Seltsame Geschichten

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:44:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )      


Autor
Seltsame Geschichten

    







BID = 968756

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen
 

  


Hallo Peter.
Jetzt hatte ich gerade ein Déjà-vu beim lesen Deines letzten Beitrages.
Also das Gefühl, das schonmal gelesen zu haben ...
Daher : "Seltsame Geschichten" nochmal alles von Dir durchgelesen ... Nichts.
Aber wieso kannte ich die Geschichte ...

Auflösung nach einiger Sucherei :
Ist das noch Zufall ?



Gruß
Andreas




BID = 968764

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Du hast natürlich recht. Aber ich wollte den Bericht doch noch hier platzieren, wo er ja eigentlich hingehört.

Gruß
Peter

BID = 968781

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
Ist das noch Zufall?


Ich will es mal anders ausdrücken.
Schon in den Achtzigern gab es gegen so etwas ein bekanntes Mittel.
So wurde es beworben: >Klick!< Und zwar EXAKT ab 6:47 !!

Liebe Grüße,
vom "auch nicht mehr jungen"
TOM.




_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 968793

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich kann das Video mit meiner miesen Internetverbindung leider nicht ansehen.

Gruß
Peter

BID = 968794

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Warte bis nach dem Urlaub, hat ja Zeit.
Aber den Werbespot kennst Du sicherlich ... wenn Du Dich erinnerst ...


Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 975910

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Dazu nur soviel: Mein Gedächtnis ist noch sehr gut!

Gruß
Peter

BID = 975918

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Das habe ich bis vor kurzem auch von meinem (einst phänomenalen) Gehör behauptet -
leider mußte ich mich inzwischen eines Besseren belehren lassen --

Ich höre zwar noch ausgezeichnet - Klangunterschiede zwischen Vinylplatten und CDs nehme ich durchaus noch wahr,
insbesondere sehr viele Nuancen bei klassischer/orchestraler Musik, die Personen mit ungeschultem Gehör entgehen würden,
- doch meinem Alter entsprechend läßt halt die "obere Grenzfrequenz" deutlich nach ...

Es ist nun schon mehrmals vorgekommen, daß deutlich jüngere Kunden (z.B. junge Bankangestellte) mir klagten, "der Laserdrucker pfeift unerträglich", während ich absolut nichts störendes hören konnte.
Ein zufällig in der Nähe tätiger Kollege, rund 20 Jahre jünger als ich, konnte einmal, von mir dazugerufen, das hochfrequente Schwingen im Netzteil gerade noch so wahrnehmen. Die "blutjungen" Banker bestanden auf Teiletausch und waren danach
zufrieden - ich habe weder vorher noch hinterher irgendein störendes Geräusch wahrgenommen...!

An die Geschichte mit dem Bremer Schnoor konnte ich mich auch sehr gut erinnern - da meine Frau aus Bremen stammt, bleiben passende Geschichten - wie die Deine - besonders gut im Gedächtnis hängen --


Einen Gruß mit Botschaft:
Älterwerden - na und? "Dit macht doch nüscht!!"
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 975922

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Das mit dem Nachlassen des Gehörs, was die obere Frequenzgrenze betrifft ist ein bekanntes Phänomen und betrifft alle Menschen altersbedingt. Auch bei mir ist die obere Grenze nicht mehr bei 20Khz angesiedelt, sondern (selbst gemessen) auf 8Khz abgesunken. Deshalb muß ich auch das Autoradio etwas lauter drehen, um noch den Frequenzbereich etwas auszudehnen (höhere Stellen der Musik sind dann gerade noch wahrnehmbar). Das wiederum mag meine 12Jahre jüngere Frau natürlich nicht. Mach das Radio leise, mann kann ja seine eigenen Gedanken nicht mehr verstehen.
Jüngere Menschen stellen den Lautstärkeknopf an den Anschlag, damit sie mit dem Bauch hören können und denken dabei nicht an die entstehenden Hörschäden.

Gruß
Peter

BID = 975924

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

So gesehen, mag es von Vorteil sein, daß wir beide (meine Frau und ich) nahezu das gleiche Lebensalter haben.
Was das Beurteilen von bestimmter Musik, in bestimmter Lautstärke und Intensität, dazu berücksichtigt auch die Musikart / der Stil betrifft, sind wir gottlob "eine identische Generation" - wenn auch mit unterschiedlichen Musikgeschmäckern.
Und die altersbedingten Zipperlein sind bei uns nahezu gleich - von den anatomisch bedingten Unterschieden Frau/Mann mal abgesehen - so kommt es bei uns kaum zu solchen Differenzen, immerhin!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 977323

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich hatte ja versprochen, wenn mal wieder etwas Seltsames passiert, es hier zu erzählen.
Gestern war es mal wieder soweit:
Unsere Wohnzimmerbeleuchtung schalten wir über Funksteckdosen.
Wir hatten drei Personen zu Besuch; meine Schwägerin nebst Ehemann und dessen Mutter. Als es dunkel wurde, wollte ich unser Licht im Wohnzimmer einschalten und suchte die Fernbedienung, da wo sie eigentlich immer liegt, nämlich auf dem Wohnzimmertisch. Da war sie jedoch nicht. Nun begann eine allgemeine Suchaktion, an der sich auch der Besuch beteiligte. Die Fernsteurung war einfach nicht zu finden. Mehrfach sah ich auf dem Wohnzimmertisch nach ihr, aber sie war einfach nicht da. Schließlich stieg ich auf einen Stuhl, um an dem Fernschalter, der auf dem Wohnzimmerschrank liegt, die Beleuchtung von Hand einzuschalten.
Meine Frau sagte dann: "Nun sucht nicht weiter, das Licht ist ja jetzt an und die Fernbedienung wird sich schon irgendwann wiederfinden."
Als wir den Tisch zum Abensessen decken wollten, lag sie ganz unschuldig, unübersehbar mitten auf besagtem Tisch. Keiner der anwesenden Personen hatte sie aber in der Hand oder sie dort abgelegt.
Es ist uns allen unerklärlich, weshalb wir die unübersehbare Fernbedienung nicht gesehen haben konnten!

Gruß
Peter

BID = 977346

simon69

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bremen


Zitat :
Als es dunkel wurde, wollte ich unser Licht im Wohnzimmer einschalten und suchte die Fernbedienung, da wo sie eigentlich immer liegt, nämlich auf dem Wohnzimmertisch.

Ihr habt dann ja wohl bei Dunkelheit gesucht, da kommt sowas schon ein mal vor.
Keine Sorge! Simon

BID = 977355

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, daß es nur dämmrich wurde und wir natürlich noch andere Beleuchtung im Wohnzimmer haben, nämlich Wandstrahler und Deckenlampe. Was ich noch einschalten wollte, war unser Halogen-Seilsystem mit 7x20W Strahlern.
Ich glaube, Du hast alle anderen Geschichten nicht gelesen!

Gruß
Peter

BID = 977361

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9238
Wohnort: Alpenrepublik

Link

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 977363

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

blöd nur das die 555 er Nummern in den USA gesperrt sind!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 977370

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
blöd nur das die 555 er Nummern in den USA gesperrt sind!
Quatsch!
Besser mal lesen, bevor man falsches schreibt:
http://mentalfloss.com/article/2754.....t-555
Und hier der neue Link zur im vorangegangenen Artikel erwähnten Auflistung der realen, aktiven 555- Nummern:
https://www.nationalnanpa.com/enas/form555MasterReport.do


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195386   Heute : 1793    Gestern : 4612    Online : 691        18.10.2024    12:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0500409603119