Loewe TV Art 70

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:23:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Art 70

    







BID = 30226

hedonismde

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 7
______________________

Hallo,
Ich habe einen Bildfehler. Kann mir vieleicht jemand helfen?
Das Bild ist von oben bis zur Hälfte zusammen gefallen. Zu erst waren es nur ca. 5 cm von oben.
MfG
Wolfgang Bober

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30232

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

 

  

Ich würde mal die Elkos in der Vertikalendstufe austauschen. Wenn Du mal postest, was für ein Chassis drin ist, könnte ich mal nach einem Schaltbild schauen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30274

hedonismde

Gerade angekommen


Beiträge: 3

C 9001
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30276

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Ich würde mal D561, C 563, D563, D562, C 574 erneuern. Versorgungsspannung U 27 (26Volt)an Pin 2 vorhanden??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: catweasle am 31 Aug 2003  9:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30278

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Mail mich doch mal an, damit ich Dir das Schaltbild mailen kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30284

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Du hast Post

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30295

hedonismde

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi, an Pin 2 sind 26,4 Volt vorhanden. Ich werde erstmal die Teile die Du mir beschrieben hast besorgen und ersetzen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30367

Joerg II

Gelegenheitsposter

Beiträge: 64

Im Normalfall ist das nur ein Elko. Der für die Bildaufstockung. Mach doch die Elkos gezielt in der Vert. Stufe mal warm. Bei dem sich das ändert ist, ist wahrscheinlich der Fehler. Oder mach die gesamte Stufe Warm und kühl die Elkos einzeln ab, um herrauszufinden welcher dafür verantwortlich ist.
So musst du nur ein Bauteil austauschen und nicht die gesammte Stufe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30373

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Bei dem Chassis würde ich sogar noch die Elkos im Netzteil tauschen, da die auch öfter Probleme machen. Da das Gerät jetzt ja schon über 10 Jahre alt ist leiden da mehr wie ein Elko an Kapazitätsverlust. Auserdem hat er nichts von einem thermischen Problem geschrieben.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933275   Heute : 611    Gestern : 9165    Online : 518        20.4.2024    4:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0495150089264