Gefunden für flatron - Zum Elektronik Forum





1 - kein Bild, nur Weiß -- LCD TFT LG flatron e2411pu-bn LG flatron e2411pu-bn




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild, nur Weiß
Hersteller : LG flatron e2411pu-bn
Gerätetyp : LG flatron e2411pu-bn
Chassis : LG flatron e2411pu-bn
FCC ID : LG flatron e2411pu-bn
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Bin seit gestern damit beschäftigt, einen 24" Monitor zu reparieren aber ich komme nicht mehr weiter.

Es handelt sich um einen LG flatron e2411pu-bn ...schalte ich ihn ein, bekomme ich nur ein strahlend weißes Bild, sonst nichts. Verbinde ich den Monitor mit dem Comp. (via VGA od DVI, egal) wird das Bild beim Booten immer wieder ´mal ausgetastet (schwarz) und kommt dann wieder, wenn der Bootvorgang zu Ende ist mit vollem Weiß .sonst nichts.

Die Hintergrundbeleuchtung scheint also zu funktionieren, nur eben die Bildmaske davor bleibt regungslos und wird irgendwie nicht aktiviert (außer Totalschwarz beim Booten).

Optisch ist bei den Komponenten nichts auffällig, das Netzteil (größere Platine) dürfte ja auch in Ordnu[/img]ng sein (+5,1V an der Verbindung zwischen NT und „Video...
2 - LCD-Kabel btw. Verlängerung    LG Flatron 1917S -- LCD-Kabel btw. Verlängerung    LG Flatron 1917S
Ersatzteil : LCD-Kabel btw. Verlängerung
Hersteller : LG Flatron 1917S
______________________

Hallo,

bitte habt ein Nachsehen - ich bin kein Elektronikexperte

Ich suche nicht wirklich ein 1:1-Ersatzteil sondern eher eine Verlängerungsmöglichkeit für das Kabel auf den Bildern.

Dabei handelt es sich um ein 30 poliges Kabel, welches einen LCD-Controller-Board mit einem Panel verbindet.

Das ganze stammt aus einem Monitor LG Flatron 1917S.

In der Serviceanleitung ist das Kabel mit der Teilenummer 6631T11012W betitelt - aber nicht näher spezifiziert (https://www.manualslib.com/download/844183/Lg-L1917s-Snn.html, Seite 18)

Mein Plan ist das Panel des Monitors für einen sogenannten Snowblind-Mod meines PC-Gehäuses zu verwenden. Um das ganze "schön" im PC-Gehäuse zu verstauen, muss das besagte Kabel länger sein.

Natürlich könnte ich das Kabel einfach durchschneiden und verlängern - allerdings sind meine Löt-Kenntnisse begrenzt und die Kabel sind wirklich sehr filigran.

Daher suche ich irgendeine Möglichkeit das Kabel mit Standardteilen an einem der beiden Enden zu verlängern (ca. 30cm). Eine Möglichkeit wäre z.B. ein zweites Kabel die...








3 - Links Rotstich und Flimmern -- LCD TFT LG Electronics Inc IPS235P BNX.AEUHOSN
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Links Rotstich und Flimmern
Hersteller : LG Electronics Inc
Gerätetyp : IPS235P BNX.AEUHOSN
Chassis : 23 Zoll
FCC ID : BEJIPS235PX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe einen LG FLATRON IPS235P - BN.
Model No IPS235PX
Vorne steht IPS LED drauf.

Wenn ich auf den Monitor schaue (also davor sitze) ist rechts das Bild weiterhin gut und in Ordnung.
Leider ist links das Bild rötlich gefärbt (Rotstich) und Flimmert.

Anbei auch ein Foto.

Ich bin leider nicht erfahren in Sachen Elektronik.
Entsorgen finde ich aber einfach unschön, falls Hoffnung besteht.

Vielleicht hat jemand eine Reparaturidee?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Mit bestem Gruß
Stefan


...
4 - Kein Bild nach Einschalten -- LCD TFT LG Electronics Flatron W2240t
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild nach Einschalten
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : Flatron W2240t
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________


Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Mein LG-Monitor hat nun nach 6 Jahren seinen ersten Defekt. Schaltet man ihn ein erscheint zuerst das Logo und nach weniger als 1 Sekunde verschwindet das Bild und alles ist schwarz. Nach einigen Sekunden bekommt mannochmal kurz ein Bild, das aber genauso schnell wieder weg ist. Die LED leuchtet dauerhaft.

Ich habe daraufhin etwas im Internet recherchiert und bin unter Anderem auf diese Seite gelandet: https://www-user.tu-chemnitz.de/~he.....eren/

Dann habe ich das Gerät geöffnet um nach den Elkos zu schauen, diese haben aber keine sichtbaren Schäden.

Jetzt war meine Überlegung die Variante mit dem IC auszuprobieren, aber der einzige Chip mit 16 Pins auf der Platine ist keiner der auf der Seite genannten, sondern hat die Bezeichnung PS 1002. Da stellt sich mir die Frage ob das nicht doch einer der Chips ist, oder ob ich komplett ...
5 - klackt, geht aus -- LCD TFT  LG    M4213CG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : klackt, geht aus
Hersteller : LG
Gerätetyp : M4213CG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

mein erster Beitrag hier, und ich hoffe doch auf den ein oder anderen heißen Tipp, der mich der Lösung näher bringen könnte


Folgendes Szenario:

Bei einem unserer Kunden haben wir einen "Profimonitor" ausgetauscht, dass sind diese Teile die immer beim REWE etc. über den Kassen hängen.

Gerätename: LG M4213CG FLATRON 42 ZOLL

Der defekt zeigt sich so, man gibt dem Gerät normal strom, schaltet es an und dann nach ca. 5-10 Sek. klackt es einmal "laut" (wie ein mechanischer Schalter) und das Gerät geht aus.
Man wartet eine kurze Zeit ca. 30 sek. und das ganze kann man wiederholen.

Leider habe ich derzeit kein Bild vom Board oder ähnlichem. Habs verpeilt eines zu machen. Nach erster drausicht mit einem Kollegen ist kein ausgelaufener Elko, Oktokoppler, etc. zu erkennen, alles so wies sein soll. Das einzig markante ist das Relai dass zu diesem lauten Klacken neigt, sobald er ausgeht.

Habt ihr T...
6 - l. Hälfte wird dunkel -- LCD TFT LG Electronics LG E2411T-BN Ersatzteile für ELECTRONICS von LG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : l. Hälfte wird dunkel
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LG E2411T-BN
FCC ID : BEJE2411TX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst einmal an alle Hier im Forum!

Mein Problem ist folgendes:



Monitor: LG Flatron E2411T-BN

Fehler: untere linke Ecke des Panels wird dunkel, das Problem breitet sich auf die linke Hälfte des Bildes aus. Nach Aus- und Einschalten manchmal besser oder ganz OK. Häufig kommt es vor, dass, nachdem ich den Bildschirm "neu starte" (nur wenn der Fehler dieses Mal aufgetreten war),das Bild für einen Bruchteil einer Sekunde normal angezeigt wird, das Panel dann ganz abschaltet und die Status-LED beginnt zu blinken.


Habe den Bildschirm jetzt mal geöffnet und kann als Laie nichts feststellen. Elkos sind nach meiner Meinung nicht ausgebeult.

Je länger man den Bildschirm aus lässt, desto wahrscheinlicher ist es, dass er wieder normal funktioniert. Bisher nur Analog-Eingang getestet.

Die "Hauptplatine" hat folgende Nummer: EAX 63028703/0 und ist auch im Ausland bestellbar. Dort wird als passenden Monitor der LG E2441 angegeben, ...
7 - Menü springt ständig auf -- LCD TFT   LG Korea    L22WT-Pf
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Menü springt ständig auf
Hersteller : LG Korea
Gerätetyp : L22WT-Pf
Chassis : Schwarz Standard
FCC ID : BEJL227WTS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum Mitglieder,

Mein Tft Bildschirm der Marke Lg hat folgendes Problem.
Immer öfters poppt das Menü Fenster auf und Einstellungen werden wirkürlich ständig verändert( wie von Geisterhand)
Das Menü kann ich dann auch nicht schließen, ich muss warten bis es sich von selbst schließt.
Sonst funktioniert der Tft fabelhaft.
Hab schon die Betriebnahme mit einer anderen Grafikkarte ausgeführt jedoch ohne Erfolg.
Auch wenn ich von selbst das Menü öffne kann ich keine eigenen Einstellungen durchführen da alles sich dann von selbst automatisch verstellt.

Es handelt sich um Folgendes Modell

Lg flatron L22WT-Pf
Model No L22WTS
Hergestellt November 2007

Habt ihr eine Vermutung ?


vielen Dank vorab

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: tft). Daß ein TFT ein TFT ist, sollte eigentlich logisch sein...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Dez 2014 19:11 ]...
8 - Bild geht weg -- LCD TFT LG Flatron Monitor W2242T
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild geht weg
Hersteller : LG Flatron
Gerätetyp : Monitor W2242T
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich habe einen Flatron LG W2242 T.
Beim Einschalten kommt das LG Logo, kurz das Bild und wird dann dunkel.
Mit der Taschenlampe kann man das Bild erkennen.
Kondensatoren sehen gut aus, nicht augequollen oder ausgelaufen.
Gewechselt habe ich die deshalb noch nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein kann oder kennt jemand den Fehler bei dem Gerät.
Auch eine Schaltung wäre hilfreich, konnte leider keine finden.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

MfG ...
9 - geht nicht an -- LCD TFT LG L226WTQ-SF Ersatzteile für L226WTQSF von LG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht nicht an
Hersteller : LG
Gerätetyp : L226WTQ-SF
Chassis : ProduktCode :L226WTQ-SFQ.AEUMQFP
FCC ID : BEJL226WTMQ
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute.

Ich habe nen kleines-großes Problem.
Habe den LG Flatron L226WTQ-SF von nem Bekannten bekommen, er ist aber defekt. Ich habe ihn genommen, weil ich dachte es ist nur ein kleines Problem wie ich schon öfters hatte, aber dem ist nicht so. Darum suche ich jetzt hier Hilfe.

Also, der Monitor ist Optisch io, geht aber NICHT an, macht aber glaube so nen kleines Netzteilfieben.Wenn ich es mir nicht eingebildet habe, habe ich das so vernommen.

Aufgeschraut habe ich ihn schon einmal um zu schauen ob irgendwas defekt aussieht. Sicherung oder Kondensatoren.
Alles sieht aber io aus. Nichts aufgeplatzt oder sonstiges.

Nun die Frage, ob jemand eine Idee hat wo ich noch nachschauen kann, wo ein Fehler liegen könnte.

Danke schoneinmal für Ideen im Vorraus.

ps. Habe noch 3 Bilder hochgeladen.
Das erste ist im eingebauten Zusatzrahmen,
das zweite ist die Monitoransteuerung,
das dritte ist das Netzteil. ...


10 - pumpen und Steifenbildung -- LCD TFT LG Electronics Flatron W2241S
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : pumpen und Steifenbildung
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : Flatron W2241S
Chassis : LGP-002H
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Bildschirm LG Flatron W2241S fing vor einiger Zeit an, "pumpend" Steifen zu bilden, wenn er warm wurde. Etwa 1cm breit und vertikal.
Pumpend heisst sie sind nicht permanent da, nach Erwärmung tauchen im Sekundentakt schwarze vertikale Streifen auf.
Drehe ich die Helligkeit etwas auf erhöht sich die Frequenz, bei dunklem Hintergrund passiert nichts.

Ausgetauscht wurden bereits fast alle Elkos im Netzteil, kann das am Inverterblock EEL-22D liegen?
Anbei ein Beispielvideo, das gleiche macht meiner auch.
http://www.youtube.com/watch?v=Qsa3ulHGiSI

Gruß Nicker

...
11 - schaltet aus -- LCD TFT LG Flatron M228WD-BZ
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : schaltet aus
Hersteller : LG Flatron
Gerätetyp : M228WD-BZ
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo



Hab einen LG Flatron bekommen Model M228WD
Fehler: einschalten dann blaue LED am Power schalter zeigt ca 1 sek bild oben Links dann kein Bild mehr. Blaue Powerleuchte noch aktiv und leichtes Rauschen im Ton.

Was könnte es sein?

Elkos 25V 1000µF schon neu und die 2 50V 47µF auch neu

MF Funke danke in vorraus
...
12 - VESA Mode (Refresh) unter MS-DOS einstellen für TFT; please help -- VESA Mode (Refresh) unter MS-DOS einstellen für TFT; please help
Ich habe hier noch einen uralten Compaq-PII mit Win98SE laufen, und der läuft im DOS Modus, sowohl beim Booten als auch nach dem Neustart, wenn vorher Windows lief, am TFT erstaunlicherweise auch mit 720x400 70Hz.
Im Gegensatz zu deinem Monitor hat mein LG Flatron aber kein Problem damit.

Ich werde gelegentlich mal ausprobieren, was mit der V-Frequenz passiert, wenn ich dessen Onboard-Grafik mittels Ansi-Escape Sequenzen oder mittels Qbasic verbiege.

Du kannst auch mal DOS in der Box aufrufen, und im C:/Windows/Command/ das Kommando help aufrufen.
Da steht u.a. allerlei über die Escape-Sequenzen, die Ansi.sys versteht, sowie über andere Feinheiten. ...
13 - Bildfehler -- LCD TFT LG Electronics Flatron W2242TE
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildfehler
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : Flatron W2242TE
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Anschluß: Stromnetz 230V, Signaleingang VGA.
Fehlerverhalten: Nach dem Einschalten leuchtet die Betriebsanzeige (blau) am Gerät, das Bild schaltet ein, zeigt sich kurz und schaltet nach ca. einer Sekunde wieder aus, danach noch einmal ein und gleich wieder aus (für etwa die gleiche Zeit wie beim ersten Mal). Es entsteht der Eindruck eines Pumpens.

Habe das Gerät überprüft mit primärem Augenmerk auf die Spannungsversorgung und die CCFL-Röhren. Diese werden durch den Inverter verorgt und arbeiten (jedenfalls in der kurzen Zeit in denen sie mit Spannung versorg werden) enwandfrei. Die Spannungsversorgung "versiegt" am Inverter nach dem "pumpen" einfach, bleibt aber ansonsten vorhanden, Die Bereitschaftsanzeige leuchtet weiterhin blau

Interessant, aber ich bin gerade etwas Ratlos. Wer mag mir auf die Sprünge helfen?

Gruß in die Runde, ITmb

...
14 - Bild -- LCD TFT   LG Electronics    FLATRON L1919S-SF
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : FLATRON L1919S-SF
Chassis : 19zoll
FCC ID : FCC ID BEJL195355
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

ahoj liebe leute,

bin neu hier,will mich erstmal kurz vorstellen,bin aus friedberg und arbeite als industriemechaniker und mein haupsächliches hobby ist Funktechnik.

so nun aber zu meinem Problemhabe einen LG FLATRON L1919S-SF

mit der model nummer: L1919SS

Hergestellt: im Jahr 2007/März

FCC ID BEJL1995355



es ist ein 19zoll LCD Monitor,anfangs lief er sehr sauber,stabil vom Bild

aus,nur seit kurzem sieht es so aus wie als würde eine Grundfarbe nicht

mehr anzeigen,das heißt ein bild ist da nur es sieht so schwach aus,es

flimmert nicht,als laie würde ich sagen das eine von den grundfarben

weg ist.

also man kann zwar alles darauf erkennen nur es stört mich halt da das

bild wie leicht abgedunkelt ist.



weiß jemand rat,was das sein könnt...
15 - Flachboldschirm LG Flatron L1511S abzugeben -- Flachboldschirm LG Flatron L1511S abzugeben
Hallo,

Ich habe noch einen voll funktionsfähigen LG Flatron L1511S gegen Angebot abzugeben. Der Bildschirm hat eine Druckstelle auf dem Display, welche aber beim normalen Arbeiten sichtbar ist nicht wirklich stört. Bei bedarf kann ich auch Bilder einstellen.
...
16 - Netzteil defekt -- LCD TFT Flatron (LG) L1811SG-VL
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Flatron (LG)
Gerätetyp : L1811SG-VL
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,kann mir jemand eine Z-Diode bestimmen(ZD 902) oder Chema geben? Danke. ...
17 - Geht nur manchmal -- LCD TFT LG Electronics Flatron L1710M
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nur manchmal
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : Flatron L1710M
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem LG Flatron L1710M.
Ich habe ihn gebraucht von einem Kollegen geschenkt bekommen. Den ersten Monat ging er ohne Probleme, aber dann fingen die Probleme. Ich habe ihn über eine Steckdosenleiste mit Kippschalter immer mit ein- und ausgeschalten, dass ging am Anfang auch ohne Probleme bis er irgendwann nicht mehr anging. Ich hatte mich gewundert und es am nächsten Tag wieder probiert und da ging er auf einmal wieder. Den Tag drauf ging er wieder nicht. Ich habe ihn dann an einer eigenen Steckdose eingesteckt, damit er dauerhaft anbleibt, was dann auch recht lange das Problem gelöst hat. Gestern ging er auf einmal aus und blieb es auch erstmal. Ich habe dann an dem Stromkabel etwas gewackelt und langsam rein aus rausgezocken, wodurch zumindest die LED wieder kurz leuchtete bis Sie in ein Blinken überging. Da es gestern recht spät war, habe ich mich heute nochmal um ihn gekümmert und auf einmal ging er wieder. Bis nach einem Systemneustart der Monitor ausging. Habe Ihn dann auseinandergenommen und die Pla...
18 - Licht geht nur manchmal an -- LCD TFT LG Flatron Flatron L1811S
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Licht geht nur manchmal an
Hersteller : LG Flatron
Gerätetyp : Flatron L1811S
FCC ID : BEJL1811SG
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Habe folgendes Problem:
Ein LG Flatron L1811S kam zu mir mit dem Fehler, dass der Monitor schwarz blieb. Habe ihn mal angemacht und er lief einwandfrei (auch eine lange Zeit). Beim nächsten anmachen: nichts. Nochmal anmachen: nichts. Nochmal anmachen: Bildwieder perfekt. Weitere Effekte bei mehrmaligem einschalten:
-Bild rot und dunkel
-Bild flimmert

Habe ihn also mal aufgemacht.
Die 12V und die 5V von der Netzplatine zum Mainboard werden konstant geliefert (natürlich nur wenn er eingeschaltet ist). Kondensatoren alle einfach mal pauschal gewechselt. Das Ergebnis: wie oben beschrieben.
Dann habe ich die Röhren mal ausgebaut und getestet: alles einwandfrei.
Habe nun den Monitor mal nur mit den Röhren, also ohne Display in Betrieb genommen. Manchmal gingen dabei die Röhren an, manchmal dauerte es etwas, machmal kam garnichts (aber nie einzelne Ausfälle, immer alle Röhren(3 pro Seite)).
Habe dann nochmal im zerlegten Zustand mit Display getestet. Dabei viel mir ...
19 - Bildrotation: Bildsignal um 90° auf VGA TFT analog oder digital drehen -- Bildrotation: Bildsignal um 90° auf VGA TFT analog oder digital drehen
Hallo,

ich habe folgende Aufgabenstellung:
Ich möchte alte Arcade Videospielplatinen aus Videospielautomaten, auch PCBs genannt, an einem TFT-Monitor betreiben.
Das ist erstmal kein Problem. Diese PCBs, wie z.B. Donkey Kong, Pacman, usw. haben ein 15kHz RGB-Signal.
Die Ausgangssignale sind VideoGreen, VideoBlue, VideoRed, VideoGnd und VideoSync.
Ich kann dieses Signal problemlos über den Scart-Eingang eines LCD-TVs wiedergeben.
Ich benutze hier den 19 Zoll LG Flatron M1921TA.

Folgendes Problem stellt sich aber:

Einige Videospielplatinen erfordern eine horizontale Monitorausrichtung, andere eine vertikale Monitorausrichtung.

Bei Donkey Kong bspw. steht der Monitor/TFT/Fernseher hochkant (vertikal), bei Skywolf bspw. wird der Monitor/TFT/Fernseher in der 'normalen' (horizontalen) Ausrichtung betrieben.
Wechselt man die Platinen, muss der Monitor per Hand oder Motor um 90° gedreht werden.

Meine Frage:
Gibt es einen Signalkonverter, den ich zwischen Platine und Monitor schalten kann, der das Signal um 90° auf Knopfdruck dreht?
Signalkonverter von 15kHz RGB und VGA gibt ...
20 - Beleuchtung anfangs duster -- LCD TFT LG Flatron L1960TR
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Beleuchtung anfangs duster
Hersteller : LG Flatron
Gerätetyp : L1960TR
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Seit einiger Zeit ist mein LG Flatron L1960TR (Leuchstoffröhren-Beleuchtung) nach dem Einschalten (egal ob aus Standby oder Off) sehr dunkel. Erst nach und nach wird die Hintergrundbeleuchtung langsam heller.
Das Bild selber ist fehlerfrei, nur eben anfangs zu dunkel und erst nach längerer Zeit (15-30 Min.) halbwegs gut zu erkennen.
Keine Anzeige von Fehlermeldungen, auch die Statusanzeige Power on/Standby ist normal.
Natürlich trat der Fehler erst kurz nach Ablauf der 3 Jahre Hersteller-Garantie auf...

Leuchtstoffröhren-Problem?
Netzteil-/Elkos-Problem? ...
21 - Kein Bild -- TV LG Electronincs Flatron
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild
Hersteller : LG Electronincs
Gerätetyp : Flatron
Chassis : MC-017 A
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,

habe Probleme mit dem folgenden Fernseher:

LG Flatron Re-32fz10px, Chassis: MC-017 A

Die rote Stand by LED kommt nach drücken des on/off Schalters,
wenn man dann über die Fernbedienung einschalten will hört
man über die Lautsprechen nur ein monotones pumpendes
Geräusch.

das wars..Bild bleibt dunkel!!

Hat jemand nen Tip..oder ne Vorgehensweise?

Grüsse....Olli ...
22 - Wie das Gehäuse öffnen? -- LCD TFT LG Flatron Wide Flatron L204WT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Wie das Gehäuse öffnen?
Hersteller : LG Flatron Wide
Gerätetyp : Flatron L204WT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Der Monitor geht für 3 Sekunden an und dann wieder aus. Ich möchte die Kondensatoren überprüfen, weiß aber nicht, wie ich das Gerät öffnen kann.
:) Danke
error6 ...
23 - keine Funktion -- LCD TFT LG Electronics L1810M
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : keine Funktion
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : L1810M
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo alle,

ich habe hier einen Flachbildschirm LG Flatron L1810M auf dem Tisch, bei dem mir die richtige Idee fehlt, wo ich weiter suchen soll.

Das Gerät zeigt nach dem Anlegen von Netzspannung und Einschalten keinerlei Reaktion; auch die Standby-LED bleibt dunkel. Ebenso wenig gibt es eine Reaktion auf ein angelegtes VGA-Signal. DVI habe ich mangels passender Quelle noch nicht probiert.

Zuerst hatte ich das Netzteil im Verdacht, aber das scheint zu funktionieren, es liefert die benötigten Spannungen (+5V und +12V) problemlos, auch unter Belastung durch die übrige Schaltung.
Kalte Lötstellen, Unterbrechungen oder sonstige Auffälligkeiten konnte ich auf der Signalverarbeitungs-Platine nicht feststellen.
Schalter und Verbindungen zum Bedienpanel sind, so weit für Messungen zugänglich, auch in Ordnung.

Ich vermute, dass der Fehler auf der Signalverarbeitungsplatine liegt - auch nachdem ich den Audioteil und den Displaycontroller angehängt hatte, gab es keinerlei Reaktion - nicht mal die Standby-LED ging an....
24 - Treppenhauslichtautomat -- Treppenhauslichtautomat
Hallo flatron,

erstmal willkommen im Forum,

Fast richtig:
Es ist das obere Bild, jedoch genau deswegen eine L-getastete 3-Leiter-Schaltung.
Also die ganz alte, mit Bodenbeleuchtung, nicht nachschaltbar.

Da eignet sich als Ersatz der spezielle THEBEN ELPA 9.
Das ist ein REG, daher wird als Gehäuse noch ein AP-Kleinverteiler mit 1TE oder 2TE benötigt.
Macht incl. Einbau, Prüfung und Anfahrt etwa einen Hunni. Und zwar mit Rechnung!

Alternativ selbermachen. Da hier kein Schutz- oder gar weiterführender Nulleiter im Spiel ist, halte ich eine Eigenleistung durchaus für verantwortbar.

Ein Umbau auf Stromstoßschaltung ist hingegen nicht möglich.

Hinweis: Kabel hats da gar keine (die liegen in der Erde), sondern nur Adern.

Bitte:
Ich hätte gerne den alten Zeitschalter für meine Sammlung.
Dafür würde ich Dir ein Gehäuse für den neuen geben.


Gruß,
sam2
...
25 - Netzteilplatine, Sicherung -- LCD TFT   LGE    Flatron L1811B
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteilplatine, Sicherung
Hersteller : LGE
Gerätetyp : Flatron L1811B
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch, da mein geliebter 2. Monitor nicht mehr läuft. Das Problem zeigte sich in der letzten Zeit so, dass der Monitor kurzfristig ausstiegt. Der Zeitliche Abstand wurde dann aber kürzer und letztendlich war Feierabend. Die Sicherung (3.15 A - 250V) ist rausgeflogen, eine neue ist auch sofort abgebrannt. Nach genauer Betrachtung ist ein Teil abgebrannt, bei dem ich nicht weiß, was es ist.

Ich hoffe, da kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Anfangs dachte ich, es ist der Fehler, den Hajo in seinem Blog beschrieben hat:
http://hajo.kessener.net/electronic.....tors/.

Über eine oder mehr Antworten würde ich mich freuen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: enjoygraphics am 16 Jan 2010 14:25 ]...
26 - Ersatzteile für Flachbildschirme -- Ersatzteile für Flachbildschirme
Hallo,

Ich suche folgende Ersatzteile für Flachbildschirme, bin auch an Geräten bei denen andere Teile Defekt sind interessiert.

LG Flatron L1711S – Display
Belinea 10 17 20 – Netzteil
Belinea 1705 G1 - Display
MBO e-vision EN-LM600 – Prozessor

Auch bin ich an Samsung 172N und Fujutsu B17AAU mit verschiedenen Fehlern (zum Ausschlachten) interessiert.
...
27 - Inverter fällt nach 1 sek aus -- LCD TFT LG FLATRON L1710M
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Inverter fällt nach 1 sek aus
Hersteller : LG
Gerätetyp : FLATRON L1710M
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin und Hallo an alle Forenmitglieder,
wie man sieht, bin ich neu hier... normalerweise saug' ich nur Informationen aus diesem Forum, aber jetzt hab ich ein konkretes Problem

Mein 17" Monitor vom Typ LG L1710M, der scheinbar ähnlich aufgebaut ist wie der L1510M hat das altbekannte Problem, dass nach etwa einer Sekunde nach dem Einschalten die Hintergrundbeleuchtung ausfällt. Wenn ich das Gerät an der Vorderseite abschalte und wieder einschalte, wiederholt sich der Vorgang.

Es ist auch NUR die Beleuchtung kaputt - das Bild ist noch schemenhaft zu erkennen.

Nach langem Googlen bin ich darauf gestoßen, dass der Inverter auch abschaltet, wenn keine Last am Ausgang hängt - Also wohlmöglich eine Lampe kaputt ist... also hab ich beide (bzw alle 4, denn es sind immer 2 Parallel) aus dem Display gezogen und offen angeschlossen.

Es funktionieren nur die unteren beiden!

Es liegt aber eindeutig nicht an den CCFL Lampen ansich, denn wenn man die von oben na...
28 - Beratung für Tft Monitor anschaffung -- Beratung für Tft Monitor anschaffung
HI

Leider hat sich mein Monitor LG Tft L1811S verbschiedet ich schätze das Interne NEtzteil ist platt.

Der Monitor war vor 5 JAhren Preisleistungtechnisch unschlagbar.Es ist ein sehr hochwertiges Panel/Display verbaut.HAb isch gelesen :^^:

Nun such ich wieder so ein kracher.HAb aber so garkein schimmer von Tft.

ICh zocke nicht so oft aber es kommt mal vor daher muss der Tft nicht so teuer sein und nicht den höchsten ansprüchen entsprechen dennoch für nen bisl zocken ausreichen.

Wichtig wäre mir das der Monitor es aushält mal länger an zu sein bzw das netzteil sollte schon langlebig sein.Oder ist das so die regel das Interne Netzteile 5 JAhre im druchscnitt durchalten?

22 Zoll solls diesmal sein.

Stromverbrauch nicht so hoch

Ich wollte so ca bis Maximal 200 Euro ausgeben weniger wäre besser hehehe

Jetz frag ich euch doch mal oder die die sich damit auskennen und mir vieleicht bei meiner entscheidung weiterhelfen können.

Zur engeren auswahl gehören bereits
ASUS VW223D, 22", 1680x1050

29 - TV LG Re 32FZ10PX Flatron -- TV LG Re 32FZ10PX Flatron
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LG
Gerätetyp : Re 32FZ10PX Flatron
______________________

Hallo,brauche dringend Rat!

Haben uns einen gebrauchten Fernseher gekauft,leider
1. ohne Bedienungsanleitung
2. ohne Originalfernbedienung,sondern Universal
der läuft über ne D-Box und jetzt zum Problem:es ist unser erster mit 16:9 und wir haben bis jetzt kein Vollbild,sondern rechts/links nen schwarzen Balken.Aber müßte das nicht bei Sendungen mit 16:9 Austrahlung Vollbid anzeigen?!Aber wie?

...
30 - LCD TFT LG Faltron 1710S -- LCD TFT LG Faltron 1710S
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG
Gerätetyp : Faltron 1710S
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey!

Ich habe einen LG Flatron 1710S.

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich den Monitor anschalte, kommt kurz ein Bild und geht dann wieder aus.Die Statusleuchte bleibt während dessen die ganze Zeit am. Nach etwa 5 min bleibt das Bild dann auch da.

Für mich hört sich das nach einem Kapazitätsprob der Elkos an. Ich habe auf dem NT schon alle bis auf einen gewechselt, weil ich den nicht gleich bekommen habe.


Ist ein derartiges Prob bekannt?


Danke!


Gruß ...
31 - LCD TFT   LG    Flatron L1716S -- LCD TFT   LG    Flatron L1716S
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron L1716S
Chassis : ModellNR: L17NS - 6
FCC ID : BEJL17NP
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,

Wenn ich den oben genannten Monitor anschalte zeigt er nur sporadisch ein Bild.
In den meisten Fällen jedoch bleibt das Bild schwarz und die Power LED blinkt im gleichmäßigen Takt Grün. Der Monitor nimmt dann über das Panel keine Eingaben entgegen (lässt sich nicht ein/ausschalten).
Wer er ein Bild zeigt, dann bleibt es nach dem Auflösungswechsel mal bestehen,mal jedoch fängt die LED wieder an zu blinken und es bleibt schwarz.
Auch scheint es egal zu sein ob ein Signalkabel eingesteckt ist.
Wenn er aus dem Standby Modus aufwacht tritt dieses Problem ebenfalls auf.

Hätte jemand evtl. einen Lösungsansatz? Fühlt sich irgendwie nach nem Wackler an, nur wo sollte ich am besten suchen?

Wie kann ich vorallem das Gehäuse des guten Stücks unbeschadet öffnen?

Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar!

Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ein.schlag am  3 Aug 2007  0:49 ]

[ Diese Nachricht wurde ge&a...
32 - Monitor LG Flatron 795FT Plus -- Monitor LG Flatron 795FT Plus Ersatzteile für FLATRON795FTPLUS von LG
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron 795FT Plus
Chassis : CA-75
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits!
Habe vor kurzem einen Röhrenmomitor (LG Flatron 795FT Plus;Model No.:FB795CP)geschenkt bekommen,der folgenden Fehler hat:
Nach ca.1 Std. betrieb,zeigt der Monitor horizontale Streifen.
Siehe auch Foto.
Könnte es evtl. eine kalte Lötstellen sein?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Holger

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
33 - LCD TFT LG L1711sl-aleud -- LCD TFT LG L1711sl-aleud
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG
Gerätetyp : L1711sl-aleud
FCC ID : bejlb700l
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute,

ich habe hier einen LG TFT Flatron

seit ein paar Wochen zeigt er kein Bild mehr an, außer beim Start oder Wechseln der Auflösung. Wenn ich einen Lichtquelle von Vorn darauf richte, kann ich schemenhaft die Darstellung erkennen. Also ist die Steuerung der Hintergrundbeleuchtung defekt.

Mein Wunsch ist es entweder den Defekt zu beheben oder die Beleuchtung ohne Regelung auf "Volllast" leuchten zu lassen.

Auf dem Bild sind die Anschlüsse für die Beleuchtung OBEN Links und Rechts.

Für Lösungsansätze bin ich dankbar.

Gruß Ainschy ...
34 - LCD TFT lg flatron l1710s -- LCD TFT lg flatron l1710s
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : lg
Gerätetyp : flatron l1710s
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo habe ein problem mit dem lg flatron L1710s

hatte ihn als defekt mit angeblichen wackelkontakt ersteigert.dem war auch so. also das kabel vom display zur platine (30 pin und farbliche adern) hatte nen wackeligen an der buchse.
habe das kabel dann an der buchse fixiert mit klebeband.danach lief er ohne probleme 2 monate durch.und dann auf einmal das selbe problem weiser hintergrund mit vertikalen farbigen streifen
habe dann die buchse von der platine am display abgelötet und alle adern einzeln an die platine gelötet aber der fehler besteht immer noch was kann das denn sein?

danke im voraus für eure antworten ...
35 - LCD TFT LG Flatron 575LE -- LCD TFT LG Flatron 575LE
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron 575LE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen !!

ich suche schon seit geraumer zeit ein netzteil für meinen tft LG Flatron LCD 575Le .
ich habe wohl bei ebay schon eines mit den angaben ersteigert allerdings passt der stecker der in den monitor sollte nicht und ich hab auch keine ahnung wo ich einen her bekommen könnte noch was das für einer ist wo ich benötige.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen wo das im internet finden könnte !!

das einzige was ich über das netzteil weis ist das es 12V und 3a haben sollte !! *und der stecker sollte passen *
Vielleicht hat ja auch von euch jemand eines zuhause rumfahren wo er verkaufen würde

Danke schon mal und
LG
suzy ...
36 - LCD TFT LG FLATRON 563 LE -- LCD TFT LG FLATRON 563 LE
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG
Gerätetyp : FLATRON 563 LE
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo leute. da mir schon hier des öfteren geholfen wurde,ein dank an alle aktiven user.

Ich habe den o.g. moni vor kurzem bekommen.Er funzt ganz gut,hat aber auf dem Display einen Schönheitsfehler, welchen man auf dem ersten Blick nicht sieht: Eine 1-pixel breite,hellblaue Linie ,komplett von oben nach unten, kurz neben der Mitte.

Wenn manns nicht weiss, sieht man sie nicht gleich.
Ebenso ist sie unabhängig von der gewählten Auflösung.

Ich denke es ist ein "mechanisches" Problem.

Meine Fragen:

Wer kann helfen ?
Macht es Sinn aufzumachen um zu sehen ob durch druck, die lage besser wird ? (Falls es tatsächlich ein Ferritkernbruch) ist,wird es in jedem Fall schlimmer.

Oder soll ich damit leben ,weil...




mfg

Bernd



...
37 - LCD TFT LG Flatron LCD 575MS LB 575EE -- LCD TFT LG Flatron LCD 575MS LB 575EE
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron LCD 575MS LB 575EE
FCC ID : BEJLB575B
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,
kann ich hier evtl.eine Verbindungslitze vom Board zum Paneel bekommen?Die Anschlüsse sind 70-polig.
Wenn ja,bitte Prteis und Versandkosten mitteilen.
Wenn nicht,wie bekommt man sie vom Hersteller (LG) und was darf so etwas kosten?
Gruß HD ...
38 - LCD TFT LG Flatron LCD 575MS,LB 575EE -- LCD TFT LG Flatron LCD 575MS,LB 575EE
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron LCD 575MS,LB 575EE
FCC ID : BEJLB575B
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu hier und grüße erst einmal alle"alten Hasen".
Ich habe folgendes Problem:
Beim Starten des PCs kommt das Intro und die Windows Bootmeldung ohne Fehler.Nachdem das Programm hochgefahren ist,habe ich ein sehr helles Bild mit Farbverfälschungen.
Es läßt sich auch durch Ändern von Kontrast,Helligkeit und Farben nicht wesentlich verbessern.
Bei Anschluß eines 2.PC sind die Symptome die Gleichen.
Es wäre toll,wenn da jemand eine Idee hat woher das kommen könnte und wie man das vielleicht beheben kann.
Gruß HD
...
39 - Monitor LG Flatron 915FT plus -- Monitor LG Flatron 915FT plus
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron 915FT plus
Chassis : CA-72
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit dem 19" LG Flatron:

Das Bild schaut so aus als würde er sporadisch die Farbtemperatur herabsetzen, d.h. wird gelblich.
Dann nach einigen Sekunden/Minuten wieder die korrekten Farben usw. Bis hin zum dauerhaften Flackern gelblich/weiß.

Das OSD ist nicht betroffen.

Die Farbtemperatur kann im OSD unabhängig vom Problem eingestellt werden, wird dann noch gelblicher.

Michael ...
40 - Monitor LG Flatron 795FT -- Monitor LG Flatron 795FT Ersatzteile für FLATRON795FT von LG
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron 795FT
FCC ID : BEJFB792
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein interessantes Problem mit meinem Monitor.
Und zwar ist das Bild in der unteren Hälfte völlig in Ordnung, nur das Bild in der oberen Hälfte ist auf ungefähr eine Zeile zusammengeschrumpft.
Manchmal ist es anfangs noch OK und das Problem tritt erst nach ein paar Sekunden auf.

Anfangs gab es das Problem nur sporadisch und nach dem aus und wieder einschalten war es zunächst behoben. (deshalb denke ich es könnte eine kalte Lötstelle oder so was sein.)

Bei LG habe ich schon nachgefragt, die meinten aber ich müsste das Gerät einschicken.

Irgendwie hänge ich an dem Monitor allerdings würde ich keine teure Reparatur mehr machen wollen.

Ich freue mich über jeden Hinweis.
Schaltpläne habe ich mir auch schon besorgt.

Ich habe auch einen Troubleshooting Guide gefunden der ein ähnliches Phänomen beschreibt, bin mir aber nicht sicher, ob das auch in meinem Fall zutrifft. (Siehe Anlage: No V-Deflection)
...
41 - Monitor LG Flatron 995FT Plus -- Monitor LG Flatron 995FT Plus
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron 995FT Plus
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

obiger Monitor flackert. Das Bild wird sproradisch etwas größer und kleiner. Manchmal bleibt es konstant auf einer Größe.
Das Verstellen der Bildlage und -größe über das Menü bringt keine dauerhafte Besserung.

Ist das ein bekannter oder typischer Fehler?
Kann man das vermutlich mit relativ geringem Aufwand (Kondensator oder IC wechseln, reinigen) beseitigen?
Oder ist das ein Fall für die Abfallverwertung?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Hinten auf dem Gerät stehen noch folgende Angaben:

Modell: FB995-AB
SN: 110K600146 ...
42 - LCD TFT LG Flatron 575LE -- LCD TFT LG Flatron 575LE
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron 575LE
FCC ID : BEJLM565D
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

ich habe hier 3 Flachbildschirme von LG vor mir stehen, die alle das gleiche Problem aufweisen. Beim einschalten des Monitors ist keinerlei Bild zu erkennen, es ist zwar da, aber es scheint so, als würde der Monitor nicht richtig darauf synchronisieren, sprich es sieht so aus, als ob alle Bildzeilen komplett durcheinander gekommen währen und auch noch zur Seite verschoben währen (auch das OSD) oder sie zeigen einfach nur ein weisses Bild. Lässt man den Monitor dann ein paar Minuten aufwärmen, kommt langsam das Bild, bis es letztlich aussieht wie immer. Mitlerweile bin ich dahintergekommen, das nur ein Kondensator in der Versorgung des Scaler-Bausteins (gmZAN1-A) taub geworden ist. Also habe ich den ausgetauscht, und jetzt ist das Bild schon beim Einschalten wieder da. Doch nun habe ich ein anderes Problem. Mit dem Austauschkondensator sind sämtliche Kanten (von Fenstern z.B.) am Wabern und auch sieht es so aus, als ob Wellen durchs Bild laufen würden. Das ganze tritt NUR mit den neuen Kondensator auf, mit dem defekten nicht. Woran kann das liegen??...
43 - Monitor LG Flatron 795FT -- Monitor LG Flatron 795FT Ersatzteile für FLATRON795FT von LG

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron 795FT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Allerseits

Ich hab hier einen LG 795FT der ein Problem mit dem Menu hat.

Wenn ich es aufrufen will flimmert es über den ganzen Bildschirm. Der Monitor funktioniert aber sonst normal.

Ein Schema hab ich durch langes googeln gefunden, jedoch hatte ich noch nicht soviel Zeit dort reinzuschaun.

An was könnt das liegen? Kennt jemand das Problem (hier im Forum fand ich nichts diesbezüglich) oder hat mir einen Tip?

Gruss
Theo ...
44 - LCD TFT LG Flatron L1811S -- LCD TFT LG Flatron L1811S

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron L1811S
FCC ID : BEJL1811SG
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi, habe diesen TFT mit folgendem Fehler: Nach dem Einschalten zeigt das OSD ein Fenster mit dem Hinweiss, das er kein Signal findet und man das Displaykabel ueberpruefen soll. Das Bild des OSD sieht perfekt aus, ich kann aber keine weiteren Menueeinstellungen vornehmen. Sobald man ein PC Signal einspeisst, wird der Schirm schwarz. Der Monitor hat nur eine einzige VGA SUB-D Buchse. Ich schliesse daraus, dass Netzteil und Panel in Ordnung sind. Auf der eigentlichen Videoplatine ist hauptsaechlich ein LCD Controller Genesis gm2121, dessen FLASH fuer die Firmware, 2 Baustine die ich fuer serielle EPROMs halte und etwas Spannungsregelung und Schutzbeschaltung. Hat jemand einen Tip, was hier defekt sein kann ?

Danke
Kevin ...
45 - Knacksen, was kann das sein?! -- Knacksen, was kann das sein?!

Was ist das Knacksen im Monitor? Bei meinem alten LG flatron began alles mit so einem Knacksen. Später wurde das Bild beim Knacksen dunkler. Dann hat es immer öfters geknackst und schließlich hat das ding nix gezeigt. Jetzt, bei meinem 21" Zöller (Compaq P1210) höre ich auch solches Knacksen, aber viel leiser. Das bild wird (noch?) nicht dunkler. Es Knackst bei total weißem und bei schwarzem Bild gleich.

Sind es Leckströme im Hochspannungstrafo die die Lackierung durchschlagen?

Habe gestern den Monitor auseinandergenommen und vom Staub befreit. Habe gedacht, irgendwo Schlagen Funken wegen dem Staub, aber es hört nicht auf...

HILFEEEE!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cipoint am 15 Jul 2005  4:29 ]...
46 - Monitor LG FLATRON 795FT -- Monitor LG FLATRON 795FT Ersatzteile für FLATRON795FT von LG
Geräteart : Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : FLATRON 795FT
FCC ID : BEJFB792
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Monitor: Er lässt sich nur noch ab und zu einschalten! D.h. entweder schaltet er sich beim Druck auf den EIN - Taster ganz normal ein und funktioniert auch einwandfrei, oder es passiert gar nichts (noch nicht einmal die LED am Taster geht an). In letzter Zeit funktioniert der Monitor nur noch sporadisch, so dass ich jetzt meinen uralten 14 - Zöller wieder anschließen musste.
Den Taster selbst habe ich schon durchgepiepst, der funktioniert.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem oder einen Tip, wie ich den Fehler beheben könnte?
Ideal wäre ein Schaltplan von der Einschaltelektronik.
Meine email - Adresse: h_mengesETweb.de...
47 - Monitor LG (Goldstar) Flatron 795FT Plus -- Monitor LG (Goldstar) Flatron 795FT Plus
Geräteart : Monitor
Hersteller : LG (Goldstar)
Gerätetyp : Flatron 795FT Plus
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe gerade das Board nach "Flatron" und "horizontale" durchsucht aber kein Problem gefunden was auf meines passt, deswegen meine Frage.

Ich hab den LG Flatron 795FT Plus und der funktionert problemlos, bis ich spiele, so was wie Neverwinter Nights, Alien vs. Predator oder auch Larry 8, da stellt er während des Spiels die Horizontale Auflösung um, sprich von 50.1kHz/85.0Hz wechselt er auf 50.2kHz/85.0Hz, das hat zur Folge das der Monitor sich neu einstellt und ich ein schwarzes Bild bekomme bis er dann sich eingestellt hat. Wenn er das ein paar mal gemacht hat kommt das dann laufend, wechsel ich zu Windows zurück gibts keine Probleme. Im Fenster spielen ruft das gleiche hervor.

Wer der Monitor kalt ist besteht das Problem nicht, nur wenn er warm ist. Ich habe dies beobachtet als ich nur in meinem Zimmer gelüftet habe, da konnte ich eine Stunde ohne Probleme spielen, Fenster zu gemacht 10 Minuten später gings dann wieder los.

Aufgeschraubt habe ich das Ding schon...
48 - Monitor LG 775FT -- Monitor LG 775FT
Geräteart : Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : 775FT
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Einen wunderschönen guten morgen wünsche ich allen...

ich hab probleme mit meinen Monitor

Es ist ein LG FLATRON 775FT

Gestern Abend war ich noch am Compute rund habe meine Mails gecheckt... Heute morgen ging er nicht mehr an.

Wenn ich auf den Power-Knopf drücke passiert garnichts.
Es sind auch keine Geräusch zuhören von der Bildröhre.
Man hört praktisch nur das klick vom Power Knopf.
Ich weiß echt nicht was passiert sein könnte.
Ich hab das Kaltgeräte Kabel ausgetauscht eine andere steckdose ausprobiert es funzt alles nicht

Mein Verdacht ist das es die Sicherung sein könnte.

Meine Frage : Wo finde ich die ? und was könnte es noch sein wenn es sie nicht ist ?

ich hoffe mir kann jemand helfen. Mit freundlichen Grüßen

ein neues Mitglief , euer Maclfy ;D...
49 - LCD TFT-Bausätze bzw. das Rahmenproblem bei Dualhead-Anwendung -- LCD TFT-Bausätze bzw. das Rahmenproblem bei Dualhead-Anwendung
Hallo auch Benedikt!

Danke auch für Deine Tipps. Die Samsung 19TFTs und auch die TFTs von Dell sowie LG Flatron zähle ich eigentlich nicht zu den teuren TFTs (das darf es schon kosten) haben alle einen schmalen Rand in der Größenordnung die Du nanntest. Vielleicht zerleg ich mal einen meiner 15TFTs und schau mir das an. Die haben aber noch einen dickeren Rahmen.

mfg
Andreas
...
50 - Monitor LG Flatron 795FT Plus -- Monitor LG Flatron 795FT Plus Ersatzteile für FLATRON795FTPLUS von LG
Geräteart : Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron 795FT Plus
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Folgendes Problem: Monitor läßt sich normal einschalten, LED leuchtet grün; aber er zeigt nur einen hellen weißen Punkt in der Mitte des Bildschirms und fängt nach kurzer Zeit an zu riechen (Sicherung geht aber nicht raus). Woran könnte das liegen ? Ich hatte schon länger Probleme, daß bei niedrigen Auflösungen rechts und links das Bild anfing zu schwimmen... aber sonst naja, vielleicht habt ihr ja einen guten Tip für mich ...
51 - Monitor LG Flatron 795FT Plus -- Monitor LG Flatron 795FT Plus Ersatzteile für FLATRON795FTPLUS von LG
Geräteart : Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron 795FT Plus
FCC ID : BEJFB795C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hi,

ich hab einen defekten LG Flatron 795FT Plus 17
der bleibt beim einschalten schwarz.
pc ist in ordnung weil er an einen anderen monitor läuft.
kabeln sind in ordnung.
sicherung im monitor ist auch in ordnung.
die led am monitor leuchtet grün beim einschalten und wenn man den pc einschaltet hört man im monitor ein kurzes klicken, tut sich aber nichts, der bildschirm bleibt schwarz. wäre dankbar für hilfe.
mfg
namor...
52 - Monitor LG (Flatron 795FT Plus) Flatron 795FT Plus -- Monitor LG (Flatron 795FT Plus) Flatron 795FT Plus
Geräteart : Monitor
Hersteller : LG (Flatron 795FT Plus)
Gerätetyp : Flatron 795FT Plus
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi

ich habe mal wieder ein röhrenproblem;)

und zwar ein 17 LG monitor.

Power led leuchtet, man hört hochspannung.

bild bleibt schwarz. es kommt auch kein warnanzeige auf den schirm, wenn das signalkabel nicht verbunden ist.

ich habe den horizontalendstufentransistor ausgebaut und geprüft.
er klappt.

an der basis vom HOT liegt keine AC spannung an. das habe ich mit dem mulitmeter gemessen.


bevor der monitor ganz defekt war, war die bildbreite immer verkleinert.

wisst ihr rat, was defekt sein kann?



grüße

beginner horst...
53 - Monitor LG Flatron 795FT -- Monitor LG Flatron 795FT Ersatzteile für FLATRON795FT von LG
Geräteart : Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron 795FT
FCC ID : BEJFB792
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Freunde,
komme gleich zur Sache. Brauche für diesen Monitor die Bezeichnung des FBT (T703-Bezeichnung auf Platine)und nen Tip, wo man das Teil bestellen kann.
Ist der klassische Fehler einer Unterbrechung in der Hochspannungskaskade.
...
54 - Monitor LG Flatron 795 Plus -- Monitor LG Flatron 795 Plus
Geräteart : Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron 795 Plus
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Früher hat mein Monitor(gekauft für 400€)ein-und ausgezoomt(Pumpen?)
mit Tick tick Geräusche,
dann kam kein Bild mehr(das Geräusch war immer noch da).
Ich habe jetzt den Zeilentrafo(80 euro!!) ausgetauscht.
Ich habe immer noch kein Bild(das Geräusch ist aber weg, auch kein knistern beim einschalten).
LED vom Monitor funktioniert und die sounds vom Funtionstasten funktionieren auch.


Wenn ihr keine Lösung für mich habt, könnt ihr mir noch vieleicht sagen,
wo ich ein Schaltplan (LG Flatron 795FT plus)herbekommen kann.
Danke

Bitte hilft mir!!!...
55 - Monitor LG Flatron -- Monitor LG Flatron Ersatzteile für FLATRON von LG
Geräteart : Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Früher hat mein Monitor ein-und ausgezoomt
mit Tick tick Geräusche,
dann kam kein Bild mehr(das Geräusch war immer noch da).
Ich habe jetzt den Zeilentrafo(80 euro!!) ausgetauscht.
Ich habe immer noch kein Bild(das Geräusch ist aber weg).
LED vom Monitor funktioniert und die sounds vom Funtionstasten funktionieren auch.

Bitte hilft mir!!!...
56 - Monitor LG Flatron 775FT -- Monitor LG Flatron 775FT
Geräteart : Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron 775FT
Chassis : 775C-EP
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute

habe folgendes problem mit meinem Monitor das Bild war Horizontal zusammen gezogen dann ging er komplet aus und die fein Sicherung im Gerät war durch , habe den Transistor im Netzteil getauscht Sicherung hält aber jetzt mein eigentliches problem wenn ich den Monitor einschalte Leuchtet die LED vorne kurz Grün und dann Blinkt Sie Orange den Hot habe ich auch getascht immer nichts bin ratlos wo ich noch suchen soll hat vieleicht von euch einer eine Idee??

Im Voraus Danke!

Eddy...
57 - Monitor LG Flatron 775FT -- Monitor LG Flatron 775FT
Geräteart : Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron 775FT
Chassis : FB775C-EP
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der Monitor zeigte zunächst einen OW Fehler, das Bild krieselte und dann ging er ganz aus.

Es stellte sich heraus das die OW Doppeldiode kalte Lötstellen hat. Der HOT hat es nicht überlebt und der Darlington Transistor Q709 zur OW Korrektur samt Sicherungswiderstand R719 auch nicht. Die Teile habe ich ersetzt und auch die B+ Versorgung mit dem Step Up Regler überprüft.

Beim Einschalten (mit 100W Birne in B+) läuft er für eine knappe Sekunde an mit Impulsen am Kollektor des HOT aber nur mit einer Amplitude von ca 600V. Dann schaltet die CPU ab (Deaktiviert das H/Unlock Signal->kein H-Impuls kein B+Impuls für chopper). Die LED blinkt dann Gelb anstelle von Dauer-Grün.

Das ganze sieht zwar nach zu hoher Stromaufnahme aus, ich habe aber inzwischen wirklich jedes Bauteil der ZE durchgemessen, Schaltplan ist auch vorhanden. Den HOT FJAF6812 habe ich zwar durch den ein wenig schlechteren 2SC5048 ersetzt, trotzdem müßte das ganze bei 640x480 60Hz anlaufen.

Wenn jemand Erfahrung mit der Kiste hat bitte meldet euch!...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Flatron eine Antwort
Im transitornet gefunden: Flatron


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180303230   Heute : 3218    Gestern : 13883    Online : 265        1.3.2024    9:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0978541374207