Autor |
Bilderraten |
![](/phpBB/images//stars/star.gif)
|
|
|
|
BID = 588943
jokrautwurst Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
@Peter: Die Transen von mir sind wohl billiger produziert worden, oben ist das irgendeine matte, milchige Vergussmasse, bei dir siehts eher wie Glas aus.
Du hast bestimmt auch noch einige antiquierte/exotische Bauteile rumliegen=>Ratebild |
|
BID = 589019
Otiffany Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Meine OC 71 sind in einem Glasröhrchen verbaut.
Natürlich habe ich noch andere Exoten.
Gruß
Peter |
|
BID = 589137
2N3055 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat : jokrautwurst hat am 17 Feb 2009 00:55 geschrieben :
|
... Hab auch schonmal nen 2N3055 aufgesägt, mann is das ein Gerät da drin!
|
Keinen ![](/phpBB/images/smiles/smilie_respekt.gif) mehr, die Jugend von heute!
@Otiffany: Die beiden mit dem Alublock sind wohl AC 187/188?
BID = 589151
jokrautwurst Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Offtopic :
| Wir könnten ja einen "exotische/historische/berühmte Bauteile"-Thread auf machen. Wer ein Bauteil reinsetzt muss ein, zwei Zeilen über das Bauteil und Anwendungsgebiete schreiben und die Intention, warum das Bauteil so exotisch/besonders/berühmt ist. Bild darf nicht fehlen, vielleicht noch Datenblatt anfügen oder (Leistungs-)Daten angeben. |
Offtopic :
| Mir ist gerade aufgefallen, dass ein Offtopic im Offtopic gar keinen Sinn macht, es sei denn es ist nicht offtopic. |
on-topic: Bilderraten, wer stellt das nächste Bild ein?
Edit: mach ich halt wieder weiter...
Wozu ist das hier gut?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jokrautwurst am 17 Feb 2009 23:51 ]
|
BID = 589191
bastelheini Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
distanzrolle?
|
BID = 589310
jokrautwurst Stammposter
|
Naja, das Teil hat schon für gewissen Abstand zwischen zwei anderen, umgebenden Teilen gesorgt. Aber das ist mir leider zu wenig
|
BID = 589321
GeorgS Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo jokrautwurst,
ist das Durchsichtige Glimmer oder eine rel.
dicke PET-Folie?
Gruß
georg
dl2jas Inventar
|
Teil eines Drehschalters, sorgt für die Rastung.
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 589354
jokrautwurst Stammposter
|
Ich machs mal größer...
Nur dickere Folie, starr, aber das muss so sein.
Drehschalter stimmt leider nicht. Es geht aber um Bewegung, nur nicht so wie beim Drehschalter und "rasten" tut da nix...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jokrautwurst am 18 Feb 2009 20:37 ]
|
BID = 589434
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| Nur dickere Folie, starr, aber das muss so sein.
Drehschalter stimmt leider nicht. Es geht aber um Bewegung, nur nicht so wie beim Drehschalter und "rasten" tut da nix... |
Hmmmm...
ist das so was (von der Funktion) wie ein Bowdenzug?
Analog den Stahlbändern, die in Fenstern die
Bewegung für die Riegel "um die Ecken" übertragen?
Georg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 18 Feb 2009 23:28 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 18 Feb 2009 23:29 ]
|
BID = 589439
jokrautwurst Stammposter
|
Der Drehschalter führt dich auf den Holzweg: Es ist kein Bedienteil gewesen, also zumindest kein Teil, wo man aktiv dran rummachen könnte. Hat sich aber bewegt, wenn das Gerät eingeschaltet war und man auf einen bestimmten Knopf gedrückt hat.
Die Bewegung deines ^Stahlbandes^ kommt schon näher ran.
|
BID = 589441
GeorgS Inventar
|
Hallo Jokrautwurst,
von Drehschalter hab ich nichts geschrieben.
Auch nichts von sonstigen Bedienteilen.
In Ermangelung des Fachausdrucks versuchte
ich mit zwei technischen Analogien einen
Apparat beschreiben, der Linearbewegungen
auch "um die Ecke" überträgt.
Ich gehe davon aus, daß der PET-Streifen
um diese "Knöpfe" ein gewisses Spiel hat.
Georg
jokrautwurst Stammposter
|
Stimmt, du hast nichts vom Drehschalter geschrieben, aber mich zitiert. Tut mir Leid, dass Ich Dich hier falsch interpretiert habe.
Um die Ecke geht der Streifen nicht.
Und ja, der PET-Streifen hat ein gewisses Spiel um die Knöpfe, d.h. in bestimmter Weise können sich die Knöpfe im PET-Streifen bewegen, das ist auch grundlegende Eigenschaft des Rätsel-Gegenstandes.
|
BID = 589448
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
die Kunststoffrollen irritieren mich ein wenig, sonst hätt ich auf ne Gleitschiene getippt aber Die kenn ich nur mit Metallrollen/walzen
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 589449
jokrautwurst Stammposter
|
Lasst euch einfach nicht nicht vom Kunststoff irritieren...
Nicht die Übertragung, die Bewegung selbst...
Eigentlich habt ihr das Rätsel schon beide gelöst, nur hab ich noch nicht den Begriff vernommen...
|