Gefunden für 563 - Zum Elektronik Forum





1 - Dichtungsgummi Referenz -- Waschmaschine AEG LAVAMAT DOMINA 563 NE




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dichtungsgummi Referenz
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT DOMINA 563 NE
S - Nummer : 605 634 548
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Es verliert Wasser durch den Wasserablauf vor der Entnahmepumpe. Der Gummi ist nicht der richtige.

Wo bekomme ich die Referenz, um es zu finden?

Vielen Dank im Voraus ...
2 - Blitze auf Motor -- Waschmaschine AEG LAVAMAT DOMINA 563 NE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Blitze auf Motor
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT DOMINA 563 NE
S - Nummer : 605 634 548 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Motor bewegt sich schwer. Wenn der Controller ihm mehr Strom gibt, sind Blitze im Inneren zu sehen. Ich habe es gereinigt - ohne es auseinander zu nehmen - mit normalem Öl und WD-40 und wenig Verbesserung.

Ich habe kein Diagramm der sechs elektrischen Verbindungen mit den korrekten Werten der Widerstände zwischen ihnen, um den Zustand der Spulen zu überprüfen. Wäre es möglich, dass jemand es an mich weitergäbe?

Vielen Dank im voraus.
...








3 - Undichte Tülle Dichtung -- Waschmaschine AEG LAWAMAT DOMINA 563 NE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undichte Tülle Dichtung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAWAMAT DOMINA 563 NE
S - Nummer : 605.634 548
FD - Nummer : 011218790
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich kriege diese tülle Dichtung nicht dicht. Entweder sollte ich ein spezielles Klebstoff oder sollte ich eine neue irgendwo (?) finden. Oder beides? Könnten Sie mir, bitte, damit helfen? Danke für Ihre Geduld.


...
4 - Balkon-Solar mit Batteriepuffer und auch als Notstrom -- Balkon-Solar mit Batteriepuffer und auch als Notstrom
Ich habe von einem Verkäufer die Aussage, dass der Growatt MIC3000TL-X Wechselrichter zu den 6 Panelen passen würde. Dazu müssen die 6 Panele in die gleiche Himmelsrichtung ausgerichtet sein und müssen in Reihe geschaltet sein.

Die AC-Ausgangsleistung kann dauerhaft begrenzt werden. Dazu wird unter dem Punkt Wirkleistung 600W eingestellt und dann mit dem Feld rechts daneben gespeichert.

Der Wechselrichter kostet 563€ und ist ausverkauft.

Außerdem empfiehlt der Verkäufer beim Netzbetreiber nachzufragen, ob dieser diese selbst eingestellte Wirkleistungsbegrenzung akzeptieren würde. ...
5 - Einschalten unmöglich -- Waschmaschine   AEG    LAVAMAT DOMINA 563 NE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Einschalten unmöglich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT DOMIA 563 NE
S - Nummer : E-Nr.605.634 548
FD - Nummer : F-Nr.011218790
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe den Waschmaschinen-Programmierer am Nachmittag repariert. Leider kann ich das Papier nicht finden, in dem ich heute Morgen den Schaltplan reproduziert habe. Könnten Sie mir bitte helfen? Ich benötige den Schaltplan mit Kabelfarben für die AEG Lavamat Domina 563 NE E-Nr.605.634 548 F-Nr.011218790. Vielen Dank für Ihre Hilfe/Tipps!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blumen28 am 24 Nov 2021 19:56 ]...
6 - "Tür Schließen" am Display -- Waschmaschine Miele Softtronic W 4144 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : "Tür Schließen" am Display
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W 4144 WPS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Problembeschreibung:

- Gerät hat beim Schleudergang heftig gewackelt

- es hat einen Knall gelassen und die F1 Sicherung ist rausgeflogen

- Nach dem erneuten Anschalten wird "Tür schließen" angezeigt. Der "Tür Öffnen" knopf reagiert nicht mehr. Maschine lässt sich nicht mehr bedienen. Das Licht bei "Baumwolle" leuchtet auf

- Ich habe das Gehäuse an den Seiten und oben geöffnet. Keine augenschenlich erkennbaren Mängel an den Kabeln oder am Türverriegler

- Auf der Platine es 2 Lichter die abwechselnd durchgehend leuchten - das eine (unten links) leuchtet nur auf wenn die Maschine an ist, das andere nur wenn sie ausgeschalten ist

- ich habe die Türe über den Notriegel geöffnet,mehrmals kräftig zugehauen, ohne Änderung.

- Auch der Service-Modus lässt sich nicht aktivieren

Bitte:

Ich habe die Maschine gebraucht gekauft, habe sie nun seit etwa 2 Jahren und bin an sich sehr mit ihr zufrieden. Ich habe mich eingelesen und die o.g. L...
7 - WEG- Ausgeloggt ganz großer Mist -- WEG- Ausgeloggt ganz großer Mist

Zitat :
asdf hat am 30 Jan 2021 00:26 geschrieben :
ein längerer Betrag von mir, sorgfältig verfaßt,
auf Vorschau gecklickt,

WEG!

ICH BIN AUSGELOGGT!!!!!!


Versuche mal im Browser zurückzublättern, sodass die Eingabeseite wiederkommt.
Manchmal konnte ich dadurch was retten.


Zitat :
silencer300 hat am 30 Jan 2021 00:00 geschrieben :
Wenn es den ganzen Tag über normal läuft, kann das schlecht an der Datensatzgröße liegen.


Sehe ich auch so.
Auch gehe ich davon aus, dass nicht bei jeder Anfrage die ganze Datenbank abgegrast wird.
Das wird eher bei der Suchfunktion der Fall sein.
8 - Fehler F12 -- Waschtrockner Siemens Wäschetrockner
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler F12
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wäschetrockner
S - Nummer : wt46w563/04
FD - Nummer : 9209 201941
Typenschild Zeile 1 : IQ700
Typenschild Zeile 2 : WT46 W 563
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
bei meinem Siemens Wäschetrockner wird seit kurzem der Fehler Fehler F12 (Fehler Variantencodierung) angezeigt.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehleranzeige F12
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ700 WT46 W 563
E - Nummer : wt46w563/04
FD - Nummer : 9209 201941
...
9 - Gerät wird sehr, sehr heiß -- Maybaum 563
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät wird sehr, sehr heiß
Hersteller : Maybaum
Gerätetyp : 563
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meiner Frau hat auf einem Flohmarkt ein Waffeleisen von Maybaum erstanden, Typ 563, 700W & 220V. Also flugs an die Steckdose gesteckt und siehe da, es funzt, allerdings mit einer gewissen Einschränkung. Das Teil wird nämlich so heiß, dass man weder das Gerät am Deckel noch an den seitlichen Griffen festhalten kann, was einer dauerhaften Nutzung etwas sehr im Wege steht, es sei denn, man will das Waffeleisen draußen im Winter benutzen.
Kurzum, irgendetwas scheint da nicht in Ordnung zu sein, wer weiß Rat? ...
10 - Dioden Frage, kaputt oder heile? Oder z-Diode? -- Dioden Frage, kaputt oder heile? Oder z-Diode?
563 und 488 werden mir jeweils bei der Dioden Messung angezeigt, in Sperrichtung kein Durchgang! ...
11 - Bricht vorzeitig ab -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 563 Electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht vorzeitig ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 563 Electronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Etwa 6 Jahre alt, wenig im Gebrauch gewesen.
Maschine heizt, läuft aber nur etwa 15 minuten und dreht dann nur noch so, als wenn sie fertig ist. Wenn man dann wieder auf start drückt, geht das gleiche von Vorne los.

Ich würde jetzt mal fast vermuten das es am Feuchtigkeitssensor liegt.
Aber wo liegt er und wie kann ich ihn messen?

Danke ...
12 - Leben ohne Brot? -- Leben ohne Brot?
Leben ohne Brot - Auswirkungen durch WGA betreffen alle Menschen gleichermaßen!

Hier geht es nicht um die "Windows Genuine Advantage" (Windows-Echtheitsprüfung)!

Mein geschätztes Vorbild, Dr.med. Dr. Dr. Karl Probst, schreibt dazu in der
neuen “Natürlich Leben” wie folgt:


Zitat : “Leben ohne Brot” so heißt ein im Jahre 1967 von Wolfgang Lutz veröffentlichtes
Buch, das inzwischen in 14. Auflage erschienen ist (1).

In diesem Buch wurde seinerzeit erstmals auf die Schädlichkeit der Weizenkeim-Agglutinine
(WGA = wheat germ agglutinin) hingewiesen, das sind kleinmolekulare Subs...
13 - TV Grundig Arganto 82 -- TV Grundig Arganto 82
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Arganto 82
Chassis : FLAT MFW 82-530/ 9 DPL
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Fernsehgerät.

http://images.ciao.com/ide/images/p.....2.jpg


Denn seit einiger Zeit, ist das Bild etwas schief.
Ungefähr so, wie auf der Zeichnung.

http://www.modellbau-forum.com/inde.....d4b63



Habe versucht das ganze wie beim PC Monitor einzustellen, denn dieser hat eine Einstellung zur Bildrotation. Aber beim Fernseher finde ich so was wohl nicht. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen?

Oder muss da der Fernsehtechniker ran?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Sascha am 22 Jul 2008 22:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Sascha am 22 Jul 2008 22:10 ]...
14 - TV BEKO TVB 3130 -- TV BEKO TVB 3130
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : TVB 3130
Chassis : 045.563-11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein guter, alter BEKO hat nun nach etwa 10 oder 12 Jahren doch mal aufgegeben Eigentlich schade, denn ich war immer sehr zufrieden - aber vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung.

Der Fehler zeigte sich nach dem Einschalten folgendermaßen:

- kein Bild, kein Ton
- Standby-LED dunkel
- Netzteil "pumpt" (hörbares piepen)
- nach abziehen des Steckers der Ablenkeinheit (H-Endstufe aus)kein
"pumpen" mehr, Standby-LED wieder sichtbar, allerdings dunkler als gewöhnlich

Meine Reparaturkenntnisse sind mittlerweile doch etwas dürftig geworden und ich möchte nun nicht auf Verdacht einfach nur den Horizontal-Endstufentransistor (BU508DF) allein tauschen, um ihn dann beim nächsten Einschalten wieder sterben zu sehen In der Platine gemessen, hatte er auf jeden Fall Null Ohm zwischen C und E.

Was würdet ihr mir raten, noch zu prüfen bzw. zu tauschen? Meist haben die Dinger doch Pufferkondensatoren und einen Treibertransistor, die ganz...
15 - LCD TFT LG FLATRON 563 LE -- LCD TFT LG FLATRON 563 LE
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG
Gerätetyp : FLATRON 563 LE
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo leute. da mir schon hier des öfteren geholfen wurde,ein dank an alle aktiven user.

Ich habe den o.g. moni vor kurzem bekommen.Er funzt ganz gut,hat aber auf dem Display einen Schönheitsfehler, welchen man auf dem ersten Blick nicht sieht: Eine 1-pixel breite,hellblaue Linie ,komplett von oben nach unten, kurz neben der Mitte.

Wenn manns nicht weiss, sieht man sie nicht gleich.
Ebenso ist sie unabhängig von der gewählten Auflösung.

Ich denke es ist ein "mechanisches" Problem.

Meine Fragen:

Wer kann helfen ?
Macht es Sinn aufzumachen um zu sehen ob durch druck, die lage besser wird ? (Falls es tatsächlich ein Ferritkernbruch) ist,wird es in jedem Fall schlimmer.

Oder soll ich damit leben ,weil...




mfg

Bernd



...
16 - Monitor EIZO FlatScreen F 563-T -- Monitor EIZO FlatScreen F 563-T

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlatScreen F 563-T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle Wissenden!
Mein Monitor spinnt seit einigen Tagen: bei dunklen Bildstellen wirft es einen Schatten über die Gesamte Schirmbreite. Siehe auch Abbildung.
Ich wollte jetzt das Gerät vom Fachmann prüfen und evtl. reparieren lassen aber alleine die Prüfung kostet 34,00 Euro - und natürlich kann dabei herauskommen: reparieren lohnt nicht.
Selber reparieren ist für mich als Elektro-Niete nicht möglich.
Wer hat einen Tip ob der Fehler überhaupt (mit vertretbarem Aufwand) vom Fachmann repariert werden kann? Wenn z.B. die Bildröhre kaputt ist und Ersatz 150,00 Euro kosten würde, würde ich das gerät lieber entsorgen.

Vielen Dank für alles Hilfreiche.

cromacoma

...
17 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 563 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 563
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 563
______________________

Hallo,

ich hab einen Wäschetrockner Whirlpool AWZ 563.
Seit kurzem leuchtet nach einigen Minuten Betrieb die Störungslampe Flusensieb auf. Zuweilen begleitet von nervigen Pieptönen. Die Maschine heizt und trochnet trotzdem.
Ich hab die ganze Maschine gereinigt, inkl. Flusensieb.
Es hat aber nichts gebracht.

Wer weiß einen Tip ?

...
18 - Monitor Sony GDM-F500 (T-9) -- Monitor Sony GDM-F500 (T-9)
Geräteart : Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : GDM-F500 (T-9)
Chassis : "D" Chassis 1-670-563-11
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem mit einem meiner Sony Monitore, Modell GDM-F500 (T-9).
Bei dem Gerät ist vom einem auf den anderen Augenblick das Bild so groß geworden das man vom Bildinhalt nur noch die Bildmitte erkennen kann.
Alles andere ist weit über den oberen und unteren Bildrand verschwunden.
Von der Bildbreite her passt eigentlich noch fast alles.
Die Bildhöhe die jetzt erscheint liegt weit über dem Bereich welchen man bei einem funktionstüchtigen Gerät als maximalen Wert einstellen kann.
Da ich mehrere baugleiche Geräte habe ist der Fehler ohne großes suchen auf das „D“ Bord eingegrenzt gewesen.
Bordbezeichnung: 1-670-563-11
Da das Gerät eine sehr gesunde Bildröhre hat ist es zu schade das gute Stück als Ersatzteilträger zu schlachten.
Eine Sony übliche schlechte Lötstelle ist auszuschließen, denn das Bord wurde komplett nachgelötet und hatte auch bei der vorherigen Sichtkontrolle mit einer Lupenleuchte keine sichtbare schlechte Beschaffenheit.
Im direkten Schnellvergleich vom...
19 - TV Loewe Classic 70 -- TV Loewe Classic 70
Hallo

Ist da ein TDA8177 drin? wechsel den mal aus. Vertikal IC ist öfter defekt.Zusätzlich noch C 563 tauschen.

Gruß
Bernd...
20 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 563 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 563
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 563
S - Nummer : 8575 563 01001
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kondenztrockner von Whirlpool, AWZ 563.

Die Trocknertrommel läuft normal, jedoch heizt der Trockner plötzlich nicht mehr. Flusensieb und Wärmetauscher sind gereinigt und es steht auch nirgends Wasser, wo es nicht hingehört.

In der letzte Zeit roch der Trockner beim Anlaufen immer nach kaltem angekokelten (weiß nicht, wie ich's im Moment anders beschreiben sollte), aber er hat immer normal getrocknet.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, was das Problem sein könnte?
(Heizung kaputt oder irgend eine Sicherung raus???), wo man ggf. ein erforderliches Ersatzteil bekommen könnte und was es ungefähr kosten würde?

Schon mal vielen Dank im Voraus
shecargo...
21 - Vorverstärkerausgangspegel anheben: Aufholverstärker AHV 100 -- Vorverstärkerausgangspegel anheben: Aufholverstärker AHV 100
Hallo,

mein Autoradio hat einen zu geringen Vorverstärkerausgangs-
pegel zum Betrieb an meiner Endstufe.

Das Radio, ein Becker Mexico 2330, ist etwa 10 Jahre alt und
liefert maximal 2 Volt. Die beiden Endstufen brauchen aber
mindestens 3, wenn nicht gar 4 Volt. Nichts Genaues weiß man
nicht :-((. Die Endstufen sind etwa 15 Jahre alt und eine
Spezialkonstruktion speziell für dieses Fahrzeug. Ich muß
das Autoradio jedenfalls voll aufdrehen, damit die Laut-
stärke bei stehendem Motor geringfügig zu laut ist. Bei
schneller Autobahnfahrt ist es aber dann definitiv zu leise
und außerdem möchte ich ja auch noch Leistungsreserven
haben.

Ich habe jetzt bei www.elv.de einen Aufholverstärker mit
der Bezeichnung AHV 100 gefunden:

http://www.elv.de/Shopping/ArtikelD.....ufe=2

Dieser ermöglicht eine maximal 5-fache Verstärkung, was für
meine Zwecke völlig ausreichend wäre und hat einen maximalen ...
22 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 563 Electronic -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 563 Electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 563 Electronic
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
bei meinem Wäschetrockner habe ich das Problem das der Thermoschalter auf der Rückseite immer auslöst. Ich drücke den Schalter wieder rein und es reicht für eine Maschiene trocknen. Bei der zweiten Maschiene löst er wieder aus.
Dann das gleiche Spiel von vorne usw.

Hat jemand eine Idee? ...
23 - Monitor Belinea 10 80 15 -- Monitor Belinea 10 80 15
Hallo,

ich habe, wie vorgeschlagen, die Platine mal genauer unter die Lupe genommen. Die Widerstände scheinen alle soweit in Ordnung zu sein. Die Dioden und Transistoren sind im eingebauten Zustand schwer zu messen, da sich meist immer irgendein Kondensator auflädt. Aber teilweise messe ich auch eine Durchbruchspannung von 0,6 V. Weiterhin weisen die Bauteile auch keine Beschädigungen auf. Kurzschlüsse oder Unterbrechungen konnte ich ebenfalls nicht ausmachen.

Ich habe mich noch mal bei uns in der Firma erkundigt, ob jemand was über den Ausfall des Monitors weiß. Dort wurde mir dann gesagt, dass er einige Tage vor dem Ausfall anfing etwas verschmort zu riechen. Kurze Zeit später soll er dann mit einem Lauten knall das zeitliche gesegnet haben. Danach ging gar nichts mehr.
Weiterhin wurde mir berichtet, dass jemand wohl mal eine Teetasse auf dem Monitor abgestellt hat. Vielleicht ist ja mal etwas Flüssigkeit in den Monitor eingedrungen. Ich konnte aber keine Flüssigkeitsspuren auf der Platine feststellen. Wer weiß !!

An Dennis aus dem Wald: Ich habe die markierte Stelle ausgemessen. Dort konnte ich keinen Kurzschluss feststellen. Der schwarze Punkt auf dem Foto ist Flussmittel. Trotzdem danke für den Hinweis. Was meinst Du mit PCB ??

Was ka...
24 - TV Loewe Art 70 -- TV Loewe Art 70
Ich würde mal D561, C 563, D563, D562, C 574 erneuern. Versorgungsspannung U 27 (26Volt)an Pin 2 vorhanden??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: catweasle am 31 Aug 2003  9:53 ]...
25 - Effektgerät - Verzerrer f. Gitarre -- Effektgerät - Verzerrer f. Gitarre
"D3 und C6 find ich auch nicht. Sind die vielleicht auch irgendwo im Gehäuse untergebracht ?"

Existieren wohl nicht. Könnte sein, dass D3 die Leuchtdiode ist, zu der das orangene und grüne Kabel führen? Ganz vage Vermutung: Ist C6 vielleicht die 9V Batterie die optional eingesetzt werden kann? Wohl eher nicht oder?

"Diode D1 ist wahrscheinlich eine 1N4001 bis 7"

Ich kann 1N4004 entziffern, wobei ich mir bei der letzten Stelle nicht ganz sicher bin, ist schwer erkennbar.

"Bei D8 kann ich nicht sehen, auf welcher Seite der Ring ist, Aufschrift ?. "

Der Ring ist links. Auf der Diode steht nichts.
Die einzige Diode neben D1, die eine Aufschrift trägt ist D2. Hier steht soviel wie 5.1E, danach unleserlich.

Potis
(10,9,8) M20KB
(7,6,5) 100KB
(4,3,2) 100KB

So jetzt gehts ans Eingemachte. Ich hoffe es sind keine Fehler drinnen.

C12 104K IH-V
C3 473k IH-Z
C13 473K IH-Z
C4 251K
C5 683K IH-K
C6=existiert? Existiert nicht.
C16 471k
C7 101k
C17 471k
C18 221k
C19 221k
C20 473k IH-Y
C21 473K IH-Y
C1 473k IH-Z
C11 223k IH-V
C22 103k
C10 103k

Elkos u=mikro
C2 0,47uF 50V 914K0(M)
C23 100uF 16V 905K0(M...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 563 eine Antwort
Im transitornet gefunden: 563


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181688513   Heute : 4665    Gestern : 4771    Online : 482        19.7.2024    23:58
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0275359153748