Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G579SC-I

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  11:43:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G579SC-I

Fehler gefunden    







BID = 496482

axmie

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC-I
S - Nummer : 8592168
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Typ G579SC-I Nr. 8592168
Typenschild Zeile 2 : 220V/3300W 50 Hz 16 A
Typenschild Zeile 3 : M 300/60 W 3.0 kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserer Gespüma ist kürzlich folgendes passiert:

Ich habe aus Versehen beim Einfüllen des Klarspülers die falsche Flasche gegriffen und Pril-Geschirrspülmittel eingefüllt. Den Irrtum bemerkte ich, als der Vorratsbehälter bereits voll war. Ich habe dann sofort versucht, das Spülmittel wieder zu entfernen (durch Absaugen mit langem Strohhalm). Dabei sind aber mit Sicherheit Reste zurückgeblieben.

Beim nächsten Spülvorgang (65° Universal Plus) blieb die Maschine dann im Hauptspülgang und anschließend im Klarspülgang hängen. Ein Blick in den Innenraum zeigte, dass sich sehr viel Schaum in der Maschine befand. Wenn ich der Maschine durch Drehen am Programmschalter über die Hürde half, lief alles weitere normal ab.

Jetzt nach ca. 2 Wochen ist der Schaum zwar verschwunden, der Hängen-Bleibe-Fehler tritt jedoch immer noch auf.

Kann mir jemand helfen?


BID = 496484

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Axmie,

willkommen im Forum.

Das Geschirrspülmittel im Klarspülervorratsbehälter hättest Du durch Hineinfüllen von Leitungswasser verdünnen und ausspülen können, ggf. das ganze Dosiergerät ausbauen und unterm Wasserhahn ausspülen (dabei aber die Magnetspule(n) nicht baden).

Nun ist, durch die Schaumbildung, hoffentlich nur der Überhitzungsschutz ausgelöst worden.
Er sitzt, nach Entfernen der Sockelverkleidung erreichbar, vorne links unterm Spülraum (siehe Skizze).
Bei spannungsfreiem Gerät (Netzstecker ziehen - Lebensgefahr!) kannst Du seinen roten/braunen/blauen Knopf wieder eindrücken.
Hat er keinen Knopf, sollte er sich von alleine wieder einschalten, wenn Abkühlung erfolgt ist.
Kannst ihn ja mal durchmessen, sollte nahezu 0 Ohm haben.
Wenn es daran nicht liegt, könnte auch die Heizung selber defekt sein (deren Anschlüsse liegen weiter hinten im Gerät (Evtl. muss die Bodenwanne/Bodenblech demontiert werden, um Messen zu können).

Meldest Du uns, was Du feststellst oder wo es hapert?

MfG
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 496871

axmie

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Gilb,

soeben hat meine Miele einen kompletten Spülgang ohne fremde Hilfe geschafft! Dein Rat mit dem Überhitzungsschutz 1F2 war genau richtig!
Die Heizung selber hat wohl keinen Schaden genommen, der Widerstand liegt bei gut 16 Ohm (gemessen an Kontakten 14 und 24 Heizungsrelais).

Vielen Dank für Deine Hilfe!

MfG
axmie

PS: Noch ein lobendes Wort zu diesem Forum: Ich bin begeistert zu sehen, wie diszipliniert, freundlich und mit welch hohem Niveau dieses Forum betrieben wird. Das findet man heutzutage im wilden Web kaum noch!

BID = 497024

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Axmie,

vielen Dank für die Rückmeldung und die lobenden Worte.

Wir lassen das Thema mal noch offen.
Wenn Deine Maschine auch die nächsten paar Probeläufe beanstandungslos übersteht,
kannst Du das Thema schließen, indem Du auf die entsprechende
Schaltfläche unterm letzten Beitrag klickst.
Dort ist auch eine weitere Schaltfläche zum Bedanken, die uns ein Sternchen am Thema gibt.

Schöne Grüße
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 497067

cobra11

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: detmold

bekommt mann es auch in deutsch geschrieben

BID = 497074

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Als Verkäufer sollte man aber ein besseres Deutsch schreiben und auch einen PC beherrschen können, wegen Groß- und Kleinschreibung!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 497090

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Achtung, Cobra11,

wichtige Durchsage:

Vorsichtig, oder

https://forum.electronicwerkstatt.d.....t.mp3

bzw.:


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  4 Feb 2008 12:22 ]

BID = 497123

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Kann nichts hören!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983739   Heute : 2736    Gestern : 8826    Online : 521        25.4.2024    11:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0257837772369