was Knacksen, kann das sein?! Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Knacksen, was kann das sein?! |
|
|
|
|
BID = 219593
cipoint Gerade angekommen
|
|
Was ist das Knacksen im Monitor? Bei meinem alten LG flatron began alles mit so einem Knacksen. Später wurde das Bild beim Knacksen dunkler. Dann hat es immer öfters geknackst und schließlich hat das ding nix gezeigt. Jetzt, bei meinem 21" Zöller (Compaq P1210) höre ich auch solches Knacksen, aber viel leiser. Das bild wird (noch?) nicht dunkler. Es Knackst bei total weißem und bei schwarzem Bild gleich.
Sind es Leckströme im Hochspannungstrafo die die Lackierung durchschlagen?
Habe gestern den Monitor auseinandergenommen und vom Staub befreit. Habe gedacht, irgendwo Schlagen Funken wegen dem Staub, aber es hört nicht auf...
HILFEEEE!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cipoint am 15 Jul 2005 4:29 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 219786
igor.gm Monitorspezialist
|
|
FBT am Arsch.
BID = 219969
cipoint Gerade angekommen
|
habe gerade aufmerksam zugehört. das "ticken" kommt nicht vom Trafo sondern ganz oben im Gehäuse wo der Rote Kabel zur Röhre läuft. Also FBT doch noch ok?
wäre es gefährlich die alu-abdeckung abzunehmen und den monitor einzuschalten?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cipoint am 16 Jul 2005 2:15 ]
BID = 221287
j-moeller Schriftsteller
|
Hallo
du meinst bestimmt das Hochspannungskabel vom Zeilentravo zur röhre...
wenn du da ein Knacksen hast dann dreh doch einfach den Anschluß an der röhren etwas hin und her da sind so Federkontakte unter der Gummiabdeckung die kratzen dann die "Kontaktfläche" an der röhre wider sauber...
dann sollte der Wackelkontakt weg sein...
ansonsten ist es an diser stelle sicher auch nicht so schlimm als wenn es woanders knackst...
achja alles in Ausgeschaltetem Zustand und zwar am besten schon seit einigen Stunden ausgeschaltet...
Den Monitor einschalten wenn das kabel ab ist würde ich nicht machen da die Spannung unter umständen erheblich ansteigen kann und der Zeilentravo eventuell durchschlägt..
bis dann...
MfG Jens
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392383 Heute : 7123 Gestern : 6874 Online : 663 24.11.2024 22:01 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0183639526367
|