Gefunden für kanal fernbedienungen - Zum Elektronik Forum





1 - Vertikalablenkung ungleichm. -- TV   Silvercrest/Lidl    CT-2118-A




Ersatzteile bestellen
  Ich habe jetzt auf einen Versuch hin erst mal den TDA8174AW ersetzt. Leider hat sich am Fehlerbild dadurch nichts geändert (helle Streifen ganz unten und etwas oberhalb der Mitte).

Ob ich noch Lust und Kraft habe, die von tobi1983 erwähnten C603, C641, C610, C604, C615, C644 zu suchen und zu ersetzen, weiß ich nicht.

Ich bekam einen Teleview TV54721 geschenkt. Der sieht äußerlich dem Silvercrest sehr ähnlich. Leider war keine Fernbedienung dabei und die vom Silvercrest passt nicht. Das Bild war furchtbar eingestellt (viel zu viel Kontrast, Helligkeit und Farbe, was nicht nur schrecklich anzusehen war, sondern auch mehr Strom kostet), was sich aber bekanntlich nicht am Gerät einstellen lässt.

Ich hatte mir dann eine gebrauchte "One for all" kaufen wollen, aber bei der Vorabsuche nach einem Gerätecode wurde ich sehr skeptisch, denn da fand ich 14 verschiedene, je nach Modell und Revision der Fernbedienung. Allerdings waren einige identisch zum Silvercrest und dessen FB funktioniert ja nicht. Ich entschied mich dann für eine gebrauchte Harmony, die ich inklusive Versand für unter 10 € bekam. Per Vorabsuche wurde das TV-Modell in der Liste der unterstützten Geräte gefunden und alle Harmony-Fernbedienungen sollen es unterstützen.

Leider ha...
2 - Fernbedienungen 866 und 433 Mhz -- Fernbedienungen 866 und 433 Mhz
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
2 Garagenschwingtore habe ich mit einem Motor und Fernbedienung ausgerüstet. Firma Rademacher SX-5 (wegen Geschwindigkeit und Kraft)mit 2 Kanal Handsender (433Mhz).
Das funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich noch die Hofeinfahrt elektrifizieren. Um Fernbedienungen zu sparen, sollte das Tor und die Einfahrt mit einer Fernbedienung (2 Kanal) zu öffnen sein. Am Nebeneingang habe ich dann noch Licht angebaut, weil meine Mutter dort mal gefallen ist, hat sie eine Fernbedienung (die einzige dafür)bekommen. Nun kam mir die Idee, mit 3 Kanäle könnte man diese auch ansteuern. (ist aber nich so wichtig). Diese hat auch 433Mhz.
Nun habe ich ein Angebot bekommen mit einem Sommer-Antrieb. Die sind schnell, haben aber 866Mhz.
Was kann ich nun tun? Gibt es Fernbedienungen (Handsender) mit 433 und 866 Mhz? Oder kann man etwas umbauen/umklemmen?
Oder ist es besser einen anderen Torantrieb zu suchen (falls die Firma das macht) Schiebetor inkl. Antrieb bauen.
Ich habe noch Nice-Antriebe gefunden, die haben noch 433Mhz und sind auch schnell, Sommer ist aber schneller.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee?
Ich habe keine Ahnng davon, hoffe aber mich verständlich ausgedrückt zu haben. ...








3 - Funkgerätsteuerung für Garagenantrieb nachrüsten -- Funkgerätsteuerung für Garagenantrieb nachrüsten
Genau dieser Anschluss "Externer Taster" ist für einen Taster in der Garage gedacht und über diesen Anschluss kann das Tor auch über eine externe Fernbedienung gesteuert werden.
ZB http://www.pollin.de/shop/dt/MDYzOT......html dafür gibts die Sender auch einzeln . Dieses Set hat zwar 2 Kanäle von denen du nur einen benötigst. aber mit dem 2 ten Kanal kann evl auch das Garagenlicht ein und ausgeschaltet werden.
Edit: das du evl noch ein Steckernetzteil benötigst zur Versorgung des Empfängers ist noch erwähnenswert.
Edit2: bis zu 6 Fernbedienungen sind anlernbar . Aber Achtung mit den Relais auf dem Empfänger darf nur Schutzkleinspannung geschaltet werden . Aber auch das ist kein Hindernis denn es gibt auch Relais die mit 12V Steuerspannung 230V Netzspannung schalten können. Deshalb sind Schaltunterlagen wichtig! Wobei ich mal stark annehme das dieser Taster selbst nur mit 12V bedient wird. Hier hilft nur messen!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Ar...
4 - IR Empfänger spor. defekt -- Digitalreceiver Topfield TF 5500 (PVR)
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : IR Empfänger spor. defekt
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : TF 5500 (PVR)
Chassis : Was ist mit Chassis gemeint?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen TF 5500 (digitaler Sat Receiver mit Festplattenrekorder).
Seit einigen Wochen reagiert dieser nicht mehr richtig auf die Signale der Fernbedienung. Das heißt: Ich muss mehrmals drücken, bis endlich was passiert. Das ist unabhängig vom Befehl (Ein, Aus, Kanal hoch/runter, EPG usw.)
Die Diode, die blinkt, wenn ein Befehl empfangen wird blinkt auch nur dann, wenn der Befehl ankommt.
Beispiel:
Receiver ist an, ich drücke Kanal hoch --> nichts passiert, am Receiver blinkt nichts
nochmal Kanal hoch --> --> nichts passiert, am Receiver blinkt nichts
nochmal Kanal hoch --> --> nichts passiert, am Receiver blinkt nichts
beim dritten, vierten oder fünften Mal blinkt dann die Empfangs LED und der Receiver schaltet um.
Ich habe verschiedene Fernbedienungen probiert (Harmony und Original FB), auch mit neuen Batterien. Man erkennt auch an den Geräten, die um den Receiver gruppiert sind, dass die FB Signale schickt, deren Empfangs LEDs blinken.
Ganz nah ran gehen ...
5 - Fernbedienung für Seilwinde ( Funk ) -- Fernbedienung für Seilwinde ( Funk )
Hallo Flo, erstmal Willkommen im Forum!


Zitat : In der Artikelbeschreibung steht doch "Handsteuertafel mit 5m Steuerkabel"
Und das reicht nicht, oder wie?
Es gibt nichts blöderes, als sich in einem 5m-Umkreis einer ziehenden Winde aufzuhalten!

Sollte nämlich der zu ziehende Gegenstand (Holzstamm) sich irgendwo einhaken und plötzlich wieder frei gehen, dann wird er wohl wohin schnelzen?
Das gleiche gilt für den Fall, daß das Windenseil reisst oder der Zuggegenstand in sich zerreisst.

Auch finanziell ist das völlig sinnbefreit. Auf der Winde 100m Zugseil aber nach dem einhängen jeweils wieder zum Bulldog latschen dürfen. Die Leut werden nicht nach Kilometer bezahlt, sondern eher nach Ster.



Offtopic :Das ist aber typisch Landwirt. "Mir ham doch koa Göld....
6 - IR-Empfänger TSOP -- IR-Empfänger TSOP
Hallo,
danke erstmal für die Antworten.

Was genau es werden soll ist noch nicht sicher. Einen einfachen LIRC-Empfänger für die serielle Schnittstelle habe ich sogar noch hier (von einer Technisat-Karte).

Offtopic :Nur fehlt mir der RS232-Anschluss um diese auch nutzen zu können. Zwar habe ich onboard irgendwo eine COM-Schnittstelle, aber direkt daneben ist ein anderer Anschluss, sodass die normalen Buchsen mit Schneidkontakten mit den Klammern seitlich nicht passen. Und wenn wäre der bestimmt mit etwas anderem belegt. Immer diese neuen Computer, USB-Ports ohne Ende aber was wirklich brauchbares fehlt
Etwas unschön ist, dass der PC genau am anderen Ende des Zimmers steht wie der Fernseher. Der Plan geht irgendwo von Empfänger beim PC und Fernbedienung nach hinten richten (oder per Reflektion -> schlecht) bis AVR NET IO von Pollin und die Steuerung über Netzwerk und SVDRP (über Daemon?) zu erledigen. In dem Fall käme (früher oder s...
7 - Funkgerätsteuerung für LED Lampe -- Funkgerätsteuerung für LED Lampe
Hallo zusammen

Ich will eine LED Lampenring bauen. Hierbei gibt es 8 Gruppen die einzeln angesteuert werden sollten:

- 9x Weiss (je 3.42 V/350 mA)
- 3x Weiss (das selbe wie oben)
- 9x RGB (R=2.3/40, G=4.6/40, B=4.6/20)
- 3x RGB (das selbe wie oben)

Geplant ist als erste Stufe von Netzspannung auf 16V zu kommen über einen alten Notebooknetzgerät (16 V/4500 mA). Danach sollten die einzelnen Gruppen jeweils mit ihren eigenen Step-Down wandler besitzen. Ich habe hier bewusst auf LM317 Verzichtet da die mir zu wenig effizient sind. Die Step-Down wandler werden über ein Potentiometer gesteuert. Sprich das wäre wahrscheinlich der beste Angriffspunkt für eine Steuerung.

So nun zu mir, ich bin leider ein Technovize und bräuchte noch 1,2 wenn nicht noch mehr Tipps: meine Fragen:

Ich habe gesehen dass es auch Step-up wandler gibt (z.B. LM2577T-ADJ) jetzt ist jedoch meine Frage: Macht es Sinn zuerst auf 16V zu gehen und danach wieder auf bis max. 41V um die LEDs in Serie zu schalten? Wie sieht es mit der Effizient aus. Die LEDs werden auf eine Alulochplatte verklebt. (Wärmeabfluss natürlich nicht…) Die ganze Sache sollte dann wenn möglich passiv gekühlt werden.

Brauche ich nach dem Step-Down/Up Wandler noch einen Vorwiederstan...
8 - Anschluß von Funk-Rohrmotor an NYIF-J 4x1,5 Stegleitung; Leitungsverlegung -- Anschluß von Funk-Rohrmotor an NYIF-J 4x1,5 Stegleitung; Leitungsverlegung
Die Frage ist doch: Wie viele Funkkanäle sind verfügbar? Oder können die kleinen Funken nur immer die gleichen sieben Kanäle nutzen?
Wenn man sich den Kanal aussuchen kann, der auf die jeweilige Taste der kleinen Funke kommt, und es mind. 20 verfügbare Kanäle gibt, würden ja drei kleine Fernbedienungen reichen bzw. funktionieren. ...
9 - Sucher Ersatzbauteil für diese Schaltung -- Sucher Ersatzbauteil für diese Schaltung

Zitat : kommt dazu das ich am umrüsten auf die 2,4Ghz Technologie bin un da kann immer nur ein Empfänger eingeschltet sein, da die FB nur mit einem Empfänger komuniziert.Ist das schlau ?
Zumindest bei dem Modellfliegern hat sich ja eine gewisse Koordination eingebürgert wer welchen Kanal benutzt.
Die 2,4GHz Frequenz aber teilst du dir mit vielen anderen, auch leistungsstarken, Benutzern wie Mikrowellenherden, Videokameras, WLAN und Bluetooth und daher sind Störungen zu erwarten.
Ausserdem gehen die 2,4GHz Empfänger vermutlich nicht sehr zimperlich mit dem Strom um, obwohl das vermutlich wegen der anderen starken Verbraucher wie LEDs und Fahrmotoren nicht so entscheidend ist.


Zitat :
10 - Eine Fernsteuerung steuert ungewollt zwei Videorecorder -- Eine Fernsteuerung steuert ungewollt zwei Videorecorder
Früher einmal gab es die Möglichkeit, einen VCR und seine FB auf, sagen wir mal, "Kanal 1" einzustellen, den zweiten Satz auf "2".
Das war bei Grundig, Philips, Siemens... so und war in der Betriebsanleitung beschrieben.
Manche Fernbedienungen hatten unter einer Klappe einen Schiebeschalter fürs Umschalten.


Edit: Ja, so wie Stego fast zeitgleich schrieb, meine ich das...

Gruß, Tom.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 14 Aug 2006 18:17 ]...
11 - RC-Boot über CB-funk steuern -- RC-Boot über CB-funk steuern

ch möchte ein selbstgebautes Futterboot fernsteuern.
Da die billigen Fernbedienungen allerdings nur Reichweiten von 15-20m haben würde das so nicht besonders gut klappen.
Nun kann ich mich allerdings an meine Zeiten als CB-Funker erinnern, und damals fand ich es immer recht spaßig Kinder zu ärgern, in dem ich mit meinem Handfunkgerät das signal ihrer Fernbedienungen überlagert hatte - das Auto blieb dann eben stehen. Glaube die dinger sendeten immer auf Kanal 19, wie die Walkie-Talkies.
Die steuerung erfolgt doch einfach nur über verschiedene Tonfrequenzen, richtig?
Könnte ich nicht einfach einen entsprechenden Oszillator der diese Töne erzeugt an ein normales CB-Handfunkgerät anschließen?
Diese "Fernbedienung" sollte doch dann eigentlich locker 500 - 1000m überbrücken können,oder hab ich da was "übersehen"?
Mit den 4W Handfunken konnte man oft auch sehr viel weiter senden.
Um den Aufwand so gering wie möglich zu gestalten würde ich das funkgerät noch nicht mal öffnen, sondern ich dachte ehr an so eine Art Gerät mit dem man früher Anrufbeantworter fernabgefragt hatte als es noch keine Telefone mit Tonwahl gegeben hat.
Ein kleiner Lautsprecher über dem Mikrophon befestigt kann dann die Töne ausgeben.
Ob das funzt?...
12 - Lautstärke per Endlosregler steuern -- Lautstärke per Endlosregler steuern
Hallo Leute,
ich sehe hier sind einige wirklich gescheite Köpfchen dabei. Leider bin ich mehr der Laie in Sachen Elektronikselberbau, deswegen kaufe ich lieber einbaufertige Komponenten vom Hersteller. Nun habe ich bischer eigentlich alles gefunden was ich brauchte, bis vor ein paar Monaten. Ich fange demnächst ein Studium als Fahrzeuginnenraumdesigner an (hab Heut meine ABI-Noten bekommen freu, freu). Ich habe mich schon immer mit der Materie beschäftigt und mein Fahrzeug ist daher ständig eine Baustelle. Habe zuletzt das gesammte Armaturenbrett umgebaut, so dass vorne keine Headunit mehr ist, so musste der Musikgeber nach hinten in den Kofferraum verlegt werden. Es ist ein XP bassierter Rechner drin, mit einer Audigy 2 ZS Soundkarte, dementsprechend habe ich 8 Out-Kanäle, alle an Endstufen angeschlossen. Mein Problem ist, dass ich nun die Lautstärke, darum geht es mir hauptsächlich, nur per Windows (d.h. per Touchscreen) regeln kann, was natürlich nicht immer Lebensfreundlich ist während der Fahrt. Meine Vorstellung von einer optimalen Lösung wäre ein RIESIGER (ca 4 cm Dürchmesser), ALUMINIUM DREHREGLER (am besten endlosregler) dessen gesammten Bauteile (was auch immer dazu gehört) in einen 15 x 4 cm großen Einschnitt in der Mittelkonsole passen würden. Es müssen natürlich...
13 - Sendeleistung von Fernbedienung erhöhen -- Sendeleistung von Fernbedienung erhöhen
Fernbedienungen stkönnen sich sehr wohl untereinander stören. Nimm mal 2 FB´s und betätige sie gleichzeitig. Aus dem Wirrwarr von Lichtimpulsen kann dann warscheinlich keiner der Empfänger (z.B. TV und VCR) was mit anfangen. Nur wann bedient man schon 2 FB´s gleichzeitig...

Dein "Play" für Deinen z.B. Sony DVD Player sieht eventuell so aus:

100101101011100___100101101011100___100101101011100

Dein "Kanal 1" für den Grundig TV eventuell so:

1011001___1011001___1011001___1011001

Wobei die Unterstriche eine Signalpause bedeuten. Der DVD reagiert halt nur auf volle 15 Impulse, die er in seinem Empfänger "gespeichert" hat. Alles andere ist im egal. Beim TV wären es z.B. nur 7 Signalimpulse, mit den 15 Impulsen von der DVD-FB kann er nichts anfangen.

Falls Du eine Webcam oder Digitalcamera hast: Richte mal eine FB darauf - in der Regel kannst Du dann die LED-Impulse auf dem Monitor oder Display erkennen (der CCD Sensor der Camera kann Infrarotlicht erkennen, im Gegensatz zum meschl. Auge. Wird gerne als "unsichtbare Aus/Beleuchtung" für Überwachungskameras benutzt).


MfG
Ingo

...
14 - Videosignal per Funk übertragen! -- Videosignal per Funk übertragen!
Und,
d: haben die auch den Ton-Kanal in Stereo und,
e: einen Rückkanal für Infrarot-Fernbedienungen auf 433 MHz mit dabei.
f: Und alle Anschlußkabel und Netzteile sind auch dabei.
g: und Adapter auf Scart usw.

mfG. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kanal Fernbedienungen eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kanal Fernbedienungen


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187955910   Heute : 14355    Gestern : 18748    Online : 519        26.12.2025    10:05
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0539638996124