Gefunden für 7570 braun - Zum Elektronik Forum





1 - Anzeige auf "temp!" -- Rasierer Braun 7570




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Rasierer
Defekt : Anzeige auf "temp!"
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

eine Websuche hat mich zu einem hier archivierten Beitrag gebracht.
(https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Haushaltsgeraete/rasierer_braun_7570-t73330f61_bs0.html)

Mein alter Braun 7570 Rasierer hat leider von heute auf morgen den Dienst eingestellt.

Beim Laden wurde das Gerät sehr heiß und "temp!" erschien auf dem Display. Nach einiger zeit waren die Akkus leer.

Da noch die Originalakkus im Gerät waren vermutete ich einen defekt dieser.
Ich habe die Akkus getauscht (nachdem ich erstaunt festgestellt habe wie versifft das Gerät intern war, was sich dank Bürstchen und Druckluft geklärt hat)

Mit neuen Akkus wird das Gerät nicht mehr heiß beim Laden.

Leider steht das Display weiterhin auf "temp!". Die Anleitung weißt hier nur darauf hin, dass das Gerät zu warm war.

Das Gerät springt leider nicht an

In dem oben erwähnten Thread kam ein Hinweis, das ein Reset des Rasi...
2 - Ein / Ausschalter -- Rasierer Braun Syncro 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Ein / Ausschalter
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Syncro 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Braun Syncro Benutzer

Nach dem Einschalten meines Rasiers lässt sich dieser mit dem Schiebeschalter wenn diesen wieder auf die Aus-Position zurück schiebt nicht mehr ausschalten. Der Rasierer läuft bis der Akku leer ist.
Meine Fragen dazu:

Gibt es den Schalter / Gehäuse mit Schalter noch als Ersatzteil und wo ?
Oder gibt es eine Möglichkeit dies zu reparieren ?

Vorab schon mal ein herzliches Danekschön!
...








3 - Schiebeschalter defekt -- Rasierer Braun 7570 / 5491
Geräteart : Rasierer
Defekt : Schiebeschalter defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570 / 5491
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Rasierer (Erbstück, also alt) hat unerwartet einen Defekt gezeigt - und dass wo er doch gestern noch lief...

Der Schiebeschalter ist in Position3 - Langhaarschneider - stehen geblieben und nicht mehr auf aus umstellbar.
Anderen Beiträgen zufolge gibt es die Ober und Unterschale als Ersatzteil, das macht Hoffnung....
Jetzt ist mir beim Zerlegen aufgefallen, dass die Halterung des Motors im Schneidblock wie "zerbrochen" aussieht - kann jemand bestätigen dass das so aussehen muss?



Dank Euch,
Jo... ...
4 - Akku defekt -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

kurze Frage, weiß zufällig jemand welcher genaue Akku-Typ bei diesem Rasierer verbaut wurde?

NICD oder NIMH?
Wieviel mah?

Ich hatte die Originalen gegen 2000'er NIMH getauscht, was leider nicht funktioniert, weil die Ladeelektronik wohl nicht damit klar kommt. Wenn ich wüsste was da original drin war, könnt ich ja was baugleiches besorgen.

Vielen Dank vorab.

Anbei noch ein Bild von den Alten Akkus.

...
5 - Braun Rasierer 7570 Gehäuse Oberteil -- Braun Rasierer 7570 Gehäuse Oberteil
Hallo,

bei meinem Braun Rasierer 7570 ist der Ein-/Aus-Schalter defekt. Zur Reparatur benötige ich eine Oberschale. Kann hier jemand helfen?

Danke, Christian ...
6 - Akku sehr schwach -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku sehr schwach
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,
Ich heiße Michael und bin neu hier.
Habe ein Beitrag im Internet gelesen und dabei euer Forum gefunden.

Ich besitze 2 Braun Sync 7570,
Bei einem ist der Akku schwach/defekt.
Der zweite läuft sauber.

Da ich mit dem 7570 sehr zufrieden bin und sogar den 9090cc zurück geschickt habe, möchte ich gerne versuchen ihn selber zu warten und denn Akku wechseln.

Wenn einer von euch Tips Tricks und oder Anleitungen hat würde ich mich sehr freuen.
"Wie zerlegen/ welchser original Akku"

Ich bedanke mich schon mal für eure Mühe und hoffe das es klappt.

Mfg Michael ...
7 - Akku def. -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku def.
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

an meinem Braun 7570 geben die Akkus so langsam den Geist auf. Ich möchte diese gerne ersetzen ....

... aber durch welche ?

Habe hier im Forum schon viele Beiträge dazu gefunden in denen auch vor falscher Kapazität gewarnt wird.

Wer kann mir sagen welche Akkus den Originalen am nächsten kommen und wo ich sie beziehen kann?

Danke schon mal ... ...
8 - inkompatibel zu Clean Charge? -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : inkompatibel zu Clean Charge?
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe zwei Rasierer Braun 7570, einer mit Clean & Charge Symbol auf dem Gehäuse, einer ohne. Den 1. kann ich in Clean & Charge reinigen und laden, den 2. nicht. Auf dem 1. Rasierer kann man gerade noch die Modell-Nr. 5491 entzfiffern, auf dem 2. Rasierer ist leider nichts mehr lesbar.

Gibt es Braun 7570 Rasierer, die inkompatibel zu Clean & Charge sind?

Kann man ggf. den 2. Rasierer umrüsten auf die Verwendung mit Clean & Charge?

MfG
kocki ...
9 - Akku Tausch/Display -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku Tausch/Display
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinem 7570 waren die Akkus defekt. Ich habe nun zwei neue "Eneloop 2000" eingelötet. Das Problem jetzt, wie schon öfter von Usern beschrieben, das Display zeigt nun Empty an und die Elektronik braucht vermutlich einen Komplett-Reset. Kann mir jemand sagen wie das geht?

Dann noch eine Frage bzgl. den neuen Akkus: Ich bin bei der Suche nach dem Reset ab und an über Beiträge gestossen, wo darauf hingewiesen wird, dass nur die originale Akkugrösse empfohlen wird und es mit grösseren Kapazitäten Probleme gibt. Was genau kann da passieren? Akkus werden doch normalerweise von der Elektronik bis knappe 1,4 Volt geladen und unter 1,0 Volt wird das Gerät ausgeschaltet und als "Akku leer" angezeigt. So zumindest kenne ich es bisher von vielen anderen Geräten. Was ist hier anders?

Vielen Dank vorab.


Gruß Alex ...
10 - Ladefunktion -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Ladefunktion
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe bei meinem Braun Elektrorasierer 7570 die Akkus getauscht gegen SANYO ENELOOP 2000 mAh, weil die alten Akkus nur noch 9 Minuten Laufzeit hatten. Die sonstigen Ersatz-Akkus, die der Handel anbietet, gehen teilweise auch bis 2000 oder 2500 mAh, ich denke, von daher müßte das gehen.

Nun ist hinsichtlich der Laufzeit alles beim Alten geblieben, auch wenn ich die neuen Akkus extern lade und dann einbaue, es bleibt bei 9 Minuten. Ich hab auch schon die alten Akkus extern geladen und auch wieder eingebaut. Die scheinen gar nicht defekt zu sein, denn meine Ladestation hat nichts beanstandet. Es bleibt aber bei nur 9 Minuten Laufzeit.

Zahlreiche Versuche mit den neuen Akkus, Entleeren bis Stillstand, neu Laden etc. bringt alles nichts. Es kommen auch diverse Anzeigen auf dem Display. "temp" z.B. aber auch "Oil", "empty". Fängt auch normal an zu Laden, aber dann irgendwann kommt "temp". Und egal, wie lange oder wie oft geladen wird, es bleiben immer exakt 9 Minuten Laufzeit. Ich denke, da h...
11 - Ein/Ausschalter defekt -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Ein/Ausschalter defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag, nachdem ich jetzt zum ersten mal hier bin, hoffe ich, "richtig" gelandet zu sein.
Mein Problem: Ich habe heute den Rasierer normal geladen.
Nach der Benutzung hat der Ausschalter nicht mehr reagiert.
Ich vermutete, das "irgendetwas" im Gerät abgebrochen sein musste...
Dann fand ich hier im Forum eine sehr gute Anleitung zur Demontage des Rasierers.
Beim Abheben der Schale mit dem Schiebeschalter fiel ein kleines Teilchen heraus: Länge ca 10mm, Breite ca 7 mm, Höhe ca 5 mm. Es handelt sich um ein kleines schwarzes Plastikteil an dem eine kl. Metallplatte mit zwei gebogenen Federn, die schräg zurückgebogen sind, fest verbunden ist.
Irgendwo scheint dieses Plättchen abgebrochen zu sein, da mit der Lupe ein Bruchstelle festzustellen ist. (Foto habe ich gleich beigefügt)
Ob dieses Plättchen aus dem Motorteil herausfiel oder von der Halbschale mit dem Schaltmechanismus stammt, weiß ich nicht.
Meine Frage nun: Besteht die Chance, den Rasierer noch zu reparieren?
Die Accus haben noch eine ausreichende Kapazität...
12 - Accu defect -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Accu defect
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Da meiner den Urlaub ja nicht überlebt hat und Ich eigentlich
ein neues Gehäuse gesucht hatte hab Ich ein Gehäuse mit Innenleben
in der Bucht gefunden also wollte Ich diesen nehmen.


Welche Accus sind im Braun 7570 verbaut?
Braun ist ja so nett keine Angaben mehr zu machen
weder in der Ersatzteilliste noch ist auf den
Accus ein Aufdruck drauf.

Eventuell 1,2V 1300mA die waren in meinem anderen Braun verbaut
da standen die Daten netterweise drauf

Hatte da was gelesen mit Rasierer resetten für was soll das gut sein?
Wenn gut wie geht das?

Danke ...
13 - Elektronik verwirrt -- Rasierer   Braun    7570 syncro
Geräteart : Rasierer
Defekt : Elektronik verwirrt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570 syncro
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Und nochmals das immer wiederkehrende Thema: Reset der Elektronik beim Braun 7570 (syncro).

Zustand: Nach Austausch der beiden AA-Akkus ist das Anzeigefenster unveränderlich auf "empty". Bei Anschluss an das Ladekabel läuft eine endlose Ladung, es droht krasse Überladung. Ich hoffe, ein Reset hilft und bringt die Elektronik wieder zu Verstand. (Vor ein paar Jahren hatte ich bei genau diesem Rasierer schon einmal die Akkus erneuert, dabei ging alles glatt, jedenfalls fiel mit damals nichts Besonderes auf.) Derzeit sind die Akkus voll geladen.

Am 11.10.11 schrieb sam2 in einem Beitrag: "Anleitung für den Reset schicke ich Dir bald zu."

Kann ich die Reset-Anleitung auch zugeschickt bekommen? Wie wär's mit Abdruck im Forum?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: allaboutme am 24 Sep 2012 16:54 ]...
14 - Displ. blinkt endlos, Rest ok -- Rasierer Braun 5491 (Syncro 7570)
Geräteart : Rasierer
Defekt : Displ. blinkt endlos, Rest ok
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5491 (Syncro 7570)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Aktive und Nutzer des Forums,

mein Braun Rasierer ist während des Ladevorganges in der Reinigungsstation "eingefroren". Dort blinkt seither ständig die Info Lade-Restzeit: "[|||||||..] 10 min". Die Taste zum Wechseln der Anzeige hat keine Funktion mehr. Versuche bei eingeschaltetem Rasierer das Netzteil zu ziehen oder einzustecken bzw. verschieden lange Tastenbetätigungen brachten natürlich nichts.

Der Rasierer reagiert bis auf Display und Taste scheinbar wie gewohnt (kein Erwärmen, Aufladen, Betriebsdauer mit einer Ladung, etc.). In der Zwischenzeit habe ich ihn mehrfach durch Benutzung entladen und dann in der Reinigungsstation gereinigt und wieder nachgeladen (signalleuchte "Laden" verlischt an Station). Auch das Laden per Netzteil funktioniert prinzipiell.

Einen Reset durch vollständige Entladung bis zum Stillstand des Rasierers und damit Zusammenbruch der Akkuspannung habe ich natürlich nicht riskiert, da Tiefentladung die Lebenszeit der Akkus stark v...
15 - Display -- Rasierer BRAUN 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Display
Hersteller : BRAUN
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Leute,

Ich bin Besitzer eines Braun 7570 Rasierer. Leider Spinnt das Display und zeigt manchmal Unsinn an. Auch dreht sich die Schrift nicht mehr, wenn ich das Teil kopfüber in die Lade und Reinigungs-station stelle. Laden und Reinigen funktioniert aber.
Die Station ist auch O.K. (schon getauscht)
Der Akku geht noch so einigermaßen. Ich denke auch daran mir in nächster Zeit (ca.1/2 Jahr) eine neue Braun Leiterplatte / Platine mit AKKU + Display 5491 zu ordern. Doch zuvor möchte ich einen Reset testen.
Leider weiß ich nur noch wie man in den Demo-Mode kommt und bitte daher
um eine Einweisung/Anleitung für den Reset.

Falls ich des hier übersehen habe,, entschuldigung bitte!

Ich habe noch einen etwas neueren 8595. Obwohl der neuer ist gefällt mir der schwarze viel besser und schaut auch moderner aus.
Ist das Prozedere des Reset's beim 8595 das gleiche? Akkuwechsel auch? den 7570 habe ich schon offen vor meiner Nase liegen.

Vielen Dank für Deine/Eure Mühe im Vorraus.
Muckel
...
16 - Langhaarschneider defekt ! -- Rasierer Braun 7570 Syncro
Geräteart : Rasierer
Defekt : Langhaarschneider defekt !
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570 Syncro
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
bei meinem sonst sehr zuverlässigen Rasierer Braun 7570 ist der Langhaarscneider defekt. Man kann zwar den Schneider hochschieben, er bleibt aber nicht eingerastet und rutscht immer runter (ziep !!!!).
Ich habe zufällig gelesen, daß der Moderator "Sam" eventuell noch ein neues Gehäuse hierzu hätte (da man das ja laut Aussage eines Händlers in Nürnberg zur Beseitigung dieses Fehlers braucht). Ein neues Teil ist aber offiziell nicht mehr lieferbar.
Kannst Du mir helfen Sam ?
Danke für eine Info.

Gruß aus Neumarkt
Peter ...
17 - Keine Funktion -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Braun 7570!

Das Gerät läßt sich nicht mehr einschalten, LCD zeigt nichts an, wenn ich das Ladekabel anschliesse, leuchtet die grüne LED.
Ich vermute, daß ganze ist auf einen Wassereintritt zurückzuführen.

Habe das äussere Gehäuse schon geöffnet und versucht zu trocknen, aber am Zustand hat sich nichts geändert.

Habe jetzt gelesen, daß es hier ein Anleitung zum Reset gibt, und wäre sehr interessiert daran.

Vielleicht bekomme ich das gute Stück ja nochmal flott...

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann...

Danke

Grüße

...
18 - Mechanik des Schiebeschalters -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Mechanik des Schiebeschalters
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und bin durch eine Suche nach meinem Problem auf euer Forum aufmerksam geworden. Es wurden viele hilfreiche Tipps zu Braun-Rasierern gegeben und ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.

Die Mechanik des Schiebeschalters des Braun 7570 (Bezeichnung auf der Gerätevorderseite) ist defekt. Der Schalter hat sich im eingeschalteten Zustand verhakelt. Toller Rasierer und ich würde ihn gerne wieder richten, zumal Scherfolie und -messer frisch sind. Um eine Lösung für die Mechanik finden zu können, möchte ich das Gehäuse öffnen. Außerdem gehe ich davon aus, dass der Akku hinüber ist, nachdem das Gerät am Akku quasi im Dauermodus lutscht...
Ich habe einen Beitrag gesehen, indem beschrieben wurde, man müssen die Seitenteile seitlich abziehen. So wie ich es verstanden habe, ging es in dem Beitrag um die gleiche Baureihe. Jedoch gelingt es mir nicht, irgendwelche Teile abzuziehen.

Ich habe ein Foto des Rasierer angehängt. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand konkrete Hinweise geben kann, wie ich das Gehäuse zerstörungsfrei öffnen ...
19 - Läuft nicht im Akkubetrieb -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Läuft nicht im Akkubetrieb
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, habe aber als Gast schon sehr viel über mein Problem mit o.g. Rasierer gelesen.
Ich habe den Akku gewechselt und seit dem zeigt das Display "empty", obwohl die Akkus definitiv voll sind.
Der Rasierer läuft im Akku- Betrieb nicht mehr an. Erst nach Anstecken des Ladekabels und zweimaligem ein- u. ausschalten (es erscheint im Display erst die Ladeanzeige 4h, danach ein Schachbrettmuster und 53 00), dann kann man das Kabel abziehen und sich rasieren.
Beim nächsten rasieren das gleiche Spiel.
Es wurde viel über ein Reset geschrieben, evtl. kann mir jemand eine entspr. Anleitung zukommen lassen.

Danke im Voraus

Gruß,
m-flieger
...
20 - geht nicht mehr aus -- Rasierer Braun 5491 / 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : geht nicht mehr aus
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5491 / 7570
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein o.g. Braun Rasierer lässt sich nicht mehr Ausstellen.
Wenn ich den Schieberegler auf "0" stelle läuft er trotzdem weiter.

Zum Wegwerfen ist er zu schade, vielleicht kann jemand helfen, wie der Fehler behoben werden kann, könnte mir vortsellen das nur ein Kontakt verschmutzt sein könnte?

Grüße vom Main! ...
21 - Langhaarschneider defekt -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Langhaarschneider defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

habe mit der "Suche" Funktion leider keinen Erfolg.

Gibt es hier im Forum bereits eine Beschreibung zum Wechseln des Langhaarschneiders?

danke ...
22 - Ein-Ausschalter -- Rasierer Braun Syncro 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Ein-Ausschalter
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Syncro 7570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Syncro-Freunde

Nach dem Einschalten meines Rasiers blockierte der Schiebeschalter auf Stufe 2. Nur mit sanfter Gewalt lies sich der Schalter wieder auf die Aus-Position zurück schieben. Dabei löste sich der blaue Schalterteil und darunter wurden verbogene Metallteile sichtbar. Meine Fragen dazu:

Gibt es den Schalter als Ersatzteil und wo?
Wie wird der Schalter demontiert?

Vorab schon mal ein herzliches Danekschön! ...
23 - Akku leer -- Rasierer Braun 5491 Syncro 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku leer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5491 Syncro 7570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe schon das Forum durchsucht. Die mir relevant erscheinenden Beiträge endeten zumeist in PM bei SAM2, so dass die Lösung in PM's steckt.

Ich habe mir alles bis 2008 angeschaut, aber keine abschließende Lösung gefunden.

Der Rasierer lädt in der Reinigungsstation oder bei Direktanschluß ans Kabel.

Im Akkubetrieb funktioniert er nicht mehr.
Er wurde 3 oder 4 Jahre nicht benutzt, davor nur ca. 1 Jahr.

Ich wollte nun zuerst die Zellen austauschen,wozu sich die Fragen ergeben:

1. Demontage (habe ich ansatzweise im Web und hier für ähnliches Modell gefunden)
2. Welche Akkus braucheich?

Das war es schon und bin für jeden Tipp dankbar, denn ich wollte das Problem nun endlich lösen, nach Möglichkeit ohne den teuren Platinentausch, denn das Display zeigte noch was an.

DANKE ...
24 - Pumpenmotor Reinigungsstation -- Rasierer Braun Syncro 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Pumpenmotor Reinigungsstation
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Syncro 7570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

meine Braun Reinigungsstation (Rasierer Syncro 7570) gibt nur noch brummende Geräusche von sich, wenn sie reinigen soll und pumpt keine Flüssigkeit mehr nach oben. Ich habe das Teil daraufhin (nach einiger Suche hier im Board) zerstörungsfrei zerlegen können und den Motor ausgebaut. Dieser hat sich wohl voll Reinigungsflüssigkeit gezogen und rostet auch stark. Habe die Flüssigkeit dann mit viel Geduld herausschütteln können (soweit es eben ging) und das Teil sogar wieder ans Laufen gebracht (über ein seperates 12Volt Netzteil) ...allerdings braucht er stets Starthilfe...ich muss ihn also mit den Fingern einmal andrehen - aus eigener Kraft schafft er es einfach nicht...

Da ich nicht denke, daß ich den Guten wieder soweit kriege, daß er von alleine läuft, benötige ich einen neuen Ersatzmotor. Hat jemand von Euch irgendwo noch einen rumfliegen oder weis, woher ich so einen bekommen kann?

Er braucht 12Volt und folgende Bezeichnung befindet sich darauf:

FK-050SH-07350
PN45061...
25 - Platine mit Akkus Braun 5491 / Braun 7570 -- Platine mit Akkus Braun 5491 / Braun 7570
Ersatzteil : Platine mit Akkus
Hersteller : Braun 5491 / Braun 7570
______________________

Hallo zusammen,

mein geliebter Braun 7570 (Typ 5491) funktioniert nicht mehr. Da ich den Rasierer auch schon aufgemacht habe, und der Motor, wenn er direkt an die Akkus gehalten wird, funktioniert, liegt es voraussichtlich an der Platine. Die auch nur eine geringe Spannung abgegeben hat an den Kontakten zum Motor.
Daher meine Frage, ob jemand von euch weiß, wo ich kostengünstig eine neue Platine mit Akkus her bekommen könnte, denn 50 Euro finde ich etwas happig als Ersatzteil für einen 8 Jahre alten Rasierer.
Würde mich freuen von Euch einen Tipp zu bekommen!

Danke im Voraus!!! ...
26 - kein Display, keine Funktion -- Rasierer Braun 5491 (7570)
Geräteart : Rasierer
Defekt : kein Display, keine Funktion
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5491 (7570)
S - Nummer : N2820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein geliebter Braun 7570 (Typ 5491) funktioniert nicht mehr. Nach einiger Zeit in der das Display mal ausfiel und mal wieder ging, ist es jetzt komplett "tot" und auch der Motor läuft weder im Netz- noch im Akkubetrieb.
Da ich den Rasierer auch schon aufgemacht habe, und der Motor, wenn er direkt an die Akkus gehalten wird, funktioniert, liegt es voraussichtlich an der Platine. Die auch nur eine geringe Spannung abgegeben hat an den Kontakten zum Motor.
Daher meine Frage, ob jemand von euch weiß, wo ich kostengünstig eine neue Platine mit Akkus her bekommen könnte, denn 50 Euro finde ich etwas happig als Ersatzteil für einen 8 Jahre alten Rasierer.
Würde mich freuen von Euch einen Tipp zu bekommen!

Danke im Voraus!!!
...
27 - Rasierer Braun 7570 (5491) -- Rasierer Braun 7570 (5491)
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570 (5491)
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum-Gemeinde,

es gibt ja schon einige Posts zum Elektrorasierer-Problemen, aber mein Problem konnte ich dabei nicht finden.
Meinen Rasierer habe ich heute morgen noch in der Station gereinigt und geladen. Als ich heute Abend geschaut habe, war das Display leer und der Rasierer auch recht warm, fast heiß.
Falls der Rasierer mit dem Netzteil verbunden wird, leuchtet die LED.

Habt ihr schon eine Ahnung?!?

Liebe Grüße ...
28 - Rasierer Braun 5491 (7570) -- Rasierer Braun 5491 (7570)
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5491 (7570)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, mein geliebter Braun 7570 (ja ich weis ist ein 5491...
) schwächelt leider ein wenig mit seinen Akkus.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das gute Teile ohne Hammer und Meisel zerlegen kann, wo ich die Akkus herbekomme und zu guter letzt wie ich dieses Teil resetten kann ?

Ich habe diese Rasuren mit dem schwächelnden Akku satt. Allerdings war die Rasur noch nie so gründlich (die Barthaare werden mitsamt den Wurzeln durch die langsame Drehzahl herausgerissen...)

Vielen Dank schon mal im voraus... ...
29 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zum Reseten meines Rasierers Typ Braun 7570.

Danke !!!

Gruß hartispi
...
30 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Rasierer
Er zeigt im Display nichts mehr an.
Es sieht so aus als ob alle Pixel an sind also dunkel.
Würde gern einen Reset ausfüren bevor ich mir eine neue
Platine kaufe.
Kann mir jemand eine Anleitung für einen Reset zukommen lassen.

Ich bedanke mich für eure Bemühungen


mfg
Jochen ...
31 - Rasierer Braun 5491 (Syncro 7570) -- Rasierer Braun 5491 (Syncro 7570)
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5491 (Syncro 7570)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ,

mein Rasierer 7570 läuft eigentlich noch ganz gut (Akkus halten ca. 7 Tage a 5 Min.).
Allerdings kam plötzlich auf dem Display "Temp".
Ich habe dieses Problem schon ein paar Mal im Forum gelesen, aber ich habe keine Antwort gefunden. Ist dieses Problem ein Modellfehler?

Muss ich die komplette Platine incl. Akkus austauschen?

Viele Grüße
Peter
...
32 - Rasierer Braun 7570 (5491) -- Rasierer Braun 7570 (5491)
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570 (5491)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.

Ich habe einen Braun 7570, der mir eigentlich bisher ganz gute Dienste geleistet hat. Leider "surrte" der Rasierer vor einiger Zeit etwas laut und ich tippte auf einen abgenutzten Scherkopf und habe diesen mit Scherblatt komplett getauscht. Leider gab dies keine große Besserung. Wenn man den Scherkopf von beiden Seiten fest andrückt hört das gesurre auf. Naja, das ist aber nicht mein Hauptproblem.

Ich habe vor kurzem dem Rasierer versehentlich bis zum Stillstand rotierten lassen. Seit diesem Zeitpunkt steht immer "Empty" im Display trotz tagelanger Aufladung. Das Netzteil scheint in Ordnung zu sein, da die Reinigung in der Station noch funktioniert und auch die grüne LED leuchtet, wenn das Netzteil angesteckt wird.

Nun habe ich den Rasierer seit 3 Tagen zerlegt hier liegen. Nach einer Anleitung aus dem Forum habe ich den Rasierer geöffnet und die Akkus ausgelötet und mit einem Mikrocontrollerladegerät nochmal aufgeladen. Nun haben die Akkus ca. 1,6V laut meinem Multimeter (falls es die richtigen Werte anzeigt). Die Akkus habe ich...
33 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : nicht lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo sam2,
erst einmal möchte ich sagen, dass ich dieses Forum wirklich super finde!
Zu meinem Problem:
Mein Rasierer 7570 läuft eigentlich noch ganz gut (Akkus halten ca. 7 Tage a 5 Min.). Allerdings kam plötzlich auf dem Display "Temp". Ich habe hier schon ein wenig im Forum gesucht und hoffe, dass ein Reset den Fehler behebt (oder müssen vielleicht doch neue Akkus hinein?). Können Sie mir mitteilen wie ich ein Reset durchführen kann - oder was sonst der Fehler sein könnte?
Viele Grüße
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: PR1 am 25 Nov 2008 16:40 ]...
34 - Rasierer Braun 7507 -- Rasierer Braun 7507
Hallo,
ich habe zwei 800mA Ni-MH Akkus eingelötet.
und komplett vom Fach heißt, das ich mit gekippten Bit`s und Byt`s, und mit sonstiger verrückt spielender Elektronik mein Täglich Brot verdiene.
Gruß

Nachtrag: Es ist ein Braun 7570 Sorry

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holze14 am 17 Nov 2008 21:40 ]...
35 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

heute morgen ist mir mein Braun 7570 nach dem rasieren heruntergefallen.
Jetzt funktioniert der Rasierer nicht mehr. Das Display ist noch in Ordnung, der Akku zeigt auch noch ein wenig Ladekapazität an.

Wenn ich ihn z.b auf Stufe 1-3 stellen hört man nur einen leisen Summton den ich aber schon immer hatte, z.b wenn er auf der Lade-Reiningsstation steht und reinigte hat er immer angefangen zu brummen, das macht er jetzt auch nicht mehr.

Ich hab auch schon den Rasierkopf abgemacht da ich dachte das dort man etwas sieht, aber leider nicht der Fall. Jetzt würde ich das gerne gerne mal aufmachen und reinschaun ob man irgend ein defektes Teil erkennen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BaSe am  4 Sep 2008 19:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BaSe am  4 Sep 2008 19:29 ]...
36 - Rasierer Braun 7570 4591 -- Rasierer Braun 7570 4591
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570 4591
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,

ich kann leider keine Montageanleitung finden - auch mit der Suchfunktion nicht!

In vilen Postings habe ich gelesen, das die Montageanleitung bereits gefunden wurde - nur wo ? ich finde sie nicht?

Bin ich zu dämlich?
Das ist mir noch in keinem Forum passiert!

Bitte - kann mir jemand helfen!

Grüße

ente59 ...
37 - Rasierer Braun 7570 5491 -- Rasierer Braun 7570 5491
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570 5491
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meinem Rasierer:

1.) Akku Laufzeit sehr gering - ich den ich werde neu Akkus einbauen muessen!
nur welchen Typ?
und wie bekome ich das Gehäuse zerstörungsfrei geöffnet?

2.) ich habe mit dem "roten Punkt" zwecks Reset herumgespielt!
Leider habe ich jetzt immer eine Demo am laufen - entweder "Demo 1" oder "Demo 2"!
Das normale Menue (LAdungszustand) bekomme ich nicht wieder aktiviert!


Für Info jeglicher Art im vorraus schon mal vielen Dank!

Mit freundlichen Gruessen

Heiko Elger ...
38 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
S - Nummer : nicht mehr lesbar
FD - Nummer : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 1 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 2 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht mehr lesbar
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Braun 7570 lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr laden.

Mit der Netzleitung hat alles prima funktioniert. Nun fing er an sich während dem Rasieren abzuschalten. Nach einigem aus- und einschalten lief er dann wieder.

Zuletzt hat er keinen Mucks mehr gemacht.

Ich ging davon aus, dass die Akkus defekt sind und habe sie deshalb ausgelötet. Danach lief er wieder allerdings etwas schneller als vorher.

Anscheinend fehlen die Akkus als Last. Im Internet habe ich dann ein Angebot für Ersatzakkus gefunden und festgestellt, dass es sich um ganz normale Mignon Akkus handelt.

Also Mignon Akkus eingebaut. Vom Netz läuft er jetzt wieder, die Akkus lassen sich allerdings nicht laden.

Sie nehmen etwas Ladung auf und das Display bleibt auf "4h00" stehen. Als Restzeit nach dem Trennen vom Netz werden 9min angezeigt.

Da es offensichtlich ni...
39 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo

Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Rasierer
Er zeigt im Display nichts mehr an.
Es sieht so aus als ob alle Pixel an sind also dunkel.
Würde gern einen Reset ausfüren bevor ich mir eine neue
Platine kaufe.
Kann mir jemand eine Anleitung für einen Reset zukommen lassen.

Ich bedanke mich für eure Bemühungen


mfg
Jochen ...
40 - Rasierer Braun Synchro 7570 -- Rasierer Braun Synchro 7570
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Synchro 7570
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 2 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an Alle,

mein Synchro 7570 spinnt.

Folgendes Problem:

Display zeigt dauernd " 45 min und das blinkt dabei"

Sonst rasiert der Synchro tadellos.

Kennt das jemand und weiß, was ich hier machen kann?

Gruß Jan ...
41 - Rasierer Braun 7570 Syncro -- Rasierer Braun 7570 Syncro
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570 Syncro
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo
Mein braun Rasierer 7570 Syncro läd sich nicht mehr auf,es ist auch ein rasieren mit dem Kabel nicht mehr möglich.wenn ich das Kabel anstecke,dauert es ein wenig und es leuchtet "emty" ,und die grüne Led wird immer heller.Es wir eine Ladedauer von 4 Stunden auf dem Disply angezeigt.Aber nach kurzer Zeit ist das Disply dunkel und die grüne Led erloschen.Es tut sich nichts mehr.
Hat vieleicht jemand das gleiche Problem,und Abhilfe gefunden.
Es währe super,wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
...
42 - Rasierer Braun 7570 5491 -- Rasierer Braun 7570 5491
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570 5491
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe den Braun 7570 5491 schon ne ganze Weile. Nach meinem letzten rasieren läßt sich das Gerät aufeinmal nicht mehr ausschalten. Alle übrigen Schalterstellungen gehen, nur in "Ausstellung" läuft er einfach weiter bis der Akku leer ist. Was kann da pötzlich kaputt gegangen sein?

Gruß
bingo001 ...
43 - Rasierer Braun 7570 5491 -- Rasierer Braun 7570 5491
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570 5491
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich besitze seit ca. 8 Jahren den Braun Rasierer 7570.

Nun wird die Nutzungsdauer des Akkus immer kürzer.
Daher möchte ich ihn austauschen.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle und die entsprechenden Daten der Akkus mitteilen?
Muß nach dem Akkutausch die Elektronik resetet werden? Wenn ja braucht ich hilfe wie man das machen kann.

Im voraus vielen Dank. ...
44 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zum Austausch der Akkuzellen von meinem Rasierer.

1.wie öffne ich den Rasierer.
2.wo bekomme ich die Akkuzellen.
3.was muss beim Austausch der Zellen beachtet werden.

Ich habe diesen Rasierer schon viele Jahre und er ist optisch auch noch in einem sehr guten Zustand nur leider lässt die Akkuleistung stark nach.

Ich wende mich an euch mit der Bitte um Hilfe.
...
45 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : keine

Hey Jungs,

Ich hab kein Plan von Elektrotechnik, aber wollte mir trotzdem mal Ratschlag holen. Seit ein paar Tagen, lädt mein Rasierer nicht mehr.
Ich tippe auf das Netzteil, da soweit ich mich erinnern kann, der Rasierer weder direkt mit dem Kabel noch in der Station lädt. Desweiteren werden leuchten die LEDs auch nicht wenn ich das Kabel in die Station stecke.
Ich muss zugeben es ist ein paar Tage her und ich bin gerade nicht zu Hause. Aber ich denke so wird es gewesen sein. Sieht schon sehr nach Netzteil aus oder? Ist auch 5 Jahre alt, da könnte das schon mal passieren oder?
Ich bitte um eure Diagnose und um ein Tipp für ein günstiges Netzteil

Liebe Grüße und Danke im Voraus!!!

Alex ...
46 - Rasierer Braun 7570 (5491) -- Rasierer Braun 7570 (5491)
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570 (5491)
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wie man schon an den obigen Angaben erkennt, besitze ich den guten alten Braun 7570. Sieht fast noch aus wie am ersten Tag und die Akkus sind auch noch recht ordentlich. Nun würde ich gerne zu Weihnachten meinem Rasierer eine neue Scherfolie samt Klingenblock schenken und da ist mir die Idee gekommen, ob da nicht eventuell die Teile der größeren Serien passen, also statt statt einem Serie3-Set ein Serie5- oder gar Serie7-Set. Gibts da ne Chance, die zu montieren? Notfalls mit etwas (!) feilen/dremeln?
Und da hier sich ja auch Leute tummeln, die direkt an der Quelle sitzen - Braun hat doch mal diese Synchro-Rasierer mit vergoldeten Gehäuse verkauft, werden die Gehäuseteile als E-Teile verkauft?
Danke schon mal im Voraus. ...
47 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

auf dem Display von meinem Rasierer 7570 steht seit neuestem: temp!

Was nicht mehr weg geht. Ich kann nur zwischen dem demo 1+2 wählen. Das kam sehr plötzlich. Und ich frage mich, wie ich das evtl. selbst hinbekomme. Kennt jemand das Problem und seine Lösung?

Gruß Jan ...
48 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
erstmal ein Lob für alle in diesem Forum (bin neu) - habe schon viele gute Infos gefunden.

Frage: wie macht man Reset bei dem o.g. Rasierer? Wenn ich richtig gesucht habe, bis jetzt nur als PM verschickt. Bitte auch an mich.
Hinweise zum Zerlegen und Zusammenbauen habe ich gefunden.

Danke im Voraus.

chris001 ...
49 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zum Öffnen bzw. zum Reseten meines Rasierers Typ Braun 7570.

Danke !!!

Gruß

Highlander
...
50 - Rasierer Braun Syncro 7570 -- Rasierer Braun Syncro 7570
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Syncro 7570
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

möchte bei obigem Gerät Akkus austauschen,
da das Gerät altersbedingt alle 3 bis 4 Rasuren
aufgeladen werden muß.

Kann mir bitte jemand eine Anleitung zum öffnen des Gerätes und Bezugsquelle für Akku(s) zukommen lassen.

Danke!

Gruß Hilde
...
51 - Rasierer Braun Syncro 7570 -- Rasierer Braun Syncro 7570
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Syncro 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bin Besitzer eines Braun Syncro 7570. Dieser hat 5 Jahre prima Dienste geleistet und hat jetzt leider den Geist aufgegeben. Plötzlich und ohne Vorankündigung ging gar nichts mehr. Keine Anzeige in der LCD-Anzeige und keine Motorfunktion mehr. Es passierte mitten in einer Rasur.
Ich habe den Rasierer schon zerlegt und die Akkus sind in Ordnung. Auch wenn ich das Netzgerät direkt anschließe startet nichts mehr.
Wenn der Rasierer in der Reinigungsstation ist startet nur der Motor der Reinigungsstation aber leider nicht der Rasierer. Einzig die grüne LED ist am Rasierer an.

Meine Vermutung ist daß die Platine kaputt ist. Wie kann ich das festellen bzw. ist das relativ sicher? Wo könnte ich so etwas bestellen?.

Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
...
52 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570

Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

guten Tag,
mein Rasierer lädt das Akku nicht mehr auf.
Ich habe im Forum gelesen das mann einen Reset durchführen kann, vielleicht hilft es ja bevor ich ihn zur Reperatur gebe. Weiß jemand was ich machen muss um zu resetten.

Danke ...
53 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570

Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,

mein Braun 7570 ist mir leider beim Saubermachen ins volle Waschbecken gefallen.
Der Akku war danach erstmal platt (Kurzschluß).
Habe das Ding erstmal getrocknet und den Akku aufgeladen.

Allerdings steht seitdem die Anzeige in Bagdad und zeigt den falschen Status an.

Kann mir sagen, ob ein Reset der Elektronik was hilft und wie man den machen kann ?

Gruss ...
54 - SONS Braun 5414 -- SONS Braun 5414

Hallo Zusammen,

mich führt auch ein Rasierer in dieses Forum. Mein Braun 7570 war der Grund. Kennt jemand einen Shop wo ich einen Vergleichstyp vom Originalakku bekomme?
Und lässt sich die 7000 Serie wie die 5er öffnen?

Grüßle X...
55 - SONS Braun Clean & Charge -- SONS Braun Clean & Charge
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Clean & Charge
S - Nummer : BS 5301
FD - Nummer : 003 (Produktionscode)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Vor circa drei, vier Jahren habe ich mir einen Rasierer Braun Syncro 7570 mit Clean & Charge Reinigungsstation neu gekauft. Ich bin mit dem Gerät eher unzufrieden, aber wo man so viel Geld investiert hat, will man das Gerät natürlich weiterhin möglichst kostengünstig erhalten

Hier also mein Problem:
Die Reinigungsstation hat bis vor kurzem anstandslos funktioniert, mittlerweile rastet sie aber nicht mehr ein, wenn ich den Rasierer in das Gerät stelle und den Bügel in dem auch die Stromversorgung für den Rasierer steckt nach unten drücke. Ich könnte mir vorstellen, dass im Inneren des Gerätes irgendein Plastikhaken abgenutzt ist und würde die Station daher gerne öffnen -- nur wie geht das?

(Den Selbsttest habe ich bereits ausgeführt, er funktioniert mit händisch heruntergehaltenem Bügel problemlos.)

56 - SONS Braun Rasierer 5491 / 7570 -- SONS Braun Rasierer 5491 / 7570
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5491 / 7570
S - Nummer : unleserlich
Messgeräte : Multimeter
______________________

Frage1:
Wie kann mann das Rasierergehäuse öffnen (versteckte Schrauben oder "Aufbrechen"?) um die Akku's auszutauschen?

Frage2:
Standard NiMHy Akku's mit Lötfahne oder Sondertype?

Vielen Dank im Voraus

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 26 Dez 2004 12:58 ]...
57 - SONS Braun Syncro 7570 / 5491 -- SONS Braun Syncro 7570 / 5491
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun Syncro
Gerätetyp : 7570 / 5491
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ist es möglich den kompletten Schwingkopf (Kopf, Scherfolie und Messerblock) von einem Braun Activator auf einen Syncro zu bauen?

Die Scherfolie alleine passt nicht.

Danke und Gruß

...
58 - SONS Braun 7526 -- SONS Braun 7526
Hallo raphael,

bei Deinem syncro 7570 (tatsächliche BRAUN-Typennummer 5491) funktioniert das Zerlegen genau wie oben für den 5493 angegeben.

Wegen der Zellen schicke ich Dir ne pm.


Hier dann noch die Anleitung für den Zusammenbau (gilt ebenfalls für beide Typen).
Im Prinzip in umgekehrter Reihenfolge wie beim Zerlegen, aber folgende Punkte unbedingt beachten:

1) Vor dem Einlegen der Leiterplatte muß der Hauptschalter in Position AUS stehen! Der Schaltkontakt muß genau in den Führungen am Gehäuserand laufen.

2) Beim Einlegen der Leiterplatte muß der Zapfen des Gehäusevorderteils genau in das Loch zwischen den beiden Motorkontakten eingreifen.

3) Das Antriebselement so in das Gehäuse-Vorderteil einsetzen, daß der Pin der Schaltschieberkulisse in die Öse des Schiebers der Kopfträgerverriegelung eingreift.

4) Beim Aufsetzen des Gehäuse-Ruckteils darauf achten, daß die Biegung an seinem oberen Ende am Schwingkopf von oben zur Motorabdichtung hin aufliegt.


Gruß,
sam2 ...
59 - SONS   Braun    Flex Integral 7570 / BS 5301 -- SONS   Braun    Flex Integral 7570 / BS 5301
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Flex Integral 7570
S - Nummer : Na ja! unleserlich natürlich!
Messgeräte : Multimeter
______________________

Rasierer Braun Typ 7570 mit Reinigungsgerät Typ BS 5301

Problem: Pumpe im Reinigungsgerät pumpt die Flüssigkeit nicht mehr hoch. Alle Öffnungen sind frei, Motor läuft mit etwas höhere Geschwindigkeit als sonst. Vermutlich hat sich der Zahnradpumpe von der Welle gelöst.

Frage: Wie kann mann das Gehäuse öffnen ohne es zu beschädigen? Kommt dieser Fehler häufiger vor und ist es ohne Ersatzteile zu reparieren (Sekundenkleber)?

Vielen Dank im Voraus!

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am  1 Jun 2004 22:03 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 7570 Braun eine Antwort
Im transitornet gefunden: Braun


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181665061   Heute : 2086    Gestern : 5151    Online : 149        15.7.2024    13:44
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0532851219177