BEKO Wäschetrockner DCU 1560 X Reparaturtipps zum Fehler: Bimetall / Thermostat kaputt? Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 954183
yadaddy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bimetall / Thermostat kaputt?
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DCU 1560 X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
mein BEKO DCU 1560 X Kondenstrockner pausiert das Programm nach wenigen Minuten (ca. 10 - 20 Minuten) und wartet erstmal eine Weile, bis er dann wieder ein Paar Umdrehungen macht oder dann das Programm vollständig abschließt. In der Wäschekammer ist es zwar warm, aber die Wäsche noch recht feucht. Ich nehme an, dass der Fehler am Thermostat liegt - dies scheint wohl das "typische" Problem bei Kondenstrocknern zu sein. Ich habe einen Ersatz-Thermostat gekauft (Import aus GB), aber dieser scheint wohl nicht zu passen - die Trommel dreht zwar, aber der Trockner heizt gar nicht mehr und zeigt auch einen Fehler im System durch blinkendes Licht an. Ich nehme an, das Problem scheint dann wohl an der falschen Thermostat-Temperatur zu sein: 78 Grad zeigt das Ersatzteil ... auf dem Original-Thermostat steht nichts drauf ausser "27 06". Ich wollte mir bei Conrad so ein Bimetall kaufen, aber die brauchen dann eine konkrete Temperaturangabe für die Öffnungs- und Schließtemperatur. Der Kundendienst von BEKO und auch in Frage kommende Ersatzteil-Plattformen geben keine öffentliche Auskunft über die Thermostat-Temperatur von meinem BEKO.
Fragen:
1. Habe ich das Problem (Thermostat defekt) richtig lokalisiert?
2. Wenn ja, was ist die richtige Thermostat-Temperatur? Wie kann ich das herausfinden?
Danke und viele Grüße,
yadaddy. |
|
BID = 954185
prinz. Moderator
|
|
Alle Gerätedaten und ein Foto des Altteiles könnte helfen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415865 Heute : 361 Gestern : 7490 Online : 178 28.11.2024 4:27 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.171863794327
|