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Bilderraten |
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BID = 615516
Lightyear Inventar
Beiträge: 7911 Wohnort: Nürnberg
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Panorameverglasung des Casinodecks..?
Ehrlich? Keine Ahnung! Wie soll man denn bitteschön aus so einem schnipsel erkennen, zu welchem Schiff und zu welchem Zweck diese Fenster gehören..?
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Gruß aus Nürnberg,
Lightyear
Alles unter 1000°C ist HANDWARM!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
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BID = 615518
Her Masters Voice Inventar
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Beiträge: 5308 Wohnort: irgendwo südlich von Berlin
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das ist bestimmt der Eisbergwachturm den die Titanic im Heimathafen zurückgelassen hat... |
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BID = 615535
Bartholomew Inventar
Beiträge: 4681
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Ein Schiff zur Personenbeförderung, zum Beispiel auf einem Kanal. Vielleicht auch zu Inseln. Dieses mal nicht dampf- sondern dieselgetrieben.
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BID = 615546
Kleinspannung Urgestein
Beiträge: 13359 Wohnort: Tal der Ahnungslosen
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Zitat :
Lightyear hat am 19 Jun 2009 04:58 geschrieben :
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erkennen, zu welchem Schiff und zu welchem Zweck diese Fenster gehören..?
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Zu welchem Schiff weiß ich auch nicht,aber auf den Zweck häte man ja vielleicht kommen können.
Der Berndt hätte es mit Sicherheit sofort gesehen.
Die "Fenster" gehören zu einem süßen kleinen Schiffdiesel, Bj.38
So,der nächste bitte.
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Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)
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BID = 615548
Her Masters Voice Inventar
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Beiträge: 5308 Wohnort: irgendwo südlich von Berlin
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nun weiss ich endlich woher die Käsemodder den Tick mit den Fenstern im PC haben...
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BID = 615581
Bartholomew Inventar
Beiträge: 4681
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Da möchte ich doch fast behaupten, dass die Fenster da nachträglich reingesetzt wurden, damit die Besucher was vom Kurbelgehäuse sehen können...
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BID = 615583
Her Masters Voice Inventar
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Beiträge: 5308 Wohnort: irgendwo südlich von Berlin
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muss aber nicht unbedingt sein, kann auch zu Servicezwecken nützlich sein wenn man mal ins Kurbelgehäuse gucken kann wenn die Maschine ulkige Geräusche macht.
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Tschüüüüüüüs
Her Masters Voice
aka
Frank
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Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
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BID = 615624
DMfaF Inventar
Beiträge: 6670 Wohnort: 26817 Rhauderfehn
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Der Bernd gibt auch seinen Senf dazu:
Es gibt kein Antriebsaggregat mit Servicefenster, besonders bei dieser kleinen Bauart! Man hat Zugriff über Abdeckungen zu den einzelnen Pleuellagern über Service deckel aus Grauguss. Auch im Kurbelwellengehäuse hersscht immer ein Druck!
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BID = 615739
selfman Schreibmaschine
Beiträge: 1681 Wohnort: Seekirchen a. W.
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Zitat :
| Auch im Kurbelwellengehäuse hersscht immer ein Druck!
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Warum?
Bei normalen Fahrzeugmotoren wird das Kurbelgehäuse eben darum Be- und Entlüftet um den von in erster Line Kompressionsverlusten herrühren Druck abzuführen, weil sich dieser Druck auf weitere Sicht störend auswirkt. (Ein herausfliegender Ölmeßstab ist da noch das geringste Übel.)
Anders ist das bei Zweitaktmotoren, wo das Kurbegehäuse auch als Kompressionsraum verwendet wird und den nötigen Spüldruck erzeugt.
Diese Motoren arbeiten auch fast immer als Zweitaktmotoren, allerdings wird bei dieser Größe der Spüldruck durch einen Kompressor (meist Roots-Gläse) erzeugt. IN UT öffnet der Kolben in der Zylinderwand seitliche Einlaßschlitze, die Abgase treten oben am Zylinderkopf durch Auslaßventile aus (die man ja deutlich sieht).
Daher die Frage: Gibt es eine Grund warum die Kurbelgehäuse bewußt unter Druck stehen? Oder erfolgt die Frischluftführung durch das Kurbelgehäuse!
Schöne Grüße Selfman
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Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.
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BID = 615741
DMfaF Inventar
Beiträge: 6670 Wohnort: 26817 Rhauderfehn
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Da mußt Du mal einen Schiffsmotorenmechaniker fragen. Hatte mich mal erkundigt, wie so ein Motor aufgebaut ist und warum die Revisionsklappen zum Kurbelgehäuse mit 18 Schrauben M12 verschraubt sind. Bekam dann die Antwort wegen dem Druck dahinter!
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BID = 615865
Kleinspannung Urgestein
Beiträge: 13359 Wohnort: Tal der Ahnungslosen
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Ich kann mir trotzdem auch nicht so richtig vorstellen,das die da überall "Fenster" reingebaut haben,nur mit solche wie ich da reinglotzen können.
Da hätte eins gereicht,schließlich sehen die Pleul und Lager in jedem Topf gleich aus...
Und wer macht nun weiter?
ICh hab vorerst nix mehr...
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(Albert Einstein)
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BID = 615888
Bartholomew Inventar
Beiträge: 4681
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Und wenn da mehrere gleichzeitig reingucken wollen? Licht muss auch noch irgendwie einfallen. Und wenn man schon mal dabei ist, Fenster einzusetzen... Außerdem ist das Fensterblech weiß, der Rest vom Motor grün.
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BID = 615889
GeorgS Inventar
Beiträge: 6450
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Hallo DMfaF,
die Scheiben in deinem Bild sind etwa 40 mal 50 cm.
Macht 2000 cm². das wären 200 kp auf den Deckeln,
wenn man 0,1 Bar Druck annimmt.
Das ist schon respektabel, und wenn ein Graugußdeckel
das aushalten soll, muß man die Kraft möglichst
auf der Randline gleichmäßig verteilen.
Deswegen einige Schrauben mehr, als rein von der
möglichen Zugkraft einer Schraube her.
@selfman:
ich sehe zwei Steuerstößel pro Zylinder, was doch
eher auf ein Ein- und Auslaßventil pro Zylinder
hindeutet, oder?
Und überhaupt: sieben Zylinder, ist so eine
Zahl üblich bei solchen Motoren?
Gruß
Georg
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Dimmen ist für die Dummen
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BID = 615898
Rial Inventar
Beiträge: 5401 Wohnort: Grossraum Hannover
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Zitat :
| Und überhaupt: sieben Zylinder, ist so eine
Zahl üblich bei solchen Motoren? |
Mercedes baut auch Autos (G-Klasse) 5 Zylinder,die mit Diesel rennen
Wird das hier jetzt ein Diskussions-Fred,oder gibt es auch noch ein Rate-Bild ???
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 20 Jun 2009 23:22 ]
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BID = 615900
Bartholomew Inventar
Beiträge: 4681
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Ich nehme an, die ungerade Zylinderzahl soll für Laufruhe und hohes Drehmoment sorgen. Hat man das bei Propeller-Flugzeugmotoren nicht auch gemacht?
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