Siemens Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine Surpresso S60 Reparaturtipps zum Fehler: Display Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 637720
koka Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Display
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Surpresso S60
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich öffnete sie, nahm das Mahlwerk raus, putze es, setzte es wieder ein, Türe zu, und...
Jetzt zeigt das Display immer "Türe zu" und nix geht mehr!
Wiederholte den Vorgang noch einmal, aber nix da, immer nur die Anzeige "Türe zu"
Dabei hab ich an der Türe und an den Kontakten nichts gemacht;
kann mit jemand sagen, was das ist??
vielen Dank schon
fg
koka:) |
|
BID = 637731
prinz. Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
|
Moin
Wurden auch alle Dichtungen erneuert?
Wenn das Gerät keine weiteren Funktionen zeigt wurde es nicht richtig zusammen gebaut.
Alles noch mal zerlegen und in Ruhe wieder zusammen bauen.
Alles außerdem gut fetten.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 637865
koka Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
danke prinz,
ich hab natürlich keine dichtungen ausgewechselt, hab nur die mahl- und brüheinheit herausgenommen, ein bisschen geputzt und wieder eingesetzt
bei welchen "fehlern" kommt denn dann dieses "Türe zu" ?
fg
koka:)
|
BID = 637925
prinz. Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
Moin
Vollautomaten wollen genauso wie Autos gewartet werden wenn man lange Freude daran hat.
Ich würde alles noch mal zerlegen, Dichtungen wechseln und alles in Ruhe zusammen bauen.
Fehler liegt warscheinlich beim Zusammenbau.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 638154
Blasterbock Gerade angekommen
|
Die Verriegelungsschrauben an der Brüheinheit müssen auf dem Symbol verriegelt stehen. Dann Tür schließen und geht.
|
BID = 638293
koka Gesprächig
|
Hallo ihr da
danke danke, nur: ich hab die maschine nun aufgemacht wieder, brüheinheit heraus, genau eingesetzt, geschaut, dass die veschlüsse richtig gedreht sind und dass alles passt, eingesetzt ... es lief, kaffee gemacht, nach einer viertel tasse stopp.. "Türe zu"
so ein scheiss auch
nun geht wieder nix mehr
fg
koka:)
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183091551 Heute : 3178 Gestern : 7954 Online : 304 20.2.2025 11:23 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,262689828873
|