Seltsame Geschichten

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  06:43:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )      


Autor
Seltsame Geschichten

    







BID = 388809

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  
 

  



Zitat :
Menschen sind voller Fehler, Gott nicht daher verzeiht er auch unsere Fehler.
Somit muß ich nicht unbedingt an Ihn glauben denn er verzeiht ja.

Genau, und so ähnlich steht es ja auch in der Bibel, soweit ich mich erinnere. Also frage ich mich sowiso was der Quatsch mit dem Glauben soll.

Igendwo steht da auch:
"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis!"

Hab ich aber noch nix von gemerkt, daß ich finsterer wandle als z.B. meine Eltern.

Also meine Eltern sind evangelisch und Lammfromm, und sind auch nicht besser dran als ich. Die härte war, als ich mich ihnen als Nicht-Christ geoutet habe. Mir ging es super damit, mir das endlich von der Seele geredet zu haben, und ihnen ging es Monatelang schlecht. Und meine Mutter könnte heute noch daran abscheißen, wenn das Thema wieder aufkommt. Die hat echt geglaubt, sie könnte mich da in irgendwas reinzwingen, nur weil sie sich selbst da hat reinzwingen lassen.


Zitat :
Und ich bin in meiner Lebenseinstellung sicher besser als ein Mörder, bzw. irgend ein hochrangiger Politiker in irgend einem Land der Leute "verschwinden" lässt.
Somit habe ich doch die "Eintrittskarte" gelöst, oder?
Ich brauch keine "Eintrittskarte" zu lösen. Aber dehalb laufe ich auch nicht in der Gegend herrum und bringe andere Menschen um. Nur wenn doch, wüsste ich schon genau wen alles.
Ich sag auch nicht daß die Bibel ein schlechtes Buch ist, oder sowas. Sie enthält viele Lebensweißheiten, die einem durchaus helfen können, und villeicht auch ein wenig Ordung in das zusammenleben der Menschen bingen können. Nur muß man sie halt auch nüchtern sehen, und sich klar machen, daß die Texte und Geschichten absolut uralt sind, erst viele male mündlich überliefert wurden bevor sie aufgeschrieben wurden und obendrein noch übersetzt wurden. Daß man da nicht alles für bare Münze nehmen sollte, dürfte klar sein. Oder habt ihr noch nie "flüsterpost" gespielt?

Noch ein paar Sätze an ProximaX:

Zitat :
Wenn du hannoban mir sagen kannst aus was das Universum entstanden ist, dann schlage ich dich als Kandidat für den Nobelpreis vor. Wir alle "wissen", dass aus nichts nichts entstehen kann. Die Planeten, die Sterne, Asteroiden etc. sind also aus nichts entstanden?
Kann ich leider nicht!!! Was ich aber anzweifeln kann ist:
1. Daß aus Nichts nichts entstehen kann. Daß der Mensch es noch nicht fertiggebracht hat, aus Nichts etwas enstehen zu lassen, erzwingt nicht den Schluss, daß es nicht möglich ist.
2. Ist nochnichtmal klar bewiesen, daß es jemals ein "Nichts" gab. Denn selbst die Urknall-Theorie ist viel zu unerforscht, und besagt auch prinzipiell nur, daß das Universum von seiner Struktur her anders gestaltet war. Heute wird von sogenannten Singularitäten sogar angenommen, daß sich in ihnen weitere Universen befinden, und es damit sowiso kein UNIversum mehr gibt. Aber das ist alles fiktion, wie mit dem Wasserfall am Rande der Weltscheibe.


Zitat :
Solange diese Frage nicht beantwortet ist, zweifle bitte nicht die Richtigkeit der Erlebnisse an. Denn genauso wie dieses eine Geheimnis, kann es noch viele weitere geben. Oder meinst du die Leute, die kurz vor dem Tod im Krankenhaus reanimiert wurden haben ihr Erlebniss an der Decke des Krankenzimmers abgelesen (in dem Zustand)?
Wie bereits erwähnt zweifle ich die Geschichten selbst ja garnicht an. Und was Reanimierte im Krankenhaus noch so alles erleben können, lässt sich mittlerweile auch mit einer Ausschüttung von endogenen Morphinen im Gehirn erklären. Dazu kommt noch der ganze Cockteil an Reanimationsmedikamenten. Atropin sei da als erstes zu nennen, da es auch als Rauschdroge mit leicht halluzinogenen Wirkungen bekannt ist. Und obendrauf dann das normal übliche Adrenalin. Und je nach Symptomatik des Kreislaufstillstandes auch andere. Daß da noch die letzten O2 Moleküle im Hirn für einen angenehmen Abschieds-Film reichen, halte ich für eine absolut überzeugende Theorie.


Zitat :
Das was du als Realismus bezeichnest, ist die Verdrängung unerwünschter Fragen, wie es leider die meisten Menschen heutzutage machen.
Also, da liegst du ganz einfach falsch. Denn für mich keine Frage unerwünscht. Ich kann nur leider viele Fragen nicht beantworten, und muß sie leider als ungeklärt hinnehmen. Vor allem, weil ich selber nicht auf dem geistigen Stand eines Wissenschaftlers bin, sonder mich nur Hobbymäßig aus Interesse mit den etwas leichter zu beantwortenden Fragen beschäftige. Ich hab nur was dagegen, daß viele Menschen einfach dazu neigen ihre Wissenslücken und defizite in Vorstellungskraft mit irgendwelchem Zeug ausfüllen, daß sie sich nicht nur selbst ausgedacht haben, sondern daß auchnoch total unlogisch ist.
Fragen sind grundsätzlich gut, auch wenn sie nicht beantwortet werden können. Denn sie halten die Weiterentwicklung am laufen. Füllt man aber die Antworten mit irgendeinem ausgedachten mist, dann nenne ich DAS im weiteren Sinne deine
Zitat :
Verdrängung unerwünschter Fragen
Verdrängung indem man wie ein fauler Beamter schnell seinen "Erledigt"-Stempel daraufdrückt, und feierabend macht.

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 27 Nov 2006  2:53 ]

BID = 389210

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

So, hier wie versprochen, die nächste wahre Geschichte.

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, so richtig viel Geld im Lotto zu gewinnen; wenn man nur vorher die richtigen Zahlen wüßte.
Ich war noch jung und unverheiratet, als ich eines nachts die Lottozahlen träumte und beim Aufwachen alle sechs Zahlen so deutlich vor mir sah, dass ich glaubte sie nie wieder zu vergessen. Nachher werde ich sie mal aufschreiben, nahm ich mir vor.
Eine halbe Stunde später wusste ich nicht mal eine einzige der Zahlen. Na ja, ich maß dem keine große Bedeutung bei und hakte die Geschichte einfach ab.
Einige Jahre Später, ich hatte meine große Liebe kennen gelernt und sie geheiratet, erzählte mir mein Schwiegervater folgende Geschichte:
Es muß wohl in den 50er Jahren gewesen sein, er hatte gerade ein neues Auto bestellt, ein Goggomobil, als er nachts genau wie ich, die Lottozahlen träumte. Er glaubte auch nicht so recht an Wunder, wenigstens schrieb er die Zahlen auf. Nur bei der sechsten war er sich nicht mehr ganz sicher; war es 27 oder war es 29. Zum Spaß tippte er die Zahlen; leider nur einmal mit der 27.
Ihr ahnt es? Ja, es waren die richtigen Zahlen, nur leider war die sechste falsch. Er hätte die 29 tippen müssen, um sechs Richtige zu haben. So war es nur ein Fünfer. Die Summe die Ausbezahlt wurde, entsprach genau dem Preis für sein neues Auto.
Mir fiel nach dieser Geschichte sofort wieder mein Traum ein und ich ärgerte mich maßloß.
Gruß
Peter

BID = 389255

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9222
Wohnort: Alpenrepublik

Ja, so ein sch... davon habe ich auch immer wieder gehört.
Da scheint etwas dran zu sein.

Blöd nur das ich bisher nie von Zahlen träumte, nur von gemütlich grasenden Schafen...

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 389379

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Mich wundert es ein wenig, daß hier zwar viele lesen, aber offenbar nur wenige den Mut haben, zu dem Thema Stellung zu beziehen. Ich bin bereit, mich jeder Diskussion zu stellen und Rede und Antwort zu stehen.
Viele werden mich jetzt sicher für einen Spinner halten.
Ich habe auch lange überlegt, ob ich mich mit diesem Thema nicht total unglaubwürdig mache; aber ich bin alt und abgeklärt genug, um das zu verkraften.
Gruß
Peter

BID = 389381

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim


Zitat :
Kann ich leider nicht!!! Was ich aber anzweifeln kann ist:
1. Daß aus Nichts nichts entstehen kann. Daß der Mensch es noch nicht fertiggebracht hat, aus Nichts etwas enstehen zu lassen, erzwingt nicht den Schluss, daß es nicht möglich ist.

Mag ja sein, dass man aus nichts nichts erstellen kann. Aber wer erstellt aus dem nichts das nichts? Ist der auch nichts? Was kann nichts? Was ist nichts?

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 389418

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

hallo,

nach otiffanys aufforderung hier meine stellungnahme:

wo das menschliche wissen aufhört beginnt der glaube ... das war immer so und wird immer so sein.
bei all diesen phänomenen ist es nicht anders. da geht es einfach nur darum, dass dinge geschehen die wir nicht verstehen oder erklären können. sicher gibt es auch noch dinge die einfach unerklärbar sind; wir sind nur noch auf keine lösung gestoßen.

auch mir sind schon unheimliche dinge passiert, aber ich hab mich dann immer zusammengerissen und bisher noch immer eine logische erklärung gefunden (oder wenigstens daran geglaubt, dass es so gewesen sein muss).

@proximax: du bringst mit deinen frage das thema auf den punkt: was der mensch weiß (glaubt zu wissen) und das was er nicht weiß, und vieles das er nie wissen kan (weil wir einfach zu beschränkt sind). hier wirds dann einfach philosopisch.

@nebruxas: von zahlen hab ich schon mal geträumt, allerdigs hatte das nix mit lotto zu tun. viel eher mit der matheprüfung am nächsten tag.

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 389423

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Nun will ich mich dann auch mal "outen".

Sehr oft ist es mir schon passiert, wenn ich so auf dem Weg zum einen oder anderen Kunden durch die Strassen fahre, dass ich denke: "och, da drüben in dem Haus war ich ja auch schon lange nicht mehr..."

Dann komme ich irgendwann wieder nach Hause / ins Büro und "zack" liegt ein Auftrag von gerade diesem Kunden dort.

Was ist das? Eine Vorahnung / eine, sich selbst erfüllende, Prophezeiung?


der Gilb

BID = 389442

Conny01

Fach-Frau



Beiträge: 4096
Wohnort: Groesbeek/ Niederlande
Zur Homepage von Conny01

Hilfe, wenn ich die Geschichten hier so lese, bekomme ich echt Gänsehaut. Hatte mir letztens, vorm Schlafengehen die erste Geschichte durchgelesen. Hätte ich nicht tun sollen Ich konnte nicht mehr schlafen und hab plötzlich "Geräusche" gehört. Natürlich sind die Geräusche normal, man achtet halt nie so drauf.. in einem alten Haus knackt es nunmal hier und da.. In dem Zimmer, wo ich schlafe, ist jemand gestorben.. Aaaahhh.. ich zieh um ..
Nein - ich glaube an das Gute im Menschen, also glaube ich auch an das Gute im Geist

Dass es was Übernatürliches gibt, glaube ich schon. Wir haben früher mal "Tischchenrücken" gemacht. Da konnte auch nicht alles von uns gekommen sein. Habe es aber dann sein gelassen, weil mir das zu unheimlich war..


_________________
Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. (Leonardo da Vinci)

BID = 389443

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Ich bin nur immer wieder fasziniert welch krasse Deja-vus ich ab und an erlebe.
oder wenn ich mir denke "Wie? Das passiert jetzt erst? War doch schon lange klar"


Ferner bin ich ganz froh, dass wir nicht alles, was so passiert endgültig und völlig rational erklären und begreifen können.

Ich finde Menschen "arm" die sich einen Sinn für sowas "wegtrainiert" oder "wegignoriert" haben und alles nur rational sehen können, deren Wahrnehmung für Mystik (nennt es anders wenn ihr wollt) völlig verloren gegangen ist und denen nicht wenigstens ab und zu mal ein Schauer über den Rücken läuft.


Ich lass das Thema Religion jetzt hier mal bewusst aus. weil ich es nicht einsehe, mich in irgend einerm vorgestrickten Glaubensgerüst fangen zu lassen und der Meinung bin, dass jeder seinen Geist mal frei machen sollte. Aber wenn jemand durch seinen Glauben Kraft und Lebensinhalt gewinnt, lass ich ihm den "Spaß"


Hier mal eine Geschichte von mir:
Ich war mit meinem Bruder bei meiner Tante zu Besuch (ist ein paar Jahre her, wir haben 2 Wochen unserer Sommerferien verbracht). Eines Tages war mir aus heiterem schlecht, schwindelig, ich musste mich hinlegen etc. Am nächtsen Tag habe ich von meiner Mutter am Telefon erfahren, dass mein Vater ungefähr zur gleichen Zeit ins Krankenhaus gefahren werden musste (Bauchspeicheldrüse).
Sie hatte vorher natürlich nicht über irgendwelche gesundheitlichen Bedenken geäußert oder so. Hat das Thema erst ausgeschwiegen (um uns die Ferien nicht zu beeinträchtigen).



Mal ne Frage: "Wer kennt -bewusst- noch und mag dieses Gefühl beim Einschlafen? Den Moment bzw. Zeitraum zwischen Schlaf/Traum und Wachsein."

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 389444

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Meinst du den Punkt wo einen so wie schwindelig oder so wird? Wenn der Fernseher im Hintergrund :- ) leise und unverständlich wird? Manchmal hab ich das auch beim aufwachen, da kann man seine Träume aktiv beeinflussen wenn mers früh genug kapiert und net ganz aufwacht.

_________________
All hail to the carry bit!

BID = 389455

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen


Zitat :

Ich finde Menschen "arm" die sich einen Sinn für sowas "wegtrainiert" oder "wegignoriert" haben und alles nur rational sehen können, deren Wahrnehmung für Mystik (nennt es anders wenn ihr wollt) völlig verloren gegangen ist und denen nicht wenigstens ab und zu mal ein Schauer über den Rücken läuft.


also das habe ich so nicht gesagt (oder sagen wollen). ich bin sehr wohl offen für übersinnliches, nur glaube ich nicht jede dahergelaufene geschichte.
die geschichte wo das regal auf die kühltruhe gefallen ist halte ich jedenfalls für schwachsinn.
kennt jemand das mit dem auspendeln? ich durfte das mal sehen, die pendlerin hat selber (sichtbar) mit ihrer hand das pendel bewegt, also nix, dass das selber zu schwingen anfängt. ebenfalls wird das so mit diesem buchstabenbrett und dem tischrücken sein.

was diese "präkognitionen" anbelangt, die passieren mir auch manchmal. ich habe das gefühl, dass diese gegend mir vertraut vorkommt, obwohl ich hier sicher das erste mal bin. ober ich weis im voraus was jemand von mir will ... und so zeug.

mal ein erlebnis von mir: "wir waren in irland mit der ganzen schulklasse. die lehrerin teilt ihre handynummer auf kleinen zettelchen aus (für jede gruppe eins) und schärft uns ein dieses ja nicht zu verlieren. ich nehme das zettelchen entgegen und werfe nur einen kurzen blick drauf und gebe es dem kumpel zur verwahrung ... der steckt es ein. alle gruppen marschieren los (wir dürfen uns in dublin umsehen). ... ... ... nach einer weile vermisst eben dieser kumpel seine brieftasche mit allen dokumenten drin ... und dem zettelchen (verloren oder geklaut). und ohne viel zu denken labere ich die 10 stellige handynummer herunter obwohl ich sie nur einen augenblick lang gesehen hab. die kollegen glotzen mich blöd an ...

dieses erlebnis passt zwar nicht ganz zum thema, ist mir aber in erinnerung geblieben.

hier noch was, das mir meine mutter erzählt hat:
als sie klein war haben ihre brüder ihr so lange guselige geschichten erzählt, dass sie einmal im keller wirklich geglaubt hat den "leibhaftigen" zu sehen, und dass er sie jetzt holen würde. ist zwar albern, aber solche streiche kann einem das gehirn spielen.

mfg wulf

p.s.:
@tsaphiel: ich geb dir einen aus, damit du mich nicht ganz als rationalistiker abstempelst

p.s.2:
ich glaube daran, dass jener der dunkle mächte herbeiruft, von eben diesen heimgesucht wird.

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 389457

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Hallo Wulf,
wenn Du die Geschichte für "Schwachsinn" hältst, dann ist das deine Meinung. Ich möchte nur noch einmal rekapitulieren: Wenn ein Hängeschrank von der Wand fällt, dann ist es äußerst unwahrscheinlich, daß er genau senkrecht herabfällt, denn die Ursache ist meißt ein ausgerissener Haken oder eine abgerissene Öse. Das war hier aber nicht der Fall. Der Schrank muß senkrecht erst angehoben worden sein, damit er aus der Wandhalterung gelöst werden konnte, um dann genau waagerecht auf der gläsernen Obstschale zum Stehen zu kommen. Daß dann auch noch das Geschirr und die Obstschale ganz blieb ist schon verwunderlich, auch daß der Schrank genau mit dem Schwerpunkt auf der Schale stand.
Auch muß man wissen, daß in der Familie meiner Schwiegereltern derartige Dinge des öfteren vorkamen und auch darüber gesprochen wurde. Und immer mal wieder jemand sagte: " Wenn ich mal sterben sollte, dann versuch ich mich auch abzumelden". Wie mein Schwiegervater sich abgemeldet hat als er starb erzähle ich in einer der nächsten Geschichten.
Gruß
Peter

BID = 389459

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
da kann man seine Träume aktiv beeinflussen wenn mers früh genug kapiert und net ganz aufwacht.

EXACTLY!
schwindelig nicht ganz und das geht auch ohen Fernseher
Ich finds aber beim Einschlafen fast geiler als beim Aufwachen.
Vor allen in den Momenten nach zwischenmenschliche Kontakte für Erwachsene . Wenn man völlig entspannt da liegt und quasi schon träumt, aber noch wach ist.
Die Gedanken völlig frei ihren Gang gehen, man es aber wach und aktiv verfolgen kann, aber zunehmend weiter abdriftet...



eine Geschichte leg ich noch nach
der geneigte Leser möchte meinem Stil verzeihen - Es ist Herbst und ich lese/höre vermehrt Poe. Obgleich sich die nun folgende Begebenheit im frühen Sommer des letzten Jahres zugetragen hat.
Wie lange ist wohl der Sinneseindruck, wenn man als Beifahrer aus dem Seitenfenster schaut, den Kopf gerade gehalten und man fährt mit 70km/h durch die Landschaft?
Nur Sekundenbruchteile möchte ich meinen, die einem für ein Bild, einen Eindruck bleiben.
Um so verwunderlicher: Ich war Beifahrer bei einem Kumpel. Wir fahren durch die Landschaft, ich kucke raus und bewundere die herrliche unterfränkische Landschaft, in der alles grünt etc. Außerorts, kurz vor der Ortseinfahrt. Wir mögen also etwa 70 bis 80 km/h schnell gewesen sein. An einer Bushaltestelle sehe ich jemanden sitzen. zunächst sehe ich (da ja durch die Seitenwände teils verborgen) nur die Beine. Schwarze Strumpfhose und Stöckelschuhe.
Um so krasser trifft es mich dann bei dem Gesicht: Ein Mann. Übertreiben geschminkt, fast schon Clown-Style, jedoch als Mann deutlich zu erkennen, um die 50 mochte er wohl gewesen sein und trug eine Matrosenmütze (Kein Schiffchen und keine Kapitänsmütze sondern eine dieser runden). Man stelle sich dieses Bild vor. Absolut surreal. Das Interessante kommt jedoch erst jetzt: Obgleich wir schnell an ihm vorbei fuhren und ich ihn realistischerweise nur kurz habe anblicken können, kam es mir folgendermaßen vor:
- Die Zeit scheint in Zeitlupe abzulaufen
- Er schaut mich an und dreht seinen Kopf
- ganz langsam beginnt er zu lächeln
- er schaut mich weiterhin an
- Ich habe das Gefühl er schaut ganz tief in mich. Sein Blick durchdringt mich, fast eisig.
- Sein Lächeln steigert sich zu einerm fast schon hämischen Grinsen.
ober noch zwinkerte wage ich nicht zu sagen, möglich, bin aber diesbezüglich nicht mehr sicher.

whoom! Schlagartig wieder alles "normal" Wir sind dran vorbei gefahren.
Ich kann das hier sicher nicht treffend genug beschreiben, aber ich war für die nächsten Minuten wie gelähmt.
Es hat mich irgendwie mitgenommen.


Ich weiss (durch Speed Reading), dass das Auge unheimlich schnell Bilder aufnehmen kann und das Gehirn fähig ist, diese in bestimmten Situationen (oder nach Training) auch extrem schnell zu verarbeiten, aber so plastisch, so lange "bewegte Bilder" in technisch gesehen so kurzen Zeiträumen zu erleben war schon krass.
"Kaputte Typen" sehe ich öfter, das war es also nicht, auch wenn das erste "Transvestit" oder was weiss ich war, den ich live gesehen hab.

Naja, beim Kumpel angekommen war nach einem kleinen (naja, eher mittelgroßen) Whiskey die Welt langsam wieder in Ordnung, allerdings bestand ich darauf "Traum vom Tod" zu hören, was mir schlagartig nach diesem "Erlebnis" durch den Kopf geschossen kam.






Ich sehe grad dass zwischenzeitlich geantwortet wurde.
@Wulf: Das ging nicht gegen dich. Noch gegen sonst jemanden direkt.

Zu dem "Abmelden": Nicht selten passiert es, dass Menschen von Verwandten träumen, die Tags darauf wirklich sterben (Der Opa erscheint im Traum mit Koffer und sagt "Lebewohl" etc.) Hab ich schon öfter von gehört...

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 389540

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Tolle Sache:

Ich muss mich grade mit Poe beschäftigen und suchte diesbezüglich vorhin nach dem "stylistic device foreshadowing". Ich suchte also auch mal auf deutsch bei Wikipedia und ich fand das Wort, dass wulf oben erwähnte:
Präkognitionen.
Deswegen bin ich etwas überrascht, dass hier in diesem Thread sowohl Poe als auch präkognitionen als Thema gefallen sind .


Das ist faszinierend.

_________________

BID = 389566

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Poe ist einfach "The Man"!
Und enstammt einer Zeit als die Leute diesbezüglich wesentlich "sensibler" waren als wir es (größtenteils) heute sind.

Wer hat heute denn noch Angst lebendig begraben zu werden?
Die sind damals bald ausfgeflippt deswegen, als hätten sie keine anderen Sorgen gehabt...


Falls du über eine Kurzgeschichte mit so nem Galgen stolperst, Ich such die immer noch...



_________________
Druff un D'widd!!!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976934   Heute : 556    Gestern : 4920    Online : 337        8.9.2024    6:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0911929607391