bekommen. Gibt es dafür Ersatz einer anderen Firma?
Macht es überhaupt Sinn den Versuch zu starten? Viel drauf ist ja nicht auf der Platine, ein Paar Dioden, Widerstände und ein IC,...
25 - Display -- Kaffeemaschine Siemens Surpresso S60
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Display
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Surpresso S60
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr
hab ein Problem mit meiner Kaffeemaschine, einer Siemens S60 -
ging bis jetzt gut, ist 2 1/2 Jahre alt, nun war ein krächzen zu hören, wenn sie den Kaffee presste oder den Satz auswarf.

Ich öffnete sie, nahm das Mahlwerk raus, putze es, setzte es wieder ein, Türe zu, und...

Jetzt zeigt das Display immer "Türe zu" und nix geht mehr!
Wiederholte den Vorgang noch einmal, aber nix da, immer nur die Anzeige "Türe zu"

Dabei hab ich an der Türe und an den Kontakten nichts gemacht;
kann mit jemand sagen, was das ist??


vielen Dank schon

fg

koka:) ...
26 - Wasser laeuft nicht durch -- Kaffeemaschine Siemens Type KA7
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasser laeuft nicht durch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Type KA7
S - Nummer : finde ich nicht
FD - Nummer : 8010
Typenschild Zeile 1 : TC81100 02
Typenschild Zeile 2 : FD8010
Typenschild Zeile 3 : Type KA7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen,

ich habe hier zwei defekte Kaffemaschinen von Siemens (FD8010).

Die Steuerung scheint einwandfrei zu funktionieren, das Relais schaltet bei Tastendruck, die LEDs leuchten. Das Wasserrohr ist nicht verstopft, alle Kontakte im Inneren sind fehlerfrei angeschlossen.

Trotzdem erhitzt die Maschine das Wasser nicht, weswegen es auch nicht oben austritt und in die Kaffeekanne läuft.

Bei der zweiten Maschine läuft der Kaffee manchmal halb durch, dann hört die Maschine aber auch auf.

Da ich bisher noch keine Kaffeemaschinen repariert habe, würde ich mich über einen Ansatzpunkt freuen...

...
27 - Kühlschrank Siemens Ki20F441 -- Kühlschrank Siemens Ki20F441
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Ki20F441
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Die kaffeemaschine hat einen Kurzschluß auf dem Strokkreis gemacht. Seit dem kühlt der Kühlschrank kühlt nicht mehr. Kann mir zwar nicht vorstellen daß das zusammen hängt - aber meine Frau besteht darauf daß ich mit der Bastelei an der von Ihr gehassten Kaffemaschine den von Ihr so geliebten Kühlschrank zerstört habe.
Der Kompresser läuft kurzfristig (1-2 Minuten) an schaltet dann aber wieder ab. Im Termostat hinten unten rechts höre ich ein Relais schalten. Ich bekomme das Teil aber nicht auf und möchte das Gehäuse nicht zerstören. Auf den Zuleitungen, die ich in der Dose oberhalb mit Phasenprüfer messen konnte sind auf beiden Polen Phase.
Unser Haussegen hängt schief und ich Danke für Hilfe

Rainer ...
28 - Kaffeemaschine Bosch TCA 6301 -- Kaffeemaschine Bosch TCA 6301
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : TCA 6301
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr alle

ein problem hab ich bei meiner kaffeemaschine

"Bosch TCA 6301 benvenuto B30" baugleich wie Siemens TK 64001 *zw*


Sie ist unheimlich laut, zeitweise, so ein lautes ächzen und krächzen; folgendes geht vor:

Einschalten-
gerät heizt- ruhig
gerät spült - lautes krächzen - dann lautes brummen - dann lautes krächzen und schalten

Druck auf knopf zum kaffee machen:

malen- normal
dann krächzen
kaffee kommt -mit sehr lautem brummen

kaffee fertig (sehr gut mit schönem schäumchen *g*)

- lautes krächzen und ächzen

Die maschine auf standby schalten:

lautes krächzend beim spülen

fertig


Kann mir jemand sagen, was das sein könnte??Und vor allem, wie ich es beheben kann??

Danke

lg
29 - Autoradio SONY CDX-GT616U -- Autoradio SONY CDX-GT616U
Hallo Andi

danke für deine unterstützung, sie hat mir sehr geholfen und das autoradio läuft super und ich hab echt eine grosse freude, wenn ich was selber - also mit dieser unterstützung hier - hinkriege, also danke

danke auch Mr.ED und ben, sie haben mich chon aufgeschreckt udn den laien in mir wachgerüttelt *zw*

Ich habe nun eine original klemme vom autoelektriker installiert und das ist beruhigend, nach diesen schocknachrichten

danke auch euch

Sehr ihr, ich bin angewiesen auf eure hilfe, ich mach das ur-gern, bin aber laie, und dementsprechend die freude gross, wenn etwas dann klappt

und es hat schon vieles geklappt *zw*

ausser mit meiner kaffeemaschine, einer SIEMENS TK 64001/01.....

da will mir nun einfach keiner helfen, leider

liebe grüsse und eine gute zeit

koka:) ...
30 - Kaffeemaschine Siemens TK 64001/01 -- Kaffeemaschine Siemens TK 64001/01
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TK 64001/01
FD - Nummer : 83.02
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr

ich hab schon einmal dieses thema hier beschrieben und zwar so:


Zitat : Ich hab ein problem mit meiner kaffeemaschine - SIEMENS TK64001 - auf dem display ist die fehlermeldung: Tür schliessen

ist da der türmagnet oder kontakt defekt?

Kann ich das reparieren?

mit freundlichen grüssen

Ich habe darauf zuerst keine hilfe erhalten, dann einen hinweis von tom-driver, der mich leider nicht weiter brachte.

Ich hab dann die maschine zu fachmann gebracht, der hat sie eingeschickt: Reparatur würde 460 euro kosten, eine neue 499!

Ich liess sie mir wieder zurückgeben, ein freund von mir mit einem flair zwar, aber sonst "nur" lehrer, braucht 10', um den f...
31 - Hilfe beim aufteilen von Stromkreisen gesucht -- Hilfe beim aufteilen von Stromkreisen gesucht

Zitat : Das 5x zum Rolladen werd ich mir wahrscheinlich sparen weil wir die Automatisierung höchstwahrscheinlich per Funk realisieren werden. Dies ist nur ein paar EUR teurer und läßt auch für später noch einige Türen offen. Das würde ich lassen, da es durch die vermehrte Benutzung dieser Technologie zu einem heillosen Frequenzsalat und dadurch bedingten Ausfällen kommen kann (ähnlich wie bei heute der 433MHz-Technik), außerdem ist das ganze nicht sonderlich sicher.
Ich persönlich halte von Funk als Basissystem nichts, dazu ist das ganze zu schlecht steuerbar und zu inkonsistent!

Die Anzahl der Küchenstromkreise ist schon annäherungsweise Fenta-Standard. Man könnte noch überlegen, ob eine dezentrale UV nicht effizienter wäre (Erweiterungen sind leichter durchzuführen, weniger Spannungsfall, weniger Leitungsmaterial, ... etc.).

Ich würde noch separate EDV-Stromkreise vorsehen, idealerweise entweder mit NYM in geschirmter Ausführung oder dezentralen UVen ...
32 - Glaskanne Kaffemaschine -- Glaskanne Kaffemaschine
Aha, immerhin wissen wir jetzt, dass die Glaskanne von Krups sein soll oder wenigstens für eine Kaffeemaschine von Krus passen soll.

Meinst Du, es passt eine Glaskanne von Siemens, oder eine Glaskanne von Bosch, oder eine Glaskanne von AEG ???
Ich hätte noch eine Glaskanne von Philips hier liegen. Könnte die vielleicht passen?
Oder Du bestellst in einem Onlineshop die Glaskanne Deiner Wahl. Ich werde demnächst mal ein paar Links einstellen, bis dahin musst Du halt doch eine Senseo oder ähnliche Pad-Kaffeemaschine benutzen.

...
33 - Schweißinverter Kondensatorproblem -- Schweißinverter Kondensatorproblem
Normalerweise hätte ich zu den Siemens Kondensatoren mehr Zutrauen, aber diese sind schon 9 Jahre alt. Je nach Verwendung können sie dann schon am Ende ihrer Lebensdauer sein.
Allerdings kann man bei den geringen Preis nicht viel falsch machen.

Der Yageo-Kondensator ist für eine Strombelastung von 2,9A gebaut, während der Aerovox Kondensator mit 4,1A spezifiziert ist. Es ist also möglich, daß der Yageo-Kondensator nicht sehr lange hält.
Ob es möglich bzw. erlaubt wäre, noch mehr dieser Kondensatoren parallel zu schalten, weiß ich nicht, da ich die Schaltung des Inverters nicht kenne.

Für die Siemens-Typen habe ich keine genauen Daten, aber aufgrund von Ähnlichkeiten würde ich deren Strombelastbarkeit mit etwa 5A annehmen.

Wenn du eine Bezugsquelle für die originalen Kondensatoren suchst, solltest du hier mal fragen: http://www.bhc.co.uk


Zitat :
34 - Kaffeemaschine   Jura, AEG, Bosch, Krups,    Siemens, Saeco, Gaggia u.a. -- Kaffeemaschine   Jura, AEG, Bosch, Krups,    Siemens, Saeco, Gaggia u.a.
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Jura, AEG, Bosch, Krups,
Gerätetyp : Siemens, Saeco, Gaggia u.a.
S - Nummer : FAQ und Reparaturanleitungen -NEU-
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Das ursprünglich am 19.01.2006 gestartete Thema ging leider auch beim Foren-GAU Ende Juli 2006 verloren.
Hier eine Rekonstruktion vom Gilb

19.01.2006:
Habe einem Leserbrief an Stiftung-Warentest diese
sehr informative Website entnommen: http://www.biomess.de/jura/

Die Einleitung dort lautet:
Problemfall Kaffeevollautomat / Espressomaschine

Kaffee- Vollautomaten von Jura, AEG, Krups und anderen Firmen sind schöne Maschinen (solange sie gut laufen). Wenn es aber Probleme mit diesen Kaffeemaschinen gibt, wird es teuer. Von den Herstellern gibt es keine Hilfen, um an die Maschinen selbst Hand anzulegen.

Mit durchschnittlichem technischem Geschick und ein paar Hilfestellungen sind viele Reparaturen aber auch im Do-it-Yourself- Verfahren machbar.
Hilfestellungen für die Selbstb...
35 - Kaffeemaschine Siemens TK64001 -- Kaffeemaschine Siemens TK64001

kann schon nicht mehr schreiben *gg*

Kaffeemaschine Siemens TK 64001/01

mfg
koka:)) ...
36 - Ablaufsteuerung mit Siemens LOGO! -- Ablaufsteuerung mit Siemens LOGO!

Hallo,

ist es möglich, mit einem Siemens LOGO! eine Ablaufsteuerung zu programmieren?

Also in der Art: zuerst soll das Logo die Rolläden hochfahren, dann die Kaffeemaschine einschalten, und zum Schluß das Badewasser einlaufen lassen. Oder so ungefähr halt :). Die Ereignisse sollen voneinander abhängig sein, also wenn Ereignis 1 nicht eintritt, fallen die nachfolgenden Ereignisse auch flach.

Vielen Dank,
Napfi...
37 - Kaffeemaschine Bosch Benvenuto B60 -- Kaffeemaschine Bosch Benvenuto B60
Hallo Zappa,

Zitat : habe zu der Kaffeemaschine Boch Benvenuto B60 ein paar Fragen:
Kenne die Maschine nicht, möchte aber versuchen Dir zu helfen.
Hast Du eine Gebrauchsanweisung von Deiner Maschine parat?
Auf dieser http://www.siemens-hausgeraete.de/B.....O_0_0 Seite kannst Du Anleitungen online beziehen.
Ich denke auch, dass Du hier im Forum noch weitere Hilfe bekommst.

Gruss Jürgen


...
38 - Kaffeemaschine Siemens TC55002/02 -- Kaffeemaschine Siemens TC55002/02
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TC55002/02
______________________

Suche Bwedienungsanleitung für siemens TC55002/02
...
39 - Kaffeemaschine Siemens Espresso -- Kaffeemaschine Siemens Espresso
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Espresso
S - Nummer : TC55002/02
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Espresso total ausfall heizung defekt kein durchgang kein problem aber das display zeigt nur noch ein balken an sonst nix komme nicht ins pruefprgramm stellt sich stur vermute steuerelectronic defekt durch ueberspannung oder so .liege ich da richtig ? oder kommt da noch was andere in frage ? ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kaffeemaschine Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kaffeemaschine Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180895288   Heute : 101    Gestern : 9164    Online : 548        16.4.2024    0:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.127452135086