Seltsame Geschichten

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 12 2024  15:37:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )      


Autor
Seltsame Geschichten

    







BID = 390329

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  
 

  


@wulf:
Anwenderfehler... man selber will nicht als "Depp" dastehen und sagt dann halt, dass man alles genauso gemacht hat wie der andere auch.
Man lügt sich dabei selber in die eigene Tasche... schlimm schlimm

MfG
Mista X

BID = 390332

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

hallo,
kann zwar sein, aber das glaub ich nicht ganz. kann ja nicht so schwer sein, bei "word" etwas mit dem voreingestellten drucker zu drucken; einfach nur zwei tasten anklicken ... gedruckt.



mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 390369

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Ne ne! Mista X hat schon Recht. Und es lügen auch viele davon nochnicheinmal mit Absicht, sondern haben wohl einfach so wenig Plan von allem, daß sie nichtmal den Unterschied zwischen beiden Handlungen erkennen. Ich handhabe es mittlerweile so, daß ich jemanden, der Hilfe bei der Rechnerbedienung benötigt, prinzipiell erstmal als DAU ansehe. Es gibt sogar weche, die anscheinend nochnichtmal lesen können, um sich bei Requestern für die richtige Antwort zu entscheiden.

Eigentlich sollte ich langsam mal für diese Personen jegliche Unterstürtzung ablehnen. Die sollten sich einfach damit abfinden, bis an ihr Lebensende mit dem Papier verheiratet zu sein, und fertig. Denn mir gehen für solche Spirenzchen langsam die Nerven aus. Kann doch nicht sein, daß ich wegen denen vorzeitig an Herzinfarkt krepiere.

MfG hanno...

BID = 390427

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

hallo,
also nachdem sich die betroffenen DAUs auf meine eltern und meinen bruder beschränken, und ich ihnen die vorgehensweise mindestens hundert mal erklärt habe .... .... ach was schreib ich da ... ihr habt recht.
ich glaub ich muss das ganze zum hundertunderstenmal erklären .

@hanno: zum glück hab ich nur drei DAUs, und nicht mehrere.

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 390445

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Hallo,


Zitat :
hannoban hat am  3 Dez 2006 17:38 geschrieben :


Eigentlich sollte ich langsam mal für diese Personen jegliche Unterstürtzung ablehnen. Die sollten sich einfach damit abfinden, bis an ihr Lebensende mit dem Papier verheiratet zu sein, und fertig. Denn mir gehen für solche Spirenzchen langsam die Nerven aus. Kann doch nicht sein, daß ich wegen denen vorzeitig an Herzinfarkt krepiere.


Hihi, ja, das kenne ich. Es gibt eben Leute, die wollen nicht selbst denken und rufen immer nach Hilfe.
Irgendwann ist mir das zu blöd geworden immer aus meiner eigentlichen Beschäftigung rausgerissen zu werden, wegen "unheimlich wichtigen Dokumenten, die noch ausgedruckt werden müssen" zu unmöglichen Zeiten irgendwohin zu eilen.
Um dann festzustellen, dass es nur belanglose Urlaubsfotos gewesen sind, die nicht gedruckt werden konnten, weil die Leute zu bequem waren, das Papier vernünftig in den Drucker zu integrieren...

Na ja, irgendwann war der Tag erreicht, wo mir das zu blöd wurde, und seitdem habe ich EDV-Support als Unterzweig meines normalen Gewerbes aufgenommen, und für 25-40€/Stunde lege ich gerne Papier bei zu bequemen Leuten nach...
Gab zwar erstmal einen Aufschrei, einige sind dann auch abgewandert zu "Leuten, die sich damit auskennen", aber die Leute, die ein wirkliches Problem haben, die melden sich immer noch bei mir.

(OT)

Zuletzt habe ich bei einem Kunden 4 (!) Stunden gebraucht, nachdem "Leute, die sich damit auskennen" die Konfiguration von fünf PCs sowie des Routers und des Servers so durcheinandergebracht haben, dass praktisch gar nix mehr ging. Von nicht durchgeführten Updates und fehlenden Virenscannern auf den Windows-Rechnern mal ganz abgesehen.

Komischerweise hat sich der Hilfesuchende dann auch in aller Ruhe erklären lassen, warum nichts mehr funktionierte, wie er kleinere Problemchen in Zukunft selbst beheben kann, und wenn wirklich was ernstes ist, dann ruft er auch wirklich an und bittet um einen Termin, denn normalerweise dauert das dann maximal ne Viertelstunde, und das ist um einiges bezahlbarer als eine Mammutaktion, bei der man üblen Pfusch beseitigen muss.
(Ende OT)

Wenn du, hannoban, also irgendwo die Möglichkeit hast, dann würde ich die Leute, die einfach nur zu faul sind, nur noch kostenpflichtig bedienen, denn dann ist die Lernkurve so mancher Leute um einiges steiler.

Denn am Ende bist du eh immer der Arsch, dann kann man die Leute auch an Preise dafür gewöhnen

so long,
Martin

BID = 390447

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  


Zitat :
ich glaub ich muss das ganze zum hundertunderstenmal erklären
Kein Zweifel, das wirst du tun müssen!

Ich zähle jetzt spontan 14, und hab möglicherweise sogar welche vergessen. Tendenz sowiso steigend. Ich fänd´s ja auch nicht schlimm, wenn sich besagte wenigstens mal was merken könnten, was man ihnen beibringt. Aber dafür bringen die vermutlich nicht das erforderliche Interesse mit. Ich schätze das ist dann nur so´ne art "Modeerscheinung" daß sie meinen, sie bräuchten einen Computer. Daß ich bei dem Stress noch nicht am Adrenalinshock gestorben bin ist mir ein Rätsel.

Und noch eine wenig erfreuliche Eigenerfahrung:
Frauen scheinen da viel weniger belastend, da sie offensichtlich lernfähiger sind als Männer.
(Aber autofahren können sie drum trotzdem nicht)

*duck und weg*

MfG hanno...

BID = 390458

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Ihr habt also offenbar auch schon festgestellt, daß die Menschheit am Verblöden ist; muß wohl ein Virus sein, erlebe das leider auch fast täglich. Bevorzugt Lehrerinnen und Lehrer die bei "Wer wird Millionär?" auftreten, geben Anlaß zu der Vermutung. Die Pisastudie bestätigt das noch.
Gruß
Peter

BID = 390462

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Bestätigung!

_________________

BID = 390463

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!
Gruß
Peter

BID = 390464

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ja, meine Lehrer zum Beispiel. .

_________________

BID = 390481

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Es gibt gab und wird immer solche und solche geben.
Es gibt einfach Leute dies in gewissen Bereichen tierisch drauf haben und in anderen halt wenig Kenntnis haben.

Aber ich bin auch immer wieder von einigen meiner Profs tief beeindruckt. Die hams in der Regel einfach drauf.
Einzig ein "ich sags ihnen beim nächsten Mal, da bin ich nicht mehr 100% sicher" war der Schwachpunkt den wir mal durch Rückfragen erzielen konnten.

Da obliegt es jedem selbst seinen Weg zu finden.

Wer ist denn hier zum Beispiel fit, was Kunstgeschichte und Literatur betrifft, bzw. weiss (nicht wikit), wie viele Götter und Himmel der Hinduismus hat?
Hier stand eine kurze Abhandlung mit Beispielen

Aber ich sehe die Entwicklung auch, dass das "Interesse" für Dinge jenseits des momentanen Gedankenhorizonts im Allgemeinen zu schwinden scheint. Niemand scheint mehr Interesse daran zu haben sein Spektrum zu erweitern. "Gedankenlos durch die Welt ballern" ist viel bequemer.

Wie gesagt muss jeder für sich selbst wissen. Ich persönlich finde intelektuellen Stillstand grauenvoll.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 390513

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Es ist wohl fast 20 Jahre her, wir bewohnten noch eine 3-Zimmer Eigentumswohnung, als ich mich auf den Weg zur Arbeit machte.
Ich musste nach Hannover fahren und dort übernachten, weil es bei einem Kunden (MHH) viel zu tun gab. Ich stand an der Wohnungstür und hatte die Hand schon an der Klinke, als mir plötzlich durch den Kopf schoss: „ Du müsstest ja eigentlich den Wasserzulauf von der Waschmaschine zudrehen, ---------- aber dann müsste ich ja auch den vom Geschirrspüler -----, was soll das, die Hähne sind doch noch nie zugedreht worden, außerdem bleibt meine Frau doch eh zu Hause.“ Also öffnete ich die Tür und verließ das Haus, um nach Hannover zu fahren. Abends rief ich meine Frau vom Hotel aus an, wie ich das immer gemacht habe, wenn ich unterwegs war. Ich wollte wissen, ob zu Hause Alles in Ordnung sei, und ob es etwas Neues gab. „Nein“, sagte sie, „es gibt nichts Neues, aber was ist eigentlich in dich gefahren?“ „wieso“ fragte ich, „na ja, ich wollte Wäsche waschen und wunderte mich, dass die Maschine nicht lief, bis ich feststellen musste, dass der Wasserhahn abgedreht war. Den hast Du doch noch nie zugedreht und ich musste mich ganz schön anstrengen, den Hahn wieder zu öffnen, so schwer ging der und der Hahn vom Geschirrspüler war auch zugedreht, aber nicht ganz.“ Ich bin ordentlich erschrocken, denn ich war sicher, dass ich die Hähne nicht zugedreht, sondern nur daran gedacht hatte. War es jetzt so weit, Alzheimer lässt grüßen? Ich habe mir das Hirn zermartert, denn das war ja unglaublich, das konnte unmöglich war sein. Natürlich glaubte mir meine Frau auch nicht; solange, bis ich ihr ins Gedächtnis rief, dass ich nie halbe Sachen mache und wenn ich einen Wasserhahn zudrehe, dann ist er auch zu und nicht noch ein bisschen offen, wie beim Geschirrspüler. Außerdem hätte ich um an diesen Hahn zu kommen einen Unterschrank halb ausräumen müssen; das kann man nicht vergessen. Da ich noch genau weiß, was ich an der Wohnungstür gedacht habe, nämlich nur halbherzig an den Hahn vom Geschirrspüler (der war ja auch nicht ganz zugedreht), wäre es doch unlogisch, wenn ich dann trotzdem die Hähne zugedreht hätte.
Ich weiß, ihr werdet es nicht glauben, aber damit kann ich leben.
Gruß
Peter

BID = 390519

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Bei mir ist es schon Automatismus, dass wenn ich mein Auto abschliesse ich immer nochmal am Griff ziehe um fest zu stellen ob es auch wirklich zu ist.
So automatisch mittlerweile, dass ich schon auf halbem Wege zurückgelaufen bin weil ich dachte "ich hab nicht abgeschlossen". Während ich dann doch am Griff ziehe fällt mir wieder genau die Situation ein, wie ich vor knapp einer Minute abgeschlossen habe.

Also sicher, dass dus nicht gemacht und irgendwie verdrängt hast?

Ich hätte auch mal fast 2 Weihnachtsgeschenke für meinen Vater gekauft, vor lauter Hektik. Wiel ich ständig dran dachte "du brauchst noch was fürn Vadder". Das war so drin, dass ich sogar noch dran gedacht hatte, nachdem ich schon längst was hatte!


Trotzdem sollte man die Macht der Gedanken niemals unterschätzen
[i]Wenn du dich auf eine Sache konzentrierst und diese focusierst, bewusst und unbewusst, wenn du sie also verinnerlicht hast, ist es durchaus möglich Situationen und ganze Lebensumstände zu ändern. Danach arbeitet dieses "Brief ans Universum" Prinzip genau so wie "The Practication of Lower Magic" nach LaVey.
Dass man telekinetisch jetzt Hähne zurammeln kann glaub ich allerdings immer noch nicht.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 390522

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich bin ganz sicher, daß ich die Hähne nicht zugedreht habe; warum auch. 1. Habe ich sie nie zugedreht. 2. Wenn ich schon denke daß es ja eigentlich Unsinn ist und wieso komme ich da plötzlich drauf, weshalb sollte ich dann trotzdem die Hähne zudrehen. 3. Hatte ich eigentlich nie irgendwelche Aussetzer.
4. Ist das nicht das einzige Erlebnis mit Telekinese (siehe die Geschichte mit der Autohupe) und es kommt noch eine ähnliche Geschichte.
Gruß
Peter

BID = 391131

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Da ich morgen nicht dazu kommen werde, schon jetzt die nächste Geschichte:
Meine Frau hatte, als sie so etwa 14-15 Jahre alt war, Großeltern in Dorum an der Nordsee, die sie auch immer wieder mit ihren Eltern besuchte. Gewohnt hat sie zu der Zeit in Göttingen, mit Ihren Eltern. Eines nachts träumte sie von einem Flugzeugabsturz in der Nähe von Ihren Großeltern in Dorum. Das Flugzeug war in ihrem Traum auf eine ihr gut bekannte Wiese gestürzt. Sie war so beeindruckt von diesem Traum, dass sie gleich nach dem Aufstehen davon ihren Eltern erzählte.
Mittags wurde im Fernsehen vom Absturz eines Flugzeuges in Dorum berichtet. Das Flugzeug (ein Starfighter) war auf besagte Wiese gestürzt.
Zufall??
Gruß
Peter



Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182612686   Heute : 4591    Gestern : 10094    Online : 127        28.12.2024    15:37
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0490958690643