Autor |
Bilderraten |
|
|
|
|
BID = 586953
jokrautwurst Stammposter
|
|
Der gewählte Ausschnitt scheint ja echt nicht sonderlich groß zu sein.
Ich denke es ist etwas wie ein Servoantrieb für irgendeine optische Geschichte oder ein Medienlesegerät. Sowas hab ich z.B. schon in alten CD-Playern gefunden, zum Beispiel einer Sharp-Gurke, bei der die ganze Leseeinheit statt nur Schublade aus dem Player herausgefahren wurde. |
|
BID = 586957
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
|
Nein!
Es handelt sich um veraltete Technik, war aber mal in annähernd jedem Haushalt mindestens einmal zu finden. Keine Ahnung ob es dafür verschiedene Hersteller gab, aber von anderen hätte es bestimmt nicht SEHR viel anders ausgesehen.
Edit:
Der Ausschnitt ist ca. 8 x 6 mm
MfG hanno...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 9 Feb 2009 20:16 ] |
|
BID = 586961
dl2jas Inventar
|
Wählklapperatismus Telefon?
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 586963
ElektroNicki Inventar
|
elektrisch ausfahrbare Antenne?
|
Nicht die Schnecke treibt das Ritzel an, sondern anders herum. An der Schnecke befindet sich nicht zufällig noch ein Flügelrad?
Edit: dl2jas ist auf gleicher Fährte...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jokrautwurst am 9 Feb 2009 20:26 ]
|
BID = 586969
hannoban Schreibmaschine
|
Klapperatismus ist gut , und Telefon leider auch, womit dl2jas dran ist. Hab bestimmt wieder zu viel geplappert, oder hättste das auch so erraten?
Interessant sind die Fingerabdrücke. Die sind nicht von mir, sondern wohl von dem Monteur, der das Teil vor ca. 35 Jahren zusammengeschraubt hat.
MfG hanno...
|
BID = 586970
Lötfix Schreibmaschine
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 9 Feb 2009 20:38 ]
|
BID = 586976
dl2jas Inventar
|
Vor zwei Wochen hatte ich mein Wählscheibentelefon auseinander, eventuell daher.
Der entscheidende Tip für mich war, daß es vermutlich nur einen Hersteller gab und vor allem praktisch in jedem Haushalt vorhanden war.
Anfangs war ich am überlegen, Fädelmechanismus oder Lademechanismus eines Videorekorders. Nur die sind eher aus Kunststoff.
Mit einem neuen Bild bin ich am überlegen.
Habe ich bis Mitternacht nichts gefunden, darf jemand einspringen, der ein Rätsel vorbereitet hat.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 586989
dl2jas Inventar
|
Ich habe im Umzugschaos ein interessantes Objekt gefunden!
Das Ding wird je nach Hersteller mit oder ohne Mutter geliefert.
Der Hintergrund ist die Hose einer meiner Anzüge, hat nichts mit dem Rätsel zu tun.
DL2JAS
|
BID = 586995
hannoban Schreibmaschine
|
Sind das Lötfahnen? Villeicht ein Brückengleichrichter zum Anschrauben an einen Kühlkörper?
MfG hanno...
|
BID = 586996
Otiffany Urgestein
|
Das ist ein HF-Leistungstransistor.
Sowas habe ich auch in der Schachtel.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 9 Feb 2009 22:06 ]
|
BID = 586997
ElektroNicki Inventar
|
(HF?)Transistor?
|
War offensichtlich doch zu einfach.
Die Dinger sind ja nicht so bekannt, gerade aus der Perspektive, wenn sie auf dem Rücken liegen und nicht eingebaut sind.
Peter, Otiffany, hat den Treffer gelandet.
Wen es interessiert, es ist ein BLX68, der etwa 6 Watt Ausgangsleistung auf UHF macht.
DL2JAS
|
BID = 587003
ElektroNicki Inventar
|
nxt pic plz!
Oder anders gesagt:
nächstes Bild, bitte!
|
Na dann mal was Einfaches.
Gruß
Peter
P.S.