miele SpüMa G579SC-U

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:31:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa miele G579SC-U

Fehler gefunden    







BID = 612013

hubsi64

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: blieskastel
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : miele
Gerätetyp : G579SC-U
S - Nummer : 13/16007643
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hab an meinem Miele Geschirrspüler G579SC-U folgendes Problem:
weder beim Reinigen noch beim Trocknen funktioniert die Heizung.
Den Heizstab hab ich durchgemessen; der ist in Ordnung.
Ich hab mir den Programmablauf(bei geöffnetem Sockel) mal etwas genauer angesehen und festgestellt, dass das Relais für den Heizstab nur kurz und sehr selten durchschaltet.Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte?
Ein Schaltplan liegt mir leider nicht vor.




BID = 612040

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wird es denn auch nur dann angesteuert?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 612265

hubsi64

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: blieskastel

Es scheint so!? Gemessen hab ich´s noch nicht. Man kann den Schaltvorgang aber deutlich hören.

BID = 612273

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Es kann ja am Relais selbst liegen oder an dessen Spannungsversorgung,
die ja z.B. über den Heizungsniveauschalter führt, dass es die Heizung
nicht dauerhaft, bis zum Erreichen der Wunschtemperatur, einschaltet.

BID = 612277

hubsi64

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: blieskastel

Was ist der "Heizungsniveauschalter"?
Ein Schaltplan wäre halt hilfreich! Ich hab bei Miele bereits einen angefragt. Mal sehen wie schnell die reagieren.

BID = 612279

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Zum "Heizungsniveauschalter" existieren hier im Forum unzählige Beiträge.
Der Schaltplan steckt entweder hinterm Programmschaltwerk (erreichbar, wenn
Du das Tür-Aussenblech demontierst (je 2 Schrauben links und rechts, bei geöffneter Tür
erreichbar)) oder unterhalb des Spülraums an der Vorderkante hinterm Sockel.

Nachtrag: Habe mal unsere Suchfunktion (Lupe oben links) mit dem Begriff gefüttert:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....mod=1



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  5 Jun 2009 10:04 ]

BID = 612306

hubsi64

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: blieskastel

Wenn ich das richtig verstanden habe ist ein Heizungsniveauschalter eigentlichntlich ein Druckschalter im Pumpenkreis der erst bei ausreichendem Druck das Beschalten der Heizung "frei gibt".
Das wäre eine Erklärung wenn die Heizung nur beim Reinigen nicht funktionieren würde. Sie funktioniert aber auch nicht beim Trocknen

BID = 612307

hubsi64

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: blieskastel

Fast vergessen!
Danke für den Tipp mit dem Schaltplan.Das werd ich gleich mal checken.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675503   Heute : 4061    Gestern : 13317    Online : 363        28.3.2024    10:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0384440422058