Gefunden für heizt nicht beko - Zum Elektronik Forum





1 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Beko Kondenstrockner DCU 7330




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : Kondenstrockner DCU 7330
S - Nummer : 17-200552-02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo!
Mein Trockner heizt nicht mehr. Das gewählte Programm am Trockner läuft ewig lange und irgendwann ist es endlich fertig. Die Wäsche ist aber komplett nass und kalt. Der Trockner zeigt keinen Fehler an.
Meine bisherige Fehlersuche:

Heizregister, Platine, Relais, Verbindungen sind optisch okay, nichts verschmort oder ähnliches.
Heizregister durchgemessen, Widerstand quasi 0 (inkl. in Reihe geschaltetem Klixon)
NTC am Heizregister 0,55 kOhm
NTC im Luftkanal an der Vorderseite des Trockners 2,8 kOhm

Dann mit laufendem Programm gemessen, ob überhaupt Spannung am Heizregister anliegt. ->Nein, liegt nichts an.
Kabelverbindung zur Platine geprüft, alles okay. Auch am Platinenausgang liegt keine Spannung für das Heizregister an. Das Heizrelais selbst wird aber mit 230V versorgt.

Jetzt ist meine Frage, woran das liegen kann. Entweder ist das Relais selbst auf der Platine defekt und schaltet deswegen nicht. Oder es bekommt kein Signal zum schalten, weil es das nicht soll.
Sind die Werte für die Widerst...
2 - heizt keine 90° -- Waschmaschine   Grundig Beko    GWN 27430 WBO
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt keine 90°
Hersteller : Grundig Beko
Gerätetyp : GWN 27430 WBO
S - Nummer : 7134142600-04
FD - Nummer : nicht vorhnaden
Typenschild Zeile 1 : Ser.-Nr. 15-601116
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten, die Maschine arbeitet mit 30 40 60 Grad normal, aber ein Selbstreinigungsprogramm mit 90° , da wird nicht geheizt.
gibt es für diese Temperatur ein eigenes Relais?
NTC geprüft, slles ok. Wer löst das Rätsel?
Gruß aus dem Harz

EDIT: Gerätetyp korrigiert (war: Frontlader)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Feb 2020 20:21 ]...








3 - heizt zu stark+Tr. dreht nich -- Waschmaschine BEKO 7650 CT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt zu stark+Tr. dreht nich
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : 7650 CT
S - Nummer : 02-113658-09
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Meine o.g. Waschmaschine heizt derzeit wie Sau und das Programm geht nicht weiter. Wenn ich den Programmknopf von Hand ein Stück weiter drehe, geht es weiter. Aber auch der Motor dreht nicht. Keilriemen sitzt, Flusensieb wurde gesäubert, Wasserzulauf und -ablauf funktionieren scheinbar einwandfrei.

Hochgeladene Datei (1422858) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
4 - Heizt absolut nicht -- Wäschetrockner Beko / Arcelik DC 7130
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt absolut nicht
Hersteller : Beko / Arcelik
Gerätetyp : DC 7130
Typenschild Zeile 1 : 7182581800
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo zusammen,

was ich möchte sind hilfreiche Informationen wie lesbare Serviceunterlagen, Bauteilwerte (Sensoren), mögliche Tastenkombis zu Prüfzwecken, oder andere Möglichkeiten, die Verhaltensweise der Elektronik zu diagnostizieren.

Bewertungen des Geräts usw. brauche ich nicht.

Kann mir da wer weiterhelfen?
...
5 - Bricht den Spülvorgang ab -- Geschirrspüler Beko DFN 1300-44
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bricht den Spülvorgang ab
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DFN 1300-44
Typenschild Zeile 1 : STOCK NO 7633881642
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin!

Mein Geschirrspüler will nicht mehr, und bevor ich das ganze Elektronikmodul tausche, finde ich vielleicht hier noch nen Experten! Ich mach gern noch weitere Fotos, Videos und/oder beschreibe das Problem genauer.

Ich schmeiss einfach ungern was weg, wenn es letztendlich doch einfach zu reparieren wäre...

Die Mail hier hatte ich Beko geschrieben:

Vielleicht kann ja ein Techniker helfen?
Habe die beiden Relais auf dem Board getauscht, die Maschine heizt, führt Wasser zu (aus Warm- oder Kaltwasseranschluß gleichermaßen) und pumpt es auch wieder ab.
Nur hört die Maschine beim zweiten Waschgang vorm Abpumpen einfach auf.
Ich kann aber ohne Probleme manuell resetten und dann pumpt die Maschine ordentlich ab.
Nur eben alles nicht mehr automatisch.
Was mach ich noch falsch?
Lieben Gruß,
Stefan Flegel


Sehr geehrter Herr Flegel,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern sehr, wenn es Probleme mit einem unserer ...
6 - Trocknet nicht -- Wäschetrockner Beko DCU7230
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DCU7230
Typenschild Zeile 1 : 7182681200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

Ich brauche mal Unterstützung bei einem Beko Wäschetrockner. Problem ist das er nicht richtig warm wird. Wenn ich das 60 min. Programm einstelle, wird bis zum ersten Trommelwechsel (ca 30 sek) geheizt (1650W) danach dreht und wechselt die Trommel bei 150-160W die 60min ab. Zwischendurch muss es vorkommen das er wieder kurz heizt den die Trommel ist immer Lauwarm.

PTC misst sich mit ca 33k bei 15C.
Heizung 31 Ohm

Auf der Elektronik habe ich schon die 4 großen Relais erneuert. Die Kontakte waren hier schon grenzwertig verbrannt

...
7 - Gerät heizt nicht Err:3 -- Geschirrspüler Beko DSN6634fx
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät heizt nicht Err:3
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN6634fx
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler Heizt nicht mehr, habe die Fehlermeldung Err3 im Display stehen. Am Durchlauferhitzer habe ich den Widerstand von 30 Ohm gemessen.
Kabel vorne an der Knick stelle habe ich auch kontrolliert und nix gefunden.Hatte den schon mal früher wegen einem Kabelbruch dort Repariert.
Diesmal ist es wohl was anderes... nur was ??

Gruß Sisco

...
8 - Heizt nicht ER:6 -- Geschirrspüler BEKO DSN 6634 FX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht ER:6
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DSN 6634 FX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler von BEKO DSN 6634 FX.

Das Gerät heizt nicht mehr auf, am Ende des Spülvorgangs ist das Geschirr noch komplett nass. Die Heizung habe ich durchgemessen. Der Heizwiderstand beträgt ca. 30 Ohm, daran sollte es wohl nicht liegen.

Über die Tastenkombination Ein/Aus + Zeitvorwahl bin ich wohl in irgendein Testprogramm der Maschine gekommen. Es wurden seltsame Zeichen angezeigt, die ich nicht wieder geben kann, ein Bild habe ich davon nicht gemacht. Hier wurden insgesamt 10 Testschritte durchgeführt. Danach musst ich die Maschine neu starten. Während des Testprogrammes wurde die Heizung (der Durchlauferhitzer) heiß.

Anschließend habe ich wieder ein Spülprogramm gestartet. Während der Laufzeit habe ich die Heizung mehrfach durch anfassen geprüft, sie war zwischendurch heiß, aber wohl nicht lange genug um das Wasser aufzuheizen. Am Ende des Spülprogramms war wieder alles nass und das Restwasser war kalt. Ich hatte extra das Programm 5 gewählt, da dieses ja mit 70°C l...
9 - Waschmaschine   Beko    WMB 71443 LE - schleudert nicht - ohne Fehleranzeige -- Waschmaschine   Beko    WMB 71443 LE - schleudert nicht - ohne Fehleranzeige
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht - keine Fehleranzeige
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 71443 LE
S - Nummer : 14-401052-01
FD - Nummer : Product Code: 7122641200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich hab die oben angegebene Waschmaschine von Beko.

Es funktioniert alles bis auf das Schleudern. D.h. sie heizt und wäscht, nur schleudert sie nicht mehr. Sie überspringt den Teil einfach wenn Wäsche drin ist. Lasse ich sie leer laufen, dann schleudert sie ganz normal. Sobald ich etwas Wäsche eingebe und sie laufen lasse schleudert sie ohne Kommentar einfach nicht. Eine Fehlermeldung gibt sie leider nicht raus.

Wisst Ihr woran das liegen könnte? Gibt es einen Sensor für Unwucht? (dann sollte sie doch einen Fehler anzeigen, oder?) Könnte es an den Motorkohlen liegen?

Vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße

Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: avogt am 23 Apr 2017 12:16 ]...
10 - Gerät heizt nicht mehr auf -- Waschmaschine BEKO WMB 71243 PTE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät heizt nicht mehr auf
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WMB 71243 PTE
S - Nummer : 14-442555-07
FD - Nummer : 881116CN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle gemeinsam,

ich habe folgendes Problem dass das Wasser nicht mehr warm wird bei dem Waschvorgang.
Woran kann das denn liegen?
Ist der Heizstab defekt oder gibt es da noch andere Gründe?
Wärer dankbar für eure Mithilfe ;-))

Gruß Robert
...
11 - Gerät heizt nicht mehr auf -- Waschmaschine BEKO WMB 71243 PTE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät heizt nicht mehr auf
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WMB 71243 PTE
S - Nummer : 14-442555-07
FD - Nummer : 881116CN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle gemeinsam,

ich habe folgendes Problem dass das Wasser nicht mehr warm wird bei dem Waschvorgang.
Woran kann das denn liegen?
Ist der Heizstab defekt oder gibt es da noch andere Gründe?
Wärer dankbar für eure Mithilfe ;-))

Gruß Robert
...
12 - Gerät heizt nicht mehr -- Waschmaschine   Beko    WMB71643PTE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräte heizt nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB71643PTE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei uns hing die Waschmaschine vorgestern im laufenden Programm fest. Die Wäsche (Handtücher) hatte sich so zu einem Knubbel zusammen gesammelt, dass der Motor es wohl nicht mehr schaffte, die Trommel zu drehen. Auch mit der Hand ließ es sich fast nicht drehen.

Ich habe dann nach Ausbau des Motors festgestellt, dass eine der Kohlen komplett abgenutzt war und der Kohlenhalter angefangen hatte zu schmelzen. Die andere Kohle war hingegen noch recht OK, hatte aber wohl auch keinen Kontakt mehr zur Welle.

Ich habe dann neue Kohlen bestellt und eingebaut und die Trommel dreht sich wieder.

ABER: Vorher hat die Maschine normal geheizt, jetzt scheint das nicht mehr zu funktionieren, es bleibt kalt.

Was kann hier noch kaputt gegangen sein? Wer kann mir einen Tipp geben?

Die Maschine ist knapp 3 Jahre alt, Garantie besteht somit nicht mehr.

Update:

Die Vermutung mit der nicht funktionierenden Heizung kam von einem Express-30°-Programm. Vielleicht ist das Bullauge auch so gut isol...
13 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Beko DCU7330
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DCU7330
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr lieben,wir haben einen beko kondenstrockner der nicht mehr Heizen mag. Das Rote Knöpfchen haben wir bedient(daran lag es nicht) alle Teile gereinigt ohne Erfolg. Beim Einsehen in das Heizelement haben wir fest gestellt dass ein kabel nicht mehr ok war und haben ein neues Heizelemt eingebaut.... leider funktioniert es noch immer nicht.
An welcher Stelle könnte denn noch der Fehler liegen?
Wir würden uns sehr über Hilfe freuen. ...
14 - Trockner heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Beko DCU 7330
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner heizt nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DCU 7330
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hoffe mir kann jemand hier helfen. Ich habe einen Beko Trockner DCU 7330, der nicht mehr heizt. Ich habe schon hinten versucht den Hitzebegrenzer (mit dem roten Knopf) zu betätigen, was aber nichts hilft. Ausserdem hab ich ihn durchgemessen und der Überhitzungsbegrenzer hat Durchgang. Allerdings das Bauteil, das davor geschaltet ist (vermutlich der Thermostat, siehe auch Fotos) hat keinen Durchgang. Sprich der ist wohl kaputt. Kann mir jemand sagen, ob man das Teil einfach so irgendwo bekommt und tauschen kann? Und ist es wahrscheinlich, dass das Teil tasächlich kaputt ist, wenn kein Strom durchkommt?

Vielen Dank und viele Grüße,

HansHorst





...
15 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
S - Nummer : 13-508469-05
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen. Vorab, ich bin neu hier.
Suche Rat für oben genannten Geschirrspüler.
Fehler: Er heizt für ungefähr 5sek und schaltet dann wieder ab. Spülvorgang ist relativ normal. Ausgetauscht habe ich bis jetzt die Display und Schalterelektronik oben in der Türe. War es nicht.
Heute habe ich das Heizgerät und den Temperaturfühler ausgetauscht. Tut's immer noch nicht.
Hat jemand einen guten Rat für mich??? ...
16 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Beko DCU 1560X
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DCU 1560X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,
ich hatte vor ein paar Tagen ein paar probleme mit der Haussichungsanlage die rausgeflogen war wie sich dann rausstellte das es an einen defekten Steckernetzteil lag.

Tags darauf wollte ich meinen 10 Jahre jungen Kondentswäschetrockner einen Beko DCU 1560X benutzen aber der heizte plötzlich nicht mehr,
arbeitet sonst normal die Trommel dreht die LED Trocknen lechtet und es gibt auch keine Fehlermeldungen.

Deshalb vermute ich einfach mal es könnte eine Heizungssicherung sein,
wo findet man diese Sicherung beim Beko DCU 1560X ist die einfach wieder reinzudrücken oder muss die gewechselt werden ?

...
17 - DCU 7330 Beko -- DCU 7330 Beko
Ersatzteil : DCU 7330
Hersteller : Beko
______________________

Hallo,
bin neu im Forum
Habe ein Problem mit meinem Trockner von Beko, der DCU 7330. Leider heizt er nicht mehr, bläst nur noch kalt
Habe das Heizelement ausgebaut und keinen Fehler feststellen können. Es liegt keine Spannung an. Leider habe ich keinen Schaltplan. Am Heizelement sind zwei thermische Schalter angebracht. Einer unterbricht den Nullleiter, wahrscheinlich bei Überhitzung. Da ist auch ein roter Knopf dran montiert, wenn man den zieht ist der Schalter unterbrochen. Das funktioniert wohl auch. Das zweite Element verändert seinen Widerstand bei Erhitzung, hat bei Raumtemperatur ca 2,5 kOhm, wenn ich ihn mit dem Feuerzeug bearbeite 0 Ohm.
Habe mal ein kleines Schaltbild angefertigt und beigefügt. Jetzt meine Frage: warum bekommt das Heizelement keine Spannung ?
Hat jemand einen Stromlaufplan?

Vielen Dank für jede Hilfe...

...
18 - Hält nach 5 Minuten an -- Wäschetrockner Beko DV 7110
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Hält nach 5 Minuten an
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DV 7110
S - Nummer : 10-200413-11
Typenschild Zeile 1 : 7186381500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

habe hier einen Beko DV 7110 Ablufttrockner, der zwar heizt aber nach ca. 5 Minuten einfach stehen bleibt. Egal in welchem Programm er steht. Die Start/Pause LED und die Restzeit LED (Balkendiagramm) leuchtet dauerhaft. Dann hört man ab und an nur noch Relais klackern. Nicht flattern sondern an/aus.

Jemand eine Idee wo man ansetzen kann?

Grüße ...
19 - Umwälzpumpe läuft nicht an -- Geschirrspüler   Beko    DSN 6634 FX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft nicht an
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Spülmaschine ist fünf Jahre alt.
In der letzten Zeit war nach dem Spülgang das Geschirr noch dreckig und der Tab war nicht ganz aufgelöst.
Heute habe ich mir das mal genauer angesehen und die Revisionsklappe unten an der Vorderseite geöffnet und das Programm "Vorspülen" gewählt, also Wasser rein, kalt Spülen, abpumpen:
Nach dem Programmstart läuft das Wasser normal ein. Aber wenn die Umwelzpumpe gestartet wird, kommt nur ein Piepen und dann ein kurzes und leises Glucksen, dann drei Sekunden Pause und wieder dasselbe. Beim Glucksen zuckt die Umwälzpumpe ein kleines Bisschen.
Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass das Piepen daher rührt, dass der Motor der Umwälzpumpe eingeschaltet wird, aber nicht starten kann, weil der Rotor durch eine Glasscherbe o. ä. blockiert ist. Und das Glucksen käme daher, dass der Rotor nach dem Ausschalten der Pumpe ein Stück zurückdreht und dabei Wasser zurückzieht.
Ich habe dann die Umwälzpumpe ausgebaut und den Rotor freigelegt, jedoch keinerlei Fremdkörper gefunden...
20 - Heizt nicht richtig -- Wäschetrockner Blomberg Wärmepumpentrockner TKF7340
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht richtig
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Wärmepumpentrockner TKF7340
S - Nummer : 684515
FD - Nummer : 7184981300
Typenschild Zeile 1 : TKF 7340
Typenschild Zeile 2 : 684515
Typenschild Zeile 3 : B857H42
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Lieblingsforum...
Schon oft habe ich hier Hilfe zur Rep. diverser Haushaltsartikel gefunden. Nun bin ich aber am Ende und hoffe das sich jemand erbarmt und den Fehler kennt.
Unser Blomberg heizt nicht mehr richtig, per Hand gefuehlt vielleicht noch 30Grad.
Nachdem ich vor einem Jahr den Motor gewechselt hatte, durfte ich vor 3 Monaten diese kleine sündhaft teure Umlenkrolle wechseln. Die Riemen und das ausbaubedingt zerstörte Lüfterrad habe ich auch gleich gewechselt. Und weil er eh gerade auseinander war, habe ich auch den Kondenser gereinigt. Nun läuft das Gerät, wird aber nicht warm und kondensiert dadurch bedingt auch kein Wasser.
Also habe ich mir erneut diverse Fehlerberichte samt Lösungsvorschläge hier im Forum angeschaut. Habe das Gerät wieder zerlegt, Diagnoseprogramm gestartet und alles durchprobiert. Die Kondensatpumpe pumpt, habe etwas Was...
21 - Bimetall / Thermostat kaputt? -- Wäschetrockner BEKO DCU 1560 X
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bimetall / Thermostat kaputt?
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DCU 1560 X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein BEKO DCU 1560 X Kondenstrockner pausiert das Programm nach wenigen Minuten (ca. 10 - 20 Minuten) und wartet erstmal eine Weile, bis er dann wieder ein Paar Umdrehungen macht oder dann das Programm vollständig abschließt. In der Wäschekammer ist es zwar warm, aber die Wäsche noch recht feucht. Ich nehme an, dass der Fehler am Thermostat liegt - dies scheint wohl das "typische" Problem bei Kondenstrocknern zu sein. Ich habe einen Ersatz-Thermostat gekauft (Import aus GB), aber dieser scheint wohl nicht zu passen - die Trommel dreht zwar, aber der Trockner heizt gar nicht mehr und zeigt auch einen Fehler im System durch blinkendes Licht an. Ich nehme an, das Problem scheint dann wohl an der falschen Thermostat-Temperatur zu sein: 78 Grad zeigt das Ersatzteil ... auf dem Original-Thermostat steht nichts drauf ausser "27 06". Ich wollte mir bei Conrad so ein Bimetall kaufen, aber die brauchen dann eine konkrete Temperaturangabe für die Öffnungs- und Schließtemperatur. Der Kundendienst von BEKO und auch in Frage kommende Ersatztei...
22 - Gerät heizt nicht -- Geschirrspüler Beko DSN 140 XN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät heizt nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 140 XN
S - Nummer : .
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde,

bei diesem Beko DSN 140 XN Geschirrspüler habe ich folgendes Problem:

Gerät arbeitet die Programme durch so wie es sein soll.(Bleibt nicht stehen)
Leider wird das Wasser nicht warm.
Habe während der "Heizphase" nur kurz Strom an der Heizung gemessen.

Kann es sein das der Fühler ein Problem hat?
Hat das Gerät nur einen Fühler auf der Unterseite?

Vielen Dank für eure Hilfe

...
23 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Beko Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : 12-206804-06
FD - Nummer : 7182581800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

so langsam verzweiflen mein Schwiegervater und ich an unserem Beko DC7130.

Das Gerät heizt nicht mehr, sprich es kommt kein Strom mehr von der Platine zur Heizung.

Inzwischen war auch noch der Turbinenriemen gerissen (der Kleine) und habe ihn getauscht.
Bevor der Riemen sich zerlegt hatte, heizte der Trockner, nachdem man die Sensoren alle durchgemessen hatte.

Der Fehler tritt bei egal welchem Trockenprogramm auf.

Platine entfernt und auf optische Schäden überprüft ob Kondensatoren aufgedunsen oder ähnliches sind, aber sieht soweit i.O. aus.

Wir hatten zwischendurch mal überlegt ob die Masse nicht stimme, Masse neu gelegt, Heizte bis der Riemen sich zerlegt hatte. Jetzt geht alles andere aber kein Strom mehr an der Heizung.

Ich hoffe ihr habt da evtl. ne Idee ausser den Trockner noch aus dem Fenster zu werfen.

Viele Grüße

Scarerow06 ...
24 - Gerät heizt nicht -- Wäschetrockner Grundig GTK 4831
Hallo zusammen

War heute nochmal dort und habe die Elektronik wieder eingebaut:
Schaltet man ihn an zieht er etwa 190Watt, heizt also nicht.
An der 3 poligen Verbindungsklemme zur Heizung (unter dem Deckel, oben, Mitte zwischen Gehäuse und Trommel) liegt keine Spannung an.

@"derhammer":
Es macht keinen Unterschied ob man ein normales Trockenprogramm (Automatik) oder die Zeitschaltung als Programm auswählt.

Vorne habe ich noch einen Fühler entdeckt neben dem Fach vom Wärmetauscher (unten rechts am Gerät) der hatte bei Raumtemperatur 13,9kOhm. Zieht man den ab ist das dem Trockner auch egal, der scheint keinerlei Fehlerdiagnose zu haben oder wie ist das bei Beko/Grundig?

Gruß & danke an alle!

Roland

P.S.:
Der kommt zum Elektroschrott.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 23 Okt 2014 20:18 ]...
25 - Temp. Kochwäsche zu niedrig -- Waschmaschine   Beko    WA 7620
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Temp. Kochwäsche zu niedrig
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 7620
S - Nummer : 04-107115-09
FD - Nummer : TYPUS: 6662 CT
Typenschild Zeile 1 : s. Bild
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

o.g. Waschmaschine heizt insbesondere bei Kochwäsche / 90°C viel zu kurz, so dass nur ca. 40-50° erreicht werden. Ansonsten läuft sie gut, 60° oder 70° Einstellung scheint besser hinzukommen, d.h. die Temperatur scheint sogar etwas höher als im 90° Programm zu sein.
Heizung ist i.O. (wurde schon mal erneuert), Temperatursensor gibt sinnvolle Werte und reagiert. Die Steuerung besteht aus einem elektronischen Teil (Platine, s. Bilder) und einem mechanischen Teil (Programmschaltwerk, ec4848).
Kontrollanzeigen für "Heizung ein" sowie "Niveau oben erreicht" habe ich schon zusätzlich eingebaut. Ich habe die Platine zur Sicherheit nachgelötet, das Prgrammschaltwerk etwas geölt und Temperaturwahlschalter kontrolliert.
Sieht soweit gut aus.

Da ich nun sehe, wann geheizt wird und wann nicht mehr, kann ich eingreifen. D.h., starte ich das Programm nach dem Heizen neu und überspringe dann das W...
26 - Heizt nicht mehr -- Geschirrspüler Beko D 5323 FW-44
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : D 5323 FW-44
S - Nummer : 05-500015-02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal.
Ich habe einen Beko Geschirrspüler der nicht mehr heizt und vermute das die Heizspirale defekt ist.
Da ich zwar gelernter Elektromechaniker bin aber mit Haushaltsgeräten so an sich nichts am hut habe wollte ich mal fragen wo genau diese Heizspierale sitzt bevor ich da alles zerlege um diese zu finden.
Ausserdem wäre ich über tips an was es noch liegen könnte sehr dankbar.
Danke schonmal im vorraus. ...
27 - Backofen heizt zu schwach -- Herd BEKO BVN7133
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen heizt zu schwach
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : BVN7133
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser BEKO BVN7133 Standherd heizt leider nicht mehr richtig.
Die Temperatur auf z.B. 200°C gestellt dauert es ca. 30-45min bis ca. 155°C laut Backofenthermometer, das im Ofen an der oberen Heizspirale hängt, erreicht werden. Heißer wird der dann nicht mehr. An Backen ist so natürlich nicht zu denken... Aufläufe, Pizza, etc... nix wird richtig.
Die Heizspiralen scheinen ok, weil sowohl Ober- als auch Unterhitze ja im Prinzip warm werden.
Ich habe den Temperaturfühler in Verdacht. So als ob der an den Regler falche Werte liefert. Oder gibt es dafür eine andere plausible Erklärung?

Danke! ...
28 - Hört nicht auf zu spülen -- Geschirrspüler BEKO GSE 4433XN
Hallo Manuel, Willkommen im Forum
Beko wird nicht so oft von uns repariert, da holen sich die Kunden den ts24 Kundendienst.
Jedoch,es kann auch an einem zu niedrigem Wasserdruck/ Wassereinlauf liegen. Teste doch mal, wie lange es dauert, bis die Umwälzpumpe anläuft. An einem Elektronikfehler kann es auch liegen. Wenn das Gerät sich nicht abschaltet, heizt es auf, oder wird kalt gespült?
Gruß,Ewald4040 ...
29 - heizt nicht -- Geschirrspüler Beko GS 5323
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : GS 5323
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich hoffe, ich mache jetzt alles richtig...ich bin neu hier, habe mich gerade erst angemeldet.

Meine Spülmaschine spült nur noch kalt, ich vermute, da ist der Heizstab defekt. Nur weiß ich nicht, wie ich an diesen ran komme. Innen ist die Maschine komplett verkleidet. Wo sitzt der Heizstab und wie genau komme ich da dran? Ich sehe keine Schrauben...Eine _sichere Beschreibung wäre hilfreich, ich bin technikblond. ...
30 - Wasser wird nicht heiß!!!!! -- Geschirrspüler BEKO GSE 4433 XN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht heiß!!!!!
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : GSE 4433 XN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo !!!!!!

Ich habe ein Problem mit meiner Beko Spülmaschiene!!!!!!
Von eine auf denn anderen Tag hat die maschiene das wasser nicht mehr erhitzt. Ansonsten lauft die Maschiene einwand frei!!!!

Für mich war der Fall eigentlich klar, das kann nur der durchlauferhitzer sein. Also habe ich fix einen neue gekauft und eingebaut. Doch leider
heizt sie dann immer noch nicht!!!! Also wieder raus mit dem ding ,aufgebockt ,laufen lassen,gemessen,und siehe da der durchlauferhitzer bekommt keine Spannung!

Was kann das sein ? hat sie vieleicht ein thermofühler der defekt ist ?
Oder hat vieleicht die elektronik ein weg?

Ich würde mich sehr über eure hilfe freuen.

MFG

Mischo82 ...
31 - Geschirrspüler Beko 5543 -- Geschirrspüler Beko 5543
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Beko
Gerätetyp : 5543
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, mein Geschirrspüler heizt seid gestern nicht mehr das Wasser zum reinigen. Ist die Heizuhg kaputt? Gibt es irgendwo ne sicherung die getauscht werden kann?

Bitte um schnelle Hilfe.

DANKE ...
32 - Geschirrspüler Beko GS 5543 -- Geschirrspüler Beko GS 5543
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Beko
Gerätetyp : GS 5543
S - Nummer : nicht auffindbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

vieleicht kann mir jemand helfen....
Ich besitze seit gerade 2 Jahren eine Beko GS 5543.
Die Garantie ist im Juni abgelaufen.....
Seit vorgestern heizt die Maschine in keinem der Programme
das Spülwasser mehr auf.
Dementsprechend sieht das Spülergebnis aus.
Alles andere scheint normal zu funktionieren.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für eine Antwort!
gruss Thomas ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Heizt Nicht Beko eine Antwort
Im transitornet gefunden: Heizt Nicht Beko


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181348045   Heute : 703    Gestern : 6623    Online : 552        25.5.2024    7:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0596399307251