Braun Ras 7570

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht im Akkubetrieb

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:29:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Ras Braun 7570 --- Läuft nicht im Akkubetrieb
Suche nach Braun 7570 Braun 7570

    







BID = 776701

m-flieger

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 65375 Oestrich-Winkel
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Läuft nicht im Akkubetrieb
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, habe aber als Gast schon sehr viel über mein Problem mit o.g. Rasierer gelesen.
Ich habe den Akku gewechselt und seit dem zeigt das Display "empty", obwohl die Akkus definitiv voll sind.
Der Rasierer läuft im Akku- Betrieb nicht mehr an. Erst nach Anstecken des Ladekabels und zweimaligem ein- u. ausschalten (es erscheint im Display erst die Ladeanzeige 4h, danach ein Schachbrettmuster und 53 00), dann kann man das Kabel abziehen und sich rasieren.
Beim nächsten rasieren das gleiche Spiel.
Es wurde viel über ein Reset geschrieben, evtl. kann mir jemand eine entspr. Anleitung zukommen lassen.

Danke im Voraus

Gruß,
m-flieger

BID = 791162

m-flieger

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 65375 Oestrich-Winkel

 

  

Hallo zusammen
schade, dass mir hier nicht weitergeholfen werden kann. Auch "sam2", von dem ich viel gelesen habe und der in anderen Fällen viel gaholfen hat, scheint auch nicht weiterhelfen zu können.
Schade, so muss ich entweder einen neuen Rasierer kaufen oder mit denm Problem weierleben.

Gruß, m-flieger

BID = 791177

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Er könnte schon.
Aber er ist genervt von zahlreichen Fällen in der letzten Zeit, wo sich die Leute dann plötzlich nicht mehr gerührt haben, nachdem er ihnen wunschgemäß individuelle Nachrichten gesandt hat etc. pp....

Also:
Anleitung für den Reset schick ich Dir bald zu.
Notfalls brauchst du ne neue Leiterplatte.
Aber auch die könnte ich Dir ggf. günstig verschaffen (offiziell gibt es sie längst nicht mehr).
Was für einen Akkutyp hast Du denn verbaut?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 791503

m-flieger

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 65375 Oestrich-Winkel

Danke für die Antwort,
ich habe die Akkus "SANYO Eneloop" mit 2000 mAh verbaut. Ich weis, die haben weit mehr Kapazität als die originalen. Als ich damals merkte, dass die Eneloops von der Elektronik nicht akzeptiert wurden, habe ich die alten Akkus wieder eingelötet. Auch hier zeigte sich das gleiche Phänomen wie oben beschrieben. Also habe ich wieder zu den Eneloop gewechselt. Damit hat der Rasierer eine gute Laufzeit von Ladung zu Ladung von ca. einem Monat.
Gruß
m-flieger


Liste 1 BRAUN   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688390   Heute : 4284    Gestern : 12674    Online : 487        29.3.2024    10:29
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
1,73604893684