Gefunden für g579sc miele - Zum Elektronik Forum









1 - Heizt nicht beim Waschen -- Geschirrspüler Miele Thurbothermic G579SC
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht beim Waschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Thurbothermic G579SC
Typenschild Zeile 1 : Typ-G 579 SC- U Nr. 8860107
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Unsere Miele Geschirrspülmaschine heizt nicht im Waschgang.
Es läuft Wasser ein und die Spülarme drehen sich und die Maschine wäscht, aber leider nur kalt.
Am Anfang des Programms klackt die Unterdruckdose mehrmals.
Am Ende, wenn der Regler auf TROCKNEN steht, wird die Heizspirale heiß. Die Heizung an sich scheint also zu funktionieren. Nur während des Waschgangs bleibt die Heizspirale kalt.
Wo könnte der Fehler liegen? ...





2 - Erfahrung mit gebrauchten Spülmaschinen? -- Erfahrung mit gebrauchten Spülmaschinen?
Nabend,

da ich in letzter Zeit immer mehr vom Fastfood und "Single Essen" wegkomme, habe ich ein erhöhtes Spülaufkommen, was mit der Zeit wirklich nervt.


Da ich aufgrund geplanter Obsoleszenz und mangelndem Budget nicht unbedingt gleich etwas neues kaufen möchte, habe ich mich nun nach gebrauchten Spülmaschinen umgehört.

In Frage kommen erst einmal diese 3 Modelle, da ich Sie geschenkt haben könnte:

Miele Turbothermic Plus G670 SC mit 60cm Breite gegen 2 Päckchen Kaffe
Fehler: "Heizt nicht"

BoMann GSP 741 mit 45cm Breite für Lau
Fehler: "Geschirrkorb verrostet, kostet 50€"

Siemens Softline SF24A260 mit 45cm Breite und elektronischer Steuerung für 15€
Fehler: "Wurde nicht oft benutzt, geht manchmal nicht an"

Miele Automatic G579SC mit 60cm Breite
Fehler: "Total verkalkt / versifft inkl. Zulaufschläuche, läuft einwandfrei durch, doch oberes Geschirr wird nicht sauber"

Würde mich auf eine gute fachliche Antwort von unseren Hausgerätespezies freuen.

Ich tendiere ja zur Miele G670 und gehe einfach davon aus, das dort das Heizelement defekt ist und getauscht werden muss. Die Siemens klingt nach Steuerungsplatine (= teuer und unrentabel)...








3 - Klixon löste aus -- Geschirrspüler Miele G579SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klixon löste aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
S - Nummer : 8642104
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier eine G579SC von Miele zur Reparatur. Der Fehler war, dass das Programmschaltwerk kurz nach dem Punkt "Reinigung" stehen blieb und die Umwälzpumpe bis ins Unendliche umwälzte - sich aber am Programmschaltwerk die Position nicht änderte --> Feststellung Maschine heizte nicht. Daraufhin Druckdosen und zuvor den Wasserstand überprüft, passte alles soweit. Dann stieß ich auf das Klixon. Siehe da, der rote Stift war ausgelöst. Kurz gedrückt, Maschine gestartet - das war es!

Allgemeine Frage:

Was bewegt ein Klixon in einer GS, auszulösen. Klar in erster Linie wurde eine Temperatur überschritten. In einem Trockner leuchtet es mir noch ein, aufgrund von Wärmestau, aber in einer GS? Eventuell hat jemand einen Tipp. Oder soll ich doch vorsichtshalber den kompletten Klixon neu ersetzen?

Grüße. ...
4 - Wasser tropft -- Geschirrspüler Miele G 579 SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tropft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 579 SC
S - Nummer : 8595700
Typenschild Zeile 1 : 220V 3200W 50Hz 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ihr freundlichen Helfer aus dem Elektronikforum,
guten Abend und ein schönes neues Jahr 2013.

Das aufgeklebte Typenschild in der Tür der G579SC (oben) des Spülers ist nur schwach zu lesen. Die Nummer hat keinen Vorsatzbuchstaben z.B. S-…… oder FD-……

Das Problem:
Am unteren Front-Rahmen (unterhalb der Tür), an dem ein Blech mit aufgeklebter Schaumstoffmatte mit zwei Blechschrauben angeschraubt ist, tropft Wasser herunter.
Es ist nicht festzustellen woher das abtropfende Wasser kommt. Es bleibt zu vermuten, dass das abtropfende Wasser an der rechten oder auch linken Seitenwand innen herunterlaufen könnte und dann auf der unteren rechtwinkligen Innenkante der Seitenwand des Gehäuses nach vorne läuft. Dort fließt es dann erkennbar in den unteren Front-Rahmen und tropft bzw. läuft an der Kunststoffmatte auf den Küchenboden herunter.

Der Sachstand:
Das Gehäuse im Allgemeinen, die Seitenwände im Besonderen, lassen sich nicht Auf- bzw....
5 - Heizung -- Geschirrspüler Miele G579SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
S - Nummer : 86116299
Typenschild Zeile 1 : 220V 3300W 50Hz 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Habe die Heizungsfehler im Forum gelesen und das Gerät schon
einige Male erfolgreich repariert.Komme aber nicht weiter.
Mein Latein ist ziemlich erschöpft.
Schaltplan und Multimeter ist vorhanden.
Fehler:
Heizt nicht bei Universal und Spar,aber 2 mal 30'in Trocknungsphase.
Druckschalter ist getauscht und beim Einblasen in Luftstutzen
ist Funktion ok .
Schlauch zum Druckschalter war zu,ist nun gereingt
Thermostat 2B2 und 3B2 schalten bei Simulation durch anlegen von Heizkörper.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Günter ...
6 - Typenschild weg -- Miele Geschirrspüler G579sc
Geräteart : Sonstige
Defekt : Typenschild weg
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Geschirrspüler G579sc
______________________

Hallo ich habe mich erst heute hier angemeldet und weiss nicht so recht wo ich meine Frage anbringen soll, da ja die Typenbezeichnungen angegeben werden müssen.

Das ist ja mein Problem: das Typenschild ist nach dem dritten Umzug verschwunden und ich habe meine sämtlichen Unterlagen durchsucht - nirgends eine Notiz! Die SpMa zieht kein Wasser mehr und so wie es aussieht ist die Zulaufpumpe im Eimer.

Meine eigentliche Frage : kann ich überhaupt noch irgendwo Ersatzteile bekommen, wenn das Typenschild weg ist?

Übrigens habe ich nicht die Absicht irgendwo rumzuschrauben, ich bin nur Benutzer(in) des Gerätes.

Vielen Dank für eure Geduld
Dilet (Abkürzung von Dilettant)




...

7 - zu hoher Wasserstand -- Geschirrspüler Miele G 579 SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Hallo Gilb,

die Stellschrauben am Niveauschalter sind in der Tat schlecht dokumentiert. Ich habe zwar inzwischen das Datenblatt (Hersteller Elbi, Typ 560) auftreiben können, aber da steht auch nur drin, daß man die zwei Werte einstellen kann. Wie genau das gehen soll, darüber schweigt das PDF-Dokument sich leider aus.

Entweder kontaktiere ich nochmal den Hersteller, oder ich besorge mir mal einen identischen Typ und probiere es mal selber. Wenn ich's rausbekomme, werde ich es natürlich auch hier ins Forum stellen.
Vielleicht kann ich auch mal mit einem Manometer testen, ob die Werte (108/80 mm Wassersäule) bei meiner Dose noch ungefähr stimmen.

Der Wasserstand bei meiner Miele ist für mein Verständnis schon bedenklich hoch. Bei laufender Umwälzpumpe war er nun ganz knapp unter der gekröpften Kante der Überlaufrinne. Bei stehenden Armen wär's bestimmt drübergeschwappt. Außerdem liegt der untere Arm ja mitunter richtig im Spülwasser drin. Ich denke, daß er sich dann auch nicht mehr richtig dreht oder die Umwälzpumpe das irgendwann übel nimmt.

Ich werde sie dann doch vorerst wieder auf zeitgesteuerten Einlauf stellen und muß dann halt ab und an Wasser nachkippen. Man hört es ja zum Glück, we...
8 - Vermutung Wasserstand -- Geschirrspüler Miele G579SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Vermutung Wasserstand
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
S - Nummer : 1371....
FD - Nummer : der Rest
Typenschild Zeile 1 : des Typenschildes
Typenschild Zeile 2 : ist nicht
Typenschild Zeile 3 : mehr lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

unsere Spülmaschine spült nicht sauber, bei öffnen der Tür während des Programms kommt mir der Wasserstand sehr niedrig vor. Es ist nicht genug Druck da um den oberen der 3 Arme zu bedienen.

Ich habe bereits vor einiger Zeit die Laugenpumpe ersetzt (weil undicht), nach Hilfe hier, sowie den Abwasserschlauch. Daher kenne ich schon den Trick, auf die rechte Seite legen und Boden abschrauben. Eine bescheuerte Lösung, unbequem und das Restwasser läuft dann halt raus...

Baujahr der Maschine: zwischen 1992 und 1994
Durchlauftest Wasserleitung: >20L/min, Warmwasser
Durchlauftest Zulaufschlauch in den Eimer, Kaltprogramm: max. 2,5L/min

Verdacht: Aquastop-Ventil hinüber

Meinungen, Vorschläge, etc... vor allem, brauche ich einen speziellen Zulaufschlauch oder tut es "jeder" - Frau meckert wegen derzeitigem Handspülprogra...
9 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele TurboThermic G579SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TurboThermic G579SC
S - Nummer : 14/1618444
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe mir eine gebrauchte Spülmaschine ersteigert, die aber nun nach einigen Wochen kein Wasser mehr zieht.

Die Maschine pumpt bei Programmstart ab.

Wenn vor dem Start Wasser per Eimer in den Waschraum gegeben wird, wird dieses korrekt abgepumpt.

In der Bodenwanne befindet sich kein Wasser.

Wenn während des Programmablaufes die Tür geöffnet wird, sieht man, dass aus dem unteren Spülarm wenig Wasser kommt (mit Schaum, möglicherweise Reste?), dieser sich aber nicht dreht.

Der Zulauf liefert genügend Wasser (Eimertest kann bei Bedarf natürlich folgen)

Für Tipps und Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.


...


10 - Geschirrspüler miele G579SC-U -- Geschirrspüler miele G579SC-U
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : miele
Gerätetyp : G579SC-U
S - Nummer : 13/16007643
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hab an meinem Miele Geschirrspüler G579SC-U folgendes Problem:
weder beim Reinigen noch beim Trocknen funktioniert die Heizung.
Den Heizstab hab ich durchgemessen; der ist in Ordnung.
Ich hab mir den Programmablauf(bei geöffnetem Sockel) mal etwas genauer angesehen und festgestellt, dass das Relais für den Heizstab nur kurz und sehr selten durchschaltet.Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte?
Ein Schaltplan liegt mir leider nicht vor.



...
11 - Geschirrspüler Miele g579sc -- Geschirrspüler Miele g579sc Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g579sc
S - Nummer : 13/15916022
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Spülmaschine scheint nicht mehr genügend Wasser einlaufen zu lassen. So wenig, dass es nicht mehr reicht, die Sprüharme zu bewegen. Das Wasser steht kaum über dem Sieb.

Ich habe verschiedene Forenbeiträge zu dem Thema schon gelesen, komme aber nicht weiter.

Das habe ich geprüft:
1. Wasserdruck und Fluss vor dem Aquastopventil sind in Ordnung. Das Sieb am Eingang des Aquastopventils ist frei.
2. Bei offener Türe habe ich einen Kalt-Spülgang gestartet. An Wasserzulauf beobachte ich nur ein kleines Rinnsal aus der Öffnung an der rechten Wand unten.
3. Ich habe die obere Plastikschraube an der rechten Seite der Bedienblende in die Vertikalstellung gedreht. Das hat bei einem Kaltspülgang zunächst die Wassermenge erhöht - zumindest soweit, dass genügend Menge da war wenigstens die Sprüharme anzutreiben. Beim anschliessenden Test mit Beladung und normalem Programm, war die Wassermenge aber wieder zu niedrig.
4. Durch manuelles Einfüllen von Wasser kann ich mir behelfen. Es muss aber bei allen Wasserzuläufen jeweils zusätzlich ...
12 - Geschirrspüler   Miele    G579SC -- Geschirrspüler   Miele    G579SC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
S - Nummer : 8644924
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meiner Geschirrspülmaschine Miele G 579 SC funktioniert offensichtlich das Klarspülen nicht mehr. Die Maschine durchläuft ganz normal jedes gewählte Programm, es bleibt jedoch nach Ablauf auf dem eigentlich gereinigten Geschirr ein weißer Schleier, der sich mit Wasser leicht abspülen läßt. Salz und Klarspüler sind ordnungsgemäß aufgefüllt.

Kann es an der Dosiereinrichtung des Klarspülers liegen? Unter der Einfüllklappe befindet sich ein kleiner Stellhebel zur Dosierungseinstellung. Dieser ist beim Einstellen auf eine andere Position offensichtlich durch Materialermüdung zerbrochen. Die Dosierung läßt sich zwar noch mit dem Finger auf eine andere Rasterposition einstellen, aber funktioniert die Dosierung dann noch?

Jemand meinte, daß ein Filter in dem Bereich verkalkt sein könnte. Den könne aber nur der Kundendienst entkaltken bzw austauschen. ($$$!)

Ich habe leider keine Serviceanleitung zu dem Gerät, würde mir aber die Kundendienstkosten gerne sparen. Wer kann mir hier weiterhelfen?

Merci&Gruß
Martin
...
13 - Geschirrspüler Miele G579SC -- Geschirrspüler Miele G579SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

habe einen Miele Geschierspüler, der seit gestern kein Wasser mehr abpumt. Da ich die Maschine gebraucht (Vormieter) übernommen habe, fehlt mir auch jegliche Bedienungsanleitung.

Nun zu meinem Problem:
Das Wasser wird/wurde am Ende des Spühlvorgangs nicht mehr abgepumt. Die Pumpe läuft, jedoch wird kaum (nur sehr sehr wenig) Wasser abgepumt.

Habe das Sieb (unten in der Maschine) rausgenommen und das Wasser mittels Behälter entfernt. Dabei ist mir ein Plastikteil aufgefallen, das mit einem Bügel sich gesichert im Wasserbehälter befindet. Kan den Bügel entfernen, jedoch lässt sich die Kappe auf dem Teil nicht lösen. Möchte auch keine Gewalt anwenden.

Habe die Maschine aus der Küche ausgebaut, weil ich den Abwasserschlauch auf Verstopfung hin prüfen wollte. Nun bin ich etwas erstaunt, es befindet sich keine Schraube an dem Gehäuse.

Wie kann man das Gehäuse entfernen, bzw. wie kommt man an ein Abwassersieb oder wo befindet sich ein Abwassersieb.

Danke vorab für Eure Hilfe

Grüße
Alfred ...
14 - Wäschetrockner Miele T515 -- Wäschetrockner Miele T515 Ersatzteile für T515 von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T515
S - Nummer : 12/14880943
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Vol 5Kg
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 3200W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei der Suche nach einem Problem mit unserem Geschirrspüler (Miele G579SC-1) gestern bin ich auf dieses Forum gestossen.
Da wir auch noch Probleme mit unserem Trockner und der Waschmaschine haben, bietet es sich an, die wirklich tollen Experten hier einmal zu Rate zu ziehen.

Das Problem bei dem Trockner (T515) ist, dass er nicht mehr vollständig trocknet. Bei der Einstellung "Schranktrocken+" bzw. Extratrocken bleibt die Wäsche noch feucht. Man muss mehrfach erneut einschalten, bis die Wäsche endlich ihren endgültigen Trocknungsgrad erreicht hat.
Alle Luftwege (Abluft, Siebe etc) sind mehrfach geprüft und frei.
Ein Gespräch mit einem Miele Experten am Telefon brachte kein Resultat. Mein Eindruck ist, dass die Sensoren für den Trocknungsgrad nicht korrekt arbeiten. Der Experte meinte das dies nicht sein kann.

Da durch das immer ständig erneute Einschalten natürlich ein Haufen Energie &...
15 - Geschirrspüler Miele G579SC -- Geschirrspüler Miele G579SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
S - Nummer : 13/15658603
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Nach 18 Jahren zeigt die Maschine das Problem, dass kein oder zu wenig Wasser zuläuft. Egal welches Programm. Ich vermute ein Problem mit dem Aquastop-Ventil, denn ein Eimertest mit Ventil bringt nur 0.5 l/min. Auf dem Ventil selbst steht 5.25 l/min. Durchspülen des Ventils mit Essig und Zitronensäure hat nichts gebracht. Das Sieb auf der Einlassseite ist sauber und durchlässig. Einen quantitativen Eimertest ohne Ventil kann ich aus Platzmangel bzw. Mangel an Schlauchanschluss und Schlauch nicht machen. Aber ein Test mit Kehrschaufel am Ausfluss und kurzem Aufdrehen hat deutlich mehr Wasser gebracht als beim Eimertest mit Ventil aus dem Schlauch kommt. Die Ansteuerung des Ventils erscheint mir in Ordnung. Ich teste mit dem Kalt-Spülgang. Das Programm startet mit Abpumpen bei geschlossenem Ventil, dann macht das Ventil für knapp 2 Minuten auf und es fließen knapp 1 l Wasser in den Eimer. Dann fängt das Spülprogramm an. Bei angeschlossenem Schlauch ist dann zu wenig Wasser in der Maschine. Wenn ich etwa 2 l Wasser mittels Becher in die Maschine gebe, stimmt es ...
16 - Geschirrspüler Miele G579SC-I -- Geschirrspüler Miele G579SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC-I
S - Nummer : 8592168
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Typ G579SC-I Nr. 8592168
Typenschild Zeile 2 : 220V/3300W 50 Hz 16 A
Typenschild Zeile 3 : M 300/60 W 3.0 kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserer Gespüma ist kürzlich folgendes passiert:

Ich habe aus Versehen beim Einfüllen des Klarspülers die falsche Flasche gegriffen und Pril-Geschirrspülmittel eingefüllt. Den Irrtum bemerkte ich, als der Vorratsbehälter bereits voll war. Ich habe dann sofort versucht, das Spülmittel wieder zu entfernen (durch Absaugen mit langem Strohhalm). Dabei sind aber mit Sicherheit Reste zurückgeblieben.

Beim nächsten Spülvorgang (65° Universal Plus) blieb die Maschine dann im Hauptspülgang und anschließend im Klarspülgang hängen. Ein Blick in den Innenraum zeigte, dass sich sehr viel Schaum in der Maschine befand. Wenn ich der Maschine durch Drehen am Programmschalter über die Hürde half, lief alles weitere normal ab.

Jetzt nach ca. 2 Wochen ist der Schaum zwar verschwunden, der Hängen-Bleibe-Fehler tritt jedoch immer noch auf.

Kann mir jemand...
17 - Geschirrspüler Miele G579SC -- Geschirrspüler Miele G579SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Problem erfahren.
Ich habe eine Miele G579SC. Das Fehlerbild stellt sich wie folgt da.
Beim Start des Programms pumpt sie kurz ab, lässt frisches Wasser einströmen, spült einige Zeit; jedoch wenn sie dann abpumpt, schafft sie es nicht das komplette Wasser wieder raus zu pumpen.
Ich habe bemerkt das die Welle der Laugenpumpe undicht ist.
Ich vermute hier den defekt, indem die Pumpe luft zieht und so nicht das ganze Wasser heraus pumpt.
Macht es aus euer Sicht Sinn, oder führen noch andere Bauteile-defekte zu meiner Fehlerbeschreibung?

Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe!

MFG

Marcus!
...
18 - Geschirrspüler Miele G579SC -- Geschirrspüler Miele G579SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Liebe Leute und Moderatoren,
finde euren Support im Elektronikforum absolut Super.
Ich habe eine Miele SpüMa. G579SC und immer wieder Wasser in der Überlaufwanne, so in Abständen von ein paar Wochen. Diese Mutter bzw. Sprüharmführung oben ist inzwischen halbdefekt mit zerfranztem Gewinde und liegt immer wieder im Oberen Korb, ich nehme an das dies vielleicht mein Wasserproblem ist ? !
Meine Frage nun: Gibt es vielleicht die Komplette Beschreibung dieser SpülMaschine mit PartsNummern etc als PDF Dokument ??
Ev. kommt für mein Problem nämlich auch noch zusätzlich die Gummidichtung der Heizschlange in Frage,
die schaut irgendwie so halb zwischen Spülwanne und Heizschlange reingewürgt aus, ich hatte mal vor einem Jahr eine neue Heizschlange eingebaut nur leider eine Billigversion (Schwäbischer Geiz) und kein Miele E-Teil inkl. der Dichtung.
Also entweder hatte ich diese Dichtung damals vermurkst oder Sie taugt einfach nicht viel
19 - Geschirrspüler Miele G579SC -- Geschirrspüler Miele G579SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Ich hab seit gestern ein Problem mit meiner Spülmaschine. Die ist nicht fertig gelaufen, blieb einen Schritt vor Ende stehen. Geschirr war aber sauber. Heut lief die nimmer an (Wird warm, macht aber sonst nix). Nachdem ich rausgefunden hab wo ich an den Boden rankomme hab ich dort einiges Wasser gefunden. Nur wo kommt das her?

Mein erstes Problem ist mechanisch. Wie kann ich die Maschine aufschrauben um reinzuschauen?

Das zweite ist dann wie ich bei der Suche vorgehen soll.

Die Heizung ist problemslos und intakt, es ist keine Loch im Heizstab und auch keines ins Gehäuse gebrannt wie es in einem anderen Post hier ewähnt wird. ...
20 - Geschirrspüler Miele G579SC-I -- Geschirrspüler Miele G579SC-I

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC-I
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Der Geschirrspüler Typ Miele G579SC-I gibt keinen Klarspüler mehr ab. Wer hatte schon mal das selbe Problem bzw. wer hat einen Schaltplan von diesem Gerät!Wie erfolgt die Abgabe des Klarspülers??

Gruß markus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mark7676 am  6 Mai 2005 16:04 ]...
21 - Geschirrspüler Miele G579SC -- Geschirrspüler Miele G579SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
______________________

Hallo,

unsere Geschirrspülmaschine Miele G579SC ist 14 Jahre alt und hat seit 31. Dez.04 wieder das gleiche Problem wie zum ersten Mal im Aug. 03 und zwar...........
Nach dem letzten Gang würde es sehr heiß, egal ob ich es aus geschaltet habe am Drehknopf oder an lies, trotzdem blieb es sehr heiß,ich machte die Tür auf und guckte rein, der Heizstab glühte rot, ich müsste den Stecker rausmachen, erst dann würde es langsam wieder kalt.Plastiksachen sind zuammen geschmolzen oder verformt durch die Hitze, sogar die Korbrollen. Ich habe es dann einen Tag in Ruhe gelassen und es wieder versucht, ging wieder normal, als ob es nichts wäre.Der Fachmann von Miele war im Aug.da und hat es gemessen und könnte den Fehler nicht finden, habe neue Korbrollen bekommen.....was könnte da defekt sein? Ich hoffe, jemand weiß was, bevor ich wieder den Fachmann bestelle....Für jede Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Nattern


...
22 - Geschirrspüler MIELE G579SC -- Geschirrspüler MIELE G579SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G579SC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Zunächst Mal HALLO an alle!
Bin zum ersten Mal hier.

Hab schon über Suche das Posting von Saerdna76 gelesen.
Mein Problem ist ein Ähnliches:
Die Maschine spült nur noch mit kaltem Wasser.
Ich habe soeben meine Maschine zerlegt, den Druckschalter überprüft (keine Verschmutzung feststellbar) und auch den Widerstand des Heizstabes gemessen. Dieser ist unendlich hoch. Letztens ist beim Spülen auch der FI geflogen. Ich denke, daß der Heizstab im Eimer ist.
Rentiert sich die Reparatur noch?
Was kostet ein neuer Heizstab?
Kann ich das Ding selber austauschen und wenn ja, wäre ich dankbar um jeden Tipp.

Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe....
23 - Geschirrspüler Miele G579SC -- Geschirrspüler Miele G579SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
______________________

Zunächst grosses HALLO an alle!
Bin zum ersten Mal hier.

Mein Problem:
unsere Geschirrspülmaschine Miele -Automatic G579SC-
spült seit 2 Tagen nur noch mit kaltem Wasser.
Sonst ist alles in bester Ordnung. Das Programm wird wie gewohnt durchlaufen, alle Zeiten eingehalten, alle Zulauf-
und Abpumpprozesse wie gewohnt present und hörbar.

Geistesblitz: Heizung kaputt.

Meine Frage: Wie kann ich die Sache angehen? Hat lemand Er-
fahrung im Ausbau des Heizstabes/Heizspirale, oder wie auch
immer das Ding genannt wird. Wo bekomme ich ersatz, wenn es
tatsächlich an der Kaputten Heizung liegen sollte? Wie stelle
ich überhaupt fest was genau kaputt ist und was die Ursache
für den Defekt ist? Welche Instrumente benötige ich, um
die Sache selber ins Lot zu kriegen. Hat jemand Baupläne
der Heizung von Miele Geschirrspülern (CAD, dxf, pdf, jpeg
osä.) ? Gibt's das evtl im INternet zu finden?

Bin wie Ihr seht für jeden Rat dankbar.

Besten Dank!
Gruss
Andreas
gde(_)to(_)daleko(@)gmx.de
(ggf. klammern überall wegmachen) ...
24 - Geschirrspüler Miele G579SC -- Geschirrspüler Miele G579SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe bei einer Spülmaschine Miele G579SC einen defekten Heizstab diagnostiziert (Aquastop hatte Wasser abgestellt, aber trotzdem geheizt bis dann der Heizstab die Mücke gemacht hat ).
Jetzt habe ich nur das kleine Problem, dass ich den Heizstab nicht heraus bekomme.
Die Metalllaschen der Stabbefestigung sind aufgebogen, die Schraube, mit der der Heizstab am unteren Klemmblech der Dichtung befestigt ist ist auch gelöst. Die Anschlussflachstecker (Spannung und Erde) konnte ich dank schlanker Finger noch abziehen. Doch jetzt geht´s nicht weiter. Die Befestigungslasche des Erdanschlusses am Heizstab kann ich nicht abziehen, deshalb können die zwei Heizstabenden nicht durch die Löcher nach oben abgezogen werden.
Muss der Erdanschluss vom Heizstab abgezogen werden, oder muss das Dichtgummi (wie auch immer ) herausgedrückt werden, dass der Heizstab mitsamt Erdanschluss und Rückplatte durchs Loch passt?
Ich möchte nur sicher sein, bevor ich etwas kaputt mache.

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für G579sc Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 52 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155444256   Heute : 23776    Gestern : 23073    Online : 388        5.12.2020    23:51
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.207273960114