Braun Rasierer Bartschneider  7507

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  20:19:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun 7507

    







BID = 564928

Holze14

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wilder Süden
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7507
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Nachdem die Akkus schon ein wenig schwach auf der Brust waren habe ich neue eingelötet. Beim Inbetriebnehmen des Rasierers kam dann am Display "Empty" er tat keinen Zucker obwohl die Akkus volle 1,2V Spannung hatten. Also in die Ladestation, er sollte laut Anzeige 4 std. geladen werden. Nach ca. 20 min. wurde der Ladevorgang abgebrochen. Das Gehäuse war extrem Heiß und im Display stand "Empty". Ich habe schon im Forum etwas von einem "Reset" gelesen, nur fand ich nirgends wie er geht. Ich wäre über jeden Tip Dankbar.
Gruß Holze

BID = 564929

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

1) welche Akkus hast Du denn verbaut?

2) was heißt in dem Zusammenhang "komplett vom Fach"?

BID = 565065

Holze14

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wilder Süden

Hallo,
ich habe zwei 800mA Ni-MH Akkus eingelötet.
und komplett vom Fach heißt, das ich mit gekippten Bit`s und Byt`s, und mit sonstiger verrückt spielender Elektronik mein Täglich Brot verdiene.
Gruß

Nachtrag: Es ist ein Braun 7570 Sorry

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holze14 am 17 Nov 2008 21:40 ]

BID = 565128

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dafür vergeben wir hier allerhöchstens "artverwandter Beruf" (sofern Du wirklich Hard- und nicht nur Softwerker bist)!

Eine genauere Typenangabe gibts nicht? Waren wohl billige Nonamezellen?
Sind sie denn zyklenfest und besonders temperaturbeständig?
Die Kapazität paßt auch nicht so richtig.

Abgesehen davon hört sich das Ganze für mich nicht besonders nachvollziehbar an. Du hast wohl nen Fehler beim Einbau gemacht. Denn auch derart falsche Zellen dürften nicht gleich dieses Verhalten zeigen.

Versuchen wirs:
Waren die Zellen beim Einbau geladen oder leer?

Wie hatte sich das "schwach auf der Brust"-Verhalten mit den alten Akkus genau dargestellt?

BID = 565810

Holze14

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wilder Süden

Hallo
Ich habe die Zellen beim Elektronikshop um die Ecke gekauft.
Die neuen Zellen waren wie ich sie gekauft habe, laut Messung wie oben beschrieben 1,2 Volt. Also würde ich sagen voll. Mit schwach auf der Brust meinte ich, daß nach zweimal Rasieren der Rasierer leer war.

BID = 567291

Holze14

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wilder Süden

Hallo Sam2
Ich gehe davon aus, nachdem ich keine Antworten mehr bekomme, ist mein Rasierer nicht mehr zu Retten. Da ich bald aussehe wie Robinson Crusoe werde ich das Teil wegschmeißen und mir einen neuen Besorgen müssen. Schade eigentlich, vielleicht könntest du mir trotzdem die Reset Anleitung Mailen. Eventuell als letzter Versuch.
Gruß Holze14


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181364112   Heute : 4977    Gestern : 5828    Online : 619        27.5.2024    20:19
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0406749248505